Die Märzbabys 2010 die 4. - Der 3. Geburtstag steht an :)

Begonnen von ottili, 12. Mai 2011, 14:36:05

« vorheriges - nächstes »

baby2010

@ottli

Nö, hier hat sich nichts entspannt. Ich weiß auch nicht, ob das nochmal besser wird  :-\

Marlon bekommt auch einen neuen Kindersitz, wird aber weiterhin rückwärts fahren :D


@Funkenflug

Cool, das klingt richtig super! Marlon erzählt mir auch immer, wen er alles zum Geburtstag einladen will, aber das wechselt ab und an noch :P

WIe ist denn deine Signatur zu verstehen? Darf man gratulieren :D ?

@Geburtstag

Geschenke sind gekauft, aber sonst hab ich noch nichts geplant... Die Woche davor hab ich Urlaub, hoffentlich fällt mir bis dahin was Schönes ein  :-\

@us

Marlon geht's wieder ganz gut, aber ganz fit ist er noch nicht. Es war aber richtig, ihn die ganze WOche zu Hause zu lassen, in der KiTa hätte er wohl nicht urchgehalten :(

Milka

Hallo  :)

ich habe gerade erst gesehen, dass unser MT wieder lebt  :D

@funkenflug:
Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D Ich freue mich für euch  :)

@baby:
Gute Besserung an Marlon.

@ottili:
Was schenkt ihr zum Geburtstag? Mir fällt irgendwie gar nichts ein  :-[ Sie bekommt bis jetzt ne Baby Born, das wars auch schon  :-[ Wir haben ja alles schon hier (von Allegra) und das wird weitergegeben. Irgendwie blöd  :(

Was für nen Sitz habt ihr gekauft? Wir haben den Römer.

@me:
Geburtstagsvorbereitungen habe ich noch keine gemacht. Wir feiern am So. nach ihrem Geb. mit der Familie und Paten. Kindergeb. wird es noch keinen geben.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Funkenflug

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

ottili

Huhu ihr Lieben  :D

@baby:
Schade :-[ meinst du das funktioniert auf Dauer :-\
Schön dass es Marlon wieder gut geht. So langsam sind die Krankheitswellen anscheinend durch :)

@Sitz:
Wir haben einen MaxiCosi.

@milka:
Ich hatte auch gar keine Idee, weil wir eigentlich alles haben und sie auch damit vollkommen zufrieden ist.
Sie bekommt jetzt eine Riesen-Handpuppe von den Living Puppets. Sie heißt Ilselotte Keksberg ;D außerdem wird sie wohl noch den Playmobil Traktor bekommen.
Ansonsten auf alle Fälle den Sitz, einen größeren Fahrradhelm, das Tiptoi Afrika-Buch, ein Tinkerbell-Kapuzenhandtuch, Hello-Kitty-Bettwäsche und DVDs (Merida und Tinkerbell 4). Das ist das was ich bisher weiß von Verwandten und Freunden. :) Heute hat sie gesagt, dass sie sich ein Auto wünscht. Mal sehen ob es das noch dazu gibt.

@funken:
Auch nicht schlecht ;D Merle hat sich ziemlich genaue Vorstellungen von ihrem Geburtstag. So wird ein kuchen mit Schneewittchen und den lieben (laut Merle sind es die lieben nicht die sieben) Zwerge ihren Geburtstagstisch schmücken :)

@us:
Merle hat heute in ihrem Zimmer ALLE Schränke ausgeräumt  :o :-(
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Milka

Da habt ihr schöne Geschenke für Merle  :)
Und das Auto ist doch auch noch drin, was?  S:D ;D

Schränke ausräumen kommt mir bekannt vor  8)

@windel:
Sind eure windelfrei? Serafina trägt nur noch nachts ne Windel.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Funkenflug

J verweigert das Klo immer noch komplett.  :-\

Es interessiert ihn so gar nicht.
Wie habt ihr die Kids denn aufs Klo bekommen?
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

ottili

@milka:
Da es ihr "einziger" Wunsch ist, werd ich nochmal drüber nachdenken. ;) Der Traktor ist ja quasi auch ein Auto.

@Windeln:
Merle ist seit Anfang des Jahres windelfrei :D Wir haben sie ja schon lange immer mal aufs Töpfchen gesetzt wenn sie wollte. Und es ging dann plötzlich quasi von selbst. Und auch nachts war sie keine Woche später trocken. Oft setzen wir sie abends nochmal drauf aber sie hält auch die ganze Nacht aus.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

baby2010

@ottili
Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht  :-[ :-[

Der Playmobil-Traktor ist hier der Renner, den haben die Jungs beide zu Weihnachten bekommen :D (also jeder einen, damit sie nicht streiten:P )

@Fernsehen
Ist hier noch gar kein Thema. Neulich hat Marlon bei der Handball-WM ein Spiel mit geschaut. Ansonsten gibt's das hier nicht  :-\

@Trocken sein
ZU Hause hatte Marlon seit August schon keine keine Windel mehr. Ich glaube, seit Oktober klappt es auch in der KITa und nachts :D

Jetzt gibt's FRühstück, bis später :D

Milka

@funkenflug:
Einen Tipp bzgl. Toilette habe ich nicht. Wir haben es so gemacht, dass wir die Windel einfach weggelassen haben und sie immer daran erinnert haben, dass sie keine Windel um hat. Das hat auf Anhieb geklappt.

@ottili:
Nachts trägt Serafina noch ne Windel. Ist auch gut so, denn die ist morgens immer richtig voll. Zum Mittagsschlaf trägt sie keine mehr.

@fernsehen:
TV Programm kuckt sie keins. Ab und zu mal ne DVD wenn Allegra eine kuckt.

@all:
Ward ihr schon zur U7a? Wir haben die am 22.3. Bin gespannt, was er bzgl. des Sprechens sagt  :-\


Schönen Sonntag  :D






principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Wechselflügler

Hi! :D

Schön, dass wieder was geschrieben wird... :D

Funkenflug - Herzlichen Glückwunsch! :D

Baby - Och Mensch, tut mir echt leid, dass es bei euch immer noch nicht bessser läuft!
            s-druecken

Toilette - Ne, Jonas ist da zu faul... :-X Er kann es wohl, besteht aber im Moment
               absolut auf seine Windel... :-\

Uns geht es soweit (wieder) gut. Mein Mann wurde letzte Woche am Rücken operiert, ich war seit Dezember dauerkrank. In der Arbeit ist es auch sehr stressig, arbeite [Login or Register] manchen Wochen 35 Std. :-X Naja, es kommen wieder andere Zeiten! :D
U7a haben wir erst am 18.April.

Wünsch' euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag! s-winken

Funkenflug

wir haben noch gar keinen Termin für die U7a.

Nala: Bei J ist es genauso. Er will die Windel und besteht auch drauf. Naja, irgendwann werden sie schon aufs Klo gehen.

Kindergarten: Sind eure alle schon? Oder wann gehen sie?

milka: macht dir das Sprechen Sorgen?

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Milka

@nala:
Schön von dir zu lesen  :-*
Wie gehts deinem Mann? Was hatte er am Rücken?

@funkenflug:
Ja mir macht das sprechen Sorgen  :-[ Mal sehn, wie es der KiA sieht.

S geht seit Ende September in den Kiga. Geht J auch schon?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Funkenflug

Wieviel spricht sie denn?

J geht seit Februar, also noch recht frisch. :)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Milka

Und wie gefällt es ihm im Kiga? Ist die Eingewöhnung vorbei?

Bei S ist es eher die Aussprache, was das Sprechen betrifft. Sie spricht sehr undeutlich und kann auch viele Silben nicht. Wortschatzmäßig hat sie in der letzten Zeit aufgeholt. Bis Weihnachten sprach sie kaum ein Wort. Habe ja den direkten Vergleich mit A in dem Alter oder andere Kinder in ihrem Alter. Naja, ich mach mich sicher nur selbst verrückt  8)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Wechselflügler

Milka- Er hatte einen großen Bandscheibenvorfall. Da sämtliche Behandlungen in den
          letzten 14 Monaten erfolglos waren, mußte eben jetzt operiert werden.
          Es geht im soweit gut, nur darf er halt kaum was machen.

          Ich denke, bei S platzt der Knoten bzgl. des Sprechens sicher bald! s-druecken
          Wenn sie jetzt ihren Wortschatz so gut erweitert hat, kommt der Rest auch
          noch.

Funkenflug - J geht ja schon seit April 2011 in die Krippe/KiGa (ist bei uns in einem
                    Gebäude und durch ein teilweise offenes Konzept auch eng verbunden).
                    Er kennt auch die Erzieherin der Gruppe schon, in die er ab September
                    gehen wird. Die Kinder aus der Krippe, die im nächsten KiGa-Jahr
                    wechseln, werden jetzt schon langsam in der neuen Gruppe eingewöhnt.
                    Sie erledigen kleine Botengänge zwischen den Gruppen, dürfen sich auch
                    mal dort zum spielen und umschauen aufhalten.
                    Da unser KiGa insgesamt recht klein ist, kennt "jeder jeden".

                     Wie gefällt es J denn im KiGa? Hat er sich schon eingelebt?

Milka

@nala:
Gute Besserung an deinen Mann. Muss er demnächst noch in die Reha?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Wechselflügler

Das steht noch nicht fest. Er hat eine ambulante Reha bei uns in der Nähe beantragt, die wurde allerdings abgelehnt. Er soll eine stationäre Reha im Bayrischen Wald machen.

Das möchte er aber wegen J nicht. Dem kleinen Mann sind die drei Tage KKH schon so schwer gefallen. Mal schauen, er hat jetzt erstmal Widerspruch eingelegt, jetzt müssen wir abwarten, was die LVA dazu sagt.

Funkenflug

milka: mach dich nicht verrückt. Sie wird doch erst drei. Das mit dem Sprechen ist doch so unterschiedlich. :)

nala:Gute Besserung deinem Mann. :)

Kindergarten: Die Eingewöhnung läuft noch, aber es gefällt ihm gut. Ich merke aber schon, dass der Unterschied zur Krippe für ihn ziemlich gewaltig ist. Er ist wirklich todmüde, wenn er aus dem Kindergarten kommt.
In der Krippe war er ja seid Sep 2010. Und zuletzt 11h am Tag. Nun geht er zwischen 5-7h in den Kindergarten ist aber viel fertiger als nach der Krippe. DIe großen Kinder, der Mittagsschlaf fällt weg... das schlaucht ihn ganz schön. :)
Naja. Ich hoffe, dass er ab April dann die 8h voll geht, wird sonst von der Arbeit her schwierig. Am Oktober darf er dann wieder nur 5h am Tag. :)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Milka

@funkenflug:
Wie? Sie machen keinen Mittagsschlaf im Kiga? Hier machen sogar die Großen noch Mittagsschlaf.
Was machst du eigentlich jetzt beruflich? Du wolltest doch was neues anfangen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

@nala:
Ich drück die Daumen, dass dein Mann einen ambulanten Platz bekommt.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Funkenflug

ne bei uns gibt es keinen Mittagsschlaf im Kindergarten. Ist so nen kleiner Privater und die haben keinen Schlafraum, deswegen gibt es nur ne Ruhezeit, für die Kinder, die das wollen im Ruhezimmer, aber schlafen ist da nicht.

Ich arbeite jetzt bei einer Versicherung. ;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

ottili

Huhu,

@baby:
:-[ s-druecken

Dann ist für Merle sicher der Traktor auch das richtige :D

@Fernsehen:
Bei uns gibt es welches, aber auch nicht massig. Ich denk im Schnitt 20-30Minuten pro Tag. Meistens allerdings ausgesuchte DVDs.

@milka:
Bei uns waren die Windeln auch immer richtig voll morgens! Auch bei Melina war das so. Wir haben sie trotzdem probiert weg zu lassen und siehe da es klappte in beiden Fällen. Ich denke manchmal da ist dann auch wie ein Schalter im Kopf der sagt kannst ruhig pullern, hast ja eine Windel um.

Solange sie spricht und sich immer weiter verbessert würde ich mir keine Gedanken machen (ich weiß einfacher gesagt als getan :P). Sie entwickelt sich ja weiter und macht Fortschritte. Von daher wird es sicher ok so sein s-druecken

@U7A:
Wir haben am Donnerstag. ;) Aber das wird alles gut sein denke ich :)

@Kindergarten:
Merle ist seit August und sie fühlt sich pudelwohl :)

@funken:
Das ist ja doof, dass er im Kiga nicht schlafen darf/kann. Kannst du das nicht ansprechen, ob es da Möglichkeiten gibt?
Gerade in dem Alter brauchen doch noch viele Kinder diese Ruhepause.

@nala:
Alles Gute für deinen Mann!
Wieviele Stunden arbeitest du denn?

@us:
Unser Wochenende war schön, aber auch mal wieder viel zu kurz :P
Samstag waren wir schwimmen mit Freunden, die dann auch noch bei uns zu Besuch waren. Gestern war ich mit Melina beim Tag der offenen Tür damit sie mal ein paar Instrumente ausprobieren kann. Sie möchte nun Gitarre lernen :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Milka

@funkenflug:
Bist du im Innendienst?
Wie geht es dir eigentlich? Schwangerschaftsübelkeit? Warst du schon beim Arzt?

@ottili:
Ich kann dir mal ein Video über Whatsapp schicken, damit du hörst, was ich meine  :(
Ja mit der Nachtwindel Nachts einfach weglassen, ist was dran. Wir haben vor kurzem mal vergessen eine drum zu machen und es ist kein Unfall passiert  :D Vielleicht machen wir es einfach mal  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Wechselflügler

Guten Abend!

Ottili - Danke! Eigentlich(... s-:)) arbeite ich 20/Std./Woche.
           Naja, Ostern habe ich erstmal eine Woche Urlaub, un ab April/Mai wird's dann
           auch wieder ruhiger.

Milka - Ach Mensch, das tut mir echt leid, dass Du Dir wegen S solche Gedanken machst.
            s-druecken

Funken - Blöd so ohne Mittagsschlaf. J braucht den auch noch. Wenn er - so wie heute -
               bis 15.30 im KiGa ist, schläft er Mittags auch dort. Ohne ist er ab spätestens
               17.00 Uhr ungenießbar.

Schaut ihr auch den Film über das Kinderheim im zweiten? Heftig, was da abging...

Funkenflug

milka: ja bin im Innendienst bei großen blauen A in der KFZ Abteilung, 38,5h die Woche. ;)
Mit der Schwangerschaft geht es mir toll. Wenig Übelkeit bisher, ab und an mal hier ein Ziepen, mal da. Immer gerade soviel, dass ich mir sicher sein kann, dass ich wirklich schwanger bin, aber nicht so, dass es unerträglich wäre. ;D
Nein beim Arzt war ich nicht. Der HCg wurde vor 1,5 Wochen in der KiWu genommen. Letzte Woche war meine Hebamme da zum Kennenlernen und nächste Woche dann zur Vorsorge. Und dann wieder zwei Wochen später um mir den Mutterpass und die Blutergebnisse zu bringen, weil ich dann den ganzen April in München bin beruflich und wir uns da nicht zur Vorsorge sehen.
Arzt muss ich mal schauen. Hab aktuell gar keinen FA.  s-:)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

ottili

@milka:
Kannst du gerne mal machen :-*

S hat sicher auch so einen Pipi-Schalter im Kopf ;) ;D

@nala:
Oh dann schiebst du ja derzeit echt viel Überstunden. Ich arbeite 35 Stunden (im Moment eher 40). Kann nachvollziehen wie es dir geht...

@funken:
Na du bist ja entspannt  ;D Aber das tut euch beiden sicher gut :)

@us:
Ich hab Merle heute nicht mehr wach gesehen. Als ich um 18Uhr nach Hause kam, hat sie schon im Bett gelegen, weil sie auf dem Rückweg vom Kiga eingeschlafen ist. Das kommt davon, wenn man keinen Mittagsschlaf macht ;D So hat Melina heute mal die ganze Aufmerksamkeit für sich gehabt und wir haben mit ihr eine Runde Siedler von Catan gespielt. :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]