>> Oktobis 2005 <<

Begonnen von Kati + Jakob, 25. Januar 2010, 21:46:43

« vorheriges - nächstes »

sandra-sh

Liebe Patty... alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast nen schönen Tag und lässt dich verwöhnen...

sandra-sh

dann meld ich mich auch mal schnell...

@samipo: sehr süsse bilder von den mäusen...

@anne: gute besserung an euch...
wohin soll euer nordsee urlaub denn genau gehen? und warum nicht ostsee?  ;)


ich muss auch mal bilder einstellen hier... aber ich hab in letzter zeit nicht so die lust...
unser urlaub rückt auch immer näher und der eyafjalladingsbums spuckt auch schon wieder so heftig asche... man ey... ich hoffe wir können in den urlaub... na warten wir ab... ändern können wir es eh nicht...

so nun wirds höchste zeit fürs bettchen... nachtiiiii  :-*

samipo

@anne
unsere Telefonnummer ist gleich geblieben, kannst also jederzeit anrufen!
Ich habe Deine Nummer leider nicht mehr, mein Handy ist kaputtgegangen und damit leider auch alle Nummern.
Ist ja lustig, daß Arvid auch auf Papier steht  ;D Rettet Eure wichtigen Dokumente vor ihm  8)

sag mal, so ganz spontan: Frank muss vom 26. auf den 27. Mai nach Dortmund....
Ob wir da spontan was auf die Beine stellen könnten ???
Hast Du Kontakt zu silsch ?

@Kati
Unser Haus Haus sieht von außen noch genauso schrottig aus wie vorher  8) Naja, bis auf das Dach. Wir haben bisher "nur" drinnen saniert - aber da echt alles. Vielleicht stelle ich tatsächlich mal vorher-nachher Bilder ein.
Unsren Garten lieben wir alle. Klein aber fein und die Waldrandlage ist echt genial - einfach hinten Törchen auf und wir stehen im Wald.

@sandra
Jaja, der Vulkan. Ist schon heftig, wie der alles lahmgelegt hat! Ich drück Euch die Daumen!
Wo soll des denn hingehen?

LG

sandra-sh

@samipo: wir wollen nochmal nach mallorca... am 24.5. solls los gehen... ich seh es aber schon schwinden... echt... nun sind noch mehr flughäfen dicht... alles besch... aber die aussicht, dass wir im falle einer streichung das volle geld zurück bekommen können lässt mich nicht völlig verzweifeln... ich drück so einfach meine daumen und hoffe doch noch auf urlaub...

Anne und Merle

@ sam: also, das war am dienstag wohl nix. bin echt zu vergesslich im moment.

ubernachtet ihr dann in dortmund?

ich wäre dabei

samipo

ja, genau, ich würde dann mit im Hotel übernachten....
Und wenn nicht, könnte wir uns ja auch treffen, oder ???? DAs fänd ich schön  :)

Anne und Merle

ja, wir können uns auf jeden Fall treffen. Entweder magst du hierher kommen oder ich komme nach DO? Könnten ja bei gutem Wetter in den Zoo und bei miesem Wetter in den Indoor? Du kannst natürlich auch gerne hier übernachten...

LG  Anne

sandra-sh

na hier steppt ja nicht grad der bär in letzter zeit...

aber gut... ich melde mich mal ab... wir fliegen ja montag los und kommen am 3.6. wieder... wenn uns nicht noch der vulkan nen strich durch die rechnung macht...   :-X

ich knuddel euch alle mal...

bis dann

Anne und Merle

Sam: Ich schaffe es heute nicht, aber in den nächsten drei wochen klappt es leider nicht. Danach werde ich mal schauen. Vor eurem Urlaub kriegen wir aber nen Termin hin...

@ all: Arvid, kann ja schon gaanz wenig robben seit er 5 3/4 Monate alt ist, aber jetzt geht er ab wie Schmitts Katze  :D :D :D

Tinka+Kids

Guten morgen,
jetzt wollt ich uns mal hochstubsen da war die Anne schon hier.

Also gestern sind unsere 3 Koffer endlich abgeholt woirden und auf der reise. Wir folgen dann ja Sa.
Jetzt muss ich nur noch Proviant und "Unterhaltung" einkaufen. Werd paar neue Bücher kaufen und neue Schleichtiere. hauptsache genug zu Essen und Trinken haben die Kinder. Dann ist alles gut  ;D

Wir komemn also auch erst nach dem 19.06 wieder bzw wahrs noch 1 woche spätwr, da wir wahrs noch mit Uwe dort wo urlaub amchen alle zusamemn. Uwe kommt uns ja paar tage bevor Kur zu ende ist besuchen und schläft bei uns im zimmer.

ab 5.07. hat jana dann 1 woche eingewöhnung in kiga. und ab 09.08 gehts los nach den kiga ferien

wir waren ja jetzt schon 3 mal  Sa vormittags mit beiden im kiga. es gibt 2 tagesmürtter die dann von 9-13 uhr auf kinder aufpassen. je kind und angefangene std. 0,50 e also für 3 std 3 € und uwe+ich warend ann meist mal baumarkt einkaufen oder so.
das klappte schon ganz gut. jana zeigte immer was sie wollte undhing aber eher an der einen frau an hose. aber sie spielte auch schon ganz gut.
wenn sie dann im kiga mit felix in der gruippe ist, denk ich klappt das bestimmt auch ohne probs.

@silsch: hey wie gehts dir??? ich seh dich immer mal hier rumschwirren aber nichts schreiben. alles ok bei euch? wie gehts felix und Fine??? und dir?

@jen: Hallo???????????? Echo?? Wie gehts dir???

genau: zeigt mal wieder paar fotos von euch und den kids!!! ich lad auch mal welche hoch.

Tinka+Kids

#160
So hier mal fotos.

Ausm Garten beim Grillen "3 Abende hintereinander" Abendessen


Mit Roller nach Hause vom Kiga.


Tinka+Kids

Hallo und Tschüß

Bin dann morgen mal weg --- bis zum 19.06. oder später.. je nachdem wies Wetter ist werden wir 4 (mit Uwe dann) noch etwas da bleiben (sofern wir noch ne Unterkunft finden)

Bis dann
Katharina + Kids

Noraia

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz wird es Zeit, euch ein bisschen zu berichten...
Es gibt nicht wirklich "gutes" zu berichten. Die Kinder sind wohlauf, und wir sind alle gesund.
Aber hier wird es bald riesige Veränderungen geben, denn wir haben uns getrennt.
Es passt einfach nicht mehr, und ich glaube, es wird für alle beteiligten die beste Lösung werden.
Wir sind schon so lange dicke Freunde, aber eben kein Paar mehr. Und das geht so einfach nicht. Da fehlt der wichtigste Bestandteil in der Basis.
Und es fehlen gemeinsame Ziele. Das war das Schlimmste für mich. Und jetzt ist es raus, und ich hoffe, wir werden das hier gut hin kriegen, und das unsere Kinder nicht all zu großen seelischen Schaden davon tragen werden müssen. Aber wenn die Liebe auf der Strecke bleibt, geht es einfach nicht mehr. Und da haben die Kinder mit unseren "unnötigen" Streitereien auch sehr gelitten.

Jetzt müssen wir einfach einen Schritt nach dem anderen tun, und ich hoffe, das er bald eine Wohnung finden wird, denn ich liege seit langer Zeit neben einem "fremden" Mann, und ich finde es einfach nicht mehr schön so.
Es war eine Zeit lang hart, sehen zu müssen, das etwas großartiges einfach nicht mehr da ist. Aber das Gefühl, verlassen zu werden, das habe ich nicht. Und das ist gut so.

Beruflich hat sich einiges für mich getan, ich bin in einer Agentur untergekommen, die mich sozusagen immer mal wieder "bucht" und ich aber trotzdem meine Selbstständigkeit wahren kann.
Also eine Art WG für Selbstständige. Und ich habe nur 3 Zimmer weiter ziehen müssen mit dem Büro. D.h. vor allem, das meine Fixkosten reduziert sind, und ich nicht permanent Aquise betreiben muss, sondern eher Provision für deren Aquise zahle. Damit kann ich gut leben  :)

Soviel mal von uns  :-[

Anne und Merle

Hallo!

@ Noraia: Oh, das sind wirklich keine guten Nachrichten! Aber es scheint alles wohlüberlegt, nicht überstürzt und schon notwendig gewesen zu sein. Jetzt wohnt ihr aber noch zusammen, oder? Weiß David schon was? Ich wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

@ all: Ich befürchte merle knabbert immernoch an dem Tod des Hundes meiner Eltern. Sie spricht immer mal wieder von ihm (so 1 bis 2 mal in der Woche). Der Hund wurde im Dezember eingeschläfert. Merle und er haben sich echt geliebt. In den vergangenen Tagen hat sie in Rollenspielen immer gespielt, der Hund zu sein. Da hab ich heute mal nachgefragt, wie es ihr so geht deswegen und sie hat sofort geschluchzt und war sehr traurig und nahe am Weinen. Ich hab ihr halt nochmal gesagt, dass es dem Hund nun sehr gut geht, dass er auf uns aufpasst und ihr Opa mit ihm ja spazieren gehen kann. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihn auch vermisse und sie mich jedesmal, wenn es ihr deswegen (oder auch wegen anderer Dinge) schlecht geht, sie mich ansprechen soll, weil reden oftmals hilft und ich ihr auch sonst nur helfen kann, wenn sie es mir sagt...

Was kann ich denn noch tun...?


Sonst ist alles in Ordnung. Die Globulis für Arvid scheinen anzuschlagen und die Nächte werden ruhiger. Ich hab ihn heute um halb acht ins Bett gebracht, dann weinte er ne halbe Stunde später noch einmal, aber seitdem ist Ruhe! Sonst bin ich abends total oft zu ihm gerannt. Nachts wacht er dann noch 3 bis 4 Mal auf. Es heißt abwarten! Die Mittelohrentzündung und die Mandelentzündung, die er letzten Freitag bekam, sind auch schnell abgeheilt.

Heute war Kindergartenrally. Wir sind ca. 10 km geradelt mit verschiedenen Stationen. Merle hat toll mitgemacht, nach ca. 1 km kam der Satz: "Irgendwie kann ich nicht mehr!" Naja, aber danach wurde eigentlich gar nicht mehr gemosert, sondern wir hatten viiiel Spaß!

Jetzt wander ich ins Bett. Auch wenn die Nächte besser werden, sind sie immer gegen sechs Uhr beendet  S:D Aber so langsam gewöhne ich mich dran und nutze die frühen Morgenstunden dann für den Haushalt. Heute hab ich z.b. bis acht uhr geschlafen, weil Andy mit Arvid aufgestanden ist und so sieht die Küche auch aus  :-X Naja, läuft nicht weg und wird morgen erledigt...

LG anne

zwillingstierchen

@ Noraia: Lass dich drücken. Ich wünsche euch, dass ihr das alles gut hinbekommt. Halt die Ohren steif. :-*

@Anne: Vielleicht sucht ihr euch einen Patenhund im Tierheim?

Sorry, hier ist wie üblich Chaos UND noch weiter Schlimmeres. Mein Lebensgefährte war im KH und ich arbeite gerade verzweifelt daran hier wieder Rythmus reinzubekommen. :-P

Aber ich würde behaupten, es geht uns gut :-P
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

schneeflo

hallo

susi: ohje, hoffe es geht dir gut mit dieser lösung ... und dass ihr es gut für die kinder hinbekommt ..

us: im moment kämpf ich mit babykram ... was ist die idealste trage etc... ist ja irre  - bei unseren 2005 mäusen gabs tt, glückskäfer, bb und ergo ... und heute gibts ca. 30 verschiedene ... wenn nicht mehr ... seit gestern hab ich einen storchenwiege carrier ... passt ganz gut bis jetzt ... und für später hab ich ja eh den ergo ...

ansonsten gehts uns gut ... nur dass ich grad in meiner erziehung von der grossen was ändere ... naja, ich denke ich hab in einigen punkten fehler gemacht in der konsquenz und das versuch ich jetzt langsam aber doch auszumerzen ... dadurch hats madame net immer leicht, weil  das für sie jetzt ungewohnt ist, aber ich versuche net zu viel änderungen auf einmal vorzunehmen ... im grossen und ganzen haben wir aber mehr gute als schlechte tage ...

die kleine ist voll süss und kuschelig .. ach ich wünschte sie würde immer so klein bleiben - sie ist so schön pflegeleicht ;-)

meinem freund gehts net so gut ... er kann schon wieder seit wochen net arbeiten ... schön langsam nervts - auch wenn ich mehr mitgefühl haben sollte, aber es bleibt seit wochen alles an mir hängen . noch dazu hab ich jetzt drei wochen im lokal meiner eltern mitgeholfen - das sind 300 km am tag und das mit beiden kindern ... dazu noch die pferde daheim, das kleinvieh und der haushalt ...

lg
schneeflo

zwillingstierchen

Schneeflo, du machst aber auch immer was mit. 300km jeden tag würde mich ziemlich  fertig machen.

Tinka, Felix hat den gleichen Roller wie meine beiden Damen.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

schneeflo

hallo

jetzt hat madame auch noch scharlach :( gestern abend um 20 uhr hatte sie ein punkterl (so wie ein gelsenstich) um 21. 30 dann einen grossflächigen ausschlag am ganzen körper ... wir sind dann ins kh gedüst .. naja, gsd gehts ihr heut schon wieder blendend und sie versteht nicht, warum sie das grausliche ab schlucken soll ;-) jetzt hoff ich nur, dass es die kleine nicht kriegt ...

meine umerziehungsversuche zeigen erstaunliche fortschritte ... bin begeistert ... und mittlerweile ists auch für madame nimma schwer ... jetzt versuche ich jedes monat eine kleinigkeit zu ändern (vor allem was das aufräumen betrifft) ...aber wir sind am richtigen weg ...

patty: die 300 km haben mich auch fertig gemacht ;-) aber ich habs falsch geschrieben ... war eh nur 12 mal dort  - aber das hat auch gereicht ... aber so halt ich kontakt zu meiner familie, und verdien noch etwas geld und madame sieht auch gleich, dass man für geld arbeiten muss ... wir hoffen eigentlich, dass sie in ein paar jahren schon bei der oma die ferien verbringt und mitarbeitet ... so wie wir als kinder das gemacht haben ... find ich halt irgendwie wichtig, dass die kinder auch das arbeiten lernen (wobei natürlich der spassfaktor schon wichtig ist, aber sonst gehen sie ja eh in streik) ...

madame bekommt nächste woche auch ne kleine ziege:



für die soll sie dann schon recht selbständig verantwortung übernehmen - bin gespannt obs klappt ...

lg
schneeflo

zwillingstierchen

Bei uns ist das auch wichtig, dass die Mädels mitarbeiten. Zimmer selbst aufräumen ist unumgänglich und bei den Sachen mithelfen wo sie können st eh klar. also Tisch mitdecken, Tisch abräumen. Bei der Wäsche ab-und aufhängen müssen sie auch helfen. Und auch sonst schaue ich schon, dass sie mitanpacken, wenn sie können. Zum Beispiel haben sie vorhin mit Auto ausräumen geholfen. Mein Freund war einkaufen.

Ganz eigenverantwortlich klappt noch nicht aber wir arbeiten schon daran.

Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

sandra-sh

*zurückmeld* wir sind seit donnerstag wieder da...
war alles super...

@tinka: süsse bilder von deinen mäusen...

@noraia: oh, tut mir leid aber ich denke ihr habt das alles reichlich überlegt... manchmal ist ne trennung eben besser als wenn man unglücklich weiter macht...
alles gute für euch...


so bin dann mal bei meiner wäsche und co...
schöööööööööööö

sandra-sh

wer gucken will... ich hab bilder in den foto fred gestellt...  :)

zwillingstierchen

Uih! Dann muss ich gleich mal schauen gehen. Die werden gerade alle soooo schnell groß. das ist der Wahnsinn.

Conny und Lea können beide Fahrradfahren! JUBEL! Hab ich das schon erzählt. Dafür hat Conny das Schwimmen seit letztem Sommer verlernt... ist auch viel bequemer zu laufen im becken. So groß sind wir jetzt ja leider schon. s-:)
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Tinka+Kids

HUHU IHR

Ich schreib jetzt aus der Kur. Morgen fängt die letze Woche an und evtl sind wir schon nä Sa zurück.
Uwe ist seit gestern hier und hat das Netbook mitgebracht.

Ansonsten gehts uns gut. Nur das Weter ist doof. 1. Woche war schön und wir haben gut Farbe bekommen. Aber dann wurds immer wolkig und regnete.

Mädels und Kids sind so lala. Einige nette und eineige die ich so gar nicht mag ;-)
Bei mir am Tisch sitzt eine ganz liebe Mama mit ihrem Sohn der so alt ist wie Jana und auch in Janas Kigagruppe hier geht.
Sie gehen zu den Bärchen und Felix ist in der Piratengrupe :-) Passt super!
Erstaunlicherwiese hatte ich mehtr Probs mit Felix bezügl Kiga als mit Jana. Jana macht das soo toll!! Bei Felix lags wohl auch daran dass er den Papa vermisst hat.

Heute waren wir in Burg Auf Fehmarn und in Heiligenhafen.
Neulich war ich mit der netten Mama alleine mal vormittags in Heiligenhafen und wir waren shopping (eigentlich nur 1 Laden) :-) genau meine Marken ;-)  und Drogerieladen.

Kuranwendungen sind auch ok. Hab den Tag nicht so voll. Gesprächskreise "Erziehung" und "Stress im Alltag". Dazu noch MAssage+Moorpackung, KG für meine Schulter (die tut so weh), Walken, progressive Muskelentspannung.

Eigentlich hatte ich Jen mal ne SMS geschrieben. Dachte die meldetz sich mal hier und hinterläßt meine Grüße

@noraia: ach mensch. alles Gute und hoffe die Kids verarbeiten die trennung ganz gut.

alles weitere dann vielleicht die tage mal.

sandra-sh

@tinka: na das klingt doch soweit ganz gut mit der kur... die zeit rennt ja wirklich schrecklich... schon die letzte woche angebrochen... man man...

hier steppt die letzte zeit nicht grad der bär... wie du sicher gemerkt hast... man merkt der sommer kommt  ;)

ich wünsch dir noch nen schönen aufenthalt bei der kur... erholt euch noch gut...

Ivonne

Hallo!

Da bin ch auch mal wieder und winke ind die kleine runde ...

uns gehts gut , wir waren mal kurz auf malle ne woche und das hat uns sehr gut gefallen !

das Haus is auch fast fertig am 1. 8 sind wir eingezogen . hoff ich !

in 4 wochen fahren die kinder mit henner 3 wochen nach kroatien mir graut es jetzt schon aber ich habs letztes jahr ja auch überstanden .

ich hab mir vor 2 wochen das handgelenk gebrochen und würde befreit beim bau ! sam hat mir den arm umgedreht als er einen anderen hund begrüßen wollte .....aua

ich sitz grad im studio und hab nix zu tun , die kinder sind spielen .


die kinder wecseln jetzt zum 1.8 den kindergarten und ich bin gespant wie das wird . die sind ja ja noch im nachbarort gebliebn wo henner wohnt und jetzt gehen die in meinem ort !

conner kann bis 20 zählen und lesen ,  die uhr ( aber nur viertel nach und vor und halb und um ! ) das dazwischen machen wir denn. das alphabet üben wir jetzt grad . fahrrad fahren kann er seid letzdem sommer schon , nur schwimmen mag er nicht und hat angst . er soll jetzt zum schwimmkurs ich glaub aber das wird schwierig .