Autor Thema: Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt  (Gelesen 24076 mal)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
-
« Antwort #150 am: 11. Juli 2016, 10:31:47 »
-
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 21:36:05 von lisa81 »

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5219
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #151 am: 11. Juli 2016, 12:12:39 »
Schön das alles gut ist Ylvi... dann kommt ja nun ekne neue interessante zeit...

Hummelchen zieht sich überall hoch, läuft seitwärts, klettert überall hoch und kommt nur mit Krawumm wieder runter... aber auch ohne das gibt es täglich neue Beulen und blaueflecken... der ist da nicht so...  ;D
Er hat 7 Zähne oder 8, gucke n darf ich nicht... und isst fleissig am liebsten das was wir auch essen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 95
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #152 am: 23. Juli 2016, 22:59:08 »
Leider hatte der Zauber wieder ein viel zu frühes Ende...  :'(

Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Ich bin aber nun stolze Kleinkindmama  :D Und er läuft und läuft und läuft...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
.
« Antwort #153 am: 26. August 2016, 11:31:13 »
-
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 13:50:00 von lisa81 »

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 95
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #154 am: 30. September 2016, 21:06:30 »
Ich bin mal wieder verhalten optimistisch... Ein letzer Versuch, wenns nochmal schiefgeht gibts Pause und danach lassen wir eventuell was untersuchen.

Sonst geht es uns aber sehr gut. Das neue Semester ist wieder in vollem Gang und so habe ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit, in der Vorlesungsfreien Zeit ist dann ja auch noch Arbeit auf dem Plan...

Dem Wikinger geht es super. Ich find es faszinierend, was er nun schon alles kann und was er immer dazu lernt... Er ist nun viel mit anderen Kindern in der Uni-KiTa zusammen, mein Mann muss ja nun auch wieder arbeiten und da seine Arbeit sehr Zeitaufwendig ist, haben wir im Moment leider nicht sehr viel von ihm. Beim zweiten will er auch wieder den Löwenteil der Elternzeit nehmen...

Wie geht es euch allen denn so?
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
-
« Antwort #155 am: 03. Oktober 2016, 11:49:27 »
-
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 11:54:36 von lisa81 »

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 95
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #156 am: 20. Oktober 2016, 18:51:32 »
Bisher sieht alles sehr gut aus. Richtig aufatmen kann ich dann in zwei Wochen, denke ich.

Ich finde es auch schade. Leider ist alles ganz schön eingeschlafen. Aber der Wikinger fordert jetzt auch viel Aufmerksamkeit und motorisch ist er recht weit, das heiß man kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
-
« Antwort #157 am: 25. Oktober 2016, 09:22:14 »
-
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 15:44:25 von lisa81 »

Lea2015

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 12
  • erziehung-online
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #158 am: 25. Oktober 2016, 14:39:10 »
Hallo ihr Lieben!

@ Ylvi

Tut mir sehr leid. Ich hoffe du verkraftest den Verlust.  Vielleicht ist eine Pause auch die bessere Wahl.  :-\

Ich hab mal wieder reingeschaut und ein bisschen gelesen. Es ist wirklich schade, dass alles so eingeschlafen ist, aber der Alltag ist wirklich ganz schön anstrengend mit unserem kleinen Räuber.
Julius läuft seit dem er 10 Monate alt ist- mittlerweile klettert er auf alles, wo seine Beine und Arme hinkommen- sehr ansprungsvoll zu beaufsichtigen. Er wiegt 13 kg und wechselt gerade zu Größe 98. Dazu kommen 18 Zähne und ein ausgesprochen riesiger Hunger.
Ich sag euch- das Entwicklungstempo ist echt krass und die Kinderärztin hofft für uns sehr, dass er mal eine Pause einlegt und damit hoffentlich auch besser schlafen kann. Er hat mich oft an den Rand meiner Kräfte gebracht und ich war froh, als ich ihn dann für ein paar Stunden in die Kita geben konnte- unseren kleinen verrückten Mann. s-:) :-*
Ich gehe nun seit 6 Wochen wieder arbeiten und genieße es sehr, nicht nur Mama zu sein. Trotzdem fehlt mir die Zeit mit ihm sehr- ich bin da hin- und hergerissen. 8)
Im nächsten Jahr wollen wir auch über ein Geschwisterchen nachdenken.  :thumbsup:

Seid alle lieb gegrüßt, ich versuche wieder öfter zu schreiben.

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 95
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #159 am: 24. Dezember 2016, 12:41:57 »
Fröhliche Weihnachten!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #160 am: 27. Dezember 2016, 07:15:04 »
Von uns auch frohe Weihnachten, wenn auch etwas spät ;)

Ylvi wie geht es dir?

Lea, schön von dir zu hören :) Ich hatte schon geantwortet, aber irgendwie war der Beitrag weg  ??? Entwickelt sich der Kleine immer noch so schnell?  :D

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 95
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #161 am: 30. Dezember 2016, 16:08:51 »
Lea, der Wikinger klettert auch auf alles mögliche. Dafür redet er noch nicht so viel. Ich mag es auch sehr gerne, neben dem Kleinen auch noch eine andere Tätigkeit zu haben.

Mir geht es sehr gut. Seit Mittwoch spüre ich das Kleine und am Montag, den 9.1. habe ich wieder einen Ultraschall und wir hoffen dann, dass das Kleine sich zeigt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 16:11:01 von Ylvi »
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #162 am: 11. Januar 2017, 12:16:57 »
Hey Glückwunsch!  :D
Du bist ja schon richtig weit!

Wie war das Screening?

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 95
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #163 am: 13. Januar 2017, 20:54:19 »
Alles prima!
Die kleine Meerjungfrau ist kerngesund, schon 25cm groß und total süß, wir sind verzaubert  :D
Ja, irgendwie ging diese Schwangerschaft bisher viel schneller rum als die mit dem Wikinger
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #164 am: 14. Januar 2017, 08:44:37 »
 :D
Das freut mich sehr für euch!

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 95
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #165 am: 11. Juli 2017, 13:38:24 »
Wie geht es euch so?
Die kleine Meerjungfrau hat sich am 22. Mai zu uns gesellt, leider ist sie taub, aber das ist eine andere Geschichte. Ansonsten sind wir sehr glücklich zu viert.

Nun wird der Wikinger bald 2, plant ihr alle was zum 2. Geburtstag?
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #166 am: 22. August 2017, 21:38:04 »
Herzlichen Glückwunsch Ylvi!
Magst du etwas erzählen? Ist eure Tochter sonst gesund? Wie kommt ihr klar?
 Ignoriere es bitte, wenn es zu indiskret ist.

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 95
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« Antwort #167 am: 03. Dezember 2017, 17:09:48 »
Mein Mann und ich sind beide Träger eines rezessiven Gendefekts, wodurch unsere Kleine nichts hört.
Im Januar hat sie eine OP, bei der sie Implantate bekommt, danach wird sie den Rückstand noch gut aufholen können.
Der Wikinger ist sehr behutsam mit der kleinen Schwester. Er entwickelt sich prächtig (und ist übrigens nicht Träger des Gens, kann es also an seine Kinder später Mal nicht weitergeben)
Er fährt nun mit Vorliebe Laufrad und spielt gerne mit Lego Duplo, und der Spielplatz ist sein absoluter Lieblingsort!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung