Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Sommerbabys ღ Juli - August 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Limala, 03. August 2014, 16:57:07

« vorheriges - nächstes »

Was gibt ihr euren Babys? Was ist besser? schreibt auch gerne eure Erfahrungen

VitaminD/ Fluorid - Tabletten
Vigantöl - Tropfen

Twixx

Affendame  s-daumenhoch s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-yes  ;D
Als nächsten Schritt bitte ich um einen Egopost  :P

Baby_Traum

Huhu,

ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.  :D

Uns geht es soweit sehr gut. Wir haben Anfang März die dritte Impfung hinter uns gebracht und Lennard bekommt scheinbar grade seinen dritten Zahn. So leicht sieht man den schon im Zahnfleisch durchschimmern. Er rollt sich fleißig durch die ganze Wohnung und ist sehr neugierig. Er will einfach alles haben. Wenn er etwas nicht in die Hände bekommt, wird er auch schon mal bockig.  ;) Aber insgesamt hat er unheimlich viel Spaß. Er lacht extrem viel, was alle total begeistert. Beim brabbeln ist er auch sehr fleißig. Manchmal haben wir schon den Eindruck, dass er nicht mehr allzu lange für sein erstes Wort brauchen könnte, aber das täuscht vielleicht auch nur. Er sitzt schon seit längerem jetzt sehr gut und hält sich aufrecht. Entsprechend macht ihm das Füttern im Hochstuhl auch sehr viel Spaß und er guckt immer ganz begeistert, wenn er aus der Höhe etwas runterschmeißt.  ;) Allerdings setzt er sich noch nicht von selbst hin, wenn er z.B. auf seiner Krabbeldecke liegt. Ich versuche es entsprechend aber auch etwas zu vermeiden, ihn zu oft hinzusetzen.
Im Juni fahren wir nun zwei Wochen in den Urlaub. Da bin ich dann mal gespannt, wie er das so finden wird. Auf jeden Fall freue ich mich extrem auf diese zwei Wochen, in denen wir auch mal wieder intensiv zu dritt Zeit miteinander verbringen können.


Wie läuft es so bei euch?

@M: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie-Prüfung.

@Twixx: Das mit der OP hört sich ja nicht so toll an.
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Jenny77

ich melde mich auch mal wieder  s-winken
leider hab ich einfach keine zeit (und lust) zum schreiben, gucke aber fast jeden tag mal rein.

ich weiss jetzt gar nicht, wo und wie ich anfangen soll, daher nur eine kleine zusammenfassung.

@twixx
ich gehe 35h arbeiten. habe das angebot auf 30h zu reduzieren, aber das kann ich mir finanziell eigentlich nicht leisten. aber das wird sich dann zeigen.
das mit der op klingt ja nicht gut.

@M
glückwunsch zur bestandenen prüfung!

@us
zoey macht sich ganz gut. seit ca 3 wochen haben wir nun 3 breimahlzeiten. allerdings hab ich echt probleme, die ganzen mahlzeiten "unterzubringen", da sie ja so zeitig ins bett geht. aber sie isst gut, nur mit dem trinken klappt es leider nicht so gut. ich stille noch morgens, abends vor dem bett und nachts nach bedarf. sie hat eine extrem gute verdauung (meist 3-4x am tag :o).
die nächte sind noch nicht so besonders. sie geht nach wie vor zw 18 und 18:30 ins bett und schläft aber relativ unruhig, besonders zw 23 und 2 uhr. stillen konnte ich aber die letzten 3 nächte weglassen. gegen 6:30 ist die nacht dann aber vorbei.
krabbeln oder sitzen klappt leider noch nicht wirklich, da ist sie wohl bißchen hinterher :-\.
zähne gibt es bei uns immer noch keine. ansonsten ist sie auch gern mal "bockig" und gibt das auch lautstark von sich



Affendame

Sorry Mädels, ich bin von jetzt auf gleich alleine mit meiner Püppi.

Wir müssen das erstmal verdauen

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne & ruhige Ostertage.

@Affendame:  :( Das hört sich ja nicht gut an bei dir. Wenn du jemanden zum "quatschen" brauchst, kannst du mir gerne ne PN schicken.  :-*

@Jenny: Wow die Verdauung deiner kleinen Maus ist ja der Wahnsinn. Aber das klappt bestimmt so gut, weil du noch stillst. Da ist es ja auch noch nicht so schlimm, dass es mit dem trinken anderer Sachen noch nicht so klappt. Lennard hat manchmal während des selben Zeitraumes wie deine Maus eine recht unruhige Schlafphase. Wir hatten es auch schon hier und da mal, dass er dann richtig aufgewacht ist und auch nicht sofort wieder einschlafen wollte. Meistens dreht er sich aber nur kurz um, und schläft dann weiter. Ich glaub nicht, dass die Lütte mit dem Krabbeln und Sitzen "hinterher" ist. Jedes Baby ist ja anders. Lennard krabbelt ja auch noch nicht und es sieht auch noch nicht danach aus, als wenn sich das jetzt ruck zuck ändern würde. Er rollt sich halt und hat damit seine Fortbewegungsmethode fürs erste gefunden. Da ist die Motivation vielleicht einfach nicht so hoch, sich auch noch was anderes einfallen zu lassen. Er kommt ja schließlich von A nach B.

@us: Die letzten zwei Tage ist Lennard sehr quengelig. So wie es aussieht, kommt nicht nur der 3. Zahn, sondern er kommen 3 Zähne auf einmal.  :o Außerdem hat er scheinbar wieder einen Sprung und fremdelt eventuell ein kleines bisschen. Auf jeden Fall motzt er sofort los, wenn ich den Raum verlasse...
Seit Lennard sich durch die Wohnung rollt schläft er nun meistens auf der Seite oder auf dem Bauch. Anfangs haben wir ihn dann immer wieder auf den Rücken gedreht, aber das hatte nur dazu geführt, dass er dann sofort geweint hat und das Einschlafen endlos lange gedauert hat. Deshalb lassen wir ihn jetzt. Ist halt scheinbar seine bevorzugte Schlafposition.

[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Affendame


Baby_Traum

Huhu,

jetzt hatte ich schon so lange vor, mal wieder zu schreiben und kam nie dazu...

Ich hoffe es geht allen Mamis mit ihren Mäusen gut!

Uns geht es sehr gut. Auch wenn es uns viiiieeel zu warm ist.
Wir waren Anfang Juni mit Lennard in Dänemark. Die Fahrt hat besser funktioniert, als wir gedacht hätten, aber leider war er die ersten Tage in unserem Ferienhaus völlig durch den Wind. Nachdem sich das dann gebessert hatte wurden Lennard und ich krank, danach mein Mann auch. Leider mussten wir unseren Urlaub dann frühzeitig abbrechen, weil es einfach keinen Sinn mehr hatte. Meinem Mann und Lennard ging es dann zum Ende hin zwar etwas besser, aber ich habe letztlich hier zu Hause sogar noch zwei Wochen gebraucht, bis ich richtig auskuriert war.

Wir sind jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause für uns, was sich leider etwas schwierig gestaltet. Ständig heißt es "es gibt schon mehrere Interessenten" oder man wird gar nicht erst für Besichtigungstermine zurückgerufen. Wir hoffen, wir finden bald was gescheites...

Lennard entwickelt sich super. Er hat vor ca. acht Wochen oder so angefangen, sich an den Möbeln hochzuziehen und kurze Zeit später auch, daran entlangzulaufen. Dementsprechend ist in unserer Wohnung nichts mehr sicher.  ;D Er hat inzwischen acht Zähne und will immer mehr bei uns mitessen. Mit dem Thema Schlafen steht er allerdings etwas auf Kriegsfuß. Er schläft nur, wenn wir ihn in den Schlaf schaukeln und singen. Tagsüber schläft er seit ca. einer Woche meistens nur eine Stunde, dafür geht es abends aber schneller mit dem einschlafen und er bleibt entsprechend auch länger in seinem eigenen Bett. Da schläft er dann bis ca. 8 Uhr. Ins Bett geht es abends für ihn spätestens zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr. Wenn er vorher schon deutlich müde ist, auch schon früher. Er ist ein echt lustiges Kerlchen und auch sehr musikalisch. Sobald irgendwo Musik läuft, fängt er sofort an zu tänzeln und zu Wippen, was super niedlich aussieht.   :D

Soviel erstmal wieder von uns. Ich würde mich freuen, auch von euch zu hören, wie es euch so geht.

Bis dann
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Jenny77

hallo zusammen

dann melde ich mich auch mal zurück. hatte letztens erst gedacht, eigentlich schade, dass der thread total "eingeschlafen" ist

@affendame
und wie gehts dir??
du hättest ruhig ein wenig mehr schreiben dürfen ;)

@baby_traum
so ein mist mit dem urlaub!
hoffentlich findet ihr bald eine schöne wohnung. ich bin mit meiner eigentlich sehr glücklich, auch wenn das 3. zimmer fehlt und sie für mich allein eigentlich zu teuer ist
schön, dass sich lennard super entwickelt

@me
mein letzter post ist zufällig genau 3 monate her :o. weiss gar nicht, wo ich jetzt anfangen soll...
zoey entwickelt sich gut, inzwischen haben wir sogar unten 2 zähne! :D mittlerweile krabbelt sie auch wie ein weltmeister, sitzt und steht.
stillen habe ich mit 10 monaten aufgehört, kam auch kaum noch was. zoey isst super - aber nur ihren brei. sobald man ihr irgendwas anderes anbietet, verzieht sie das gesicht filmreif. keine ahnung, was das soll. trinken ist nach wie vor so lala.
am freitag waren wir beider U6: sie misst 74cm und wiegt 9,1 kg.
schlafen tut sie meist durch. sie geht zwischen 18 und 18:30 ins bett und schläft bis 5 oder 5:30. sie schläft jetzt eigentlich immer auf dem bauch oder der seite. mittagsschlaf ist meist 1,5h. je nachdem wie lange sie früh schläft, muss sie manchmal noch morgens ein nickerchen machen.
ansonsten hält sie mich echt auf trab. wenn ich bedenke, dass ich eigentlich in 2 wochen wieder hätte arbeiten müssen...
wahninn, in 11 tagen feiern wir schon den 1. geburtstag! wo ist nur wieder die zeit hin?!? ???



M

Hallo, wie geht es euch so?

Allen Geburtstagskinder Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und allen anderen einen schönen Geburtstag.

Erik war ja gestern dran und hat es total genossen. Die Familie war da und er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen.Laufen tut er jetzt auch schon, zwar noch recht wackelig aber es wird  :)

Bei uns ist in letzter Zeit viel passiert. Erik geht jetzt in die Krippe und es gefällt ihm wirklich gut dort, ich bin so glücklich darum, weil ich ja jetzt auch im Berufsleben bin. Heute war mein erster Ausbildungstag und es war wirklich gut, aber auch anstrengend. Sonst haben wir hier immer volle Tage und Erik sucht wirklich viel Aufmerksamkeit. Meine Schwester sittet ihn auch öfter mal, wenn ich zum Sport gehe oder mein Freund und ich einen Abend für uns haben wollen, das ist ganz angenehm. Führerschein habe ich auch bestanden und derzeit sparen wir ganz viel, weil wir ja nächstes Jahr im Sommer heiraten wollen und dann auch mit Erik zusammen in den Urlaub fahren wollen. Wo hin genau es gehen wird, wissen wir noch nicht, aber darauf freue ich mich schon. Wir waren ja an Weihnachten und jetzt zwei Wochen im Sommer wieder bei meiner Familie, da hat er es gut mitgemacht und hatte auch viel Spaß mit der Familie.
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Affendame

Sorry, wir durchleben gerade die Hölle auf Erden. Ich kann und möchte darauf nicht näher eingehen. Wenn es an der Zeit ist, melde ich mich

Affendame


Twixx

Nichts mehr los hier ;D
Wir schaut's denn bei euch aus Affendame? Deine letzten Posts waren ja auch eher knapp... ;)

Uns geht's gut :) Die Spätzünder-Maus läuft jetzt auch (mit 15,5 Monaten) und übt fleißig, damit sie auch bald rennen kann ;)

Sprechen kann sie auch noch nicht viel... Aber es ist beachtlich, wie gut man sich mit einer Silbe, dem "Da" in unterschiedlichster Betonung und evtl. Verdopplung ausdrücken kann ;D

Wie geht es euch anderen denn so?

Affendame

Twixx, wie schön :)

bei uns ist es nach wie vor schwierig, aber eher mit der Erkrankung meines Partners, die uns schon seit Ende letzten Jahres immer wieder auf schwerste Proben stellt.

Unsere kleine Maus ist auch eine Spätzünderin, hat sie von Mama, sie läuft noch nicht, hat seit 1 Woche erst den ersten Zahn und hängt noch fast komplett an der Brust! Aber ich bin da völlig relaxt, sie ist gesund und Kinderärztin ist nicht besorgt :) Ich sowieso nicht. Sie ist immer noch ziemlich kräftig, nur ich muss auf meine Kalorienzufuhr achten.

Sprechen klappt ganz gut, Mama, Papa, Kacka, Da, Guck da, Hallo...

Was ich nie gedacht hätte, sie ist jetzt schon eine echte Puppenmutti ;) Die werden sogar mit Flasche gefüttert ;)

Ich grüße Euch alle

Twixx

Affendame: Mit eurer Maus scheint es ja gut zu laufen :) Dafür liest sich das mit deinem Partner weniger schön...  :-\ Wohnt er denn mit bei euch? Du hattest vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ihr allein seid. Aber wenn du nicht magst, musst du natürlich nicht auf die Frage antworten  :-[

Ich stell mir das echt süß vor, wie deine Kleine die Puppen betüddelt :) Bei uns zeigt sich auch immer mehr, dass sie richtig anfängt zu spielen :) Mit ihren Stapelbechern kann sie sich z.B. total lange beschäftigen: Ineinander stecken, einen Turm bauen, auf dem Boden einzeln stellen und mit den Füßen umtreten oder vom Sessel schmeißen ;D Ich finde es echt faszinierend, auf was für Spielideen sie da von alleine gekommen ist :)

M

s-winken

Hier ist ja mal wieder was los!

Wir planen im Moment die Hochzeit für nächstes Jahr. Wird wohl der 3.9.16  :D
Ausbildung läuft gut, die Noten passen und es macht echt Spaß. Erik ist super, läuft wie ein Weltmeister, redet aber noch ganz wenig, hauptsächlich Personen, wie Oma, Opa, Papa, Mama, Memi (meine Schwester).
Nicht mehr lang, dann werd ich volljährig, dann bekomm ich auch endlich die Hälfte des Sorgerechts, ist zwar im Alltag nicht so präsent, aber wenn das erledigt ist, dann ist das auch nochmal ein kleiner Meilenstein geschafft.
Weihnachten gehts wieder nach Schottland und da freu ich mich super drauf, Erik und Jan sind natürlich auch mit dabei.

Wir planen gerade Urlaub für 2016, unser allererster zu dritt, wahrscheinlich dann in den Herbstferien, weil wir durch meine Ausbildung ja von Schulzeiten abhängig sind...

Erik fährt übrigens total auf Trecker, Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen. Von mir hat er das nicht  ;D s-:)
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Baby_Traum

Oh was sehe ich denn da  :o
Hier hat sich ja mal wieder was getan *freu*

Wie schön endlich mal wieder von euch zu lesen, wie es euch geht.

Affendame: Ich freue mich sehr, dass es eurer kleinen Maus so gut geht. Das ist ja schon beachtlich, was sie so spricht. Das mit deinem Partner liest sich allerdings ja nicht so toll. Ist denn dort auf lange Sicht Besserung zu erwarten?

Twixx: Super, dass eure kleine Motte nun auch das Laufen für sich entdeckt hat. So viel später als bei anderen empfinde ich das aber auch gar nicht. Lennard hat seine ersten Schritte bei mir an der Hand genau an seinem ersten Geburtstag gemacht und bis er freihändig alleine gelaufen ist, hat sich das auch ganz schön gezogen.

M: Ich freue mich so sehr für dich, dass du das alles so toll unter einen Hut bekommst. Da kannst du echt stolz drauf sein. Ich hoffe ihr hattet schöne Tage in Schottland. Wohin plant ihr denn euren Urlaub?


Uns geht es soweit auch ganz gut. Lennard rennt munter durch die Gegend und hält uns sehr in Schwung. Da wird die Trinkflache im Handtuchschrank versteckt, die Löffel aus der Schublade gemopst oder ähnliches. Er liebt Bücher, Badeenten und Feuerwehrautos. Sprechen ist bei ihm noch nicht so viel. Mama kam zuletzt schon recht deutlich, aber irgendwie noch nicht hundertprozentig nur in meine Richtung. Aber er versucht es. Momentan ist aus dem Mama eher ein Mimi geworden, warum auch immer. Baba kommt dann auch mal ab und zu. Aber so richtig fit dabei ist er da noch nicht, wobei er scheinbar schon einiges versteht, bringt einem mit viel Glück ein Buch, wenn man es ihm sagt oder bringt Dinge, die er sich irgendwo genommen hat, auf Anweisung wieder zurück. Er spielt auch richtig schön. Mit seinen Steckpuzzle kommt er schon super zurecht und auch mit seinem Stapelturm wird sich ausgiebig beschäftigt - aufgebaut - umgeworfen - zusammengesteckt.... Und er liebt Le*o Du*lo. Er baut selbst auch schon mit den Steinen, wobei das Größte nach wie vor das Zerstören von Mamas oder Papas Werken ist.  ;D
Weihnachten war dieses Jahr natürlich auch schon sehr viel spannender als das letzte. Also alles in allem alles sehr sehr schön.
Naja und groß und schwer für sein Alter ist Lennard natürlich immer noch, da wird sich auch nix mehr dran ändern. Die Kinderärztin meinte schon im November bei seiner letzten Impfung, er würde schon aussehen, wie ein 2-jähriger.


Sind bei irgendwem von euch denn schon die Geschwisterchen geplant oder gar unterwegs?
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

M

Schottland war sehr schön, zum Glück blieben die Highlands weitestgehend von den Überflutungen verschont, sodass wir es hundert Prozent genießen konnten.

Erik hat sich total gefreut, alle wiederzusehen und auch die Geschenke fand er super.

Wir wollen in unseren Flitterwochen nach Rügen.

Geschwisterchen ist noch nicht geplant. Ich habe jetzt die Spirale und bin sehr zufrieden damit, die bleibt auch noch eine Weile drin. Ich will frühestens wieder, wenn ich meine Ausbildung fertig hab. Das ist 2018...

Außerdem genieße ich es so mich so auf Erik konzentrieren zu können und trotzdem zu Arbeiten, ein Hobby zu haben und auch meine Beziehung richtig pflegen zu können...

Also nein, hier ist noch nichts geplant. Und bei euch?
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Twixx

Hallo  :)
Guckt hier noch jemand rein?  ???
Unsere Kleine macht uns momentan so glücklich  :D wir waren vor Kurzem im Krankenhaus und nun können wir dabei zusehen, wie es ihr von Tag zu Tag besser geht. Sie wird langsam wieder zu unserem fröhlichem und lautem Mäuschen :-*

M

Hallo Twixx!
Oh, was hatte sie denn? Ich hoffe es geht ihr jetzt dauerhaft besser!

Erik macht sich prima. Er liebt es im Sandkansten zu spielen (Bagger, Kräne und Baufahrzeuge haben es ihm angetan, und sonst ist er auch super lieb. Wir sind ja nun seit zwei Monaten verheiratet und es war wunderschön! Meine Schwester hat sich die ganze Zeit toll um Erik gekümmert und so konnten wir den Tag auch richtig genießen. Er hat uns sogar die Ringe gebracht. 
Ich bin ja seit ein paar Monaten volljährig und endlich haben wir das gemeinsame Sorgerecht und es fühlt sich so gut an. Endlich eine richtige Familie.
Meine Ausbildung läuft auch super, habe nun schon fast die Hälfte rum, wahrscheinlich kann ich aber auch verkürzen.

Ich will sehr gerne nach der Ausbildung wieder zur Schule gehen und (Fach)abitur machen.

Erik ist außerdem ein kleiner Kletterer, auf allem muss er rumtoben. Und er redet Zwei-Wort-Sätze!

Liebe Grüße von uns dreien
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Twixx

Wow M, das liest sich ja toll!  :D Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit  :-*
Nun seid ihr auch eine "richtige" Familie  :D Das ist doch echt super schön  :) Wohnt ihr drei zusammen? Du hast doch anfangs mit dem Kleinen bei deinen Eltern gewohnt, oder?

Unsere Kleine hatte ganz arge Blutarmut. Um eine Bluttransfusion sind wir gerade so rum gekommen... Der Grund für die Blutarmut ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich ein Infekt in Kombination mit falscher Ernährung. Anfangs fielen im KH dann Worte wie Darmkrebs oder Leukämie  :-\ Da wird einem ganz anders! Das alles ist bei uns jetzt zum Glück halb so wild und nun weiß man sein lautes, absolut lebendiges Kind wieder ganz anders zu schätzen  :D

L. macht momentan gerne ruhigere Sachen und findet Puzzles ganz toll. Ihr 25 Teile Puzzle klappt schon echt gut.

Viele Grüße  :)

M

Dass ist ja echt krass, was da bei euch passiert ist...
ich hoffe, mittlerweile ist alles wieder gut und man merkt ihr nichts mehr an!

Danke für die Glückwünsche! Ja, mittlerweile wohnen wir auch zusammen, mein Mann (irgendwie immer noch ungewohnt das zu sagen/schreiben) ist ja nun auch schon länger mit seinem Studium durch und er hat ja auch ne sichere Arbeit weil er verbeamtet ist...
Bei mir läuft alles super. Ich hatte gerade Zwischenprüfung und es lief echt gut, sodass es immer realistischer wird, dass ich verkürze. Dann bin ich 2018 mit der Ausbildung durch und kann dann Fachhochschulreife machen und studieren. Und vielleicht schaffen wir es irgendwo dazwischen ja noch, ein zweites Kind unterzubringen  ;D
Aber die Familie unterstützt uns jetzt auch noch sehr viel, sonst wäre das mit der Ausbildung ja auch gar nicht so problemlos gegangen. Ich bin da echt froh drum, und wenn man ein gutes Netz hat, dann kann man es auch mit 16 gut hinbekommen!
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

M

Hey, schaut nochmal jemand von euch hier rein? Wie geht es euch und den Kleinen? Gibt es Neuigkeiten?

Also ich habe im Sommer meine Abschlussprüfung und bin dann mit der Ausbildung fertig. Deshalb haben wir zu Beginn des Jahres beschlossen, das es Zeit ist für ein Geschwisterchen und was soll ich sagen - gestern war der Test positiv :D Erik wird also großer Bruder. Sollte dann irgendwann im Oktober soweit sein.

Erik geht's aber prima. Er geht jetzt in den Kindergarten und hat es faustdick hinter den Ohren. Beim Sprechen war er immer ein bisschen langsamer (kommt vielleicht auch wegen der Zweisprachigkeit), aber mittlerweile plappert er den ganzen Tag vor sich hin. Der Hit sind jetzt bei ihm Kinderturnen, Klettern, Bauklötze und der Sandkasten, wir sind also viel draußen unterwegs.
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

ikosa

Hallo M,
Das ist doch eine schöne Nachricht. Ich habe seit 2014 immer mitgelesen und nie geschrieben, weil ich dachte, ich schaffe das nicht regelmäßig. Beeindruckt hast Du mich mit Deinen "erwachsenen" Ansichten sehr, und ich freue mich für Euch, dass Ihr trotz Eurer Jugend alles so prima geregelt bekommt Ausbildung, Partnerschaft, Kind(er)! Ich bin einiges älter und deshalb musste es mit dem Geschwisterchen auch schneller gehen. Unser Sohn wird im Juli schon zwei. Nummer drei wollte leider nicht bleiben.
Unsere Tochter ist einen Tag jünger als Erik und hält uns auch gut auf Trab. Aber Geschwister sind toll und Ihr werdet das genießen.
Wahrscheinlich schreibst Du wieder bei Schwangerschaft online (bei meinem Sohn fand ich es da nicht so nett wie 2014), aber ich freue mich auch hier wieder von Dir zu lesen! Alles, alles Liebe!

Twixx

Hallo M :)

Ab und zu gucke ich hier noch rein und freue mich über so schöne Nachrichten! Dir bzw. euch alles Gute für die nächsten Monate :)

Ich bin echt beeindruckt, wie du das alles meisterst in deinen jungen Jahren. Echt spitze. Abgeschlossene Ausbildung, verheiratet und bald 2-fach Mama. Toll  :D :-*

Wie ist das eigentlich mit deinem Freundeskreis? In deinem Alter haben schließlich die wenigsten Kinder und die meisten haben bestimmt andere Sachen im Kopf und wenig Verständnis... Oder?

Uns geht es soweit auch gut :) wir haben nach wie vor bei Krankheiten Probleme mit dem HB-Wert unserer Maus. Zuerst hieß es falsche Ernährung, aber seit knapp einem Jahr steht fest, dass es was anderes ist. Leider sind wir immer noch ohne Diagnose. Gut ist aber, dass sie super auf Eisensaft anspringt und wir schnell wieder Normalwerte erreichen.

Ansonsten ist sie gut entwickelt. Und über die Sprüche in dem Alter kann man sich oft so sehr kaputt lachen  ;D

M

ikosa, schön dass du schreibst!  :D Mittlerweile ist es insgesamt sehr ruhig geworden. Aber mich stört es nicht so sehr, mit Kind ist die Zeit eh so viel knapper und da kann man dann auch nichts verpassen.

Also früher hätte ich ein zweites Kind wohl auch nicht gewollt, wenn ich schon älter gewesen wäre. Erik ist mittlerweile so verständig und schon ein wenig selbstständig,am Anfang war er doch sehr anhänglich, auch wenn er immer relativ pflegeleicht war.

Twixx, ja die Sprüche und die lieben Kleinen. Erik haut da auch manchmal Sachen raus... Heute kam erst wieder die Frage, wie viele Schneeflocken es gibt und wo die sich im Sommer verstecken...

Tja, 2-fach-Mama, da sagst du was... Werde ich wohl nie sein  :o Heute bei meinem ersten FA-Termin hat man zwei Fruchthöhlen gesehen mit je einem Embryo mit pochendem Herzchen. Mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen.

Mein Freundeskreis hat sich nach der Geburt von Erik schon verändert. Aber das wäre wohl sowieso passier, da ich ja da auch meinen Abschluss gemacht habe. Mit meinem besten Freund bin ich immer noch sehr gut befreundet, der war bis letzten Sommer noch hier, hat aber jetzt ein Jahr Auszeit nach dem Abitur. Er wird die frohe Botschaft dann über Skype erfahren. Ansonsten habe ich immer noch eine sehr innige Beziehung zu meiner jüngeren Schwester, die ja auch Erik abgöttisch liebt. Ansonsten habe ich ein paar neue Freunde in der Ausbildung gefunden, die mich einfach nur mit Kind kennen. Und es sind auch tatsächlich ein paar Freundschaften mit anderen Müttern entstanden, über GVK, Babyschwimmen, etc.
Aber mit den Klassenkameraden hat es sich größtenteils verlaufen. Aber wenn man in anderen Lebenssituationen ist, dann ist das auch ok so, finde ich.

Noch ein Beispiel, dass man es schaffen kann - Olympiasieger Eric Frenzel! Er hat mit seiner damals 16-jährigen Freundin mit 18 seinen Sohn bekommen. Der ist jetzt, zehn Jahre später sein größter Fan und hat noch zwei Geschwister wie ich gelesen habe und die beiden sind immer noch verheiratet.  :D

Zum Glück wisst ihr mittlerweile, wie ihr dann handeln müsst. Aber im normalen Alltag schränkt es euch nicht ein, oder? 
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18