Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt

Begonnen von Ylvi, 27. Juli 2015, 14:19:42

« vorheriges - nächstes »

mami2013

#100
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch nochmal, die Große schläft zwar noch nicht  :-( aber wenn ich darauf warte ist die kleine wieder wach.
@Ylvi: Viel Erfolg schonmal für deine Prüfungen, ich fand die Lernphasen immer doof und dann mit Baby zuhause?! Soviel Disziplin hätte ich nicht gehabt.
@Morfi: Wow, da hat dein kleiner aber ordentliche Werte ;) Passt der Reboarder auf die Basis vom MaxiCosi oder hat der am Sitz Isofix befestigt? Ich kenne mich nicht so aus, bei der großen hatte ich kein Auto mit Isofix, jetzt aber schon...
@lisa: So früh aufstehen?  ??? Da würde ich sterben...
@Beikost: In welchem Alter habt ihr angefangen? Ich wollte nach Weihnachten gerne anfangen, da ist Frieda 4 Monate alt, aber die Hebamme aus der Rückbildungsgymnastik hat gemeint es sei zu früh... Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...
@drehen: Sie versucht es schon, aber es klappt eben noch nicht. Ich glaube Mirijam konnte sich schon drehen in dem Alter, aber naja dann braucht sie eben noch länger.

Wir waren letzte Woche zur U4, Frieda ist 59cm groß und wiegt 6065g. Sie hat auch die zweite Runde 6-fach Imfung + Rotavieren gut vertragen, obwohl der Arzt trotz einer Bronchitis geimpft hat.

So die große ist vor lauter Erschöpfung nun eingeschlafen, Zeit für mich auch ein bisschen zu schlafen ;)
Liebe Grüße

Ylvi

Naja, mein Mann hat ja Elternzeit. Ich kann dann wirklich den Vormittag nutzen und mich auf das Studium konzentrieren, nur zum Stillen werde ich gestört und zwischendurch muss man ja eh auch mal Pause machen.
Nachmittags ist dann Familienzeit. Dafür müssen wir uns natürlich im Moment finanziell etwas einschränken. Nur mit Bafög und Elterngeld geht es halt auch eben nur das eine Jahr und es ist auch kein Urlaub und nichts großes zu Weihnachten drin  ;)