ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: AnLeJoBa am 07. Mai 2016, 11:49:40

Titel: Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 07. Mai 2016, 11:49:40
Hallo,

ich habe mir mal erlaubt, einen Thread zu eröffnen in der Hoffnung, den ein oder anderen zum Austausch zu finden.

Meine Kleine kam am 24.4.16 zur Welt. Wir sind gut zuhause angekommen und soweit klappt der Alltag ganz gut.

Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 09. Mai 2016, 16:35:13
Ist man mit 4.März auch eine FrühlingsMama :D? Dann würde ich mich gerne dazu gesellen :D
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 09. Mai 2016, 21:09:41
Klaro Mama2008. Als her ;) Ist doch schön, wenn sich hier einige treffen. Kann es sein, dass wir uns von den Großen her kennen?
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Neues-leben am 10. Mai 2016, 08:31:55
Von SO hier gelandet.....  :)
Hallo zusammen  s-:)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Magic am 10. Mai 2016, 08:48:30
Zählt man zu Frühlingsbaby zu euch wenn man im Mai entbunden hat?
Mein kleiner Prinz kam am 4.05 auf die Welt :)
Würde gerne hier mit schreiben ;)

Hi mein großer hat auch am 24.04 Geburtstag ;)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 10. Mai 2016, 13:56:34
Neues Leben - Eva, ja, schön, dass Du hierher gefunden hast ;)

Magic, logo. Schön, dass Du auch hier bist. :-* Bist Du ehemals Magic Moments?
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: M&Mchen am 11. Mai 2016, 11:46:08
Ich bin auch dabei.  :D

Bei SO war ich LilaLauneLaus, nur leider nicht wirklich aktiv...

Mein Kleiner kam am 29.03. zur Welt.

:)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Martina am 12. Mai 2016, 18:35:00
Ich kugel noch 😂 Mein ET ist der 22.05., nach drei Mädels kommt ein Bengel, ich hoffe noch, dass er eher kommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😎
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Beltuna am 12. Mai 2016, 18:57:35
Ich würde auch gern mitschreiben. Unsre Zaubermaus kam am 20. April zur Welt :)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 13. Mai 2016, 16:59:44
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich darf hier auch wieder mitschreiben. Uner Sohn kam am 3.4  auf die Welt.
Lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 14. Mai 2016, 06:21:34
Hallo Mädels.

Wie schön. Es haben sich ein paar Mamas eingefunden.  Wollen wir alle kurz was über uns schreiben?
Ich glaube ich kenne die meisten vom Lesen bei SO  :D
Also ich bin 33 Jahre alt, habe einen großen Sohn vom Juli 2008 und ein Zwillingspärchen vom März 2016.
Wir sind damit eine glückliche Familie  :D

@anlejoba
Hast du auch ein Kind aus 2008? Wann ist es geboren? Schön dass du diesen MT eröffnet hast :)

@ krümelchenmärz
Wie schön dass du auch hier bist :-*
Wie geht's euch?

@ beltuna
Dich kenne ich auch schon vom lesen ;D

@Martina
Bei dir ist es also noch spannend  ;)

@ m&mchen
Noch eine Märzmama :D

@ magic und neues Leben
Ich glaube euch kenne ich auch vom lesen bei SO

@ me
Ich muss bei Gelegenheit unbedingt meinen Ticker aktualisieren. Meine Zwillinge sind wahrscheinlich mit etwas Abstand die Großen hier :D

Wie geht's euch allen so?

Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Neues-leben am 15. Mai 2016, 09:20:19
Ich war bei SO unter neuer Leben; genau wie hier.
Mein Kleiner ist nun 6 Wochen alt (muss unbedingt nen Ticker machen)
Dann gibt es da noch meine große Tochter; sie wird in 1,5 Monaten 12 Jahre - Und meine Kleine; 8,5 Jahre  :-*
Ich selber bin mitlerweile 36 Jahre alt....
Der Kleine Mann war nicht geplant, jedoch wurde er schon in der SS zum absoluten Wunschkind für mich...  s-:)
Momentan ist er leider echt nicht gut drauf; quengeln, schlecht schlafen und Unruhe haben sich breit gemacht  :-\
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 16. Mai 2016, 23:18:31
Hallo Ihr Lieben,
Ich war im SO auch krümelchenmärz.
Uns geht es gut. Wir haben eigentlich sehr Glück das alles so gut klappt und das er die meisten Nächte auch mal 4 Stunden durchschläft. Heute Nacht aber nicht auch den Tag war er anstrengend aber ansonsten gut. Mein Freund hat solangsam angst weil in 2 Wochen bleibt er ja alleine zuhause. Es knirscht hier öfter zwischen uns wegen dem Schlafmangel aber ansonsten klappt es.  ;D

@Mama wir klappt alles mit den Zwillingen? Wie schaffst du das? Das ist ja noch mehr schlafentzug oder?

So er ist gerade tief und fest eingeschlafen ich werde ihn jetzt in den Stubenwagen legen und auch schlafen gehen. Heute hat er den ganzen Tag nicht geschlafen ausser bei den 2 Stunden spazieren das hat geschlaucht.

Macht ihr eigentlich einen Rückbildungskurs?

Lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: M&Mchen am 17. Mai 2016, 12:56:36
@ Mama2008 - Meine Tochter ist im Mai 2008 geboren.

Ben ist heute genau 7 Wochen alt und ein absolutes Traumbaby. Er hat zwar sehr mit Blähungen zu kämpfen, aber wirklich weinen tut er eigentlich nie. Schlafen tut er auch sehr gut, hier hat es sich eingependelt, dass er Nachts nach 5 Stunden das erste mal trinkt und dann meist noch mal 2 bis 3 Stunden schläft.

Haben eure Kleinen auch so wahnsinnig zugenommen? Ben steckt in einem absoluten Wachstumsschub, gestern kam er auf 55cm - geboren wurde er mit 48 cm und er wiegt jetzt gute 4400 Gramm, bei der Geburt waren es 2830.

Liebe Grüße  :)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 17. Mai 2016, 20:41:38
M&mchen schön, dass Du auch mitschreibst.

Martina da wünsche ich Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Beltuna wir kennen uns ja aus dem MT ;) Ich bin Lilly :D

Krümelchen, logo darfst Du mitschreiben. Finds klasse, dass jetzt einige hierher gefunden haben. Rückbildung mach ich. Beginnt am 8.6.

Mama gute Idee mit dem Vorstellen. Ja, mein Sohn ist ein 2008er Kind. Dezemberl

Me: Ich bin nun Dreifachmama. Mein Sohn kam 2008 im Dezember zur Welt, meine Tochter Nr. 1 kam im Juli 2011 und Tochter Nr. 2 kam eben jetzt im April. Ich selbst bin 35 Jahre alt. Schön, dass jetzt schon einige hierher gefunden haben! :-*
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 19. Mai 2016, 06:53:39
Guten Morgen zusammen,

Mal gucken ob ich noch ein bisschen geschrieben bekomme bevor die Mäuse aufwachen  ;D Sie sind schon am grummeln  ;D
Ist sonst noch wer von euren Minis gerade in der Bauchweh Phase? Bei uns wird es toi toi toi gerade schon besser, aber die Nächte mit Bauchweh waren teilweise schon doof mit 2 schreienden Babys mit Schmerzen.  Mein Großer hatte es damals auch von daher wusste ich schon was auf mich zu kommt. Und gespuckt wird hier teilweise auch viel. Aber es gibt auch Tage an denen es weniger ist. Und weil ich sie ja die meiste Zeit alleine versorge, wenn der Papa arbeitet ist es schon viel mit dem Spucken, wenn ich sie gleichzeitig füttere.
Stillt ihr? Leidee leider schaffe ich es nicht die Beiden voll zu stillen.  Aber ich pumpe ab und stille so viel es geht und den Rest füttere ich zu. Mein Mädchen bin ich gerade auf andere Nahrung am umstellen, weil sie leider mit Verstopfung zu kämpfen hat und da hoffe ich, dass es besser wird bzw. Es zeichnet sich sogar schon eine Besserung ab :D
Sie werden jetzt laut ;D Haben Hunger zum frühstücken  ;D Ich bin erstmal wieder weg.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 19. Mai 2016, 21:58:27
Guten Abend ihr Lieben,
Der Papa wechselt gerade die Windeln und zieht ihm den Schlafanzug an.  Bei uns läuft eigentlich ganz gut.
@Mama Nein eine Bauchwehphase haben wir momentan nicht. Ich finde es gut das du überhaupt so viel wie möglich Stillstand a  und an bekommt unserer auch eine immer dann wenn es mal kicht reicht. Kommt aber mitlerweile nur noch 1-2 mal die Woche  vor. Abpumpen tu ich aber auch 2-3 am tag nach dem füttern. Und friere 50ml pro tag wenn es reicht ein damit wie einen Vorrat haben wenn ich in 2 wochen wieder Arbeiten muss. Solangsam hat mein Freund angst davor hier zu bleiben.

Habt ihr auch so eine dauertrinkphase abends? Ganzen tag läuft es super und ab so 19-20 ihr trinkt er dauer. Erst die Büste dann das abgepumpt dann wieder die Büste und manchmal noch ne Flasche. Ich weiß nicht wo er das dann lässt kennt das jemand von euch?

Lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Magic am 20. Mai 2016, 08:53:20
Nein bin einfach Magic,bei SO auch schon.War da bei den Maibabys und bri den Junibabys,weil am Anfang der ET der 2 Juni war und dann auf den 25 Mai geändert wurde.

Beltuna,Martina :-*

Nachher weiter,kleiner meldet sich gerade
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 21. Mai 2016, 21:06:23
Mama ne, Bauchweh hat sie eigentlich nicht. Aber mein Großer hatte es auch. Ich bin eine Flaschenmami ;)

Krümelchen ui du arbeitest dann schon wieder? Freust Du Dich oder "musst" Du? Unsere pumpt abends auch rein. Das ist echt krass.

Magic ok, dann bist du jemand anderes ;)

Werde jetzt dann die Kleine baden. Letztes Mal hat sie danach 6 Std geschlafen, deshalb wollt ich sie erst jetzt abends baden. Bin gespannt, ob es diesmal wieder so ist. Hat jemand von Euch sein Kind nachts zum Teil im Bett dabei?
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 23. Mai 2016, 08:08:43
Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war heute um 4.20Uhr zu Ende. Erst J. füttern, dann Flaschen spülen und Milch abpumpen, dann M. füttern, selbst frühstücken und dann war es auch schon Zeit den Großen zu wecken. Irgendwie sind immer ruck zuck mehrere Stunden vorbei  ;D
Jetzt mache ich uns gleich fertig für die erste Pekip Stunde. Darauf freue ich mich. Ich hoffe ein paar nette Mamas zum Plaudern kennenzulernen und natürlich dass die Kleinen auch Spaß haben und gut mitmachen ;D
Geht ihr auch in irgendwelche Babygruppen?
Wie sind eure Nächte so?

@ AnLeJoBa
Ja zeitweise habe ich einen der Zwillinge oder auch beide nachts bei mir im Bett dabei ;D Ich habe aber auch ihr Kinderbett (sie schlafen in einem) direkt an meinem dran stehen und es gibt auch Nächte in denen sie toll drin schlafen. Aber ich mache mich da nicht verrückt. Mit Zwillingen muss ich eh schauen einigermaßen genug Schlaf zu bekommen und da gehe ich den Weg des geringsten Widerstands ;D
Nach dem Baden schlafen meine auch immer recht gut. Ich bade 2x in der Woche und wenn es klappt versuche ich es abends. Aber immer geht es leider nicht.
Welche Milch fütterst du eigentlich? Mein Mädchen hat leider sehr mit Verstopfung zu tun und ich stelle sie gerade von Aptamil pre auf Hipp combiotik pre um. In der Hoffnung, dass es damit besser wird. Mein Junge verträgt Aptamil pre gut, deshalb bleibe ich bei ihm dabei.

@ krümelchenmärz
Ja, diese Dauertrinkphase abends kenne ich sehr gut. Sind wohl Schübe. Zur Zeit haben wir gerade keinen aber wir hatten schon. Ich versuche es dann zu nutzen und sie viel anzulegen, wenn es zeitlich passt. Das ist super für die Milchbildung.


Wie geht es euch anderen so?

Habt einen schönen Tag  :-*
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Luckywife am 23. Mai 2016, 08:45:06
Guten Morgen, ich komme auch von so :) Mein kleiner Vincent kam am 02 Mai zur Welt und ist somit nun 3 Wochen alt. Alles läuft recht gut nur ist die Nabelschnur immer noch dran. Sieht allerdings aus als würde sie bald fallen. Ist trocken, nicht gerötet und riecht auch nicht. Trotzdem fände ich es schöner wenn sie mal endlich fällt :(
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 23. Mai 2016, 12:06:14
Mama ich füttere auch Aptamil allerdings HA pre. Unser Großer hatte damals mit Blähungen zu tun. Aber obs jetzt an der Milch lag, weiß ich nicht. Ne Freundin von mir hatte auch das Problem wie Du es schilderst und hat dann auch auf Hipp umgestellt. Hat prima geklappt. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch auch so ist.

Lucky das wird schon. Bei unserer war er auch recht lang dran, aber ab war er dann auch irgendwie schnell ;)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 23. Mai 2016, 22:31:02
Hallo Ihr Lieben.

@Mama meiner hat abends immer Milupa bekommen und das gut vertragen. Jetzt reicht die Milch bei mir und ich friere pro Tag 50ml ein für wenn ich auf der Arbeit bin. Und ja ich glaube wir hatten gerade nen schub. Jetzt geht es wieder besser... aber war die Tage echt am verzweifeln.

@AnLeJoBa mein Freund hat ab dem 3.6 Elternzeit. Für 12 Monate. Ja ich freu mich wieder drauf zu Arbeiten und gleichzeitig nicht. Ja ich wollte das so. Aber wenn ein zweites Kind irgendwann kommen sollte muss ich zu Hause bleiben ist die Abmachen😂😂😂

@me Habe meinen Freund für Babyschwimmen ab den Sommerferien angemeldet und ab nächsten Monat für Babymassage. Ich gehe immer Montags zur Stilltreff und danach zur Rückbildungskurs mit Baby. Kann auch durch die Schichtarbeit weiterfahren gehen außer es ist Frühschicht.
Wir müssen eh schauen ob wir dann auf Pre umsteigen wenn das mit der Arbeit zuviel wird und dem Stillen aber wir schauen einfach wie es klappt. Auch habe ich die Meleda Pumpe geholt. Funktioniert super...

Ich wünsche euch einen schönen Abend lg Krümelchen

Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Magic am 24. Mai 2016, 11:25:28
Lucky Ui das ist ja echt lange mit dem Nabel.Meiner hat ihn mit 3 Tagen schon verloren :o

Ich fütter auch Aptamil Pre ,allerdings gemischt mit Aptamil Comfort.Weil mein kleiner Verstopfungen hatte.Da hat mir das meine Hebamme empfohlen beide Pulver zu mischen.Seitdem klappt es .Nur leider plagen ihn seit Samstag Bauchschmerzen,versuche es hu erstmal auf sanfte Weise.Evt bekommt er wenn es nicht besser wird nur die Comfort Nahrung,ist ja wegen Blähungen.Mal schauen,weil durch reine Comfort Nahrung sollen die Babys stark spucken.Das will man ja auch nicht unbedingt.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Neues-leben am 24. Mai 2016, 13:45:28
Meine Güte; muss erstmal die Zeit finden hier nachzulesen ;) Ich finde kaum die zeit hier reinzusehen  s-:)
Mit 2 großen Kindern und dem Kleinen ist es doch mehr als man denkt ;)

Wir hatten auch mit Bauchweh zu kämpfen; teilweise schrieh er wie verrückt......
Seit ca einer Woche jedoch ist dies vorbei.... Er lacht ständig und ist ein sehr liebes baby....
Was diesen Wandel hervorgerufen hat würde ich ja zu gerne wissen  ;D
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 24. Mai 2016, 18:53:27
Krümelchen na dann passt es doch, wenn es für dich so gut ist  :D Babyschwimmen werde ich auch mit ihr machen. Find das spitze. Hab es mit den Großen auch gemacht. Drücke Dir die Daumen, dass es alles mit Stillen und arbeiten klappt.

Magic ich habe das auch schon gehört, dass es mit der comfort dann viel besser wurde.

Eva das ist doch spitze, dass es ihm jetzt so richtig gut geht. Freut mich!!!!

Me: Alles gut soweit. Haben nur ein kleines "Fresserle" hier. Aber gut, der 5 wochen Schub ist ja auch grad aktuell ;D
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 27. Mai 2016, 09:03:13
Hallo,

@AnLeJoBa die Hebamme hat den kleinen hier immer Fresssack genannt. War jetzt gestern für 4 Wochen das letzte mal da. Ist jetzt im Urlaub und dann kommt sie noch einmal danach und das war es dann.

@Luckywife unser hat 2.5 Wochen gebraucht bis er abgefallen war. Weil er sich am Anfang so oft eingepinkelt hat.

@me wo sind die 8 Wochen Bitte geblieben? Am Montag im der Stillgruppe hat er schon 5100g gewogen ziemlich viel aber er ist auch ziemlich groß geworden. Seit er da ist Ost er nur am wachsen... für seine Größe hat er genau das richtige Gewicht. Aber das kommt einem so viel vor...
Seit dem Schub um die 7 Woche hat er Nachts nicht mehr geschlafen man war ich im Eimer... jetzt versuche ich Ihn Tagsüber mehr wach zu halten. Uns die letzten 2 Nächte hat er 7 Stunden am Stück geschlafen. Das tat so gut... mal sehen wie lange es anhält.
So da hat jemand Hunger...
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 30. Mai 2016, 19:17:21
Krümelchen irgendwie schade, dass sie dann nicht mehr kommt oder? Ich genieße das dieses mal total. Hab aber auch ne total tolle Hebamme
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Martina am 04. Juni 2016, 08:08:36
Magic  :-* Beltuna  :-*

Mein Kleiner ist nun auch angekommen. Am 29.05. per Notausgang  :P wir haben noch ein paar Startschwierigkeiten (Stillen aua aua), furchtbare Kopfschmerzen, aber es wird.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 06. Juni 2016, 12:05:40
Martina herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Hoffe, es geht euch bald so richtig gut und Ihr könnt genießen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Martina am 07. Juni 2016, 07:59:29
Heute ist es schon viel besser  :) Wenn jetzt noch der Ansaugschmerz vergeht...  s-:)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 07. Juni 2016, 08:14:43
Guten Morgen zusammen,

Herzlichen Glückwunsch Martina  :D

Ich hatte auch eine zeitlang Schmerzen, wenn der Milchspendereflex eingesetzt hat.  Ist abee nach ein paar Wochen vergangen.

Wie geht's euch?
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 09. Juni 2016, 10:56:48
Martina das freut mich,d ass es schon besser ist.

Mama ganz gut, danke. U3 haben wir schon mal überstanden. Und bei Euch so?
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 09. Juni 2016, 11:15:44
Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch  Martina.
Das mit dem ansaugschmerz geht auch noch vorbei.

So ich geh seit Montag wieder arbeiten und ich muss sagen es tut einfach nur gut. Ich freu mich nach Hause zu kommen und meine beiden Männer zu sehen. Und ich gehe viel lockerer wieder mit allem um. Klar ab und an denke ich schon was die beiden gerade Treiben wenn ich nicht da bin aber eigentlich nur in den Pausen. Mit dem abpumpen klappt auch super. Und mein Freund kommt super mit ihm zurecht. Die letzte Nacht war der Horror kaum geschlafen weil er nach der Impfung so quengelig gestern war. Hoffentlich überstehe ich die Spätschicht 😂 jetzt schläft der Kleine gerade Schlaf aus der Nacht nachholen und ich sollte das eig auch kann aber nicht.

Naja in einer Stunde muss ich eh zur Arbeit werde jetzt abpumpen und mich dann fertig machen.

Wie geht es euch? Mama ich bewundere dich wie du das mit 2 kleinen und eine großen hinbekommst. Ich würde das glaube ich nicht. Bin froh das ich ihn auf der Arbeit kicht sehe und freue mich dann danach umsomehr. Manchmal frage ich mich schon ob ich normal bin😢

Viele Grüße krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 10. Juni 2016, 20:55:21
Hallo  :D

Ich bin auch eine Frühlingsmama2016 und würde mich hier gerne mit einreihen  :D

Meine Kleinste kam am 01.06.2016 nach 3,5 Stunden gemütlich zu Hause, im Kreise der Familie, zur Welt  :D

Ich habe noch einen 5jährigen Sohn (der im Juli 6 Jahre alt wird) und eine 3jährige Tochter  :D Allesamt Hausgeburten (wobei ich beim Sohn für die letzten 30 Min ins KH musste)...

U2 hat mein Arzt hier zu Hause gemacht...

Ich stille wieder und liebe es...auch wenn ich den Ansaugschmerz noch habe, aber nur noch die ersten 2-3 Züge. Viel schlimmer fand ich die ersten 3 Tage die Nachwehen  :-X

Mein Mann arbeitet seit Montag wieder und die Kinder gehen von 9:30h bis 13:00h in den Kiga...in der Zeit wie sie nicht hier sind mach ich halt ein wenig Haushalt, vor allem Wäsche  s-:), koche und stille  :P

Wenn ihr Frageb habt, nur her damit  :-*

Würde mich über einen Austausch hier freuen  :)

LG Pushy
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Tinnao am 12. Juni 2016, 13:36:47
Hallo ihr Lieben

Ein paar von euch kennen mich schon aus dem März Thread bei So.
Freue mich euch hier wieder zu sehen. :D
Meine kleine kam am 15.3.16 rasant zur Welt.
Uns geht es gut. Sie hängt sehr an mir, was ich aber noch sehr genieße. Wie ich es wollte, trage ich sie viel und das stillen klappt auch wunderbar.
Tino ist ein toller und vorallem stolzer großer Bruder.

Anni hat noch keinen richtigen Rhytmus was stillen oder schlafen betrifft. Manchmal ist das anstrengend weil ich nichts so recht planen kann. Aber so ist das mit Kindern ;D
Die Morgende sind manchmal was chaotisch bis wir dann alle um 8 in den Kindergarten starten.
Ich merke aber das man beim 2 tatsächlich viel entspannter ist und auch mit dem Schlafdefizit viel besser umgehen kann.


Krümelchen ich freue mich sehr für dich, dass du das Arbeiten genießen kannst. Dann war es auch die richtige Entscheidung.

Allen anderen sag ich mal ganz einfach Haaaalllooo 8)

Liebe Grüße
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 14. Juni 2016, 12:16:31
Pushy herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier in der Gruppe. Schön, das alles gut gegangen ist.. Wie war das? Im Kreise der Familie? Wer war da dabei? Ich bin ja nicht der Typ dazu. Hätte zu viel Angst und abgesehen davon auch gar keinen Platz, das zuhause zu machen.

Tinoa auch Dir herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier. Das mit den festen Zeiten und dem Rhythmus kommt schon noch. Haben wir hier wohl alle noch nicht wirklich.

Freue mich, dass noch ein paar dazu gekommen sind. Das macht richtig Spaß :D
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 15. Juni 2016, 08:45:13
Guten Morgen zusammen,

uns geht es gut. Die Kleinen halten mich natürlich tagsüber gut auf Trab ;D aber sind wirklich ganz lieb, weinen kaum und machen es mir im Grunde recht leicht ;D
Nachts wird meistens schon von 21 bis 5 Uhr geschlafen und das ist soviel wert, fühlt man sich wie ein richtiger Mensch ;D

@ Pushy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen hier :D

@ Tinoa
Schön dich hier zu lesen :D

@ krümelchenmärz
sehr schön, dass es bei euch gut läuft.

Am Freitag steht bei uns schon U4 und erstes Impfen an. Nächste Woche bekommt mein Junge dann seinen Katheter zur Diagnostik des Reflux. Ich hoffe ja noch wir haben Glück. Mal sehen.

Laßt es euch gut gehen. Bis bald
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 16. Juni 2016, 00:39:30
Hallo ihr Lieben.

Herzlichen Glückwunsch Pushy und dir auch Tinoa. Schön von euch zu lesen.

U4 steht bei uns am 8.7 an. Dieses Wochende ist die Taufe. Momentan habe ich Nachtschicht. Dem kleinen geht es super. Die Impfung hat er gut überstanden und mein Freund und der Kleine kommen immer besser zurecht. Er war letzte Woche 59cm und 5700g. Ich frage mich von wem er das hat. Wir sind eigentlich beide relativ klein und er ist ziemlich groß für sein alter.

Mama es freut mich das es bei euch so gut klappt. Ich könnte Neidischwerden bei dem schlafverhalten. Bei uns ist es jede Nacht anders. Und ja er schläft bei uns im Bett. Irgendwo anders will er nicht.

Wir haben diese Woche die Zusage für sie 24h Kita mit Wochendbetreuung bekommen. Ist zwar weit hin zu der aber da könnten wir das Kind genau nach Schichtplan abgeben. Mal was positives.

Ich weiß gar nicht wohin momentan die kg purzeln. Es fehlen jetzt noch 3kg und ich bin wieder auf dem vorherigen gewicht. Aber 2kg sind in den letzten 2 Wochen gepuzzelt ohne das ich was anderes gemacht habe.

Und wie geht es euch?

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Krümelchen 
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Schneckenkind am 17. Juni 2016, 11:22:37
Hallo ihr lieben,

auch ich habe endlich den weg hier her gefunden, manche kennen mich vielleicht aus dem März Thread bei SO oder generell aus SO unter Mauserl.  8) Ich weiß ich habe mich im März total rar gemacht aber ich musste auf mein Gefühl hören und ich hatte einfach nur Angst dort zu schreiben denn als LZÜbi weiß ich was die anderen denken und fühlen ob sie es wollen oder nicht  :-[
aber egal, die Schwangerschaft ist überstanden und die kleine Maus auf er Welt  :-*

Herzlichen Glückwunsch allen Mamas hier!!
Ich freu mich total das ich euch gefunden habe und würde gerne bei euch mit schreiben.
Liebe Grüße und bis bald  s-winken
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 17. Juni 2016, 14:33:01
Schneckenkind
Wie schön dich zu lesen  :D
Erzähl doch mal wann ist deine Maus geboren? Wie geht's euch?

Krümelchenmärz habt eine schöne Taufe und Glückwunsch zum erhofften Kita Platz.

Wir hatten heute U4. Mein Junge hat 6930gr und mein Mädchen 6470gr. Alles gut und die erste Impfung auch überstanden.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Schneckenkind am 17. Juni 2016, 22:40:22
Hallo Mama2008  s-winken
Ich hab ja bis zum Schluss durch gehalten, und mir nicht sagen lassen was es wird  8) unsere kleine kam am 24.02. per Kaiserschnitt zur Welt. Uns gehts sehr gut und wir haben uns schon richtig aneinander gewöhnt.
Wann sind denn deine beiden geboren? Wie heißen die beiden denn? *neugier* Wie gehts euch?
Das Gewicht ist aber ordentlich  :thumbsup: vor allem für Zwillinge!
Wir hatten am Dienstag U4 da hatte Madam 7320g  aber mei, ich kann es nicht ändern  s-:)
und Impfen hab ich sie nicht lassen, ist mir zu früh, ICH möchte damit noch warten. Aber ist eh a ganz schwieriges Thema  :P

Krümelchen, auch ich wünche euch natürlich eine schöne Taufe, genießt den Tag.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 18. Juni 2016, 10:22:25
Hallo  :)

Danke für die Glückwünsche u d das Willkommen heißen  :D

AnLeJoBa
Im Kreise der Familie heißt in unserem Fall: Mein Mann und die beiden Kinder (und natürlich die beiden Hebammen)  :D
Ich habe auch bei den Geburtsberichten einen Text geschrieben  :)

Mama
Zwillinge...Respekt  :) Meine Schwester hat Zwillingsmädchen von 1,5 Jahren...klar wächst man mit seinen Aufgaben, dennoch stell ich mir das ziemlich stressig vor  s-:) Schön dass die U4 gut verlief  :thumbsup:

Krümelchen
Du arbeitest wieder? Freut mich, dass dein Freund das so toll wuppt  :D Eine schöne Taufe euch  :D Wir taufen wieder so mit Ca. 6 Monaten  :)
Toll mit der Kita! Wie läuft das dann genau? Ihr bringt euer Mäuschen immer dann hin, wenn ihr es braucht? Sehr flexibel! Toll dass es sowas gibt  :D
Kilos purzeln hier auch brav, aber paar sind noch drauf (Geburt war aber auch erst am 1.6  ;))...freu mich schon auf die RüBi, da schafft man wieder gut was für den Körper  8)

Schnecke
Glückwunsch zur Maus und Respekt, dass du dir das Geschlecht nicht hast sagen lassen  :) Was meinst du damit, was die anderen denken? Wir impfen auch erst mit 1,5J oder später  ;)

US
Es läuft  ;D Alle drei Mäuse unter einen Hut zu bringen ist nicht immer ganz einfach  ??? Die zwei haben eben ihre festen Termine und Abläufe...erst Frühstück, dann Kiga von 9:30h bis 13:00h, danach Mittag und "Freizeit" (Besuch, zu Freunden, Spielplatz usw.)...Abendbrot...dann hier und da was  s-:) Nun hat mein Sohn (nach einem Jahr auf der Warteliste) endlich einen Platz im Schwimmkurs bekommen (di-Mi-Do)  :-X Aber bisher bekommen wir das alles meistens ganz gut hin  S:D Und wenn die Kleinste erstmal selbst einen besseren Rhythmus hat, kann man ja auch wieder etwas besser planen.

Hier stehen erstmal noch das Hüftscreening, der Hörtest und die U3 an...

Ja und dann suchen wir nach wie vor ein Haus  :-X Das ist ja echt mega komplizier da was richtiges zu finden   :o

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 22. Juni 2016, 15:41:34
Schneckenkind herzlich willkommen hier. Schön ,dass Du mit dabei bist.

Pushy  wie haben die Kids das "verkraftet"? Den Text les ich mir gleich mal durch. Klasse!

Uns gehts auch gut. U4 haben wir aber noch nicht. Erst im Juli. Heute begann der Babymassagekurs. Ihr hats sehr gut gefallen.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 26. Juni 2016, 09:11:20
Hallo ihr Lieben,

@Schneckenkind herzlichen Glückwunsch auch von mir.

@Pushy wie das genau mit der Kita laufen wird wissen wir noch nciht ganz. Starten wird das ab Oktober mit der 24h Betreuung. Aber eigentlich wird vorher halt abgeklärt was für Schicht man wann und wie hat und soll es dann zu den Zeiten abgeben können. Kurzfristige änderungen gehen soweit ich das verstanden habe dann nciht. Aber wir lassen uns mal überraschen. Die Kita ist nur sehr teuer da es eine Privatkita ist. Aber das ist es uns wert wir gehen beide gerne Arbeiten und lieben unseren Job. Erlich gesagt geht es mir seit ich arbeitengehe wieder echt gut. Dieser depressive Zustand ist einfach weg in dem ich gehangen habe seit ich auf Tagschicht war. Klar gab es gute Zeiten in der Schwangerschaft aber es war für mich eher schwirig/schlechte Erfahrung nicht wegen der Schwangerschaft die lief ohne Probleme eher wegen der Arbeit.

@us Tja momentan schläft er total schlecht, Die Nächte sind der Horror aber alles andere läuft super. Er fängt jetzt an sich auf die Seite zu drehen wenn man neben ihm sitz und auch so und knöttert dann rum, weil er auf der Seite liegt. ;D ;D
Ich muss nächste Woche mal einen Termin beim FA machen wegen verhütung. Mein Freund würde es nächtes Jahr gerne wieder probieren. Aber mir reicht der kleine Mann erstmal. Nicht wegen Ihm  von mir aus könnten es auch mehr werden. Aber dann hätte ich gar keine Ahnung mehr wie das klappen sollte mit der Betreung.
abymassage hat am Diesntag begonnen und geht noch 2x
Danach fängt der Schwimmkurs an wenn die Babymassage vorbei ist.
Die Taufe war echt gut. Nicht mals meine Großmütter hatten etwas zu meckern. Auch Axel hat sich echt gut benommen. Die Kirche fast durchgeschlafen bis auf den Akt mit dem Wasser.... Und beim Essen ist auch alles gut gelafen

Sag mal iat euch das auch aufgefallen? Die Älteren Menschen haben meist kein Problem wenn man irgendwo in ner Ecke stillt usw aber die Jüngeren stört es ganz oft...


Ich hoffe euch geht es allen gut.


LG Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 02. Juli 2016, 22:13:15
Bei uns ists derzeit auch schwierig mit schlafen. Tagsüber zumindest. Nachts klappt gut. Sie möchte ständig genommen werden. Scheint eine Phase bzw ein Schub zu sein.

Das mit dem Stillen kann ich teils teils bestätigen. Aber dass generell die Älteren kein Problem damit haben, kann ich nicht sagen. Ich denke, es kommt auf den Typ Mensch an. Aber da sollte man sich nicht verrückt machen.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Neues-leben am 03. Juli 2016, 09:10:41
Schaue auch mal wieder vorbei....  ;D Mit 3 kindern fehlt die zeit leider enorm für sowas...

Hier klappt es eigendlich ganz gut. der Kleine Mann ist super gewachsen (68 cm und 7 Kilo)... Schlafprobleme haben wir tagsüber aber auch... Mal 10 Min hier und dann wieder 10 min dort... Hab das gefühl ich versuche nurnoch ihn zum schlafen zu bekommen...denn tut er dies nicht genug, wird er echt mürrisch  s-:)
Stillen klappt super...aber er hat momentan echt durst  ;D
Mitlerweile greift er am esstisch nach den Sachen - Tut einem fast leid das er noch nicht mitessen darf ;)
Auch rollt er sich mitlerweile auf den Bauch und ist mega stolz wenn er s geschafft hat  s-:) :-*

Hoffe euch geht s gut?!
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 03. Juli 2016, 17:07:44
 Hallo ihr Lieben  :)

AnLeJoBa
Ich habe gesehen, dass du den Bericht gelesen hast  :) Dann weißt du ja, wie die zwei die Geburt erlebt haben  ;D

Meine Kleinste schläft momentan auch am liebsten im TT...wenn ich sie mal ablege zum schlafen wird sie recht schnell wach  s-:)

Krümelchenmärz
Da bin ich ja gespannt, wie das dann mit der Kita läuft  :D Berichte dann gerne mal  :-*

Schön dass die Taufe so klasse war und damals (beim Sohn) hatte ich auch erst Babymassage und danach schwimmen. Schwimmen fanden wir klasse, das haben wir bis zum 1. Geburtstag dann beibehalten  :thumbsup:

Mit dem stillen hab ich noch nie drauf geachtet...ist mir tatsächlich auch egal ob es jemanden stören könnte  S:D Suche mir meist eine gemütliche Ecke und wen es stört muss ja nicht hin gucken  :P

Neues-Leben
Wahnsinn was ein paar Wochen/Monate für Unterschiede (noch) ausmachen...hier wird sich noch nicht gedreht oder gezielt gegriffen  ;) Dafür viel gestillt und getragen  ;D

US
Die Hebamme war letzte Woche hier, da woh die Maus 3660g  :-*
Nun kommt die Hebamme am 19.07. das letzte Mal und da bin ich gerade dabei, ihren Geschenke"Korb" fertig zu bekommen  s-:)

Dann haben wir im Juli das Hörscreening, das Hüftscreening und die U3   s-:)

Der Große hat Geburtstag und der Schwimmkurs startet (3 Wochen lang Di-Do von 15h-15:45h)  :-X

Und dann ist hier noch Vogelschießen und gestern war das Sommerfest vom Kiga (im
Wildpark)  :P

Hier ist also viel Aktion und gerade der Juli ist extrem voll...

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 03. Juli 2016, 19:04:14
Pushy ja, war echt schön zu lesen. Darf ich mal fragen, wo ihr einen Wildpark habt? Das klingt echt gut. Ist schon witzig, wie schnell die Kleinen das mit dem Hinlegen raus haben. Unsere liebt es zu kuscheln ;)

Neues Leben schön von Dir zu lesen. Man kommt echt nicht mehr viel dazu zu schreiben. Schön, dass mit dem Stillen alles klappt. Und wow, dass er sich schon dreht. Annika versucht es auch schon, aber es klappt noch nicht.

Waren heute auf Kindergartenfest und jetzt genießt die Maus, dass sie wieder zuhause ist. Was steht bei Euch so an? Wir haben bald Taufe. Hoffe, dass da auch alles soweit klappt
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 05. Juli 2016, 14:29:12
Hallo zusammen,
Nur kurz habe gerade Freiwoche. Und in der weniger Zeit als würde ich arbeiten. Er dreht sich jetzt von Bauchlandung auf den rücken. Und von Rücken auf die Seite aber auf den Bauch klappt noch nicht. Er ist schon ein zwei mal doof mit dem Kopf aufgeschlagen  wenn er von der Decke rollt. Freitag ist U4 bin mal gespannt.

Mit dem Stillen und abpumpen klappt bei uns super nur nach der Nachtschicht brauche ich immer 3 Tage bis die Milch wieder passt weil ich dann immer zuviel habe nachts und total auslaufe😧 was weh tut😞

Mit dem schlafen klappt momentan wieder gut. Nur tagsüber nur auf dem Schoß oder neben Ekzem wehe man geht weg dann ist das gebrüllt groß.

So muss auch schon wieder los.
Hoffe es geht allen gut.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 08. Juli 2016, 08:03:17
Krümelchen schön, dass alles soweit passt. Das freut mich. Dass man in ner Freiwoche weniger Zeit hat ist schon krass oder? Aber ich kenne das auch. Schlafen klappt bei uns auch ganz gut, besonders im Wasserbett ;) (tagsüber mal)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 12. Juli 2016, 19:14:18
Moin  :)

Schaff es kaum zu schreiben...ständig Termine  :P

Gestern wurde mein Sohn 6...dann hat er Di-Mi-Do schwimmen, 3 Wochen lang (sind gerade in der 2.)...es folgen am Sa Vogelschießen und am So seine Party!

Sa hatte meine Tochter fast 40 Fieber, war am So direkt weg und seit heute ist sie (genau wie der Rest) erkältet  :-X

Mit der Kleinsten war ich dann letzte Woche beim Hörscreening und heute bei der U3!

Sie ist nun 52cm groß, wiegt 4050g und der KU ist nun 37cm. Alles top bei ihr   :D Nun folgt noch das Hüftscreening  s-:)

Ich hab ständig irgendwelche Termine, dass sogar meine Haushaltshilfe (die ich endlich gefunden habe) nicht starten kann, da ich dauernd was zu tun habe. Nun kommt sie morgen um 8:00h  :-X

AnLeJoBa
Der Wildpark ist eine knappe Stunde entfernt (Wildpark Eekholt), warum?

Taufe ist bei uns am 30.10. Freue mich schon riesig, weil ihre Paten (sind bisher von allen Kindern die Paten) aus BW kommen und wir uns somit endlich mal wieder sehen  :D

Krümelchmärz
Na? Wie war die U4?
Und lieber Zuviel Milch wie zu wenig hihi.

US
Die Hebamme kommt nächsten Di das letzte Mal, freu mich schon ihr ihr Geschenkekorb zu überreichen  :thumbsup:

Ansonsten muss ich noch zur letzten Abschlussuntersuchung zum FA...weiß gar nicht wann ich das schaffen soll...zumal die sicher wieder "blöde" sind, weil ich ab der 30. SSW ausschließlich bei der Hebi war und wieder eine Hausgeburt hatte  :P

Rübi startet dann im September und danach ist alles, was mit dieser SS zu tun hatte vorbei  ;)

Zum ZA muss ich irgendwie auch noch mal  s-:)

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 13. Juli 2016, 08:39:16
Hallo zusammen😀

Pushy U4 war gut. Der Kleine Mann war am Freitag bei 13.5 Wochen 64cm und 6430g. Laut Kinderarzt gerade nich so drin wäre sehr groß... nun das war er bei der u3 auch... davor eig nicht😞

AnLeJoBa tja Freiwoche schon rum und höchstens die Hälfte von allem geschafft.

Me uns geht es gut bin erkältet das geht nicht weg. Mein Freund liegt seit Donnerstag mit Grippe flach. Trödelmarkt war echt gut hier am We. Viele Sachen für den Kleinen bekommen. Die ersten Sachen in 62 werden zu klein. .. ich glaube er wird ein Riese. Ich dusselig habe den Schlüsselbund auf dem Autodach liegen lassen als ich auf den Trödelmarkt ging. Hat die Polizei gefunden und mitgenommen. Durfte ich also mit dem kleinen auf die Wache den abholen... Stilldemenz lässt grüßen😂 Gott sei dank alles gut gegangen.

Wie geht es dem Rest? 
Lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 13. Juli 2016, 10:17:46
Moin...

Mir kurz...Krümelchenmärz:

Wieso sagt der Doc, dass er gerade noch drin wäre? Mein Sohn war auch immer größer...hab eben extra mal geguckt für dich...seine U4-Werte:

7460g
65cm
43,5 KU

;)
Da hat der Arzt nie was zu gesagt! Solange sie auf ihrer Linie wachsen ist doch alles in Butter! Und große Jungs/Männer sind doch super  :thumbsup:

Meine Mädels sind da um einiges kleiner!

LG
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Tinnao am 16. Juli 2016, 13:01:17
Huhu, ich hab meinen Namen mal ein bisschen angepasst  ;)

Wie gehts es euch?

Krümelchen: Das ist ja ein Ding mit dem Schlüssel, gut das die Polizei ihn mitgenommen hat. Toll das der Trödelmarkt erfolgreich war.
Hoffe die Erkältung ist nun besser.

Pushy :Du meine Güte, dein Terminplan ist aber mehr als gut gefüllt. Aber bei 3 Kindern kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. dann auch noch krank...puuuuhhh.  Wünsche euch eine schöne Party morgen.

Uns geht es gut.
Ich gehe mit Anni seit Juni zur Physio wegen einem Schiefhals. Ich denke das Rezept machen wir noch zuende und dann ist gut. Sie entwickelt sich super.
Ansonsten hat sie leider Neurodermitis...und ich versuche jetzt seit bald 4 Wochen heraus zu finden was ihr am besten hilft. In manchen Nächten juckt sie sich wie irre. Arme Maus.
Das Stillen läuft auch immernoch wunderbar, die Nächte sind durchwachsen. Von allen Möglichkeiten was dabei  ;D
Mein Rübikurs ist noch einmal und dann ist Ende. Nach den Sommerferien machen wir einen Schwimmkurs und eine Spielgruppe. Tino möchte eventuell zum Fussball
Auch mit 2 Kindern ist man gut ausgelastet.

Sooo genug von uns, freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 18. Juli 2016, 12:03:22
Pushy na da wirds wenigstens nicht langweilig ;) Schön, dass bei der kleinen Maus alles passt. Wegen dem Wildpark hab ich nur gefragt weil es bei uns auch einen gibt, das wäre dann schön gewesen. Ist aber leider ein anderer  :-[ unsere Taufe war gestern. Die Maus war so brav. Hat sie echt toll gemacht!

Krümelchen mist. Aber das ist echt meistens so. Wir bekommen momentan auch irgendwie nicht die Kurve. Hoffe, Du bist bald wieder fit. Erkältungen sind doof. Bei uns sind auch 62 Sachen meist zu knapp. Die Kleinen werden so schnell groß
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 22. Juli 2016, 01:15:27
Hallo Zusammen,

So die Arbeitswoche ist fast rum. :thumbsup: Noch 4 Stunden ;D
Wir haben seit Samstag nen neuen Kater, da Sie vor ein paar wochen unsere Katze überfahren ahben :'( Unsere Nachbarin hat es auch mitbekommen und uns erst 2 Wochen später gesagt das die doch überfahren worden ist :o :o :o Dabei hat sie mitbekommen das ich überall Zettel aufgehängt habe und sie gerufen udn gesucht. Die ist so scheinheilig.... :'(
Der Kater heißt Tom ist 2 Jahre und erste Augustwoche wird er erstmal Kastiert... Er kennt Baby und Kleinkinder und wurde abgegeben weil das Ehepaar sich getrennt haben.
Dem Kleinen geht es super. Dienstag war das erste mal Babyschwimmen das hat ihm super gefallen. Das Wetter momentan gefällt ihm glaube ich aber nicht ganz so gut. Ist einfach zu warm/schwül.

@Beikost wir haben Sonntag ja die 16 Woche und ab der vollen 17 Woche kann man ja damit anfangen habt ihr das vor oder wie geht ihr da ran?
Ich weiß noch nicht ob wir direkt damit anfangen ob ich dazu schon bereit bin. Ich Pumpe ja ab und deswegen bekommt er ja sowieso die Zeit wo ich arbeite die Flasche.... Was er aber schon bekommt sind gewaschene Möhren. Rohe die Leckt er ab und lutscht drauf rum wenn wir essen so ist er zufrieden udn wir können meist halbwegs zusammen essen. S:D

@Pushy ich habe mir jetzt auch keine Sorgen wegen seiner Größe gemacht er wächst und nimmt zu und das halbwegs gleichmäßig alles super.

@Tinnao Das hört sich auch bei dir nach einem vollen Programm an. Mein Rückbildungskurs ist fast vorbei noch 3 Stunden muss ich nachholen wo ich arbeiten war. Wie ist Tino eigentlich gegenüber seiner kleinen Schwester?

@Anlejoba herzlichen glückwunsch zur Taufe. Wurde sie auch ertränkt wie meine Mutter zum Taufen von unserem Kleinen meinte :P Mir geht es wieder gut meinem Freund auch nur der kleine hat ein bisschen die Nase zu. Aber noch nciht so zu das es Ihn stört deswegen mach ich mir keine Sorgen.

Wie geht es dem Rest?

LG Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 22. Juli 2016, 12:30:26
Hallo ihr Lieben   :)

Wie geht es euch denn so?

Tinnao
Ja, mit Dreien hat man gut zu tun  s-:) Aber Schwimmen ist nun erstmal durch, geht erst im Oktober weiter...
Gesund sind auch alle wieder und der Geburtstag (und Vogelschießen) sind erledigt  8)

Ach Mensch, mit der Neuro ist ja blöder Mist  :( Habt ihr da schon rausgefunden was hilft?
Oh Fußball...herrje, das ist immer so zeitintensiv  :-X Da wirst dann ja auch ordentlich zu tun haben...

Wow...Rübi schon geschafft...ich war noch nicht mal bei der Abschlussuntersuchung beim FA     :-X Muss ich mal endlich machen...Rübi startet im Sep  :P

AnLeJoBa
Ah ok...das wäre ja witzig gewesen  :D
Schön dass die Taufe so toll war  :thumbsup:

Krümelchen
Oh man, das ja fies von der Nachbarin! Warum hat sie nicht eher was gesagt? Tut mir leid mit der Katze  :-[

Beikost starten wir wieder spät...so mit 7-8 Monaten...noch wird ordentlich gestillt  :D

Me
Alles gut soweit. Die meisten Termine habe ich nun geschafft und somit können die zwei Großen einfach mal gemütlich im Garten plantschen  :D Hole die beiden nun an, Baby ab ins TT und los geht's  :P
Erst Mittag essen und dann können sie rein ins kühle Nass hihi.

Als nächstes steht das Hüftscreening an und mein FA-Termin  :-\ Ruf da nächste Woche mal an *schüttel*...

Genießt alle das schöne Wetter...LG
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 25. Juli 2016, 09:44:27
Krümelchen, das mit der überfahrenen Katze tut mir leid. Hoffe, Ihr habt mit dem Katerchen viel Glück. Die Nachbarin ist ja echt mies. Anstatt dass sie es einfach sagt, was ja echt jedem passieren kann. Zumal sie es ja wohl selbst gar nicht war..... Oh man... Babyschwimmen möchte ich auch machen, aber wohl erst im Januar. Beikost wollte ich schon nach dem 4. Monat beginnen. Mal sehen, wenns denn soweit ist ;) aber vor habe ich es. Danke für die Taufglückwünsche. Sie wurde ganz behutsam getauft. War echt gut, sie hat gar nicht geweint.

Pushy das mit dem planschen klingt gut. Wir hatten am donnerstag Kindergeburtstag und auch planschen extrem eingeplant. Toll, dann war das WEtter grottig, es hat geregnet. Vorbei wars. :-( Viel Glück für beide Termine.

Us: Uns gehts gut. Sagt mal, wann lasst ihr / habt ihr eure Babys impfen /lassen?
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 25. Juli 2016, 11:27:06
Hallo zusammen,
Hier ist wohl gerade das Sommerloch😊

@Pushy der FA Termin und  das Hüftscreening werden nicht so schlimm. Oder gibt's Anzeichen für Probleme?

@AnLeJoBa wir haben direkt mit 9 Wochen impfenlassen oder wann war das? Ich arbeite selber im Pharmerbereich.  Deswegen mach ich mir da eigentlich keine Sorgen das es zu früh ist. Muss aber jeder selber wissen. Nur impfen lassen sollte man finde ich. Masern usw können sonst echt gefährlich sein...

@US gerade schläft der kleine Mann auf meinem Schoß.  Beim essen eingeschlafen.  Dann habe ich es heute vormittag geschafft das Knistertuch zu nähen. Ich habe das hier beim Kinderarzt bei uns an ne Stand gesehen nur 12€ waren mir zu teuer. Er hat es auch gleich in Beschlag genommen und wollte es nicht mehr hergeben scheint ihm zu gefallen. Mal sehen vlt bekommen ich für meinen Cousin und ne Bekannte auch noch welche hin. Die bekommen im September und Dezember ihre Kinder.
Lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 25. Juli 2016, 18:34:15
Huhu  :D

Hach, endlich Sommer  :thumbsup: Gestern den ganzen Tag im Garten gegrillt, geplantscht, Besuch gehabt...herrlich! War sogar selbst mal 30 Min mit im Wasser   8)

Impfen
Ich habe beide Kinder sehr spät impfen lassen! Meinen Sohn mit Ca. 1,5 Jahren und meine Tochter sogar erst nach ihrem 2. Geburtstag. Beide haben die 4-fach Impfung. Mein Sohn bekommt dann nächstes Jahr (vor Schulbeginn) die MMR. Dann ist er durch.
Meine Tochter bekommt MMR auch vor Schuleintritt.
Bei der Kleinsten werden wir es auch wieder so handhaben.

AnLeJoBa
Ach wie ärgerlich...da plant man ewig den Geburtstag, freut sich drauf und dann sowas  :-(

Krümelchen
Ja, beide Termine dürften keine Probleme bereiten...nur wann ist hier die Frage  s-:)
Ich nähe auch am liebsten selbst, vor allem Kleidung. Momentan komme ich da aber auch eher selten zu. Wollte noch paar Utensilos und einen Kissenbezug (mit Geb-Daten) für eine Freundin nähen und plotten, muss nur sehen wann ich das schaffe  s-:) Aber ET ist erst Mitte Sep.

US
Waren heute den ganzen Tag am Strand, herrlich. Beide Kinder waren komplett drin, die Kleinste hat sogar eine Weile im Strandkorb geschlafen  :D
Zuhause hab ich dann erstmal alle Kinder geduscht (gebadet) und die Wäsche angeschmissen...saugen muss ich auch gleich noch...überall dieser feine Sand  S:D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 26. Juli 2016, 23:03:45
Krümelchen dass wir impfen ist Fakt. Hab die andern beiden ja auch impfen lassen. Maus wird dann 15 Wochen alt sein. Denke, das ist ok. Schön, dass ihm das Tuch wohl gefällt.

Pushy, ja, es war echt ärgerlich, aber gut, es gibt Schlimmeres ;) Das mit dem Strand klingt traumhaft. Beneide Dich!

Us: Meine Maus war heute abend total quengelig und hat sogar gespuckt. Weiß nicht, was sie geplagt hat. Hoffe, es ist nun wieder besser.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 07. August 2016, 13:15:01
Huhu ihr Liebe.
Alle im Urlaub?
AnLeJoBa das war jetzt auch nicht Spiel gegen dich gerichtet mit dem Impfen....

Pushy naja ich Kamm so die Grundsatzentscheidung was Nähen angeht. Knopfannähen, die Nähmaschine bedienen usw... große oder kopierte Sachen habe ich mich nicht rangetraut bisher... Mein Großes Hobby ist ja auch das Nacken. Ich backe für mein Leben gerne und mache auch Motivtorten Hobbymäßig. Auch wenn ich von Fondant als überzug wegen und eher Marzipan  ehe es schmeckt einfach besser.

US Gestern große Hochzeit vom Cousin von unserem Kleinen Mann. Schon merkwürdig das mein ''Neffe" 4 Jahre älter ist als ich😂
Beim Sektempfang habe ich mich mit dem kleinen nach hause bringen lassen weil er total fertig war und ich auch. Dann hat er hier 2 stunden geschlafen und ich auch und dann sind wir nachgekommen der Restliche abend lief einfach super toll und harmonisch ab. Hier tun dem kleinen wohl die Zähne weh er ist nur noch dabei jeden Finger den er bekommt in den Mund zu schieben und beißt auch schon kräftig zu... worüber alle immer erstaunt sind. Tja am liebsten würde ich verhindern das er sich alle Finger immer reinschreibt aber so schnell kann ich meist nicht gucken und dann sind auch noch immer alle beleidigt😧
Brikost verursuchen wir. Mal klappt besser mal schlechter heute hat er 1.5El Pastinake gegessen das war mehr als super. Aber er verzieht am Anfang immer das Gesicht als wäre es saure Milch.


Wie läuft bei euch?

Lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Luckywife am 08. August 2016, 15:35:56
Ich melde mich auch mal wieder kam bisher noch nicht so richtig dazu.
Mein Kleiner ist jetzt in etwa 62,5 cm groß und wiegt Ca 6 Kilo die u4 hatten wir noch nicht. Da bin ich auch etwas verwirrt... heute hatte er die 6Fach Impfung und die haben mir einen Termin für den 5 September gegeben. Er soll aber eigentlich bis zum 2 da gewesen sein. Online habe ich gelesen das teilweise ein Tag dann schon in Rechnung gestellt wird aber die meinten auch nachdem ich noch mal telefonisch fragte das wäre ok?! Stimmt das?
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 09. August 2016, 22:56:10
Hallo luckywife,

Dazu kann ich nichts sagen, aber ich denke eigentlich das die beim Kinderarzt das wisse  sollten. Sonst musst du nochmal anrufen und dir einen früheren geben lassen. Das ist normalerweise auch kein Problem.
Stattliche Maße dein Kleiner.

US
Momentan läuft es eigentlich gut. Wir haben nen kleinen Grmütlichen. Jedenfalls was das drehen an geht. Da will er noch so gar nicht. Dafür ist er den ganzen Tag am strampeln und am quasseln. Wir kriegen eine  kleinen Redner😁
Fahren jetzt für Paar Tage zu meinen Eltern. Die freuen sich den Kleinen mal länger zu haben und wir können an meinen Geb mal zu 2 weg gehen. Habe Donnerstag. Außerdem sind wir dann 3 Jahre zusammen. Man wo geht die Zeit nur hin? Sonntag war er schon 18 Wochen....

Lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 10. August 2016, 20:03:59
Hallo ihr Lieben  :)

AnLeJoBa
Geht's deiner Maus wieder besser? Spuckt sie sonst nie?
Meine spuckt ja ganz gerne mal, vor allem im TT   S:D Das ist wirklich ekelig! Hab immer Spucktücher dabei und beim einwickeln liegt immer eines bereit  :-X

Krümelchen
Stimmt, Fondant ist echt so ekelig, das sieht tatsächlich NUR gut aus, schmeckt nur NULL  s-:) Marzipan liebe ich  :thumbsup:

Schön dass die Hochzeit so ganz nett war...nur wieso ist jeder beleidigt, wenn er sich die Finger in den Mund steckt?  ???

Ahhhh, jetzt fällt der Groschen...er nimmt die Finger anderer in den Mund und dann sind sie beleidigt, weil du es nicht möchtest?! Sollen sie doch, aber du weißt ja nicht was die vorher alles angefasst haben! Würd das auch verhindern   S:D

Genießt die Tage bei deinen Eltern  :D

Lucky
Mach dir keinen Kopf. Ich bin mit allen Dreien des Öfteren später zur U als angegeben! Die Ärzte sehen am PC dann, wie weit die tatsächlich noch verschieben können. Da ist immer noch gut Zeit zwischen! Bezahlen musste ich da noch nie was!!!  ;)

US
Nur noch diese Woche, dann ist im Kiga 3 Wochen Schließzeit und somit haben wir morgens keinen Zeitdruck mehr  :) Allerdings muss ich dann mal sehen, was wir dann so unternehmen...hoffe das Wetter wird endlich mal besser  :-(

Einmal schlafen die zwei dann bei der Oma (zum ersten Mal  s-:)) und einmal geht Oma mit meinem Großen zur Freilichtbühne und guckt "Michel", während dessen geht mein Mann mit der Mittleren schwimmen  :D Ich mach es mir dann mal nett nur mit der Kleinsten  8)

Mal sehen was wir ansonsten noch so veranstalten...wollen ev Ende Sep mal ne Woche weg (Sylt, Weissenhäuser Strand, Grömitz...) mal gucken...alles nicht so weit  :thumbsup:
Das ist aber noch nicht sicher, mal gucken also.

LG
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 10. August 2016, 21:37:19
Krümelchen so hab ich das jetzt gar nicht aufgefasst ;) Wir sind übrigens nicht im Urlaub ;) das mit dem Neffen ist echt witzig ;) Der Schlaf hat bestimmt gut getan. Das merke ich bei Annika auch. Sie ist danach ganz anders drauf. Wegen Beikost weiß ich noch gar nicht,. wann ich anfangen werde. Bin etwas hin und hergerissen.

Pushy ne, sie spuckt eigentlich echt nie. Sie ist mega am Sabbern aber sonst normal echt nicht. Ich genieße es diese Woche schon total, früh ohne Wecker aufzustehen. Der Kiga hat jetzt auch geschlossen. Spontan wegfahren ist doch toll. Mein Mann möchte leider nicht. Ihn schreckt es ab, alles mitnehmen zu müssen. Waren letztes Jahr an der Ostsee. Das war so schön......

Me: Noch 4x Rückbildung, dann ist das auch schon geschafft. Wahnsinn, wie schnell das dann jetzt auch vergangen ist. Nächste Woche steht das Impfen an.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: M&Mchen am 13. August 2016, 17:33:06
Hallo in die Runde,

habe mich sehr rar gemacht, aber irgendwie bleibt nie Zeit, da ich wieder voll arbeite und der Papa mit Ben zu Hause ist.

Hoffe euch geht es allen gut und die Zwerge sind entspannt  :D

Ben ist jetzt 64cm und wiegt 7kg. Beikost haben wir schon angefangen und der junge Mann isst wie ein Großer. Mittlerweile sind wir bei Kartoffel-Gemüse-Fleisch und zum "Nachtisch" Apfel. Er schläft weiter brav durch  :-* obwohl er zahnt wie ein verrückter, der arme Spatz. Urlaub dauert bei uns leider noch etwas, im Oktober geht es auf die Kanaren, mal sehen, wie ihm das gefällt.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 17. August 2016, 07:48:28
Hallo zusammen,

Pushy ich hoffe du genießt die Zeit mit deinen dreien ;) Unser kann ganz gut spucken wenn er will. Vor allem ist er gut darin sich öfter mal zu überfressen und dann alles wieder auszuspucklen.

AnLeJoBa ICh bin auch meistens eher nicht spontan. Ich leibe einen geregelten Tagesablauf wie ich ihn Morgends plane und kann echt zickig werden wenn was nciht klappt wie es soll... Aber ich bemühe mich geduliger zu werden und vor allem mal lockerer zu werden wenn alles anders läuft. Klappt manchmal und dann wieder nicht.... :-[

M&Mchen hach ich bin nicht mehr die einzige die Arbeitet s-:) Ja unser ist nun bei Pastinake Mittags da isst er auch seine 120g aber wehe es ist was anderes das wird strickt verweigert.

US heute wird der Kleine geimpft. die letzten Nächte waren schlecht. Und dann hat er heute gut geschlafen und da schlafe ich dann schlecht S:D S:D S:D
Geburtstag war super. Wiur waren mit Den Großeltern und Urgorßmüttern beim Fotografen da sind süße Bilder rausgekommen. Und er hat so toll mitgemacht. So muss dann mal wieder Arbeiten

Wie geht es euch?

lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 17. August 2016, 14:22:19
Nur ganz kurz. Es geht uns gut :D
Die Zwillinge fordern mich und der Große hat Ferien und will auch beschäftigt sein ;D

Ich melde mich wieder ausführlicher. Demnächst.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 20. August 2016, 11:34:34
M&Mchen schön, von Dir zu lesen. Das glaub ich, dass da nicht viel Zeit bleibt, wenn man voll arbeitet. Darf ich fragen, was Du machst? Vor-Urlaubsfreude ist doch toll.

Krümelchen ja, manche Menschen sind so spontan und HASSEN geplante Tagesabläufe und andere HASSEN Spontaneität. Es ist einfach jeder so, wie er ist.

Mama, hier sind auch Ferien. Kenne das ;)

Us: Hatten jetzt U4. Die Maus hat auch 7kg und ist 63 cm groß. Geimpft wurde sie auch. Zum Glück hat sie es ganz gut verkraftet. Hat nur abends ne Std. geweint bis sie vor Erschöpfung dann irgendwann eingeschlafen ist. War gestern mit den Großen bis zur Dunkelheit im Schwimmbad. War echt toll, wie die Lichter geleuchtet haben.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 24. August 2016, 02:41:43
HUHU

@Mama ja das glaube ich dir gerne das mit 2 noch weniger Zeit ist. Bekommst du den alles unter einen Hut auch mit deinem Großen?

@ AnLeJoBa Hört sich gut an unser wurde auch geimpft. Diesmal hatten wir echt ne anstrenge Nacht und 2 Tag danach. Die Nacht Fieber 39.5 und nur auf dem Arm geschlafen wir haben uns die ganze Nacht abgewechselt ihn herumgetragen.
Bei uns sind Ferien vorbei aber bisher habe ich ja jetzt noch ncihts damit zu tun gehabt s-:)

@Us Tja meine Männer sind beide Krank. Husten und etwas schnupfen. Aber es wird wieder besser. Morgen kommen die 2 Neuen Fenster in den beiden Zimmer die wir gerade am renovieren sind. Hoffentlich kann ich dann etwas schlafen weil ich Nachtschicht habe. Dieser Wetter wechsel macht mir auch zu schaffen.
Sonst läuft es einigermaßen. Mein Freund und cih müssen uns halt auch neu finden und Rollen defineiren wir sind viel am Zanken aber alles noch im grünen Bereich denke ich.
So muss jetzt mal wieder was tun Pause vorbei.

LG Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 26. August 2016, 07:47:15
Guten Morgen zusammen.

Jetzt möchte ich das frühe Aufstehen mal für einen Beitrag hier nutzen ;D
Mit meinem Jungen stehe ich meist so zwischen 5 und 6 auf. Mein Mädchen schläft meistens länger. Das frühe Aufstehen fällt mir an manchen Tagen schon schwer, aber er ist wirklich nicht zu halten im Bett ;D Inzwischen robbt er fleissig durchs Wohnzimmer ;D Mein Mädchen noch nicht, aber rollen klappt bei Beiden gut.
Ansonsten geht es uns gut. Beikost klappt gut, eigentlich wird alles an Gemüse gerne gegessen. Die Ferien sind jetzt ab Montag zu Ende, und wie das meistens so ist, ist dann nach 6 Wochen auch gut, dass sie zu Ende sind und der Alltag wieder einkehrt ;D

@ Krümelchenmärz
Ich hoffe Kind und Mann geht es schon wieder besser?!
Das mit dem Rollen definieren und neu finden sprichst du wirklich gut an. Das ist ja bei dem 1. Kind wirklich sehr präsent und wichtig. Ich erinnere mich da bei dem Großen auch noch gut dran. Bei Kind 2 und 3 ist das dann nicht mehr so. Wobei Zwillinge glaube ich auch noch mal eine Besonderheit für die Familie und Beziehung sind.

@ Tagesablauf Ich bin da auch recht festgelegt mit den Zwillingen, weil ich das Gefühl habe, dass Schlafen, Essen, Spielen etc. dann am besten klappt. Hat zur Folge, dass ich wirklich viel mit ihnen zu Hause bin. Alleine unterwegs sein ist mir dann oft zu viel organisieren und schleppen und dann bleibe ich eben viel zu Hause.

Nach den Ferien fängt dann wieder Pekip und Krabbelgruppe an und dann bin ich auch sicher froh wieder mehr unterwegs zu sein.
Rückbildungskurs ist vorbei. Wobei ich merke am Beckenboden, dass ich noch für mich weiter machen muss. Die Zwillingsschwangerschaft und spontane Geburt und die beiden "schweren Kinder" hat da schon seine Spuren hinter lassen.

Wie geht es euch anderen?
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 30. August 2016, 11:57:02
Krümelchen wir haben noch Ferien. Aber nimmer lange. Hab das sehr genossen, früh ohne Druck. Sind die Männer wieder fit?

Mama Glückwunsch zur Robbe ;) Das ist so süß. Bin gespannt, wann unsere das schafft. Sie schubbt sich schon kräftig mit den Beinen ab. Ich bin derzeit am Überlegen, wann ich mit der Beikost beginne.

Us: uns gehts gut. Genießen noch die letzten freien Tage. Überlege derzeit, wann ich mit Beikost beginnen werde. Nunja, wir werden sehen ;)
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 30. August 2016, 14:27:13
Hallöchen  :)

Alles gut bei euch?

AnLeJoBa
Ah ok...meine spuckt ja immer mal gern, vorzugsweise wenn sie im TT ist  S:D
Ostsee waren dieses Jahr schon öfter, die letzten beide Male sogar im Meer...herrlich!

U4 und Rübi hab ich noch nicht...Rübi startet dann am Montag und geht bis Ende Oktober...dann ist alles geschafft was mit der SS zu tun hatte  :D
Schön dass ihr die Impfung gut überstanden habt  :)
Hier sind auch noch Ferien, Kiga startet somit ab Montag wieder für die zwei Großen  8)

Mama
Früh aufstehen (alles unter 6h  S:D) finde ich vor allem mistig, wenn es noch dunkel ist...also im Herbst und Winter...wird ja auch schon wieder schneller dunkel  :'(
Hier sind die Ferien auch ab Mo wieder rum und die zwei gehen wieder in den Kiga!
Rübi startet bei mir dann auch...aber so hab ich zum Glück keine Probleme mit dem Beckenboden  :D
Tagesablauf ist hier auch recht geregelt...dennoch so entspannt wie möglich...noch...denn wenn die Kleinste ihre festen Zeiten hat wird's sicher auch wieder etwas anders sein.

Krümelchen
Und? Fenster drin? Wird's langsam ruhiger bei euch?

M&M
Kanaren? Das ja auch herrlich  :D

US
Alles schön  :D
Die zwei "Großen" haben noch Kiga-frei (geht am Mo wieder los)...einerseits schön, dann haben die Kleinste und ich vormittags wieder etwas Ruhe...andererseits auch schade, denn so hatten wir morgens keinen Zeitdruck und könnten auch den Vormittag frei einteilen  8)
Da der Sommer noch mal zurück kam, konnten wir noch tolle Tagesausflüge einlegen (am See, an der Ostsee, Schifffahrt, Steilküste, Freilichtbühne (Michel), plantschen im Pool...) sehr herrlich  :D

Freitag gehen wir dann mal in die "Stadt", neue Sachen für den Kiga besuchen...Sa ev zum
Biohof um Kartoffeln zu ernten und So auf einen Geburtstag! Nebenher muss ich noch einiges nähen und die Taufe weiter planen  :P

Nun Koch ich noch flott Holunder-Apfel-Gelee und geh nich mal zum Spielplatz mit der Rasselbande  s-:)

LG  :-*
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 04. September 2016, 22:12:19
Das mit dem Spucken ist seit ein paar Tagen echt heftig. Fast bei jeder Mahlzeit. Gut, sie dreht sich auch direkt nach der Flasche auf den Bauch. Aber irgendwie mach ich mir schon bisschen Sorgen...
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 04. September 2016, 22:30:59
Ich habe auch das Gefühl, dass das Spucken mit zunehmender Mobilität schlimmer wird :-\ Sorgen mache ich mir keine, beide haben über 8kg ungefähr. Aber unschön ist es trotzdem. Die Waschmaschine läuft hier bis zu 3x am Tag  :-\
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Sa1984 am 05. September 2016, 07:32:15
*reinhusch*
Ich hatte hier auch ein ganz extremes Spei-Gedeih-Kind und wollte immer nicht glauben, dass es vergeht, wenn er krabbelt. Aber: seit er krabbelt spuckt er nicht mehr. Vorher war das bei uns auch extrem (nach jeder Mahlzeit) und ist nicht mit der Beikost besser geworden. Mir haben auch viele geraten unbedingt zum Osteopathen zu gehen. Mangels Überweisung durch den Kinderarzt sind wir nicht hin und es ist jetzt trotzdem gut! Kopf hoch, das wird auch bei euch bald besser!!!
LG
*rausschleich*
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Mama2008 am 05. September 2016, 07:52:21
Ich glaube ja dass es besser wird ;D sehne es herbei immerhin habe ich 2 davon ;D aber bis dahin ist viel Geduld gefordert.  Spätestens wird es mit dem Laufen besser  :-\

Wir sind jetzt seit 5Uhr auf und die Krabbeldecken könnte ich eigentlich schon waschen obwohl ich die eben erst aus dem Trockner geholt habe.

Achso ganz beliebt ist jetzt auch die Fliesen mit dem Mittagsbrei voll spucken und dann durch robben  ;D s-:)

Meine Beiden waren gestern schon 6 Monate :o Hilfe, das geht mir viel zu schnell  ;D
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 12. September 2016, 16:55:12
Hallo ihr Lieben  :D

Genießt ihr auch das schöne Wetter?

Spucken ist hier auch am liebsten im TT oder generell wenn man sie aus der Waagerechten in die Senkrechte befördert   S:D Naja, das wird schon  :P

Hatte heut früh das zweite Mal Rübi-nun nur noch 6 Mal...anschließend war ich endlich mal beim Ostheopaten für das Hüftscreening. Morgen ruf ich dann beim Doc an für die U4 und somit wären wir dann wieder "voll im Plan"   ;D

Letzte Woche hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht und mittlerweile kann sie immer gezielter nach Dingen greifen. Wenn sie mal was erwischt gar, geht es schon recht gezielt Richtung Mund! Verrückt wie schnell das geht und wie man sämtliche Fortschritte beobachten kann  :-*

Heute machen wir nichts mehr, außer im Pool plantschen und stillen  :P

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 29. September 2016, 10:03:55
Huhu,

also mit dem Spucken hab ich es jetzt echt beobachtet. Sie spuckt verstärkt, wenn sie "schubt". Sobald der Schub überstanden ist, spuckt sie nicht mehr.

Gemüse bekommt unsere mittlerweile auch und es klappt recht gut.

Drehen tut sie sich seit Mitte August. Haben mittlerweile oft das Problem, dass sie im KiWa nimmer liegen mag, weil sie nichts sieht. Sie dreht sich ständig auf den Bauch und klar, dann sieht sie nichts. Ist schon der Hammer!

Sabbert ohne Ende, steckt alles in den Mund. Nun hatten / haben wir auch ne Schnupfennase. War daher recht knatschig, auch nachts. Aber letzte Nacht war echt gut.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 03. November 2016, 21:00:43
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, wo seid Ihr alle???
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 08. November 2016, 13:28:45
Huhu

AnLeJoBa wie geht es euch denn?

US der kleine strampelt für sein Leben gerne ist nur etwas Armfaul. Momentan sind die Nächte grausig er wird ca 5-10mal wach ätzend aber es wird wieder besser.
Robben fängt er gerade erst an. Er hat sich bisher immer auf dem Rücken liegend vorwärts geschoben und nun macht er erst die Bauchlage....
Sonst war bei uns hier viel los... Renovieren sind wir mit dem einen Zimmer fertig mein Mann war 2 Wochen im KH ich weiß momentan nicht ganz vor uns zurück. Aber es wird besser. U5 vor 4 Wochen war er 70cm und 7500g und bei euch?
LG Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 13. November 2016, 22:59:48
Huhu,

uns gehts gut, danke. Haben ne riesen Erkältung so gut wie überstanden. War echt heftig. Mittlerweile sind 2 Zähnchen da. Annika geht ja seit dem 4.10. ständig in den 4Füßler und in die Bärenposition (rocking position), aber fängt nun doch erst an zu robben. Hätte wohl niemand gedacht :) U5 war auch bestens mit 8190g und 69 cm.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 08. Januar 2017, 22:52:11
Hey

AnLeJoBa was macht den deine Kleine?  Krabbelt sie jetzt? Wow echt ein großes Mädchen. Unser war 70cm und 7500g bei der u5 damals

Wir hatten hier mit schwerer Erkältung zu kämpfen und viel Fieber.
Die Großeltern und die Uromas hat er über Weihnachten gleich mit angesteckt. Uns natürlich auch.
Gerobt wird hier seid sehr viel aber 4 Füßler will er gar nicht. Dafür zieht er sich überall hoch und wenn er es Schaft klettert er auch drauf. Stehen findet er auch ganz toll. Habe das Gefühl er fängt bald mit dem laufen an ohne richtiges krabbeln. Dann kommt er wohl nach mir.
Wir sind gerade am abstillen. Er krichtet nachts und moRegens noch die Brust aber das reicht nicht und im Anschluss dann eine Flasche. Morgen wollte ich Nachts weglassen und nur die Flasche und die Woche darauf die andere Mahlzeit durch komplett Flasche ersetzten. Wie sieht es denn da bei euch aus? Oder wie habt ihr das gemacht?

Lg Krümelchen
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Pushy am 09. Januar 2017, 20:17:54
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich  :)

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen  :thumbsup:

U5
Meine Maus wog da 6850g und war 65 cm groß  :)

Stillen/Beikost
Ich stille noch voll...
Sie hat eine Wasserflasche, da trinkt sie aber wenig von...Essen machen wir bisher Fingerfood. Aber da landet ja noch kaum was im Magen. Einmal bekam sie Karottenbrei, aber das war nichts  :P Versuch ich dann (neben Fingerfood) irgendwann noch mal  ;)

Bewegung
Sie landet schon überall. Ich lege sie ab und sie bewegt sich dann fort. Noch nicht richtig gezielt vorwärts, aber sie landet durch ihre ganzen Versuche, ihr Gedrehe, Gestrecke und Abgestoße, durch das um die eigene Achse drehen überall  ;D Sie will aber unbedingt krabbeln! Vierfüßler macht sie perfekt und mit den Beinen schafft sie es zu "krabbeln", aber vorne weiß sie noch nicht genau was sie damit tun soll...also krabbelt sie hinten und legt sich dann nach vorne...so kommt man auch vorwärts  s-:) ;D

Zähne
Mit 4 Monaten hat sie unten zwei bekommen...jetzt mit 7 Monaten ist der dritte Zahn (oben durch) und der Vierte dürfte auch bald durch kommen (während der Älteste gerade den dritten Zahn verloren hat und der Vierte wohl bald folgt)  ;D

Ansonsten sind hier langsam alle endlich wieder fit (ewig Husten, Schnupfen, Fieber) und ich komme immer öfter mal ab die NäMa  :thumbsup:

Nun wird für Fasching genäht und Ende März hat meine Mittlere ihren 4. Geburtstag, der auch vorbereitet werden will  :)

Ich grüße euch ganz lieb

Pushy  :-*
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 19. Januar 2017, 20:29:09
Krümel ja sie krabbelt schon seit November und macht das echt richtig gut. Sie zieht sich auch überall hoch und wird immer stabiler. Ist echt der Hammer. Krankheitstechnisch kann ich auch ein Lied singen, hatten Bindehautentzündung. Sogar ich.... Aber ist jetzt auch bei Annika fast überstanden.

Pushy das ist ja interessant mit den Zähnen. Unsere hat am 22. Oktober die ersten beiden bekommen und seitdem nichts mehr :o
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: Neues-leben am 11. Februar 2017, 16:45:30
Husche auch mal wieder rein....
Moritz lässt mir keine Sekunde alleine... Tag s schläft er 2 mal je 30 Min in der trage. Abends darf ich nicht aus dem bett aufstehen, sonst wittert er das und wird wach ;)

Bin mitlerweile alleinerziehend mit den 3 Kiddys.....  :P

Moritz ist ein sehr vorderndes baby.... Wehleidig dazu  ;D Tolle Mischung...  s-:) ;D
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 12. Februar 2017, 16:42:11
Hallo Ihr Lieben

@Neues-Leben oh nichts mehr zu machen gewesen bei euch?
Klappt das denn mit deinen Dreien alleine? Aber deine beiden älteren sind ja auch ein ganzes Stück älter oder?

@AnLeJoBa und wie sieht es bei euch aus? Alles wieder fit?

@ us
Wir haben nun Gebrauch ein größeres Bett geholt weil wenn er doch mal bei uns schläft ist das mit 1,40m doch sehr klein. Jetzt haben wir 1,8m und brauch nur noch neue Matratzen.
Der Kleine zieht sich überall hoch und läuft überall lang. Aber krabbeln will er absolut nicht.
Wir sind jetzt bei 4 Zähnen.

Sonst klappt eigentlich alles sehr gut. Ich habe jetzt abgestellt und das klappt auch. Nur die letzten 2 Wochen ist es wieder schlimmer mit dem Schlafen aber das wird sicher auch wieder. Aber schlafen tut er nach wie vor zu 99% in seinem Bett

Lg Krümel
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: AnLeJoBa am 20. Februar 2017, 18:49:09
Neues Leben oh nein, das tut mir leid. Hoffe dass Du das einigermaßen schaffst mit den dreien

Krümel, wir haben ne Tortour hinter uns. Annika hatte das RS Virus und dadurch ne Lungenentzündung. Lagen im KH. War echt nicht einfach. Unsere läuft übrigens auch entlang und zieht sich hoch. Aber das macht sie echt schon lange.
Titel: Antw:Frühlingsbabys 2016
Beitrag von: krümelchenmärz am 03. November 2017, 22:24:58
Hallo an alle,
Ich melde mich mal wieder und wollte fragen ob es euch nicht gibt und wie es euch geht.
Unseren Krümel geht es super.

Lg Krümel