>> Oktobis 2005 <<

Begonnen von Kati + Jakob, 25. Januar 2010, 21:46:43

« vorheriges - nächstes »

Tinka+Kids

Zitat von: schnie am 19. Februar 2013, 13:08:59
Also bei mir kommt nummer 4  :D :P :P :P

Wie jetzt??? Was?wie ? wo?? Meinst du das ernst? Schon unterwegs oder in Planung???


Uns gehts gut. felix gehts gut in der Schule. Sein Lieblingsfach ist ua. Deutsch. Da haben sie Fr ein Diktat geschrieben. Aber sie haben es noch nciht zurück. Ging um die Wochentage.
Nächste Woche ist von der Musikschule ein Konzert in der Schule. Da spielt felix Gitarre. Zudem ist er im Schulchor. das macht ihm auch Spaß.

ich mach mir gedanken um jana´s Einschulumg. Sie ist vom Geb.datum her (06.09.) nächsten Sommer 2014 schulpflichtig. Stichtag ist der 30.09. Also wäre sie knapp drin und ziemlich die jüngste.
Aber bei ihr ist es ja so, dass sie schon noch sehr sprachverzögert ist.
Sie macht wirklich große Fortschritte in der neuen Kita (integrative der Lebenshilfe). Sie bekommt ja die Sprachförderung durch den Delfin44 Test. Und durch die LH frühförderung mit Logopädie und Heilpädagogik. Da läiuft jetzt auch der verlängerungsantrag auf weitere Einheiten. Die 75 E bzw 1 jahr ist im März um.

Ob eine Rückstellung sinnvoll ist und ob sie das aufholen kann bis Sommer 2015 dann?
Am 7.3. haben wir ein Entwicklungsgespräch in der Kita mit der Frühförderung und Erzieherin. Da frag ich mal nach was die so meinen. Ich würd sie halt schon gerne hier um die Ecke auf die Schule schicken wo felix auch noch hingehen würde, wenn sie 2014 eingeschult wird. Sie dann 1. Klasse und Felix 4. Klasse.
Es gibt eine Schule mit Förderschwerpunkt Sprache hier in Witten. Und eine Sprachheilschule in Bochum. Ich weiss nicht ob und welche in Frage käme.

Ich bin immer noch auf der Scuhe nach einem Job. Mittlerweile beim AA gemeldet als Arbveitssuchend. Jetzt bin ich seit Jan bis Ende April in einer Arbeitsvermittlungsfirma. Da geh ich Mo+Fr hin von 9-12 uhr. Wir haben meinen Bewerbung optimiert und wir bekommen Hilfe bei der Stellensuche. Wir sitzen am PC und suchen über jobbörse im Internet nach Jobs. Es sind so 15-20 Leute dort. Ein Kommen und gehen. ALG bekomm ich keins mehr. Ich war ja vor Felix Geburt arbeitslos und hab da ALG bekommen. Deshalb ist es auch so schwer ausm öD wieder wo was zu finden. Zumal ich keine besonderen jobs gemahct hab im Rathaus. Halt nur Schreiben nach Phonodiktat was ich aber auf keinen fall wieder machen möchte. Ich suche zwar weiterhin im Büro was.Aber ich glaub ich will erstmal speziell ne Weiterbildung in einer bestimmten fachrichtig ZB Lohn und Gehaltsabrechung, oder personalwesen oder ....
Dann such in hauptsächlich was hier in der Stadt da wir ja nur 1 Auto haben. Einn 2. Auto lohnt noch nciht bei geringen Gehalt. Ich kann/will ja auch erstmal nur teilzeit. 20-25 Std.

So a propos: jetzt muss ich die Kinder abholen..



schnie

Schon unterwegs 8)


Jeremy hat auch ein schüler in der klasse der viel zu jung ist meiner meinung nach.
Jerry sagt er kann kaum was und alle hänseln ihn :-[


Im kiga hat man festgestellt das sie sprachverzögert ist??
Ich finde Leni spricht total schlecht aber im kiga sagen die es wäre alles in ordnung :-\


Ich muss los bis später mal

sandra-sh

@schnie: wooooow... na dann mal herzlichen glückwunsch...  :D

@schule: arne is auch gut angekommen... er geht gern und ohne widerworte (noch) ;) seit montag geht er auch endlich allein zur schule... mit 2 nachbarskindern zusammen. die verabreden sich an der strasse und gehen dann los... bisher hat das super geklappt. hoffe das bleibt auch so.
wir hatten vor kurzem auch elterngespräch... mein mann musste allein gehen da ich arbeiten musste. sie hat aber meist nur positiv berichtet... er ist der beste junge aus der klasse mit 2 mädchen zusammen und sie war sehr erstaunt, dass arne schon so super lesen kann... auch worte die sie ja noch gar nicht hatten. er hat ja schon gelesen bevor er zur schule kam... ansonsten gibts auch keine klagen über ihn... die mathelehrerin hatte natürlich was zu meckern aber das kennen wir... sie is sehr... naja... super genau... oft steht bei arne in den heften: die zahlen ordentlicher schreiben, sauberer ausmalen usw. wobei ich finde... wenn man die zahlen lesen kann isses in ordnung... ich jedenfalls kann sofort erkennen welche zahlen das sind... sollte es mal nicht so sein, dann sag ich arne das auch und er verbessert. beim ausmalen ist sie super streng... sobald nur ein wenig schwacher gemalt wird oder bisschen über den rand oder mal was ausgemalt wird was eigentlich weiss sein soll... gibts sofort nen wisch drunter... naja ich ignorier das meist schon  s-:) die mathelehrerin meinte... arne hat mal patzig reagiert als sie ihm sagte er solle auf seine aufgaben schauen... er war wohl schon fertig und wollte anderen kindern helfen... dann muss sie ihm eben ne sonderaufgabe geben wenn sie das nicht möchte... und einmal rief sie mich wegen banalitäten schon an... naja ansonsten klappts super mit ihm... sind sehr stolz und glücklich, dass es so gut geht. auch im hort gibts keine probleme ;)

@tinka: ich würd auch erstmal das gespräch abwarten in der kita... was die erzieher meinen... dann könnt ihr ja immer noch entscheiden ob rückstellung oder nicht...

ja die jobsuche... grausig... ich drück dir die daumen,d ass du bald was findest... ;)

ansonsten gehts uns gut... arne war jetzt 2,5 wochen krank... hatte sich ne dicke erkältung, grippe was auch immer eingefangen. dann kam noch ne angehende mittelohrentzündung dazu... juhuuuu...  :-X wir habens aber überstanden und er geht wieder zur schule... ;)

so jetzt werd ich mich mal meinem schrank widmen... wollen endlich unseren flur renovieren und ich muss ne menge vorbereiten... ;)

ach und schön, dass ich endlich mal wieder mehr zu lesen hatte...   :D

Tinka+Kids

Hallo,
hab kurz zeit :-)

@schnie: nein, sie hat schon recht spät erst gesprochen und im kIga dann gar nciht. Da sie ja mit 2 J. zu felix in die Grupe kam dachte ich das würde besser gehen wenn sie unter kindern ist.
Sie hat damals nur "Ahh" gesagt und auf Dinge gezeigt. Wir haben gemerkt dass sie nicht altersgerecht spricht bzw Wörter sagt und im Kiga sprach sie gar ncihts, nur mal Ja und nein.
Als Felix dann 2010 zur U9 musste mit 5 Jahren (1 Jahr vor Einschulung) und er Logo bekommen sollte weil er Str, sch, usw nciht so deutlich sprach habe ich Jana dann auch mal der Logopädin vorgestellt und sie hat ja gemerkt dass sie 1. schüchtern ist und 2. kaum was spricht.
so haben wir im Juni 2011 mit 2 3/4 jahren bei Jana mit Logo angefangen. Im okt 2011 hab ich dann mich selbst um frühförderung bei der Lebesnhilfe gekümmert. Seit feb. 2012 bekommt sie nun Logo und Heilpädagogik.

geh doch mit Leni auch mal zur Logopädin. Was sagt denn die/der Kinderarzt?? Musste sie nicht auch den Delfintest machen?



@sandra: Hey das hört sich doch sehr gut an. Ja manche Leherer sind halt komsich. Wir haben zum Glück Glück :-) LOL Es tut Felix auch gut dass er seit Nov in die OGS Betreuung geht. Da sind auch noch andere Kinder und er muss sich mehr öffnen und sagen was er will. Wir haben auch bald Elternsprechtag ;-)
gestrern war Elternabend ;-) nur 7 Erw waren da :-) Uwe musste für uns hingehen, weil ich einen Kurs "blickpunkt Kind" bei der Kita mache. Da bin ich mit einer ausm Pekip Kurs von Jana hin ;-) die Mama habe ich in der Frühförderung getroffen sie hat auch Probleme mit ihrem Sohn der entwicklungsverzögert ist und auch sprachprobleme hat. In dem Kurs gehts um Entwicklung und erziehung der Kinder.

sandra-sh

@tinka: ja so haben wir auch echt glück... die klassenlehrerin is ne total nette frau... die mathelehrerin von arne is auch wirklich nett aber eben einfach zu genau in einigen dingen... aber sie macht das ja nicht nur bei arne sondern bei allen kindern so. ich hab mich mit einigen müttern schon über sie unterhalten... naja aber sowas gibts eben immer ;) ich komm trotzdem gut klar mit ihr... ;) wenn arne mal nicht so sauber die zahlen schreibt dann sag ich auch schon zu ihm, er soll sauberer schreiben denn er weiss ja auch, dass sonst wieder was drunter steht... und dann rollt er nur mit den augen  ;D

ich bin mal gespannt wie es mit jana weiter geht... aber bis nächsten sommer is ja auch noch so viel zeit und sie wird sicher noch einige sprünge bis dahin machen...
aber wenn nicht und ihr wollt sie zurückstufen lassen, sind dann unter diesem aspekt die rückstufungen nicht einfacher durchzukriegen? das soll doch sonst so schwer sein, oder?

Jen❤L❤L


wooooow Schnie  :o :D  Du legst ja ein Tempo vor ;-) .  Wann kommt das Baby denn und wisst ihr schon was es wird ?

@Sandra und Tinka:  das klingt ja suuuper von Euren Jungs  :D .  Die Mathelehrerin hat ja ein Ding an der Waffel ...gott echt manchmal gibt es Lehrer da kann man nur den Kopf schüttlen  :P  ich meine die Kids sind erste Klasse ...

Louis´s  seine Zahlen sehen manchmal auch nicht besonders aus  s-:)  auffällig vorallem bei den Hausaufgaben  :P  die macht er ja im Hort und er erklärte mir dann , dass muss dann eben schneller gehen weil er doch spielen möchte  8) 

Tinka, wegen Jana würde ich wohl auch abwarten, ich meine Du kannst ja eh erstmal nix anderes machen. Ich denke jetzt in Ihrem Alter entwickeln sie sich auch nochmal ganz rasant.

Ich habe ja auch überlegt Lena zurückstellen zu lassen, weil sie eben noch sehr jung ist aber nun sagen eben auch alle sie kann zur Schule kommen und nun lasse ich sie eben auch einschulen.  Das heißt ich habe dann kein Kindergartenkind mehr und muss nie wieder in die Kita ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  :-X  ich werde wohl den Oberbabyblues am Tag der Schuleinführung haben  ;D

Kann doch nicht sein oder ?  Hilfe.


Ansonsten gehts uns auch gut , läuft alles :-)  Mit Louis muss ich nur in 2 Wochen zum HNO Arzt, bei der letzten U beim KIA wurde festgestellt das seine Werte beim Hörtest so schlecht sind, wir hatten jetzt 3 Monate später erneut einen Test und der ist auch wieder so schlecht ausgefallen das wir jetzt eine Überweisung zum Ohrenarzt bekommen haben mit dem Text Hörstörung, Schwerhörigkeit  :-[  Ich weiß ganz ehrlich nicht was ich davon halten soll, weil er meiner Meinung nach eigentlich gut hört also nix was mir jetzt aufgefallen wäre. Er sagt auch er hört gut  ???  Mhhh naja in 2 Wochen weiß ich mehr.

LG
Jen

sandra-sh

@jen: ja wem sagste das... die kids sind 1.klasse und ich finde, die legen eh ein tempo vor... oha... aber im grossen und ganzen bin ich mit arnes schriftbild zufrieden... arne macht ja auch meist die HA im hort und genau das mit dem spielen is auch seine aussage ;) hat er ja auch recht aber ich führe ihm dann auch vor augen was ihm lieber is... nach hause kommen und spielen oder nach hause kommen und HA machen... er schreibt aber generell auch ordentlicher wenn er die HA hier zu haus macht... aber das wird wohl bei jedem so sein... denk ich jedenfalls... ;)

lena wird das schon packen in der schule... und wenn sie bei allen tests gut abgeschlossen hat isses doch super und auch wenn sie die empfehlung hat dafür... ;) die mäuse werden eben gross...
arne geht ja seit montag mit schulfreunden allein zur schule und das is für mich auch so ein komisches gefühl... mein baby wird flügge... es ist aber auch ein schönes gefühl zu wissen, dass er immer selbstständiger wird... ;)

wegen louis hören: wir haben bei arne auch nie wirklich gemerkt dass er nicht richtig hört... im kiga hats auch keiner wirklich festgestellt... er war eben ruhiger als andere aber wir kannten das ja nicht anders... dann beim schultest... mit pauken und trompeten durch den hörtest gefallen... ihr kind hört ja kaum was...  :o die töne waren wohl schon so laut gestellt dass männe das schon hörte...
die kinder arrangieren sich auch so gut damit... der wahnsinn echt...
vllt hat er ja auch nur wasser hinterm trommelfell so wie es bei arne war... lass es checken... und selbst wenn er vllt auch röhrchen haben muss oder so... aber dann wirds ja besser... ich drück die daumen, dass es nix weiter schlimmes is...
ach ja... arne hat auch immer gesagt, dass er alles gut hört... ;)
aber warum wurde er denn nicht gleich zum HNO überwiesen? ich mein die sehen doch schnell ob das was schwergiendes vorliegt...

ich kann nur sagen, seit der paukenröhrchen OP is arne ein völlig anderes kind... ich hab ihn nicht mehr wieder erkannt... ;)

Tinka+Kids

HUHU

Bei felix sehen die hefte teilw auch heftig aus, vorallem weil er drin rumkritzelt, oben überall seinen Namen einträgt  s-:) und drin rummalt.
Seine Buchstaben und Zahlen sehen wieder besser aus. Er schreibt bloß mit wenig Abstand zwischen den Wörtern  8) :P was ich nciht so gut finde, weil man dann echt schwer lesen kann wo das eine Wort aufhört und das andere anfängt.
Und die Zahlen sind auch immer unterschiedlich groß, da hat er noch Probleme wenn er zB die Mathe-Sachaufgaben im Rechenheft die Frage und Antwort schreiben muss. (Also in die Kästchen)

Jetzt hieß es auf dem Elternabend, dass sie nach den Osterferien mit Füller (ohne Tintenkiller!)anfangen   :o Na da bin ich ja mal gespannt, wie das dann aussieht. Felix ist ja linkshändig.

Felix läuft ja auch die meiste Strecke zusammen mit seinem Kumpel H. + dessen Bruder. Bis zum freund lauf ich noch mit ca 500 m oder so.
Wenn Uwe frühschicht hat, nehm ich Jana mit und dann fährt die andere Mutter mit uns zum Kiga, da die beiden kleineren Geschwister von H. auch in den Kita gehen wie Jana. Wenn die mal nciht kann lauf ich mit Jana 10-15 min zum Kiga.

@jen: ich denke auch dass es Lena packt. Nur weil sie vielelciht die jüngste ist, heißt das ja ncihts.
jana ist auch fit sonst, eben nur die PSrache. Jana schriebt schon alleine ihren Namen, Mama und Papa, Oma und Opa, sie ist pfiffig und schlau für ihr Alter. Ich denke schon dass sie es aufholen kann.
Hatte ja auch gedacht dass Jana vielleciht nciht richtig hören kann, wobei sie alels versteht was wir sagen. Aber die Hörtests die im Januar gemaht wurden sind beide ok.

Ich binhalt am überlegen ob eine Sprachheilreha sinnvoll und angebracht wäre so vor der Einschulung?? da gibt es in der NÄhe von Osnabrück eine gute. Die heißt Werscherberg/Bissendorf. Da erzählen viele (aus einem Forum (rehakids.de) dass das was gebracht hat. Ich möchte eigrntlich nur dass sie auf die regelschule gehen kann und nciht auf eine Förderschule.

@sandra: ja ich hab eben auch gehört das Rückstufungen so schwer durchzubekommen sind. Nicht dass die sagen, naja dann soll sie weil sie schulpflichtig ist auf ne Förderschule gehen.

Naja in 2 Wochen am 7.3. haben wir das Gespräch im Kiga.


Was macht ihr denn im Urlaub?? Wohin und wann? Wir haben jetzt 29.07. - 16.08 Urlaub. Dann nach Ostern die Woche Anfang April und im Herbst 21-25.10.

sandra-sh

oh tinka... schon mit füller? na auf den tag bin ich auch mal gespannt... wobei ich damals ja gleich mit füller gelernt hab und es auch nicht schlimm fand... ;) arne hätte auch gern jetzt schon einen füller... hab ihm aber gesagt, dass ja noch früh genug kommt...

mit wenig abstand schreibt arne auch... ich sag ihm dann schon immer, dass er bei einem wort die buchstaben näher zusammen und zwischen 2 wörtern eben mehr platz lassen sollte... aber ob ich das sag oder peng... LOOOL... naja das kommt von allein mit der zeit, denke ich... ;)

ich bring arne auch bis an die strasse... die anderen mütter auch... dann gehen die kids los und wir quatschen meist noch paar minuten...  s-:)

tinka wart doch erstmal das gespräch im kiga ab und dann kannst ja immer noch überlegen ob die sprachheilreha was wäre... würde das denn auch die KK übernehmen? ja oder?

@urlaub: arne hat ja ostern 2 wochen ferien... ich werde die 1. woche mit ihm verbringen und dei 2. übernimmt männe... wenn es das wetter zulässt sind wir beim camping... ich hoffe ja, dass das wetter endlich mal besser wird...
sommer is auch ganz klar camping angesagt...
dann fahren wir im oktober wieder 1 woche nach dänemark... schwiegers kommen wieder mit und so teilen wir uns das haus... wir sind dann wieder in egernsund... da waren wir letztes jahr auch... ansonsten is nix geplant... eigentlich wollt ich ja gern mal wieder weg fliegen aber das is echt unbezahlbar... und da ja das auto im letzten jahr kaputt ging und ich ein neues brauchte war das thema eh durch... naja vllt in paar jahren wieder...

so ich werd mal gleich mein kind retten gehen...  ;D bis späääter

Noraia

Schnie: Alles Gute!  :D Wie weit bist du denn?

Tinka: Julian ist ja da auch Schulpflichtig, mal schauen, wie es bis dahin so ist  :-[
Ich verstehe dich da ganz gut, aber wir hatten David ja auch als "Kann-Kind" einschulen lassen, und es war eindeutig richtig so, auch wenn ich immer wieder an der Entscheidung gezweifelt habe, wurde alles gut  :)
- Hinzu kam ja auch noch der Schulwechsel zur 2. Klasse, aber auch das hat er jetzt super weggesteckt und ist seit den Winderferien dort auch "angekommen"
Job: hör ich von Freundinnen auch öfter, wie schwierig es ist, zu passenden Zeitfenstern einen Job zu kriegen, viel Glück!

Jen: ich werde auch einen Babyblues bekommen... er möchte ja jetzt schon gerne ein Schulkind sein, sitzt immer vor den Büchern und möchte auch gerne lesen können, wie der große Bruder  ;) - und erzählt die Geschichten dann aus dem Gedächnis  :P
Drück euch die Daumen für die HNO-Geschichte!

Schriftbild: in der 1. Klasse war das Schriftbild ganz großes Thema, und seine damalige Lehrerin hat sogar den Smilie-Stempel verweigert, wenn es ihr nicht gut genug war... Das fand ich dann bei einer richtig erstellten Aufgabe doch sehr engstirnig von Ihr. Die neue Lehrerin ist total cool, und hat einfach abgewartet, und siehe da, es kam von ganz alleine, aber auch erst seit Dezember... Ich höre von solchen Dingen immer wieder, und das Leistung anhand solcher - für mich nicht so wichtigen - Details gemessen werden. Gruselig!

Unser Hund ist echt eine coole Sau  S:D
Stellt noch ziemlich doofe Sachen an, aber wir sind alle total verliebt in ihn. Er ist seit gut 2 Wochen Nachts sauber, ab und zu gibt es noch Tagsüber Pipi-Unfälle (wenn wir nicht ordentlich aufpassen), alles noch im Rahmen. Die Kinder bespaßen ihn mit einer Hingabe, es ist sooo süß! Wollen z.T. morgens gar nicht aus dem Haus... ist manchmal ein kleiner Kampf  s-:)

Patty: was machen die Zwillinge?

@ Rest: ? wo steckt ihr alle?  :D

sandra-sh

@noraia: na das mit der lehrerin klingt ja auch super, was? pffff...


arne is schon wieder krank... man ey... er war doch erst 2,5 wochen zu hause und nun hat er seit dem WE ne bindehautentzündung... er hat heut tropfen bekommen und darf ein paar tage nicht zur schule... sie meinte höchstens mittwoch oder donnerstag kann er wieder gehen... na ich bin gespannt ob das auch i-wann mal ein ende nimmt... hmpf... ich mag nämlich nicht mehr...  :-X

@jen: war euer HNO termin schon? wenn ja, was ist rausgekommen?


Tinka+Kids

Hallo
Eigentlich wollte ich schon länger mal geschrieben haben.
Habe nämlich eine tolle Stelle gehabt wo ich mich beworben habe. heut war das Vorstellungsgespräch. Aber der reihe nach.

Ich war auf der jobbörse der AA und hab da eien Stelle gesehen von der Stadt Witten. War zwar was ganz anderes aber ich habmal auf den Link geklickt. Da stand als Ansprechpartner dann eine Name der mir bekannt vorkam.
Unter der Nr hab ich dann angerufen und auf den AB gesprochen.
Es war die Vorstandsfrau vm Förderverein der Schule wo felix hingeht. Ich bin auch im Förderverein. Die wohnt hier um die Ecke. Sie rief mich dann zurück und sagte dass sie auch noch Kaufleute für Bürkommunikation suchen für eine Schulsekretärin als Krankheitsvertretung. im Gymnasium in der Stadt. Perfekt. ich hab mich als beworben, hab ihr die Bewerbung in den Briefkasten geschmissen.  ;)
Dann hatte ich letze Woche ein Auswahltest. Word und Excel. Diktiat, 2 Sachen in Word und 2 Sachen in Excel.
Heute dann das Vorstellungsgespräch im Rathaus. Es waren noch 3 andere Frauen dabei. Ging nur 15 min ca. Mal sehen. Was mich unsicher macht ist eben dass Arbeitsbeginnn ca 7:30 ist. Das würde ich nur mit Unterstützung von Schwiegermutter hinkriegen (wenn Uwe Frühschicht hat) Wenn er Mittagschicht hat, kann er ja morgens die Kinder versorgen und wegbringen.

Naja es wäre toll wieder in den ÖD reinzukommen. Bezahlt werden nur 16 Std/Woche = ca 40 % Stelle aber man arbeitet halt mehr (2 Std am Tag), damit man durch die Überstd die Ferien freimachen kann.

ich bekomm heut oder morgen bescheid und dann dauert es aber noch bis der Personalrat zugestimmt hat. Also beginn nicht 1.4. sonder 15.4. nach den Osterferien, die Schule beginnt wieder am 8.4.

Und sonst sind wir dauerkrank. Immer erkältung.
Jana hatte gestern gespuckt und etwas Durchfall. Aber das war nur einmalig.
Felix hätte zur OGS gehen können aber er will nicht. Ok diese Woche hat Uwe Mittagschicht und ist eh vormittags zu Hause. Nä Woche hat er frei. Haben aber kein urlaub geplant.

Mit Jana hattenn wir ja den termin bei dem Arzt bezügl Frühförderung-Verlängerung. Der war auch ganz begeistert wie Jana sich innerhalb 1 Jahres gemacht hat. Gar nciht mehr so schüchtern, hat mit ihm rumgealbert und ihn auch angeschaut.
Er meinte wenn sie weiterhin so gute Fortschritte macht, muss man sehen ob sie noch zur Förderschule muss oder nciht. Es sind ja noch 1,5 Jahre bis zum Schulstart.
Wir haben auch gesagt bekommen erstmal in die Regelschule anmelden und wenn es dann im Sommer 14 anders aussieht kann man sie immer noch in förderschule reinbekommen.

@Sandra: Ja so ne Sprachheil-Reha würde von der KK bezahlt, wie ne Kur.

@Noraia: Warum machst du dir wegen Julian Gedanken wegend er Einschulung? Ist er nicht fit für die Schule?
Jana möchte auch schon gerne zur Schule, da wo Felix hingeht  :-[ Sie kann auch schon bsichen schreiben und tut so als ob sie liest.
Fr wurde sie mit dem SON R 2 1/2 - 7 J getestet. Das ist ein nonverbaler Intelligenztest. ich mussmal abwarten was dabei rauskommt. Aber sie hatte kaum fehler.

Tinka+Kids

#687
ICH HAB DIE STELLE!!!!!!! Voraussichtlich unter Vorbehalt dass der Personalrat zustimmt.
Aber es ist eine andere Stelle! Nicht Gynmasium sondern Hauptschule  s-:) :P

Sie hatte mich angerufen und gesagt ich läge im Rennen aber sie müsste mir erstmal ne andere Stelle anbieten.
ne UNbefristete Schulsekretariatsstelle in einer Hauptschule, 21 bezahlte Std (MO-Fr 7:30 - ca 13 Uhr) und Arbeitszeiten dann aber ca 23-25 Std/Woche. 2 Gehaltsstufen zwar niedriger aber dafür halt auch 21 Std und keine 16 bezahlten.

Hab dann sie am nächsten Morgen (gestern) angerufen und zugesagt. So ne Chance bekomm ich nciht nochmal. Unbefristet gleich in den öD wieder rein.
Klar wirds zu Anfang heftig, (es gibt nur 1 Sekretärin) aber dafür auch nur ca 350 Schüler und ca 30 Lehrer statt über 1000 Schüler und ca 70 Lehrer!!!
Hoffe ich bekomm noch bischen Einweisung und Einarbeitung. Weil die alte Sekretärin hat sich auf andere Schule beworden.

FR nächste Woche kann ich hoffentlich den vertrag unterschreiben.

sandra-sh

AAAAHHHHH tinka das is ja toll...  :D :D :D meinen glückwunsch... super... das macht sicher viel spass da... ich stells mir jedenfalls ganz cool vor...
ich hätte an deiner stelle auch sofort zugegriffen... ÖD is ja schon nicht leicht reinzukommen und schon gar nicht gleich unbefristet... freut mich echt für dich...   :D
die arbeitszeiten klingen doch auch echt super... und das pegelt sich dann schon ein zu haus... ;)



Tinka+Kids

So Vertrag hab ich Fr unterschrieben. Morgen gehts los!!!! Wuahhh

Muss morgen erstmal zum Glück nochmal ins Rathaus zum Schulamt. Termin 8:30 Uhr.
Von dort dann wohl zur Schule.

Drückt mir mal die Daumen dass alles gut läuft!

sandra-sh

viel glück für morgen tinka... das packst du schon... ;) berichte dann mal wie es so gelaufen is... ;)

Tinka+Kids

hallo
ich komme erst jetzt dazu zu schreiben.
es ist ganz nett dort. die Leute/Kollegium ist ganz nett. zu anfang ist es schon schwer weil ich keine einarbeitung habe. ich hoffe die ehem sekretärin kommt noch. sie muss mich zumindest 20 Std einarbeiten.
die ersten Tage waren gut. aber ich wußte nicht so recht was ich tun muss/kann. heute war etwas [Login or Register]. beim Verkauf der Essensmarken.
gestern wärs dafür ruhig weil die Schüler frei hatten und die Lehrer hatten ne Schulung.
Di. ist dann Schüler-Eltern-Sprechtag.
Mi Abend gibt's hier bei einem Italiener ein Sekretärinnen-Treffen wo wir uns alle treffen die in der Schule arbeiten. Da geh ich mal hin.

So ich muss ins Bett. Morgen heißt es wieder 5:45 aufstehen.

sandra-sh

Das klingt echt gut, tinka...
ohne einarbeitung is schon doof... man weiss ja dann gar nicht wo man anfangen soll... aber das packste auch noch... und vllt kommt ja die einarbeitung doch noch... ;)

dann mal weiterhin viel erfolg... ;)


bei uns soweit alles ok... arne hat mir am freitag nen schock fürs leben versetzt... wir hatten abgemacht, dass er freitag nicht zum hort geht und allein mit denen nach haus kommen darf, mit denen er morgens zur schule geht... soweit so gut... 11.25 uhr war schulschluss und ich rechnete so gegen 12 uhr, spätestens mit ihm... sein kumpel wohnt gegenüber und so sah ich, dass er nach haus kam... aber wo war mein kind? warum klingelte er nicht? mein herz pochte schon bis zum hals... hab noch kurz gewartet und bin dann an die strasse um zu gucken ob er da i-wo is... nix... kein kind zu sehen... dann rief ich bei der mama von arnes kumpel an... dort war erst ewig besetzt... dann bei der nächsten mama angerufen... keiner da... i-wann kam ich dann durch und der kumpel meinte nur: arne war schon weg... ich hab gewartet aber er kam nicht...
ich dachte nur, scheisse wo is mein kind????? hab mir schon voll sorgen gemacht... wollte dann grad im hort anrufen ob arne da vllt doch aufgetaucht is weil er das vergessen hat... da rief bei mir jemand an... eine mama von nem schulkameraden... "keine sorge, arne ist hier bei simon häschen angucken"  :o
mir fiel erstmal sonst was vom herzen... dann sagte ich... boah ich sitz hier und mach mir sorgen... er soll sich sofort anziehen und los laufen, ich komm entgegen...
hier zu hause hab ich ihm erstmal erklärt warum ich mir so sorgen gemacht hab... und dass er das nie wieder machen darf... lieber erstmal her kommen und fragen... dann fing arne auch an zu weinen und ich hoffe er hat gelernt und macht das nie wieder...

prompt kam gestern die nachricht von der schule, dass am freitag früh ein mann versucht hat einen 8 jährigen mit einem lolli zu locken... den wollte der mann ihm zu hause geben... der junge is gott sei dank mit seinem fahrrad abgehauen und der mann hat wohl noch nen stein hinterher geworfen... da is mir auch schon anders geworden... das auto von dem typen stand ne strasse weiter...
gestern sind die kids dann in der schule nochmal drauf hingewiesen worden wie sie sich verhalten sollen und wie sie reagieren sollen... im hort wurde auch nochmal drüber gesprochen... da kriegt man schon angst...
nun eskortieren wir unsere kids erstmal wieder zur schule... es läuft immer einer mit... die kids sind aber auch selbst total verunsichert... oh man... hoffentlich kriegen sie diesen kerl... so ein abschaum...

so ich nutz das mal das wetter nochmal für wäsche...

hoffe euch gehts allen gut... macht doch mal pieps... ;)

Noraia

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist mein geschriebener Beitrag weg... pfff also noch mal.
Unser Baby ist schon ganz toll gewachsen und wir bestimmt mal der weltbeste Hund, wennn er denn mal fertig ist  8) - er klaut mal gerne was aus der Küche der Schlawiener... Letztens erst das Frühstücksbrot von Julian.
Julian brauch nun doch eine Brille... freut sich aber total auf seine "Stylische Super Tolle Brille"  :D

Bis bald mal


[gelöscht durch Administrator]

Tinka+Kids

Huhu


Na wie gehts euch allen so???

Wir haben heute den Brückentag frei. Waren gerade im Baumarkt. Ich hab mir ein Hochbeet gebaut. Felix wollte eine Tomatenpflanze. Jana hat zwar jetzt Heilpädagogik aber wenn wir sie um 14 Uhr abholen fahren wir zu McDonalds. Sie will da immer nicht gerne hin, aber Spaß hat sie dann doch. Normalerweise hat sie ja freitags von 8-9 Uhr. Aber den haben wir verschoben damit wir auch mal ausschlafen können. Gestern abend wars auch schon nach 20 Uhr für die Kids.
Ich war nämlich lange am Tel und hab unsere Urlaub gebucht.
2 Wochen Kellenhusen an der Ostsee im August.

Wo fahrt/fliegt ihr denn so hin??

So wir müssen jetzt gleich los.

sandra-sh

sooooo von uns auch mal wieder nen statement zu ferienbeginn... ;)

heute gabs das erste zeugnis... was soll ich sagen... es ist toll ausgefallen... bin sehr stolz auf seine leistung...
dann hat arne heute seine seepferdchenprüfung geschafft... er ist stolz wie oskar und war soooooo aufgeregt... wir hatten so einen 10 tages schwimmkurs übers freibad gebucht und das war ne super entscheidung. der schwimmlehrer war toll und die kinder hatten super viel spass mit ihm und er auch mit den kids... ;) die chemie stimmte einfach... belohnung hat er natürlich heut auch bekommen... ein spiel und eine schwimmbrille... ;) dann können wir schön weiter üben mit schwimmen... ;)

dann gab es vor kurzem einen lesewettbewerb an arnes schule... dort treten immer 1 junge und 1 mädchen aus der klasse an... die beiden müssen vor einer jury erst einen ihnen bekannten text und dann einen unbekannten text lesen. arne von den 1.klassen den 3. platz belegt... auch suuuuper wie ich finde.... hach bin schon stolz...

ja ansonsten alles supi... nächste woche noch 2 tage arbeiten und dann hab ich 3 wochen urlaub... ;) hoffe das wetter wird gut damit wir viiiiel schwimmen können...


@tinka: urlaub wird wohl beim camping sein und auch paar tage stralsund zu männes cousine. wenn das wetter nicht so mitspielt werd ich mich nicht ewig beim camping aufhalten weil arne sich dann zu hause doch anders bewegen kann... na mal abwarten... ;)

hoffe euch allen gehts sonst gut...

Tinka+Kids

@sandra: hey das hört sich ja alle super an. Hat Arne toll gemacht.!

Wir sind ja vom So 04.08. - So 18.08. in Kellenhusen. Wenn du magst, kannst du mir ja bei Gelegenehit mal deine Handy Nr mitteilen, dann können wir uns vielelicht dann mal treffen in der zeit (am WE dazwischen ? )wenn ihr am Campingplatz seid.

sandra-sh

jepp tinka... schick dir dann mal ne PN bei face... dann hast sie... wie gesagt, weiss noch nicht wann wir genau oben sind und am 5.8. fängt bei uns die schule auch wieder an... wenn dann ginge nur am WE... gucken wir mal... ;)

zwillingstierchen

Guggs!  :D :D

Japp, ich lebe noch!

Wibke, eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir. Ich binvöllig baff! ;D Als wir uns her kennen lernten hätte ich ja mit vielem bei dir gerechnet aber bestimmt nicht, dass du mal eine Vierfach-Mami wirst. Mich hat ja schon dein drittes Krümelchen überrascht aber du wirst bestimmt eine ganz tolle Vierfachmami! Wann hast dudenn ET?

Tinka, herzlichen Glückwunsch zur Stelle als Schulsekretärin! Das war früher mal ein paar Jahre lang mein Traumberuf. Ich habe die Schulsekretärin an unserem Gymnasium geliebt. Bei uns waren es knapp 900 Schüler und etwa 70 Lehrer und ie wusste immer ALLES. Sie kannte jedenSchüler beim Vor-und Nachnamen, in welcher Klasse er ist, wer daKlassenleher ist, ob die Eltern tagsüber erreichbar sind oder nicht und ob man eigentlich nu mal kurz ein bisschen eele streicheln brauchte oder ob man tatsächlich besser die Eltrn anrufen solle. 8) Die gute Frau Bernhard hatte uns alle super im Griff, inklusive der Lehrer.

Noraia, wie war das mit dem Gästezimmer? Wir sind ja öfter mal im Schwarzwald. :-P Sebastian kommt ja aus Weilburg, Nähe Freiburg. Was habt ihr denn für einen Hundi? Hab ja mal wieder nix mitbekommen.

Sandra, herzlichen Glückwunsch zum guten Zeugnis! Hier dauert es noch zwei Wochen aber ich bin ganz zuversichlich, dass ich mich wohl nicht beschweren muss.

Was gibt es von uns zu erzählen? Alles beim Alten. Keine großen Veränderungen.
Conny kommt in die zweite Klasse, Lea in die dritte Klasse und beide bekommen jeweils neue Lehrer, auf die sie sich nicht wirklich freuen. Wir hoffen trotzdem mal das Beste.

Sebastian arbeitet wie ein Wahnsinniger und ich warte eigentlich nur darauf, dass sein Herz wieder spinnt aber da kann ich auch einer Betonsäule erzählen, sie soll Rhumba tanzen. Ist genauso effektiv, wie Sebastian zu sagen, dass er kürzer treten soll.

Immerhin haben wir für die Somerferien das erste Mal im Leben von Conny und Lea Strandurlaub gebucht. Ich bin gespannt, wie das wird. Wir sind alle sowas von urlaubsreif.Leider haben wir in der Türkei gebucht und ich bin etwas in Sorge, dass die sich bis dahin nicht wieder eingekriegt haben da unten...bei fast Bürgerkriegsähnlichen Zuständen mag ich nämlich eigentlich ungern mit zwei Kids dorthin fahren.

Machts gut!

Patty


Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

zwillingstierchen

Pfff, kaum komme ich aus meinem Loch, bleiben alle anderen verschwunden! Lach.

Heute habe ich einen Termin mit Leas Lehrerin gehabt und ihr Zeugnis besprochen. ich bin stolz auf meine Maus. Sie macht das so gut. Obwohl sie ja jetzt mit sieben Jahren schon in die dritte Klasse dann geht ist sie vorne mit dabei. Nur ist sie zu still, zu brav und müsste sich mehr durchsetzen. Ha? Von welchem Kind bitte hat die Dame da geredet...grübel. Naja und bissl verpeilt ist sie schon öfter mal und dadurch manchmal suuperlangsam aber sie arbeitet ungefragt alles auch in den Pausen oder zuhause nach ohne das ich oder die Lehrerin das sagen muss. Irgendwas scheinen wir richtig zu machen.
Naja Lea hat heute auch gemotzt wie nicht mehr gescheit, wie doof das doch ist, dass in einer Woche die Ferien anfangen, denn SIE will keine Ferien. Dann lernt sie nix und überhaupt...
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.