April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)

Begonnen von tini235, 23. April 2013, 10:06:25

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir hieraus eine geheime FB-Gruppe machen?

Bin dabei!
4 (66.7%)
Kein Bedarf
1 (16.7%)
Bin nicht bei FB
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Miri1708

Abend  :),

haben jetzt auch nochmal nachgemessen, passt wirklich auf den mm genau. Denke mal das wir die Vitrine dann nehmen.

Tini, hast du mal Kürbis probiert? Vielleicht schmeckt es ihm besser! Wir sind mittlerweile beim Abendbrei angekommen und Jasmin liebt es ihren Brei zu essen, egal ob mittags oder abends!

Wir fahren am Sonntag übrigens Lia besuchen  :) freu mich schon riesig drauf!

tini235

Huhu,
das ist ja super, dann fröhliches einrichten!

Heut hat er schon ein paar Löffelchen gegessen und dabei auch garnicht mehr so ein Gesicht gezogen. Er scheint es so langsam als Nahrung zu akzeptieren.
Bei den Großen wars das selbe in Grün, von daher mach ich mir keine Gedanken.
jetzt noch 3 Tage Karotte, dann mach ich mal die Kartoffel dazu.

Uh, da müsst ihr aber Fotos machen!

heut abend musst ich mich schon ärgern... bei uns ist Kerwe und wir waren jetzt schon seit dem Mittagessen dort. mein Mann hilft beim Kuchenstand des Musikvereins und wir haben heut Mittag mit meinen Schwiegereltern zusammen dort gegessen. Dann sind die Kinder dort den ganzen Nachmittag rumgesprungen und haben fleissig unser Freizeitbudget strapaziert mit Boxauto, Wurfpfeile, Schießen usw. so um sechs bin ich dann (nachdem der heftige Regenguss vorbei war) mit Max nach Hause und sag noch so zu meinem Mann: guck, dass die Jungs dann beizeit heimgehen.
Um halb sieben hör ich die Haustür, da wars aber mein Mann mit dem Mittleren, der wollt vorne schnell aufs Klo und dann noch mit seiner cousine Karussell fahren, hat aber vor lauter schnell schnell die Unterhose nicht richtig runtergekriegt und sie verpieselt. Also schnell heim, umziehen und dann nochmal vor.
ich sagte zu ihm: gut, aber danach geht's dann heim. o.k.
um halb acht, Max ließ sich endlich zu seinem Schläfchen überreden, bin ich dann doch los (ist nicht weit von hier) um sie zu holen, weil sie immer noch nicht da waren. natürlich großes Geheul weil mein Mann ihnen versprochen hat, sie dürfen zusehen wie die Schlumbel verbrannt wird. Das passiert aber nicht vor acht, eher um halb neun. Für mich definitiv zu spät für einen 7 und einen fast 5jährigen, von denen der eine eh morgens schlecht raus kommt und der andere auch schon um 8 Schule hat morgen. Mir wurscht was die anderen machen, ich finds zu spät.
Und mein Mann ist ja morgen nicht da um mir zu helfen und ich muss mit Max auch um viertel neun los zum Pekip.
Sprich: ich bin dann der Depp, der ausbaden muss dass Papa großzügig war und bei den Jungs wieder super dasteht.
Muss doch nicht, oder?
Sorry, war jetzt lang, aber musste raus.   :-(
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Klar, wir machen bestimmt viele Fotos   :)

Da wäre ich auch sauer Tini und verstehe dich da total! Aber warum macht dein Mann denn das? Er weis dich das die 2 ins Bett müssen und dann hätte er es wenigstens vorher mit dir absprechen können...

tini235

Ach, wahrscheinlich hat er einfach nicht nachgedacht und dann waren vermutlich noch viele Kinder dort und er hats spontan entschieden.
Mich nervt halt, dass ich jetzt wieder die Böse bin....
Er hat auch dem Mittleren versprochen, dass er mit ihm den Flieger den er beim Dosenwerfen gewonnen hat zusammenbaut. Dabei wird das heut eh nix mehr (mein Mann ist jetzt noch nicht da) und morgen auch nicht. Da hat er vorhin auch noch geheult wegen dem Flieger.

Oft denkt er einfach nicht nach und ich darfs dann ausbaden. So sind sie halt...
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Smilla

Hallo!

Wow, nun ist Klara schon ganze 5 Monate alt :o Wo ist die Zeit nur geblieben? Und bald feiert Oskar den 4. Geburtstag, das kommt mir irgendwie viel zu viel vor...

@Urlaub: Wir waren an der Nordsee. Den Kids hats super gefallen! Auch wenn wir ja nicht weit weg wohnen von der Ostsee, ist Urlaub doch immer was besonderes, egal wo es hingeht ;)

@Familienplanung: Also wir sind komplett! Unsere sind ja auch alle recht nah aneinander, Oskar ist nur 3 1/2 Jahre älter als Klara. Aber ich vermisse meinen Bauch... :(
Aber falls wir doch noch mal ein Kind wollen sollten, dann in den nächsten 2 Jahren - ich möchte eigentlich alle Kinder dicht beisammen haben!

@Miri: Jasmin ist aber ne süße!

@Beikost: Fangt ihr schon alle an? Ich hab bei den großen nicht vorm 7. Monat begonnen und werde ich bei Klara wohl auch nicht machen... Also erst Ende Oktober. Sie wird aber auch noch richtig satt, mehr braucht sie noch nicht.

Sonst gehts uns auch super :) Aber für das Internet ist mit den drei kleinen halt kaum mehr Zeit...
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

pinky87

Hey,

wie geht's euch?

Hab neue Daten von hwoelkchens Fabian!
U5: 67cm, 6900g und 42cm KU

@Miri und Lia: Wie war euer Treffen?

@Smilla: Schön, das es euch gut geht. Ja, die Zeit rast... Lea ist auch schon 5 Monate und 10 Tage alt! :o

@Beikost: Hab vor 1 Woche schon probiert, da war es nicht so toll.
Heute habe ich dann einen neuen versuch gestartet. Der lief schon besser. Lea hat 6 Löffel Karottenbrei gegessen. Am Anfang hat sie noch das Gesicht verzogen, aber dann ging es.  :)


Wann baut man eigentlich den Kinderwagen um? Mit 6 Monaten? Wenn sie frei sitzen können?

tini235

Hallo Smilla! Schön dass Du Dir etwas Zeit abgezwackt hast  ;D

Ja Wahnsinn, wie schnell das rumgeht, oder?
Hab hier schon einen ZWEITKLÄSSLER sitzen, ich glaubs manchmal nicht.

@Urlaub: wir habens ja wieder nicht geschafft was ziemlich kacke war, aber nächstes Jahr wollen wir wenigstens 1 Woche weg, und wenns nur "umme Ecke" ist.

@Beikost: wir haben vor eineinhalb Wochen angefangen (als die Ferien um waren) und inzwischen isst er relativ gut - für seine Verhältnisse.  :D
Heut gabs wieder selbstgekochtes: Kürbis Kartoffel mit bissle Birne. Das isst er ganz gut und es hält auch eine Weile vor.

Ab Mitte Oktober werde ich ja wieder arbeiten, vorerst nur mal einen Tag in der Woche.
ich hab grad etwas Angst, weil Max sich zum Mamakind entwickelt und selbst bei meinem Mann brüllt, bis ich komme. Bei meiner Mutter hat er am Freitag 2 Stunden geweint...
ich hoffe, das ist nur eine Phase.... :(

Was macht der Rest so, bei dem schönen Wetter?

Den KiWa hab ich bei den Großen erst umgebaut, als sie selber sitzen konnten. Also so mit ca. 8-9Monaten glaub ich.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

tini235

Hi Mädels, hab mal eine Umfrage reingemacht, da ich öfter bei FB schreibe als hier und es da auch einfacher mit den Fotos ist.
Falls ihr also Interesse habt?

Hab auch schon eine geheime Gruppe mit meinem GVK, das klappt super!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

Also ich bin auch oft bei Facebook  :)
Ich bin dabei  ;D

Lia, Miri und hwoelkchen hab ich schon in meiner Liste. Fehlst nur noch du tini!

Aber so weit ich weiß ist Namalino nicht bei Facebook...

tini235

tja, da müssen wir mal gucken ob sie antwortet.
Aber wir könnten ja trotzdem.
d.h. ich bräuchte mal wenigstens einen FB-Namen, dann gründe ich die Gruppe und es kann losgehen.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Smilla

Hallo ihr Mädels!

Ich bin gar nicht bei Facebook :( Das hat mich nie sonderlich gereizt... Ist für mich eher so ein Spionageding für Leute die einen zu langen Hals haben (Sorry)

Bei uns ist alles gut! In 10 Tagen wird Oskar 4 Jahre alt - der erste Kindergeburtstag steht an ;) Oskar durfte 4 Kindergartenfreunde einlagen und alle haben zugesagt :) Bin mal gespannt wie das wird, ist der erste Kindergartengeburtstag überhaupt den wir veranstalten ;)
Klara macht sich toll! Nun ist sie auch schon fast 6 Monate alt, die Babyzeit ist fast halb vorbei... Ich kanns nicht glauben, wie schnell das ging...

Und dann fangen mein Mann und ich uns an zu fragen, ob wir denn wirklich schon komplett sind... Es ist toll mit den 3 Kindern, aber auch richtig anstrengend... Aber dennoch bleibt das Gefühl, dass da was fehlt... 5 ist eben eine ungerade Zahl ;)
Wir sprechen noch drüber, ob wir uns das leisten können, oder ob es nicht drin ist aber die Idee ist fest in unseren Köpfen...
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

pinky87

Hey Smilla!

Schön das es euch gut geht!
Schade, das du nicht bei Facebook bist  :( wir haben da ne geheime Gruppe  8)

Mal sehen, vielleicht schreiben wir auch mal wieder hier  s-:)

Ist echt wahnsinn, wie schnell das erste halbe Jahr rum ist... Lea wird Sonntag auch schon 6 Monate und ist schon so groß geworden!

5 ist echt ne doofe Zahl  8) Wenn ihr euch noch für ein weiteres Kind entscheidet, wie groß sollte dann der Abstand zu Klara sein?

Smilla

pinky... Ach, das ist ja schade :/

Geheime Gruppe? Das heißt, nur Mitglieder können lesen, was geschrieben wird?

Der Abstand sollte dann so sein wie bei den großen. Der Abstand zwischen Oskar und Marie und Marie und Klara ist ja jeweils 21 Monate. 1,5 - 2 Jahre Unterschied wäre das was wir anstreben...
Hab jetzt erstmal hier nachgefragt um einfach mal zu hören, wie es den 4fachmammas hier so geht... Sind ja doch ein paar :)

🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

pinky87

Ja, genau! Nur die, die auch in der Gruppe sind können das lesen oder die Bilder sehen.

Smilla

mhm das wär toll noch weiter mit euch zu schreiben...

Ich kann mich ja registrieren. Ich kann ja sonst nicht dort schreiben ;)
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

pinky87

Genau!

Kannst mir ja deinen Namen per PN schicken, dann lade ich dich ein  :)

tini235

huhu Smilla!

Ja, das halbe Jahr ist auch bei uns fast um, Wahnsinn,oder? Soooo große Babys.
Und ruckzuck  sind es keine Baby mehr  ;D

Wär schön, wenn Du Dich zu FB durchringen könntest, ist extra eine geheime Gruppe, weil ich ansonsten auch keine Kinderfotos reinmachen würde. So können das nur Gruppenmitglieder sehen, aber es ist einfacher mit den Fotos als bei EO. Und bei EO kann ja dann auch jeder die Bilder sehen.

Ansonsten guck ich aber auch hier öfter rein und sehe ja, wenn in der April-Mami-Gruppe was geschrieben wurde 
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Smilla

Mein FB funktioniert nicht... Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür  ??? s-:)

🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

tini235

Hmmmm, da enthalte ich mich mal mit der Antwort :):):):)

Was tut denn nicht?
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Smilla

Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten, genießt das erste Weihnachtsfest mit den neuen Erdenbürgern!
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

tini235

Hier ist es grade recht ruhig, das liegt alleine daran, das wir uns - ich gestehe - hauptsächlich in unserer streng-geheimen FB-Gruppe rumtreiben.

Wer noch dazustoßen möchte, einfach PN an eine von uns vorne genannten :)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

MäuschenMama

Kam leider keine Rückantwort.Naja ich kanns ja verstehen

tini235

Hallo MäuschenMama,
hattest Du Kontakt aufgenommen? vielleiht hab ichs nicht gepeilt.
Versuchen wir es nochmal?
Wir freuen uns immer über Gruppenzuwachs, das kriegen wir schon hin!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!