♥ Die Februarbabys 2010 ♥ Unsere Kleinen werden 2... alles Gute :)))

Begonnen von KleineMama, 03. März 2010, 10:53:37

« vorheriges - nächstes »

Fiemetta

@ schneeflo
Ich hab den Zweg gerade mit einer Lotties gewickelt, waren gerade keine Pampers griffbereit (verstehe allerdings auch nicht, warum mein Man die in den Keller getragen hat). Der Wahnsinn, das dicke Windelpaket, aber breit gewickelt ist er nun wirklich damit, tut mir echt leid unser Zwerg. Dabei hab ich von Lotties sogar extra noch die XS-Windeln geordert, aber mit der Einlage drin ist es trotzdem ein fettes Teil. Gerade hat er gedrückt, muss also mal schauen, wie dicht sie ist. Aber ich glaube, ich bleibe bei den leichteren und dünneren Wegwerfwindeln für den Normalfall ...

Ich wickel auch mindestens 10 Mal am Tag. Sind ejtzt 1,5 Wochen daheim und fangen das dritte Pampers-Paket an.

schneeflo

fiemetta: vielleicht brauchst du ja die einlage noch gar nicht ... dann wärs schmäler ... am anfang dacht ich auch, ich bleib bei den www als ich die stoffis bekam, aber man gewöhnt sich dran und lernt sie auch schätzen ... (ich hab ja ein probierpaket mit 22 stoffis hier) ...

so ich habe einen termin für den kia: 22. märz um 9.30 .... wollten mir gleich ne rotaimpfung reindrücken - na sicher nicht ...

so mausi ist im tt eingeschlafen, trau mich aber nicht sie abzulegen - männe ist auch endlich aufgestanden und mistet die pferde ...

lg
schneeflo

Fiemetta

Ich hab zwar den Kleinen abgelegt, aber er schimpft schon, naja, noch nicht lautstrak. Will wieder an die Brust, trinkt aber nicht wirklich und ist dann natürlich gleich hunrig. Nur haben wir das Spiel schon wieder drei Stunden ... Ich glaube, jetzt bekommt er was übers Schläuchlein, damit Ruhe ist!

Zum Üben mit dem TT bin ich immer noch nicht gekommen, naja, bald ist Wochenende!

Ach ja, hat jemand einen Geschenktipp, Schwiegervater wird am Sonntag 70, hab noch keine Idee.

Darkside

#53
*möp*  :P



Nici+YaMa

Hallo,

@fiemetta- oh, dann gibt es bestimmt Lieferschwierigkeiten bei Manduca selbst  :-\
Da bin ich ja froh, das ich ein Ausstellungsstück genommen habe, den hatte sie mir schon seit Wochen reserviert  ;)

@berlin- ui, da Amy ja schon toll zugenommen  :D
Bei meiner Nichte musste der Hörtest 3x wiederholt werden, mach dir keine Sorgen  :-*

@plazenta- hab sie mir bei Yannic zeigen lassen, diesmal wollten wir es wieder, haben es aber verpennt  :P

@me- meine Lieblingsjeans rutscht mir vom Popo  :o :'(
Bin jetzt bei knapp 8 kg unter Vor-SS-Gewicht und hab heute ne Jeans an, die ich mir vor 14 Monaten gekauft habe und da muss ich echt reinspringen, war damals ne Röhre für Stiefel, jetzt sitzt sie locker und braucht nen Gürtel  ;D
Aber ich bin ja auch froh, will ja noch ein paar Kilo abnehmen und dann kann ich hoffentlich zum Sommer hin gaaaaaanz viel shoppen gehen  :D

Unsere Nacht war wieder besser, haben um 23 Uhr geschlafen, Maja war dann kurz um 2 Uhr wach und hat erst um 5 Uhr wieder gestillt und dann haben wir bis 9 Uhr geschlummert  :D
Das hat richtig gut getan !
Gleich kommt die Hebi und dann holen wir Yannic vom Kiga ab.
Heute nami dann Kinderturnen mit der Oma un dann geh ich bei der Wassergym vorbei, Baby zeigen  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fiemetta

@ Nici
Hab leider auch bislang keine Antwort bekommen. Werde also den Auftrag stornieren, zumal ich gesehen habe, dass Jako-o das Limited Modell mit dem Stern drauf, der zwar nicht erst Wahl aber o.k. wäre, für nur 99 EUR verkauft.

Jetzt bin ich gespannt, wie ich storniert bekomme, wenn sich da niemand meldet ...

Nici+YaMa

@fiemetta- schreib sie doch mal hier bei EO per PN an  :-\
Eigentlich ist FiNa sehr zuverlässig, ich hab sie auch schon bei einem Treffen kennengelernt !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fiemetta

Ich denke, ich warte jetzt das Wochenende mal ab, bei Jako-o ist er leiferbar, das reicht also auf jeden Fall mit der Zeit bis zum Urlaub. Obwohl, ich trage den Kleinen jetzt den ganzen Vormittag rum, vielleicht wäre das Teil daheim auch eine Hilfe ;)


Ich bin gerade total sauer auf meinen Großen. Kommt von der Schule,, mault, er hat hunger, ich am Stillen und Abpumpen. Also ihn gebeten, das er Wasser auf den Herd stellt, damit er gleich Maultaischen bekommen kann. Er stellt Wasser auf und geht zu Oma. Nachdem das jetzt munter vor sich hin gekocht hat, bin ich mit Baby an Brust rüber, ihn dann unten gesucht. Er hat sich inzwischen von Oma auch was machen lassen. Der soll heute vor dem Abendessen von mir noch was haben wollen ...

Milasan

#58
@Fiemetta: ui das is aber ärgerlich! Dein großer zickt wohl auch jetze rum  S:D wenns halt länger dauert bei mama,geh ich runter zur omi ^^ hilfe,hoffentlich wird mia nich genauso,wir sind nämlich stark am überlegen,ob wir in das gleiche haus einziehen,da wird vll ne 4raum wohnung frei  :-X s-pfeifen
aber mal sehen...eigentlich auch blöd,da man sich da total beobachtet fühlt iwie  s-:)
Is ja jetz schon teilweise so (oh wann seid ihr denn ins bett?Licht hat ja noch gebrannt) +blabla+


Waren ja grad bei der kiÄ,Mia hat nun ihre letzte Impfung bekommen! JUHU! Wir haben fertiiiig!
tschakkaH!
Nächste Impfung dann mit 3 Jahren oder so ~puuh! Nagut,dafür darf jetz Amy ran  s-:) hmpf

Bin froh,dass Mia nun schläft  :-( Boah,die is soooo zickig!
Irgendwann im Wartezimmer fing mia an,nen schrank dort auf und zuzumachen bzw auf und zuzuSCHLAGEN! Autsch meine ohren! hab erstma sie machen lassen,bis die Sprechstundenhilfe ma geschaut hat,da hab ich mich dann vor den Schrank gestellt,und was macht madame?Brüllt das ganze Wartezimmer voll  s-:) boah neeee...
achja und da war so ne grooße puppe,etwa so groß wie Amy (lol) und mia hat die puppe aufn boden geschmissen,und getreten und all das.. zumindest hatte das schwiemu beobachtet,die war ja mit,und hat mir das dann gesagt (ich habs nich gesehn,weil ich da grad amy aufm arm hatte)..jedenfalls meinte schwiemu dann zu mir,sie ist sich sicher,dass mia damit amy meint  :o s-:) achja tatsächlich ? Oo...hmhm kein plan obs wirklich so ist!
Wenn ja,krass oder?
Dabei geht mia manchmal (!) liebevoll mit ihr um,nur an ihrer Motorik müssen wir noch bisschen üben  s-:) ;D Aber es passiert z.b. auch,wenn sie gerade in dem moment rumzickt,haut se amy voll ins gesicht  :-[ Amy fängt dann natürlich an zu weinen,mia tut´s ihrer schwester nach!

hat das irgendwann mal ein ende? Also dieses rumgezicke?
es NERVT!

vor allem schon mit 15 Monaten jetzt Oo...dachte echt,ich bleib davon noch mind.2 Jahre verschont  :-\

............

ich glaub,ich brauch einfach mal ne Auszeit..von ALLEM irgendwie..bin ja nur noch dauergenervt von Mia...is auch nich so doll für sie,und für mich sowieso nicht..
bin schon am überlegen,sie inne krippe zu stecken  s-:) 1. und das geb ich auch zu,und es mir nun egal,was andere von mir halten sorry  :P..also 1.damit ICH Ruhe habe.Und 2.weil ich sie immer wieder beobachte,wenn kinder da sind,so wie heut in der praxis,die blüht da total auf,und macht bei fast jedem 'ei' total süüß ~gg~
Ach ich weiss noch nicht...aber so wie die jetz drauf ist...nooo!
(Und dann wunder ich mich,warum sie zur Oma geht,wenn sie weint,und nicht zu mir,obwohl ich direkt danabensteh.,...  :-X :'() achja das war heut auch wieder sowas...in der praxis..mia läuft rum,wir standen noch da,weil alle stühle belegt..dann kommt mia zurück..läuft direkt auf oma zu,und kuschelt sich an ihre beine  :-X ich kam mir soooo blöd vor! Macht man das nich sonst bei mama? oder eher bei mama?  :-\
manchmal hab ich das gefühl,sie hasst mich  :-X

Toll,jetz bin ich wieder down!  :'(

Zum kotzen alles

SORRY für egopost

Edit: Habe ja schwiemu schon gestern meine Gedanken diesbezüglich erzählt..weiss nich obs ne gute idee war,da es ja um SIE geht..aber ok,hab ja nen super draht zu ihr,hab ihr auch direkt gesagt,dass ich mich einfach wunder,warum mia zu IHR geht,und nicht zu MIR..und eben viele solcher dinge..schwiemu hat eigentlich nur gelacht,und meinte,ich mache mir vielzuviele gedanken,und das sei ja nich so etc. aber ich SEHE es ja..ich sehe ja,wie mia ist..
ich glaub,sie ist zuviel bei oma,kann das sein?

Ach mich nervt noch etwas!
Gestern als wir drüben waren,mia hat dann gefrühstückt bei denen mit omi/opi auf der eckbank.
Und sie saß still!   :o :o :o die GANZE ZEIT! Das macht sie sonst NIE! ich kenne sie nich anders,bei uns ist sie immer voll extrem aktiv und hält nicht still.
Da hab ich mich auch als Versagerin gefühlt..auch weil sie gegessen hat,bei mir wollt sie vorher nichts essen  :-X
Was hab ich falsch gemacht?

hmpf...und erst vorhin hab ich zu schwiemu gesagt 'Wenn ich Mia adoptieren lassen würde,würde es mir wehtun,aber Mia garantiert nicht'...hab dabei gelacht ,doch im Herzen geweint  :'( :'( und schwiemu meinte nur,meine Gedanken sollte man in die Tonne kloppen!

hmpf klar sie hat Recht,aber trotzdem,ICH bin die Mama..hier läuft irgendwas schief,rollenvertausch ganz klar! Warum bloß? Was kann ich denn da tun?
Nie wieder mehr zur oma?  s-:)

Achja nochwas..boah sorry,da gibts echt soviele beispiele...gestern z.b. beim frühstück,ich saß ja nicht mit in der küche,war im wohnzimmer,und hab amy gefüttert..aber ich konnte die ja hören..jedenfalls fragte dann Mia´s Opa die Oma,ob sie das und das schon essen kann..und das ging immer so weiter,ob sie kakao trinken kann..ob das so richtig ist (im becher,bla keine ahnung)..ähem +hust+ HALLOOOO +wink+ ICh bin die mama,du könntest mal mich fragen..
oder SCHOKI! Fragt er oma,ob er mia nen stück schoki geben darf,sie lacht,bejaht es,und er gibt es ihr..vor MEINEN AUGEN  :o :o Ähem..meist bin ich SO perplex,dass mir nix mehr einfällt..
kann er MICH mal vll fragen vorher?
Auch so´n Ding..eigentlich UNDING! Also ich bin der meinung,.dass ein fast 1,5 Jahre altes kind keine Schokolade BRAUCHt,ab und zu ist es vll grade so ok..aber sicher nicht einfach so,weils grad rumliegt,oder zur 'beruhigung' weil sie sich vorher wehgetan hat.Tja..so ist das aber drüben..oma gibt ihr ständig kinderriegel..opa genauso..ich sage dann immer,dass ich das blöd finde,weil sie früh genug damit 'konfrontiert' wird,bzw dass ich auch später kein zickiges mädel haben will,weil sie ihre schoko nicht bekommt.....
ach ich find das alles so schrecklich!

Fühl mich absolut ..weiss nich..in ihrer gegenwart,wenn ich drüben bin,NICHT als mama von mia..sondern nur mama von amy.....
ich hatte auch gehofft,gerade jetz die tage,wo kai weg war..dass wenn wir schon drüben sind,dass mir amy bissel abgenommen wird..und ich somit mehr zeit für mia dort habe..aber pustekuchen! Oma gibt mia 10000% aufmerksamkeit..ach mia kommt ja nichma zu mir,wegen garnix..und wenn se mal kommt,dann haut se mich,weil sie vorher mein handy hat,und ich es ihr wegnehme,und NEIN sage..ja dann haut se mich,und zickt rum,und geht zu oma,oma nimmt sie hoch...ich fühl mich da immer so schrecklich  :-[

Nochmal sry für egopost! Jetz aber fertig hier..sonst krieg ich noch die krise

Darkside

#59
*möp*  :P

Fiemetta

@ berlin
Kontrolliert fühlen wir uns hier nicht von Stefan Eltern, mag aber auch dran liegen, dass sie beide sich wirklich zurückhalten und das Haus auch uns gehört. Alles in allem bin ich echt froh, dass sie hier wohnen, gerade sind die beiden Großen unten und ichhab endlich den Kleinen eingeschläfert bekommen, der von 7 bis 14 Uhr wach war ...

Aber ich kenne das auch, dass ich denke, die gehen eher zu Oma als zu mir (naja, in der Schwangerschaft war es mri ja auch monatelang sooo übel und überhaupt, da war Oma einfach mehr da). Meine Schwiegermutter meint aber, dass es in den wirklich wichtigen Dingen anders ist, da wollen sie dann doch die Mama :)

gib dir und Deiner Familie eine Chance, dass ich alle an die neue Situation gewöhnen. Ein Kind stellt wirklich alle Familienstrukturen auf den Kopf, jedes mal wieder neu. Es wird sicheinspielen. Sieh es einfach mal so. Dadurch, dass die Große die Oma hat, verteilt sich auch einiges, was du sonst alleine abpuffern müsstest. Sie vergisst nicht, wer bislang immer für sie da war und noch ist!

@ Mushroomy
Schön, dass Deine beiden pennen und was das Gewicht betrifft, da hoffe ich, wir können und endlich bald anschließen, sind ja immer noch 100 g unter Ausgangsgewicht ...

Darkside

#61
*möp*  :P

Darkside

#62
*möp*  :P

Fiemetta

Nee, jucken tut der Schnitt nicht, aber er ist immer noch offen an den beiden Enden, da ist unangenehm. und es zieht halt je nach bewegung, weil das so ein selbstauflösender Faden ist. Lieber wäre es mir gewesen, der Faden wäre gezogen worden ...

Das Pflaster muss ich mir merken, ist aber sicher erst was, wenn alles verheilt ist, so lange noch was offen ist, traue ich mich da mit gar nichts ran.

Ach ja, die Opiade hab ich diesmal gar nicht bekommen, bin ja raus aus der OP und hatte schon höllische Schmerzen, obwohl ich nicht empfindlich bin. Bei der zweiten hatte ich irgendwo ein opiumhaltiges Schmerzmittel nach der OP, da konnte ichbis zum nächsten Morgen Bäume ausreisen und bin abends aufgestanden und die Nacht fleißig über die Flure gelaufen, Säuglingsstation, etc.

Darkside

#64
*möp*  :P

Fiemetta

Ja, Steri hat geklappt, bei uns ist es also mit Nachwuchs auch definitiv vorbei :)

Und nee, unter den Umständenhätte ich das auch nicht ausdiskutiert und vermutlich auch kein Arzt ausgeführt. Die wollen schon, dass sich die Betroffenen sicher sind und es hinterher nicht bereuen ...

youliz

huhu ihr Lieben!

Schöööön, das wir jetzt alle hier zusammen sind! jetzt fehlt nur noch ekaterina!!!  s-kuscheln

@tt: ich bin sooooo froh, dass ich eins gekauft habe! Staubsaugen und Kochen haben wir sch on gemeinsam gemacht. felix findets super! ich steiger die Zeiten jetzt immer ein bisschen, damit sich mein Rücken dran gewöhnt.

@konkurrenz: ist hier GsD im Moment noch gar kein Problem. Tim ist sooooo lieb!

@ss vermissen: also eigentlich gar nicht  ;) aber gestern musste ich zum US und das war voll komisch, dass da kein Baby mehr zu sehen war ;D

@berlin: kann mir gut vorstellen, dass du froh bist, wenn dein Mann zurück kommt. mir grauts ja schon vor Männes Spätschicht nächste Woche! s-:)

@me: wurde gestern von der Hebi zur FÄ geschickt, weil ich keinen Wochenfluss mehr hatte. Hab eine Oxytocin-Spritze bekommen... Danach liefs wieder, aber die Nachwehen waren auch nochmal heftig  :-X

@plazenta: haben wir uns bei beiden Kids angesehen. Aber mitnehmen wollten wir sie nicht!

LG, youliz :)

Darkside

#67
*möp*  :P




KleineMama

Na da bin ich einen Tag mal nicht online und ihr sabbelt wie die Verrückten  :o ;D ;D

@Berlin Jederzeit gerne  :-* (auch per Pn )
Ich versteh gut was du meinst...kann man mit den Schwiegereltern denn reden? Ich hab meine Schwiema ganz am Anfang mal drauf angesprochen das ich doch bitte gefragt werden will wenn es um Lara geht  :-\
Aber Süße bitte bitte bitte denk nicht das Mia dich nicht lieb hat..aber es ist natürlich einfach zu Oma zu laufen wenn die es durchgehen lässt. In meine Augen Omas Fehler  :-X Nicht deiner  s-druecken
Hihi du hattest wohl langweile heute Nacht ...du sollst doch schlafen wenn deine Mäuse heia machen  ;D Aber ich kenn das kaum könnte man schlafen ist man nicht mehr müde  s-:) :P

Oh man ich hab alles gelesen aber mein Hirn ist gerade wie ein Sieb  s-:) :-[

@Nylia Ne hab keine E-Mail bekommen  :( An welche Adresse hast du die denn geschickt?
Och herje du Arme ..kannst aber stolz auf dich sein wie du das schaffst *knuddelganzfest*

@youliz Super das ihr gar kein Konkurrenzverhalten habt  :D
Autsch nochmal Nachwehen *grusel* Du Arme  s-druecken
Nun hats geklappt mit dem Bild  :)

@Mush Super das deine Mausi so fleißig zunimmt  :-*

@Fiemetta Kann man da den Autositz dann einfach "aufstecken" ? Ich glaub fürn Maxi Cosi gibts sowas auch oder? Gute Sache dieses Gurtgefummel nervt echt  :-X

@Nici Ich muss zugeben ich bin neidisch..hihi das hätte ich auch gerne  s-:) Naja durchhalten mehr hilft nicht  ;D

@Schneeflo  :-* :-* :-*

JAAAA ich hab eben den Kindergeldbescheid im Postkasten gehabt...wenigstens das ging relativ fixs. Bin gespannt wann des Elterngeld kommt  s-:)





Fiemetta

@ mush
Wenn er das macht kommt es auf das Gleich raus, von daher ... Bei uns hatte es sich halt angeboten :)

@ youliz
Wie bindest Du das TT?

@ KleineMama
Der untere Teil von dieser Babyschale wird im Auto angeschnallt und die Schale dann nur noch draufgeklickt. Man kann die Schale allerdings auch ganz traditionell mit gurt festmachen, wenn die Dockingstation gerade in einem anderen Auto ist. gibt es auch von Römer oder Maxi Cosi, aber gerade bei Letzterem binich dann für beide Teile 250 EUR los, das war mir zu viel. Den, den ich jetzt gekauft habe, das ist ein 2009er Modell und daher auf 90 EUR reduziert. Beim Test (ADAC und Stiftung Warentest) hat der sitzt jedes Mal ein "Gut" bekommen, irgendwo war er sogar Testsieger. Außerdem soll er zu den großen Sitzen gehören. Also müsste er o.k. sein. Sollte Montag geliefert werden ... Dann erfahre ich auch, was mit meinem Auto ist, hofe ich, heute hat die Werkstatt nichts verlauten lassen.

Kindergeldbescheid, die Sachenund auch das Elterngeld liegen zwar auf dem Schreibtisch, hab ich aber noch nicht angeschaut. Auch die Info an den Arbeitgeber muss noch raus, naja, ein bisschen Zeit hab ich noch, will es am Wochenende versuchen. Dafür habe ich es geschafft, die Geburtsanzeigen / Dankeskarten fertig zu machen und sie sind sogar schon vom Druck zurück. hab also heute schon mal einen ganzen Schwung Karten mit Adresse versehen und eingetütet ...

KleineMama

@Fiemetta Na das war dann ja ein Schnäppchen  :D Klingt echt sehr praktisch wenn man viel unterwegs ist  :) Na doll warum melden die sich nicht?Hoffe es klappt da bald mal  s-daumendruck
Hihi ich hab das alles schon fertig gehabt musste nur noch die Geburtsurkunden rein und abschicken  ;) Klappt bestimmt am Wochenende...aber da hast du ja schon was geschafft wenn das schon alles fertig ist.  :)



Darkside

#71
*möp*  :P

KleineMama

@Mush Schwirrt eigentlich bei SO ein Bidl von dir rum? Hab heute Nacht von dir geträumt und würd mal mein Traumbild mit dir vergleichen  ;D ;D ;D



Darkside

#73
*möp*  :P

Milasan

moiiin!

Nur kurz,männe is ja enndliiiiich daaaa jippieh!
Er fährt zwar morgen schon wieder  :'( aber heut und halber tag morgen wollen wir noch geniessen  :)

@KleineMama: Danke dir  :-* naja mit schwiemu kann man schon reden,aber es bewirkt eben nicht das,was ich 'möchte'... :-\ schwer zu beschreiben...sie sagt halt auch,mia is ja nich oft bei denen,und oma/opa halt..da wird man halt verwöhnt  s-:) :-\ naja keine ahnung..ich will jetz sowieso erstmal ne oma/opa-Pause einlegen  :-X
Auch MIR tut das mal gut..wir hingen ja die ganze woche ständig aufeinander,und da geht man sich irgendwann wirklich aufn Sack  :-X s-:)

Deswegen hab ich gestern auch meine mama angerufen,und nachgefragt ob sie nächste woche arbeiten muss bzw urlaub hat etc.,sie hat sich nur gewundert,und ich hab ihr dann voller tränen (man ich konnte mich echt nicht zurückhalten  :'() erzählt,dass ich total am verzweifeln bin,wenn ich an nächste woche denke..und ich sie so gerne hier hätte...sie hat dann auch angefangen zu weinen ( s-:) mami weint IMMER mit,wenn ich weine ~gg~) ... nuja,das vermiss ich eben auch hier..schwiemu is schwiemu,und meine mama is meine mama..das kann man einfach nich vergleichen,schwiemu merkt nicht,wenns mir dreckig geht,bzw merkt es vll etwas,aber sie ist nich die Person,die einen in den Arm nimmt,sowas gibt es da nicht  :-X und ich brauch eben sowas...bin sowieso der totale 'knuddel-mensch'  :-[ und meine mama hat mich allein schon durchs telefon in den arm genommen,das tat so gut,ich habe mich wieder sooo verstanden gefühlt..oh man..ich hoffe wirklich,dass sie kommt nächste woche!
Ich brauch sie derzeit soooo sehr  :-[

@Kindergeldbescheid: hab ich auch schon bekommen! yeah,ging diesma richtig fix,aber auch vll deswegen,weil´s nun das 2.kind ist

@Elterngeldbescheid:  s-:) s-:) s-:) dauert sicherlich wieder 3 monate  :-( Haben die bei mia damals auch voll ausgeschöpft +nerv+
naja hauptsache es kommt ^^


So ich mach ma schluss!
Amy weint,und mia zerstört grad kai´s PC  :o

Bis bald!
Melde mich morgen abend wieder! :-*