>> Oktobis 2005 <<

Begonnen von Kati + Jakob, 25. Januar 2010, 21:46:43

« vorheriges - nächstes »

sandra-sh

huhuuu mädels...

@kati: ich hab einfach herrn google nach einer schminkanleitung gefragt und mir das schönste raus gesucht  ;)

hmmm nix gefunden beim US... dann ist es doch ein gutes zeichen, oder? gute besserung weiterhin...
deiner freundin auch alles gute... schön dass ihr sie so unterstützt... kann sie denn keine haushaltshilfe bekommen oder so?

@anne: schön dich mal wieder zu lesen...  ;)

@patty: gute besserung an deinen papa... bei dir kommt auch immer alles auf einmal, was?

@us: uns gehts gut, keiner krank *aufholzklopf* heut hab ich spieleabend, morgen geht arne zu oma und opa weil wir am sonntag zu einem konzert sind... nein, es ist diesmal nicht matze reim  ;D
wir haben seit sonntag ein aquarium... wir wollten ja schon lang eins haben und nun bot sich eins an 125 l komplett mit pumpe, kies, pflanzen, deko und fischen für 100 euro... nur ein aquarium kostet schon 280 euro aber da hast noch nix dabei... so haben wir uns nach gebrauchten umgesehen...
naja wir haben da barsche drin...ein pärchen... sind mit den eltern ca. 30 stk. nun haben die doch am mittwoch fein die nächsten eier an die rückwand geklebt... herrje... die zoohandlung hat noch kein becken frei, die würden uns gern welche abkaufen... von den grösseren natürlich. sollen da nächste woche nochmal nachfragen. in ein paar tagen müssten die kleinen ja schlüpfen... aber schon interessant da mal zuzusehen... jaaaaaaa ich habe gespannert...  ;D

dann haben wir uns ein festes vorzelt für den wohnwagen gekauft... wir waren in hamburg auf einer messe und haben dort ein super angebot bekommen... von einer firma aus holland... damit haben einige schon erfahrung bei uns auf dem platz... wir konnten wegen barzahlung noch nen kleinen rabatt raus schlagen  ;) ich hoffe dass das es schnell geht mit aufbauen dass wir den sommer noch im neuen geniessen können. die firma baut das alles auf, wir müssen dann nur die vorarbeiten machen. das andere zelt wird verkauft... ist ja erst 1 jahr alt. mit dem festen zelt ist dann schon ein unterschied... es ist dann abends sicher wärmer... hach ich freu mich drauf...  :)

so nun genug... ich muss mal brotdose fertig machen und dann bald schon los...
bis dann

Kati + Jakob

#76
Hallo,
hier ist ja fast gar nichts mehr los  :(.

@sandra, und zu welchem Konzert geht ihr?

@silsch, was macht das Klavierspielen?

@noraia, und wie ist es jetzt mit deinem Job ausgegangen? Läuft es so, wie du es dir vorgestellt hast?

@schnee, wie geht es euch? Darf man schon gratulieren?

@all, macht mal piep!

Ich wollte ja noch mal Bilder von Jakobs neuem Zimmer zeigen. Hier kommen sie nun. Es fehlt noch irgendwas fürs Fenster. Muß ich mir mal Gedanken machen.



LG Kati



Jen❤L❤L


Kati: oh ist Jakob süüüüß in seiner Feuerwehruniform :-) und wow wow das Feuerwehrbett ist ja der Hammer ..wo kann man sowas denn kaufen ??? Jakob hat wirklich ein tolles Kinderzimmer !!!!!

Kati + Jakob

@jen, danke  :D. Das tollste ist, daß Jakob immer so strahlt, wenn er in seiner Uniform rumläuft  :D. Er geht im Feuerwehr spielen echt total auf.
Das Bett kann man u.a. bei 123 bekommen. Wir haben schon vor einem Jahr damit geliebäugelt, aber es war uns immer zu teuer. Und dann waren wir, gerade als wir mit der REnovierung von Jakobs Zimmer begonnen hatten, im Baumarkt. Wir brauchten nur eine Kleinigkeit. Und am Schwarzen Brett war dann ein Aushang mit diesem Bett. Das Foto stach uns natürlich sofort ins Auge. Tja, das Bett ist erst 1 1/2 Jahre alt und in gutem Zustand. Und da haben wir spontan zugeschlagen.

Jen❤L❤L


oh echt genial Kati da habt ihr ja ein Glück gehabt ..ich finde das macht echt viel her so ein cooles Bett das darf ich Louis garnicht zeigen  ;)
und ich hab grad auf dem Foto die Feuerwehrstation von Playm. gesehen ...die hat Louis auch und spielt sehr gerne damit .Ich glaube Louis und Jakob würden sich prima verstehen :-)


Mensch schade das sich Schneeflo garnicht mehr meldet .. ich hätte gern gewußt ob die kleine Marie schon da ist .

so jetzt muss ich schnell ins Bett , muss die Tage mal wieder nachlesen und mehr schreiben *FESTVORNEHME*

Kussi an alle und Gute Nacht
Jen

sandra-sh

moin...

@kati: ups das wollt ich eigentlich noch rein geschrieben haben... hihi... wir gehen zu andrea berg... die ist morgen in kiel und da düsen wir mal spontan hin, ist ja nicht so weit von uns. freu mich auch schon drauf...

wooow jakobs zimmer ist ja hammer... sehr schön... und das bett ist echt cool. ich hatte ja für arne auch mal mit so nem autobett geliebäugelt aber so ein halbhohes bett kommt einfach besser bei dem kleinen zimmer. jakob strahlt wirklich über beide ohren in seiner uniform... sehr süss...  ;)


so ich wander jetzt auch mal ins bettchen... nachtiiiiiiiii... schönen sonntag für euch alle

schneeflo

hallo

also wir habens schon geschafft: am 19.02.2010 wurde unsere Maus geboren - es war eine wirklich tolle Hausgeburt ... wens interessiert - hier der link zum geburtsbericht: [Login or Register]

(ich glaub, den kann man auch unregistriert lesen, oder?)

tja, so gehts uns gut - die maus ist voll brav - ich kämpf eher etwas mit der Madame ... sie LIEBT die Maus, aber sie ist auch grad voll in der Provozierphase und das ist im MOment manchmal schwer ...

Meist aber klappts recht gut ...

ich hoffe es geht euch allen so halbwegs ... werd versuchen hier wieder einzusteigen

lg
schneeflo

sandra-sh

@schneeflo: dann mal glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit an euch...  s-eo s-eo s-eo s-eo
ich will bilder sehen  ;)


@us: unser konzert gestern war toll... besser als gedacht. also wenn ich die gelegenheit nochmal hab, gern wieder  ;) nach dem konzert gabs noch ne autogrammstunde und wir hatten die möglichkeit ein foto mit ihr zu machen... schöööön wars...

so bin auch schon wieder wech... schöööööööö

schneeflo

einmal eine rosarote zuckermaus:


Noraia

Ach Schnee, wie süß die kleine Maus ausschaut *hach*  :D
Aber wie ist denn Ihr Name? ich hab jetzt gar nix gefunden darüber  ;)
Maus wird Sie ja nicht wirklich heißen  :P  ;D
Es freut mich für dich, das du deinen Wunsch einer Hausgeburt erfüllen konntest! RESPEKT!  s-yes

Kati + Jakob

 s-eo
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus, Schneeflo 
s-eo

Und toll, daß es mit der Hausgeburt geklappt hat.

Jen❤L❤L


ohhhh wie süüüüß

Herzlichen Glückwunsch liebe Schneeflo zur kleinen Maus und eine schöne Kennenlernzeit  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ach ich freu mich und sie schaut sehr süß und rosa aus  ;) :D :D :D


Also wenn mich nicht alles täuscht sollte sie Marie Sophie heißen .

Tinka+Kids

Oh die ist ja süß. Gratuliere.


Jen❤L❤L

wow Schnee dein Geburtsbericht ist toll geschrieben ...wahnsinn das Du dir deine Hausgeburt erfüllt hast .

sandra-sh

@schneeflo: ooohhhh hat ja so schnell geklappt mit dem foto... sehr süss die maus... zucker



bin auch schon wieder wech...

zwillingstierchen

Herzlich Willkommen in dieser Welt
kleines
Schneeflöhchen!
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

dajoli

Guten Abend!

Schneeflo ich wünsche dir viel Glück und Freude mit der süssen kleinen Maus. Respekt für die Hausgeburt. Klingt echt gut.


Ich wollte mich von euch verabschieden. Ich merke dass ich wirklich keine Zeit mehr für euch hab, resp. dass ich wenn ich abends noch für Vorbereitungen und Berichte über Kinder noch lange am PC sass, einfach keine Lust mehr hab dann noch hier reinzuschauen. Dann zieht es mich dann doch aufs Sofa. Es war eine sehr schöne Zeit mit euch. Ihr habt mir oft beigestanden und geholfen schwere Zeiten und Situationen zu überstehen. Dafür vielen Dank. Ich werde wohl noch sehr unregelmässig einen Blick hier reinwerfen, mich auch nicht ganz abmelden und wer weiss vielleicht schaff ich es ja gar nicht ohne euch. ;)

Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute und haltet die Ohren steif. :-*

LG
Danièle

sandra-sh

@dajoli:  :-\ das find ich jetzt aber wirklich schade... aber ich wünsche euch alles liebe und gute und würd mich freuen wenn du ab und zu mal nen kleinen pieps von dir gibst...
wir werden dich vermissen...  :-\ :'(

zwillingstierchen

Schade dajoli, dass du dich abmeldest. ich betrachte es aber nur als vorrübergehend. S:D Im moment sind wir ja eh nicht so ganz aktiv hier. Die Oktoberlis werden hier doch nicht aussterben?

Wie gehts euch allen denn so? Macht PIEP??


Uns geht es so lala. Mein Papa ist im Krankenhaus und da herrscht etwas landunter hier. Zudem sind Conny und Lea im Moment...lasst es mich vorsichtig ausdrücken...SCHWIERIG! S:D S:D Ich mag meine Kinder sehr aber ich habe noch nie so viele Nerven gebraucht wie im Moment. ich hoffe einfach mal, dass die Trotzphase im moment einfach so verschärft ist, weil danach alles ausgestanden ist. Wenn wir mit der Trotzhase durch sind brauchen wir keine Pupertät mehr...nein nein.
Und wenn meine Töchter doch in die Pupertät kommen sollten und wieder so anfangen wie jetzt....ich fange schon mal an zu sparen. es soll in der Schweiz gute Internate geben... S:D S:D
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

schneeflo

guten morgen

patty, schön, dass deine auch schwierig sind, madame ist im moment auch net so toll drauf und stark auf provozieren ... dachte es liegt an der geburt von der kleinen maus, aber anscheindend liegts wohl auch am alter ....

ansonsten gehts gut bei uns - die kleine maus ist bisher ein traumbaby - weint nie, wenn sie was braucht gibts grad mal einen kurzen meckerer ...sie schläft sehr brav, trinkt gut und ist ansonsten total pflegeleicht ... (madame war ja ein halbertes schreibaby - da tut so eine pflegeleichte maus total gut)

madame fängt sich jetzt halbwegs wieder - nur muss ich aufpassen, sie wird schon leicht grob zur maus ... nicht gewollt, aber die erste scheu ist nun vorbei und nun meint sie, sie kann schon alles alleine machen bei der maus  :o (wie tragen und so ...)

patty: deinem papa alles gute ....

dajoli: ich hoffe auch, dass du bald wiederkommst ;-)

lg
schneeflo

Noraia

piep  :-*
zu viel mehr reicht es leider nicht
demnächst habe ich bestimmt wieder mehr Zeit, hatte nur einen eiligen Auftrag und und und   s-:)
Julian bekommt gerade alle Zähne auf einmal, so wie es aussieht, und dementsprechend sind auch die Nächte (bin gerade echt fertig und gehe mit den Kindern zu Bett) *gähn*

@dajoli: schade, gerade auf dich war ja meist Verlass, und ich konnte immer mal wieder was lesen in unserem MT  :'( , gerade wie jetzt, da ich nicht so viel Zeit habe, steht manchmal Tagelang nix mehr drin *seufz*

Ich hoffe, ich habe ab nächster Woche weniger um die Ohren  s-winken
habt ihr auch noch mal eine Ladung Schnee bekommen? das nervt mich so langsam tierisch  s-beissen

@rest:  s-druecken

schneeflo

hallo

sagt mal sind eure zur zeit auch so dramaqueens???

zb heut morgen - madame steht auf - ich will sie anziehen - nein nein -- hab sie dann gegen ihren willen angezogen ... (aber ohne gewalt) - sie heult sich voll weg ... aber so richtig bitterlich - wollt dann aufstehen und gehen - darf ich auch nicht ... überhaupt morgens heult sie zur zeit fast täglich - wegen irgenwelchen kleinigkeiten ...

ansonsten gehts halbwegs ... gestern waren wir im tierpark, das hat ihr sehr gut gefallen - leider sind die preise dort ab nächster woche wieder teurer (sommerpreise) ... wieviel köstet eigentlich bei euch der eintritt ...also ich find 14 euro / erwachsenen und 4 euro für die kidds schon verdammt viel - das sind ja dann 32 euro nur für eintritt ...

die kleien maus ist weiterhin recht brav - halt ein tragekind - aber solange sie getragen wird, ist sie ganz zufriedne.

lg
schneeflo

zwillingstierchen

Oh ja, Dramaqueens passt doch ganz gut.  s-:) Alles ist unglaublich dramatisch, vor allem, wenn es nicht nahc dem KOpf der Damen geht. s-motz

Naja...sonst so bei uns? Nicht so pralle. Mein Papa ist wieder aus dem Krankenhaus zu Hause und promt gibt es Ärger. meine Schwester sollte gestern ihren hund holen. hat sie aber nciht, weil sie ihn nicht unterbekommt. Fiel ihr dann einen Tag vorher ein.

Daraufhin kam meinem Vater die glorreiche Idee, dass es ja mit meinen Kindern nicht so weitergehen könnte bis sie 20 Jahre alt sind und sie kein kostenloses Kinderbespaßungsinstitut sind. Schließlich sind sie alt und krank und am Lebensabend angekommen.

Nee, is klar. :-( 3 Mal die Woche eineinhalb Stunden aufpassen ist zu viel verlangt.

An meiner Schwester wird der Frust nicht ausgelassen aber ich bekomme es ab. Wie immer. Da kommt dann so ein sinniger Spruch " Dann hör halt auf da zu arbeiten, wenn du keine Betreuung für die Kinder hast!" Natürlich. Ich schmeiße meinen Job, der mir irrsinnigen Spaß macht, weil mein Vater am "Lebensabend" angekommen ist und lieber den Hund meiner Schwester 24 Stunden täglich, sieben tage die Woche hütet als dreimal eineinhalb Stunden seine ENKEL! :-(

Sorry aber ich bin gerade bisschen sauer. :P

Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Jen❤L❤L


oh Patty das ist ´ja gemein von Deinem Papa  :-\ aber ich denke er meint es doch nicht so ..er liebt die beiden doch mehr als er wahrscheinlich zu gibt und ihm würde bestimmt was fehlen wenn sie die 3 Stunden in der Woche nicht da wären wollen wir wetten ?  Sicher ist er auch einfach etwas gestresst von den Krankenhausaufenthalten  s-druecken ich drück Dich mal und das sich dein Papa bald wieder einbekommt bisher war ja auf ihn doch immer Verlass .


Ich wollte auch mal wieder Piep machen  :P habe die Woche Spätschicht und fange erst ´halb 3 mit arbeiten an .
Ich wollte euch erzählen das der Louis nun heute für 4 Tage mit dem Kindergarten ins Ferienlager gefahren ist *SEUFZ*  ich vermisse ihn jetzt schon  :-X  aber hoffe einfach das er gaaaanz viel Spass hat und mich nicht all zu dolle vermisst. All seine besten Freunde sind aber auch dabei und sogar seine OH-Ton Louis  " Verliebten "  sind dabei. Louis ist nämlich verliebt in 2 Mädchen gleichzeitig  ;D ;D die beiden sind beste Freundinnen wahrscheinlich deshalb also die gibts nur im Doppelpack  ;D ;D ;D  Als ich das Wort zum ersten Mal hörte lag ich ja in der Ecke vor lachen .

Geht das bei Euren auch schon los ?

So gehts uns eigentlich ganz gut ..vorkurzem waren Matze und ich ein Wochenende ganz alleine in Hamburg  :D meine Mama hat auf die Kids aufgepasst und wir haben es genossen.

Lena entwickelt sich gerade zur Superzicke  s-:) Beispiel : sie will das Abendbrot mit der kleinen Gabel essen , nach 2 Minuten aber doch eine Große Gabel haben und wenn sie die dann hat will sie doch lieber den Löffel und am liebsten würde sie sowieso den ganzen Tag Gummibärchen essen *OHHHM*   sehr anstrengende Phase  :P

Louis dagegen ist schon so groß geworden man sieht richtig wie er älter wird ..er kann jetzt schon ne Weile so richtig malen also Auto´s , Menschen , Wörter schreiben ist er sehr interessiert , er malt und bastelt gerne und viel und spricht immer davon das er bald in die Schule kommt  8) dabei kommt er ja erst 2012 in die Schule.

Wann kommen Eure in die Schule ? Einige wahrscheinlich schon 2011 oder ?


so jetzt muss ich mich fertig machen ..ich geb mir Mühe mal wieder öfter zu schreiben vl haben ja die anderen auch Lust ???  Silsch, Anne, Susi , Sam , Sandra, ????? Tinka und sowieso alle *G*


@Dajoli: schade das Du keine Zeit mehr hast. Ich werde Dich nicht vergessen  s-druecken. Alles Liebe für Lis , Jo und den Rest der Family :-))))


Bussi
Jen

Jen❤L❤L

#99
hier nochmal ein Foto der beiden...Lena ist echt groß geworden  :D



und noch eins mit Seltensheitswert und gegen Bestechung  ;D



und nochmal Lenchen