Die Februarbabys 2012 - bald haben alle schon ihren 1. Geburtstag gefeiert!

Begonnen von Steffi + Benjamin, 01. März 2012, 20:42:20

« vorheriges - nächstes »

Steffi + Benjamin

[Login or Register]

[Login or Register]




Bauchgefuehl
18.01.2012, 21:45 Uhr, 51cm, 3.390g, spontan, Lennard

aureliana1
22.01.2012, 11:14 Uhr, 42,5cm, 2.410g, 32,5 KU, spontan, Jonas

sakia
24.01.2012, 52cm, 3.852g, Kaiserschnitt, Tamiro Lars

JoJo
25.01.2012, 10:55 Uhr, 56cm, 3.710g, Kaiserschnitt, Justus Shawn

Nemi
31.01.2012, 18:04 Uhr, 52cm, 3.400g, spontan, Viktoria

Sooki
01.02.2012, 2:46 Uhr, 54cm, 4.025g, spontan, Lars Rainer

bärchen2012
01.02.2012, 9:27 Uhr, 54cm, 4.350g, 36cm KU, spontan, Ben Manuel Jürgen

Steffi
01.02.2012, 14:34 Uhr, 54cm, 3.550g, spontan, Marie Sophia

vermont_2
01.02.2012, 19:14 Uhr, 48cm, 3.060g, spontan, Justus Johannes

sydney77
02.02.2012, 19:30 Uhr, 51cm, 3.185g, 33cm KU, spontan, Ben Leon

grinsekatze
02.02.2012, 21:18 Uhr, 52cm, 3.875g, 36,5 cm KU, spontan, Baris

Zithami
03.02.2012, ?? Uhr, 44cm, 2.980g, Kaiserschnitt, Julie

Hope
04.02.2012, 20:27 Uhr, 54cm, 3.850g, spontan, Enni Philina

Windprinzessin
05.02.2012, 10:02 Uhr, ??cm, ??g, spontan?, Mara-Gioia

honeymama
05.02.2012, 10:15 Uhr, 49cm, 3.140, spontan?, Valentino

Co-co
08.02.2012, 02:33 Uhr, 53cm, 3.680, KS, Julie Kate

Vonnie
08.02.2012, 12:30 Uhr, 52cm, 3.200, KS, Linus

Marushin
12.02.2012, 21:23 Uhr, 56cm, 3.885, KS, Josephine

AnniK
15.02.2012, 8:48 Uhr, 47cm, 2.735, KS, Nela Sophie

simoneb
16.02.2012, 8:25 Uhr, 50cm, 3.160, 34cm KU, KS, Sophie

Pedi
21.02.2012, 19:21 Uhr, 56 cm, 3.670, Jarik Christian

Hexenmama
25.02.2012, 6:33 Uhr, 50cm, 3.450g, spontan, Max

Kathi 1981
26.02.2012, 20:38 Uhr, 52cm, 3.620g, Kaiserschnitt, Tristan

mieke79
??.02.2012, ??Uhr, ??cm, ??g, ??


Steffi + Benjamin

#1
 
[[Login or Register]




Lennard von Bauchgefuehl
Geburt: 51cm, 3.390g
U2:
U3:
U4:

Jonas von aureliana1
Geburt: 42,5cm, 2.410g
U2: 43cm, 2.250g
U3: 50cm, 2.800g
U4:

Tamiro Lars von sakia
Geburt: 52cm, 3.852g
U2:
U3:
U4:

Justus Shawn von JoJo
Geburt: 56cm, 3.710g
U2:
U3:
U4:

Viktoria von Nemi
Geburt: 52cm, 3.400g
U2:
U3:
U4:

Lars Rainer von Sooki
Geburt: 54cm, 4.025g
U2: 54cm, 4.025g 
U3: 55cm, 5.240g
U4:

Ben Manuel von bärchen2012
Geburt: 54cm, 4.350g
U2:
U3:
U4:

Marie von Steffi
Geburt: 54cm, 3.550g
U2: 54cm, 3.080g
U3: 53cm, 4.080g
U4:

Justus Johannes von vermont_2
Geburt: 48cm, 3.060g
U2:
U3:
U4:

Ben Leon von sydney77
Geburt: 51cm, 3.185g
U2:
U3: 56,5cm, 4.400g
U4:

Baris von grinsekatze
Geburt: 52cm, 3.875g
U2:
U3:
U4:

Julie von Zithami
Geburt: 44cm, 2.980g
U2:
U3:
U4:

Enni Philina von Hope
Geburt: 54cm, 3.850g
U2: 54cm, 3.790g
U3: 56cm, 5.040g
U4:


Steffi + Benjamin

#2
Mara-Gioia von Windprinzessin
Geburt: ??cm, ??g
U2:
U3:
U4:

Valentino von honeymama
Geburt: 49cm, 3.140
U2:
U3:
U4:

Julie Kate von Co-co
Geburt: 53cm, 3.680
U2: 53cm, 3.540g
U3: 54cm, 4.300g
U4:

Linus von Vonnie
Geburt: 52cm, 3.200
U2:
U3: 54cm, 4.330g
U4:

Josephine von Marushin
Geburt: 56cm, 3.885
U2: 56cm, 3.620g
U3: 53cm, 4.030g
U4:

Nela Sophie von AnniK
Geburt: 47cm, 2.735
U2: 47cm, 2.580g
U3:
U4:

Sophie von simoneb
Geburt: 50cm, 3.160
U2:
U3:
U4:

Jarik Christian von Pedi
Geburt: 56 cm, 3.670
U2:
U3:
U4:

Max von Hexenmama
Geburt: 50cm, 3.450g
U2:
U3:
U4:

Tristan von Kathi 1981
Geburt: 52cm, 3.620g
U2:
U3:
U4:

mieke79
??.02.2012, ??Uhr, ??cm, ??g, ??


[/size][/color][/center]


Steffi + Benjamin

#3
 

[Login or Register]


[Login or Register]



steffi1901 - 19.01.
Sooki - 29.01.1988
simoneb1982 - 21.02.
JoJo - 12.03.1985
Nemi - 16.03.1983
baerchen2012 - 23.05.
Babykrümel2012 - 24.05
Windprinzessin - 07.07.
sydney77 - 10.07.1977
°~M@rushin~°  - 08.06.
Bauchgefuehl - 15.09.
grinsekatze23 - 21.09.
Co-Co - 25.09.
Kathi 1981 - 20.10.1981
AnniK - 11.12.1984
Dodo1812 - 18.12.1986

[Login or Register]


[Login or Register]

[Login or Register]



~Entwicklung des Babies~

[Login or Register]

~Babys erstes Jahr~

[Login or Register]

~Alles rund um´s Stillen~

[Login or Register]


[Login or Register]


Steffi + Benjamin

#4
 :)

Aureliana

Erster ;) Haste schön gemacht Steffi :-* Freu mich drauf, hier mit euch weiter zu sabbeln!

Co-Co

Zweite! :) Naja, eigentlich ja Dritte! ;)

Toller MT Steffi! DANKE!!! :-*

Ich muss mal gucken, wann unser KiA-Termin nächste Woche zur U3 ist. Und ich hoffe sehr, dass sich danach das breite Wickeln erledigt hat! :P ;)





Tami mit Jerome und Julie

Juhu nun sind wir hier!!! Ich freu mich, auf eine genauso tolle Zeit wie drüben bei so, mit euch!!!!!
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Steffi + Benjamin

Hallo Leute!

Nur ganz kurz, wir müssen gleich weg!

Ich freue mich auch darauf, hier mit Euch weiter sabbeln zu können  :D

Co-co: Deine Vorschläge klingen auch toll! Ich werde die umsetzen! Heute komme ich allerdings nicht mehr dazu...mache ich dann am WE!

aure: Wie sieht es bei Euch aus? geht es Samuel wieder besser? Und ist Jonas fit?

Thami:  s-winken Ich bin auch ganz sentimental, auch wenn ich bestimmt nochmal bei SO sein werde  ;)

So, heute haben wir einen vollen Tag! Gleich geht Benjamin zur Tagesmutter, dann fahre ich mit Marie nach Koblenz. Da treffe ich mich für 45 Minuten mit meinen Eltern und meinem Bruder, dann gehts zur U3 um 11:15 Uhr. Danach wollte ich noch zusammen mit meinem Bruder nach Klamotten für mich schauen. Dann Benjamin abholen und ab zu meinen Eltern nach Hause, mein Vater hat nämlich heute Geburtstag. Und abends kommt dann noch die Hebi  :P Ich werde mich also bestimmt erst heute abend spät wieder melden können....wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

Sylvara

Gefunden  ;D ;D ;D
Und gleich mal in der Tableiste den Fred hier speichern


@Steffi: Sieht doch gut aus, weiß garnicht was du hast. KiA Termine würd ich vielleicht weg lassen und statt dessen lieber ne Liste mit U-Daten. Die könnte man ja vielleicht bei den Geburtsdaten immer drunter schreiben, dann sieht man direkt die Entwicklung. Nur so als Vorschlag.

@Coco: Ich bzw. wir fahren Samstag in die alte Heimat und kommen wohl Donnerstag wieder.
Wenn ich das Geld übrig hätte würd ich auch häufiger Fotoshootings machen  :D  aber da zeigt mir mein Mann nen Vogel.

@Aure:  s-druecken  Hat dein Mann bestimmt nicht so böse gemeint wie es vielleicht klang. Grade wenn er auch an seinen Grenzen läuft mit allem. Meiner wickelt Stinker übrigens wenn überhaupt nur mit Gasmaske und starkem Würgereiz  :P meist werde ich gerufen  s-:)

@Maru: Hört sich auch echt heftig an bei euch. Vielleicht bringt die Umstellung der Nahrung ja wirklich was. Ansonsten fällt mir nur ein mal testen zu lassen ob sie ne Unverträglichkeit hat und Spezialnahrung braucht.

@Sydney: hab auch ein Mobywrap. Ist anfangs etwas tüddelig, aber mit der Zeit bekommt man Übung. Frag doch hier mal in der Suche nach nem TT oder Sling. Viele wollen ihre irgendwann mal los werden.

Upsi, muss wickeln.

~Vonnie~

#10
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Entwicklung Kind:
Linus wächst und gedeiht. Er ist nun 3 Wochen und 2 Tage alt. Es geht ihm gut. Der Kopfumfang ist bereits 3 cm mehr als bei der Geburt. Zugenommen hat er seitdem 800 Gramm.

Stillen:
Ich verzweifle allerdings mit dem Stillen. Habe soooo viel Milch, dass ich zwei Kinder satt bekäme. Allerdings ist nun schon wieder meine linke Brustwarze total entzündet und ich pumpe die Milch ab. Der Kleine bekommt sie mit der Flasche.
Mensch, das zehrt echt an den Nerven und tut soooooooo weh :'(

Tragetuch:
Derzeit versuche ich mein Glück mit einem elastischen Tuch von Hoppediz. Allerdings will mir das Binden alleine nicht wirklich gelingen.

So, nun werde ich mal mein Forumprofil anpassen...

Nachtrag: Der Ticker wird wohl noch nicht angezeigt, weil ich erst einen Beitrag verfasst habe?

Hope73

Na ihr Rumtreiberinnen!  ;D

Steffie, hast du fein gemacht!  :-* Kleine Änderung meiner Daten, meine Tochter heißt Nicht Philine  :-[ sie heist Philina.

Sydney ich hab noch nen Lila Didymos Sling zu verkaufen.  :)
TT binden, muss man halt üben und lernt man schnell, ich muss bei manchen Bindeweisen auch nachgucken, bzw. korrigieren  ;D :-* Ein Elastisches Tuch finde ich schwieriger zu binden, ist aber sicher die Macht der Gewohnheit  ;D

So, und wie sollte es anders sein - da hat jemand hunger :-X

LG Hope
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

Aureliana

@hope: ich hab mir auch ´nen Sling von Didymos bestellt, da gibt´s einen als Modell Jonas, konnt ich nicht widerstehen s-:) Schenk ich mir selbst zum Geburtstag ;)

@vonnie: Oh man, das tut mir leid, daß du so Schmerzen hast :-\ Hast du was da zum behandeln der entzündeten Warzen?

@Sylvara: Muß mich erstmal an deinen anderen Nick gewöhnen ;) Ja die Männer, das sind halt Pflänzle wenn´s um sowas geht ;) Nur wenn ich Jonas an der Brust hab, kann ich nicht gleichzeitig mein großes Kind wickeln, so multitasking bin ich dann doch nicht, vor allem nicht nachts um 3 ;) Das war nämlich der Streitpunkt, aber gut heute ist ein neuer Tag und Schwamm drüber ;)

@steffi: Boah, du hast aber ein strammes Programm heute :o Mit zwei Kindern wird´s einem garantiert nicht langweilig, gell ;)
/1. Seite: Hab noch Jonas U-Daten:
U2: 2.250 gr, 43 cm, 33 cm KU
U3: 2.800 gr, 50 cm, 34 cm KU
und das "?" hinter spontan kannst du wegmachen, der war spontan, aber sowas von ;D

@us: Heute morgen ging´s Samuel relativ gut, hat ´ne Flasche mit Heilnahrung getrunken und etwas Brezel gegessen, blieb auch alles drin  :D Jetzt schläft er schon seit knapp 2 Stunden, mal sehen wie es ist, wenn er wach ist. Jonas schläft auch und ich hab hier das Fenster auf und es riecht herrlich nach Frühling :D

Pedi

Auch gefunden!

Muss aber gleich wieder weg, da mein Großer beschäftigt werden möchte.

@Vonnie: Nicht abpumpen wenn Du zuviel Milch hast. Lieber nur ausstreichen. In ein paar Wochen reguliert sich das von alleine.  :)

@steffi: Und Du sagst mir ich hab einen vollen Tag  ;D :-*

So, meine 5 Minuten Pause sind schon vorbei :P Weiter gehts...
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bauchgefuehl

Na, da wollt ich mich endlich nochmal bei SO melden... da sind die Februarmamis fott!  ;D

Daher erstmal:
Mieke: Herzlichen Glückwunsch!!!  s-eo
Ich freu mich für Dich, dass Du es endlich auch geschafft hast und die Warterei ein Ende hat. Bin gespannt auf weitere Nachrichten!

@ all: Verzeiht mir meine lange Abwesenheit. Habe auch bei SO nur eben mal überflogen, davor tagelang nichts gelesen. Zur Entschuldigung hätte ich anzubringen:
- Bandscheibenvorfall C5 und C6
- totale Beckenschiefstellung
- Symphysenspalt bildet sich nicht zurück
---> das alles ohne viele Medis, denn gestillt wird mit Kampf auch noch, d.h.
- 3 mal Milchstau, einmal angehende Brustentzündung mit Fieber (habs aber ohne Medis in den Griff bekommen) und weil das noch nicht genug ist
- fette Erkältung (und der Husten tut soooooo gut mit dem Rücken).
Hab jetzt schon zig Behandlungen bekommen, laufe mit Stützgurt rum bzw mit Laufen ists halt noch mau und wegen dem Stillen überlege ich quasi von Tag zu Tag, wie es weitergehen soll.
Das alles frustet mich sehr, da ich die erste Zeit mit Lennard nicht wirklich genießen kann, ihn nicht tragen kann, das Stillen Stress bereitet und ich nur bei Ärzten und Therapeuten hänge  :(
Lennard selber ist super, wäre er nicht so pflegeleicht, würden wir hier Amok laufen.

Ich versuche trotzdem hier wieder miteinzusteigen...

@ Vonnie: Ich habe auch viel zu viel Milch und bei mir stellt es sich leider nicht wirklich ein (und Lennard ist mitlerweile 6 Wochen alt). Normalerweise sollte das aber nach 3-4Woche reguliert sein. Kann verstehen, dass Dich das Stillen stresst, meins isses auch nicht  s-druecken Ggf. kannst Du Pfferminztee trinken zur Reduzierung, ich würde aber vorsichtig sein (mit einer Tasse/Tag anfangen), nicht, dass es bei Dir zu gut anschlägt und die Milch bleibt weg. (Ich bin derzeit übrigens bei nem Liter/Tag Pfefferminz oder Salbei, das trinken andere Frauen zum Abstillen, bei mir reduziert sich miiiiinimal vielleicht).
Ticker tuts übrigens glaube ich erst ab dem 50.Beitrag...

@ Steffi: Viiiiiiielenn Dank, dass Du die Threadgestaltung und -führung übernommen hast, das sieht sehr schön aus!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11.

2. Puregonzyklus:
23.5. + getestet
1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt
Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

[Login or Register]

Hexenmama

#15
Hab euch auch gefunden und melde mich die Tage ausführlicher...  :D

...Max hat seit gestern auch tierische Blähungen, wir experimentieren jetzt mit Sab Simplex...  s-:) :P Dafür schläft er trotzdem nachts *auf.holz.klopf* bis jetzt 1a... Nur die Große ist nach wie vor meeegabockig...  s-:)

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende!  8) 8) 8)

Hier findet ihr übrigens ein Foto von Max: KLICK

AnniK

Auch gefunden!  :D
Aber nur kurz.

Steffi, hast du schön gemacht, danke! Nela ist übrigens um 8:48 Uhr geboren. Die U-Daten kriegst du dann demnächst noch.

Bis bald ihr Lieben!

Marushin80

huhu ihr lieben, hab ich endlich zu euch gefunden! :D

meine kleine schläft gerade tief und fest und bei der KK komm ich zu keinem berater durch -.- ich dachte ich nutze mal wieder die gunst der stunde.

@steffi: also echt jetzt mal... dein tag braucht auch 48 stunden, oder? ;D nee, mal im ernst. macht deine kleine maus das so mit? meine hebi meinte, dass schon einkaufen und ein besuch bei den schwiegis für josephine zu viele eindrücke sind, die sie kaum verarbeiten kann.  :-\

@sylvara: die hebi vermutet, da josie ja per KS kam, dass der darm noch immer unreif ist und sie deshalb so schwierigkeiten mit der verdauung hat. deshalb die umstellung auf hipp pre combiotik, weil da auch bakterien zugesetzt sind, die den darm besiedeln... aber gestern meinte die hebi dann schon wieder, wir sollten nicht sooo große hoffnungen in das hipp setzen. da pack ich mir echt an den kopf... erst preist sie's großartig an und dann wieder so'n satz... am 7. ist U3 und dann frag ich bei der kiÄ nach...

@aure: genau, ihr müsst da wirklich nen ei drüber schlagen, wenn ihr euch nachts gefetzt habt (oder überhaupt) haben männe und ich auch erkannt, sonst geht die beziehung unter. wir kennen das auch zur genüge ;) ich drück nen daumen, dass es deinem großen jetzt endlich wieder besser geht s-daumendruck

@bauchi: ach du meine güte! sieh doch erst mal zu, dass du wieder auf die beine kommst mit allem! wir sind doch sicherlich die letzten die sauer werden, wenn du dich ne weile hier nicht meldest! stress dich doch bitte nicht auch noch, hier mithalten zu wollen  :-* s-hug wenn du kannst und magst, dann machst du piep, fertig ;)

@hexe: dein kleiner kämpft auch mit blähungen? der arme  :-[ da kannste dich aber wirklich glücklich schätzen, dass er nachts schläft, ich wünschte, ich könnte das auch behaupten...

@us: es scheint alles immer eine winzigkeit besser zu werden... zumindest behält die kleine maus bisher alle mahlzeiten drin, dafür quält sie sich nun mit abführen *seufz* ich hoffe, es reguliert sich alles nun langsam. wie steht ihr denn zu den kümmelzäpfchen und sab simplex? ich neige eher dazu, nicht zu viel zu geben und mein mann würde am liebsten jedes mal, wenn sie schreit auch ein zäpfchen geben -.- sab simplex haben wir jetzt noch nicht da, aber das ist ja auch nur ein "entschäumer", bäuerchen klappen eigentlich gut.
mein mann ist so lieb... heute morgen um 5.30 kam josephine - HUNGER! also flasche fertig gemacht und schmatz-schmatz. das fiese was sie momentan echt drauf hat: sie mag dann nicht mehr ins beistellbett... also hab ich sie mit zu mir genommen, auch kein thema. leider gab madame auch mit kuscheln absolut keine ruhe. gegen 7 uhr hab ich sie meinem mann gebracht, der ist wach geblieben - und der hat mich bis 11 uhr (!) schlafen lassen  :o "ich dachte du brauchst das mal" - öhm... ja ;D heute werde ich allerdings den verdacht nicht los, dass sie eher die körperliche nähe und wärme braucht, als dass ihr irgendwas weh tut. nun gut, die kann sie haben, soviel sie will :D
was mich sonst noch umtreibt: die pappköppe von meiner KK! *grrrrr* mal ehrlich, ich bin jetzt doch mal vollkommen blank... mein mann hat letzte woche dienstag den ganzen papierkram hingebracht und man sagte ihm, dass geldsachen vorrangig bearbeitet werden... ich warte heute immer noch drauf... ich kann nicht mal zur apotheke gehen und meiner kleinen maus zäpfchen kaufen! und jetzt erreiche ich natürlich telefonisch keinen mehr! manchmal kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte! s-motz s-motz s-motz *tschuldigung -.-*

Aureliana

#18
@maru: juchuh, jetzt hat´s ja doch geklappt mit der Anmeldung :D Über den Streit denk ich schon gar nimmer nach, mein Mann war vorhin auch handzahm, hat gekocht und ich darf Sonntag ausschlafen ;)
Sab Simplex hab ich nie gegeben, da hat mir meine Hebi davon abgeraten, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr warum. Kümmelzäpfchen kamen bei Samuel häufig zum Einsatz sowie auch die Bigaia-Tropfen. Jonas ist zum Glück so gut wie gar nicht von Bauchweh geplagt, er ist in vielem so ganz anders. Samuel war auch alles zuviel, ein Nachmittag mit Besuch und wir hatten garantiert abends mindestens 2 Schreistunden. Jonas kannst du überall mit hinnehmen, je mehr los ist, desto mehr schläft er - scheint so eine Art schutzmechanismus gegen äußere Störfaktoren bei ihm zu sein.
/Kasse: Bei welcher bist du denn, das ist ja echt ´ne Schweinerei :-( ich hab sofort nach Abgabe der Formulare das Mutterschutzgeld erhalten

@hexe: Oh ist der zum knutschen :D Und Hammer, wie wach der schon schaut. Mit 6 Tagen hat Jonas die Augen nur auf Halbmast aufgekriegt

@bauchi: Och mensch, das ist mal fies, mit was du alles zu kämpfen hast :-\ Ich dachte eigentlich, daß du nach deiner anstrengende Schwangerschaft mal Ruhe hast. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung :-*

@us: ich hab auch mal wieder ein Foto von Jonas :D

sydney77

soo ich meld mich auch mal wieder...


also.. ich versuch mal alles zusammenzubringen

also die letzte Nacht war ein Traum.. ich hatte das liebste und tollste Kind der Welt, das auch ohne Probleme 4,5 Stunden durchgeschlafen hat, dann kurz was essen wollte und dann wieder drei Stunden geschlafen hat. Dann waren wir heute morgenja beim Osteopathen. Der hat die Nierchen dann mal wieder dahin geschoben wo sie eigentlich hingehören und Blockaden in der Wirbelsäule gelöst. Am 9. müssen wir wieder hin. Danach kam mittags die Hebi, dann sind wir zu meinen Eltern gelaufen und waren da ne Stunde, dann wieder nach Hause und da standen dann schon meine Schwiegis vor der Tür.. also fix hoch, Flasche fertig machen, Kind füttern und dabei die Oma überm Kind hängen haben s-:) ;D Dann sind die aber auch wieder los zu meiner Schwägerin. Tja und kaum wars Fläschchen alle fing der Kleine hier an zu Krampfen und zu pressen, dass ich schon wieder kurz vorm Heulen war. Das war doch seit gestern nicht mehr so...  :'( :'(

Morgen solls mit Baby in die Stadt gehen und Sonntag gehen wir ja mit den Schwiegereltern und der Schwägerin essen, Schwiegermama hat Geburtstag. Ab Montag hat Männe Fortbildung und ist von morgens halb 8 bis abends halb 9 aus dem Haus.. Da machen Ben und ich dann nix.. außer entspannen, viel kuscheln und vielleicht mal ne kurze Runde Spazieren gehen.

Ich vermute ja schon, dass ihm das heute einfach zu viel war und er deshalb wieder so extrem reagiert hat. :-\ :-\ :-\


@ Maru: habt ihr wegend er Darmflora mal BiGaia Tropfen versucht?? Ist probiotisch und soll helfen die Darmflora aufzubauen. Nehmen wir hier auch.. also Ben.. wir haben ja ne Darmflora ;D

@ Hope: lila der letzte Versuch ;D ;D ;D ;D Aber mal was anderes: meine Hebi meinte heute, mit so nem Tuch ist das im Sommer eh viel zu warm. Mit dem Ergo ginge das wohl dann gerade noch so, aber im Tuch würde nicht nur das Kind kochen sondern derjenige, ders trägt auch.

Soo hier ist wieder Alarm.. ich bin leider schon wieder weg... :(

Steffi + Benjamin

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin endlich daheim, großes Kind im Bett, kleines Kind bei Mann auf der Couch und ich hab noch bisschen Haushalt gemacht. Bevor ich jetzt noch bisschen arbeite, wollte ich mich kurz melden.

Maru: Marie hat den Tag sehr gut mitgemacht und die meiste Zeit gepennt  ;D Wie aure schon schrieb, gibt es aber solche und solche Kinder. Einige vertragen Aufregung gar nicht und andere kratzt das überhaupt nicht. Ich habe Glück gehabt: Beide Kinder sind eher Penntüten wenn ich unterwegs bin  ;D
Das mit der KK ist ja wirklich total scheiße  :-( Haben die vielleicht so eine 24 Stunden Hotline? Denen würde ich was erzählen!
Mein Geld war auch ganz schnell drauf....
Wir haben auch damals bei Benjamin oft Kümmelzäpfchen gegeben und es hat nicht geschadet  ;) im Gegenteil: So konnte er viel besser einschlafen, weil nichts mehr weh getan hat!

aure: Hast einen lieben Mann  ;) Ich hab ja gesagt, er wird wohl auch gestresst sein...dann passiert sowas schonmal! Geht wohl jedem Paar so...und wer nein sagt, lügt  ;D
Das klingt doch schon besser mit Samuel! Vielleicht schläft er sich ja ein bisschen gesund!

Bauchi: AUA! Du nimmst aber anscheinend auch alles mit  :-[ Ganz ehrlich, dass Du noch weiter stillst, trotz den ganzen Widrigkeiten: Hast meinen vollsten Respekt! Ich glaube nicht, dass ich da durch halten würde!
Ich hoffe wirklich sehr für Dich, dass es Dir bald mal besser geht!  :-* Kann man da gar nix machen?

Sydney: Mein erster Gedanke war: Ben war heute alles zu viel! Vielleicht liegt es daran! Meinem Mann schlägt Stress auch auf den Darm....warum sollte es das dann bei den Kleinen nicht geben....

Pedi: Naja, anderen weise Ratschläge zu geben ist immer leichter, als sich selbst dran zu halten  ;D Deswegen stelle ich bei Dir fest, dass Dein Tag voll ist, und sehe es bei mir nicht  ;)

Hope: Nein, Marie brabbelt noch gar nix. Zu dieser Uhrzeit verzichte ich aber auch gerne drauf  ;D

Alle: Ich werde Eure Daten dann vorne übernehmen und die falschen korrigieren! Werde ich aber wohl erst morgen machen.

me: Wie gesagt, unser Tag war voll aber schön! Bei H&M habe ich sogar ein paar Klamotten gefunden. Habe ein paar Hosen anprobiert, die auch passen aber mein Bauch schwabbelt dann drüber und wenn ich mich bewege schwabbelt der noch mehr  :P Ich hoffe, dass wird noch besser irgendwann!
Ok, nun mache ich hier mal weiter! Ich hoffe, alle haben eine gute Nacht  :-*

Marushin80

#21
hallo ihr lieben :)

@aure: ja ich weiß auch nicht, was da bei der KK los ist. mein mann sagt, die haben mir auch 2 tage zu wenig berechnet -.- jaja, die berechnung hab ich schon bekommen, nur kohle ist noch keine da... ich find das ist echt langsam ne frechheit. da ruf ich montag erst mal an und frag die mal, ob ich denen mal mein schreiendes kind vorbei bringen soll *knurr*
wegen bigaia & kümmelzäpfchen: stimmt, die zäpfchen sind ja auch homöopathisch, dann besorg ich die am montag noch mal mitsamt diesen bigaiatropfen. ein zäpfchen haben wir noch für den notfall... trotzdem sehe ich tendenz zur besserung :D oder ich bin leidensfähiger geworden ;D

@sydney: hm tut mir leid, dass ihr mit ben wieder nen "rückfall" hattet. s-druecken schreit er denn auch, oder drückt er nur? josephine drückt nämlich auch ab und an ziemlich kräftig, muckt aber nicht.
na, hab ja schon eben bei aure geschrieben, dass ich die tropfen am montag besorge, aber momentan sieht es so aus, als würde besserung in ihre verdauung kommen. mal sehen.

@steffi: sagte meine hebi auch. manche babys macht der ganze trubel nix, und von anderen bekommst du abends die quittung... ich hab wohl letzteres, aber ohne mal einkaufen zu gehen oder sowas geht's ja wohl nicht.  S:D
ja, wenn diese blöden zäpfchen nicht so teuer wären... aber ich schau noch mal in online-apotheken. wäre ja schön, wenn man das zäpfchen dann wenigstens abends geben könnte, damit die kleine mal ein paar stunden am stück schlafen kann.
und wegen der KK bringt alles aufregen nix, dass perlt an den menschen, die da bei der hotline sitzen doch auch alles so ab und die können da ja auch nix für. bin ja schon froh, dass männe frühzeitig knete bekommen hat. trotzdem warten wir händeringend. -.-

@us: gestern abend war wieder der hit in dosen... männe war mal wieder schwer genervt, weil die kleine grundsätzlich brüllt, wenn wir abendessen wollen (und auch dann langsam müssen...) also haben wir sie im kizi geparkt und erst mal ein paar happen gegessen. natürlich hat mir das absolut keine ruhe gelassen, also hab ich ihr ne flasche gemacht und sie gefüttert. die hat sie auch schön leer gemacht und ist in meinem arm friedlich weggeratzt. offenbar hab ich sie aber zu früh ins bettchen gelegt, denn auf einmal spie sie fontänenartig ihre milch wieder hoch -.- und natürlich lag ihr kopf nicht mehr zur seite. alles an josie war voll mit milch mitsamt der matratze und wir hatten wieder ne brüllattacke zu überstehen. umziehen war auch noch angesagt. logischer weise hatte sie hinterher wieder hunger. bis etwa 22 uhr hatten wir spaß mit dem kleinen brüllkäfer, dann hat männe sich ein herz gefasst und ihr ein zäpfchen verabreicht. 10 minuten später war ruhe. und sie hat tatsächlich bis sage und schreibe 4.40 uhr geschlafen!  :o wahrscheinlich pure erschöpfung vom vielen schreien. ABER: sie bekam dann ihre flasche, ich ließ ihr nach dem einschlafen noch ein wenig zeit auf dem arm und so bekam ich noch etwas nachtruhe bis ca. 9 uhr  :D irgendwie tat das echt gut! die maus schläft gerade wieder... sollte sich tatsächlich langsam alles bessern und ich ein zufriedenenes kind bekommen?
männe ist mir übrigens wieder auf den geist gegangen mit "nach der packung bekommt sie 1er nahrung!" ja, sicher, damit wir uns wieder mit der verdauung rumplagen können... nicht mit mir! geduld ist nicht gerade seine stärke, aber ich setz mich durch... man muss dem kleinen körper ja auch mal zeit lassen zu reagieren, gell?  ;)

ach ja, wo ich das eben oben sehe: wir haben am 07.03. um 10 uhr nen termin beim KiA zur U3!

sydney77

So kurze Meldung von mir.

Gestern war wieder Stress pur. Nach dem Programm gestern gings dann bis nachts um 1 mit büllen, drücken und weinen weiter. Langsam hab ich eher das Gefühl Ben ist ein Sensibelchen und reagiert nur so weil ihm alles zu viel war. Am Sonntag war ja besuch da und er ging von einem ARM zum nächsten, gestern ähnlich... könnte sowas sein???? Und wenn ja wie gewohnt man ihn an etwas Programm und besuch und dass omas und opas ihn auch mal knuddeln??

Jetzt war ich kurz in der Stadt und meine Schwiegis sind schon wieder bei uns und er geht wieder von einem zum nächsten. Bekomm schon Fotos von Ben und Oma. Wozu red ich eigentlich??? :-(

Ich bin jetzt umso mehr für ein Tuch und dann tacker ich mir mein Kind vor den Bauch. Jetzt muss ich nur noch wegen Größe schauen... und dass es relativ günstig ist.


Ähm Maru, ja er weint und schreit auch beim drücken. Also wenns so extrem ist. Nen Bissi drücken und dabei vor Anstrengung Geräusche machen ist ja ok und bestimmt auch normal

Pedi

#23
Sydney, dann reiche ihn nicht von Hand zu Hand sondern lasse ihn erst mal ein wenig Zeit. Manche Kinder mögen das eben absolut nicht und reagieren mit schreien. Da müssen die Omas und Opas eben durch. Nach ein paar Wochen geht es meistens. Du musst mal bedenken was Ben alles an Eindrücke hat und die können so ein Baby ganz schön erschlagen. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

Ich hatte heute morgen noch mit meinem Mann abgesprochen, dass Ben eben nicht wieder bei jedem auf den ARM kommt. Nur dran halten ging scheinbar nicht. Opa hat gefüttert, Oma geknuddelt... na und ich war nicht da. Hatte Ben extra zu Hause gelassen um ihm die ubervolle Stadt zu ersparen.