♥ Die Februarbabys 2010 ♥ Unsere Kleinen werden 2... alles Gute :)))

Begonnen von KleineMama, 03. März 2010, 10:53:37

« vorheriges - nächstes »

Sonne473

Hallo zusammen, ich schau  ja auch nur noch recht selten hier rein, aber heute will mich doch mal wieder melden.

Bei uns läuft zur Zeit recht rund.

Der Große geht seit Mitte September zur Schule und macht seine Sache noch recht gut.
Für uns alle bedeutet das allerdings früher aufstehen und rechtzeitig fertig sein, womit wir noch etwas kämpfen.

Meine Mittleren gehen gerne in den Kindergarten.

Elias wird viel zu schnell groß. Jeder Entwicklungsschritt wird von mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgt. Zum Glück lässt er sich noch gerne Tragen. Beim Stillen sind wir auch noch dabei und das ganz ordentlich. Natürlich auch Nachts  s-:)

Ab und zu verdiene ich mir etwas Taschengeld mit Trageberatungen, aber ansonsten versuche ich den Haushalt in Schuss zu halten. Was an manchen Tagen ein Fass ohne Boden ist und ich mich am Abend frage, was ich eigentlich den ganzen Tag so gemacht habe...

Im Urlaub waren wir diesen Sommer nicht, dafür haben wir hier viele Ausflüge gemacht.

FF: Gratuliere zu dem kleinen Ben! :D  Mit den Altersabständen können wir uns ja die Hand reichen. Am Anfang etwas stressig - aber hinterher SO SCHÖN!
Meine letzte Geburt war auch so eine Traumgeburt im Wasser.

Kleine Mama/Fly: Ich werde so neidisch, wenn ich von euren Schwangerschaften lese! Aber ich freue mich auch für euch. Schön, dass es so gut läuft.

Fiemetta: Du hast ja auch ordentlich was zu tun - Respekt! Ich wünsch dir viel Kraft und auch mal Ruhepausen.

Schneeflo: Wir sind von Windelfrei auch weit entfernt. Dafür gibt es bei den Großen schon genug Unfälle. Tobias bringt fast jeden Tag eine nasse Hose aus dem Kindergarten. Manchmal sehne ich mich nach der Wickelzeit. Auch Nachts gibt es immer wieder nasse Betten. Bei schönem Wetter ist das nicht so schlimm - da trocknet es recht schnell, aber bei Regentagen kann es schon sein, dass mal Unterlagen, Leintücher und Bettdecken knapp werden.

So jetzt muss ich in den Tag starten! Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Fellfrosch

@Sonne: Wir haben auch reglmäßig Tütchen mit nassen Sachen von Hannah am Kindrgartenhacken hängen.... s-:)
Aber mein Gott...mir egal, haupsache keine windel mehr.
im Moment war es wieder weniger,...aber ich reche dennoch immer mal wieder damit.
Sie ist aber auch "erst" seit Mai ohne Windel.Und manchmal etwas langsam und auch zu faul.Aber dafür bekommt sie definitiv keine Pampers mehr,...wo sind wir denn.
Das Madame schön da machen kanmn wo sie geht und steht....????So war es nämlich,daher war Sie auch erst so spät dran mit Windelfrei.

Bin ja auf den nächsten gespannt, aber das hat ja noch was zeit.

@Schwangere: ich liebe es ,ich liebe ss Bäuche, und diese Wunder die da geschehen, meine Freundin ist auch nach 4 Jahren und nun Künstlicher B. endlich in der 7 Woche.
Das ist eine freude,ich wünsche Euch weiter alles alles gute.

@Me: muss nun los Hannah holen,sie hat heut ein Eis versprochen bekommen,den gesten hatte Sie auf dem Spielplatz schon Pommbären von einem Freund verdrückt, da habe ich gesagt das es heut kein Eis mehr gibt!
Sie ist escht ein Fressraupi, mönsch.

Also bis später,...........ne gehe heut noch auf eine Hochzeitsfeier,mit Ben im Didytai.
Rest Kinder bleiben Daheim im Bett
, Gruss Maike

Fiemetta

Mal eben ein Bild von Kasimir:



Bei uns ist irgendwie immer was los, Arbeiten und die Kinder, ich weiß auch nicht. Ansonsten: Wenn alles klappt, dann kommt Kasimir zum 1. März in den Kidnergarten. Sonst muss er zum 1. August gehen. und Stillen darf ich immer noch, mal sehen, wann das vorbei ist...

schneeflo

Hallo

Fiemetta: Kasimir ist echt ein süsser ;-)

Unsere kleine Maus wird auch schon mit zwei in den Kiga starten - also im Februar. Sie will eh schon - denke, es wird für sie ok sein.

Stillen tun wir auch noch, auch wenn ichs nachts grad ein wenig reduziert hab, weil sie irgendwie ständig an mir hing ... ich zähl jetzt immer langsam bis 20 wenn sie zu sudern beginnt und dann darf sie, wenn sie vorher aufhört, stell ich mich weiter schlafend ;-)

Tja und wenn nix schiefgeht, dann sind wir ab Juni wohl zu 5. Grad als ich das mit der Verhütung ernsthaft angehen wollt, hat sich noch ganz schnell was eingeschlichen ... Wenn am 1. Dez noch alles passt, seh ichs positiv ... (hab so Angst vor nem weiteren Missed Abort).

lg
schneeflo

Fiemetta

Schneeflo, ich drück dir die Daumen, dass die nächsten 3, 4 Wochen alles gut geht und dann natürlich den Rest der Schwangerschaft sowieso. Deine Sorge kann ich gut verstehen, ging mir ja bei Kasimir auch so, nachdem ich drei Moante vorher auch eine Fehlgeburt hatte ...

Ich glaube, das mti dem Zählen mache ich auch mal, manche Nächte kommt Kasimir 4 oder 5 mal, da hab ich echt keine Lust mehr drauf.


Den Glückwunsch hab ich doch vor lauter Daumendrücken glatt vergessen, der kommt jetzt hier noch :-)

Sonne473

@Herzlichen Glückwunsch Schneeflo. Ich denk ganz fest die nächsten Wochen an dich!

Mensch ihr Schwangeren, machts mir doch nicht so schwer ;) Ich will auch nochmal!!!!

TaMaYuRe12/02

schneeflo
GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so langsam gehts aber rund hier!!! unsere zwerge bekommen geschwisterchen!!!

schneeflo

danke für die Glückwünsche ...

sonne: noch eins - das nenn ich mutig ;-) ich glaub bei mir ist dann schluss, ich glaub meine Aufopferungsbereitschaft hat irgendwann ein Ende - bzw. brauchen mich die "Grossen" ja dann auch noch ganz viel und ich glaub, des wird mir sonst zu viel

Fly: wie gehts dir???

lg
schneeflo

ps: unsere kleine Maus wird grad zu fiesen Hexe ;-) kann ganz fest trotzen und ihr Lieblingswort ist NEIN

TaMaYuRe12/02

schnee
das kommt mir sehr bekannt vor!!!

bei mir alles bingo! untermieterin wächst und gedeiht!!
scheint wieder so ein brummer zu werden! gut mit was anderem hätt ich auch nicht gerechnet nach matou! hebamme schätzt auf um die 4000 g zum termin!

gast1

#2784
*

TaMaYuRe12/02

azazel

schön das sich hier mal wieder leute rühren!
ist ja leider etwas eingeschlafen hier!!

name:
DANKE!! war wieder ein harter kampf - aber das kenn ich ja von matou schon!!
doch das ergebnis zählt! denk mal das ist stimmig
Tala Jasmin
Matou Julian
Yuna Nicole
find das paßt gut zusammen!!

jaaaa, 2 wochen noch! wahnsinn wie die zeit vergeht!

vorher hab ich sicher noch keine zeit!! yuna soll bis dahin schön da bleiben wo sie jetzt ist!!! ;)

schneeflo

fly: wo hast du immer diese namen her ;-)

Ansonsten net viel neues von mir - die kleine Maus spielt sich grad brav neben mir (dh. sie verwüstet des Zimmer) - nur noch 3 Monate und dann geht sie in den Kiga - wahnsinn ...

Am We ist sie das erste Mal lange geritten - 1,5 km sass sie drauf, erst gemeinsam mit der Grossen, dann allein .. (hab sie aber am Füsschen gehalten, damit ich sie im Notfall hab) - mein Problem ist ja, dass es keine Schutzweste in so kleiner Grösse gibt ...

So und jetzt muss ich was tun ;-)

lg
schneeflo


gast1

#2788
*

Fiemetta

Trotzphase:
Ja, die haben wir auch, aber eher weniger "Nein" als "Meine", z.B. zu Mamas Brust, langsam wird es anstrengend ...

Kita:
ich hofre noch auf einen Quereinstieg im März, vermute aber das klappt nicht und kann dann auch Kasimir erst zum August in die Kita geben.

Fly:
Alles Gute für die letzten Tage, ich bin schon auf neue Babybilder gespannt!

alle:
Liebe Grüße, muss schon wieder weiter, wie immer stressig mit dreien und Stefan ist schon wieder auf einer Schulugn in Heidelberg, kommt erst später, war über Nacht weg ...

TaMaYuRe12/02

azazel
wenns danach ginge hätte ich: johann, johanna, theres(e) und josef (also sepp)  (meine großeltern) oder alfred, annemarie, irmgard und walter (großeltern der kinder) im angebot! großeltern meines mannes ??! ein sepp is sicher dabei!! ;)
grusel!!!
da sind die kinder so schon besser dran denk ich!!!

fiemetta
sei froh! mein lauser wollte ja nicht mehr! der geschmack scheint echt nicht der hit zu sein in ss!!

KiGa!
darf ja jetzt wieder 1 jahr z.h. bleiben und hoff dann das matou nen KiGa platz bekommt und yuna in krippe kommt! anmeldung für beides ist schon abgegeben! sowie yuna da ist und etwas ruhe eingekehrt ist werd ich termin fest machen!!
quereinstieg normal hier kein thema! die kinder werden nun mal irgendwann im jahr 1 jahr alt! ab da krippe! KiGa hätt ich ja ursprünglich für sept. abgegeben (neues schuljarh), aber matou bleibt mit daheim bis auch yuna in krippe kommt!!! fahr ihn doch nicht extra jeden tag in KiGa (6 km!!!)

schneeflo

hallo

fly, dann brauch ich dann vielleicht später deine Hilfe - ich möcht noch irgendwas französisches mit M... für meinen Bauchzwerg - Aber es sollte nicht mit MA oder MI anfangen ...

Bei uns darf ich die Kleine auch gleich mitten im Jahr in den Kiga geben - gsd - ich muss gestehen ich hoffe,dass sie in den Kiga geht,wenn das kleine da ist ... aber auch weil ich denke, dass ihr das gut gefallen tät. Sie geht ja öfter mit die Grosse hinbringen und abholen und geht da gern in die Gruppe rein und will mitspielen ...

Denke für sie ists einfach richtig mit 2 in den Kiga - für meine grosse war im Prinzip drei noch zu früh ...

lg
schneeflo


TaMaYuRe12/02

was französisches hab ich null im angebot. auch mit "m" siehts eher schlecht aus! wollte nicht wieder "m" weil ja Matou schon "m" hat!
find es irgendwie schöner wenn jeder seinen "eigenen" anfangsbuchstaben hat!


aber guck doch mal hier:

[Login or Register]

da kannst deine suchkriterien schön in die maske eingeben und dann alle namen durchsehen! wenn dir einer gefällt, drauf klicken, dann kommst zur bedeutung!


oder hier: auch gut:

[Login or Register]

also geht natürlich auch mit jungen! nur ich hab halt die mädchen eingespeichert gehabt!!



KiGa
bei uns hilfts halt nix! das liebe geld... s-:)
ich muß nach nem jahr wieder ran!!
außer der lottogewinn auf den ich warte findet mich doch noch!! das glück ist doch ein rindvieh und sucht seinesgleichen! also warum is es noch nicht bei mir vorbeigekommen? ;D ;D

gast1

#2793
*

TaMaYuRe12/02

neeeeeeeeeeeeeeeeeee
noch bin ich nicht mal annähernd am termin!!
meinen kindern gefällts in mir!! ;D
rechne nicht damit das sich da vor kommenden sonntag was tut! dann darf ich wahrscheinlich überreden...

außerdem: würdest du bei dem sch... wetter den warmen swimming pool verlassen??? ;) ;D
ICH NICHT!! :)
hier wind, regen, häßlich!!


jaa
euch allen nen schönen 2. advent!!

schneeflo

hi

fly: ich denk jeden Tag an dich - und ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Geburt und die Tage dannach für dich nicht annähernd die Sorgen bringen, die du letztes Mal erleben musstet.  Und meld dich jeden Tag, sonst muss ich dir wieder Sms schicken ;-)

danke für die Namensseiten, sind ganz brauchbar - mal sehen - bis ca. zur 20 Woche möcht ich noch warten ...

Ansonsten net viel neues: ach ja, was ich euch noch sagen wollte: wenn ich mit meiner Kleinen bei der Oma arbeiten bin, dann sagt sie zu 90 % dass sie aufs Klo muss und macht dann erst dort - sie war auch schon mal eine Woche sauber (bis aufs grosse Geschäft) - aber daheim ist ihr das schnurzegal ...  aber nächstes Frühjahr hat sie keine Chance mehr, dann sind die Windel weg ...

Ausserdem beginnt sie grad bewusst zu reden - des ist so süss ;-) auch wenn ich viel noch nicht verstehe ;-)

Sonst gibts net viel neues: Unseren diesjährigen jungen Ziegenbock bring ich am Do weg, hab einen Aufzuchtsplatz für ihn gefunden (bei uns leidet er, er muss allein gehalten werden, weil alle Woche eine andere unserer Damen bereit wäre) - dort ist er mit einem anderem Jungbock zusammen. Dafür bekomm ich einen grossen Bock geborgt, der unsere Decken darf. Und nächsten April bekomm ich drei trächtige Schafe ... möcht nämlich in die Schafszucht einsteigen (im Moment könnt man davon auch fast leben, ab ca. 50 - 60 Mutterschafe - zumindest halt als Zweiteinkommen - des wäre super weils ja quasi Heimarbeit ist).

lg
schneeflo

TaMaYuRe12/02

schnee
DANKE!!
es kann ja nur gut werden! so viel pech kann ich einfach nicht 2 x hintereinander haben!!!

ihr bekommt übrigens bescheid!!
takaya sagt euch sowie yuna da ist!!

kann aber noch dauern!!

namen
hab immer gewartet bis ich wußte was es wird!
sonst ist die hälfte der arbeit umsonst!!

sonst alles o.k. bei dir nebst untermieter??


bin schon wieder weg

schönen tag noch!!



KleineMama

Schneefloooooooooooooo du bist auch wieder schwanger?  :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D

Alles Gute  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

Wow !  :D :D :D

Hallo Mädels  ;D

Schande über mein Haupt - ich hab ewig nicht reingeschaut.  s-kuscheln

Mir gings lange echt beschissen und nun wo mir nur noch morgens doll übel ist sind die Kinder ständig krank  s-:)

Wie geht es euch allen?

@Fly Wahnsinn du bist ja nun schon bald mit entkugeln dran  :o :o Hach und eine Yuna wird es nun werden? Fein gefällt mir sehr gut - passt du deinen großen Mäusen  :D :-*

schneeflo

Hallo

Fly: schön dass du dich gemeldet hast ... bin jetzt 13 + 1 .. ja ich denk schon, dass alles ok ist ... im Moment gehts mir auch recht gut wieder - nur mein Ischias zwickt sich öfters ein ... und etwas antriebslos und schlapp bin ich ...

kleinemama: danke - ja hier gehts ab mit den dritten Geschwisterchen ;-) Ich wollt ja schon ein Drittes, aber nicht jetzt - aber es hat sich halt eingeschlichen ;-) Wie genau weiss ich auch nicht - mein LG hat ja Depris und deswegen haben wir nur alle heiligen Zeiten mal ... gehabt ... aber bekanntlich reicht ja einmal zum richtigen TAg ;-)

Schade dass dir so übel ging, aber ich hatte diese Ss anfangs auch Übelkeit - sowas kannte ich vorher gar nicht - deshalb vermut ich auch einen Jungen ... man das wäre ne Umstellung ;-)

lg
schneeflo

Ps: unser Leihziegenbock ist ein ganz ein lieber, aber der stinkt wirklich 100 Meter gegen den Wind - unglaublich wie der stinkt - bin schon froh, dass ich in Anfang Jänner wieder retour bringen kann ... gsd stinken Schafböcke nicht ;-)

KleineMama

@Schneeflo Also genau wie bei uns  ;D Unsere Nr. 3 hat sich ja auch so eingeschlichen  :P S:D Ja stimmt nach 2 Mädels wäre ein Bub ne Umstellung  ;D
Hahahaha also ein Stinkeziegenbock  ;D ;D Aber wenigstens ein lieber  8) S:D