ღ♥ღ♥ღ Die Septembärchen 2013 erleben den ersten Frühling ღ♥ღ♥ღ

Begonnen von NiLe, 12. August 2013, 23:24:58

« vorheriges - nächstes »

Lili.

Huhu!

ohman, da hab ich doch vor paar Tagen hier angefangen, zu antworten, den Laptop zusammengeklappt, weil wahrscheinlich Tom grad gebrüllt hat und heute klapp ich ihn auf und stelle fest: meine Antwort ging ja noch gar nicht raus:) Leute, ich werd vergesslich.

Krystina: das tut mir leid, dass dein mann sich so rar macht...ich kenn das leider auch irgendwie. Meiner kommt zwar abends nach Hause, aber wirklich "da" ist er dann nicht, arbeite thier weiter und es tut mir manchmal sehr leid für unseren Sohn...muss immer den richtigen MOment abpassen, um es ihm zu sagen.

Estrella: Klappt es nun besser mit dem pumpen?
Für den Termin in der Klinik drücke ich alle Daumen! Ich wünsche euch, dass alles gut wird.

Maise: Freu dich doch, dasss alles gut ist:) Und deine beiden Männer sind ja wirklich zuckersüüüß:)

erstes lächeln: weiß ich nicht mehr:( hab mir das Datum nicht gemerkt....ist mir auch nicht wichtig, wichtiger ist mir, dass er mich jeden Tag anlächelt, aus vollem herzen und ich sehe, wie gut es ihm geht:)

Hab nächste Woche U4 und bin sehr gespannt, wie groß und schwer er ist, ich hab den Eindruck, er ist riiiiesig. Wenn ich ihn so mit andern babies vergleiche, die drei, vier Wochen älter sind....dann kann er locker mithalten. Teilweise ist er sogar größer.

Rosalia: Schwimmen fängt Mittwoch an, bin total gespannt!!!
Diabetes ist mies wie immer....war eben wieder beim Dok, wieder was umstellen, wieder probieren, anrufen, ausharren. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Meine Nächte, ja, die werden besser. Seit ca. vier Tagen schläft Tom 4-5 Stunden am Stück! Ich stille zwischen 23 und 0 Uhr, dann kommt er zwischen 4 und 5 wieder und dann wieder zwei Stunden später. Das geht gut, eeeendlich mal schlaaaafen:) Herrlich.

Seit drei Tagen habe ich allerdings auch folgendes Problem: Tom schreit wie am Spieß, abends meist, so ab 21 Uhr, ne Stunde oder länger. Dann schläft er irgendwann ein. Nichts hilft, tragen, Flieger, Fencheltee, Bauchmassage....ich bin am Ende meines Lateins. Ich frage mich, was er hat? außerdem hab ich das Gefühl, dass sein Stuhl sehr flüssig wurde und er macht auch weniger als sonst.....aber ansonsten ist er total fröhlich und macht überhaupt keinen Eindruck, dass es ihm nicht gut ginge tagsüber und Fieber hat er auch keins. Hm. Werd mal die Hebi fragen.

Außerdem hab ich seit drei, cier Wochen das Problem, dass mir die Arme und Hände einschlafen. Das war anfangs nur ganz leicht, wird aber immer schlimmer. Mitlerweile habe ich in der rechten Hand in zwei Fingern gar kein Gefühl mehr, permanent. Nachts ist es schlimmer, da schmerzen die Arme richtig und sind total taub, was blöd ist, wenn man seinen Säugling ausm Bett heben soll.
Habe morgen einen Termin in der Neurologie der Uniklinik, um die Nervenleitgeschwindigkeit messen zu lassen. Calcium und Magnesium sind ok, und von der Wirbelsäule/Nacken kommt es auch nicht, war shcon bei der Physio. Nun sagt mein Arzt heute, es bestünde Verdacht auf das Karpaltunnelsyndrom, beidseitig. Selten, aber kann vorkommen in Verbindung mit der SS. Bin gespannt.

Winter: ganz ehrlich gesagt weiß ich nie, ob mein Kind zu warm angezongen ist, oder nicht, wann wie viele Schichten, wie dick usw. Find das schwierig:)
Aber auch wunderschön, bei dem Wetter heute draußen unterwegs zu sein! Also: ab nach draußen!
(war schon zwei Stunden unterwegs, mit dem Zug in der Stadt beim Arzt, zum ersten Mal zugfahren und Tom hats verpennt!)


Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Das ist ja schön, dass hier so viel los ist.  :)

@Krystina: Oh je, das ist echt hart mit drei Kindern alleine und dann noch die Arzttermine und die ständige Sorge. Für deine beiden Großen ist es sicher auch nicht einfach. Hast du sonst etwas Rückhalt? Von Freunden oder Verwandten?
Welchen Grund hat denn die Gehörlosigkeit? Weiß man darüber schon etwas? Und warum musst du ihm Heparin spritzen?

@Still-App: Wie heißt die denn?

@maise: Süß deine Beiden! Und schön, dass bei euch alles gut ist!!

@rosalia: Bennet spielt im Moment ständig Theo und wird wieder zum Baby. Aber ich spiele mit und lass ihn wieder Baby sein. Er wollte bei meinem Mann auch im Spiel an der Brust trinken. Daraus würde aber Orangensaft und Apfelsaft kommen (er mag keine Milch).  ;D ;D

@Lily: Jaaaa, das Pumpen geht besser! Bin ich froh! Das gibt mir doch ein Stück Freiheit.
Das mit den einschlafenden Händen hört sich aber nicht gut an. Hoffentlich ist es "nur" das Karpaltunnelsyndrom. Kann aber auch stressbedingt sein, wusstest du das?

@Schreiphase abends: Statistisch schreien Babys abends mehr als sonst am Tag. Ich kenn das noch von Bennet, da war das auch so. Vermutlich können sie die vielen EIndrücke vom Tag schlecht verarbeiten. Das liegt aber nicht daran, dass man zu viel macht sondern, dass sie immer mehr aufnehmen was sie verarbeiten müssen. Aber was man da macht weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht mal versuchen ihn fertig zu machen und ins Bett zu bringen bevor er schreit. Und alles so ruhig wie möglich.

@Anziehen: Man merkt eigentlich am besten, ob die Temperatur ok ist, wenn man den Kleinen ins Genick fasst. Sind sie schön warm ist es gut, sind sie feucht ist es zu warm und kühl ist es zu kalt.
Theo schwitzt total schnell. Ich muss immer schauen, dass ich ihn nicht zu warm einpacke. Ich ziehe ihm in der Babyschale noch keine Jacke an sondern wickle ihn in eine Fleecedecke, die ich dann, wenn das Auto warm ist, wieder aufschlage. Oder wenn ich den Großen von der Kita abhole. Dort ist es auch so warm drinnen. Sonst fängt er immer an zu brüllen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch ein Daunen- oder Thermosäckchen für die Babyschale kaufen soll. Dann könnte ich es im Winter genauso machen.
Was meint ihr? Sind halt recht teuer die Teile und er wächst ja auch schnell raus.

@us: Ist alles gut hier. Waren auf dem Laternenumzug und mein Großer war so fasziniert. Das war toll!
Theo ist sehr brav und zufrieden im Moment. War heut mit ihm auf der Waage und ich glaube er hat die 6kg Marke geknackt.  :o :o


Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

[Login or Register][Login or Register]

Lili.

Nur kurz:
Estrella danke erstmal:) bin für jeden Hinweis dankbar.
Schon versucht ihn früher ins Bett zu bringen aber er schreit dann trotzdem! Immer nach dem stillen für zwei Stunden.

Wegen dem Daunensack: ich habe einen gebraucht über Ebay gekauft, fast wie neu und sehr warm. Hab ihn etwas größer gekauft so dass er den Winter über hält(hoffentlich!).
Vllt schaust du dich da mal um? Muss ja nicht immer alles neu sein...

Rosalia

Lili: da abendliche Schreien macht Luisa auch, haben eigentlich alle drei mehr oderweniger gemacht...beiLuisa ist mir aufgefallen, dass sie es dann gar nicht mag, wenn man sie auf m Arm hat...ins Bett legen und Dunkel und Ruhe, dann beruhigt sie sich von selber relativ schnell...

ANziehen im Winter...ich hab sowas warmes für den Babysafe nicht, ich denk immer, wenn wir dann losfahren, dann ist ja im Auto die HEizung an, und dann wirds ihr bestimmt schnell zu warm, aber abdecken kann ich sie dann während der Fahrt auch nicht...schwierig...

Still-App: könnt ich auch brauchen...ich stille immer ohne in irgend einer art und weise mir die Uhrzeit zu merken...ich hab als kein Plan mehr wie lange das schon her ist...aber wahrscheinlich würd ich direkt auch vergessen die app mit info zu füttern :-( Lili Du bist nicht allein ;-)

Lili.

abendliches Schreien: Ich hasb das Gefühl, dass es ein wenig daran liegt, dass er viel verarbeiten muss?? Weil die letzten T-age ziemlich aktionsreich waren. Gestern abend zum Beispiel war er so unruhig, hat immer wieder kräftig geweint, dann wieder genuckelt...ganz komisch und es tat ihm gut, dass ich ihn einfach gehalten habe. DAs hat ihn beruhigt. Manchmal half dann der Flieger....aber auch net immer.

Hab übrigens nach meinem Termin in der Uniklinik nun Aufschluss über die einschlafenden Arme: Karpaltunnelsyndrom, beidseitig. Heißt ich muss jetzt Schienen tragen (nachts beidseitig, tags nur rechts). Kann sein, dass es hormonell bedingt ist und von allein vergeht. Kann sein, es muss operiert werden. Das muss man jetzt über die Zeit sehen.
So ein Sch....

War gestern beim babyschwimmen und finde es wirklich klasse!! Tom hatte total viel Spa0 im Wasser und es war echt toll!
Rosalia: Ich würde dir die Uniklinik empfehlen, falls du das machen willst, weil die echt seeeeehr warmes Wasser haben;) Allerdings sind die Umkleideräume sehr klein und eng und naja, ach es geht, aber schön ist anders.

Morgen hab ich full House. Meine Kollegen kommen zu Kaffe und Kuchen. Hab grad schon einen gebacken (Käse, der leider eingefallen ist....) und werd morgen noch einen machen. Freue mich sehr! Sie fehlen mir nämlich arg.

Liebe Grüße!

Krystina

Guten Abend die Damen!

Schauen wir mal wie weit ich komme....
Erstmal: Die Tabelle aus der Still-App kann ich euch leider nicht zeigen. Ich habs zwar hinbekommen, das Ding zu exportieren und in Exel wieder so zu importieren, dass man überhaupt eine Tabelle lesen kann, aber eben leider nur als Tabelle, nicht als Grafik. Und das ist ja dann auch nicht so spannend  ;)
Die App heißt Stillen. Ist so bläulich/gräulich aufgebaut und ziemlich simpel. Ohne extra Schnickschnack. Ich schau gleich mal im Internet, ob ich nen Link finde.

@Maise: Mensch, da habt ihr ja stolze Daten der Us  :D Und zwei ganz süße Männer hast du da zu Hause!

@Rosalia: Ei, du hast es gut mit dem Mann daheim. Das ist bestimmt schön auch für die Partnerschaft, oder? Hat man ja doch selten, dass man sich so oft sehen kann. Und toll, dass dein Mann das zu Hause den Laden schmeißt, wenn du wieder anfangen willst.
Jaja, die lieben "Großen" werden auf einmal ganz klein. Lydia kann angeblich auch momentan kaum etwas selbst.  s-:)
Mein Mann ist Soldat. Daher muss er dann auch weg. Und wie ich am Wochenende erfahren habe, dann doch nicht höchstens 6-8 Wochen, sondern mindestens. Wenn er Pech hat, dann 6 Monate. Ich könnt kotzen.... Nur mal so wie er entscheiden musste:
Afganistan: 4 Monate, zu einem festgelegten Zeitpunkt, planbar, gibt viel Geld, weil aktueller und damit angeblich gefährlicher.
Kosovo: mindestens 6-8 Wochen, vielleicht auch 6 Monate, irgendwann kommt der Anruf und dann muss er innerhalb von 48 Stunden am Flieger sein, Geld gibts kaum noch, weil ja angeblich nicht mehr gefährlich.
Mal ehrlich: Wieso wollte er das machen? Weils besser für uns wär? Hä??? Also mir wär Afganistan unter diesen Bedingungen doch lieber gewesen  :-[
Naja, scheiß Thema. Er hat das mit mindestens und höchstens halt nicht gleich gewusst..

@Lili: Oh ja, die Stilldemenz lässt grüßen... Mir passiert sowas auch immer dann, wenn die Texte grad besonders schön lang waren..
Mein Mann macht sich ja nicht mit Absicht so rar. Ich kann also nichtmal wirklich sauer auf ihn sein. Das stinkt mir gewaltig  S:D
Und? Ward ihr schon bei der U4?
Das abendliche Schreien haben wirklich viele Babies. Ich drück dir die Daumen, dass die Phase schnell vorbei ist. Ruhige Tage können auf jeden Fall helfen. Dabei kann schon helfen, wenn man mit Kind nicht so oft den Raum wechselt, Lichter nicht oft an und aus macht, mal nicht Bus oder Bahn fährt oder oder oder. Die Kleinen sind noch so sensibel für Dinge, die uns gar nicht mehr auffallen.
Karpaltunnelsyndrom ist natürlich nicht schön. Hoffentlich nur hormonell und verschwindet wieder!

@Estrella: Rückhalt hab ich hier von meiner Mutter, die aber auch noch voll berufstätig ist und daher auch nicht regelmäßig aushelfen kann. Bei mir hängts jetzt einfach an so alltäglichen Dingen wie Müll rausbringen oder etwas aus dem Keller holen. Das geht mit ständig vollen Händen halt nicht wirklich.
Den Grund für die Gehörlosigkeit werden wir wohl nie erfahren. Wird wohl mit allem anderen zusammenhängen, was Marlin so hatte. Und dafür gibt es ja auch keine Erklärung.
Das Heparin spritzen wir wegen der Thrombose. Auch noch mindestens bis er 6 Monate alt ist.
Dein Theo ist ja auch schon ganz schön kräftig. Ordentlich :-)
Laternenumzüge sind toll, oder? Und ab jetzt ist das für einige Jahre immer wieder so.
Mit Kindern kann man so tolle Sachen wieder machen. Ich bin schon traurig, wenn ich daran denke, dass meine Kinder mir irgendwann wieder austreiben werden mit Regenhose uns Gummistiefeln mit Anlauf durch die Pfützen zu heizen  ;D

@Wintersack: Ach, ich hab Schneeanzüge und nen Fleeceanzug. Damit komm ich hin.

@Rosalia: Die App ist wirklich einfach. Ich hab mich schnell dran gewöhnt, weil ich ja auch immer nachschauen konnte, welche Seite zuletzt dran war.

@Pumpen: Ich hab was tolles entdeckt! Ich hab keine Pumpe gekauft diesmal, weil ich eh nicht von Marlin weg wollte. Nun will ich aber Freitag auf nen Geburtstag gehen. Wollte schon ausstreichen. Da fiel mir ein, dass ich doch am Anfang eine elektrische Pumpe hatte und die KK dazu ein Pumpset gezahlt hat. Das lag hier noch ungenutzt rum und ich wollts schon verkaufen. Tjaaaa, denkste. Schlaue Mutti setzt sich hin, bastlt das zusammen, hält das an die Brust und statt pumpe einfach Schlauch in den Mund und saugen  ;D Funktioniert einwandfrei und ich krieg keine Krämpfe in den Händen. Und ich kann es sogar super parallel machen, während Marlin an der anderen Seite trinkt.


So, jetzt ist er immernoch wach und wird unruhig, ich muss mich mal zu ihm aufs Bett setzen, damit er mich sieht....
Ich wünsch euch einen schönen Abend!!  :-*
Hier noch der Link zur App:
[Login or Register]

Krystina

haha, denkste... jetzt gehts nur noch auf arm.... ich dachte, das erheitert euch vll  ;D ;D

Lili.

Schreibt ihr eigentlich gar nicht mehr oder sind alle in anderen Foren unterwegs?!


Lili.

Ach ganz gut würde ich sagen;)
Abgesehen davon, dass ich chronisch müde bin:)

Und dir?!

Ich überleg grad, wann es wie nach der Elternzeit weitergeht...bin noch unsicher ob, wann und wieviel ich arbeiten will?!

Außerdem muss ich nun mit Tom zum Osteopathen, er schreit immer beim trinken, wenn er auf seiner linken Seite liegt und die Ärztin meint, es wäre irgendwas mit den Halsmuskeln?! Hab Donnerstag n Tsrmin.

So. Jetzt nochmal wickeln, dann hoffentlich bald schlafen:)

Rosalia

Krystina: wie gehts EUch? gibts schon Neuigkeiten wies mit Deinem Mann weitergeht?

Lili: wirds besser mit den Karpaltunneln?

müde: bin ich auch...ich weiss gar nicht womit ich zuerst anfangen soll...Adventskalender muss ich noch basteln, Adventskranz auch...hab noch nicht mal die Tannenzweige gekauft...Plätzchengebacken für denVerkauf im Kindergarten, die Schule will auch einen Kuchen, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke besorgen bzw überlegen, wer was brauchen könnte...ich selber hab nächste Woche auch Geburtstag und blödsinnigerweise eine Party geplant...ich freu mich ja drauf, aber ich bin völlig überfordert mit der Planung grad...gestern waren wir impfen, dementsprechend unruhig war die Nacht...und dann die diversen anderen TErmine, die dauernd anstehen..Hüftkontrolle, U-Termine, Impfen, Judo, Rückbildung, Tanzen...uff...ich weiss gar nicht wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe...der Tag könnte 48 Stunden haben...

und ich würd sooo gerne auf n Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein trinken ... S:D

Osteopathen: bestimmt hat er eine Atlasblockade...hat mein Arzt auch bei Luisa vermutet, aber sie hat keine Lieblingsseite und schreit auch nicht übermässig viel...nur wenn sie die blöde Hüftschiene anziehen muss manchmal...von daher hab ich das nach Rücksprache mit meinem Kinderarzt gelassen...
Es kommt häufig bei Kindern vor, wenn die Geburt schwierig war, oder lange gedauert hat oder wenn sie Steisslage hatten oder wenns ein Kaiserschnitt war oder eben auch einfach so....ist gut, wenn Dus kontrollieren lässt, damit er sich nicht seine Lieblingsseite platt liegt...

Partnerschaft: es birgt auch einiges an Streitpotential ;-) wenn man dauernd zusammen hockt...

Lili.

Rosalia: klingt stressig bei dir! Ich bin ja froh, dass ich erstmal nur mit einem Kind auskommen muss, hoffe du schaffst alles?! Sonst einfach mal n gang zurück schalten, Slow machen und Oma backen lassen?

Osteopath. Tom hat irgendwas im Nacken, muskulär bedingt. Muss morgen mal genau fragen, die Frau ist nicht sehr redsam...

Arbeiten: ich muss bis Ende des Jahres entscheiden ob und wie ich im nächsten Jahr arbeiten will?!
Möglichkeit 1: gar nicht. Ich mache ein weiteres Jahr Elternzeit bis Mitte 2015.
Möglichkeit 2: ich mach ein halbes Jahr mehr bis Anfang 2015.
Möglichkeit 3: ich arbeite Teilzeit (3-4 Vormittage je 3-4 Stunden) und Tom geht in die Kita.

Vorteil 3: Kita= soziale Kontakte, Programm etc. Nachteil: ich würde nur für die Kita arbeiten...
Warum ich arbeiten will?
Ich liebe mein Kind über alles und hab auch gut zu tun;) aber mir fehlt schon jetzt der Umgang mit Erwachsenen. Reden. Abwechslung. Versteht ihr das?!
Ich liebe meinen Job!
Außerdem könnte ich ja durch die geringe Arbeitszeit Kind und Job super so kombinieren, dass Tom keinen Nachteil hätte oder?
Oder ist es "verwerflich", sein Kind nach einem
Jahr für ein paar Stunden in eine Kita zu geben?
Vom finanziellen müsste ich nicht arbeiten, und mein Mann findet ich soll zu Hause bleiben...
Aber ich würde gern zumindest ein paar Stunden schaffen....
Ratlos.

So. Geh nun schwimmen:)

Rosalia

Lili: wo gehst Du hin zum Osteopathen? Hast Du schon einen?

arbeiten: also ich könnt noch ne Weile drauf verzichten ;-)
Hab aber auch genug Erwachsenenkontakte ( Kindergarten, Nachbarschaft, förderverein, Apotheke...) und mein Mann daheim...arbeiten vermiss ich grad gar nicht wirklich ;-)

wenns Dir nur ums Arbeiten geht, nicht ums Geld, dann würd ich Teilzeit gehen, Tom hat mehr davon, ein paar soziale Kontakte morgens zu haben und am nachmittag eine zufriedene Mami...

Bei meinen großen war ich jeweils nach dem Mutterschutz wieder arbeiten, und ich würd sagen, es hat beiden nicht wirklich geschadet, okay, sie waren dann beim Papa, aber auch Oma und Opa waren ab und zu da...bzw mit einem halben jahr waren sie auch schon mal bei Oma und Opa auch über Nacht....ich denke nicht, dass es Tom schadet, wenn er paar mal die Woche 3 Stunden woanderst ist...da brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben!!

Estrella: was kam denn beim Urologen raus?

alle anderen: wie gehts Euren Mäusen?

Muckel: was macht die Kleine ?

Nile: wie gehts Lenas Ohr?

Lili.

Ja hab eine Osteo in dem KKH wo ich entbunden hab, Empfehlung der Hebamme...

Ich denk auch es schadet Tom nicht, wenn ich paar Tage arbeite....und mir tuts gut! Muss ja auch was für die Rente tun *lach*
Muss das nur meinem Mann erklären;)

Wie geht's denn Luisas Hüfte?? Wird's besser?

Mädels!? Wo steckt ihr??

Rosalia

mensch Mädels, schreibt nicht so viel, ich komm ja gar nicht hinterher mit lesen... ;D s-:)

Hüfte: ja wird besser, aber die Schiene haben wir noch dran, er meinte das letzte Mal, dass sie, wenn sie so wies jetzt ist als erstdiagnose gekommen wäre, würde man nichts machen, aber da sie die Schiene jetzt eh schon hat, und es noch ein bisschen besser geht, würde er sie noch dran lassen...ich hoffe aber auf den nächsten Termin am 17. dass sie dann ab kann...es nervt schon gewaltig, weil man sie halt nicht gescheit anziehen kann mit dem Ding...und sie ist auch zusehends genervt von dem Teil, das merkt man schon...

Osteo: ich war auch schon bei einem der ist am Münsterplatz, der hat mir super geholfen damals :-)


Muckelkati


Hallo ihr Lieben!

Endlich finde ich mal die Zeit, mich auch schnell bei euch zu melden! :-)

Ich habe noch nichts nachgelesen, wollte euch nur mal eben auf den neuesten Stand bringen.

Emma und ich waren ab dem Tag ihrer Geburt 9 Wochen stationär in dem Herzzentrum St. Augustin. Es war eine absolut furchtbare Zeit mit viel Bangen um Emma´s Leben!  :-[ :-[ :-[ Sie hat die geplante OP gut verkraftet, musste aber leider noch zwei Not-OPs über sich ergehen lassen.  :'( Alle am offenen Herzen....

Nach St. Augustin sind wir in eine heimatnahe Klinik verlegt worden, wo wir auch nochmal 1,5 Wochen waren. Seit letzten Montag sind wir endlich daheim!!! Das erste Mal seit Emma´s Geburt!

Ui...jetzt wird sie schon wieder wach!

Versuche, mich immer mal wieder zu melden! Aber tagsüber schlafen ist nicht so ihr Ding!  ;)

Ich hoffe, bei euch ist alles gut mit den Kleinen!
Werde bei Gelegenheit mal nachlesen!

Ganz liebe Grüße!

Katja

Rosalia

Hallo Muckel,
schön, dass Du Dich meldest!!

Toll dass Deine kleine Kämpferin so toll gekämpft hat!!
Hat sie denn jetzt alles hinter sich, oder kommt nochmal was nach?

soo lange wart Ihr im Krankenhaus, darum geniesst jetzt um so mehr die Zeit daheim!!

ganz liebe Grüße


mima78

Hallo zusammen,

ich wollte euch allen einen schönen ersten Nikolaus Tag mit euren Süßen wünschen.



Lili.

Liebe Katja!

Schön, dass ihr endlich zu Hause seid!! Wie geht es denn so im Alltag? Ist die Maus nun ok oder muss weiter operiert werden?
Genießt eure Zeit und die Vorfreude auf Weihnachten! Ich hoffe, ihr könnt all das negative hinter euch lassen und gut verpacken!

Mima: danke, dir auch! Geht es dir gut?

Rest: ?!

mima78

Huhu Lili,
danke der Nachfrage - mir geht es so lala. Liege seit 6 Wochen mit Blutungen zu Hause, aber dem kleinen Wusel geht es gut. Lt. Doc bin ich einfach "alt"  und das mit 35.  ;)
Bin mittlerweile aber guter Hoffnung, dass alles gut geht.

Ich habe ein wenig mitgelesen und weiß gar nicht, was ich sagen soll... ich drücke euch allen die Daumen.
Besonders freut mich, dass Katja mit Emma endlich zu Hause ist!

Liebe Grüße



Lili.

Liebe Mima!

Da drücke ich dir aber auch gaaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut geht!!
Schon dich einfach und mach langsam!
Du hast es bald geschafft!
Und mit 35 zu alt?! Tsts....oje;)

Alles gute für euch!

Maise+JL

Huhu!

Ich hoff es geht euch allen gut!

Kati, es ist so toll wie Emma kämpft!
Freut mich, dass ihr nun zu Hause seid, da könnt ihr hoffentlich die Adventszeit so richtig genießen!

Ich bin nach wie vor sehr verliebt in meinen kleinen Schatz!
Er macht sich super, trinkt gut, schläft gut, wächst gut, ich kann nicht klagen. Das lange Warten hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt! wir überlegen auch, vielleicht schon bald wieder mit dem Hibbeln anzufangen, wenn es wieder so lange dauert...

Jakob ist motorisch schon ganz schön weit wie ich finde. Der hebt schon richtig den Kopf und stützt sich auch schon mit den Händen ab und lacht ganz viel :)



Rosalia

Wo seid ihr denn nur alle :( wirklich sehr schade dass sich keine mehr hier blicken lässt. ..

Maise: freut mich dass es euch so gut geht

Mima: schön von dir zu hören :-) ich drück die Daumen dass alles glatt geht! !

Us: soweit alles gut. .die hüftschiene haben wir leider immer noch. ..aber ich will mich nicht beschweren. ..es  gibt wirklich schlimmeres. ..so wie es aussieht haben wir noch Glück gehabt daß es yo gut geworden ist wie es schon ist...er meinte beim letzten Mal er hätte sorge gehabt daß es stationär mit overhead Extension :-\ gemacht werden muss. ...alao puhhh Glück gehabt :)

Lili:wart ihr schon beim osteopathen?

All: wünsche euch allen ein frohes Fest! !

NiLe

Huhu ihr Lieben,

tut mir leid das ich mich soooooooo ewig nicht mehr gemeldet habe!
Bei uns gehts drunter und drüber, hört nicht auf  ;)

Wir haben jetzt nämlich per totalen Zufall ENDLICH ein Haus mit riesem Garten gefunden!  :D Zu einem super Preis und die Vermieterin ist meine Ehemalige Chefin bzw gute Bekannte  :)
Jetzt sind wir schon seit Wochen im Umzugsstress.
Am 15.1. müssen wir aus unserer alten Whg raus sein und unsere neue muss noch komplett renoviert werden, mit Böden verlegen, streichen etc
Zu alledem muss ich leider sagen das mein Lenchen eine sehr unausgeglichene kleine Maus ist.
Umgangssprachlich heutzutage "Schreikind" wobei ich sie nicht so betiteln möchte, sie kann ja nichts dafür aber es ist sehr anstrengend mit ihr weil sie auch kaum schläft und wenn dann nur höchstens 15 min am Stück und nachts will sie immer noch alle 1 bis 2 std stillen.
Hatte eigentlich gehofft das sich das mit 3 Monaten gibt  ;) aber leider nicht.
Nach dem Umzug werd ich mal mit ihr zur Krano und zum Osteopathen gehen evtl tut ihr ja was weh oder irgendwelche Muskeln, Wirbeln etc liegen falsch wodurch sie solche Einschlafprobleme hat  :-\ weil das ganze Geschrei kommt davon das sie nicht (ein)schlafen kann.

@ Liliwillst du täglich arbeiten gehen? Ich persönlich halte nichts davon das Kind so früh in eine Kita zu geben!
Gegen ein bis zwei Tage die Woche nur paar std hab ich nichts aber dann wenn die Oma oder Papa betreut. Ich finde es sooooooo furchtbar wenn ich Niko abhole und dann so kleine Stöpsel sehe die kaum laufen können und dann schon täglich von einer Kindergärtnerin betreut werden. Sorry dafür hab ich überhaut kein Verständnis besonders wenn man das Geld nicht braucht!
Für was kriegt man denn Kinder? Die Kinder werden eh so schnell groß und was spricht dagegen wenn du deinem Kind mal 2 noch besser 3 Jahre deine volle Anwesenheit schenkst? Besonders leidet da die Mutter Kind Bindung extrem drunter wenn du dein Mäuschen so früh weg gibst! Klar versteh ich dich auch das du nicht "nur" Mutter sein willst und auch Erwachsene brauchst (so gehts schließlich allen Müttern) und man soll ja auch an sich denken aber dann mal lieber was für sich tun und zum Beispiel was mit einer Freundin ohne Kind unternehmen aber nicht täglich arbeiten rennen und das Kind in Fremdbetreuung schicken. Es ist das schönste Geschenk an ein Kind wenn es zuhause bei Mama bleiben darf. Und wenn du unbedingt arbeiten willst dann such dir doch was wo du mit Kind machen kannst bzw zu solchen Zeiten arbeitest wo dein Kind von Verwandten betreut werden kann.
Ich hab auch nach 1 1/2 Jahren wieder gearbeitet aber nur zwei Tage die Woche für je 4 Std und da hat Oma auf Niko aufgepasst oder mein Mann.
Und wenn wir umgezogen sind werd ich mit Lenchen arbeiten  ;) da arbeit ich dann als Hundesitter halbtags und da hab ich dann trotzdem Lena immer bei mir.
[Login or Register]

@ Mima ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen das alles super verläuft.

@ Kati super das deine Maus so stark ist! Wie gehts Tom? Ich wünsch euch alles alles Gute für das neue Jahr! Das dein Mäuschen sich gut erholt und prächtig wächst und gedeiht.

@ Maise schön das alles so gut läuft mit Jakob. Genieß es  ;)

@ Rosalia Wie läufts mit deiner Rasselbande?  ;) Ich drück euch die Daumen das die Hüftschiene bald abgenommen werden kann.

Mehr hab ich leider ned nachlesen können, ich hoff das ich es ab ende Januar wieder regelmäßiger schaff mitzuschreiben.

Bis dahin wünsch ich euch allen ein wunderschönes Fest, mit euren Mäusen und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr


Maise+JL

Huhu, fröhliche Weihnachten!

Bei uns gehts gerade drunter und drüber! Meine beste Freundin musste leider wegen dem Verdacht auf Präeklampsie (in der 22. Woche :( ) ins Krankenhaus und nun haben wir hier auch noch ihren großen (9 Monate) da...

Von daher nur kurz Weihnachtswünsche von, ich hoffe ihr habt morgen auch noch einen schönen Tag und genießt alle das erste Weihnachten mit den kleinen!