ღ♥ღ♥ღ Februarbärchen 2014 ღ♥ღ♥ღ Wir entdecken unsere Welt ღ♥ღ♥ღ

Begonnen von some&leni&ben, 06. März 2014, 15:12:18

« vorheriges - nächstes »

findyoursoul

Gu Mo *mit Tasse Kaffee*

Tamayure, schön, dass du dich meldetst. Das mit dem Handy is ja echt mies.
Und 100g Schokolade täglich :o da hätt ich nen Zuckerschock bekommen. Also ich ess ja auch viel schokolade....
warum ist das eigentlich so, dass alle frischen Mamis so Brand auf Schokolade haben?

Kleine Heldin, wie ist das Verhältnis eigentlich zu deienr Schwägerin, seit Benni da ist? Was machen die Hochzeitsvorbereitungen?

caar, das Bild stell ich mir auch lustig vor, auch wenn es eigentlich nich lustig ist.
Warum die immer wieder das Nucki ausspucken, um es gleich wieder haben zu wollen, versteh ich auch nicht.

Sagt mal, sind eure Kids auch so aufgedreht, wenn ihr mit ihnen mal länger unterwegs wart?

Gestern Abend war wieder ein Kackmarathon.... aber dafür schläft sie dann schön in der Nacht.

Gestern hatte ich sie das erste Mal im Tragetuch. Gab grünes Licht von der Hebi.
Bin mit ihr dann zur Post gelaufen und habe die Geburtsanzeigen verschickt, die netterweise mein kleiner Schwager (16) gestaltet hat. :D
Heute versinken wir im Schnee, letzte Woche hatten wir 20 Grad.  :-(

TaMaYuRe12/02

fys
das ist eher die normale menge auch an ende der ss gewesen
ich hab mich quasi von schoki ernährt...

zuckerschock... das kenn ich nicht

ich bin momentan eher dezent gereizt weil ich nichts naschen kann
entzug pur... ;D ;)
naja, schadet ja nichts wenn ich auf süßigkeiten verzichte .... mein hintern und die oberschenkel sind mir dankbar!!



hab grad alles nachgelesen... nur ist mir das zu viel auf alle einzugehen.
ich versuch ab hier wieder mit einzusteigen und hoff das die liebe technik mir nicht wieder aussteigt!!

ich geh jetzt mal fys geburtsbericht lesen - soweit kam ich nämlich auch nicht bisher!!

kleine_Heldin

halli hallo!

Schön, es rührt sich was hier :-)

Also: die nachricht der Nacht: 5 Stunden Schlaf am Stück. Resultat am Tag: Milchstau !!! Arghhhh .... Benni denkt sich: wie man es macht, macht man´s verkehrt. Ich hoffe ich krieg das schnell wieder in den Griff, Hebi hat mich gerade beruhigt...

Schlaf war trotzdem toll - so fit hab ich mich lange nicht gefühlt!

Dafür waren Nacht und Tag davor ätzend .... also es ist immer ein auf und ab irgendwie.

Fee, das tut mir so leid zu lesen! Du Arme! Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald die richtige Milch für eure Maus findet und sie dann auch insgesamt ruhiger wird! Ich denke immer, wenn wir die ersten 3 Monate haben, dann wirds etwas besser - einfach weil wir mehr Routine haben und sich die Babys ans "auf der Welt sein" gewöhnt haben.

TamayuRe: 100g? Das is doch nur ne halbe Tafel ;-) Zuckerschock is das noch lange nicht :-)

Hope: und, wie hat das öffentlich stillen geklappt? Ich finds auch immer noch aufregend, auch wenn ichs jetzt schon ein paar mal praktiziert habe! Super, dass deine Freundin für dich gekocht - einmal hatte ich auch so einen Besuch - einfach toll, wenn man solche Freunde hat!

FYS: Tuch ist cool, oder? B wird da drin immer total entspannt. Wenn wir länger unterwegs sind, braucht B viel die Brust - das hatte ich ja schon geschrieben. Ich führe das schon auf die Aufregung und die vielen Eindrücke zurück.

Schwägerin? Die is einfach nur bescheuert. Hatte sie gefragt, ob sie mir ihren Spielbogen leiht, weil ihr sohn schon 2 3/4 ist und ich dachte er braucht den nicht mehr. Antwort: nein, da spielt er noch so gern damit. .... und auch kein Alternativangebot. Nicht dass wir drauf angewiesen wären ihre Sachen herzunehmen, aber es ist doch ein Schmarrn, dass sich jeder alles neu kauft! Meine anderen Freunde mit Kindern leben alle in muc und Umgebung, da kommen wir erst in 2 Wochen wieder hin. Wollte aber jetzt einen haben :-). Am WE aufm Basar hab ich einen ergattert  s-klatschen

Hier kommt grad wunderbar die Sonne raus. Ich glaub ich überred meinen Mann zu nem kleinen Ausflug. Grundstücke anschauen .... bei uns gehen die ersten Bau-Überlegungen los!






findyoursoul

hmmm... tamayure, sind chips für dich ne alternative?
da fahr ich ja immer drauf ab.

kleine heldin: Bauüberlegungen? wow. ein eigenes Haus. klingt echt toll. Wenn noch mehr kinder kommen sollen, praktisch :)

Ja, Tuch ist toll. Vor allem, man kommt mal zu etwas.

Na ja, lass deine Schwägerin einfach. Am Allerwertesten würd ich die dann auch ne lecken und mein Ding durchziehen.

Hier kommt auch wunderbar die SOnne raus, aber Kind schläft grad so wunderbar, da wird wohl der Spaziergang heute ausfallen.

TaMaYuRe12/02

fys
hab ich auch schon überlegt
aber ich bin "ne süße"
schoki, plätzchen, gummibärchen,... zu süß gibts nicht! zuckerschock - kenn ich nicht. und zu viel schoki gibts auch nicht. ich eß zur not auch 300 g schoki am stück! nur der gedanke an die figur hält mich davon ab.


neeeeeeeeeee befürcht da muß ich durch...
heuuuuul

meine figur und remo danken es mir ja... ich weiß es ja ... hart ist es trotzdem. mir tun die menschen leid die wegen irgendeiner unverträglichkeit auf irgendwas verzichten müssen - und das ihr leben lang! bei mir ists ja zeitlich begrenzt. je älter die kleinen werden umso mehr vertragen sie ja.

und wenn remo bauchweh hat nur weil ich süßigkeitensüchtig bin - ist ja auch nix


mal heut abend mit popcorn testen - da ist nicht sooooooooooo viel zucker dran udn freitag nochmal genau hebamme fragen auf was die kinder genau reagieren und auf was ich umsteigen könnte

caar

guten morgen,

kein scherz.. nachdem sie gestern um 4 uhr morgens die nacht beendete ist es heute dann mal 1 uhr. stillen wickeln, im liegen stillen.. ergebniss baby wach... ich könnte grad auch schreien... jetzt liegt sie im wipper und schaut sich die decke an und ich fühl mich wie vom auto überrollt.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

findyoursoul

caar s-druecken :-\

dein Mann kann sie dir nich mal kurz abnehmen, damit du pennen kannst, weil er arbeiten ist, richtig?

Tamayure, richtig, es ist nur von kurzer Dauer. Schön, dass du das positiv siehst. s-daumenhoch

Gestern Abend war sie wieder sehr unruhig und wild. Sie wollte trinken und trinken wobei sie sich nur noch verschlckte vor lauter Hast, es schon zur Nase wieder rauskam.
Als dann die Tür zum Schlafzimmer aufging, krallte sie sich mit aller Kraft an mir fest und quiekte.
Sie hatte so eine Angst, von mir weg zukommen. Ich hab sie dann ganz fest gedrückt, mit Schnuller und sie ist eingeschlafen.
Ich glaube, dass sie da noch den Kaiserschnitt verarbeiten muss. Da haben sie sie ja mir auch weggerissen.
Mir tat das so leid :'(



caar

so ist es leider, da muß ich jetzt durch. immerhin bin ich um neun ins bett gegangen und konnte somit ein wenig vorschlafen.

luisa ist wie magdalena, wie im rausch trinken, spucken, schreien wieder trinken..
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

findyoursoul

also caar, abends einpucken, wenn sie wild ist und tagsüber tragetuch geht. da kann ich auch was machen.
Eine alleinerziehende Mutter sagte mir, dass sie ihr Kind in die Babyschale stellt, wenn sie duschen geht, das Kind mit ins Bad nimmt und immer was singt und das Plätschern des Wassers würde wohl beruhigend auf die Kinder wirken.
Hat das jemand schon mal von euch ausprobiert?

Wer sagte nochmal, dass es nach den ersten 3 Monaten besser wird??? Irgendwie glaub ich ne so richtig dran....
Ab April geht Männe arbeiten. März hat er ausfallen lassen wegen Geburt und KS.
Mal schauen, wie das dann wird.
Heut war ich wieder mit ihr allein unterwegs. War ok, auch wenn sie etwas quengelig war.
Direkt in die Stadt geh ich noch nich mit ihr, da ist es zu laut und zu viele Eindrücke.


Muss mal noch was andres loswerden:
Haben ja Geburtsanzeigen verschickt, auch an meine Großeltern, zu denen der Kontakt von meinen Eltern abgebrochen wurde, als ich 11/12 war. Mit 16-19 hatte ich immer wieder regelmäßigen/unregelmäßigen Kontakt. Im August war ich wieder dort und sagte, dass sie Urgroßeltern werden. Sie freuten sich, gaben mir 50,-€ und was in den Tank und sagten, sie melden sich. Auf den ANruf warte ich heute noch.
Mich hat das schon immer geärgert, dass da kein Interesse war.

Gestern rief mein Opa an: Vielen Dank für deinen Brief, sie ist ja sehr moppelig und sieht ja sehr aus wie du. Ging bei dir geburt alles gut? Schön, euch alles Gute und aufgelegt.
Da war keine Frage, ob sie mal ihre Urenkelin sehen dürfen oder sonstwas.
Zumindest das habe ich erwartet. Mein Mann sagte, dass das ne Utopie ist, wenn schon kein Interesse an mir besteht, warum dann an mein Kind? Stimmt. Aber dennoch. Bedient bin ich. Und verletzt und enttäuscht. Und mir tut es auch leid um M. Sie hat Urgroßeltern. Aber die wollen nichts von ihr wissen, das hat sie nich verdient.

kleine_Heldin

Happy, happy Birthday, liebe Heike!!!

Einen wunderbaren Tag heute mit deinen Kids und abends dann auch mit der ganzen Familie  :). Das perfekte Wetter hast du ja schon mal!


findyoursoul

Hallo. Schade, dass sich niemand meldet.
Männe geht dann gleich zur Arbeit, dann sind wir auf uns allein gestellt.
Kann es sein, dass sie jetzt schon ne Mama-Phase hat?
Heut treff ich mich mit der Freundin aus dem GVK auf nen Spaziergang im hiesigen Stadtpark.
Samstags waren wir bei meinen Schwiegereltern im Grundstück (Garten) und da schlief sie den ganzen Tag an der frischen Luft. War gut.


findyoursoul

Waren bei U3-ein so liebes und ruhiges Kind.
Alles in bester Ordnung, gesund, gesunder, am gesündesten.
Hat sogar nichts gesagt und Belehrungen losgelassen, als ich ihm sagte, dass ich nicht impfen lasse.
Bin sehr zufrieden mit dem Arzt. Ruhig, nett, geht auf das Kind und auch auf die Fragen ein, nimmt sich Zeit.

Chula

Huhu!

FYS: toll dass Du nen super Arzt gefunden hast! Ist viel wert, wenn man sich gut aufgehoben fühlt. Bin bei meiner KiÄ noch im Zweifel.
Schön dass mit M. alles in bester Ordnung ist. So soll es sein, ne?

Ist ja nen Hammer mit Deinen Großeltern! Was geht in solchen Menschen vor? Hattest Du mal Stress mit denen? Klingt nicht so. Tja glaube solchen verbohrten Leuten kann niemand helfen. Wenn es für sie nicht wichtig ist, M. kennenzulernen,  kann man nix erzwingen. Aber es sagt ja ne Menge. Schade.  :'( Aber denke, das kannste knicken. Ich schätze aber, Ihr seid ohne die dann besser dran.  s-druecken

Ich bin auch ab Montag allein mit Mats. Schatzis Elternzeit ist vorbei. Puhhhh, das wird lustig, wenn man alleine zu nix kommt....  :P

So, sind auf´m Sprung!
LG an alle!  s-moped

findyoursoul

Hello, Chula
Schön, dass du dich meldest. Berichte doch bitte von deinem Start mit Mats allein. Wie läuft/lief es? :-*
Ich kann mir vorstellen, dass du es gut meisterst ;)

Seit heute ist auch wieder Uni und Arbeit. Ich hab mittlerweile kein Problem mehr damit.
Sie liegt grad im Bett und schläft.
Waschmaschine läuft, den Staubi muss ich mal noch schwingen.

WoE war großer Betrieb. Mein Neffe (4) aus Norwegen war da, meine Eltern waren aus dem Häschen, beide Enkelkinder da zu haben.
Sonntag war Geb.feier von Schwiepa. 20 Mann und das ist nur die kleine Familie. :P
Das war für sie dann doch bissl zu viel, hat gegen Abend viel geweint.

Mit Mann läuft´s grad nich so gut. Er will nonstop 24h/d der perfekte abrufbereite Vater sein, was nun nich geht. Er ist unausgeglichen und ungeduldig und genervt. Hat nen Ton und ne Art drauf, die ich so gar nich von ihm kenne. Mir geht´s gar nich gut dabei, wie ich verfahre, weiß ich noch nich.
Wenn ich sag, er soll sich doch mal ne Auszeit nehmen und mal einem seiner Hobbys nachgehen, lehnt er ab. ???


Chula

Hallo!

FYS is ja komisch mit deinem mann, warum ist er so übereifrig und sieht das so verbissen? Das nutzt doch keinem was, auch nicht Magdalena. Beide Partner sollten sich bestärken, unterstützen, ein Team sein und auch Humor mit einbringen. Zumindest einer sollte immer cool bleiben....  :)

Gestern allein mit Mats liefs gut. Habe es sogar mit ihm zur Meldestelle geschafft, also mit Babyschale, Auto fahren und allem drum und dran.
Es ging alles glatt, ich finde aber die Babyschale echt schwer  :-\ Hab mir auch Sorgen gemacht, dass die nicht plötzlich irgendwo aufklapt oder der Henkel abgeht....

Habe sogar Schatz seinen Schlaf gegönnt und Mats gestern allein nachts gefüttert und ins Bett gebracht. Hat alles geklappt.
Mein Problem ist, dass Mats manchmal etwas wild ist und sich dann seinen Kopf an meinem Kinn stößt, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Kennt das jemand? Will nicht, dass er sich weh tut.  :-\

Und wie gefährlich ist das mit den Fontanellen? Irgendwie  :-\bin ich immernoch schlecht darin, Mats zu halten und hochzunehmen....  :-[
So, das waren meine Sorgen....

Mats will viel auf den Arm, wenn er alleine liegt geht das nicht lange gut. Aber er ist sehr an seiner Umgebung interessiert und schaut viel. Ist ein ganz Süßer...  s-:)

Mir ist immer oft so heiss und ich schwitze....Hormone?

LG Chula

findyoursoul

Hello:)

Chula, meine ist auch wild auf dem Arm, manchmal zumindest, ist schon weniger geworden. Aber ich glaube, das sind wohl die meisten Babys. Wir haben uns auch schon mehrmals gerammt. Tat beiden weh. Aber wenn ich dann sag, dass das gar nich schlimm ist und alles gut, hört sie auch gleich wieder auf mit weinen.

Chula, nimmst du das Tragetuch, wenn er so viel auf den Arm will?

Meine liegt jetzt schon allein in der Wiege, schläft da auch schon schön tagsüber und letzte Nacht auch, bis sie kam s-dance s-klatschen s-springen

Heute wird das Laufgitter hoch geholt und aufgebaut. Sie ist so interessiert an allem, hält den Kopf immer hoch und möchte schauen. Da ist sie in der Wiege eher eingeschränkt.
Mit Nucki liegt sie aber auch meist friedlich da drin, hab bisschen leise Klaviermusik im Hintergrund laufen. Die mag sie :)

Halte grade Ausschau nach einem Holztrapez....
Gestern hab ich ne große Windeltorte geschenkt bekommen. Glaube, alle Windeln in Größe 2 können wir gar nich mehr vertun. :-\

Chula, was das Hochnehmen betrifft. Bist du unsicher, merkt das mats und wird es auch. Das musste ich auch arg lernen, die Unsicherheit abzulegen.

Das Schwitzen hab ich auch. ich bin oft klatschnass. ich hoffe, das reguliert sich wieder.

Noch ein Tip zur Gewichtsreduzierung: Avocado essen soll helfen. Die harmonisiert irgendwie die Hormone und hilft mit zum Abnehmen.
Ich hab mir mal eine geholt. Mit Salz und Pfeffer auf dem Brot schmeckt es fast wie Kartoffelchips, auf die ich ja grad ganz verzichten muss.
:P




Chula

Hey,

ja so ein Holztrapez haben wir auf dem Wickeltisch zu stehen. Das ist supi, um das Baby beim Wickeln abzulenken und zu bespassen und man kann nebenbei mal ne Runde mit dem Baby spielen und die Zeit vergessen.

Wie läuft es mit Deinem Mann, FYS?

Wir waren heute bei der Hüftsonografie. So weit ist alles ok, aber trotzdem sollen wir eine Spreizhose anziehen und in 2 Monaten zur Kontrolle kommen.

Haushalt: hier immernoch Chaos, aber langsam schaffe ich, mal paar Kleinigkeiten zu erledigen und täglich zu duschen.  ;D

Mats hat irgendwie zwei Gesichter...ein ganz ruhiges entspanntes, da macht er Geräusche und lächelt.... aber wehe er wird hungrig.... da kann er so laut und herzzerreissend schreien....oh weh, da gehts mir immer durch und durch. Gottseidank nicht so häufig....

Ja, mit dem Hochnehmen, das muss ich noch entspannter und cooler machen. Bin dabei zu angestrengt. Aber es wird schon besser.

LG  :D

findyoursoul

Chula, ihr habt es auf dem Wickeltisch? Kann man sich denn da noch betun? Bei uns reicht zum Glück das nucki.

Gestern war nich ihr Tag. Ich werde demnächst eine Stillgruppe aufsuchen- sie ist tagsüber oft hektisch und so unruhig beim Trinken, kann ne genug bekommen, vergiss vor lauter Gier, Luft zu holen..... Gestern war es ganz schlimm.
Nachts ist es seltsamerweise überhaupt nich so. Da lacht sie mich an, wenn sie wach wurde, trinkt ein bisschen was und schläft friedlich weiter. Woran liegt das???

Das sind eben die 2 Gesichter, liebe Chula ;)

Meine Schwie mu sagte, dass es auch am Wetterumschwung liegen kann. Manche Babys sind da sehr feinfühlig. Gestern hat´s hier aber auch gestürmt.

Ja, mit Männe läuft es ganz gut. Er ist jetz, Uni und Arbeit sei Dank, wieder ausgeglichener.
Und er liebt seine Tochter über alles. Bin da so froh, denn ich weiß, dass es nich selbstverständlich ist, dass er sich so mit dem Kind beschäftigt und sich kümmert....


Heute FA-Abschluss-Kontrolle.

Chula, wenn du nich schreiben würdest, würde ich schon denken, ich schreib mir das alles selber ;D :-\

caar

huhu,

chula warum eine spreizhose wenn alles ok ist? das ist ja mal komisch..

lu trinkt ab und an mal hektisch, brustwarze rein dann wieder raus um dann zu meckern das sie hunger hat.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

findyoursoul

caar, mit der spreizhose wurde mir das auch empfohlen, obwohl kein Grund dafür vorliegt. Begründung: Prophylaktisch, kann ja nich schaden....


m trinkt so wie deine lu. ist das normal? was sagte deine hebi dazu?

Froggy

Hallo,

da bin ich - endlich kann mich mal einloggen.

Uns geht es gut. Benedikt ist - wie die Große - sehr pflegeleicht. Hätte ich ja nicht gedacht. Man sagt ja immer - das die Kinder total unterschiedlich sind....also auf ein ruhiges Kind folgt ein aufgewecktes oder umgekehrt - bisher kann ich das nicht bestätigen. Abgesehen davon sieht Benedikt bisher aus wie seine Schwester als Baby ...wahnsinn.

Die ersten drei Wochen war es abends so zwischen 20 und 23 Uhr sehr anstrengend mit Dauerstillen....inzwischen schläft er alleine in seinem Bett ein. Einschlafstillen funktioniert (auch wie beider Großen) leider nicht. Ich stille ihn zwar im Schlafzimmer....jedes Mal in der Hoffnung, er schläft ein....aber je länger wir stillen...desto größer werden die Augen  s-:).

U3 Daten: 5260g und 54 cm (er ist nur 1 cm gewachsen) - KU 39 cm.

Stillen klappt gut. Ich hatte mir Anfangs ja einen riesen Riss in der BW zugezogen, der starkt geblutet hat. Nachdem nichts geholfen hat, hab ich mir die BW lasern lassen und es heilt seitdem gut. Ich stille allerdings auf der Seite wo der Riss war (bzw. noch etwas zu sehen ist) mit Stillhütchen, aber denke in ein paar Wochen ist das Thema auch erledigt.

Hektisch trinken: Ist hier ab und an auch - vor allem weil er oft während des Stillens in die Windel macht und dann total unruhig ist dabei.

Haushalt: Der bleibt oft liegen....ich versuchs lockerer zu nehmen, fällt mir aber schwer.

FYS: Ist es besser mit Deinem Mann? Ist ja wirklich komisch, dass Du ihn bremsen musst.

Chula: Bin grad am überlegen wie er sich an Deinem Kinn stoßen kann? Ich trage Benedikt immer ziemlich weit oben oder zumindest so, dass sein Kopf in der Höhe meines Kopfes ist. Schön das Du noch so viel Unterstützung von Deinem Mann hast.

Abnehmen: Bei mir stagniert das Gewicht jetzt seit 4 Wochen bei 69kg (hatte am Ende der SS 84kg).

Tamayu: Habt ihr eigentlich jetzt schon den Welpen? Hab da irgendwie den Faden verloren.

Wo stecken die anderen? Immer noch so aktiv die Whats App Gruppe? Mir war das irgendwie alles zu viel. 2 Stunden nicht drauf geschaut, schon waren über 100 Nachrichten. Ich konnte das kaum nachlesen. Wie gehts denn Julie? Bettina? ...und allen anderen?

So, ich gehe jetzt mal ins Bett, alle anderen schlafen nämlich schon  :P

Chula

Huhu!

Meine Männer schlafen auch, ich hab noch den Pumpjob vor mir. Dann wieder alles reinigen und sterilisieren... auserdem stehen da noch viele Babyfläschchen und Milchflaschen rum....boah det wird dauern. Aber irgendwie ist mir das alles trotzdem sympathischer als stillen. Keine Ahnung, warum.

Heute war ein super Tag. Ich kam prima mit Mats klar. Wir waren auch draussen. Dann hatte ich den Wagen noch ein wenig auf die Terrasse gestellt, so dass ich noch bisschen Haushalt machen konnte.
Für Mats habe ich mir beim Füttern und Wickeln ganz viel Zeit genommen. Es war herrlich gemütlich und kuschelig.
Aber das geht alles nur so, weil ich nun langsam verinnerlicht habe, dass das jetzt mein Hauptjob ist und ich mich nur noch aufs Baby und ab und zu den Haushalt konzentriere. Komisches Gefühl, nicht mehr in Meetings rumzusitzen und ein Betriebspokerface zu tragen..... laber laber laber  ;D

Ja, die Spreizhose ist so vorsorglich. Ist doch ok, da kann ich sichergehen, den derzeit super Befund so zu halten, damit Mats später nie Probleme bekommt.

Froggy: Ja, die Whats-App-Gruppe ist noch sehr aktiv. Heute allerdings tagsüber auch etwas ruhiger. Aber es ist schon echt cool, wer hätte das vorher gedacht, dass wir uns so toll kennenlernen und austauschen und uns sogar anfreunden. Und es ist doch immer sehr informativ und kurzweilig in der Gruppe.  :)

FYS: das hektische Trinken haben wir auch manchmal. Ich finde, dass sich Mats häufiger verschluckt, wenn Papa füttert. Wenn ich füttere, versuche ich immer, beruhigend zu reden und ihn schön eng im Arm zu halten.

Gewicht: müßte mich mal wieder wiegen, war letztens nur noch ca. 5-6 kg von meinem Startgewicht entfernt. Finde auch, dass der Bauch endlich langsam deutlich kleiner geworden ist. Also ich fühl mich langsam etwas besser.

Froggy: Tamayu hat ihre Bianka, ja. Und sie berichtet bereits allerlei Lustiges von ihr.

FYS: ja, man kann das Trapez auf den Wickeltisch stellen. Funktioniert bei uns gut.

So, muss jetzt in meiner Küche weitermachen.

Grüße und gute Nacht!


findyoursoul

Hallo. Echt schade, dass die Whats App Gruppe so aktiv ist und hier ist tote Hose :(

Hab Montag Termin bei Stillberaterin, denn das geht wirklich nicht mehr. Ich bin da zu skeptisch.

Froggy, schön, dass es euch so gut geht und du ein ausgeglichenes Kind hast.
Und das mit dem alleine Einschlafen im eigenen Bett.... funktioniert meist nur tagsüber.
Und da auch nicht immer.

Chula, Froggy, mit dem Haushalt geht es mir auch so. Und ja, auch ich musste mir sagen: Das ist jetz deine Lebensaufgabe (momentan) und seitdem habe ich auch mehr Frieden drüber