Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Sommerbabys ღ Juli - August 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Limala, 03. August 2014, 16:57:07

« vorheriges - nächstes »

Was gibt ihr euren Babys? Was ist besser? schreibt auch gerne eure Erfahrungen

VitaminD/ Fluorid - Tabletten
Vigantöl - Tropfen

Jenny77

hallo zusammen

@twixx
ja, das ist er. er hatte eine extrem starke zwerchfellhernie (loch im zwerchfell), war fast 14 tage an der ecmo und ist nach fast 5 monaten kämpfen dann doch geflogen...

zoey dreht sich momentan auch nur zu einer seite.

@affendame
habt ihr die erkältung überstanden?

@baby_traum
das sind ja tolle maße!
impfen lief bei uns auch super, nur kurzes weinen beim stechen. dann alles ok und kein fieber etc. hoffentlich klappt das bei der 2. runde auch wieder so gut.
meine hebamme meinte, dass die ärzte gern dazu "drängen", ab dem 4. monat mit beikost anzufangen. sie meint aber, wenn man voll stillt, sollte man nicht vor dem 6. monat anfangen. nächte woche wird zoey 5 monate, da will ich mal gaaanz vorsichtig mit bißchen banane und eingeweichtem zwieback anfangen.

@us
momentan sind die nächte total unruhig, komme kaum zum schlafen :-\. ab ca 16:30 fängt sie an ningelig zu werden, also verschwinden wir ca 17 uhr im bad und dann schläft sie gegen 17:45-18:00 uhr. tagsüber schlafen ist momentan auch bißchen ne qual, zumindest in der wiege.
ansonsten macht sie sich ganz gut, kann jetzt ihre füße in den mund nehmen und versucht immer ihren oberkörper aufzurichten.
ansonsten spuckt sie momentan wieder recht schlimm und ziemlich "dickes".
termin für die U5 ist am 18.12.



Affendame

#126
Guten morgen Mädels,

was ist los? Steckt ihr alle bis zum Hals in Weihnachtsvorbereitungen oder in den Windeln?  :P

@ Jenny : Das tut mir sehr leid zu lesen. Mir fehlen da ein bißchen die Worte.  s-druecken

Ja, Erkältung überstanden, noch wichtiger Bronchitis überstanden!!! Das war echt heftig.

@Baby Wahnsinn :) Püppi kann sich ja fast einreihen mit 8, 1 kg und 64 cm :)


Wir impfen nun zur U5 im Februar. Bei Termin vor 2 Wochen waren wir alle krank... Wegen mir könnten wir noch bis zum 1. Geburtstag warten, aber der Papa will das nicht :( Nun ja, ein bisschen kompromissbereit muss ich ja auch sein.

Püppi ist etwas bewegungsfaul aber fit. dreht sich zu beiden Seiten, doch der Kopf ist manchmal noch zu schwer.

Jetzt motzt sie und hat Hunger. Später mehr :)

Bei uns ist im Leben gerade sehr viel unsicher, nicht im Bezug auf Püppi. Die finanzielle und berufliche Situation wird gerade völlig durcheinandergewirbelt und ich habe keine Ahnung, wie ich das alles stemmen soll.

Schönen 4. Advent.

M

Hallo!

Ich hoff es geht euch allen gut.

Uns geht es prima, Erik macht sich toll, spannt mich aber auch voll ein.
Leider hab ich wieder nur kurz Zeit...

Ich wollt euch nur ein fröhliches 1. Weihnachtsfest mit den kleinen Wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Affendame


Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich kurz und wünsche euch allen mit euren kleinen Mäusen und Lieben ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Genießt die Tage!

Wir faulenzen nun noch etwas bevor es nachher zu meinen Eltern geht.

Alles Liebe Manu
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Affendame


Jenny77

so, meine maus ist im bett und ich melde mich schnell nochmal im alten jahr

@affendame
gut, dass ihr alles überstanden habt.
da hat deine kleine aber auch ein stolzes gewicht

@M
schön, dass alles gut ist

@babytraum
danke

@us
soweit alles gut. ich war jetzt erkältet und hatte ganz schön zu tun. die kleine scheint nix weiter abbekommen zu haben, hat allerdings seit ein paar tagen eine verstopfte nase (vorwiegend nachts). heute hab ich mich durchgerungen und wollte mal nasentropfen geben, aber sie hat so gezappelt, dass ich angst hatte, ich stech ihr die pipette ins auge oder sonstwo hin.
am 18.12. waren wir ja zur U5. da war sie 64,5cm und 7,1kg und hatte 42cm ku. da hat sie auch die 2. impfung bekommen, die sie wieder super vertragen hat.
ansonsten dreht sie sich schön, allerding nur nach links. nächste woche will ich mit beikost anfangen. sie wird jetzt schon bald ein halbes jahr. wo ist nur die zeit hin??  :-\

ich wünsche euch allen einen guten rutsch!  :)
bin gespannt, wie die mäuse durch die (laute) nacht kommen...



Affendame

Ich wünsche euch einen ein tolles und aufregendes neues Jahr.

Dieser Silvester-Sch... nervt mich schon seit vielen vielen Jahren. Doch gestern war ich bereit die Menschen abzumurksen... Nachmittags haben die so geknallt wie normale das um Mitternacht tun. Bis ca 23 Uhr habe ich das gehört, bin neben Püppi eingeschlafen und dachte, es gebe keine Steigerung mehr... Hahaha, weit gefehlt. 0:15 sind Püppi und ich wach geworden weil es derart laut war. Sowas habe ich noch nie gehört. Wahnsinn... Bis halb 2 ging das so und es sind jetzt noch vereinzelt welche zu hören. Meine Nerven...

Püppi war sehr tapfer. Nachmittags und abends hat sie das nicht vernommen und nachts war sie kurz wach hat getrunken, danach ist sie eingeschlummert und war sehr unruhig. Wir haben gekuschelt und sie hat den Kopf an meinem Busen gehabt. Das hat super geklappt. Ich bin echt stolz auf sie.

Bei uns Eltern hat es gestern auch ordentlich geknallt. Wir haben dann viel gequatscht und ich hoffe, dass wir einiges bereinigen konnten.

Mit der Beikost fangen wir jetzt auch an. Wir haben uns vorgenommen es mit BLW zu versuchen. Leider hat die Hebamme davon null Plan. Wir machen das trotzdem und schauen einfach was geht. Bis dato hat die Kartoffel es nur in ihre Hand geschafft. Entzückend.

@Jenny
So ging es mir vor wenigen Tagen, Püppi ist 5 Monate alt geworden und ich weiß nicht, wie das passieren konnte ;) Gerade kam sie auf die Welt und nun... Es ist wundervoll diese Entwicklung zu beobachten, allerdings finde ich das emotional sehr anstrengend.


Baby_Traum

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr  :D :-*

Silvester haben wir auch ganz gut überstanden. Ich bin zur Sicherheit direkt um 0.00 Uhr zu Lennard ins Zimmer gegangen und hab mich an sein Bett gesetzt, aber er hat nur ein paar Mal kurz die Augen aufgemacht, geguckt und ist dann sofort wieder eingeschlafen. Also wirklich gestört hat ihn die Knallerei nicht. Ganz im Gegensatz zu mir.... Ich fand es mega nervig, vor allem weil es hier auch wirklich bis 2.00 Uhr richtig heftig war. Im Vorjahr war soooo extrem wenig hier in den Straßen und diesmal sind irgendwie alle durchgedreht. Vom Nachbarn haben wir den Bass durch die Wände bis zum späten Nachmittag an Neujahr gehört....  s-:) s-:) s-:) Aber gut, wir haben es überstanden und ich hoffe sowieso, dass wir dann jetzt bald ein neues Zuhause für uns finden werden.

@Affendame: Wie geht es euch? Ich hoffe ihr habt euch nach eurem Zoff wieder gut zusammenraufen können. Manchmal muss so ein reinigendes Gewitter aber auch sein. Bei meinem Mann und mir staut sich in letzter Zeit auch häufiger mal was an aber bisher konnten wir alles immer wieder gut klären. Man braucht halt schon irgendwie so seine Zeit, um in dem neuen Familiendasein anzukommen.

@Jenny: Das Theater mit den Nasentropfen hatten wir hier leider auch schon. Ich versuch es möglichst ohne. Vor allem frage ich mich ja, wie man es schaffen soll, wie in der Packungsbeilage beschrieben nur einen Tropfen in jedes Nasenloch zu bekommen. Das erscheint mir schier unmöglich.  s-:)

Ich frag mich auch schon, wo denn bitte die Zeit geblieben ist. Schon fast ein halbes Jahr ist der kleine Schatz alt....

Wir haben mit der Beikost angefangen. Lennard macht das super. Allerdings haben wir noch Probleme mit dem Trinken. Das läuft noch nicht so super und entsprechend muss ich extrem wegen seine Verdauung aufpassen. Karotten gehen auf jeden Fall gar nicht. Da bekommt er sofort Verstopfungen. Ich hab auch schon selbst gekocht. Aber irgendwie wird er davon gar nicht satt, obwohl ich mich immer 100 % an die Rezepte halte.... Auch die Konsistenz lässt beim selbst gekochten oft zu wünschen übrig... Ich weiß allerdings nicht warum.

Am Donnerstag wollen wir mit Lennard zum Kinderarzt für die zweite Impfung. Ich hoffe, er steckt das wieder zu super weg, wie beim ersten Mal.

Die Nächte könnten echt noch besser werden. Das ist jeden Tag wie ein Überraschungspaket. Mal schläft er nahezu von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr durch (abgesehen von 1x kurz den Schnuller wiedergeben) und manchmal ist es echt Horror. Letzte Nacht war er alle 1-2 Stunden wach, dann immer das Schnuller-Rein-Raus-Spiel. Gegen 4.00 Uhr wurde er dann wieder wach, schlief zügig wieder ein. Als ich 20 Minuten später auch endlich am eindösen war, wurde er schon wieder wach. Das zog sich die ganze Nacht durch...Ich sehe heute aus und fühle mich wie ein Zombie auf Latschen.....  ;D


Wie geht es denn dem Rest hier???? Ist ja ganz schön ruhig hier geworden!?
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

M

Hallo ihr Lieben!
Frohes Neues Jahr  :D

Ich versuch mal wieder zu schreiben, wenn Erik mich lässt...
Von uns gibt es eigentlich nicht so viel zu berichten. Wir haben uns gut eingespielt und mit Erik klappt es sehr gut. Er ist ein Lieber, braucht aber auch viel Aufmerksamkeit. Deshalb bin ich dann auch ganz froh, wenn meine Mutter oder meine Schwester mir auch mal ein bisschen was abnehmen.

Er hat sich total weit entwickelt! Ich stille noch voll, will aber auch bald mit Beikost anfangen und ihn dann Stück für Stück bis zum ersten Geburtstag abstillen. Ich hab nämlich einen Ausbildungsplatz bekommen  :D
Jetzt sind hier die Krippenanmeldungen, ich hoffe, Erik bekommt einen Platz im Sommer, sonst müssen wir umplanen. Aber dann würde meine Mutter wohl die Betreuung übernehmen.

Erik ist sonst ganz fit, er robbt schon, meine Mutter sagt, nicht mehr lang und er wird krabbeln. Am liebsten ist er Auf seiner Krabbeldecke im Wohnzimmer und spielt dort, da kann er richtig Spaß bei haben und laut lachen. Ein kleiner Sonnenschein, ich würde ihn am liebsten die ganze Zeit nur knuddeln! Außerdem fängt er an zu brabbeln, süß wenn er dann irgendwas vor sich hin erzählt...

Silvester waren wir bei meinen Großeltern in Schottland, Erik war das erste Mal da! Während des Hinfluges hat er geschlafen, hat ihn überhaupt nicht gereizt... Silvester war dann hier auch nicht so viel Trubel, Erik hat durchgeschlafen (Aber das macht er schon seit 2 Monaten) :D
Der Rückflug gefiel Erik dann aber nicht so gut, er hat ein bisschen geweint und ließ sich nicht so gut beruhigen.
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Twixx

So, ich muss mich auch wieder zum Schreiben aufraffen....

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!!

M: Schön von dir mal wieder zu hören :) Glückwunsch zum Ausbildungsplatz. Verrätst du uns vielleicht auch, was du lernen wirst? Und ich bin echt erstaunt, dass Erik schon robbt? Krass!

Baby: Hast du eine Lösung gegen Verstopfung bei Beikost finden können? Das Problem haben wir hier nämlich auch! Ich koche selbst (Pastinake) und verwende mehr Wasser als im Rezept angegeben. Zu ihren 100g Brei trinkt sie sogar 50ml Wasser. Trotzdem bereitet ihr das große Geschäft seit Einführung von Brei Probleme...
Überraschungspaket Nacht ;D Eure Nächte scheinen teilweise ja noch nicht so erholsam zu sein... In solchen Nächte wünsche ich mir, dass sie schon sprechen und mir sagen könnte, was los ist ;D

Affendame: Es liest sich so schön, wie du deiner Kleinen Sicherheit in der Silvesternacht gegeben hast :-* Schmusen und die Babywelt ist in Ordnung! Bei euch war ja was los... Bei uns ging das Feuerwerk vielleicht so 15 Minuten. Unsere Mausi hat das alles schön verpennt :)
Du hast im Zusammenhang mit Beikost BLW erwähnt? Was ist das?

Jenny: Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid! Schlimm, was einige Eltern so durchmachen müssen... Zur verstopften Nase hätte ich noch den Tipp, irgendetwas unter die Matratze zu legen, damit Zoeys Kopf erhöht liegt. Hat bei uns gut geholfen. Eine Nacht begann mit stündlichem weinen und als ich beim 3. Mal rein musste habe ich Handtücher untergelegt und die Kleine schlief endlich einige Stunden am Stück.

Us: Hier läuft es gut :) Mausi schläft meistens gut von 19/19.30 bis ca. 7 und meldet sich irgendwann 1x. Sonntag konnten wir alle ausschlafen, da unsere Motte bis kurz vor neun gepennt hat :D Außerdem hat mein Mann Elternzeit und wir genießen die Zeit zu Dritt. Letzte Woche sind wir mit der Beikost gestartet und mein erster Kochversuch ging voll nach hinten los! Die Pastinake ist mir verbrannt. Dabei kann ich sonst recht gut kochen. Aber wegen der Konsistenz habe ich mich exakt an die Wassermenge gehalten, die viel zu gering war!

Affendame

Hey Mädels :)

Endlich lese ich etwas von Euch :) Die Juli und Augustmamis schreiben ja nicht sooo viel im Moment.

@ Baby:
Das hört sich ja alles klasse an bei Euch :)
Mit der Beikost bin ich gerade völlig verunsichert, denn überall lese ich, dass die Zwerge schon richtig sitzen können müssen. Ist das bei Euch der Fall?

Die 2. Impfung schon? Bei uns steht die 1. noch aus. Wir wollten ja eh später und dadurch, dass wir alle 3 krank waren gibt es die Impfung bei der U5.
Ehrlich gesagt habe ich ziemliches Muffensausen davor.

@ M:
Auch von mir Glückwünsche zum Ausbildungsplatz.
Wow, ihr habt schon einen Flug hinter Euch, Wahnsinn!  Ich freue mich, dass es Euch auch so gut geht.

@ Twixx:
Ja Berlin... Ich finde das extrem anstrengend hier mit der Knallerei zu Silvester. Ich bin ja ein echtes Landei.
BLW heißt dass die Zwerge sich selbst füttern, quasi alles was sie essen können mit den Händen in die Futterluke ;) Also, kein Brei.
Mein Partner hat heute Pastinake mitgebracht, ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal wirklich, wie die aussehen. Morgen wollen wir ihr ein Stück davon geben. Ich bin gespannt :)
Bis jetzt stille ich auch voll und würde das gerne noch beibehalten, aber sie will essen...  :o

Ich bin ziemlich am Ende, da ich mich seit der Geburt zu 99 % alleine kümmere und nie auch nur 1 Minute für mich habe. Mein Schlafdefizit ist derart hoch und mein Kreislauf oft im Keller.
Oft stelle ich mir selbst die Frage, wie ich das noch schaffen soll.
Wir haben ja diese Familienhebamme, naja, mir bringt das nicht viel.

M

Hallo :)

Twixx, es nennt sich Elektronikerin für Maschinen und Antriebstechnik. In die Richtung wollte ich eh gehen, Technik, Maschinenbau und hab mich dann dafür beworben (Sonst hätte ich mich wohl für die Fachoberschule Technik entschieden) Einziger Knackpunkt, an dem ich eine Weile überlegt habe: Es ist recht weit weg von meiner Heimat (70km). Allerdings habe ich für die Tage, an denen ich im Betrieb bin, schon eine Fahrgemeinschaft gefunden, da kann ich dann immer mitfahren, das macht es sehr viel einfacher und günstiger (sonst müsste ich knapp 2h Zug und Bus fahren), so geht es noch. An den Schultagen habe ich dann hier Unterricht, da hab ich es dann ein bisschen bequemer, weil die anderen dann hierher pendeln müssen.
Ich fange aber gerade mit meinem Führerschein an (Dank Sparbuch! Außerdem darf man hier mit 17 schon begleitendes Fahren machen), derzeit noch in Theorie aber ich hoffe, dass ich gut damit durchkomme und noch vor der Ausbildung den Führerschein kriege, dann kann ich ab nächstes Jahr im April alleine fahren...
Für die Zeit wo ich jetzt in der Fahrschule bin pumpe ich Milch ab und meine Schwester darf dann auf Erik aufpassen (Mein Freund oder meine Mama ist zwar immer in der Nähe) aber sie wollte es unbedingt machen  ;D) Sie kann total gut mit dem Kleinen, ich hoffe aber, sie macht es mir nicht nach...
Ja, dis mit dem Robben ging wirklich fix. Meine Mama war auch erstaunt, die Mama von meinem Freund gar nicht - Erik kommt da ganz nach seinem Papa  ;D
Das mit dem Brei ist ja doof... Ich will auch versuchen, welchen selber zu kochen, allerdings fange ich erst im Februar mit der Beikost an. Meine Hebamme sagte, gestillte Babys brauchen nicht so früh Beikost und Erik reicht es im Moment noch.. Und ich mag das Stillen auch noch eine Weile genießen, wenn es im August schon wieder vorbei sein wird...

Affendame, das hört sich stressig an... Dein Freund arbeitet viel, oder? Meiner ja auch... Einerseits ist das schön, weil wir wenig finanzielle Sorgen haben (Ich krieg ja nur den Grundsatz Elterngeld), aber leider hat Erik dadurch nicht so viel von seinem Papa... Hast du nicht die Möglichkeit, dir die kleine mal für 3, 4 Stunden abnehmen zu lassen, damit du einfach mal Schlaf nachholen kannst? Es bringt deiner Kleinen ja auch nix, wenn sie die ganze Zeit bei dir ist, du dich wegen Schlafmangel aber auch nicht richtig um sie kümmern kannst...

Hier ist alles prima. Wir haben auch einen Termin für die U5 :o (Ich kanns kaum glauben) Die soll am 4. Februar sein!
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

ich hab grad mal wieder etwas Ruhe und Zeit zum schreiben.  :)

@M: Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz.  :D Ich freu mich so für dich, dass alles so gut bei dir zu laufen scheint. Wahnsinn dass Erik schon am Robben ist. Lennard dreht sich zwar viel auf die Seie und spielt im Moment ganz viel mit seinen Füßen, schmeißt die Beinchen in die Luft und dreht seinen Hintern und dann auch seinen Körper von einer Seite auf die nächste, aber er dreht sich auch noch nicht komplett. Aber wir üben jetzt immer mal wieder zwischendurch mit der Krabbelrolle, die er zu Weihnachten bekommen hat. Da begibt es sich auf dem Bauch liegend gleich in eine viel aufrechtere Haltung und stützt sich viel besser auf seinen Händchen ab. Weil er immer wegrutscht, wenn er versucht in der Bauchlage "Krabbel-Bewegungen" zu machen, habe ich ihm jetzt Krabbelstrumpfhosen gekauft. Mal sehen ob das Wegrutschen dann besser wird.

@Affendame: Lennard sitzt bei uns auf dem Schoß schon sehr aufrecht. Allerdings hält er das Gleichgewicht noch nicht, so dass er sich dann nur wenige Sekunden selbst halten kann. Ich füttere ihn, wenn er in der Wippe sitzt. Da kann ich das Rückenteil verstellen und ihn so aufrecht setzen. Das klappt ganz gut. Wie war euer Versuch mit der Pastnake? Ich möchte eigentlich auch nicht so lange bei Brei bleiben, sondern dann auch irgendwann auf Fingerfood umsteigen und ihm dann so Kartoffeln und Gemüse in die Händchen drücken. Er greift jetzt auch schon nach dem Löffel und wenn ich ihm den gebe, steckt er ihn sich auch in den Mund. Aber er kaut dann nur auf dem Löffel rum.

Das Impfen war bei Lennard beim ersten Mal nicht so schlimm. Mir war vorher aber auch total übel und ich hab für meinen kleinen Schatz gelitten, aber er hat es super weggesteckt. Die 2. Impfung fiel bei uns jetzt aus, weil die Kinderärztin krank ist. Wir machen das dann jetzt bei der U5.

Das ist schon heftig, wenn du dich nonstop allein kümmern musst. Wobei es bei uns auch überwiegend ich bin, die sich um Lennard kümmert. Nachts sowieso und tagsüber halt auch, weil mein Mann arbeitet. Beschäftigt sich eure Kleine denn zwischendurch auch allein mit ihrem Spielzeug? Das könnte für dich ja auch mal ein paar kürzere Pausen bedeuten. Lennard liebt zum Beispiel sein Knisterbuch und spielt da auch gerne allein mit, was für mich super süß zu beobachten ist, wie toll er schon mit solchen Sachen umgeht und für mich zum anderen aber auch mal ein paar Minuten Auszeit bedeutet.

@Twixx: Bei uns klappt es mit dem Trinken jetzt besser. Beim Mittagsbrei selbst trinkt er zwar nicht so wirklich etwas, aber am späten Nachmittag trinkt er nun um die 200ml. Ich habe von H*pp so kleine Gläschen Bio Saft ab nach dem 4. Monat gekauft. Die gibt es als Apfel- oder Apfel/Bananensaft. Bei machen Brei-Rezepten ist ja auch angegeben, dass dort Apfel- oder auch Orangensaft zugegeben werden soll. Er bekommt den Saft aber seeeeeehr verdünnt. Ich nehme ca. 20ml von dem Saft und gebe dann noch 200ml abgekochtes Wasser (warm) zu den 20ml Saft. Das trinkt er so nun endlich und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mit dieser extremen Verdünnung auch nicht viel falsch machen kann. Allerdings will ich dann jetzt auch mal wieder versuchen, ob es dann auch bald mit Wasser pur oder auch Fencheltee so klappen wird. Aber bevor er mir hier extrem verstopft, gebe ich ihm das halt so. Außerdem meiden wir jetzt Karotten komplett. Davon verstopft er sofort. Was auch gut geht ist, noch etwas Obst nach dem Mittagsbrei zu geben. Ich hab ihm da jetzt mal Pflaume/Birne gegeben. Das ist dann stuhlsuflockernd. Aber ich hab auch gelesen, dass es gute 14 Tage dauern kann, bis der Darm sich an die neue Form der Nahrung gewöhnt hat. Wir sind dann am Sonntag 14 Tage am Stück dabei und es scheint sich tatsächlich langsam einzuspielen. Ob es jetzt natürlich daran liegt, dass er mehr trinkt oder daran, dass der Darm sich langsam an den Brei gewöhnt, weiß ich natürlich nicht, aber Babys, die Beikost bekommen, sollen wohl schon so ca. 200ml zusätzlich trinken, was dann immer weiter mit den zusätzlichen Beikostmahlzeiten gesteigert werden sollte.

Die Nächte pendeln sich langsam wieder etwas ein, obwohl sich nichts geändert hat. Er schläft jetzt meistens bis 5.30 Uhr/6.00 Uhr und meldet sich dann meistens einmal kurz noch in der Nacht. Da bekommt er dann nochmal seinen Schnuller und dann schläft er sofort weiter. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Wobei es gerne auch noch etwas besser werden dürfte. So bis 7.00 Uhr wäre schon toll. Wobei ich sagen muss, dass er oft, wenn er dann 5.30/6.00 Uhr seine erste Flasche bekommen hat, er nochmal weiterschläft. Heute zum Beispiel bis 9.30 Uhr.


@us: Bei uns ist alles super im Moment. Lennard ist ein richtig fröhlicher kleiner Kerl und macht so viel Spaß. Er prustet jetzt immer so niedlich vor sich hin und spielt mit seiner Zunge. Das sieht so lustig und niedlich aus. Wickeln und Umziehen ist im Moment oft ein kleiner Kämpft, weil er ALLES gebrauchen kann. Dann greift er sich die bereitliegenden neuen Windeln, den bereitliegenden Schlafanzug oder auch die Rolle kleiner Müllbeutel. Er will alles haben. Außerdem fängt er auf dem Wickeltisch jetzt auch immer an zu turnen und spielt dann an seinen Füßen, da ist es mit dem Anziehen etc. nicht so einfach.  :P

Ansonsten nerven mich manche gut gemeinten Ratschläge der lieben Verwandtschaft.  s-:) So zum Beispiel, dass es ja gut wäre, wenn ich Lennard auch mal ablegen kann, er müsste ja schließlich auch lernen, dass er nicht immer "an meinem Rockzipfel" hängen kann.....  s-:) Hallo mein Baby ist ein knappes halbes Jahr alt und ich bin froh, wenn der Kleine so an mir hängt. Die Zeiten, wo er mich nicht mehr braucht, kommen schon früh genug.
Meine Schwiegermutter war wohl letztens schockiert erstaunt, dass Lennard immer noch die 1er-Milch bekommt...... Na und, er ist satt davon, warum sollte ich dann schon auf 'ne Folgemilch wechseln!?

Aber naja das kennt ihr wahrscheinlich ja auch alle......

Wie sieht es bei euch eigentlich mit den überflüssigen Schwangerschaftspölsterchen aus?
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Evje

Hallo ihr Lieben,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns :)

Hier ist alles soweit gut, der Kleine wird irgendwie viel zu schnell groß. An Weihnachten war er ein halbes Jahr und ich hab mich echt gefragt wo die Zeit hin ist. Haben letztens Freunde mit einem Neugeborenen besucht und ich konnte mir schon gar nicht mehr vorstellen dass er auch mal so winzig war.
Ansonsten ist er im Moment so goldig, brabbelt jetzt total viel, das ist einfach nur süß. Er robbt jetzt auch ein wenig und übt fleißig den Vierfüßler, bin mal gespannt wann es mit dem krabbeln klappt. Zähne hat er jetzt schon 5 :o und ich glaube da kommen bald noch mehr. Nur mit dem Schlafen hat er es nach wie vor nicht so :P
Am Mittwoch hatten wir die U5, der junge Mann wiegt 8850g 8) und ist angeblich 68cm groß, bin mir aber sicher dass er größer ist, er trägt schon ne ganze Weile die 74, hat auch total gezappelt beim messen. Ansonsten war der Arzt super zufrieden mit ihm (und hat auch über die Zähne gestaunt).

@M: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! Klasse dass Erik schon robbt, da ist er ja echt fit :D

@Affendame: Das hört sich sehr anstrengend an bei dir. Wie läuft es denn im Momant mit deinem Partner? Was hat deine Kleine zur Pastinake gesagt? Jonathan setzt sich auch noch nicht selbst hin. Seit kurzem sitzt er zum essen trotzdem im Hochstuhl, auf dem Schoß hat er einfach nicht mehr gewollt. Er hat jetzt auch sehr viel Spaß am selber essen, besonders toll findet er Dinkelwaffeln, Salatgurke kam auch sehr gut an.

@Baby_Traum: Trinken hat hier auch lange gedauert bis es geklappt hat, allerdings brauchen die Kleinen auch erst ab der 3.Breimahlzeit wirklich zusätzliche Flüssigkeit. Wasser fand Jonathan auch total doof, mittlerweile trinkt er aber dünnen Früchtetee, da schafft er so 100-150ml am tag. Stille aber auch noch so 2-3mal tagsüber (und nachts auch mindestens :P )
Meine Schwiegermutter ist auch immer gut für etwas merkwürdige Ratschläge s-:)
Schwangerschaftspölsterchen, da dürfen gerne noch 3kg runter...

@Twixx: Wir hatten am Anfang bei der Beikosteinführung auch Probleme mit Verstopfung. Habe dann nach Kürbis und Pastinake Brokkoli versucht, den hat er super vertragen und auch keine Verstopfung bekommen. Nach so ca. 3 Wochen hat sich die Verdauung dann auch eingespielt. Mittlerweile verträgt er alles problemlos.

@Jenny: Wie geht es euch?

Liebe Grüße!

3/2011
6/2014

Jenny77

ich melde mich auch mal wieder kurz. ich guck zwar fast jeden tag rein, aber zum schreiben hab ich nicht so viel zeit.

ich weiss jetzt nicht so recht, wo ich einsteigen soll. daher werd ich nur kurz von uns berichten:
die silvesternacht haben wir beide schlafend überstanden. nur ich bin 00:00 uhr kurz wach geworden.
soweit ist alles beim alten. ich rotiere von früh bis abends. zoey hat ja jetzt ein schönes grossen laufgitter. leider verschafft mir das (momentan) nicht die erhoffte zeit, um effektiver was zu machen oder mal auszuruhen, da sie sich immer auf den bauch dreht, dann nicht wieder zurück kommt und nach kurzer zeit anfängt zu weinen.

beim schlafen hat sich nicht viel geändert: sie will zwischen 17:30 und 18:00 uhr ins bett. dann schläft sie meist zwischen 7 und 8 stunden, in ausnahmefällen aber auch mal 9-10 stunden. früh ist sie jetzt aber meist zwischen 6:30 und 7:00 uhr wach und will dann auch nicht mehr einschlafen. tagsüber schläft sie nach wie vor nur 2-3x etwa 30-45 min. ich denke, dass sie deshalb abends zeitig ins bett will. was mir aber zugute kommt. letzte woche ist sie auch vom kleinen beistellbett in ihr neues großes bett umgezogen, da muss ich nun aber leider immer aufstehen, wenn sie sich meldet.

am freitag hat sie die 3. impfung bekommen und die wieder ohne probleme vertragen.
leider werden ihre hautprobleme schlimmer. sie hat überall richtig trockene stellen und nach dem baden ist es ganz extrem.

am sonntag haben wir nun auch mit beikost (pastinake) angefangen, da ihr das stillen jetzt scheinbar nicht mehr so richtig reicht. sie hat ihre 3 löffel schön reingemampft. bis jetzt konnte ich keine veränderung ihrer verdauung feststellen, aber das ist nach 2x wohl auch noch nicht zu erwarten. wie habt ihr das eigentlich gemacht, also nach wieviel tagen anderes/nächstes gemüse und ab wann die milch weggelassen? ich hab irgendwie das gefühl, dass man da so viel falsch machen kann...

seit letzter woche habe ich auch meinen krippenplatz sicher (konnte sogar zwischen meinen 2 wunscheinrichtungen wählen), nur leider nicht wie geplant zum 01.07., sondern erst 2 monate später. das bringt mich natürlich etwas in schwierigkeiten...

so, ich muss jetzt ins bett...

ps: mit schwangerschaftspölsterchen hab ich keine sorgen, habe jetzt 5kg weniger als vorher...



M

Baby, das mit dem Krabbeln wird schon noch. Erik macht das auch noch nicht. Dauert vielleicht noch einfach.

Jenny, Glückwunsch zum KiTa-Platz! Musst du ab Juli wieder arbeiten?

Wir müssen wohl noch ein bisschen warten, bis wir Bescheid bekommen...

Schwangerschaftspolster hab ich auch nicht mehr. Ich habe einen Rückbildungskurs gemacht und will demnächst wieder mit Sport anfangen. Es klappt ja so gut mit Erik, dass meine Schwester ihn betreut, wenn ich in der Fahrschule bin und wenn ich die Theorie geschafft habe, dann werd ich mal wieder zum Sport gehen und er wird dann wieder von meiner Schwester oder Mutter gehütet. Sind ja nur 2 Stunden...
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Affendame

Wir leben noch  :-* Püppi hat ganz schön vieles gelernt in den letzten Wochen und war dementsprechend drauf... Ich bin noch leicht gesundheitlich angeschlagen. Ich hoffe, ich schaffe es heute nachtmittags mal zu schreiben :)


Baby_Traum

Ich meld mich dann auch mal wieder.  :)

Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen allen gut.  :-*

Uns geht es soweit ganz gut. Letzte Woche hatten wir die U5 und die Ärztin war sehr zufrieden mit Lennard.

Daten der U5:

9730g
74cm
44,5cm Kopfumfang


Die Impfung hat Lennard auch wie beim letzten Mal sehr gut überstanden. Anfang März müssen wir dann jetzt noch für die dritte Impfung zum Kinderarzt und dann ist diese 6-Fach-Impfung schon mal erledigt.

Mit dem Schlafen ist es im Moment mal so und mal so. Es gab jetzt immer wieder mehrere Nächte, die er super durchgeschlafen hat und dann gibt es immer mal wieder ein zwei Nächte, in denen er mehrmals aufwacht. Aber die Nächte, in denen er durchschläft, sind dann schon mal sehr erholsam. Seit letzter Woche Montag dreht er sich nun vom Rücken auf den Bauch und er versucht es auch schon etwas, wieder vom Bauch auf den Rücken zurückzukommen, aber das klappt noch nicht so super. Es ist auf jeden Fall auch total süß, wie intensiv er sich inzwischen mit seinen Spielsachen beschäftigt. Es ist schon Wahnsinn, wie schnell die Entwicklung voranschreitet. Ist staune echt jeden Tag aufs Neue.
Und dieses Strahlen übers ganze Gesicht ist soooooooo dermaßen niedlich.

Am Samstag war mein Mann jetzt im Babyladen und hat unseren Sportwagen für den Kleinen zusammenbauen lassen. Die Babywanne vom Kinderwagen ist mittlerweile zu klein für unseren großen Mann, dabei haben wir ja einen recht großen geräumigen Kinderwagen von Emmaljunga. Der Verkäufer meinte damals, die Babywanne könnten wir bestimmt die ersten neun Monate nutzen.... aber nicht mit unserem großen Lennard.  ;D

Der junge Mann ruft nach seine Mama...... später vielleicht noch mehr von uns....

[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Twixx

M: Na, bei euch scheint es echt gut zu laufen :) Freu mich für dich! Und dass du so lange stillst finde ich auch richtig schön. Gab es bei euch mittlerweile den ersten Brei?

Evje: 5 Zähne, alle Achtung! Wir warten noch auf den ersten ;) Aber das dauert bestimmt noch etwas, da Madame momentan so gut wie gar nicht sabbert... Krabbelt der Kleine schon?

Jenny: Das mit dem Schlafen hört sich anstrengend an. Bei uns gibt es auch Tage, da schläft sie nur 2x 30 Minuten. Meistens gibt es dann noch halb fünf ein Schläfchen (da muss ich sie dann wecken!) So hält sie besser bis 19 Uhr durch ;) Wie ist denn ihre Laune nach den Schläfchen? Und schläft sie im KiWa evtl. länger?
Wirst du immer Sommer wieder Vollzeit arbeiten? Alleinerziehend ist das anders wahrscheinlich gar nicht möglich...

Affendame: Bin gespannt, was deine Püppi jetzt alles kann :) Wie läuft es mit ihr und ihrem Papa?

Baby: Mannoman, Lennard ist aber riesig!!! Wobei ich glaube, dass unsere Maus den gleichen Kopfumfang hat, beim Rest ist sie aber weit drunter ;) Wie gefällt ihm die Karre?

Me: Bei uns ist es gerade etwas anstrengend... Auch wenn ich auf hohem Niveau jammer! Mein Mann war zwei Wochen auf Lehrgang. In der ersten Nacht wurde Mausi krank. Sie war schnell fit, aber dann hat mich die Erkältung erwischt, zwei Wochen lang. Kaum war ich gesund, wurde die Kleine wieder krank. Aber sie hat die Erkältung wieder gut weggesteckt und ich habe dieses Mal nichts abbekommen :)
Tja, während sie krank war, gab es Nächte, in denen sie nicht weiter schlafen wollte. Irgendwann hab ich es dann immer geschafft, dass sie auf meinem Arm einschläft. Nun ist es seit ca. drei Wochen so, dass sie um 5/6 Uhr wach wird (aber ausgeschlafen sieht anders aus!) und ich bekomme sie nicht zum Weiterschlafen. Letzte und vorvorletzte Nacht wurde sie um 3 wach und ich hab mir jeweils um die zwei Stunden einen abgebrochen, bis sie wieder schlief. Hm, und ich weiß nicht, was sie von mir will... Hoffentlich legt sich das mit 3 Uhr bald wieder!!!!

Ansonsten ist sie natürlich unser ganzer Stolz :) Sie dreht sich über beide Seiten auf den Bauch und stützt sich langsam mehr auf den Händen als auf den Unterarmen ab. Und wenn sie brabbelt, zu süß :)

M

Ja, wir hatten mittlerweile den ersten Brei. Erik hats geschmeckt  :) Er kriegt jetzt eine Breimalzeit (mittags) am Tag seit ca. 2 Wochen, aber ich bin mir unsicher, wann ich den nächsten Brei dazugeben soll und wann ich die nächste machen soll... Er stillt einmal morgens nach dem Aufwachen, so zwischen 6 und 7 und dann nochmal gegen 9, dann gibt es den Mittagsbrei um 12, nachmittags nochmal so gegen 16 Uhr und dann vor dem Schlafengehen so zwischen 20 und 21 Uhr.

Schlafen tut er gut, nachts stillt er gar nicht mehr, da schläft er durch von ca. 22-6 Uhr und vormittags ist er nach dem ersten Stillen immer noch nicht so aktiv, schläft da aber nie richtig. Er macht dann noch meist 1-2 Stunden nach dem Mittag und dann so um 18, 19 Uhr nochmal ein bisschen, aber nicht viel, da lass ich ihn dann auch nicht mehr als 30 Minuten sonst schläft er nachts nicht richtig.

Erik hat zusammen mit dem Brei seinen ersten Zahn bekommen, unten links. Nun kann ich auch schon den unten rechts durchschimmern sehen, der kommt bestimmt auch bald.

Erik lernt so viel im Moment! Er kann jetzt Krabbeln, sitzen klappt auch schon für einen Augenblick, aber er braucht noch eine Stütze dabei.

Bei uns ist sonst auch alles gut. Kann es kaum glauben, dass Erik schon ein halbes Jahr alt ist...
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Twixx

M: Unsere KIÄ rät vier Wochen nach dem Mittagsbrei den Abendbrei einzuführen. Aber hör auf dein Gefühl ;) Ich habe auch erst später damit angefangen. Und dieser Nachmittagsbrei ist für mich momentan total sinnfrei...

Und wie cool, dass er schon krabbelt :)

Me: Tja, bei uns ist jetzt auch der erste Zahn da und das erklärt bestimmt dieses 3-Uhr-aufwachen ;) Momentan schläft sie von ca.19.30 bis 5./6.00 durch :) Das ist sooo erholsam! Vorausgesetzt, man geht auch rechtzeitig ins Bett ;D

M

Hallo!

Ich hoffe es geht euch allen gut? Ist ja wieder stiller geworden hier...

Erik hat nun vier Zähne. Er kriegt Mittags weiterhin seinen Brei aber Abends habe ich keinen mehr eingeführt, da bekommt Erik immer was in die Finger, was dann mehr oder weniger gegessen (gelutscht) wird. Banane und Birne sind bei ihm der Hit, die sind für ihn auch weich genug. Wir versuchen, so viel wie möglich auszuprobieren...

Sitzen klappt bei ihm auch gut und er beginnt zu brabbeln, das hört sich einfach witzig an, meine Schwester grinst dabei immer total...

Ansonsten hab ich die Theorie in der Fahrschule bestanden und hab auch schon mit der Praxis angefangen. Ich kann im Moment viel fahren, weil ich ja auch vormittags Zeit habe, wo andere Fahrschüler in der Schule oder bei der Arbeit sind. Allerdings hab ich dann auch immer Erik dabei, wobei er das gut mitmacht auf der Rückbank. Und mein Fahrlehrer meinte auch, dass es gut ist, wenn ich mich daran gewöhne, dass er auch auf der Rückbank ist, weil ich ihn dann in Zukunft ja auch öfter dabeihaben werde. Wenn es so weitergeht habe ich den Führerschein wohl püntklich zu meinem 17. Geburtstag  :)
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Twixx

Hallo ihr Lieben :)

Wo steckt ihr denn alle? Ist ja wirklich schlimm ruhig hier...

M: Ist es für dich anstrengend, dass Erik krabbelt? Zwei bekannte Muttis sind nämlich der Meinung, weil ihre Kurzen überall da ran gehen, wo es eigentlich "verboten" ist ;) Ich glaube nämlich noch, dass es bei uns dann einfacher bzw. ruhiger wird. Hier wird nämlich oft gemeckert, weil man nicht an sein Spielzeug kommt ;D
Glückwunsch zur bestandenen Theorie-Prüfung :) Dass Erik mit zu den Fahrstunden kommt, ist ja cool! Schläft er dabei auch oft ein? Ist bei vielen Babys so und ihr seid bestimmt relativ lange unterwegs. Bei uns reichen manchmal schon 5 Minuten und danach wird zu Hause noch etwas weiter geschlafen.

Me: Uns geht es recht gut :) Die Nächte sind gut, könnten für mich zwar einen Tick länger sein, aber das kann ich nicht erwarten (11 Stunden am Stück ist schließlich richtig klasse!) Allerdings steht für mich im Sommer eine OP an und ich werde mich einige Wochen nicht um unsere Kleine kümmern können... Da mein Mann keinen Urlaub etc. nehmen kann, werden wir wohl eine Haushaltshilfe bekommen. Eine schreckliche Vorstellung, dass sich eine fremde Person um sie kümmern soll...  :-\ Sie fremdelt momentan auch noch echt stark. Wenn ich da bin, sind alle anderen doof, sogar der Papa! Ich hoffe sehr, dass das dann im Sommer besser ist...

@all: Würde mich über Lebenszeichen freuen :)

Affendame