====> MärzMamis 2006 <=====

Begonnen von Traumzaubi, 06. März 2008, 20:24:35

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Also wir noch nicht aber ich habe mal gedacht dass ein Zahn bei Timo anfängt zu wackeln. Da war er vier. Und schon da hat man mir gesagt dass das schon so früh passieren kann. Alle vorne auf einmal oder mehrere ist natürlich nicht schön. Aber die kommen ja wieder.

;)

Traumzaubi

Huhu

Also bei uns wackelt devinitif ein Zahn und zwar unten in der Front.. ganz leicht aber mann kann es wirklich sehen.. Hat sie gestern entdeckt.. und ist Mega happy..

Ich werde wohl demnächste wieder arbeiten gehen..mein chef kommt in die Pötte erst sagt er ja es geht und nun meldet er sich nicht... Will halbtags also bis 12 oder 13 Uhr arbeiten..wen die beiden im KiGa sind...



Hier mal wieder ein Bild von Belana

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

safa

tina
also belana hätte ich jetzt gar nicht mehr erkannt ;)

wir haben seit letzter woche unsere erste zahnlücke :D. und angi ist megastolz. der zahn daneben wird auch nicht mehr alt werden, der wackelt auch schon. sie freut sich dass sie ein pommes durchschieben kann hihi

arbeiten
ab wann willst du? ich war ja bei beiden kindern nur ein jahr daheim.... und die kleine ist ja auch schon im kiga

LG

Traumzaubi

Huhu Safa

Also ab 15.8 geht es bei mir wieder los von 8- 12 Uhr (13 Uhr)  ich freu mich hab aber totall schiess davor das ich das nicht auf die Reihe bekomme. Haushalt Kinder Arbeit...ein bischen Freizeit für mich..

Jetzt hoffe ich nur das ich noch einen KiGa Platz in Belanas Kindergarten bekomme... und ich ihn nicht in einen anderen tun muss.. Nächste Woche werd ich die Kindergartenleitern noch mal nerven...

Wie arbeitest du den ? Also Stunden mäßig  ?

@ Foto

Ja gell sie hat voll den Schuß gemacht... ich glaub sie ist jetzt 1,18 m Groß...
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

safa

klar hat man die kinder so in erinnerung wie man sie auf dem letzten foto gesehen hat und da war belana halt noch so "babymäßig", denke du weisst wie ich das meine? jetzt ist es halt ein kleines mädchen ;).

merke das auch an fotos von angi von vor einem jahr, da hatte sie noch babyhaftere züge an sich. nun mit zahnlücke und sie ist ja eh rießig (122 cm wenn net mehr) könnte sie direkt zu den schulkindern dazu ohne aufzufallen.  :-[

irgendwie geht mir das echt zu schnell mit dem groß werden.

kiga
also das wäre ja schon blöd wenn die beiden in unterschiedliche kindergärten kommen würden, hattest du ihn denn nicht angemeldet? ich hatte die kleine gleich nach geburt angemeldet ;). machen hier auch alle so. so früh wie möglich
LG

Traumzaubi

Huhu

So wir haben nun unseren ersten Wackelzahn seit 2 Wochen und ich geb ihm nicht mehr lange bis er rausfällt... Leider müssen wir auch bald zum Zahnarzt, weil Belana ein Loch im Backenzahn hat... das beste war, das die Löcher erst mal ohne Karies waren  sah sehr kmomisch und sich der Dreck reingestzte hat obwohl ich geputzt habe ... und jetzt is leider ein bischen Karies drin .. nun werden wir mit Spritze versuchen .. alternative wäre Nakose...das findet mein Mann aber nich so dolle...so probieren wir eserst mal mit Spritzte wen sie das mit macht mal sehen.. hab nur Angst das sie da totalle Panik bekommt..

Heute werde ich mit ihr zusammen einen Termin machen..

Seufz... heute müsst ihr mir die Daumen drücken , damit ich mit Luke einen Platz in Belanas Kindergarten bekomme.. Ich gehe ja nächste Woche wieder Arbeiten...

Sonst müsste er in einen anderen Kindergarten..was ja mit dem Holen und bringen ziemlich doof wäre...

Das macht mir ganz schön magenschmerzen
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

safa

hier lücke nr 2  ;). ganz aktuell vor 10 minuten  ;D ;D ;D

Moni28

@Tina: Wie du gehst ab nächste Woche wieder arbeiten und weisst noch nicht ob Luke eine KiGa-Platz hat? Du hast Nerven...Ich hätte die nicht.  :o

Bei uns tut sich mit den Zähnen noch ncihts. Und Timo ist gerade für 2 Wochen mit Papa in Spanien. Ich habe sturmfrei (bis auf meinen Freund) und wir fahren Donnerstag bis Montag an die See. Drückt mal die Daumen für schönes Wetter, ja?

VLG Moni

kd74

huhu,

wir haben auch einen wackelzahn :D :D :D :D :D aber nur bei der einen maus.
sie hat geweint weil sie einen wackelzahn hat, die andere hat geweint weil sie keinen wackelzahn hat. ohhhhhhmmmmmmm

ansonsten alles easy bei uns. der kiga ging heute wieder los. gsd!!!
jetzt sind sie schlaumeier und mega stolz!!!!! wird echt zeit mit der schule.

am woe gehen sie mit der oma schulranzen anschauen......sie haben schon eine sehr genau vorstellung welcher es sein soll.

sind eure auch so schulverrückt?

@safa wow schon die 2 lücke. waaaahhhhnsinn!!!

safa

vigi
KD bist du das???

hihi angi freut sich über jeden zahn der wackelt und auch wenn er rausfällt. und das wo der heute recht arg geblutet hatte  :-\. bin ja froh dass sie das so cool sieht, mich schüttelt es voll, kann das gar net sehen :D


moni
schöne sturmfreie zeit ;) ich sehe du bist wieder mit deinem freund zusammen?
lG

kd74


Traumzaubi

Huhu

@ Kiga Luke...

ICh werde Luke jetzt in dem andrem Kindergarten anmelden der is sogar näher bei uns.. Da kann er dann ab Oktober rein... In der Zeit wo er noch nicht im Kiga ist, wird er bei meiner Mutter morgens sein, sie arbeitet nur Nachmittags und das auch nur Montags und Donnerstag und einzwei stunden freitags... hat ur ne 400 Euro stelle...  Für den Oktober und den rest August geht das mal.. Meine Schwiegermama geht halt auch um die gleiche Zeit arbeiten 8-10 bzw 10.30...

Na ja  ich hatte gestern mit der Kindergartenleiterin gesprochen von Belana die mir wieder sagte das alles voll seie und es noch mehr Kinder vor Luke gibt... bei 2 Kindern hätten sich die Eltern noch nicht gemeldet und sie würde mir bis Oktober bescheid sagen..ich solle aber Luke auf jedenfall im anderen mal anmelden , das ich nen Platz habe... :( Ich hab mir so gewünscht das sie zusammen rein können..) Na ja  und wen halt doch noch ein Kind abspringt könnte ich in dem anderen immer noch absagen...



Aber na ja wird das eine Jahr noch irgendwie gehen... ich finds ssooooo doof..


Wackelzahn

Is noch drin , er wackelt auch noch ganz gut...
Jetzt müssen wir auch zum Zahnarzt weil belana ein Loch hat hinten im Backenzahn... mir kraut es davor wir wollen es erst mal mit Spritze versuchen. Vor der Nakose haben mein ich bammel...

Arbeit@

Ich bin totall aufgrergt und bekomme vor aufregung nichts auf die Reihe

Bekomme ich das alles so hin komme ich pünktlich auf die Arbeit... der Haushalt... bin ich dann nur noch Platt?


LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

kd74

Huhu traumzaubi,

Naja du bist ja nicht Alleinerziehend.  Dein Mann kann dir morgens helfen. Wir machen das auch immer zusammen. Da muss man einfach den Zeitplan etwas umstellen.
Wir kämen nie auf die Idee das einer das  immer alleine mit den Kids macht.
Und der Haushalt wird natürlich leiden. Aber auch da muss man eben zusammen anpacken oder einfach mal was liegen lassen. Es gibt wichtigeres ;)
Hey ich wünsch dir viel spass beim arbeiten das klingt doch alles supi bei dir. Okay das mit dem kiga ist echt doof. Aber vielleicht kann ja einer Luke abgeben und der andere gibt belana ab.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Job....... Es ist zum Haare raufen....
Lg

Mina

Hallo zusammen


Ich bin auch eine März 2006 Mami...

Darf ich mich zu EUCH Gesellen?  :)

Im Juli  ist unser Junior Großer Bruder geworden und er ist super Stolz und verliebt in seineSchwester...

Hoffe ich werde aufgenommen , dann schreibe ich auch mehr.  ;) Wenn ihr fragen habt ,fragt ...

Lg und schönen Abend

Traumzaubi

Huhu

Mina@

Huhu Mina klar kannst du bei uns schreiben, es ist nur sehr ruhig geworden bei uns...  Wie heißen den deine Beiden ?

Vigi ( Muss ich mich erst mal gewöhnen)

Ha ha mein Mann kann mir morgens helfen im Moment schauts so aus das ich die erste bin die aufstehte dann weck ich Belana dann Luke zieh sie an Putz zehne  dann gehen wir runter ... Dann erst steht Papa auf... Ich mach die Brote kämme Belana  mach sie ferstig dann kommt mein Mann runter geht ins Bad...

Nächste Woche will ich um 8 Auf der Arbeit sein, das ich um 12 raus kann...

Wir haben ja gleitzeiten und mein Mann fängt meist so um 8..30  .. 9 Uhr an zu arbeiten und dafür nachmittags dann seine Ruhe beim arbeiten wenn die anderen um 16 Uhr heimgehen..

Das is absolut nich mein Ding auch früher wie ich ohne Kinder noch gearbeit habe sind wir immer getrennt angefangen ich um 7 Uhr er um 8.30Uhr... weil ich einfach beizeit anfang das ich auch beizeit fertig werde...


KiGa hab ich eben angerufen.. also in dem andrem am 1 September hab ich vorstellungsgesprech wo ich noch fragen stellen kann und alles geklärt wird...

Wie gesagt ende September bekomme ich bei Belanas KiGa gesagt ob sie nich doch einen Platz frei noch hätten für Luke...


Ganz ehrlich mir gehts grad garnicht gut.. ich bin totall aufgrergt wegen nächste Woche und dann noch das gedöns wegen dem Kindergarten...
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

kd74

@traumzaibi; ich verstehs nicht ganz, wieso kann dein mann nicht helfen? passt doch prima mit der zeit, er muss nur früher austehen...oder hat er einfach keine lust????

@mina; na klaro herzlich willkommen :D

Mina

 :) :) Hallo :)

Wieso ist es denn ruhig geworden hier... kennt ihr euch auch von SO ??

mein großer heisst Josh und meine kleine heisst Liah

Eure habe ich gelesen haben schon wackelzähne? meiner noch keinen...kann es mir auch noch nicht vorstellen,also das es schon soweit sein soll  ??? ;) 

Traumzaubi das wird sich doch wahscheinlich alles nach und nach einspielen...

lg

Traumzaubi

Huhu

Mina

Ja wir kennen uns alle aus SO..

Ja meine hate einen ihren ersten.. die Jungs sind meist später dran..

KD

Joo im Prinzip könnt ich auf die Arbeit fahren und er bringt die Kinder in den Kiga...
Bin ja mal gespannt wie Luke sich anstellt ob er auch so locker reingeht wie Belana..

Na ja mein Mann is bei uns der Letzte der Aufsteht.. erste bin ich dann Belana .Luke  und zum Schluss Papa

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Moni28

Zitat von: safa am 08. August 2011, 22:42:22


moni
schöne sturmfreie zeit ;) ich sehe du bist wieder mit deinem freund zusammen?
lG

Sind wir. Und jetzt wo Timo im Urlaub ist sehen wir uns täglich und fahren heut bis Montag zusammen an die Nordsee. Aber im Alltag sind wir anscheinend nicht fähig in einer Wohnung zusammen zu wohnen. Also lassen wir das. Wo das in Zukunft hin führen wird wissen wir nicht. Aber zur Zeit ist das die beste Lösung.

VLG Moni


kd74


huhu,
wir haben die aufforderung zur anmeldung für die schule bekommen, nächsten dienstag ist es soweit!!!!!! freu freu :D :D :D :D :D :D :D

Mina

Hey

Hier ist es wohl wirklich sehr ruhig  :)

Vigi schön das du dich so freust über die Anmeldung...Ich glaube bei uns sind die Anmeldungen im Oktober...kann es noch gar nicht glauben...mein Baby anmelden ine Schule  ???  ;) 

Moni28

Hallo,

wir waren schon im Mai mit Timo in der Schule. Da wurde auch ein Sprachtest gemacht. Bei uns ist soweit alles gut. Timo war ja letztes Jahr auch ein paar Monate wg. leichter Sprachprobleme zur Logopädie. Hat super geholfen und nun kann die Schule bald losgehen. ;-) Jetzt ist er aber erstmal "Maxi" im KiGa und da ist er stolz drauf.  ;)

Wackelzähne haben wir noch nicht.

VLG Moni


Mina

Hi

Moni
Wackelzähne hat er auch noch nicht...
bei und im KiGa heisst das Seebär *also vorschulkind*
Was hatte Timo für leichte Sprachprobleme? schön das jetzt alles in Ordnung ist...

lg

Moni28

Timo hatte Probleme insofern dass er oft die Buchstaben "K" und "T" bzw. "D" und "G" verwechselt hat in Worten.

also z.B.

gegangen - degangen
Geschenk - Deschenk
Kuckuck - Tuckuck


Mina

die üblichen "sprachprobleme"  hat von meiner Freundin das Mädchen auch noch...sie ist vom Mai 2006.... Sie kann es zwar richtig sprechen*wenn man sie Korrigiert* ,aber so ist es halt einfacher.  ;)