Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt

Begonnen von Ylvi, 27. Juli 2015, 14:19:42

« vorheriges - nächstes »

mami2013

#100
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch nochmal, die Große schläft zwar noch nicht  :-( aber wenn ich darauf warte ist die kleine wieder wach.
@Ylvi: Viel Erfolg schonmal für deine Prüfungen, ich fand die Lernphasen immer doof und dann mit Baby zuhause?! Soviel Disziplin hätte ich nicht gehabt.
@Morfi: Wow, da hat dein kleiner aber ordentliche Werte ;) Passt der Reboarder auf die Basis vom MaxiCosi oder hat der am Sitz Isofix befestigt? Ich kenne mich nicht so aus, bei der großen hatte ich kein Auto mit Isofix, jetzt aber schon...
@lisa: So früh aufstehen?  ??? Da würde ich sterben...
@Beikost: In welchem Alter habt ihr angefangen? Ich wollte nach Weihnachten gerne anfangen, da ist Frieda 4 Monate alt, aber die Hebamme aus der Rückbildungsgymnastik hat gemeint es sei zu früh... Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...
@drehen: Sie versucht es schon, aber es klappt eben noch nicht. Ich glaube Mirijam konnte sich schon drehen in dem Alter, aber naja dann braucht sie eben noch länger.

Wir waren letzte Woche zur U4, Frieda ist 59cm groß und wiegt 6065g. Sie hat auch die zweite Runde 6-fach Imfung + Rotavieren gut vertragen, obwohl der Arzt trotz einer Bronchitis geimpft hat.

So die große ist vor lauter Erschöpfung nun eingeschlafen, Zeit für mich auch ein bisschen zu schlafen ;)
Liebe Grüße

Ylvi

Naja, mein Mann hat ja Elternzeit. Ich kann dann wirklich den Vormittag nutzen und mich auf das Studium konzentrieren, nur zum Stillen werde ich gestört und zwischendurch muss man ja eh auch mal Pause machen.
Nachmittags ist dann Familienzeit. Dafür müssen wir uns natürlich im Moment finanziell etwas einschränken. Nur mit Bafög und Elterngeld geht es halt auch eben nur das eine Jahr und es ist auch kein Urlaub und nichts großes zu Weihnachten drin  ;)

Wenn Frieda Anzeichen zeigt, dann ist es nicht zu früh. Aber die meisten Babys sind wohl erst so mit einem halben Jahr für Beikost bereit. Ich versuche mich danach zu richten. Dem Wikinger ist die Milch auch noch genug. Er bekommt ja auch sonst nichts, keinen Tee oder Wasser...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#102
-

Ylvi

Ja, geht wieder besser. Temperatur ist heute schon wieder normal, aber die Nase läuft noch ein bisschen. Aber das Krank-Gefühl ist auch weitestgehend weg.
Bin froh, dass ich den Kleinen nicht angesteckt habe.

Solche Richtlinien ändern sich doch auch regelmäßig... Mit dem Schlafen und Stillen ja auch. Ich finde so lange es für Mutter und Kind passt und gut geht, ist es richtig.
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Ylvi

Wo seid ihr denn alle? Wie geht es euch und den kleinen?

Ich habe nun Ferien und genieße das sehr. Außerdem hat der kleine Wikinger in der Nacht von Freitag auf Samstag zum ersten Mal durchgeschlafen  8) das war schön. Acht Stunden Schlaf hatte ich jetzt schon länger nicht mehr.

Naja, mal sehen ob ich hier dieses Jahr nochmal reinschaue, falls nicht wünsche ich euch und euren Lieben fröhliche Weihnachten, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#105
-

mami2013

Guten Morgen ihr Lieben,

@Ylvi: Mein Mann hatte auch Elternzeit als ich mein Referendariat gemacht habe, aber ich konnte als ich nach Hause kam trotzallem nicht die Finger von ihr lassen,obwohl ich eigentlich noch genug zu tun gehabt hätte.

@Beikost: Ich warte glaube ich doch noch ein wenig, im Moment genieße ich das stillen zu sehr...

@us: Wir waren jetzt eine Woche an der Nordsee, es war sooo schön, richtig erholsam. Leider sind beide Kinder am letzten Tag krank geworden. Frieda nicht so sehr wie Mirijam, aber es reicht... Wenn es Mirijam bis morgen nicht besser geht muss sie nochmal zum Arzt, will aber eigentlich über die Feiertage nicht ins KH.

Ich wünsche euch ruhige und frohe Weihnachtsfeiertage und (falls ich nicht mehr schreibe schonmal) einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Mami

lisa81

-
#107
-

Morfi

#108
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben !!

Es ist so niedlich mit Jaspers großen Brüdern. Unser Großer hatte sogar ein Geschenk für Jasper und offiziell musste der Weihnachtsmann auch was bringen.
War richtig schön

Jasper ist eine Freude. Und ja, Lisa, früh aufstehen ist ein Markenzeichen unserer Familie.
Jasper muss in der Schulzeit immer gegen 6:30 hoch.
Er ist nun gute 6 Monate alt und ich habe seit 2 Wochen komplett abgestillt.

DAnke noch für den Tiefkühl Tip für Brei. Hab mir kleine Dosen besorgt, Brei gekocht und den leider noch zu grob gemacht...macht nix, hält ja eingefroren.

Jasper ist morgens top fit, da kann er auch mal 15 min sich selber beschäftigen.
ansonsten geht es ins Tragetuch, mittlerweile auch aufm Rücken.

Jetzt sind wir seit einer Woche im Urlaub, mein Mann nimmt ihn viel. Bei dem Gewicht eine Erleichterung.

Mami, hat Frieda nun n Zahn?
Und wie groß ist der Altersunterschied von Mirijam und Frieda?

Lisa, mein 2. hatte 7 Wochen eine Spange, weil ein Zahn vorne gerichtet werden musste.
War anstrengend, immer Zähne putzen etc. aber hat gut geklappt.
Deine Maus dreht sich ? Cool, Jasper noch so gar nicht....

Mami, ob der Adapter vom Maxi Cosi da gepasst hätte, weiß ich nicht. Ist auch mein erster Isofix.
Wo warst Du an der Nordsee? Wir sind ja grad auf Helgoland.
Und wieso ? was haben die Mäuse denn? Müsstet Ihr noch ins KKH?

heutzutage impfen die immer, ich kann mich auch erinnern, dass die vor 10 Jahren immer zu mir sagten, dass wenn die jetzt impfen, könnte es auch nach hinten losgehenind so.....heute gar nicht mehr.

Jasper bekommt nun seinen 2. Brei.  Mal isst er ein Gläschen, mal nicht. Aber er ist soooooo niedlich
s-:)

lisa81

-
#109
-

lisa81

-
#110
-

mami2013

Ein frohes neues Jahr!

Unser letztes Jahr hat nicht so gut geendet :(
Vor Weihnachten hatte Mirijam eine Bronchitis, mit schlechten Sauerstoffwerten. Sie waren wohl grenzwertig aber wir mussten nicht ins KH.
Weihnachten war toll, die große hat so große Augen gemacht als sie den Baum mit den Geschenken gesehen hat.
Dienstag fing sie dann mit Durchfall und Erbrechen --> Magen Darm  s-:)
Mittwoch Abend waren mein Mann und ich an der Reihe die ganze Nacht.
Donnerstag fing dann Frieda an Durchfall, in einer Stunde 5xmal erbrochen, den ganzen Tag eine Trockene Pampers und wollte nicht mehr an die Brust  :-[
Bin dann mit ihr ins KH, dort waren wir bis eben. Ihr geht es wieder besser, aber sie trinkt noch nicht wieder richtig.

@Morfi: Das erste Zähnchen lässt sich noch Zeit, wobei ich meine das man es schon sehen kann. Warten wirs ab.
Mirijam ist 2 Jahre und 2 Monate älter als Frieda.

Frieda übt das drehen im Moment sehr hartnäckig, aber bislang noch ohne Erfolg.

So muss mal das Haus weiter desinfizieren  :-(

Liebe Grüße

lisa81

-
#112
-

Ylvi

Frohes neues Jahr euch allen!

Ich bin mit Erkältung ins neue Jahr gestartet. Und kaum war sie weg, bumm, kam ein paar Tage danach wieder ein Eisprung. Hab gestern Mittelschmerz S:D und heute dann einen höheren Temperaturwert und schlechtere Schleimqualität gehabt...

Und weil ich natürlich überhaupt nicht damit gerechnet habe, hatten wir vorgestern so richtig Spaß miteinander...   8) s-:)
Naja, wir wollen ja ohnehin bald wieder loslegen.

Der kleine Wikinger robbt nun schon 1-2 Meter. Hab mal Schrank- und Schubladensicherungen bestellt, wenn der bald richtig loslegt, will ich nicht, dass er an das gute Porzellan oder den Müll rankommt  :-X

Und wir wollen demnächst eine regelmäßige Breimahlzeit einführen. Jetzt bekommt er hin und wieder ein Stück weiches Obst oder Kartoffelbrei und Apfelmus hatte er auch schonmal ein bisschen. So langsam kann er ein bisschen was damit anfangen (es landet immerhin im Mund)  ;D

mami, klingt nach einem turbulenten Start... Hoffe euch geht es allen wieder besser!

Rest  s-winken
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#114
-

Ylvi

Lisa, hier: [Login or Register]

Man geht davon aus, dass der erste Zyklus (also direkt der mit der Geburt) wenn er kürzer als 6 Monate ist und man voll stillt, anovulatorisch ist. Nur 2% haben trotzdem einen Eisprung. Die Regel gilt aber nicht mehr, sobald man die erste Periode hatte, selbst wenn das Kind weniger als 6 Monate alt ist...

Ja, er ist schon fix, bin da auch echt erstaunt, in unserer Krabbelgruppe (GVK-Mädels) ist er der erste der loslegt...

Ja, ähnlich ist es bei uns auch. Kriegt jetzt hin und wieder mal so ein bisschen Obst(brei) oder ein bisschen Gemüse/Kartoffel/Nudel von unserem Mittagessen...
Wir haben aber z.B. noch keine Gläschen oder so gekauft, mal sehen, wir haben ein Beikosbuch geschenkt bekommen, da sind viele Rezepte drin, vielleicht probieren wir da auch mal was selber aus. Mein Mann kocht ja auch ganz gerne, er hat ja auch die Zeit...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#116
-

Ylvi

Bei mir ging gestern mit Schmierblutungen los, ich hatte gestern schon mit der Mens gerechnet, sie war dann aber erst heute richtig da. Wir machen jetzt aber auch nicht direkt weiter, mein Mann möchte lieber noch einen Zyklus abwarten, passt eh ganz gut, dann ist der Wikinger ein halbes Jahr alt. Wenns dann direkt klappt, während 15 Monate. Das ist glaube ich ganz gut. Zeitdruck haben wir auch und das Sternchen war ja ein Unfall und der Wikinger kam dann im zweiten Zyklus.

Motorisch ist er echt fix! War ja auch früh mit dem Drehen. Bin mal gespannt, wann es mit Krabbeln/Laufe losgeht... Aber ich muss dazu sagen, dass er sehr viel von mir hat und ich bin damals auch sehr früh losgelaufen. Dafür lässt der erste Zahn noch auf sich warten und gebrabbelt wird zwar auch, aber er ist doch eher ruhig, vielleicht ist das für die kleinen im Moment einfach nicht so interessant...

Bisher haben wir noch nichts gemacht... Aber das geht bald los. Nächste Woche will mein Mann loslegen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Lea2015

Hallo Mädels!

Ja, wir leben noch...gesundheitlich ging es nach dem Blinddarm (ungeplant) gleich weiter bergab.  :'( Das  war ganz schön hart, aber jetzt bin ich wieder fast ganz fit und möchte noch gern die restliche Elternzeit genießen und mit euch schreiben.  :)

Ich habe noch nicht alles nachgelesen und versuche einfach mal quer wieder bei Euch einzusteigen.

Julius ist jetzt 74 cm groß und wiegt 7900 g. Er bekommt Mittags und Abends eine volle Breimahlzeit auf die er sich immer riesig freut und wo er kräftig mit den Armen und Beinen rudert. Er putzt alles ohne Probleme weg. Wir bieten ihm die bunte Vielfalt an und ich koche nahezu ausschließlich selbst. ;) Ab seinem 7. Monat gibt´s dann noch eine weitere Mahlzeit dazu...ich hab total das Gefühl, dass er das braucht.
Mittlerweile krabbelt er mir freudig hinterher und nichts ist vor ihm sicher.  ;D Ganz neue Anstrengung für mich (und unser Haus). ;D
Er hat jetzt den 3. Zahn und der 4. ist glaube ich nicht weit. Wir haben dadurch schon die ein oder andere schlaflose Nacht gehabt. Ist der Zahn da, geht´s dann wieder.
Ich stille ihn ausschließlich nachts, am Tag bekommt er 2 Flaschen.
Ansonsten schläft er am Tag mit viel Glück 2x30min- dafür geht´s dann meist schon 18 Uhr ins Bett. Zum Glück kommt er meist nur gegen 2 Uhr, denn die Tage mit ihm sind wirklich sehr anstrengend geworden und der Nachtschlaf ist durch nichts zu ersetzen.
Ab dieser Woche machen wir Babyschwimmen und ich freue mich drauf, weil er sooo gerne badet.  :)

Macht ihr auch irgendwelche Kurse?

So, ich muss dann mal den Mittagsbrei vorbereiten....bis hoffentlich bald!  s-daumendruck

lisa81

-
#119
-

mami2013

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich auch mal wieder melden, es tut mir auch wirklich sehr Leid, dass ich es nicht öfter schaffe.

@Ylvi: Ich würde am liebsten auch bald schon wieder schwanger werden, aber mein Mann weiß noch nicht ob er überhaupt nochmal möchte.  :(
@Beikost: Wir haben noch nicht zugefüttert, aber ich überlege jeden Tag ob wir anfangen sollen oder nicht. Für mich ist es entspannter wenn ich stille! Frieda wird aufjeden Fall satt, sie kommt alle 4-5 Std. tagsüber und nachts hat sie 7-10Std. abstände. Wenn sie nicht satt werden würde, würde sie öfter kommen... Aber meine Familie macht irgendwie stress. Jeden Tag fragt irgendwer wann ich denn endlich mal abstillen will.  :-(
Soo das wars auch schon... Frieda ruft...
Liebe Grüße
Mami

lisa81

-
#121
-

Ylvi

Hallo ihr Lieben!

Ihr müsst mir verzeihen. Ich bin voll im Klausurenmodus... Aber bald ist es vorbei. Im Februar hab ich semesterferien  :)

Lea, schön mal wieder von dir zu lesen! Zähne hat der Wikinger noch gar nicht... Aber cool dass deiner auch schon mobil wird. Obwohl uns das auch viel abverlangt. Er bewegt sich total gerne, vom einen Ende des Raumes zum anderen, aber noch mehr unkoordiniert. Zurückkommen ist manchmal schwierig und da kann er dann ganz schön meckern  ;D

Beikost ging bei uns diese Woche (mittags) los und der Wikinger liebt es.
Wir haben Rückbildung gemacht und treffen uns mit dem Geburtsvorbereitungskurs, da konnte ich aber nicht immer dabei sein, wenn ich Veranstaltungen in der Uni habe. Mein Mann ist dann mit, er fühlt sich da unter den Frauen wohl recht wohl ;) Bin so froh, dass er mich da so unterstützt und das mit vollem Elan lebt und nicht nur halbherzig...

Sonst machen wir noch Babyschwimmen, nur der Wikinger und ich, das genieße ich immer sehr, da ist er sehr entspannt und glücklich. Ich mache jetzt auch wieder aktiv Sport und versuche die letzten Schwangerschaftskilos abzuschütteln bevor es wieder losgeht. Ich hatte ja 24kg zugenommen und dann nach der Geburt waren noch 12kg übrig, jetzt sind es nur noch 2,5kg...

Ich war so gern schwanger, außer am Ende... Vielleicht wäre es dieses Mal ganz schön, nicht hochschwanger im Hochsommer zu sein... Das ist ne schlechte Kombi ;D
Winter oder Frühling wär super  ;)
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#123
-

Ylvi

Nix los hier ;)

Klausuren waren ganz gut. Ergebnisse kommen bald. Im Moment verdiene ich mir als Werksstudentin in meinem Betrieb ein bisschen was dazu.

Essen findet der Wikinger super. Er liebt es und genießt alles, was wir ihm anbieten. Dadurch hat er auch nochmal einen Schub bekommen, er dürfte bald los Krabbeln, sieht schon gut aus, wie er sich bewegt...
Brabbeln geht auch so langsam los, im Moment ist "Bababa" der Hit ;)

Zähne hat er noch gar keine... Aber das schränkt ihn beim "Essen" auch nicht wirklich ein...

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)