Autor Thema: Frühlingsbabys 2016  (Gelesen 13369 mal)

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5090
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #75 am: 04. September 2016, 22:12:19 »
Das mit dem Spucken ist seit ein paar Tagen echt heftig. Fast bei jeder Mahlzeit. Gut, sie dreht sich auch direkt nach der Flasche auf den Bauch. Aber irgendwie mach ich mir schon bisschen Sorgen...









Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1613
  • glückliche DreifachMama
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #76 am: 04. September 2016, 22:30:59 »
Ich habe auch das Gefühl, dass das Spucken mit zunehmender Mobilität schlimmer wird :-\ Sorgen mache ich mir keine, beide haben über 8kg ungefähr. Aber unschön ist es trotzdem. Die Waschmaschine läuft hier bis zu 3x am Tag  :-\




Sa1984

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 536
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #77 am: 05. September 2016, 07:32:15 »
*reinhusch*
Ich hatte hier auch ein ganz extremes Spei-Gedeih-Kind und wollte immer nicht glauben, dass es vergeht, wenn er krabbelt. Aber: seit er krabbelt spuckt er nicht mehr. Vorher war das bei uns auch extrem (nach jeder Mahlzeit) und ist nicht mit der Beikost besser geworden. Mir haben auch viele geraten unbedingt zum Osteopathen zu gehen. Mangels Überweisung durch den Kinderarzt sind wir nicht hin und es ist jetzt trotzdem gut! Kopf hoch, das wird auch bei euch bald besser!!!
LG
*rausschleich*





Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1613
  • glückliche DreifachMama
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #78 am: 05. September 2016, 07:52:21 »
Ich glaube ja dass es besser wird ;D sehne es herbei immerhin habe ich 2 davon ;D aber bis dahin ist viel Geduld gefordert.  Spätestens wird es mit dem Laufen besser  :-\

Wir sind jetzt seit 5Uhr auf und die Krabbeldecken könnte ich eigentlich schon waschen obwohl ich die eben erst aus dem Trockner geholt habe.

Achso ganz beliebt ist jetzt auch die Fliesen mit dem Mittagsbrei voll spucken und dann durch robben  ;D s-:)

Meine Beiden waren gestern schon 6 Monate :o Hilfe, das geht mir viel zu schnell  ;D
« Letzte Änderung: 05. September 2016, 07:57:16 von Mama2008 »



Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 756
  • Alle guten Dinge sind drei :)
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #79 am: 12. September 2016, 16:55:12 »
Hallo ihr Lieben  :D

Genießt ihr auch das schöne Wetter?

Spucken ist hier auch am liebsten im TT oder generell wenn man sie aus der Waagerechten in die Senkrechte befördert   S:D Naja, das wird schon  :P

Hatte heut früh das zweite Mal Rübi-nun nur noch 6 Mal...anschließend war ich endlich mal beim Ostheopaten für das Hüftscreening. Morgen ruf ich dann beim Doc an für die U4 und somit wären wir dann wieder "voll im Plan"   ;D

Letzte Woche hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht und mittlerweile kann sie immer gezielter nach Dingen greifen. Wenn sie mal was erwischt gar, geht es schon recht gezielt Richtung Mund! Verrückt wie schnell das geht und wie man sämtliche Fortschritte beobachten kann  :-*

Heute machen wir nichts mehr, außer im Pool plantschen und stillen  :P

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*





AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5090
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #80 am: 29. September 2016, 10:03:55 »
Huhu,

also mit dem Spucken hab ich es jetzt echt beobachtet. Sie spuckt verstärkt, wenn sie "schubt". Sobald der Schub überstanden ist, spuckt sie nicht mehr.

Gemüse bekommt unsere mittlerweile auch und es klappt recht gut.

Drehen tut sie sich seit Mitte August. Haben mittlerweile oft das Problem, dass sie im KiWa nimmer liegen mag, weil sie nichts sieht. Sie dreht sich ständig auf den Bauch und klar, dann sieht sie nichts. Ist schon der Hammer!

Sabbert ohne Ende, steckt alles in den Mund. Nun hatten / haben wir auch ne Schnupfennase. War daher recht knatschig, auch nachts. Aber letzte Nacht war echt gut.









AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5090
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #81 am: 03. November 2016, 21:00:43 »
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, wo seid Ihr alle???









krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 30
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #82 am: 08. November 2016, 13:28:45 »
Huhu

AnLeJoBa wie geht es euch denn?

US der kleine strampelt für sein Leben gerne ist nur etwas Armfaul. Momentan sind die Nächte grausig er wird ca 5-10mal wach ätzend aber es wird wieder besser.
Robben fängt er gerade erst an. Er hat sich bisher immer auf dem Rücken liegend vorwärts geschoben und nun macht er erst die Bauchlage....
Sonst war bei uns hier viel los... Renovieren sind wir mit dem einen Zimmer fertig mein Mann war 2 Wochen im KH ich weiß momentan nicht ganz vor uns zurück. Aber es wird besser. U5 vor 4 Wochen war er 70cm und 7500g und bei euch?
LG Krümelchen

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5090
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #83 am: 13. November 2016, 22:59:48 »
Huhu,

uns gehts gut, danke. Haben ne riesen Erkältung so gut wie überstanden. War echt heftig. Mittlerweile sind 2 Zähnchen da. Annika geht ja seit dem 4.10. ständig in den 4Füßler und in die Bärenposition (rocking position), aber fängt nun doch erst an zu robben. Hätte wohl niemand gedacht :) U5 war auch bestens mit 8190g und 69 cm.









krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 30
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #84 am: 08. Januar 2017, 22:52:11 »
Hey

AnLeJoBa was macht den deine Kleine?  Krabbelt sie jetzt? Wow echt ein großes Mädchen. Unser war 70cm und 7500g bei der u5 damals

Wir hatten hier mit schwerer Erkältung zu kämpfen und viel Fieber.
Die Großeltern und die Uromas hat er über Weihnachten gleich mit angesteckt. Uns natürlich auch.
Gerobt wird hier seid sehr viel aber 4 Füßler will er gar nicht. Dafür zieht er sich überall hoch und wenn er es Schaft klettert er auch drauf. Stehen findet er auch ganz toll. Habe das Gefühl er fängt bald mit dem laufen an ohne richtiges krabbeln. Dann kommt er wohl nach mir.
Wir sind gerade am abstillen. Er krichtet nachts und moRegens noch die Brust aber das reicht nicht und im Anschluss dann eine Flasche. Morgen wollte ich Nachts weglassen und nur die Flasche und die Woche darauf die andere Mahlzeit durch komplett Flasche ersetzten. Wie sieht es denn da bei euch aus? Oder wie habt ihr das gemacht?

Lg Krümelchen

Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 756
  • Alle guten Dinge sind drei :)
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #85 am: 09. Januar 2017, 20:17:54 »
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich  :)

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen  :thumbsup:

U5
Meine Maus wog da 6850g und war 65 cm groß  :)

Stillen/Beikost
Ich stille noch voll...
Sie hat eine Wasserflasche, da trinkt sie aber wenig von...Essen machen wir bisher Fingerfood. Aber da landet ja noch kaum was im Magen. Einmal bekam sie Karottenbrei, aber das war nichts  :P Versuch ich dann (neben Fingerfood) irgendwann noch mal  ;)

Bewegung
Sie landet schon überall. Ich lege sie ab und sie bewegt sich dann fort. Noch nicht richtig gezielt vorwärts, aber sie landet durch ihre ganzen Versuche, ihr Gedrehe, Gestrecke und Abgestoße, durch das um die eigene Achse drehen überall  ;D Sie will aber unbedingt krabbeln! Vierfüßler macht sie perfekt und mit den Beinen schafft sie es zu "krabbeln", aber vorne weiß sie noch nicht genau was sie damit tun soll...also krabbelt sie hinten und legt sich dann nach vorne...so kommt man auch vorwärts  s-:) ;D

Zähne
Mit 4 Monaten hat sie unten zwei bekommen...jetzt mit 7 Monaten ist der dritte Zahn (oben durch) und der Vierte dürfte auch bald durch kommen (während der Älteste gerade den dritten Zahn verloren hat und der Vierte wohl bald folgt)  ;D

Ansonsten sind hier langsam alle endlich wieder fit (ewig Husten, Schnupfen, Fieber) und ich komme immer öfter mal ab die NäMa  :thumbsup:

Nun wird für Fasching genäht und Ende März hat meine Mittlere ihren 4. Geburtstag, der auch vorbereitet werden will  :)

Ich grüße euch ganz lieb

Pushy  :-*
« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 20:20:48 von Pushy »





AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5090
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #86 am: 19. Januar 2017, 20:29:09 »
Krümel ja sie krabbelt schon seit November und macht das echt richtig gut. Sie zieht sich auch überall hoch und wird immer stabiler. Ist echt der Hammer. Krankheitstechnisch kann ich auch ein Lied singen, hatten Bindehautentzündung. Sogar ich.... Aber ist jetzt auch bei Annika fast überstanden.

Pushy das ist ja interessant mit den Zähnen. Unsere hat am 22. Oktober die ersten beiden bekommen und seitdem nichts mehr :o









Neues-leben

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 7
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #87 am: 11. Februar 2017, 16:45:30 »
Husche auch mal wieder rein....
Moritz lässt mir keine Sekunde alleine... Tag s schläft er 2 mal je 30 Min in der trage. Abends darf ich nicht aus dem bett aufstehen, sonst wittert er das und wird wach ;)

Bin mitlerweile alleinerziehend mit den 3 Kiddys.....  :P

Moritz ist ein sehr vorderndes baby.... Wehleidig dazu  ;D Tolle Mischung...  s-:) ;D

krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 30
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #88 am: 12. Februar 2017, 16:42:11 »
Hallo Ihr Lieben

@Neues-Leben oh nichts mehr zu machen gewesen bei euch?
Klappt das denn mit deinen Dreien alleine? Aber deine beiden älteren sind ja auch ein ganzes Stück älter oder?

@AnLeJoBa und wie sieht es bei euch aus? Alles wieder fit?

@ us
Wir haben nun Gebrauch ein größeres Bett geholt weil wenn er doch mal bei uns schläft ist das mit 1,40m doch sehr klein. Jetzt haben wir 1,8m und brauch nur noch neue Matratzen.
Der Kleine zieht sich überall hoch und läuft überall lang. Aber krabbeln will er absolut nicht.
Wir sind jetzt bei 4 Zähnen.

Sonst klappt eigentlich alles sehr gut. Ich habe jetzt abgestellt und das klappt auch. Nur die letzten 2 Wochen ist es wieder schlimmer mit dem Schlafen aber das wird sicher auch wieder. Aber schlafen tut er nach wie vor zu 99% in seinem Bett

Lg Krümel

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5090
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #89 am: 20. Februar 2017, 18:49:09 »
Neues Leben oh nein, das tut mir leid. Hoffe dass Du das einigermaßen schaffst mit den dreien

Krümel, wir haben ne Tortour hinter uns. Annika hatte das RS Virus und dadurch ne Lungenentzündung. Lagen im KH. War echt nicht einfach. Unsere läuft übrigens auch entlang und zieht sich hoch. Aber das macht sie echt schon lange.









krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 30
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #90 am: 03. November 2017, 22:24:58 »
Hallo an alle,
Ich melde mich mal wieder und wollte fragen ob es euch nicht gibt und wie es euch geht.
Unseren Krümel geht es super.

Lg Krümel


 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung