Frühchen

Begonnen von Farina mit Melissa, 06. März 2008, 16:36:15

« vorheriges - nächstes »

DeMaus

@Babe
darf ich nochmal nachfragen, wie alles passiert ist? Ich les nicht sooo viel hier oder kann ich irgendwo nachlesen?

twinsmama21

hallo ihr lieben ich meld mich dann auch noch ma zu wort :)

also meine beiden sind tagsüber so motzig aber sie drehen sich beide auf den bauch und finden es nach ner zeit doof und motzen dann weil sie nciht zurück kommen :( also muss ich sie umdrehen wehe ich dreh mich dann um oder guck ma gerade nciht dann liegen sie wieder auf dem bauch :) und so geht es meist den ganzen tag

und trinken tun die beiden auch seit ein paar tagen echt sehr schlecht morgen die flasche wird leer gemacht jenachdem wie viel drinne ist

und nach dem mittagsschlaf wird dann alles verweigert zwischen drine bekommen die beiden dann ma miloschschnitte obst finger food jenachdem  und abend wird die flasche gar nciht erst angeguckt und das geht mir momentan echt gegen den strich

babe

Zitat von: DeMaus am 14. April 2008, 22:54:45
@Babe
darf ich nochmal nachfragen, wie alles passiert ist? Ich les nicht sooo viel hier oder kann ich irgendwo nachlesen?

Oh sorry vergessen!  :-[
Also ich bin ungefähr 2 Wochen mit einem kompletten Blasensprung rumgelaufen. Hatte vor diesen 2 Wochen ne starke Erkältung und beim husten hab ich immer etwas Urin verloren. Der Husten war weg und ich bin trotzdem ständig ausgelaufen. Hatte dann Angst das es FW ist und meine Hebi hatte es dann getestet. Kein Fruchtwasser! Aber ich bin ständig ausgelaufen, habe deshalb Binden getragen und es war mir mittlerweile mehr als peinlich das ich mein Urin nicht mehr halten kann. Hatte dann kurz vorm Urlaub noch eine VU und der Vertretungsarzt hat nichts zum FW gesagt  ??? aber er meinte mein Baby wäre nicht wirklich gewachsen in letzter Zeit ich sollte nochmal zum Doppler.
Mo war ich dann also beim Doppler (Die Ärztin hat Ihre Praxis direkt vorm kkh) und die hat mich dann nicht mehr weg gelassen und mich gleich in den Kreissaal geschickt.  ::)
Da sagte man mir dann wenn meine Blutwerte schlecht sind wird er heute noch geholt, ansonsten Mittwoch und bis dahin würde ich 2 mal die Lungenreife bekommen.
Komischerweise waren meine Blutwerte richtig gut (noch keine Entzündung) und ich konnte GsD die Lungenreife bekommen.
Lennox ist dann am Donnerstag bei 31+2 geholt worden. 1230g und 40cm  :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Farina mit Melissa

@babe: klar darfst du fragen also dann erzähle ich mal!

Ich hatte schon ungelogen ab der 3ssw schmerzen ohne ende, aber so richtig ernst ht mich keiner genommen, mein fa sagte es wäre eine blasenentzündung usw. bis rauskam ich bin schwanger.
ok also eine ss mit schmerzen, das ging echt die ganze zeit so, 12ssw dann blutung
wegen eines riesen hämatoms.

also war ich die ss daheim immer schmerzen und immer dieses gefühl da stimmt was nicht!

7.4.07 freunde sind zu besuch, es sticht andauernd in am bauch denke mir aber nichts bei und geh schlafen :(
8.4.07 ich wache schon mit dem ständigen stechen im bauch auf, gegen 12uhr sind wir zu meinem mann seiner oma da auch immer wieder das stechen und der bauch wurde hart
habe aber nichts gesagt, abends dann daheim ,gleich mal mich an den pc und so angemacht. Und ins forum geschrieben. Das stechen und der harte bauch kam dann so 2-3 mal alle halbe stunde.
also ins krankenhaus, am ctg keine wehen zu sehen aber bei der untersuchung muttermund weich und geöffnet.

Dann durfte ich nicht mehr aufstehen, bekam eine lungenreifungsspritze und wurde nach speyer verletgt, dort bekm ich die stärkste dosis wehenhämmer ber nichts brachte was also wurde am 9.4.07 melissa geholt! 25+3 820gr :-[

Farina mit Melissa


Giraffe

wow farina... ich kannte deine geschichte gar nicht.  :-[

bei mir war es irgendwie ganz anders. traumhafte schwangerschaft, null komplikationen. bei 25+1 plötzlich schmierblutung (im urlaub). muttermund 1 cm auf, fruchtblase schon etwas draußen. verlegung mit hubschrauber nach bozen. 2 x lungenreifung. antibiotka und wehenhemmer. bei 25+5 wieder blutung, diesmal intensiver. bei 25+6 kam adrian spontan zur welt. 36cm, 900 g.

schöne page, farina.  :-*
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

twinsmama21

wollt euch nurmal mitteilen das jonas zahn 6 und 7 bekommt

DeMaus

@babe
Danke, daß dus nochmal erzählt hast. So, wie du schreibst macht das Lennox ganz toll. Sind deine anderen Kinder auch früher gekommen?

@Farina
hab auch nicht gewußt, wie das bei dir damals war. Und jetzt ist Melissa schon 1 Jahr, wahnsinn. Hab gleich auch die Hp geschaut. Das Bild mit der Kappe ist supersüß. Bist ja jetzt auch bei WKW  :D

@twinsmama
dann biste ja den ganzen Tag am rumdrehen  ;D Wow schon soviel Zähne

Farina mit Melissa

wow schon soviel zähne, wir haben 4 aber mit anfangen kann sie noch nichts!

@demaus: ja wkw fieber hat mich gepackt!

DeMaus

@Farina
ja, mich auch ein bissel  ::)

twinsmama21

ja schon so viele und ich bin die beiden echt den ganzen tag nur am umdrehen

@wkw ich bin doch auch also wenn mich doch wer finden möchste einfach ne pn dann gibts den namen  ;D

Sonnenblume2006

Hey Babe, schön das du dich zu uns gesellst :).
Meine Güte ihr habt so viel geschrieben und ich war nun so lange nicht mehr online,....
Mach dir keine Sorgen, was die Milchmenge deiner Brüste angeht, solange du viel tinkst und regelmäßig alle 4 Std. abpumst ;). Ich freue mich das es Lennox gut geht und das er sogar schon etwas zugenommen hat.
Zu der Frage mit den Impfungen, ishak hat keine besondere Impfung bekommen, was andere Kinder nicht auch bekommen und als wir zu Hause waren, brauchten wir auch keinen Monitor.
Ich wundere mich gerade wie unterschiedlich doch die Geburtswerte im allgemeinen ausfallen können. Was 1 Tag schon alles ausmachen kann.
ishak z. B. kam in der 32. SSW und hatte ein Gewicht von 2000g, sein Kopfumpfang betrug 32 cm und er war 45 cm lang=also ein "kleiner Riese" ;D.

Twinsmama: wie cool, das deine beiden kleinen Männer schon so viele Zähne haben :).
Ishak war am Anfang so speckig, das es ihm dann immer schwer fiel, aus der Bauchlage in die Rückenlage zu kommen ;D.


Pela

@ Farina
Wahnsinn, wie Melissa sich verändert hat. Auf den Nackig-Fotos sieht sie richtig LANG aus.  :D

@ Twins-Mama
Also mein Kind bekommt wohl nicht mehr als 2 Zähne.  ::) ;D

WIR
Ich renne grad jeden Tag zum Arzt. Ich habe so schlimmen Durchfall das ich es kaum halten kann.  :o Hoffe das wird bald besser. Romy und Gerrit haben es zum Glück nicht.

Farina mit Melissa

@pela:Ja ist echt toll wie sie sich macht!!

@us:melissa geht es gut nur mir garnicht hab ne heftige gehörgangsentzündung, kann mich kaum bewegung und hb heftige schmerzen,bin mit schmerzmittel voll heute schon 5 tabletten obwohl man nur 3 darf aber ich halte es nciht aus obwohl ich echt nicht wehleidig bin!


DeMaus

@Pela und Farina
was macht ihr denn für Sachen. Ich wünsch euch ganz schnelle gute Besserung!

@Twinsmama
hab dich bei WKW mal angeklickt. Ich bin die "Sibylle"

@Sonnenblume
was gibts neues von Ishak?

Wir gehen nächsten Dienstag zum Kinderarzt, quasi zur Zwischen-U. Sollten so nach 1 1/2 Jahren nochmal die Entwicklung kontrollieren lassen und geimpft werden muß er auch nochmal. Da die U7 ja erst mit 2 Jahren ist. Sollt ihr auch nochmal zwischendurch hin? Hab auch einen Termin für Justin beim Augenarzt gemacht. Haben da allerdings erst einen im Juni bekommen  :o

twinsmama21

ja ich hab dich auch schon angenommen :)

ja maxim wird auch nciht mehr als 3 bekommen da tut sich null mehr bei den zähnen

Pela

Zitat von: DeMaus am 16. April 2008, 23:02:48
Wir gehen nächsten Dienstag zum Kinderarzt, quasi zur Zwischen-U. Sollten so nach 1 1/2 Jahren nochmal die Entwicklung kontrollieren lassen und geimpft werden muß er auch nochmal. Da die U7 ja erst mit 2 Jahren ist. Sollt ihr auch nochmal zwischendurch hin? Hab auch einen Termin für Justin beim Augenarzt gemacht. Haben da allerdings erst einen im Juni bekommen  :o

Wir gehen ja noch zur Frühgeborenen Sprechstunde (alle 6 Monate). Im Mai wohl zum letzten Mal - schade, ich liebe diese Termine. So viel Zeit und Ruhe für das Kind.  :) Zum Augenarzt muss Romy auch alle 6 Monate. Im August jetzt wieder.

@ Farina
Gute Besserung!

Farina mit Melissa


Sonnenblume2006

#118
Zitat von: Pela am 16. April 2008, 21:16:38
Also mein Kind bekommt wohl nicht mehr als 2 Zähne.  ::) ;D
:D :D :D wart mal ab, es gibt Kinder, wo die meisten bzw. alle Zähne auf einmal durchbrechen.
Ach ja und wünsche dir eine Gute Besserung und Farina natürlich auch.

DeMaus: es ist unglaublich wie lange man manchmal auf einen Termin warten muss, Ishak hatte gestern auch einen Termin beim Augenarzt, so großartig wurde nichts an seinen Augen kontrolliert (wie denn auch?!), außer das der Arzt mit einem komischen Gerät in der Hand (sah aus wie eine Schablone :-\) aus weitem auf ishaks Augen zielend geguckt hat. Er sagte es sieht alles bestens aus ???, kommen sie in einem Jahr nochmal zur Kontrolle, dann sind die Kinder auch größer und man kann sie dann auch besser an den Augen untersuchen.

Wir waren gestern beim Kinderarzt, zur U7. Die liebe Ärztin hat viele Fragen gestellt (was kann ishak schon sprechen, was versteht er, wie siehts mit dem selbstständigen Laufen aus, wie viel Zähne hat er bereits und und und)
War soweit alles G.s.D. in Ordnung, außer das ich ishak dazu bringen müsste mehr zu laufen, er ist nähmlich draussen etwas faul und möchte entweder getragen werden oder will sich in sein Buggy setzen  ::).
Ishak wiegt bereits 12,5 kg und ist stolze 88 cm groß :D, ncht zu vergessen sein großer Kopf, mit einem Umpfang von 51 cm :-X ;D.



DeMaus

@Sonnenblume
wow, schon so ein großer Mann. Da warste aber recht früh bei der U7. Habe heute Justin gewogen und mal wieder vermessen. Da hatte er allerdings angezogen und mit Pampi 11 kg  :o Kopfumfang 49 cm, er halt wirklich einen großen Kopf und 80cm lang.
Na da hätte man sich ja fast den Augenarzt sparen können, wenn die eh nicht richtig untersuchen. Kann mir gut vorstellen, daß es bei uns genauso wird und dann hab ich solange drauf gewartet.

@Pela
Zur Frühchensprechstunde sollen wir ja nicht mehr kommen. Wir waren zweimal dort und ich empfand diese Termine nie toll. Im Grunde wurde nur mal schnell drüber geschaut und auf Wiedersehen. Da fühl ich mich bei unserem Kinderarzt aufgehobener, wobei es dort auch recht fix zugeht.

Nochmal wg. Essen
Gebt ihr wenn, dann Vollmich (anstatt Pulver) zu trinken? Und wieviel?


Pela

@ Sonnenblume
Super das der Arzt zufrieden war. Und ich denke das Laufen draussen kommt auch noch.  ;)

@ DeMaus
Du weisst ja, die Gräfin trinkt nur Vollmilch. (mit einem Jahr kannst Du übrigens umstellen) 3 mal 130 ml. Trinklerntasse ist mit Babytee gefüllt, aber die schmeisst sie nur durch die Gegend!  :-\

Stimmt, bei euch ist die Sprechstunde ja nicht so toll.  :( Ich habe in der Klinik + mit der Kinderärztin wirklich Glück.  :)

80 cm ist Justin groß?  :o Das hätte ich gar nicht gedacht, dann ist er ja nur 1 cm größer als Romy.  :)

@ Sonnenblume + DeMaus
Ihr müsst zu Augenärzten gehen mit dem Zusatz "Sehschule".  :)

simsalabim

Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht alle Seiten nachgelesen, aber ich möchte euch sagen, dass ich euch alle gut verstehen kann.
Meine Kleine kam zwar mit 36+5 zur Welt, gilt aber offiziell noch als Frühgeburt. Davor habe ich ab der 26. Woche im KH gelegen mit vorzeitigen Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung, offenem MuMu usw.
Genau an meinem 30. Geburtstag kam ich ins KH! Naja, ich bin froh, dass ich so eine gute Betreuung hatte, gute Wehenhemmer und dass wir es geschafft haben, sie noch so lange drin zu behalten!


@Giraffe: Du hast spontan entbunden in der Woche? Wusste gar nicht, dass das geht. Alle Hebamen meinten zu mir, vor der 32. Woche würde auf jeden Fall ein KS gemacht.

@Melissa: Eine unglaubliche Geschichte, dass dich neimand ernst genommen hat! Find ich unmöglich, sowas!


Was mich aber bei euch allen interessieren würde, ist der Grund, wieso eure Kleinen so früh geboren wurden! Konnte man das irgendwie nachvollziehen. Ich hatte die Wehen so früh, weil ich eine Infektion hatte. Woher die aber letztlich kam, wusste keiner. Sie vermuten stark, dass die Wehen durch mein Zahnweh ausgelöst wurden...


Schicke euch liebe Grüße
Simsa

DeMaus

@Pela
Sehschule. Ich weiß, hab ich drauf geachtet  :)

Vollmich, also 3 x 130ml. Kann man auch mehr geben?

Ich denke Justin Größe ist so in Ordnung.

DeMaus

@simsalabim
Hatte das HELLP-Sydrom. Wenn du möchtest, kannst du auf Justins HP nachlesen, da ist der Geburtsbericht.

Pela

Zitat von: DeMaus am 17. April 2008, 15:13:01
@Pela
Sehschule. Ich weiß, hab ich drauf geachtet  :)

Vollmich, also 3 x 130ml. Kann man auch mehr geben?

Ich denke Justin Größe ist so in Ordnung.

Ach das ist mit Sehschule.  ;)
Ich weiss nicht ganz genau wieviel Vollmilch Kinder dürfen. 400 - 500 ml glaube ich.

Natürlich ist Justins Größe in Ordnung (fühl Dich nicht angegangen) habe nur gedacht, er ist größer bei dem guten Gewicht. Nicht krumm nehmen.  :-*