♥ Die Februarbabys 2010 ♥ Unsere Kleinen werden 2... alles Gute :)))

Begonnen von KleineMama, 03. März 2010, 10:53:37

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

hi

nur kurz - männe wurde gestern gekündigt  :-X :-[

ansonsten gehts uns gut ... heut morgen hat männe die grosse geschnappt und ich konnt bis 10 Uhr liegen bleiben - die Kleine ist ein Traum - ab und an trinken, sonst kuscheln und du hörst keinen Pieps von ihr ...

so muss weiter - wenn männe daheim ist, komm ich nicht so gut an den pc...

lg
schneeflo

schneeflo

nochmals kurz

darki: warum hattest du eigentlich einen not-ks??? wollt ich schon die ganze zeit fragen

berlin: ich vermiss meine mama auch ... sind ja letztes jahr 150 km weit weg gezogen ... versteh dich voll

lg
schneeflo

Fiemetta

#77
@ schneeflo
Och, das tut mir so leid für euch, wie steckt er die Kündigung weg?

@ Berlin
Bei uns ist es echt umgekehrt, meine Schwiegermutter sieht, wenn es mir schlecht geht, und nimmt mich auch mal in den Arm. Meine Mutter nimmt mich nicht in den Arm und wenn sie wirklich mal mitbekommen sollte, dass es mir schlecht geht, dann ist der einzige Kommentar was in der Richtung von "ich soll mich nicht so anstellen" und "ihr wäre es schon viel schlechter gegangen" ...

Trotzdem schön, wenn Deine Mutter kommt, dann wird die nächste Woche für Dich etwas entspannter, das kannst du mit zwei so kleinen Kidnern echt brauchen!

@ Mush
Jaja, wenn frau erst nach dem Blasensprung fertig packt :) ;)
Irgend wer hat doch im Form mindestens zweimal geschrieben, Du sollst rechtzeitig packen ...

@ KleineMama
Ja, wo anders bestellen wäre gut gewesen, hab immer noch keine Antwort wegen dem Manduca ...
Zum Thema Foto von Mush, war da nicht eines auf der Webseite der Februar-Mamis???



@ me
Lage unverändert, ich hab den Dauernuckler an der Brust. Aber wenn die Waage heute nicht spinnt, hat er immerhin Geburtsgewicht. Nun Montag kommt die Hebamme, dann werden wir sehen. Meiner Waage traue ich nämlich nicht. Hab gestern vor und nach dem Stillen gewogen (natürlich mit gleichen Klamotten, ohne Windelzu wechseln) und er hatte nach einer dreiviertel Stunde 50 g weniger ...

Nici+YaMa

Hallo,

@schneeflo- oh ne, das tut mir leid  :-\
Ich hoffe er findet schnell was neues !

@fiemetta- hast du ihr denn hier mal ne PN geschrieben ?

@berlin- geniess die Zeit mit deinem Männe  :-*

@youliz- gut das der WF wieder läuft !

@me- Maja scheint mal wieder Bauchweh gehabt zu haben gestern abend und heute nacht  :-\
Der Flammkuchen war wohl nicht so der Renner, aber ich hatte so nen Hunger drauf  :-[
Jetzt haben Yannic und ich gerade einen Nusskuchen im TM gemacht, der duftet gerade aus dem Backkofen  :D
Gleich kommt Männe von der Arbeit und dann fahren wir zusammen Lebensmittel einkaufen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Darkside

#79
*möp*  :P




KleineMama

Huhu

bin voll im Eimer  ;D Treppenhaus gefegt udn gewischt,kochwäsche gewachen,wohnung gesaugt und bad und küche gewischt und geputzt,staub gewischt,kochwäsche aufgehängt,nächste maschine angemacht und gekocht  ;D ;D ;D ;D

@Mush Ich weiß auch nicht hab irgendwie geträumt das wir uns getroffen haben  ;D Neee kein Alptraum  :P

@schneeflo Ach du sch**** und wie geht er damit um?  :-\

@Berlin *Knuddel* Ich versteh dich soooo gut  :-* Schön das deine Mama kommt und dich unterstützt das wird dir sicher gut tun  s-druecken Ich hab auch immer ein offenes Ohr für dich  :-*

@Fiemetta Ich hatte meine erst bei einem Babyladen (beliefert von Manduca)  (eigentlich hauptsächlich SS-Mode ) einen bestellt aber nachdem die sich dann nicht mehr gemeldet haben war ich bei Babywalz..die hatten keine da aber haben mir dann einen aus einer anderen Filiale bestellt,der war dann 3 Tage später da  :D
Vielleicht klappt es ja so wenn du keine Antwort mehr bekommst  :)

@Nici War der Flammkuchen mit Zwiebeln? Noah hat ganz doll auf Zwiebeln reagiert... hoffe es geht ihrem Bauch wieder besser  :-* Hihi dann schlag ordentlich zu..ich war vorhin mit Lara und Noah (im KiWa) einkaufen und hab mich total überschätzt...ein Glück hatte ich nen Rucksack dabei und noch eine Tüte...der KiWa war voll bis zum Rand,der Rucksack und die Tüte auch.Ich war so froh als ich zu Hause war  ;D ;D Nächstes Mal lass ich echt lieber Schatzi mit dem Auto fahren  ;D ;D




greenhorn

#81
..

Darkside

#82
*möp*  :P

KleineMama

@Mush Ich mag am liebsten die Küche  ;D Sollen wir gegenseitig bei uns putzen?  :P  s-frauenpower
Gute Besserung weiterhin  :-*

@Katja Ich bins ja gewohnt ...Schatzi hat den Firmenwagen noch nicht so lange und ich hab 5 Jahre lang nur zu Fuss eingekauft  s-:) :P Ich hab ja gar keinen Führerschein  :-\ s-:)
Uii warum schläft deine Maus denn sowenig?Und wie ist es nachts?  :o s-druecken

Apropro Führerschein Benni und ich haben uns gestern mal so unterhalten und beschloßen das wir uns bald ein eigenes Auto kaufen wollen und wisst ihr was er da sagt? "Schatzi wenn Lara hier in den KiGa kommt dann machst du deinen Führerschein...nehmen wir dann das Geld von unserem gesparten"  :D :D :D Eigentlich wollten wir davon in Urlaub fahren aber das ist nun erstmal wichtiger ..er meint " Es ist eh so kompliziert mit 2 Kindern da wäre ein Auto für dich praktisch" Ich hätte ihn knutschen können  ;D ;D ;D



youliz

Huhu!

So, hab Männe mit Tim für ne Stunde auf den Geburtstag unseres Nachbarn geschickt, Felix schläft noch und ich kann mal an den Läppi *juchu*

@fiemetta/tt: ich binde die Wickel-X-Trage. Das klappt super. Heute Mittag war Felix super knütterig und ich hab ihn dann ins TT gepackt - schon war Ruhe. Hätte ich nie gedacht!
Nur da, wo mir die Oxytocin-Spritze gesetzt wurde, läuft der Hüftstrang vom TT. Und das tut echt noch weh  :-X

@katja: Ui, kann mir vorstellen, dass es stressig ist, wenn die Maus nur so wenig schläft. Liegts an den Blähungen?

@flammkuchen: lecker ;) aber ich bin auch vorsichtig. Felix quält sich zwar nicht sonderlich mit der Pupserei, aber er hat doch recht viel Blähungen (tolles Thema...;))

@darkside: Männe und ich hassen beide Spülen - wir sagen oft, dass die Spülmaschine unsere Beziehung gerettet hat. Ansonsten mag ich Küchenarbeit. Aber Spülen (vor allem Besteck!!!) geht gar nicht.

@kleinemama: na dann ist ja das nächste "Projekt" da ;) Auf zum Führerschein!
Ist echt besser. Ich würde durchdrehen ohne. Naja, wir wohnen hier ja auch etwas ländlicher.

@Nachwehen: ja, danke. Sind besser geworden. Und der Wochenfluss läuft GsD wieder.

@schneeflo: ist ja Mist mit der Arbeit deines Freundes  :-\ Woran lags denn?

@fiemetta: Geburtsgewicht wäre doch schon was. Berichte mal, was die Hebi sagt!

@Kindergeld, etc.: Also Kindergeld und Mutterschaftsgeld für die 8 Wochen nach der Geburt sind beantragt. Am Freitag kamen die Geburtsurkunden vom Standesamt, da hab ich das direkt fertig gemacht. Elterngeld muss ich noch.
Mutterschaftsgeld und Kindergeld gingen bei Tim superfix. Und auch das Geld von der KK für die 6 Wochen vorher war total schnell auf dem Konto.

@ekaterina: Wie schön, dass sie sich gemeldet hat. Andreij ist wirklich ein süßer Engel!

@us: wir haben heute das erste Mal gebadet. Felix fands nicht so super ;) Aber das Einölen danach hat er genossen.

Sagt mal, wie läuft das eigentlich bei euch Mamas mit zwei Kindern abends? Bringt ihr die Kinder nacheinander ins Bett? Welches zuerst?
Im Moment bringe ich Tim ganz normal wie immer nach dem Sandmann ins Bett (obere Etage). Felix bleibt bei uns unten, bis ich noch mal gestillt habe (von festen Uhrzeiten sind wir natürlich noch sehr weit entfernt). Danach geh ich dann mit ihm hoch und lege mich auch direkt mit ihm hin. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich das bei Tim gemacht habe.
@all: Legt ihr euch mit euren Mäusen hin oder geht ihr nachdem ihr sie hingelegt habt, wieder raus?

LG, youliz :)

KleineMama

@Youliz Schön von dir zu lesen  :-*
Wir haben ja vorher direkt in der Stadt gewohnt-Aldi und Rewe in 5 Min. Fußweg und mitten bis in die Einkaufsstraße auch 5 Min. da ging das noch sehr gut ohne Auto.Aber nun sind wir ja weiter rausgezogen (Bus in die Innenstadt fährt 15 Min. ) und nun siehts schon anderes aus. Hier ist zwar ein Lidl 10 Min. zu Fuß aber alles andere ist weiter weg  s-:)
/Schlafenszeit Also bei uns passt Noaha Trinkrhytmus super zum ins Bett-bringen. Noah schläft meistens wenn Lara ins Bett muss...so kann ich in Ruhe mit ihr Abendbrot essen,Zähne putzen etc. wenn Lara dann im Bett schläft Noah meistens noch 1 Stunde und ich kann schnell Abwasch oder sowas erledigen. Dann bekommt Noah Hunger und dann leg ich ihn meistens in sein Beistellbett (ist ja direkt am Wohnzimmer dran) und schläft nochmal ne Runde...wenn ich dann müde bin schlaf ich dann mit bis er das nächste Mal Hunger bekommt und das ist dann meistens die Zeit wenn Schatzi nach Hause kommt  :D Dann verbringen wir noch ein bissel Zeit mit einander und gehen dann ins Bett.  ;D

Nici+YaMa

@kleineMama- oh das wär ja toll  :D
Ohne Auto könnt ich mir gar nicht vorstellen  :P

@youliz- Männe bringt Abends Yannic ins Bett, in der Zeit zieh ich Maja auch um, dann darf sie kurz bei Yannic im Bett kuscheln und dann geht sie mit uns runter. Nach dem nächsten Stillen, so gegen 22 Uhr, leg ich mich dann mit ihr zusammen hin  :)

@katja- oh, 1 Stunde am Tag ist echt wenig  :P

@me- bei Yannic konnt ich alles essen, der hat auf nix reagiert, nur bei frischem O-Saft wurde er wund.
Nici mit Yannic und Maja :-)


schneeflo

guten morgen

wegen männe arbeit: naja, er ist diesmal schon ziemlich gefrustet ... worans lag??? haben die ihm nicht gesagt - kann sein, dass er zu teuer war (seine kollegen haben teilweise 500 euro weniger verdient) oder dass sie seine kritik nicht vertragen haben ( er hat gemeint, wie er sauber arbeiten soll, wenn sein reinigungswerkzeug seit 2 wochen kaputt ist) ... naja, ist ja auch egal - doof nur, weil das so genial war - die arbeit war nur 10 min entfernt

schlafengehen: also ich kann beide kinder mittags und abends gemeinsam niederlegen ... die madame ignoriert dabei sehr brav die geräusche die die kleine maus macht ... (die "meckert" oft wie eine ziege vor sich hin  ;D ) - ich bleib dann auch gleich liegen - abends gehen die mädels erst so um 21 uhr ... (weil madame nen langen mittagschlaf macht - da stehen ich und die maus aber oft auf).

lg
schneeflo

Scanny

Hallo,

wollte mal kurz was von mir hören lassen. Unsere Große ist gerade sehr anstrengend. Sie klettert seit Freitag über Ihr Bett rüber. Nun sind die Gitterstäbe raus und wir müssen Sie beim zu schlafen gehen noch etwas beobachten, damit Sie mal den Weg in Ihr Bett findet. Also gibt es nun noch weniger Zeit für andere Sachen.

Schön das alle den Weg hierher gefunden haben.  :)

Bin bestimmt auch bald wieder häufiger hier.

Gruß Scanny

greenhorn

#89
..

Scanny

@kleinemama: Hast eine E-Mail bekommen.

@katja: Es ist nicht das ins oder aus dem Bett finden. Sie ist momentan sehr anhänglich, ich denke mal das ist wegen Melina. Obwohl Sie wirklich nicht zu kurz kommt und alles beim alten ist, aber ein bisschen Eifersucht ist wohl doch da. Und nun kämpfen wir das Sie nicht alle 5 min. auf dem Flur steht und weint und nach uns ruft. Sie versucht alles um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, das ist sehr anstrengend. Da Sie sonst immer so super brav eingeschlafen ist. Und wir das nicht gewohnt sind.

Gruß Scanny

Nici+YaMa

Hallo,

Maja hat sonst nur so 1-2 kurze Wachphasen am Tag, heute ist sie schon seit mittags wach und weint auch oft !
Sogar beim spazieren gehen ist sie nicht eingeschlafen !
Haben sie gerade in Mumi gebadet und schön mit Öl massiert  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Darkside

#92
*möp*  :P

ekaterina

guten morgen,

sorry,ich hab total den anschluss verloren :-[ :-[
habe schon paar mal versucht wieder mit einzusteigen,aber nach spätestens 5 min lesen ist immer irgendwas :-\ :-[
ich wollte nur schnell sagen,dass ich auf jeden fall wieder schreibe,sobald bei uns hier eine routine eingekehrt ist.wenigstens schläft der kleine endlich besser.aber sonst ist noch vieles chaotisch.

hab euch aber nicht vergessen und melde mich,sobald ich mal länger als 5 min ruhe hab hier,oki :-* :-*

Fiemetta

Guten Morgen,

nur ganz kurz, gleich kommt die Hebamme und der Kleine liegt auch schon wieder an der Brust ... Aber auf unserer Waage war sein Gewicht wirklich in ordnung gestern Abend, bin so gespannt, wie es jetzt aussieht!

Meine Eltern kommen später und bleiben bis Donnerstag. Da heißt, ich bin entweder ganz wenig in den nächsten Tagen online (muss gleich auch noch durchputzen, einkaufen, etc.) oder ich bin ganz viel hier, weil ich so gefrustet bin. mal sehen ;)

Euch allen einen schönen Tag und später mehr ...

Tiggerlili

Guten Morgen,
ich hab auch den Anschluss verloren. Ihr sabbelt aber auch echt gut.
Wir haben wohl den ersten SChub hinter uns. Lili war seeehr anhänglich, ich durfte sie gar nicht ablegen, nicht mal zum Wickeln. Dann gabs Gebrüll vom Feinsten. Außerdem hat sie bisher immer die Nacht zum Tag gemacht. Das geht inzwischen und das Geschrei beim Drücken ist auch besser geworden. Außerdem schaut sie sich inzwischen alles sehr interessiert an und lächelt jetzt auch bewusst. Sie hat die 6 Kilo-Marke überschritten, was ein dauerhaftes Tragen im TT nicht gerade angenehm für meinen Rücken macht. Immerhin bin ich ja eigentlich auch noch im Wochenbett.  s-:)
Dazu kommt dann noch, dass meine Große die letzten Tage krank war und ich dann zwei Klammerkinder hier hatte. Es wird langsam besser, dass lässt hoffen.  s-:)
Hier noch ein paar Bildchen:
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Bonsai wird wieder wach und hat Hunger. Also bis später.

Milasan

huhu Mädels!

@ekaterina: Schön wieder von dir zu lesen! Lass dir ruhig zeit :) Ist doch klar,dass es erstmal chaotisch ist  :-*

@Fiemetta: musste eben schmunzeln,entweder du bist kaum da,oder ganz viel,weil du gefrustet bist?  ;D :D Kenn ich irgendwoher  S:D
Ich wünsche dir aber,dass du ein paar ganz schöne tage haben wirst mit deinen Ellis  :-*
Sehen sie kasimir zum 1.mal?

@me: meine kleine schwester kommt heute! JUHU! ich freu mich soooooo!
Zuerst wollte meine mama kommen,aber dann auch erst ab morgen,bis donnerstag,weil sie auf die schnelle keinen Urlaub bekommt,war ja auch alles sehr kurzfristig  :-[
Aber meine schwester kommt nun,gegen Mittag ist sie da..und ich freu mich schon sooo darauf!
Bis freitag bleibt sie dann,perfekt,da kommt ja Kai wieder.Und bleibt dann erstmal hier bis Mitte April  :) :)

Sag mal,schneits bei euch auch? Hilfe! hier ist es mal wieder total WEISS! Ist zwar irgendwie auch schön,aber so langsam hab ichs echt satt! Ich dachte,der Frühling kommt nun,wollte doch bald wieder in den Garten gehen  :'(
Man man man  s-banghead s-banghead s-banghead

Melde mich bald wieder!!

:-*

Milasan

#97
@Tigger: Lili is ja süüüßßß!!! Wie se lacht! Soo toll!
Meine hat bisher nur 1x 'versucht' zu lachen  ;D

So sah das dann aus  S:D

gelöscht  :)

:D


Nici+YaMa

Guten Morgen,

@ekaterina- schön das du dich meldest ! Lebt euch erstmal in Ruhe ein  :-*

@berlin- süsses lächeln  :D Viel Spass mit deiner Schwester !

@fiemetta- dann hoff ich mal für dich, das wir uns die nächsten Tage wenig lesen  ;)

@tiger- Wow, schon 6 kg  :o Wie gross ist die Maus ?

@me- unsere Nacht war super, 1x um 4:30 gestilt und sonst von 23 Uhr bis 8 Uhr durchgepennt  :D
Werden jetzt mal zum HA spazieren und Blut für die SD testen lassen, dann kurz bei der Oma vorbei !
Männe geht diese Woche halbtags arbeiten, er bringt Yannic morgens in den Kiga und macht dann mittags Feierabend um ihn abzuholen. Dann haben wir den Nami alle zusammen  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Tiggerlili

Nici: Dann viel Spaß heute nachmittag. Ist schon ne Erleichterung, wenn noch jemand da ist, der sich mit um die Kiddis kümmert, oder? Wie groß Lili aktuell ist, weiß ich gar nicht. Nächste Woche Di. ist U3, aber sie war ja bei der Geburt schon 59 cm.  s-:)

Berlin: Na, das erste Lächeln deiner Kleinen lässt doch auf einiges hoffen!  :D Echt total niedlich! Warte mal ab, wenn sie dich immer so anlächelt, wenn du mit ihr sprichst. Das ist hier jetzt schon so und das ist sooo schön!!