Die Februarbabys 2013 auf der spannenden Reise durchs erste Lebensjahr!

Begonnen von M-e-l, 21. Februar 2013, 15:48:43

« vorheriges - nächstes »

tanzesamba

Guten Abend Mädels,

auch ich habe den Weg hierher gefunden und freue mich auf einen weiteren Austausch mit Euch  ;D ;D
Ich hoffe die restlichen Mädels folgen uns auch noch!

@M-E-L: DANKE, fürs erstellen des MT, ist superschön geworden!!
Wie war´s heute beim Kardiologen?

@Mela: Bei uns hat bei Lena bei Bauchweh die Kombi erst Bauchmassage und danach der Fliegergriff am besten geholfen. Ich hoffe, dass der Nabelschnurrest bei Anna schnell abfällt und du dann fleissig den Bauchi massieren kannst. Wenn es ganz schlimm war hab ich ihr ein Carum carvi (homöopathische Zäpfchen) gegeben, dann war meist Ruhe.
Dein Nachbar ist ja der Brüller  ;D
Wie war´s heute beim Kinderarzt?

@Tina: Super, dass ihr endlich zuhause seit und der Wert bei Mats gesunken ist. Wurde aber auch Zeit  ;D
Laura schläft auch mit Schlafsack und dünner Decke. Ach ja und zusätzlich mit Socken an den Händen, die sind sonst eiskalt  :)

@BDD: Laura passen auch die Erstlingssocken nicht, wir haben mit unseren über 4 kg Babys einfach keine Neugeborenen mehr  ;D Ich hab hier schon nen ganzen Pampers Karton an Klamotten wo Laura zu klein sind. Muss mir jetzt mal die Arbeit machen und die Sachen hier und bei SO einstellen. Aua, Brustentzündung klingt nicht gut, aber umso schöner, wenn es jetzt schon wieder besser ist.

@me: Es gibt eigentlich nicht viel neues bei uns.
Mein Mann ist seit heute wieder arbeiten und ich mit beiden alleine. Hat heute super funktioniert.
Laura ist unterm Tag echt ein Engel, dafür fordert sie mich nachts etwas...  s-dagegen Aber das wird sich hoffentlich auch bald ändern.

Jetzt werd ich online mal nach Geburtskarten Ausschau halten. Lasst ihr auch welche machen oder macht ihr die selber?

Melalala

Huhu Mädels,

nanu, wo bleiben denn alle? :)

@ Tina: Oh wie schön, dass ihr zu hause seid! *freu* War der Billiwert heute ok?

@ Mel: Ja, stimmt, zumindest müssen wir nicht mehr zum Kinderchirurgen. :) Und es sieht super aus. Nicht entzündet oder so.
Ja, also vom Verhalten her ist Anna so gar nicht gelb. :)
Oh, den Kuscheloverall würde ich dann gern sehen. :)

@ Samba: Carum Carvi hab ich jetzt auch hier. :) Hast du da ein ganzes gegeben? Es stand drin, man solle die längs mit dem Messer durchschneiden. Geht total blöd, eine Hälfte bröckelt mir jedes Mal weg. -.- Wann hast du die gegeben? :)
Ich hoffe auch, der Nabel ist bald massagetauglich. Diese doofe Klammer stört dabei echt sehr. Fliegergriff mag Anna leider so gar nicht. :( Aber viel im Mai Tai tragen scheint zu helfen. Zumindest etwas. :)
Beim Arzt waren wir heute doch nicht. Die Hebi war aber da und sie meinte, sie würde nicht extra zum Doc fahren. Die "Wunde" an Annas Finger sieht super aus und sie ist ja auch fit. :)
Ja, also dieser Nachbar...zu witzig. ^^

/schlafen: Wir sind weit entfernt von dem, was ich so dachte. Schlafsack, Babybettchen. Vn wegen! ^^
Die Püppi schläft bei mir. Seit gestern haben wir ein Beistellbett. Ich habe ein Bett im Kinderzimmer stehen (der Mann muss als LKW-Fahrer morgens einfach fit sein) und da steht es jetzt dran. Gestern habe ich sie da noch nicht reingelegt, weil es nicht am Bett befestigt war und ich Angst hatte, es im Schlaf versehentlich wegzuschieben und die Kleine kullert raus. Jetzt hat mein Mann es gesichert und sie liegt in diesem Moment drin. :)
Mal sehen, wie die Nacht wird.
Die letzten Nächte hat sie bei mir im Bett geschlafen, weil sie ja auch so mit Bauchweh zutun hat und ich dann froh bin, wenn ich direkt trösten kann. Wenn ich erst aus dem Bett müsste hätte sie sich schon eingebrüllt, bis ich bei ihr wäre. Und so können wir schlimmere Brüllanfälle meist verhindern.
Nur im Schlafsack schläft Anna schlecht bis gar nicht. Sie braucht mehr Nähe. Entweder pucke ich sie oder wickele sie in eine Decke. Ach ja und Socken über die Hände ziehe ich ihr auch. Das sind sonst immer Eisklumpen.

/Grußkarten: Möchte ich auch online machen lassen. Hat da schon jemand ein gutes Angebot gefunden?

/me: Alles gut soweit. Allerdings hoffe ich, dass die Püppi heute Nacht etwas länger am Stück schläft, damit ich das auch mal kann. :)
Sie schläft bisher höchstens so 2 Stunden am Stück, nachts. Tagsüber auch mal 3. Naja, was solls. :)

M-e-l

@samba:
Schön, dass du auch hergefunden hast :)

@Mela:
Schön, dass alles gut verheilt :)

Nur kurz, weil vom Handy, Morgen dann mehr.
Beim Kardiologen war's gut. Das loch ist sehr klein und wird von allein verschwinden :)
Ich bin sooooo erleichtert :)

Euch allen einen schönen Abend! Ne ruhige Nacht und.... Bis Morgen :)

Tinajojo

Nur kurz...

Der Wert ist von 15,7 auf 17 gestiegen. :(
Ab 18 muss er wieder unter die Lampe...
Morgen um 9 Uhr gehen wir nochmal in die Klinik und lassen kontrollieren.
Sollte er dann ü 18 sein bleiben wir da...

Er ist viel wach und trinkt gut, das ist sehr positiv und gibt mir ein bisschen Hoffnung. Obwohl, ich nicht sehr optimistisch bin wenn ich ganz ehrlich bin....


Langsam reicht es ehrlich gesagt, ich mag nicht mehr :(

M-e-l

Guten Morgen!

Oh man Tina :(
Meine Daumen sind feste gedrückt, dass der Wert heute nicht weiter gestiegen ist. Wenn er gut trinkt, ist das ja schonmal super und auch hilfreich, ich hoffe sehr, dass er jetzt langsam mal zur Talfahrt ansetzt.

@Geburtskarten:
Bei der Großen hab ich selbst gebastelt, beim Kleinen hab ich drucken lassen auf so ner extra Geburtskarten-Seite (und war vom Ergebnis für den Preis echt enttäuscht  :-( ) und jetzt werde ich wieder drucken lassen, hab mich aber noch nicht mit dem "wo" befasst. Ich bestelle Foto´s meist bei Pixum und bin da bisher auch immer mit allem zufrieden gewesen, ich denke ich werde zuerst mal dort schauen, was die so im Angebot haben an Karten, ansonsten werde ich, mit viel Zeit, mal Mr. Google befragen  ;)

@4kg Babys:
Hatte ich ja wie gesagt mit Justus und seinen 57cm  auch und ich fand den trotzdem WINZIG ;)

So, nun schreit mein Kind..... super timing  ;D

Euch nen schönen Tag, bis später :)

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@Tina: Ohje. Drück die Daumen für den Bili-Wert! Und nachdem ich jetzt weiß, ab welchem Wert Babys unter die Lampe müssen, frag ich mich ernsthaft, warum unsere Kinderärztin einen Wert von 4,2 als "erhöht" gesehen hat ...

@Mel:

@Geburtskarten: haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, ob wir sowas überhaupt machen lassen ;D
Auf jeden Fall dann nur in einer Kleinstauflage ;D

@mela: mein Mann überhört das Baby immer, von dem her ist in einem Raum schlafen nicht das PRoblem. Habt ihr mal getestet, ob er es überhaupt hört? Ich habe schon von vielen gehört, dass Männer die Frequenz einfach nicht wahrnehmen im Schlaf ...

@me: der Große ist erkältet - Fieber, Kopfweh, Halsweh, Schnupfen, Husten - das volle Programm. Dementsprechend anhänglich ist er und ich komm aus dem Kind-Kuscheln heute echt nicht raus. Ich freu mich auf nachher, wenn Micha nach Hause kommt, damit er mir wenigstens ein kuschelbedürftiges Wesen abnehmen kann.
Und ich hoffe, dass der Große den Kleinen nicht ansteckt.
Ich hab übrigens auch Kopfweh. Gut, dass es Schmerztabletten gibt.  S:D


Tinajojo

Sind wieder auf Station.... :(
Der Wert ist von gestern 17,1 auf 17,89 hoch und das war den Ärzten zu nah an der Grenze.
Meinten morgen wäre der dann drüber...
Der Wert steigt nicht mehr so stark an aber er steigt...

Jetzt wieder bis morgen 13:30 unter die Lampe und dann den Wert kontrollieren....

Es reicht langsam :/

Sry wenn ich jetzt auf niemanden eingehe...

Melalala

@ Tina: Oh man, das gibts ja nicht. :( Können die Ärzte denn etwas sagen, wieso der Wert dauernd wieder steigt? Das muss doch irgendwie zu verhindern sein. :(
Mensch ihr armen. *trostknuddel*

@ Mel: Schade, dass die letzten online bestellten Grußkarten nicht so toll waren. Ich hoffe, das geht auch anders. Ich schau mich die Tage mal um. Hier kommen so langsam die Nachbarn vorbei und bringen sogar Geschenke mit. Find ich ja echt lieb. Gestern bekam Anna ein süßes T-shirt und rosa Söckchen und ein Buch mit Fingerspielen. :)
Naja, da möchte ich dann schon mit einer netten Karte danken. :)

@ BDD: Mein Mann überhört die Maus leider nicht. ^^ Er kommt sogar nachts ins KiZi, wenn sie doll weint und schaut, was los ist. Sprich er wacht im Schlafzimmer davon auf. Er ist da wohl leider mit einem leichten Schlaf gesegnet. *g*
Oh man...gute Besserung an den Großen. Und dir starke Nerven. Zwei Kuschelkinder gleichzeitig sind bestimmt schwierig mit dem Alltag vereinbar. *hm*

/me: Ich bin etwas unsicher, was das Stillen angeht. Ich habe immer das Gefühl, die Kleine kriegt zu wenig. Ich hoffe, das pendelt sich alles schnell ein. :)

Loulou

Na klar, ihr seid ja auch schon hier! Meine Güte....wie die Zeit rast!
Euch nochmal herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen und alles Liebe! Genießt die Zeit :-))

Tinajojo

Mela

Der Doc meinte eben, es liegt halt wirklich an der Blutgruppenunverträglichkeit und daran das ich stille. Irgendwie hemmt die Muttermilch, den Abbau etwas....

Das schöne ist, ich hab bis jetzt schon 14kg abgenommen....

Tinajojo

Na wo seid ihr alle? ;)

Unsere Nacht in der Klinik war ganz gut, die Lampe wird gleich abgestellt und wir haben sogar schon einen spitzen Wert :)
Er ist von gestern 17,89 auf 12, irgendwas gefallen!!
Jetzt bespricht sich die Stationsärztin mit dem Oberarzt wie es weiter geht...

@Karten
Bei den beiden Großen hat mein Schwiegervater sie gemacht - er ist Grafiker. Mittlerweile ist unser Verhältnis etwas abgekühlt, mal schauen ob er sie trotzdem macht.
Es ist immer ärgerlich, wenn man einiges an Geld dafür ausgibt und dann sind die Karten nicht so, wie man es sich vorgestellt hat.

@mela
Wenn du unsicher bist, was das Trinken angeht mach doch mal mit deiner Hebi eine Wiegeprobe. Frisch gewickelt wiegen und dann nach dem Stillen, dann weißt du ganz genau wieviel ml sie getrunken hat.
Wie oft kommt sie denn und ist sie quatschig nach dem Stillen?
Hast du das Gefühl sie trinkt nicht genug oder du hast nicht genügend Milch?
Stilltee oder Malzbier regen die Milchbildung an und häufiges anlegen ebenso.
Mach dir keinen Stress, das ist das wichtigste :*

Wie war denn eure Nacht im Beistellbett? Es gibt Kinder die mögen keine Schlafsäcke, hab ich auch zwei von...finde aber pucken oder die Decke ne gute Alternative, letztendlich gibt es sooo viel was man beachten sollte....irgendwann bekommt man da ein dickeres Fell und nimmt es nicht mehr ganz so genau.

@BDD
Gute Besserung an den großen Bruder :)
Ich hoffe es ist was harmloses und ihr steckt euch nicht alle gegenseitig an!


So der Zwerg schläft und Mama wartet geduldig wie es jetzt weiter gehen wird....


Tinajojo

Was haltet ihr von der Idee, wenn ich bei Facebook eine Gruppe für uns Gründe? Sind ja eigentlich alle da vertreten, vielleicht stoßen die anderen dann auch noch dazu...
Und dort könnte man ganz privat ein paar Fotos einstellen ohne das die jeder sieht...


Melalala

Huhu,

@ LouLou: Danke. :) Ja, die Zeit rast echt. Jetzt gehts bei den Märzis schon mit den regulären ETs los *wow*. Aber wir waren ja nun auch flott, weil Tina und ich mit dem 18. als ET schon die letzten Februarmamas waren. Ist ja auch nicht unbedingt häufig, soein MT. ^^

@ Tina: Wahnsinn, 12, irgendwas ist doch toll. Das war Annas Wert bei der Entlassung und es hieß bis 15 wäre da völlig normal gewesen. :)
Und muss jetzt etwas passieren, damit der Wert nicht wieder steigt? Stillen darfst du aber weiter?
14kg abgenommen...wooow. Ich muss sagen, ich hab mich noch gar nicht getraut, mich zu wiegen. ^^ Ich denke aber, ich habe noch einpaar mehr kg als vor der SS drauf.
Ich habe auch immernoch recht viel Wasser in den Waden. Hocken kann ich gar nicht, das spannt wie sonstwas. Hoffentlich verzieht sich das Zeug bald mal.
Also was das Stillen angeht, ich denke, zum Einen trinkt Anna nicht ausdauernd genug. Sie nuckelt anfangs gut, aber dann lässt sie nach und quengelt dann, wenn die "Ladung" alle ist, statt den Milchspendereflex neu auszulösen. Und wenn ich den dann auslöse, will sie die Brust trotzdem nicht mehr. Irgendwie ist sie da wohl recht...naja, faul? *hm* Die Wiegeprobe hat jedenfalls ergeben, dass sie ca. 20ml trinkt...und dabei kam mir dieses Stillen schon recht gut vor für ihre Verhältnisse. :( Wir müssen jetzt eben echt sehen, dass die Milchmenge gesteigert wird. Ich pumpe jetzt auch zwischendurch mal ab, um eine kleine Steigerung zu erreichen. Allerdings habe ich vorhin nach einer halben Stunde Pumpen mit Mühe und Not 15ml Milch rausbekommen. -.- Das ist ja gar nichts. *seufz*
Mal sehen, wie das weitergeht. Mittlerweile denke ich, wenn ich zufüttern und/oder abstillen muss, ist mir das auch egal. Es ist schon ein doofes Gefühl, wenn die Kleine jedes Mal nach dem Trinken quengelt wie sonstwas. *uff* Wie oft sie kommt ist unterschiedlich, manchmal quengelt sie halt fast durchgehend. :(
Den Schlafsack mag die Maus offenbar, ihr Beistellbett ebenso. :) Pucken ist aber auch gut bei ihr. Sie fuchtelt sehr viel mit en Armen herum und stört sich dabei teils selbst beim Einschlafen. ^^
Aber du hast Recht. Man soll dies nicht und das nicht...was bringt es aber, wenn das Baby nunmal so ganz anderer Meinung ist? Anna mag z.B. nicht gern ganz flach auf dem Rücken liegen. Gaaanz sacht seitlich liegt sie lieber. Auch ok. :)
Durftet ihr jetzt nach hause? *hoff*

/Facebook: Gern, die Idee gefällt mir. :)

/Karten: Ich hab jetzt mal 20 bestellt. Ganz einfache einseitige Karten mit farbiger Rückseite, vorne Annas Name und Daten und ein kleiner persönlicher Text drauf, dazu 20 Briefumschläge. Das Ganze in Hochglanz, zusammen für knapp unter 30€ incl. Versand. Fand ich ok. Vorne konnte ich bei dem Layout, das ich ausgesucht habe, 3 Fotos hochladen. Mal sehen, wie die werden. Vorraussichtlicher Liefertermin ist allerdings erst der 13.03.
Aber ok, wer weiß, wann die letzten Gratulanten eintrudeln, dann macht es eh Sinn, mit dem Verschicken noch etwas zu warten. :)

/me: Anna hat heute ein ganz liebes Päckchen von der Cousine meines Vaters bekommen. Mit einem Strampler, Rasselsöckchen und einem rosa Lätzchen von Winnie Pooh drin. :) Wer so alles an uns denkt...total toll. :)

Murmel

Hallo liebe Februarmamis!

Hab euch immer mal bei SO verfolgt und mir dann vorgenommen, wenn die Maus da ist, eine Mitgliedschaft bei euch zu beantragen... Aber jetzt ist hier leider nichts mehr los  :(
Hoffe aber euch und euren Zwergen gehts gut..


Tinajojo

Hallo Murmel :)

Wir sind recht wenige Mamas aktuell und quatschen zur Zeit meist bei Facebook...
Ich lade dich gerne ein wenn du magst!

Murmel



flummi

hallo,
ich bin auch eine Februarmama 2013. Habe bei Schanker-online in der Schwangerschaft immer mitgelesen als Gast und hatte mich sehr gefreut euch hier weiterzulesen. ich bin sehr traurig das ihr alle zu Facebook verschwunden seit, habe dort kein Konto und werde auch keins anlegen aus persönlichen gründe.

Melk wenigstens kann ich dich wieder lesen. Ich finde dich immer so Herzerfrischend :D s-:)