Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Sommerbabys ღ Juli - August 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Limala, 03. August 2014, 16:57:07

« vorheriges - nächstes »

Was gibt ihr euren Babys? Was ist besser? schreibt auch gerne eure Erfahrungen

VitaminD/ Fluorid - Tabletten
Vigantöl - Tropfen

Baby_Traum

Ich mach auch mal kurz piep....

Bei uns läuft es zumindest derzeit auch relativ gut. Lennard ist tagsüber viel wach und schläft entsprechend nachts besser. Er möchte innerhalb von 24 Std. 5-6 Fläschchen à 170ml oder auch weniger. Zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr wird er meistens dann sehr quengelig und man merkt, dass es Zeit fürs Bett ist. Er schläft dann meistens so seine 6 Stunden, dann meldet er sich für eine Flasche. Es kam auch schon vor, dass zwischen der Flasche abends und der nächsten 8 oder auch einmal schon 11 Stunden lagen. Aber das waren eindeutige Ausnahmen. Ich denke, dass es sich jetzt nach und nach aber immer fester auf einen Rhythmus einpendeln wird, wobei ich ihm die Flaschen schon noch so gebe, wie er sie will und nicht nach bestimmten Uhrzeiten. Oftmals sind die Zeiten tagsüber aber sehr ähnlich. Er hat immer noch ein bisschen Probleme mit Bauch und Verdauung aber ich hoffe, dass sich das jetzt auch immer mehr gibt. Am Baden hat er riesigen Spaß. Und insgesamt ist es so schön wenn er uns anlacht. Er fängt nun langsam an zu greifen. Lange wird meine Brille wohl nicht mehr verschont bleiben, bis sie interessant für ihn wird.  ;D

Wenn wir ihn gestern vor dem Baden richtig gemessen haben, ist er nun 65cm groß und wiegt 7020g. Aber er war ja auch im Bauch und bei der Geburt schon sehr groß.

Ich hoffe es geht euch allen gut mit euren Mäusen. Leider war es das auch schon wieder mit meiner Zeit.  ;) Ich grüß euch alle ganz lieb  :-*

[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Affendame

Ohhhh Twixx und Baby :)

Nein Twixx, es wurde sich nicht vermessen. Sie hatte ja schon nach wenigen Tagen ihr Geburtsgewicht wieder und seitdem hat sie wirklich rasant zugenommen. Du kannst dabei zuschauen. Bei der U3 war sie 3,5 Wochen alt und hatte schon 1,1 kg zugelegt... Keine Ahnung wo die noch hin will ;) Klamotten passen meist nur noch ein paar Tage ;) Ich kaufe nur noch auf dem Babybasar.

Ja Wahnsinn wie aufmerksam sie werden, oder? Und sauer, wenn es langweilig wird. Schlafen ist bei uns auch nur im Tuch bzw Mysol oder auf Mamas Arm, da auch gerne mehr als 1 Stunde...

Baby, mit der Brille habe ich auch befürchtet ;) Haare sind ja auch schon toll, sich am Busen festhalten findet sie spitze, ich allerdings nicht so ;)

Lachen Eure Mäuse auch so viel???? Ich finde das so toll. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich kaum mitkomme mit dieser rasanten Entwicklung.


Gestern sollte eine Leihoma kommen und aufpassen. Was soll ich sagen, ich habe gekniffen, sie ist mir zu klein um sie von Fremden bespaßen zu lassen, nur damit ich entspannen kann...

Doof oder?


Liebste Grüße an Euch alle ;)


Jenny77

so, ich melde mich auch mal wieder. warte immer, bis mal wieder mehrere was geschrieben haben. aber das dauert ja...

@alice
oh, so gross schon, und nur 2x im wagen. der wagen ist mein liebsten transportmittel für die maus.

@evje
dein kleiner ist ja auch schon so gross. schön, dass er nicht mehr so viel weint.

@affendame
sehr gut!

@limala
auweia, das klingt ja schrecklich. was sagt denn der arzt?

@twixx
das ist ja auch ein interessanter rhythmus

@baby_traum
ich denke auch, dass sie sich jetzt "eingependelt" haben. wow, das ist aber ein gewicht :o. und da sagt der arzt, meine kleine ist am "oberen limit"

@us
bei uns läuft es eigentlich ganz gut. ich bin zwar von früh bis abends voll beschäftigt, aber wenigstens nachts komme ich ja zur ruhe. ich schaffe die kleine ja immer so zwischen 18 und 19 uhr ins bett. dann schläft sie 9, 10 oder sogar mal 11 stunden durch. der durchschnitt liegt aber bei etwa 8,5-9h. die letzten 3 tage waren es jedoch immer nur etwa 6h, aber ich denke, sie macht grad wieder einen "schub" durch. tagsüber schläft sie nach wie vor ihre je 30-45min in der wiege oder im wagen.
am 10.10. waren wir bei der U4: sie war 59cm, wog 5780g und hat 40cm ku. impfen haben wir noch nicht gemacht.
am sonntag hat sie noch terror gemacht, wenn sie auf dem bauch liegen sollte und seit dienstag liegt sie plötzlich problemlos auf dem bauch und hebt sogar den kopf. und seit heute nimmt sie plötzlich auch den schnuller.
mit greifen geht es auch langsam los. die abstände beim stillen sind immer noch so bei 2,5-3h, aber das wäre normal, da sie ja nachts nur 1x trinkt.

bis bald...



Affendame

Gestern waren wir bei der U4 und die Ärztin war total zufrieden :) Püppi war ja gestern genau 3 Monate alt. 62 cm, 7190 Gramm und 41 KU

Allerdings ist bei uns seit Nächten nicht mehr an Schlaf zu denken... Dementsprechend fühle ich mich...

Suchmeldung :

M. wie geht es Euch? Ich habe ewig nichts von Dir gelesen...

Liebe und übermüdete Grüße

Twixx

Hallo :)

Baby und Affendame: Boah, was für stolze Maße  :o Klein ist was anderes...

Baby: Hört sich ja alles gut bei euch an :) Tagsüber schläft Lennard nach wie vor wenig? Aber wenn die Nächte mal einigermaßen erholsam sind, kann man ja eigentlich recht zufrieden sein... Ich hab da natürlich leicht reden  :P

Affendame: Dass eure Kleine schon 13cm gewachsen ist, finde ich echt krass!  :o Darauf war mein Vermessen bezogen ;) Aber so sind die Babys einfach verschieden ;) Nicht verrückt machen lassen  :-* Bist du oder dein Mann denn auch so groß?

Jenny: Beim Lesen war ich ja etwas neidisch auf die Schlafenszeiten deiner Maus ;) Letzte Woche gab es drei anstrengende Nächte (nach teilweise 20 Minuten schlafen wieder wach) aber jetzt schläft sie richtig gut: min. 6,5 Stunden bis zu 10 Stunden haben wir es auch schon geschafft :) Wie alt ist eigentlich deine andere Tochter?

Us: In Bauchlage hält unsere Süße schon über zwei Minuten ihren Kopf hoch! Das macht einen echt stolz  :-* Aber sie wirken dann schon so groß... Das Greifen wird hier auch immer mehr. Die Bänder von meinen Pullis sind sehr interessant :D

M, wo steckst du??

Viele Grüße und ich hoffe bald auch von anderen Vermissten zu hören...

Affendame

Hallo Zusammen :)

Ohhh Twixx, schlafen ist bei uns gerade auch nicht gerade angesagt... Nachts ist sie so unruhig und auch ganz schnell wieder wach. Und dieser unruhige Schlaf bedeutet für mich, ich schlafe fast null... Ich dachte eigentlich der Schub ist relativ gut an uns vorbeigegangen, doch er hat sich scheinbar verschoben...

Bauchlage findet sie völlig blöde... Hält aber auch dann relativ gut das Köpfchen oben. Allerdings übe ich sicher zu wenig mit ihr, weil sie das eben nicht mag...  :-\

Mein Partner ist über 1,90 m groß, ich nur 1,63 ;) Sie hat ja allerdings sowieso fast alles von Papa. Sein Vater ist ja Afrikaner und dementsprechend hatten meine Gene da wenig Chancen  :-*


Manchmal halte ich mich schon für etwas bekloppt ;) Auf jeden Pups bin ich stolz  :D


Sagt mal ehrlich, habt ihr auch das Gefühl, sie werden so schnell groß, dass ihr gar nicht hinterher kommt?


Liebste Grüße

Jenny77

@affendame
wow, was für ein gewicht! :o
mit der bauchlage geht es mir genauso wie dir.

@twixx
ja, nachdem jetzt eine nacht mal wieder 9:45h schlaf angesagt war, hat man sich jetzt doch wieder auf 7-8h eingependelt. aber ich will mich ja nicht beschweren.
ich habe keine weitere tochter.

@us
die entwicklung geht jetzt echt rasant. tagsüber ist meine maus nach wie vor recht ningelig. ich schiebe es einfach mal auf einen entwicklungsschub. ich bin echt froh, dass sie jetzt doch mal den schnuller nimmt.
am freitag hab ich mich abends das erste mal "weg getraut". habe sie wie immer ins bett geschafft und dann hat meine mutti "die stellung gehalten". hat super geklappt.



M

Neues von der Erik-Front

Der kleine spannt uns ganz schön ein, fordert sehr viel Aufmerksamkeit.
Wollte nur eben sagen, dass es uns gut geht und bei der U4 alles super war.
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Limala

Huhu, ich bin dabei eine Worddatei zu schreiben  ;D
Immer wenn Lucas mir mal 5min lässt, schreibe ich etwas. Somit dürfte heute Nachmittag mein Post fertig sein.

grüße Limala
Als du geboren wurdest, hörte die Erde für einen kurzen Moment auf sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an und ein Stern erschien am Himmel
07.07.2014 Lucas

Baby_Traum

Huhu

ich melde mich auch mal wieder. Lennard ist schon schön am schlafen und ich habe es mir mit Laptop auf der Couch bequem gemacht.  :) Hier klappt es jetzt mit dem Nachtschlaf wunderbar. Er geht meistens um 20.00 Uhr ins Bett. Es kann auch mal minimal früher oder später werden. Seit ca. 1 1/2 Wochen schläft er dann bis 7.00 Uhr oder 8.00 Uhr morgens. Manchmal werde ich nachts mal wach, weil er dann an seiner Hand nuckelt. Aber solange er nicht hellwach ist, reicht es, ihm nochmal kurz seinen Schnuller zu geben, dann schläft er direkt weiter. Ich bin mal gespannt, ob es so bleiben wird oder ob es nach einer Weile wieder anders laufen wird. Durch die neuen Zeiten des Schlafens kommt Lennard nun mit 5 Flaschen am Tag aus. Dafür biete ich ihm dann jetzt 200ml pro Flasche an, die er aber auch nicht immer nimmt. Zwischen den Flaschen liegen dann im Schnitt drei Stunden, manchmal auch mehr.

@Affendame: Ich finde die Entwicklung auch sehr rasant und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du in Bezug auf die Leihoma einen Rückzieher gemacht hast. Ich könnte das auch nicht. Ich möchte eigentlich auch so gerne mal zum Friseur, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen den Kleinen eine Stunde zu meiner Mutter zu bringen, obwohl der Friseur direkt gegenüber wäre und ich weiß, dass meine Mutter sich super um den Kleinen kümmert. Wie klappt es denn jetzt bei dir mit dem Schlafen nachts? Hat es sich wieder gegeben, dass die Kleine euch nicht schlafen lässt? Ich glaube du hattest ein Posting wegen Weihnachten aufgemacht oder? Also ich bin da auch fleißig am gucken. Irgendwie möchten Lennard ja alle was schenken. Ich hab jetzt erstmal ein paar Kleinigkeiten vorgemerkt. (Spielwürfel, Bücher bezüglich der ersten Worte, Stapelringe aus Plüsch, Krabbelrolle etc.) Da muss ich dann nochmal mit meinem Mann drüber schauen und dann unter den Verwandten aufteilen.

@Jenny: Also mit dem Gewicht mache ich mir bei Lennard keine großen Gedanken. Für sein Alter ist das zwar sehr viel, aber er ist entsprechend ja auch sehr groß für sein Alter. Das war aber auch während der Schwangerschaft schon so. Schläft deine kleine Maus einmal am Tag 30-45 Min. oder mehrmals? Ich frag mich bei Lennard ja immer, ob die Zeit, die er tagsüber schläft, nicht zu wenig ist.

@Twixx: Mit dem Kopf hochhalten in Bauchlage klappt es bei uns auch schon sehr gut. Vor allem wenn ich sein Aufziehauto von Stern*taler vor ihm herflitzen lasse.  :D Was der Kleine auch liebt, ist sein Knisterbuch, das ich ihm beim letzten Besuch im Babyladen unbedingt mitnehmen musste. Wenn man es ihm direkt an die Hände hält, greif er auch beide Seiten. Total süß, aber auch so krass, dass das alles so schnell geht. Ich kann oft noch gar nicht begreifen, dass ich theoretisch schon in wenigen Wochen mit der Beikost anfangen könnte, wobei ich noch nicht genau weiß, wann ich dann tatsächlich anfangen werde, obwohl ich sagen muss, dass Lennard schon sehr genau zuguckt, wenn wir was essen. Also das Interesse scheint auf jeden Fall da zu sein.  ;D Tagsüber schläft Lennard an manchen Tagen nach wie vor nicht viel. Ich glaube Samstag hat er den ganzen Tag über nur ca. 1 Stunde geschlafen. Das Problem ist dann oft, dass er zwar müde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Dann fängt er irgendwann an bitterlich zu weinen und es dauert noch länger, bis wir ihn in den Schlaf bekommen.

@M: Ich freue mich, dass es euch gut geht. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob alles bei euch gut ist, weil du dich sonst so regelmäßig gemeldet hast. Aber wenn es nur die übliche Inanspruchnahme des Lütten ist, kann ich es voll und ganz verstehen. Hauptsache ist, dass es euch gut geht.  :-*

@Limala: Das mit der Word-Datei ist ja auch mal eine Taktik.  ;D Da bin ich mal gespannt, wann Lucas dich die Datei fertigstellen lässt.  ;)


Ich hoffe allen anderen geht es auch gut?!
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Jenny77

@M
schön, dass bei erik alles super ist

@limala
da sind wir ja mal gespannt...

@baby_traum
sie schläft mehrmals am tag (meist 3x) die 30-45min. ich denke ja auch, dass es bißchen wenig ist, aber dafür schläft sie ja wenigstens nachts gut. man merkt ihr aber auch ganz deutlich an, wenn sie dringend schlafen muss, und das ist meist nach etwa 2h.
warum gehst du nicht zum friseur, noch dazu wenn er gegenüber ist?? also ich war vor einer weile auch beim friseur, meine mutti war derweil mit der kleinen spazieren. und letzte woche war ich ja sogar abends mal weg.



Limala

@Evje_Jonathan
Ich hoffe ihr habt die Erkältungswelle gut überstanden.

@Averna_Elfi-Luisa
Hallo. Alles gut bei euch?

@Jenny77_Zoey Danica
Zeit für Mama: Ich beneide dich. Ich hätte auch mal Zeit für mich  :(. Aber Ich habe hier keinen der mal Sitten kann. Und in Fremde Hände will ich ihn noch nicht geben. Und mein Freund, nun ja Männer. Da bin ich froh wenn ich mal hinlegen darf ohne Kind  ;)
Stillen: Ich denke es gibt keine Grenze für das Stillen. Wir können ja nicht in die Milch reinsehen. Wie Ernährungsvoll sie ist und vollallem wie viel die Würmer da wirklich heraus bekommen. Von daher, wenn sich die kleinen melden, wird es schon richtig sein.
Spucken: Ist es bei euch immer noch so schlimm?
Schnuller: Ja, das ist doch schön, wenn sie den Schnuller jetzt nimmt. Auch wenn es schwer wird, den wieder zu entwöhnen  :)
@Knops_Ida
Hab ich euch überlesen? Wie geht es euch? Alles gut soweit?

@Baby-Traum_Lennard Christian
Bauchprobleme: Habt ihr die immer noch? Was macht ihr dagegen? Woran erkennt ihr genau die Bauchprobleme?
Brille: Hihi, ja das ist echt eine schöne Sache. Lucas klaut den Papa auch immer seine Brille. Wird nur Teuer, wenn man nicht schnell genug ist und sie das werfen für sich entdecken.
Nächte: Na das klingt ja nun auch bei euch Traumhaft. Hoffentlich, könnt ihr das noch eine Weile genießen. Bei den Schüben weis man ja nie, was als nächstes kommt.

@Affendame_"kleine Maus"
Busen: Aua, ja das tut schonmal ganz gut weh. Vorallem, wenn sie anfangen zu bocken, ziehen, kneifen und beißen. Gott sei dank haben sie noch keine Zähne  ;D
Leihoma: Ich denke das es verständlich ist. Ich könnte es auch nicht. Ich tat mich ja schon schwer Lucas bei einer Nachbarin zu lassen, damit ich zur Prüfung konnte. (Dazu später mehr)
Tragetuch: Das freut mich für euch. Die Dinger sind schon eine Klasse Sache. Wollte ich auch nicht missen.

@M_Erik Leonard
U4: Das klingt ja sehr schön. Hoffe du kannst zwischendurch mal verschnaufen.

@Katja+vanessa
Impfen: Wie habt ihr euch entschieden? Habt ihr Pro Kontra gemacht?
Abpumpen: Ich finde es nicht verwerflich abzupumpen. Ist ja auch kein Dauerzustand. Mach dich nicht verrückt. Frage ist, wird die Flasche akzeptiert?

@Twixx_"Mädel"
Haushalt: Ich musste schmunzeln. Ist ja wie bei uns. Der Spielebogen, wirkt ware Wunder. Aber immer nur kurze Zeit. Und irgendwie haben sie Antennen. Sowie man irgendwas fertig gemacht hat, melden sie sich.

@Alice
Grüße  ;)

@Me
Wo fange ich da am besten wieder an  s-:) ? .....
Stillen/Flasche/StillenGläschen: Lucas bekommt nach wie vor Abend 1 Flasche und ansonsten wird er gestillt. Aber seid kurzen macht er radau, wenn wir essen. Und nimmt mir auch schonmal etwas aus der Hand und will sich das in den Mund stecken. So früh schon. Nun gut. Gestern haben wir mal früh Karotte getestet und nicht schlecht gestaunt 10 Löffel hat er ,,geschlungen". Schon erschreckend, aber sollte ich ihn das noch verwerren? Seine Abendflasche, greift er auch uns aus der Hand und führt sie zielgerecht zum Mund und trinkt die bis auf 20ml alleine aus.
Schlafen: Das verändert sich hier fast täglich. Ritual hin oder her :'(. Tagsüber ist er der Meinung schlafen ist was für kleine. Aber für ihn doch nicht. Somit habe ich hier ein wirbelwind, dem irgendwie nicht wirklich mal die Puste ausgeht. Und seit 2 Tagen schläft er nun in seinen Kinderzimmer. Wenn er dann mal eingeschlafen ist, geht das soweit ganz gut. Der Stubenwagen(in der Stube) ist ihn zu klein geworden. Den haben wir nun schon entfernt.
Windeln: Ich war die Tage wieder Windeln holen. Die 2er gingen zu neige. Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt die 3er zu überspringen und direkt die 4er zu holen. Aber ein Karton 3er kam dann doch mit nach Hause.
Kinderwagen: Ja der nächste Schritt. Wir mussten zum Buggy umrüsten. Er passt nicht mehr in seine Wanne. Und zu Weihnachten gibt es einen schöneren Buggy vom Opa.
Babyschwimmen: Das findet der kleine nach wie vor super. Er macht radau, wenn wir das Becken verlassen. Eine kleine Wasserratte  :)
Verhütung: Am Montag wurde mir nun die Spirale für 3 Jahre gelegt. Und leider habe ich immer noch Nachwirkungen. Hätte ich nicht gedacht. Wie sie die gelegt haben. Dachte ich mir nur, da war das Aufstehen nach dem KS angenehmer. Lucas musste mit auf den Tiroler, da er sich nicht anders beruhigen lies  Und ich war irgendwie froh darüber, so lenkte er mich etwas ab.
Robben: Wir sind dabei die letzten Sicherheitskehrungen zu treffen. Den lange dauert es anscheinend hier nicht mehr.
Spucken: Manchmal könnte ich so fluchen. Erst meldet er sich, das er hunger hat und dann wird alles ausgespuckt :-( und Mama schön bespuckt. Laufe daheim nur noch Top herum, die umzieherei und vor allem wascherrei, da kommt doch kein Mensch hinterher. Und den Spruch ,,SpeiKinder sind Gedeihkinder" kann man auch nicht mehr hören  :(
Prüfung: Anfang Oktober hatte ich mein Theorieprüfungstermin und bis Ende Oktober musste die bestanden werden, da sonst der Vertrag mit der Fahrschule abläuft und alles futsch wäre. Am 9.10 schaue ich Abends wie ich da am besten hinkomme und dann der Schreck. Der Termin war am 9.10. Juhu Schon mal Termin 1 vergeigt. Dann am 30.10. den allerletzten Termin noch ergattern. Gelernt noch mal wie ne irre, zumindest so, wie der kleine es zu lies. Und Zuhause jeder Bogen max. 6 Punkte, also bestanden. Und nun fahre ich am 30.10. dort hin, Lucas war bei der Nachbarin, was mir schon sehr schwer fiel. Zack 23Punkte, das ging mal überhaupt nicht. Gott sei Dank konnte ich mit der Fahrschule eine Vereinbarung treffen und mache ab Januar, da weiter wo ich aufhörte.


Und ich stimme euch zu, die kleinen wachsen so schnell. In meinen Augen doch etwas zu schnell. Habe das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Jeden Tag wieder etwas neues. Ich erstaune und erstarre immer wieder auf ein neues.

Wenn ich wen vergessen haben sollte, sry. Wie schon erwähnt, habe ich mir eine Word Datei angelegt. Sonst würde ich hier gar nicht mehr zum melden kommen.

Die Daten auf Seite 1 versuche ich heute oder morgen zu erneuern.

Grüße von uns
Limala
Als du geboren wurdest, hörte die Erde für einen kurzen Moment auf sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an und ein Stern erschien am Himmel
07.07.2014 Lucas

Evje

Hallo ihr Lieben!

Will mich auch mal wieder melden, der kleine schläft gerade mal sehen wie lange es hält...

Uns gehts so lala, Jonathan hat eine obstruktive Bronchitis :( Meine Tochter hat ja Asthma und da gings halt auch so los mit ständiger obstruktiver Bronchitis. Mache mir jetzt große Sorgen dass es bei dem Kleinen genauso laufen wird :-[

Ansonsten gehts ihm aber gut, er dreht sich jetzt seit gut 2 Wochen auf den Bauch, ist meist gut gelaunt und möchte überall dabei sein. Mit Beikost haben wir auch schon angefangen und er isst als hätte er nie was anderes gemacht, schafft schon eine komplette Mahlzeit Gemüse-Kartoffel-Brei und möchte danach nicht mehr an die Brust. Irgendwie ist er echt schnell groß geworden...

Nachts ist er nach wie vor sehr unruhig, kommt teilweise alle 1-2 Stunden :P Letzte Nacht war seit langer Zeit mal wieder halbwegs erträglich.

@Limala: Word-Datei ist echt ne gute Idee. Mit der Beikost lief es hier genauso, der Kleine giert dermaßen nach unserem Essen  :o Haben dann mit 17 Wochen direkt angefangen und er war sofort begeistert. Windeln hatten wir schon lange die 3er und haben jetzt gerade auf die 4er gewechselt. Erstaunlich dass deiner so lange in die 2er gepasst hat. Die schale vom Kinderwagen wird hier auch so langsam zu klein...

So der Kleine ist wach, ich schick aschonmal ab, vielleicht lässt er mich gleich weiter schreiben ;)


3/2011
6/2014

Evje

So Teil 2:

@Baby_Traum: Kann ich verstehen mit dem Abgeben, ich glaube ich habe meine tochter so ziemlich das ganze erste Jahr nicht bei jemand anderem gelassen. Jetzt beim zweiten ist das irgendwie anders, hab ja auch Termine mit der großen. Und irgendwie kann ichs jetzt auch genießen hin und wieder ein bisschen Zeit für mich zu haben.

@Affendame: Ja, ich finde auch sie werden rasend schnell groß. Vor 4 Monaten hatte ich hier noch ein Neugeborenes und jetzt schon eine kleine Persönlichkeit, der schon sehr deutlich mitteilen kann was er will.

@Jenny: Echt klasse dass deine Maus so gut schläft. Da kann man glatt etwas neidisch werden. Aber ich habs nicht groß anders erwartet, meine Tochter hat auch immer sehr unruhig geschlafen...

@Alle anderern: s-winken

Liebe Grüße!
3/2011
6/2014

Jenny77

@limala
naja, das war ganze 2x zeit für mich. ansonsten bin ich 24h-mama. muss ja alles allein machen...
ja, spucken ist immer noch ein thema. grad heute war es wieder extrem schlimm. sie hat heute sogar den ladeschlitz von meinem handy, dass in meiner hosentasche steckte, getroffen. musste mich heute auch schon 3x umziehen.
ja, mit dem schnuller bin ich echt happy. sie hat ja beim einschlafen immer auf ihrer hand/ärmel gekaut, macht sie jetzt nicht mehr
wie, ihr habt noch die gr. 2 gehabt? ich hab schon lange die 3 und finde die auch schon fast zu eng, meine kleine hat so dicke "speckbeinchen". allerdings rutschen sie ihr beim strampeln immer runter, frage mich, ob ich sie vielleicht zu locker befestige

@evje
ja, da bin ich auch froh. die 2. hälfte schläft sie aber auch oftmals unruhig und kommt öfter.
oh, das mit der bronchitis ist natürlich sehr unschön.

@beikost
oh, ihr habt schon angefangen. meine maus wird ja nächste woche 4 monate, aber ich dachte immer, man soll erst nach 6 monaten (mit gemüsebrei mittags) anfangen. naja, ich gehe ja am montag bei meiner hebamme zu einem kleinen vortrag dazu. aber sie empfiehlt glaub ich auch erst ab 6 monaten. habe mir da noch gar keine gedanken gemacht. aber hatte die letzten tage schon befürchtet, dass ich zufüttern muss



Twixx

Hallo :)

Jenny: oh, wie komm ich darauf, dass du eine weitere Tochter hast?! Ich dachte, dass du in einem anderen Monats-Thread geschrieben hast... Egal ;)

Baby: Eure Nächte hören sich ja erholsam an. Ich hoffe, dass ist nach wie vor so. Mit dem Schlaf am Tag tut sich unsere Kleine auch schwer. Wenn sie müde ist und nicht in den Schlaf findet, kommt sie in den Mysol und dort knackt sie sofort ein :)

Limala: Das mit den Antennen ist so wahr ;D Blöd mit der Prüfung, aber wie gut, dass du dich mit der Fahrschule einigen konntest. Im neuen Jahr startest du dann voll durch ;)

Affendame: So oft üben wir die Bauchlage auch nicht. Wobei die Kleine dieses in die Luft heben toll findet und dabei übt sie auch das Kopf hochhalten ;)

Evje: Ich hoffe natürlich ganz doll, dass es bei dieser einen Bronchitis bleibt und Jonathan kein Asthma bekommt!!! Er schiebt sich ja gut zu machen, drehen und Brei essen wie ein Großer :) Aber er ist ja auch einige Woche älter als unsere Kleine (jetzt ist sie 14 Wochen). Da sind die Unterschiede ja noch gewaltig ;)

Brei: Unsere KiÄ empfiehlt mit 4 Monaten zu starten. Der Eisenspeicher sei wohl relativ aufgebraucht ??? Ich finde Brei zwar schon besser als diese Pre-Milch, aber noch herrscht hier kein Interesse an unserem Essen :D

Die Kleinen abgeben: Da bin ich hier der Spitzenreiter! ;D Nach fünf Wochen waren mein Mann und ich schon für ein paar Stunden zur Gummihochzeit in der Nachbarschaft (Omi hat aufgepasst). Mein Rückbildungskurs hat sich teilweise mit der Arbeit meines Mannes überschnitten und überhaupt ist es einfacher für mich, den KiWa mit Baby zur Oma zu schieben, als die Lütte mit zum Einkaufen zu nehmen! Das erste Mal sein Baby abgeben (bei Papa, Omas oder Freunde) war und ist immer schwer, aber es lief bisher besser als gedacht und beim 2. Mal war es dann auch nicht mehr so komisch ;)

Us: Eigentlich alles gut und eher langweilig! Die Nächte sind sehr unterschiedlich (mal alle 2-3 Std., dann wieder bis zu 8 ).Allerdings ist ihre Trinkmenge pro Mahlzeit von ca. 160 ml auf 130 ml zurück gegangen... Ist bestimmt wieder eine dieser Phasen :D

Affendame

Hi Mädels :)

@ Twixx

Ehrlich gesagt, würde ich das wohl auch eher machen, also bei Mutter / Schwiegermutter ( also nicht bei meinen versteht sich ), aber diese Frau wäre einfach fremd gewesen, 1x gesehen. Und Püppi schreit doch gerade auch wieder so entsetzlich, wenn ich 30 Min zum Einkaufen bin. Sie ist dann natürlich mit Papa hier. Im Moment ist sie echt nicht gut drauf. Zeitweise liebte sie ja die Mysol, mehr als Tragetuch, das Gefummel ist auch ihr nix... Und Im Moment kommen wieder hysterische Schreikrämpfe, wenn ich sie reinsetze. Meist beruhigt sie sich sehr schnell und entspannt dann, sobald ich vor der Haustüre bin.

Mit den Temperaturen bin ich etwas unglücklich, weil es echt schwer ist sie für die Trage zu kleiden. Ihr ist sehr schnell zu warm. Ich habe jetzt für meine Jacke diese Kumja-Erweiterung geholt und für Püppi habe ich ja schon lange ein Didymos Wollwalk-Cover. Leider finde ich die Temperaturen bzw die Luft so schmuddelig. Wir basteln uns jeden Tag Dinge :) z.B. mit Spucktüchern :)

Wir sind jetzt fast bei 8 kg und nächste Woche wird sie 16 Wochen alt. Bäuchlein macht im Moment dolle Probleme und ich habe das Gefühl es ist kein Infekt sondern hat etwas mit meiner ernährung zu tun. Kuhmilch habe ich schon weggelassen und die ist es offensichtlich nicht.

Lachen Eure auch soooo viel? Und greifen... Wir haben jetzt massig Spielzeug, da immer etwas anderes angesagt ist :) Wippe ist ja inzwischen völlig blöde, hatte sie morgens manchmal reingesetzt um etwas zu essen und dann ins Bad zu gehen. Ins Bad geht noch, sonst kommt sie zu mir auf die Couch und spielt in der Zeit oder auf die Krabbeldecke. Wir haben jetzt eine Buchstabenpuzzlematte gekauft und die wird es " zu Weihnachten " geben. Wir bauen sie die nächsten Tage halt schon auf.

Bei uns wird es vorraussichtlich keinen Brei geben sondern Breifreie Kost, da die Kinder einen besseren Bezug zu den Nahrungsmitteln bekommen sollen und ich Püppi gut an das Thema Ernährung ranführen möchte, nach meinen ganzen Jahren der Essstörung. Ich möchte eigentlich warten bis zum 6. Monat, doch die junge Dame fängt schon an sich zu interessieren ;) Mal schauen ;)

@ Jenny das kenne ich, ich muss leider auch alles alleine schaffen. Wie jedes Jahr hat mein Partner eine tiefe Depression, die dieses Jahr verstärkt ist durch verscheidene Faktoren, nachts fällt er immer aus, durch die Tabletten. Er hört es nicht einmal, wenn sie nachts schreit. Das ist schon echt anstrengend.
Ich war 2x mehr als 20 Minuten alleine. 1x bei der Therapie und 1x war sie eine Runde spazieren mit der Dame von dem Verein der uns unterstützt. Sonst gehe ich höchstens mal Einkaufen, über die Straße und vergesse die Hälfte, weil ich weiß, dass bald ein Anruf kommen wird und die beiden heillos überfordert miteinander sind...
durch Papas Depressionen...

Sorry, schreibe später nochmal

Jenny77

@twixx
ja, das stimmt. ich hat noch einen sohn...

ja, die nächte sind echt ok. sie schläft zwar oft recht unruhig, aber schafft jetzt wieder ihre 7-9 stunden. und sie weiss scheinbar genau, wann ihre zeit fürs bett ist. ab ca 17 uhr wird sie richtig quengelig und wenn ich sie dann zw 17:30 und 18:00 im bett habe, schläft sie meist sofort ein.
tagsüber will sie aber nach wie vor alle 2,5-3h trinken.  :-\
also ich war ja jetzt zu einem vortrag über beikost und da wurde gesagt, dass die kiä gern ab 4. monat empfehlen, dies aber nicht notwendig wäre, grad wenn man voll stillt.

@affendame
boah, 8kg bei 16 wochen!? :o meine wiegt knapp 7kg und ist 18 wochen. und sie ist wahrlich nicht schmal :D.
das könnte durchaus an deiner ernährung liegen. muss aber auch nicht. meine muss zur zeit ganz viel aufstossen und spuckt auch wieder mehr. ich weiss aber auch nicht, woran es liegt.
viel spielzeug gibts bei uns noch nicht, einen holzspielebogen, einen oball und eine holzrassel. das reicht ihr.
lachen tut sie viel, wenn man sie "animiert", manchmal jauchzt sie dann richtig.

@all
wo ist denn der ganze rest??



Evje

Huhu!
Lasse euch mal schnell ein paar grüße da s-winken
Bei unserem Spatz sind die ersten 2 Zähne da  :o
Hab zur Zeit viel um die Ohren versuche mich bald ausführlicher zu melden
Liebe grüße
3/2011
6/2014

Twixx

Affendame: Dass du deine Kleine nicht abgibst, kann ich absolut verstehen! Würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Sie scheint ja viel zu weinen und dann einer Fremden geben?! Nee!!! Für mich war es ja schon total komisch, unsere Maus Freunden zu überlassen. Aber ich wollte zum 1. Abend des Rückbildungskurses ;)
Mir tut es echt total leid, dass ihr so alleine seid :( Und dass dein Freund Depressionen hat, macht eure Situation noch anstrengender... Bei dieser Krankheit weiß man nie, wie es wirklich in dem Menschen aussieht... Ich frag mich echt, wie du das alles hinbekommst!

Jenny: Ah, du hast noch einen Sohn. Wie alt ist der denn? Und wie verstehen sich die beiden?
Und zum Gewicht: unsere wiegt auch knapp 7 Kg, da ist allerdings nicht so viel Speck dran ;)

Evje: Was?! Er hat schon Zähne?! Nicht schlecht!

Wie schlafen eure Kleinen ein? Beim Stillen/Flasche oder kann hier jemand sein Baby wach ins Bett legen? Wir legen sie schlafend weg und momentan schläft sie 10 Stunden durch :) Aber wenn man das mit dem Einschlafen auf dem Arm erzählt, erntet man komische Blicke... Da muss man sich als Mama wohl dran gewöhnen ;D

Jenny77

@evje
s-winken
toll, schon 2 zähne!

@twixx
mein kleiner wäre jetzt 21 monate. aber er ist im alter von 5 monaten gestorben...

@einschlafen
also ich leg sie nach dem stillen (wach) in ihr bett, dann spieluhr an, warte kurz und gehe dann raus. wenn sie nicht schon sofort einschläft, ist sie meist innerhalb von ca 5 minuten weg.



Twixx

Jenny: oh, das tut mir sehr leid mit deinem Sohn! Nun macht es für mich auch Sinn, warum du nur von Zoey schreibst, nur einen Ticker hast und trotzdem in einem anderen MT schreibst ;) Auf deinem Profilbild ist er zu sehen, oder? Magst du erzählen, woran er gestorben ist? Es muss soooo schrecklich sein, sein Kind zu verlieren  :'(  :'(  :'(  :'(

Ich bin momentan echt von der Entwicklung unserer Schecke angetan. Da kommt jeden Tag was Neues hinzu :) Sie dreht sich momentan auf die linke Seite, rechts nur ganz selten. Ist das bei euren auch so? Oder machen die das zu beiden Seiten?

Affendame

Nur mal Pieps. Wir haben gerade die erste dicke Erkältung, waren sogar im Krankenhaus...

Püppi geht es besser und nun sind Mama und Papa dran... Juchu  :'( :'( :'( :'( :'( :'(


Liebe Grüße an alle

Affendame


Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen Mamas und Babys gut.  :D

Ich wollte mich mal wieder melden. Wir hatten am 19.11. ja die U4, wo alles soweit in Ordnung war. Lennard wog 7840g, war 67cm groß und hatte einen Kopfumfang von 42cm. Termin zur U5 ist dann am 04.02.2015.

Zur Impfung mussten wir dann letzte Woche Donnerstag, weil Lennard bei der U4 wegen einer Erkältung nicht geimpft werden konnte. Die Impfung letzte Woche hat er dann auch super überstanden. Er hat jeweils ganz kurz geschrien, als der Impfstoff ins Beinchen gedrückt wurde. Als die Spritze rausgezogen wurde, war es dann schon wieder vorbei. Erst beim Anziehen hat er dann die halbe Praxis zusammengebrüllt, was ich aber mal eher dem zuschreibe, dass der Lütte dann Hunger hatte. Die Flasche, die ich ihm vor dem Termin nämlich angeboten hatte, wollte er da nicht haben.  ;)

Jetzt plagt den Kleinen jedenfalls schon die nächste Erkältung und die Nächte sind seit drei Tagen entsprechend unruhig. Ich fühl mich fast wie in "alte Zeiten" zurückversetzt, als wir gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden waren.  s-:) Aber das geht bestimmt auch wieder vorbei.

@Beikost: Unsere Kinderärztin hat uns auch gesagt, wir sollten anfangen, wenn er vier Monate alt ist. Er zeigt auch schon großes Interesse an unserem Essen und wird teilweise richtig wütend, wenn wir essen, auch wenn er direkt bevor wir essen, seine Flasche bekommen hat.

@Zähne: Bei uns ist noch nichts in Sicht, auch wenn die Omas und Opas schon seit Wochen meinen, ob der Kleine Zähne bekommt, weil er so viel auf seinen Händchen rumkaut und sabbert wie ein Weltmeister.

@Entwicklung: Lennard ist laut Kinderärztin im Mittelfeld. Er hat sich jetzt bei der U4 nicht sonderlich bemüht. Aber ich schieb das mal auf die Erkältung. Denn sonst hält er den Kopf schon wirklich super. Sitzt er bei uns auf dem Schoß versucht er sich selbst nach vorne zu beugen, was teilweise schon erstaunlich gut funktioniert. Auf die Seite dreht er sich jetzt auch schon ab und zu. Ansonsten quiekt er fröhlich vor sich hin, führt seine Hände in der Mitte zusammen und erzählt ihnen Geschichten, er versucht seine Flasche selbst zu halten, aber das klappt noch nicht so gut, weil er noch nicht raus hat, dass er die Flasche etwas mehr neigen muss, damit auch noch was raus kommt. Liegt er auf dem Bauch, drück er seinen Popo hoch und bewegt die Beine, als würde er krabbeln wollen. Aber das bekommt er noch nicht hin. Bin mal gespannt, was die Krabbelrolle so bewirken wird, die er von uns zu Weihnachten bekommt.  :) Und es ist so süß, wenn er laut lacht...  :D :D :D

Soviel erstmal von uns, der Lütte meldet sich grad für seine Flasche und fürs ins Bett bringen.  :)
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU