Frankenmamas

Begonnen von Pünktchen, 23. Juli 2009, 11:40:52

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Hallo ihr Franken,

ich freue mich total, dass es immer mehr werden, die hier zu uns finden. Die erste Seite wurde aktuallisiert.  :) Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

@Treffen- Wie schon gesagt, ich kann leider nicht zu dem heutigen Treffen kommen. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und hoffe, dass es bald ein neues gibt andem ich dann auch teilnehmen kann.

@karo- habt ihr in eurem Biergarten eigentlich weniger Kunden durch die ganzen Sommerfeste die im Moment überall stattfinden?

@Peggy- hat das mit dem neuen Arbeitskollegen für deinen Mann geklappt, oder muss er immer noch ständig Nachtfahrten erledigen?

@Maggy- (soll ich dich mit Maggy oder mit Magda anschreiben? Was ist dir lieber?) Wie geht es Isabella? Hat sie die Bronchitis schon überstanden? Bei mir hatte sich als Kind auch immer alles auf die Bronchen geschlagen, aber es wurde nichts chronisches und Astma hab ich auch nicht bekommen. Ich hoffe einfach dass es bei euch auch nichts chronisches wird.

@Dani- Deine Tochter Michelle wird ja bald 18. (hoffe, ich hab richtig gerechnet  ::) ) Da wird sie sicher jetzt die ganzen Sommerfeste mitnehmen.

@kerstin- Na, wie läuft es bei euch? Sind daheim alle Wogen geglättet?

@Ina- Du bist sicher heute bei dem Treffen im Nürnberger Tiergarten dabei. Ich hoffe du berichtest uns davon.

@Kathrin- wie geht es euch?

@me- Ich bin im Altstadtfeststress. Am Samstag habe ich geholfen auszuschenken und mein Mann hatte die erste "Babynachtschicht" und was soll ich sagen; er hat es super gemacht. Allerdings bin ich ein bisschen eifersüchtig. Bei mir ist sie oft bis zwei Uhr nachts wach und bei ihm schläft sie ab acht Uhr und nach der Mahlzeit um ein Uhr nachts schläft sie gleich wieder ein. Wie fies. Allerdings hat sie heute Nacht auch gut geschlafen. Sie schlief um elf Uhr ein und wachte erst um halb sechs Uhr morgens wieder auf.  :) Langsam findet sie ihren Rhytmus.

Tucko

Hallo zusammen!

Ich wuerde mich hier auch gerne einreihen :)

Mein Name ist Claudia, ich werde am 29.8. 35 Jahre alt, bin geboren in Nuernberg und lebe zur Zeit (unter Protest  ;D ) in Fuerth.

Mein Toechterchen heisst Kira Luca und ist am 22.8.2007 in Nürnberg geboren.

Also alle beide waschechte Frangen :)

LG
Tucko

Pünktchen


AnLeJoBa

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal. Mein kleiner Johannes wurde am 3.12.08 geboren.  Wir wohnen im schönen Unterfranken, zwischen Würzburg und Bamberg.

Treffen: Peperlchen hat mich drüber in Kenntnis gesetzt, aber es war erstens zu kurzfristig und zweitens heute leider nicht möglich. Hoffe aber, dass es schön ist. Das Wetter gibt ja sein Bestes.

LG

AnLeJoBa

Ach ja, auch hier nochmal alles Gute (gute Besserung) für Isabella!

delphin78

hallo,

hab eben auch schon bei so geschrieben.

bei dem treffen heute konnte ich auch leider nicht mit. mein schatz ist doch montags noch bis abends zuhause. haben so wenig zeit füreinander. außerdem war ich noch mit meinem wuffi beim friseur. jetzt ist er wieder kurz geschnitten.

nadine: das mit dem kollegen hat leider nicht geklappt. er wollte schon, aber die firma lässt ihn nicht. also kündigt er und fängt woanders an. mein schatz fährt also auch weiterhin nachtschicht.  :'( :'( :'(
wir sind grade am überlegen, wie wir es richtig machen. uns gefällt es in heiligenstadt ja sowieso nicht und richtung schweinfurt/würzburg gibt es bessere arbeitsangebote für andre. tja, ist halt nur doof, weil die sofort suchen. haben aber bei unserer wohnung 3 monate kündigungsfrist und bei der arbeit 1 monat.
also, wie machen wir es richtig? schon schwierig. und ne bezahlbare u. dazu noch schöne 4-zimmerwohnung zu finden, wo unser hund mit darf. naja. auch recht schwierig.

barbara: weißt du bei dir in der ecke ne wohnung??? das wäre nämlich so unsere wunschecke  ;D

und übrigens, hallo allen neuen hier  :D
So langsam wird er groß

[Login or Register]

Peperlchen

Hallo Mädels,

euch geht's soweit allen gut?  :D

Uns ja... Anna-Katharina macht täglich Fortschritte und ich bin nur noch am hinterherflitzen in der Wohnung  ;D

@Peggy,
oh man, das ist blöd... Und wenn dein Mann notfalls zwei Monate pendeln würde? Ich weiß jetzt nicht wo du genau wohnst, aber so im Notfall?

Ist schon immer blöd.... Ich hoffe ihr findet was, womit ihr beide gut leben könnt  :-*


AnLeJoBa

Klar, bräucht nur nähere Infos. Größe usw. :D

katja

Halli hallo Mädels

melde mich auch mal.

Bin Katja und mein Sohn Tim kam am 08.08.08 auf die Welt. Wird schon ein Jahr, wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Komme aus der gleichen Ecke wie JoBa...

LG Katja

delphin78

hi mädels,

kathrin: pendeln ist halt auch recht schwierig. wir fahren von hier aus nach schweinfurt
gut 1 1/2h.
hat auch was mit dem geld zu tun, da das benzin ja leider immer teurer wird.
müssen wir eben mal gucken.

barbara: also 4 zimmer sollten es schon sein, so ab 85qm wäre gut. mensch ich bin verwöhnt, wir haben hier 4 zimmer auf knapp 95qm und zahlen 500 euro warm. wasser u. heizung/öl ist mit drin, da wir keine eigenen zähler haben. das ist echt cool, grad mit baby ;-). strom ist klar, den zahlen wir extra. also preislich dürfte die neue wohnung auch nicht mehr wie 550 euro warm kosten, die allerhöchste grenze ist 600 euro.
und dann natürlich kinder-und hundefreundlich, das ist gaaaaaaaanz wichtig.
danke fürs gucken  :-*

katja: hihi, das sieht so gut aus das geb.datum. hat ja auch bald geburtstag der kleene tim. wird bestimmt schön gefeiert.
wie gehts denn deinem fuß? ist doch bestimmt wieder gut oder? das treffen ist ja jetzt schon wieder ewigkeiten her  ;)

lg peggy
So langsam wird er groß

[Login or Register]

AnLeJoBa

Katja hallo s-winken

Peggy, ich hör mich mal um. Sobald ich was weiß, sag ich Bescheid, ok?

Peperlchen, wie war das Zoo-Treffen?

delphin78

danke dir  ;)


ja kathrin, wie war euer treffen?
So langsam wird er groß

[Login or Register]

AnLeJoBa

Du kannst auch gern mal bei Immobilienscout schauen.... ;)

delphin78

hab ich ja schon, aber da sind meistens nur makler. haben kein geld, um auch noch so ne heftige provision zu zahlen. die spinnen ja echt.  :o
So langsam wird er groß

[Login or Register]

Pünktchen

Hallo ihr,

Mensch bin ich kaputt. Die Kleine war gestern den ganzen Tag wach. Sie fand einfach keine Ruhe. Erst um halb eins ist sie dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Fast wäre sie 24 Stunden wach gewesen. Den Schlaf holt sie jetzt nach. Sie wacht nur zum Trinken auf und schläft eine Stunde später (spätestens) wieder ein. Ich leg mich so oft wie möglich dazu.

@Peggy- schau halt mal bei [Login or Register]. Dort sind meistens Anzeigen von Privatpersonen drinnen.
Mein Schwiegervater wurde entlassen. Er hat auch lange LKW gefahren. Vielleicht hätte er ja Interesse an dem Job, der deinen Mann entlasten würde.

@Hallo Katja - Das Geburtsdatum deines Sohnes schaut ja echt wie ein Wunschdatum aus. Wusstest du, dass bei den Chinesen die acht als Glückszahl gilt. So hätte dein Sohn das Glück für sich gepachtet.  ;D Mein Cousin hat auch ein lustiges Datum. Er wurde am 6.7.89 geboren.

@Treffen - Ich hätte ja schon wieder Lust.  ;)

@Maggy - Wie gehts Isabella?

katja

Hallo
ja das Geb.Datum von Tim ist echt super. Es war aber nicht geplant und er kam auch auf natürlichem Wege ohne fremde Hilfe...  ;D

@JoBa:  s-druecken s-winken

@Pünktchen: Nein, das mit den Chinesen wusste ich nicht... Danke...  ;)

LG Katja

delphin78

nadine: naaaa, den altstadtfest-stress hinter dich gebracht? wie war es denn. hab einige bilder in der zeitung gesehen. war ja viel los.
danke für deine mithilfe, an einem kollegen für andre. aber diese firma möcht ich ihm nicht zumuten  >:( die war vor 2 jahren mal echt top, aber jetzt kannste die vergessen. da zählen die fahrer überhaupt nicht mehr und es gibt auch für nix mehr zuschläge. wo andre dort angefangen hat, war das alles anders. wir hätten es nicht gedacht, dass sich das mal ändern wird.
außerdem wollte ja sein kollege das ja machen, im wechsel halt, so wie es geplant war.
aber die lassen ihn ja nicht. keine ahnung was da vorgeht. die spinnen doch alle.
aber fahrer suchen se in der sw und wü ecke echt viel. kann dein schwiegerpapa ja mal gucken.
bei welcher firma ist er denn gefahren (kannst mir per pn schicken).

ooooh das kenne ich, colin hatte auch mal so ne phase. da wollte er einfach nicht schlafen und hat dann nur gequengelt, weil er ja müde war. dafür hat er danach den tag nur geschlafen. musste ihn sogar zum trinken wach machen. aber das gibt sich schnell wieder.


ein neues treffen wäre klasse.
So langsam wird er groß

[Login or Register]

Pünktchen

@Peggy - Er hat beim Kohl (Kohl-Trans) gearbeitet. Aber da hatte er gekündigt. Der hat ihn immer wieder im Urlaub angerufen und ihn zurück zur Arbeit geholt. Ich glaube die Firma ist auch nicht zu empfehlen.

Meine Verwandtschaft geht diese Woche zelten an den Sulzfelder See. Das wird ein Spaß. Wir werden (Enya Amelie und ich) dort ganz oft zu Besuch hingehen. Ich freu mich schon sehr drauf.


AnLeJoBa

Peggy, wär ein Haus auch ne Alternative?

delphin78

uiii gleich nen ganzes haus. wo, wieviel miete usw? kannst mir ja auch per email schicken.
steht im profil drin.
So langsam wird er groß

[Login or Register]

Peperlchen

Hallo Mädels,

wah, ich tue mich noch ein wenig mit den Vornamen schwer, aber ich gebe mein bestes  ;D

Mal zu unserem Tiergartentreffen: Es war klasse  :D Das Wetter hat gut mitgespielt, die Kleinen waren gut aufgelegt und die beiden Mamis supernett  :) Anna-Katharina war auch immer fleißig am Gucken und total brav.

Gegen einem Treffen hätte ich auch nichts... Hatte es ja schon im Unterfrankenthread erwähnt... Evtl WÜ in die neue IKEA (wobei da das Restaurant inkl. Kinderecke noch sehr, sehr spärlich eingerichtet ist) oder Indoorspielplatz... An was hättet ihr gedacht? Bis zum 01.09 sind wir noch daheim, danach hätten wir ab ca. 14Uhr in WÜ immer Zeit  :)

@Peggy,
gut, 1,5Std ist natürlich heftig... Wenn es jetzt ne Std. oder so gewesen wäre (zumindest ist das immer die Grenze, die ich mir für die Zukunft setze  ;D). Ich drück euch die Daumen, dass ihr was gutes findet  :-*

@Pünktchen,
mist, Name entfallen  :-[

Geht's heute wieder besser mit der Maus? Hatte sie Blähungen oder weshalb war sie so lange wach?


Was steht bei euch heute sonst noch so an?

Wir machen heute nicht mehr viel, spazieren gehen später wieder und noch Wohnung... Haben heute Hochzeitstag (den 3.), aber mein Mann muss lange arbeiten (hat sogar noch um 19Uhr einen Außentermin)  :( Wollten eigtl was zu Essen liefern lassen, mal gucken...

:-*

AnLeJoBa

Hallo,

Peggy, mit dem Haus meinte ich, ob Ihr auch ein Haus kaufen würdet, oder ob es absolut Miete sein sollte?

Peperlchen, schön, dass das Treffen so toll war. Das Wetter war echt traumhaft.

Ikea: Da war ich auch schon, aber wir waren nicht im Restaurant. Da bekommt man sogar kostenlos Babygläschen, hab ich gehört. Das find ich voll klasse.

Peperlchen

Ist mit den Babygläschen ist ja in jeder IKEA so  ;) Aber Auswahl ist eben beschränkt und nur eine Marke  ;)

AnLeJoBa

Echt? Wusst ich nicht. Find ich aber trotzdem schön.


Pünktchen

Hallo ihr,

@Peggy - Geh mal unter [Login or Register] oder suche mal im Internet auf den Seiten der lokalen Presse. Da findest du sicher was.

@Treffen - Für mich ist Würzburg halt immer sehr weit. Ein weiteres Problem für mich ist, dass meine Süße noch zu klein ist für besondere Aktivitäten. Für mich wäre ein einfaches Treffen im einem Park, Restaurant oder Biergarten am besten. Bamberg bietet hier ja einiges. Die weiter weg wohnen könnten ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

@Namen - ja das ist noch etwas schwierig, aber mit der Zeit werden wir das auch noch auf die Reihe bekommen. Wir könnten es den anderen erleichtern, wenn wir unter den längeren Beiträgen unsere Namen darunter schreiben. Wir kriegen das schon hin.

@Enya Amelie- Sie hatte am Montag ja den ganzen Tag durchgefeiert.  ;) Gestern holte sie dann den verpassten Schlaf nach. Allerdings war sie wieder pünktlich um 23 Uhr wach und hat erst um halb eins wieder geschlafen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es an Blähungen gelegen hatte.

@Treffen im Tierpark - Es freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Wäre wirklich gerne dabei gewesen. Aber einerseits war ja bei uns Altstadtfest und wie schon gesagt, Enya Amelie ist für solche Sachen noch viel zu klein.

LG
Nadine