ღ♥ღ♥ღ Die Septembärchen 2013 erleben den ersten Frühling ღ♥ღ♥ღ

Begonnen von NiLe, 12. August 2013, 23:24:58

« vorheriges - nächstes »

Lili.

Da bin ich ja beruhigt, dass das mit dem schlafen nicht nur bei mir so ist...:)

Diabetes: es war vor der SS schon immer schwer. Und jetzt halt wieder...
Mein Dok ist halt langsam am Ende und will den Prof drüberschauen lassen, in der Hoffnung, dass der noch ne Idee hat...
Bin sehr gespannt!!

An den goldenen Herbst glaub ich nimmer, spätestens seit es mich gestern so mit Regen erwischt hat, dass ich patschnass war als ich zu Hause war:(

Rest können wir ja per pn klären:D

Maise+JL

Hallo Mädels :)

Oh ich bin so glücklich mit Jakob :) Ich könnte ihn den ganzen Tag nur abknuddeln und abknutschen :)
Wir haben uns gut eingelebt! Stillen klappt toll, Jakob ist immer ganz geduldig, trinkt schön langsam und macht beide Brüste leer  :o Dabei war er schon bei der Geburt über 4kg schwer... Aber dafür kommt er auch nur alle 4-5 Stunden.
Auch das Schlafen klappt super, Er trinkt einmal um 8 Uhr abends, dann nochmal zwischen 0 und 1 Uhr, dann wieder gegen 6 Uhr Morgens :) und schläft dann noch bis acht Uhr :)

Die Geburt war schön, klar hat sie wehgetan, aber war alles gut auszuhalten. Hab die meiste Zeit in der Wann verbracht und Jakob dann auch dort bekommen. Bin auch total froh, dass ich nicht gerissen bin. Bei dem Wonneproppen...

Rosalia, Luisa ist ja total süß!

Akne haben wir nicht...

NiLe, das ist ja blöd mit Lenas Auge... Hoffentlich ist es bald wieder besser!

Krystina, oh ihr nehmt ja viel mit :( Schade, dass Marlin taub ist. Aber damit kann man auch gut zurechtkommen! 



Lili.

Ich bin grad bisschen am verzweifeln.
Als ich gestern gelesen hab, was Maise schrieb, trieb mir das schon Tränen in die Augen.
Alle 4 Stunden? Traumhaft...
Tom trinkt tags alle 2 Stunden, das geht ja noch.
Nachts...alle 1,5. und dann natürlich nicht viel, paar Schluck dann schläft er.
Heute ist es besonders schlimm...Trank um 3, sehr wenig, dann um 4, um halb 6, halb sieben, sieben....immerwieder schreit er wie am Spieß, trinkt 1 Minute, wenn überhaupt und schläft selig ein....
Ich kann grad nicht mehr.
Ich bin körperlich völlig am Ende, hab keine kraft, kann mich nicht konzentrieren...muss heute stundenlang Auto fahren und weiß nicht wie...
Tagsüber trinkt er kurz, hört dann auf und schreit ohne Ende....irgendwann beruhigt er sich und trinkt weiter. Das ist doch nicht normal...
Hab es der Ärztin erzählt, weil ich dachte vielleicht hat es was mit dem Reflux zu tun. Ich hatte das Gefühl die nimmt mich nicht ernst...gab mir n paar Kügelchen und das war's....
Ich weiß nicht was ich tun soll. Er hat mal viel besser getrunken und seit ner Woche geht das so, ne länger schon.
Tagsüber halt ich das aus. Nachts nicht mehr. Ich schlafe nie mehr als ne Stunde am Stück. Ich kann nicht mehr.
Ich verstehe nicht, was los ist, was ist passiert, dass es sich so verändert?
Tagsüber ist er quengelig und nur ruhig wenn ich draußen bin mit ihm...also keine Chance mich tags mal 5 Minuten hinzulegen.
Jemand ne Idee für mich? Bitte....

Maise+JL

Nicht verzweifeln! s-druecken

Schau mal, Tom ist ja ein ganzes Stück älter als Jakob, vielleicht steckt er mitten im Schub?

Meine Hebamme sagte zu mir, dass ich aufpassen muss, dass er genug trinkt, wenn er nicht so oft kommt. Ist auch nich normal!

Vielleicht hat er auch einfach irgendwo einen Nerv eingeklemmt oder so etwas? Hast du mal überlegt zum Osteopathen zu gehen? Meine Freundin hat das gemacht weil ihr Kleiner nicht auf dem Rücken schlafen wollte und dann nur geschrien hat, dann waren sie einmal da und schwups, gings ohne murren...



Estrella81

Hallo ihr Lieben!

@Krystina: Das tut mir so Leid für den kleinen Marlin. Wisst ihr schon genaueres? Ist er komplett taub? Gibt es schon eine Vermutung von was das kam? Wieso hast du das vermutet?

@NiLe: Mein Großer hat auch so ein angeborenes "Loch" am Ohr. Bisher hat sich da aber noch nichts entzündet und man weiß auch nicht, ob es ein Zugang zum Ohr hat. Vermutlich eher nicht. Aber am Auge ist das ja echt fies. Hast du einen Heilpraktiker in der Nähe? Der kann dir vielleicht auch was zur Narkoseausleitung oder zur Vorbereitung geben. 

@Akne: Ist eher ein Ausschlag, der teilweise bis hinter die Ohren reicht. Und die Pickelchen. Seine Haut ist einfach nur rau. Der Kinderarzt meinte am Dienstag aber, dass das noch im normalen Bereich ist.

@5 Wochen Schub: Ganz übel. Sobald ich Theo ablege fängt er an zu schreien. Hab so Kreuzschmerzen vom vielen rumtragen.  :-[
Jetzt ist der Große auch noch krank und ich darf mich nicht von ihm weg bewegen. Echt anstrengend.

@rosalia: Ist die so süß! Sieht schon so reif aus mit den vielen Haaren.  :-* :-*

@Lili: Mach dir mal wegen dem Schlafen keine Sorgen. So wie du das beschreibst ist das, glaub ich, ganz normal. Ein Rythmus stellt sich ganz langsam und schleichend ein. Und wenn dann wieder ein Wachstumsschub kommt ist jeder Rythmus dahin. Und die kommen oft. Also am besten einfach hin nehmen wie es gerade ist.
Ein afrikanischer Kollege von meiner Mama sagt immer: Das Kind zeigt die schon wann es für etwas soweit ist.
Das find ich nen guten Ansatz. Im Moment sind sie einfach nur hilflos ohne uns. Verwöhnen kann man die Kleinen im Moment eh noch nicht.

@Rituale: Gewisse Rituale habe ich schon recht früh angefangen. ImMoment ist das Abendritual, dass beide Kinder zur gleichen Zeit bettfertig gemacht werden. Ich leg mich dann mit Bennet hin (wenn es geht) und lese und erzähle noch etwas und mein Freund mit Theo. Die letzten Tage mussten wir dann aber tauschen weil Theo keine Ruhe gab. So wie jetzt gerade. Ich muss hoch....

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

[Login or Register][Login or Register]

Estrella81

@Lili: Tom steckte oder steckt bestimmt mitten in einem Schub, wie NiLe auch schon geschrieben hat. Theo hat ihn gerade hinter sich und ich kann dich so gut verstehen. Ich war völlig am Ende. Dann war auch noch der Große krank. Es war furchtbar.

Also durchhalten. Das geht vorbei und danach kann er sicher was neues. Theo lacht viel mehr und hat heute das erste mal gespielt. Ich habe einen OBall mit Rassel mit ner Schnullerkette an ein Mobile gehängt und so aufgehängt, dass er es mit der Hand anschucken kann. Er hat gekluckst vor Lachen  ;D

@U3: Dann hab ich euch noch gar nicht von der U3 erzählt. Theo hatte 5420g.  :o DIe Akne ist die Akne und ist jetzt am abklingen.
Ansonsten ist alles in Ordnung bis auf eins: Er hat beidseitigen Hodenhochstand. Die Hoden sind nirgens zu tasten. Der Arzt meinte ich solle beim baden mal tasten aber auch da finde ich nichts. Wenn sie bis zur U4 nicht runter gewandert sind müssen wir zum Urologen und Theo muss operiert werden.
Jetzt mach ich mir nen riesen Kopf. Wer weiß, ob die Hoden überhaupt angelegt sind oder ob sie so weit oben sind, dass sie gar nicht mehr runter wandern können. Je länger die Hoden im Bauchraum sind, desto eher werden sie geschädigt und die Wahrscheinlichkeit später an Hodenkrebs zu erkranken ist fast 30 fach erhöht. Somit wäre es ja sinnvoll, die OP früher zu machen (im Falle, dass sie nicht nach unten wandern können).
Sollte ich vielleicht jetzt schon zum Urologen um nachschauen zu lassen wo die Hoden sind und ob sie überhaupt runter wandern können? Oder ob überhaupt welche da sind? Oder mache ich mich nur verrückt und sollte lieber abwarten? Oh mann.... :-\

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

[Login or Register][Login or Register]

Lili.

Liebe Estrella!

Auch hier wieder: hör auf dein Gefühl! Wenn es dir sagt, dass du jetzt zum Uro willst, dann geh...Schaden kann es nicht...
Das ist ja soweit ich weiß auch nichts ungewöhnliches, es kommt oft vor bei Jungs und oft wandern die Hoden ganz von alleine runter. Also erstmal ruhig bleiben und wenn es dir nicht gut geht damit, lass Theo untersuchen! Im schlimmsten fall ist es dann vllt besser wenn man früh reagiert?! Ich kenn mich nicht aus und weiß nicht, ab wann man da aktiv werden kann und muss!

Tom hat offenbar echt n Schub...wie lang dauert sowas?! Das geht schon ne Woche, jede 1,5 Stunden will er trinken, auch nachts! Hoffe es wird mal weniger, denn grad kann ich nirgends hin ohne stillpause einzuplanen und oft geht das irgendwie nicht....und schlagen kann ich eh nicht!
Bin echt kaputt langsam...

Bin euch aber dankbar für den Hinweis mit dem Schub, wäre allein nie drauf gekommen und bin froh, mir sein Verhalten erklären zu können...

Heute Abend beginnt mein Rückbildungskurs und Tom ist zum ersten mal allein mit Papa! Die zwei schaffen das super, aber ob ich das packe??


Estrella81

Also eigentlich heißt es so ein Schub dauert maximal eine Woche. Ich hatte jedoch auch das Gefühl, dass es bei uns länger war.
Da kann ich auch noch ein Buch empfehlen worin alle Schübe beschrieben sind, wann sie auftreten und wie lange sie ungefähr gehen: Oje, ich wachse von Hetty van de Rijt ( [Login or Register] ).
Das hat mir schon viel geholfen.

@Hodenhochstand: Also ertasten kann man definitiv nichts. Auch nicht in der Leistengegend. Nach einem Jahr kann man schon Veränderungen am Hoden feststellen, wenn es nicht operiert wurde. Also denk ich schon, je eher desto besser.
Ich mach es jetzt so: Mein Kinderarzt ist nächste Woche in Urlaub, danach werd ich nen Termin bei ihm machen und nochmal alles durchsprechen.

@Rückbildung: Ist bei uns mit Kind. Aber das kann ich verstehen, dass du da Sehnsucht bekommst.  ;D
Pumpst du dann MIlch ab oder wie macht ihr das?
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

[Login or Register][Login or Register]

Rosalia

oje ich wachse: hab ich auch, ist echt super hilfreich...gibts inzwischen auch als app S:D

Hodenhochstand:da kenn ich mich nicht wirklich mit aus...da war bei uns alles in Ordnung, aber mein Bruder hatte das damals, bei ihm wurde es operiert und er hat heute auch zwei Kinder

Lili: wie war die Rückbiildung ?

schlafen:geht solangsam besser, sie kommt so um elf, dann erst wieder so gegen 3:30 und dann wieder um 7...

me: war gestern mit Luisa zur Hüftkontrolle, ist schon super besser geworden, in 4 Wochen ist der nächste Termin, dann ist es gut wenn die besserung so weitergeht ;D

sorry, muss mich kurz fassen...Baby auf m Arm und einhändig tippen ist mühsam...

Lili.

Ja das Buch haben mir jetzt schon mehrere empfohlen! Ist auch schon bestellt und sollte heute kommen;) danke!

@ Hodenhochstand: finds super wie du es vorhast!

@ Rückbildung: ja ich hab abgepumpt. Hat gut geklappt! Aber als ich nach eineinhalb Stunden wieder da war, brachte mein Mann mir nur ein verzweifeltes "gottseidank" entgegen:) da sieht er mal was ich so leiste jeden Tag!

Verhütung: wie macht ihrs jetzt?!
War grad beim FA...alles ok. Muss mir mal Gedanken über meine Verhütung machen. Will keine Hormone! Und Kondom findet Mann doof. Viel alternativen gibt's nicht....

Rosalia

Verhütung: werd mir die Spirale holen, Hormone schlucken mag ich nicht und Persona klappt bei mir einfach nicht... :P und ein 4. Kind will ich definitiv nicht mehr  s-:)


Estrella81

Oje, ich wachse - APP wird gerade runtergeladen. Danke für den Tip. Hab schon was gutes gesucht. Hatte in der Schwangerschaft auch ein App und es hat mir so manche Wartezeit verkürzt.

@Hodenhochstand: Ich hab nur Bedenken, dass die Hoden vielleicht gar nicht angelegt sind oder sie so kompliziert im Bauchraum liegen, dass mehrere OPs notwendig sind. Ich denke, wenn es operabel ist und wir ihn so früh operieren lassen, wird es keine Probleme geben. Das hoffe ich zumindest. Hab auch keine Erfahrungsberichte gefunden, bei denen beide Hoden noch nie da waren.

@rosalia: Super, dass es mit der Hüfte besser geworde ist. Ist sicher total anstrengend mit der Schiene. SIe will ja sicher auch strampeln und sich bewegen.

@Abpumpen: Welches Gerät habt ihr denn? Bei mir ist das grad so schwierig. Es kommt einfach keine Milch beim pumpen. Aber ich habe genug. Es läuft einfach nicht.  :-[

@Lili: Irgendwie ist es doch schön zu wissen, dass man gebraucht wird, oder?  ;)

@Verhütung: Ich nehme definitiv auch keine Hormone mehr. Bei mir ging das so auf die Psyche. Ich hatte schonmal die Spirale bevor ich Kinder hatte und hatte enorme Schmerzen während den Tagen. Trotzdem werde ich mir wieder eine setzen lassen und hoffen, dass die Schmerzen nach den zwei Geburten weniger sind. Aus Persona wurde Theo  ;D . Aber auch nur weil wir den ersten roten Tag ignorierten weil es hieß, dass sich mein Schatz erst operieren lassen müsse um Kinder zu zeugen. Ja, von wegen!
Vor meinem Großen hat es aber sehr lange wunderbar funktioniert. Da hatte ich jedoch einen sehr regelmäßigen Zyklus, was ich nach der ersten Geburt auch nicht hatte.
Kondome find ich doof. Aber als Übergang natürlich sehr praktisch.

Och, so ein drittes Kind als Nachzügler wäre schön ...  S:D
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

[Login or Register][Login or Register]

simsa

estrella: schau mal unter Gyne*fix, ist was neuere und soll sehr gut verträglich sein. selbstverständlich ohne Hormone. meine Freundin ist zufrieden damit.

grüße!

Rosalia

huhuuu wie gehts Euch?
ist so still hier :-)

Lili: was macht Tom? ist der Schub rum? Wie gehts Dir mit Deinem Diabetes, hat der Besuch beim Arzt was gebracht?

Estrella: wars Du schon beim Facharzt?

abpumpen: ich hab eine Handpumpe von Avent, die find ich super, geht auch im Einhandbetrieb :-) ist aber relativ teuer...

Persona: hab auch zwei Personakinder ... S:D


Lili.

Hey Rosalia;)

Bin mir nicht sicher ob der Schub rum ist....Kind schläft immernoch zwischen 1,5 und 2 Stunden....Tags wie nachts:( gestern hatte ich einen arzttermin und der kleine hat nur geschrien....ich kam nicht dazu, irgendwas zu besprechen....

Mein Diabetes is n Trauerspiel....Dok weiß nicht, ob das überhaupt in den Griff zu kriegen ist...nervt grad sehr.

Ja schade dass es hier sooooo still ist....alle mit stillen beschäftigt?!;)

Wie geht's dir denn Rosalia?! Alltag langsam da mit deinen 3 süßen? Schule gut angelaufen?

Heute scheint die Sonne endlich mal, also nix wie raus, soll ja nachher wieder regnen:(

Wünsche einen schönen Tag und hoffe euch geht's gut?
Was ist mit Muckel? Jemand mal was gehört? Estrella? Was sagt der Arzt? Nile? Simsa?

Rosalia

Hallo Lili,

hmm das klingt echt anstrengend...trinkt er denn genug? hast Du mal mit Deiner Hebamme darüber gesprochen?

Luisa stopft sich abends immer total voll und kommt auch alle halbe Stunde bis Stunde aber dafür schläft sie dann 5 std am Stück  :)

würde denn für den Diabetes vielleicht sowas wie ne Kur helfen? Mutter-Kind Kur zum Einstellen...da gibts doch so Zentren...ist nicht in Bad Mergetheim eins? Ich hoffe jedenfalls dass sich bald eine Lösung findet!!

us: uns gehts gut, wir hatten ja auch gerade die ersten Schulferien ;-)
morgen beginnt die Rückbildung...bin gespannt, wen ausm Vorbereitungskurs ich da so wieder treffe...

NiLe

Halli Hallo,

sorry das ich mich schon wieder so lang ned gemeldet hab  :-[ :-\
Bei uns ging es drunter und drüber  :P
alle abwechselnd krank gewesen, der Mann arbeitet momentan 10 bis 14 std am Tag  :( eigentlich seit einer Woche nach der Geburt von Lena schon.
Bin somit den kompletten Tag von Morgens bis Abends mit meinen beiden kleinen allein.  :(
Und dann mit den ganzen Arztterminen von den beiden ist
es echt blöd muss teilweise jede Woche zwei bis dreimal zum Arzt mit irgendeinen von den beiden aber am meisten mit Lena und in der restlichen Zeit muss ich schauen das der Haushalt gemacht wird und alles mögliche Organisieren und schauen das mein großer dabei nicht zu kurz kommt, ahja und natürlich alle 1 bis 2 std Lena stillen  s-:)

@ Lili Lena hatte jetzt auch einen Monsterschub  ;) der dauerte glaub ich 3 bis 4 Wochen aber das war ein Entwicklungs- und danach gleich ein Wachstumsschub in der Zeit wollte sie auch alle 1 bis 2 std an die Brust Tags wie auch Nachts.
Tagsüber konnt ich sie eigentlich kaum bis gar nicht ablegen ich musst sie auch immer mit mir rum schleppen außer ich bin mit ihr im Kiwa rumgeschoben das war die einzige Zeit in der sie akzeptiert hat das sie nicht an mir hängt  s-:)
Seit zwei Tagen hat sich die Zeit zwischen dem stillen bisschen verlängert  :) auf 2 bis ab und an 4 std, aber jetzt hat sie nen Schnupfen dadurch sind die Nächte auch ned besser eher im Gegenteil weil sie sehr oft aufschreit und meckert weil sie keine Luft bekommt.
Sie schläft so um 22 Uhr ein dann will sie so um 1 trinken das dauert bis sie beide Brüste leer getrunken hat bis ca 2 Uhr dann schläft sie bis 2.30 Uhr schreit dann bis sie Bäuerchen gemacht hat schläft dann wieder ein bis 3 Uhr oder 3.30 Uhr will stillen und ab da fängt es dann an mit meckern, schreien usw bis sie völlig erschöpft um halb 6 bis 6 nochmal stillt und dann einschläft und um 6.45 Uhr steht mein großer vor mir und will seine Milch. Das geht jetzt seit ca 4 Wochen so unterbrochen von jeweils 1 bis 2 mal die Woche in der sie einigermaßen gut schläft.
Du siehst DU BIST NICHT ALLEIN  ;)  :-*

Ich drück dir die Daumen das es mit dem Diabetes bald besser wird, Rosalias Idee mit der Kur find ich gut besonders wenn du eh so erschöpft bist  :-*
Wie ernährst du dich denn? Hast du einen Plan oder isst du alles?

@ Rosalia du glückliche  ;) 5 Std Schlaf am Stück ein Traum  :D aber das brauchst du schon mit 3 Kindern. Wie ist das eigentlich? Sehr großer Unterschied zu zweien?
Weil ich bin jetzt schon zeitlich so eingespannt das ich kaum alles schaffe an einem Tag, es bleibt teilweise echt viel liegen insbesondere da die Kleine ja jetzt immer wacher wird und länger am Stück wach ist und beschäftigt werden will. Das stell ich mir mit 3 noch schlimmer vor.
Also zwei sind echt ein extremer Unterschied zu einem find ich. Insbesondere hab ich immer das Gefühl das einer von beiden zu kurz kommt  :-\ Besonders mein großer im Moment da ich kaum mehr Zeit finde mit ihm zu spielen durch die ganzen Arztbesuche mit Lena und dann Haushalt usw das macht mich traurig  :'( besonders da ich merke das er dadurch auch schlechter im Umgang wird er versucht dann meine Aufmerksamkeit mit Streichen, Blödsinn, heulen und Frechheiten auf sich zu ziehen und das strengt dann noch mehr an.
Wie handelst du das mit dreien?
Wie war die Rückbildung?

@ Estrella warst du schon beim Urologen? Was ist raus gekommen?
Wie gehts dir sonst so mit deinen beiden?
Achja zuerst wollt ich nur 1 Kind und jetzt nachdem zweiten hätt ich schon gern noch ein drittes  ;D aber da macht mein Mann ned mit der will definitiv keins mehr.

NiLe

@ Verhütung momentan Kondome, dann weiß ich noch nicht was. Wollte eigentlich auch das Gynefix aber mein FA setzt mir das nicht ein weil er total dagegen ist er meint das das noch nicht genug ausgereift ist und er nur von Problemen mit dem Ding weiß.  :-\
Obwohl ich im Internet schon viele positive Erfahrungsberichte gelesen hab. Ich weiß ned ich weiß ned  ;) Mal schauen. So oft haben wir ja nicht Sex das sich so ne teure Verhütung rentieren würde  ;)

@ abpumpen tu ich noch nicht aber ich bin schon auf der Suche nach ner Pumpe ich glaub ich hol mir auch ne Avent  :) Ich muss nämlich langsam anfangen zu pumpen  ;D Zu Weihnachten wollen wir das erstemal weggehen wenn die Kinder im Bett sind, da brauch ich reichlich Milchvorrat wenn Lena weiter so futtert.  ;D  Und dann ist ja im Januar und Februar mindestens ein Snowboard Tag geplant  :) Und ich würd so gern wenigstens einmal wieder 4std am stück schlafen, das ich Lena mal Nachts meinen Mann geben kann  S:D

@ Impfen ich hab mich dagegen entschieden ich werd Lena definitiv nicht impfen lassen  :)
Fand ich auch voll toll mein Kinderarzt (hab bei Lena nen andern wie bei Niko aber werd jetzt auch mit ihm wechseln) hat bei der U3 mit keiner Silbe das Impfen angesprochen normal würde man ja da nen Impftermin ausmachen aber für ihn scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein das so kleine noch nicht geimpft werden  :D
Und auch keine Diskussionen weil ich bei der Geburt kein Vitamin K geben lassen habe und er lehnt auch Flour Tabletten ab und hat nur gefragt ob ich jetzt übern Winter Vigantol Öl geben will und hat mir ganz selbstverständlich das Öl aufgeschrieben (bei NIko musst ich um das Öl diskutieren wie blöd) und er meinte je nach Wetter und Dunkelheit bzw wie oft ich rausgehe soll ich es so 2 bis höchstens 3 mal die Woche geben bei Niko hieß es jeden Tag. Hach bin ich froh endlich den richtigen Arzt gefunden zu haben  :D

@ u3 her mit euren Daten  :D
Der Arzt konnt Lenas Größe gar nicht glauben, zuerst hat die Arzthelferin gemessen und da meinte er das kann nicht sein damit würde sie für Mädchen Rekordverdächtig sein und dann nochmal nachgemessen aber es blieb dabei.

Größe    61cm  :o Niko hatte 53,3cm
Gewicht 5050gr
KU         37 cm
damit ist Lena seit der U2 8cm! gewachsen und hat 1,5kg zugenommen und 4cm Ku zugelegt  :) bei so einem enormen Schub braucht man sich ned wundern das sie so unausgeglichen war

@ Entwicklung wann habt ihr das erste bewusste Lächeln bekommen? Wunderschön oder?  :D Lena hat mir ihr erstes erkennendes Lächeln einen Tag nach ihrem einmonatigen geschenkt also am 16.10.  :) Und seitdem immer wenn sie mich sieht strahlt sie wie die Sonne und lacht  :D Da könnt ich schmelzen.
Brabbeln eure auch schon soviel? Wenn Lenchen wach ist dann gehts los sie ist schon voll die Tratschtante  ;D
Ach und sie sabbert wie sau ich hoffe nur das sind nicht schon die ersten Zähnchen bei Niko kam der erste mit knapp 2 1/2 Monaten bis er 1 Jahr war hatte er schon fast alle bis auf zwei Backenzähne.

@ Hüftscreening war perfekt gott sei Dank

@ us alles soweit ok bei uns bis auf zuviel stress für mich  :P aber gut.
Lenas Auge ist super geworden  :D ich geb schon seit 4 wochen kein Antibiotikum mehr sondern hab nur meine Ernährung umgestellt. Ich bin jetzt seit 4 Wochen Vegetarierin, war ich eigentlich schon vor der ss aber in der ss hab ich so ein Verlangen nach Fleisch bekommen das ich leider wieder angefangen hab  :P, hab zwar nur ein bis höchstens zweimal die Woche Fleisch gegessen aber das hat anscheinend schon gereicht denn ich hatte seit 4 Tagen einen Ekel auf Fleisch bekommen und prompt ist ihr Auge geheilt ohne AB  kein Eiter mehr gar nichts! :o Mittlerweile sieht es auch so aus das die Fistel sich von alleine verschließt  :D nun haben wir uns entschieden definitiv noch nicht operieren zu lassen und ihr Arzt ist da voll unserer Meinung.  :)
In unserer ganzen Freude darüber das wir ihr erstmal die OP ersparen können haben wir aber auch prompt nen Dämpfer erhalten  :-\ leider ist beim Hörscreening rausgekommen das sie höchstwahrscheinlich Schwerhörig ist insbesondere auf dem rechten Ohr. Aber das Gefühl hat ich schon weit vor der Untersuchung weil sie auf Geräusche auf der rechten Seite nie reagiert hat bzw nur wenn sie sehr sehr nah oder sehr laut waren.
Damit geht es leider weiter mit Arztbesuchen am 19. werden jetzt weitere Tests gemacht bis dahin wollten sie noch warten für den Fall das einfach nur der Gehörgang verengt wäre.
Ich hoffe das beste.  s-daumendruck Aber selbst wenn es so wäre dann gibt es ja gott sei dank genug Möglichkeiten ihr zu helfen.

@ Krystina ich hoffe euch gehts gut und es ist soweit alles ok bei euch  :-*

@ Muckel wie gehts bei euch? Wie gehts deiner Kämpferin?

@ Maise bei euch alles noch so traumhaft  ;)

@ All schickt mir mal eure Daten, Termine damit ich die erste seite weiter machen kann so weit es meine Zeit zulässt  ;)

Estrella81

Halli hallo!

Komm grad vom Urologen. Leider schlechte Nachrichten. Theos Hoden sind mit dem Ultraschall nicht auffindbar. Das heißt sie liegen entweder im Bauchraum oder sind nicht angelegt. Zumindest werden sie nicht mehr von alleine abwandern. Dann hat er noch festgestellt, dass seine Nieren gestaut sind und er eine Nierenbeckenaufweitung hat. Wir haben jetzt eine Überweisung in die Uniklinik Heidelberg. Eine OP ist aber unumgänglich.  :-[ :-[

@Abpumpen: Hab mir jetzt eine ander Größe der Brusthütchen verschreiben lassen. Vielleicht geht es damit besser. Ist echt ein Krampf dieses mal.
Ich hab mir eine Milchpumpe vom Kinderarzt verschreiben lassen (geht auch vom Frauenarzt). Die Apotheke hat mir dann die Klinikpumpe von Medela gegeben. Die ist sicher super. Ich denke wirklich, dass es bei mir an der Größe des Brusthütchens liegt.

@Schlaf/Stillen: Ihr tut mir echt Leid. Bei uns geht es ganz gut. Er will tagsüber zwar auch immer getragen werden aber nachts schläft er schon mal 5 Stunden und nach dem Stillen auch gleich wieder ein.
Er hat nur grad ne mega Mama-Phase. Schreit bei allen andern sie ihn nehmen und ist nur bei mir ruhig. Das strengt mich sehr an, weil ich eh ein sehr freiheitsliebender Mensch bin und froh wäre, wenn ich abends mal ne halbe Stunde für mich hätte. Ist aber nicht drin. Ich kann nicht mal den Großen in Ruhe ins Bett bringen. Es sei denn Theo ist dabei. Das tut mir für den Großen aber sehr Leid, weil er mich somit nie mal für sich alleine hat.

@Impfen: Ich fang mit 6 Monaten an.

@U3: Theo hatte 5420g. Die länge war glaub ich 57cm. Wobei ich denke, dass sie sich vermessen hat. War ne Praktikantin oder Auszubildende und da wäre er ja nur 1 cm gewachsen.

@Entwicklung: Er lächelt sehr viel. Das ist so schön!!!! Bewegt sich auch schon enorm viel und betrachtet seit ein paar Tagen seine Fäuste. Aber reden tut er so gut wie gar nicht. Ist schon sprachfaul, der Kleine.

@LiNe: Ich drücke euch die Daumen, dass es der Gehörgang ist.

@us: Theo hat gerade ne Bindehautentzündung und ist leicht erkältet. Hat echt Probleme beim Trinken Luft zu bekommen. Und ich finde die blöden Nasentropfen nicht...  s-:)
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

[Login or Register][Login or Register]

Lili.

Huuuuiii!!

Das ist ja schön euch zu lesen!
Freu mich grad!

Estrella: das tut mir leid:(
Was heißt das denn nun genau? Was passiert bei so einer IP? Und wann findet die statt?
Ich kenn mich da gar nicht aus...
Drücke euch die Daumen, dass die Hoden doch nur weiter oben sind und die Ärzte das hinkriegen...

Abpumpen: ich hab gar keine Pumpe weil ich mich damit komisch fühl und es nicht mag. Wenn ich zuviel Milch hab oder abpumpen MUSS (warum auch immer), dann streiche ich die Milch von Hand aus. Das dauert länger aber es ist mir angenehmer! Ich finde das irgendwie auch einfacher als mit Pumpe...

U3: Tom hatte 56cm, 4900g und KU war glaub 38,5cm.
Bei mir steht bald schon die U4 an;)
War heute zur Babymassage...und muss feststellen, dass mein kleiner im Vergleich zu den anderen echt groß ist;)
Er lächelt viel, vor allem morgens, das ist so wundervoll:)))
Man merkt den letzten Sprung, er ist viel wacher, spielt mit den Händen , ach so vieles;)

NiLe: schön, dass du einen so tollen Kinderarzt hast!! Das ist viel wert! Meine Ärztin is auch echt gut glaub ich;)
Und danke;) es tut immer gut, wenn man hört, dass man nicht allein ist!!! Heute war die erste Nacht seit 9,5 Wochen wo ich sagen würde: es war erholsam! Tom hat "nur" dreimal getrunken, und ist dann sofort eingeschlafen!! Es war echt gut;)
Einen Rhythmus gibt es nicht. Eine Nacht schläft er 3 Stunden am Stück, die nächste nur 1,5...auch tags kann ich nicht sagen, dass er immer zur gleichen zeit trinkt! Mal so mal so, heute hat er viel geschlafen, gestern war er voll aktiv...

Werd mal kochen;)

Schönen Abend!

Estrella81

Oh Mann! Ich hab gestern ein Tag hinter mir. Das war echt  :-X
Den ganzen mittag haben die Kinder abwechselnd oder stereo gebrüllt. Bei Bennet weiß ich echt nicht was los ist. Wegen Nichtigkeiten hat er bitterlich geweint. Zum Beispiel weil ich kein gelbes Eis mehr hatte sondern nur noch rotes.  :-[ :-[
Dann ist mein Mann auch noch extra spät nach Hause gekommen. Ich war total fertig mit den Nerven. Vor allem weil mir Bennet so Leid getan hat. Er konnte mir nicht sagen was er hat. Fieber hatte er keins.

@Hodenhochstand: Man muss jetzt erst mal schauen wo die Hoden sind, in welchem Zustand die sind und ob überhaupt welche angelegt sind. Dann werden sie entweder vor den Leistenkanal gelegt und bei einer weiteren OP in den Hodensack (je nachdem wie lange die Samenleiter und Blutgefäße sind) oder sie werden entfernt damit kein Tumor entsteht. Das wäre aber der schlechteste Fall. Das hoff ich doch mal nicht.
Die Nieren machen mir aber fast noch mehr Sorgen. Die werden nämlich geschädigt, wenn sie dauerhaft gestaut sind. Und je nachdem warum das so ist muss das auch operiert werden. Um aber herauszufinden was da los ist, kann es sein, dass er ein MRT braucht. Das dann natürlich auch unter Narkose und mit Klinikaufenthalt. Wie schafft man es einem gestillten Kind 6 Stunden nichts zu essen zu geben????  :-\
Wir haben am 25.11. einen Termin in der Uniklinik Heidelberg bekommen. Da wird sich rausstellen was weiter gemacht wird.

@Pumpe: Hab jetzt das kleiner Brusthütchen bekommen. Werd das jetzt mal ausprobieren.

Ach ja, die Nasentropfen waren in der Wickeltasche. Ist echt ne Erleichterung beim Stillen.

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

[Login or Register][Login or Register]

Krystina

Ach Mädels, da les ich einmal nach und was ist hier los?
Fisteln, verschwundene oder gar nicht vorhandene Hoden, noch ein Baby mit Hörproblem und noch eines mit kaputten Nieren.... Dieser September scheint wie verhext.  :-\
Ich drück die Daumen, dass sich das meiste in Wohlgefallen auflöst und eure Zwerge alle top fit werden!

Bei uns ist viel Stress angesagt. Ich bin gerade krank und mein Mann ist fast nie da. Ein Lehrgang oder sonst was nach dem andern. Seit Mitte September war er schon fünf einhalb Wochen nicht zu Hause und ist auch jetzt nur wieder bis Sonntag da, dann wieder zwei Wochen nicht, dann eine hier (wo er ja trotzdem meist mit Überstunden arbeitet), dann wieder eine weg. Dann nochmal eine hier und ab Mitte Dez kann er in den kosovo beordert werden. Jippieh, da werd ich doch fröhlich  :-(
Mit den drei Kids alleine funktioniert auch einfach nur noch. Schön ist anders. Ich kann schon lange nicht mehr, aber hab ja keine Wahl. Ich versuche es den Kindern so schön wie möglich zu machen. Aber gerade unser Großer ist doch sehr sensibel und nimmt vieles sehr schwer. Dann wird er bockig, versucht mich zu erpressen, macht nicht mit oder vergießt Tränen. Der arme kleine Kerl.. Die Lütte ist aber auch nicht mehr so ausgeglichen wie früher. Ich hoffe, dass ich bald einen Weg finde, die beiden wieder etwas mehr zu entlasten und fröhlich zu machen.

Marlin macht sich gut soweit. Die Dosierung des Heparins stimmt endlich mal soweit, dass wir am Montag einmal nicht zur Blutentnahme in die Klinik müssen. Wenigstens eine Nadel weniger. Gespritzt wird er ja eh immernoch zweimal täglich von mir.
Er hat jetzt vom Gewcht gerade die 4kg geknackt. Er ist voll in nem Schub und geht alle 1,5 bis 2 Stunden an die Brust. Den Rest der Zeit will er auf meinem Arm sein. Und das bitte auch meistens umherlaufender Weise  s-:) Dann findet er ganz schlecht in den Schlaf momentan und ist viel zu lange wach. Naja, es wird schon werden...
Gelächelt hat er das erste mal mit etwa 11 Wochen (korrigiertes Alter 6 Wochen, also genau richtig). Erst hat es ihm total Mühe gamcht und es kam sehr selten. Aber seit ein paar Tagen grinst und gluckst er mich ganz oft an  :)
Und für alles andere lass ich ihm ganz viel Zeit. Er hat so viel schon geleistet, dass er jetzt erstmal Pause machen darf. Greifen etc wird er schon noch früh genug lernen.

Ich bin nebendran immerzu beschäftigt mit Terminen, dem haushalt und ganz nebenbei mit dem Ausrämen des Aupair-Zimmers. Das will ich eigentlich bis Anfang Dezember komplett leer haben, neuen Teppich rein und gestrichen haben. Mal schauen, ob das klappt, wnn mein Mann ja wieder weg ist. Ist so schwer mit Kind und Kisten in den Keller zu kommen... na, ich mach ihm bis Sonntag noch Feuer unterm Hintern, dass vorher noch ganz viel passiert hier.  S:D

Was mir grad so einfällt: Ich habe mir aus Spaß und Neugier eine Still-App runtergeladen. Hätte nicht gedacht, dass die so praktisch ist! Ich bekomme einen echt guten Überblick darüber, wann Marlin wie oft und wie lange gestillt wurde. Da sieht man den Beginn des Schubs richtig. Ich muss mal gucken, ob ich die Grafik exportieren kann und euch mal zeigen kann. Dann fühlen sich vielleicht einige nicht mehr so allein mit dem Dauer-Stillen  ;)
Habt ihr sowas auch?

So, nun werd ich mal bald schlafen. Marlin ist gerade endlich eingeschlafen. War seit heute Nachmittag wach und kam nicht runter. Aber jetzt. Das muss ich nutzen zum schlafen.

Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und die kleinen Mäuse machen euch nicht mehr soviel Sorge..  :-*
Gute Nacht!!


Achja, auf der Gehörtlosen-Baustelle komme ich grad nicht richtig weiter. Müsste an viele Menschen Mails schreiben und Kostenvoranschläge einholen, Anträge vorbereiten etc, aber ich find einfach nicht die Zeit. Es ist richtig blöd. Der Tag bräuchte bitte zusätzliche fünf Stunden, in denen alle meine Kinder schlafen und alle Ämter Telefonsprechstunde haben...

Maise+JL

Ach man, ihr macht ja alle Sachen... Da trau ich mich gar nicht zu schreiben, dass bei uns alles super ist...

Am Montag hatten wir die U3.

Wird die erste Seite eigentlich noch aktualisiert?

Also Ich bin inzwischen 28 Jahre alt ;)

mit Jakob, spontan geb. am 3.10.13 (41+0) um 6:26 Uhr

U1 (3.10.): 4300g, 54cm, 35cm KU
U2 (7.10.): 4030g, 54cm, 35cm KU
U3 (4.11.): 5450g, 57cm, 36.5cm KU


Haben da wohl einen kleinen Brocken ;)

Mag euch auch mal meine beiden Männer zeigen, werde das aber bald wieder rausnehmen, weils hier nicht geschützt ist (und wenn es wie bei SO eine geschützen Bereich gibt, dann kann ich den (noch) nicht sehen...)




[gelöscht durch Administrator]



Rosalia

Nile: drei Kinder: also ich bin nicht die Norm :-) wir sind zu zweit zu Hause imMoment, mein Mann ist selbständig und arbeitet von zu Hause, und wenn ich wieder arbeiten gehe,dann schmeisst er hier den Laden...also, wir sind grad zu zweit, das ist Luxus :-)

erstes Lächeln: am 31. Oktober, da war sie 6 Wochen alt...sooooo süüüüüsss, inzwischen, macht sie das ganz oft und kommuniziert schon richtig :-))

Lenas Auge: toll, dass es besser geworden ist ohne den EIngriff :-)

Schwerhörig: vielleicht ist es ja eine behebbare Ursache...ich drück Euch die Daumen, dass alles gut wird!!

U3: ich gestehe....ich habs vergessen...ich könnts jetzt echt nicht auswendig sagen...und das Heft ist oben...ich schau bei Gelegenheit...öhöm...peinlich

Estrella: ich drück Euch die Daumen, dass die Hoden auftauchen und dass es gut zu operieren geht, und dass mit der Niere alles in Ordnung kommt!!

Verhalten der großen Geschwister: Johanna kann seit neustem kaum noch alleine essen: "Mama, kannst Du mir das in den Mund machen?"...sie wird grad wieder selber zum Baby...ich glaub die machen das um Aufmerksamkeit zu bekommen...

Lili: seid Ihr schon beim Babyschwimmen?
was macht der Diabetes?
und werden die Nächte inzwischen besser?

Krystina: Du Arme, lass Dich mal drücken!! Was macht nochmal Dein Mann, dass er dauernd weg ist? Auf jedenfall hoffe ich für Euch, dass er nicht in den Kosovo muss!!
Du hast wirklich viel am Hals!! Gibts denn niemanden, der Dir helfen kann? Verwandtschaft ? oder eine Haushaltshilfe?

Maise: schönes Foto :-) toll, dass bei Euch alles gut ist!! Ist schön auch sowas zu lesen :-)

so, nu hab ich Kind an der Brust, der Rest mudd leider warten...