Die Augustmamis 2009 - Und ab gehts ins vierte spannende Lebensjahr! (2.Teil)

Begonnen von Amency, 08. August 2010, 22:20:08

« vorheriges - nächstes »

jen58

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

fiby

hallo,...

@zorrika: ach herje  :-[ ich stell es mir total schwierig vor  :-\ es ist schon schwer das so zu verarbeiten wenn es anders kommt als geplant und dann kein gefühl zu haben  s-druecken ich drücke dich mal ganz fest  :-* ist denn jetzt alles ok???

@Jen: alisha ist eine total süße Maus und du bist auch super hübsch warum willst du denn nicht impfen???

@Jean: schön das es so gut geklappt hat mit zu bett bringen

@Miraxena: ich kann dir auch nicht helfen wir haben nie Probleme damit

so war ich nun bei einem anderen Kia weil meiner ja urlaub hat um halb sieben sollte ich da sein und um viertel nach acht sind wir dran gekommen  :-X
es sind die BackenZähne  s-:) und er Ausschlag ja vom Nuckel wahrscheinlich vom sabbern das es so ein Fechtgebiet ist  :P
naja sicher ist sicher ich habe mich durch die wartezeit gequält und weiß dort werd ich nicht noch einmal hinfahren  :-X dort war es mir viel zu hektisch die kiä alles ein durcheinander  :-[ ne ne
es scheint bei uns nur asbach uralte kia zu geben  :-\

so gute nacht mädels  :-*


jen58

Fiby: Ich will nicht impfen, weil ich einige Impfschäden im Umkreis habe. Ein Kind ist sogar geistig behindert. Bei einigen hat man es erst nach nem halben Jahr oder Jahr festgestellt
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Jean-Julie

@Jen: Durch und durch Hello Kitty, was für eine Organisation bis man da alles zusammen hat, gibt es da extra Läden für so was?
Die Kuchen sind ja toll geworden!

Ich habe noch so gar keine Idee was für Kuchen ich backen werde.  ???

@fiby: oh wie nervig und das nur wegen den Zähnchen? Aber besser einmal mehr drauf geschaut.

jen58

Kuck mal bei einem Auktionshaus  s-:)  da gibts einiges.. Ich hatte noch Muffins gebacken. Das eine ist ein Mohrenkopfkuchen und ein Maulwurfkuchen wo nur anders aussieht
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Jean-Julie

@Jen: ah ok, dachte ich mir ja fast  ;)

Gute Nacht euch allen  :-*

sarah-lukas

hallo

ich musste erst mal alles nachlesen, ihr habt so viel geschrieben.

@Svenja: Hast du deinen Namen geändert? Stimmt die Woche schaffen wir auch noch. 6 Schritte sind doch schon ne Menge.

@Minni: Hast du die Buchhaltung geschafft? Am 17.8 ist die Einschulung bei uns. Lukas freut sich schon.

@Zorrika: Ohwei, da hat er sich bestimmt schon öfter weh getan.

@Jean: Die Haare wachsen doch wieder. Man kann schon Spängchen rein machen, aber ob sie die drinne lassen, ist die 2. Frage.

@fiby: konntest du das verarbeiten mit dem Notks oder belastet dich das immer noch.

@Miraxena: tolle u daten. die doofen Zähne machen den kleinen ganz schön zu schaffen.
Die können wenige Std. nach der Impfung schon Fieber bekommen. Lukas hat damals nach jeder Impfung hohes Fieber bekommen.

@Jen: Du machst dich selbstständig? Schön, hast du den Kurs schon fertig bzw. die Ausbildung.
Weihnachten ist ja schön, aber erst mal will ich noch etwas Sommer haben und keinen Schnee.
wow schon 10 Zähne.
Das kenne ich auch, Lilly hat eine rosa Jacke an und die Leute sagen das ist aber ein süßer, als wenn ich einem Jungen ne rosa Jacke anziehen würde.
Finde ich toll das du eine Tiertrainerin da hattest.

@Essen: Bei uns gabs Reste von gestern: Schnitzel, Pommes, Gemüse.

@Wetter: Es war heute zumindestens trocken und schwül warm.

@Jean: Super das sie heute wieder normal eingeschlafen ist und das mit dem Mama in französisch hört sich bestimmt süß an.

@Zorrika: Da habt ihr ja was durch gemacht. Das tut mir leid. Wie hat sich das dann wieder geändert? Finde es gut von Dir das du darüber so offen redest.

@Jen: Das 1. Bild ist ja süß, solche Bilder habe ich von Lukas ganz viele, der ist öfters im Hochstuhl eingeschlafen.
Alisha ist echt ne süße Maus und du bist auch ne ganz Hübsche.
tolle Bilder vom Geburtstag und lecker Kuchen.

@Fiby: Es ist wirklich nicht einfach einen guten Kia zu finden. 1,5 Std. warten ist schon ne lange Zeit.
Früher war ich mit Lukas bei einem anderen Kia, erst mal ca. 35 Min. Fahrzeit und mindestens 1,5 Std. Wartezeit auch bei einer Impfung.
So was gibt es bei unserer Kiä nicht. Das längste was ich gewartet habe, ohne Termin waren 45 Min.
Zum Glück hat sie sonst nix. Lieber 1x zu viel als 1x zu wenig.

@me: Ich war heute echt lustlos, aber habe trotzdem noch Wäsche gemacht, Wäsche weg geräumt, Geschirrspüler ein und ausgeräumt, gefegt. Heute Nachmittag waren wir noch 1,5 Std. draußen. Lilly hat wieder erst um 22.15 Uhr geschlafen. Ich hoffe das legt sich wieder, wenn Lukas in die Schule geht. Dann hat sie morgens etwas Ruhe. Lukas ärgert sie nämlich öfters mal wenn ihm langweilig ist.
Morgen nachmittag ist wieder Spielkreis. Freu mich schon.

@all: Gute Nacht :-*



Nepo

@ all ich habe meinen Namen geändert, bin Svenja :)

@ Sarah lustlos sein muss auch mal sein. bei euch ist die Einschulung am Dienstag? Ich kenne das immer nur, dass es samstags gemacht wird. Aber dann ist es ja nicht mehr lange hin, die Woche werdet ihr auch noch überstehen

@ Jen schöne Bilder. auch toll, dass mit eurem Hund alles ok ist und ich wünsche euch, dass es einmalig war

@ Zähne wir haben 8 Zähne, aber die Backenzähne kommen, man kann es schon sehen

@ zorrika oje, da habt ihr ja eine schlimme Zeit durchgemacht, aber umso schöner, dass nun alles ok ist. Das stelle ich mir echt sehr schwierig vor

@ Fiby oh nein, das wusste ich ja gar nicht. Geht es dir denn jetzt besser?

@ Mira ich kann dir zum Impfen auch nichts sagen, wir hatten bisher keine Probleme.

@ me Lena schläft nun wieder seit drei Tagen durch, ich denke das aufwachen lag mit an den Zähnen. Heute vor einem Jahr um diese Zeit sind wir ins Krankenhaus gefahren, weil ich ja eingeleitet wurde. schon ein komisches Gefühl.

sarah-lukas

@Svenja: Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe immer noch ein komisches Gefühl. Ich schwelge im moment gerne in Erinnerung.
Was macht ihr denn schönes an Lena´s Geburtstag. Hast du frei?
Schön das sie wieder durch schläft.

@Zähne. Lilly hat jetzt 4 Zähne, oben 2 seitliche Schneidezähne und unten die 2 mittleren Schneidezähne. 3 komen jetzt, oben die 2 mittleren und unten ein seitlicher Schneidezahn.

@me: Noch 7 Tagen und Liukas ist eun Schulkind. Das ist auch ein komisches Gefühl. Aber es wird Zeit das er wieder was zu tun hat. Denn er reizt mich im moment bis aufs Letzte. Gestern waren wir sraußen und er hatte sein Fahrrrad mit. Wir kamen nach Hause und ich habe noch Wäsche aufgehangen und er fragte mich, ob er draußen noch spielen darf, bis ich fertig bin. Ich sagte ja, aber du bleibst vor der Garage. Er dann nein das mache ich nicht und läuft weg. Konsequenz heute Fahrradverbot.
Heute morgen, will ich Brötchen holen, gehe in die Garage setze Lilly in den Kiwa, Luzkas zieht seinen Fahrradhelm auf. Ich sagte ihm dann das er doch weiß dasa er heute Fahrradverbot hat. Da ist der voll abgetickt, hat sich frech gemacht. Ich habe ihn dann rein geschickt und bin gegangen. Nur Lukas ist wieder rauß, ich fragte mein Mann, wo ist Lukas, der ist nicht hier. Super, ich habe ihm vom Fenster aus gesehen, er war beim Friedhof um die Ecke. Ich habe gedacht, wir warten erst mal ab, ob er von alleine zurück kommt. Nach 15 Min. imer noch nicht. Also ich rauß und ihn geholt, da hat er erst mal Ärger bekommen und bis Freitag gibt es kein Fahrrad und auch kein Fernseh. So geht es nicht. Er darf viel, aber es gibt Grenzen.

Bei uns gibt es nichts neues. Heute nachmittag gehen wir in den Spielkreis. Die Sonne scheint und es ist schon warm draußen.

LG Sarah

Amency

@sarah: davor graut es mir schon...wenn sie anfangen auszutesten udn richtig frech werden...ich erinnere mich da ungern an mich selber zurück  :P

@Zähne: keinen einzigen...auch keine Ecke oder sowas...auch nix rot oder geschwollen...etc.pp. damit überholt mich unser Töchterchen...ich hatte mit einem Jahr immerhin ne kleine Ecke unten  ;D

@Jen: schöne Fotos! Und noch alles Gute nachträglich an die Maus!
Darf ich fragen, welche Impfbeschweren bei euch vorkamen und von welchen Impfungen?
Zum Glück ist alles iO mit dem Hund...ich denke da muss auch Alisha durch...sie muss da genauso ihre Grenzen lernen!

@zorrika: da hast du ja auch eine schlimme Zeit hinter dir, aber alles vergeht irgendwie und man vergisst zu Glück so schnell!

@fiby: oh wusste ich garnicht, dass die Geburt für dich so schlimm war, du hattest nie darüber gesprochen soweit ich mich erinnere...ich würde an deiner Stelle mir die Akte geben lassen...ich kenne viele die das gemacht haben und auch nochmal ein Gespräch mit der Hebi gesucht haben um aufzuarbeiten! Es hat sehr geholfen bei denen!

@us: bin schon am Kisten einpacken...die Bilder von den Wänden nehmen usw...ich habe mal durchgerechnet...es sind ja nur noch 5,5 Wochen...davon sind 2 WE schon blockiert...in der Woche schaff ich auch nicht soviel, da Aurelia ja beschäftigt werden will und nach der Arbeit hab ich keinen Bock mehr!
unser Urlaub war schön...die Woche bei meinen Eltern sehr anstrengend...da Madam superschlecht geschlafen hat! Die zweite Woche ging dann besser...es hat leider viel geregnet...da konnten wir nicht viel machen...aber Aurelia war mit im Bergwerk, bei der grössten Kuckucksuhr der Welt, dem grössten Wasserfall der Welt usw.
Seit letzter Woche pustet sie einem immer auf dem Bauch, wenn der frei liegt...so wie wir das immer bei ihr machen...so süss...dabei kringelt sie sich wie blöde... :D :-*
Achja...stillen tu ich nun fast bzw. eigentlich nichtmehr...sie wacht zwar auf in der NAcht, dann nehm ich sie zu uns und dann schläft sie weiter! tagsüber isst sie nun immermehr bei uns mit und sie verschlingt mittlerweile Riesenportionen...stillen war schön, aber mir persönlich reicht es nun...sie bekommt auch keine Milch tagsüber mehr...nur den Milchbrei abends mit Kuhmilch...den braucht sie noch...sonst geht alles...auch ohne Zähne...Brötchen, Nudeln, Reis, Brot,Obst usw...
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

Amency

#35
ich wollte ja auch mal ein Foto dalassen:
x


@Kindersitz: benutzt ihr alle nun schon den vorwärtsgerichteten Sitz? Aurelia fährt noch in der MaxiCosi-Schale und das wird auch noch ne Weile so bleiben...sie ragt noch lange nicht mit dem Kopf drüber!
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

jen58

Amency: Beschwerden nach dem Impfen hatten wir direkt ja keine, da wir nicht impfen... Im Bekanntenkreis war wie gesagt ein Kind geistig behindert, es waren welche entwicklungsverzögert. 1 Jahr lang bei nacht geschrei ohne Grund,.......
Was sagt denn der Kinderarzt, wenn die Kleine noch kein Zahn hat?? In meinem Buch steht, dass man das, wenn die Kinder 1 Jahr alt sind und noch keinen Zahn haben abklären lassen muss.

Süßes Bild. Sieht sehr zart aus die Kleine und auch noch nicht wirklich viele Haare. Da bin ich ja beruhigt  ;D ;D  Wir haben schon seit glaub guten 2 Monaten den nächsten Sitz.. Oder noch länger, keine Ahnung
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

zorrika

@impfen leon hatte nach der 2 6fach impfung auch sehr lange probleme das wir die 3 nicht mehr gemacht habe nur die tetanus und die nächste soll er auch nicht bekommen bin mal gespannt was der kia sagt nach der letzten hatten wir ja gewechselt weil er so unfreundlich war weil wir nicht wollten das leon weiter geimpft wir bin mal gespannt wie die neue kia darauf reagiert.

@autositz leon hat noch die den ersten von römer und er wird da auch noch eine weile drin sitzen und er sitzt auch gerne drin.

@stillen ich stille auch noch abends zum ins bett gehen und meistens 2mal nachts

Amency

@impfen: die 6fach hat sie alle und auch gut vertragen, aber ich überlege wegen der MMR...deswegen frage ich...

@Jen: sie sieht zart aus wiegt aber auch schon 9,5kg(vorhin mal auf die Waage gesetzt!)  ;)
Und Haare hat sie eigentlich viele...also Minizöpfchen könnte ich schon machen  ;D

@stillen: nachdem mir das Stillen immer unangenehmer wurde, habe ich nun fast ganz aufgehört...ich wurde beim Stillen richtig wütend und empfand es auf einmal als irgendwie eklig und irgendwie komisch...ich denke in der NAcht würde sie es noch annehmen..aber was bringts denn wenn ich es als störend empfinde...
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

sarah-lukas

Hallo

Nur mal kurz

@Stillen:
Ich stille Lilly noch ca. 2 .3 x täglich, meistens ist das nur kurz. Nachts nach Bedarf. Ganz ohne geht noch nicht.

@Zwischenmahlzeiten - Hauptmahlzeiten was essen eure kleinen?
Morgens kurz Brust dann Brötchen oder Brot mit Putenbrust, manchmal auch mit Marmelade. lilly mag auch gerne Ei, aber nur das Eiweiß.
Zwischendurch Brust oder Obst z.B Banane, oder Joghurt.
Mittags ißt sie mit uns. irgendas ist immer dabei was sie essen darf.
Nachmittags: Obst,  auch mal Keks, Joghurt oder Pudding
Abends: Brot mit Wurst, Frischkäse und auch mal Gemüse Salatgurke, Paprika
Später vorm zu Bett gehen: Brust
Milchbrei mag lilly nicht. Lilly mag lieber herzhafte Sachen. Sie mag die süßen Sachen nicht so.

@Amency: Süß die Maus, sie hat sich ganz schön verändert finde ich.
Zum Teil ist das hart, man muß konsequent sein, auch wenn es einem schwer fällt.

Heute abend mehr, muß noch Ersatzsachen einpacken, Lilly umziehen und dann wollen wir los.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Nepo

@ Amency Auri ist echt eine ganz süsse Maus. Sie sieht wirklich sehr zart aus
Wir benutzen auch noch die Babyschale. Lena wiegt erst 8.4kg und sie versingt in dem Kindersitz. Er ist aber schon zu Hause und wartet nur noch auf den Einsatz.

@ Sarah oje welch ein Stress am frühen Morgen. Vor solchen Dingen graut mir ja schon, aber man muss konsequent sein.

@ Essen gleich nach dem aufstehen etwas Milch. Dann gibt es Brot mit Frischkäse oder Marmelade
Mittags meistens Brei oder das Essen vom Vortag von uns
nachmittags Banane
frühen Abend isst sie meistens Getreidebrei mit Obst, den liebt sie, manchmal isst sie auch noch ne Kleinigkeit bei uns mit, zum Schlafengehen gibt es nochmal Milch

@ me morgen werde ich wohl nicht hier sein, also bitte nicht wundern

Jean-Julie

Hallo ihr Lieben,

@Nepo/Svenja bist du das? Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag morgen!

@Amency: oh wie hübsch die kleine Aurelia  :D sie hat sich wirklich sehr verändert seit den letzten Bildern, die ich von eurer Hochzeit gesehen habe.

@Stillen: ich stille auch noch, nachmittags, vor dem Schlafen gehen und in der Nacht. Aber mir reicht es auch, denn teilweise dreimal die Nacht stillen belastet mich sehr, bin hundemüde am nächsten Tag. Das Problem ist nur, dass ich nicht so einfach aufhören kann, tagsüber denke ich wäre nicht so das Problem, da isst sie genug andere Sachen und ich könnte darauf verzichten, aber in der Nacht... :-X ich weiss ehrlich nicht wie ich es machen soll, denn sie ist ohne Stillen nicht zu beruhigen. Kuhmilch trinkt sie gerne morgens oder mal zwischendurch aber nachts lehnt sie alles ab und weint dass es mir das Herz zerreisst. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

@Essen: morgens: ein halbes Glas Kuhmilch. Brot mit Butter, Obst (z.Zeit: Birnen, Pfirsiche, Aprikosen)
mittags: vom Familientisch (Gemüse / Fisch / Fleisch / Nudeln) oder bei der TaMu ein Gläschen wobei sie ab September dann auch bei ihr richtig am Tisch mitessen soll, bzw. das schon fast macht, denn püriertes mag sie nicht mehr so richtig.
nachmittags: Joghurt / Obst / Babykeks
abends: manchmal den Rest vom Mittag mit einigen Kleinigkeiten vom Abendbrottisch (Babybel, Schinken, Tomaten, Ei...) manchmal reicht ihr auch ein Milchbrei.

@Kindersitz: haben wir schon seit dem 8 Monat glaube ich den neuen, aber der ist rückwärts eingerichtet und geht bis 4 Jahre (18kg).



zorrika

Jean was ist das denn für ein sitz? habe noch nie von einem gehört der rückwärts ist und für größere kinder ist dachte immer das es die nur für die babys gib.

sarah-lukas

Hallo

@Amency. 5 Wochen vergehen schnell. Ich denke 12 Monate stilen ist eine lange Zeit. Wir können stolz sein, das wir so lange gestillt haben.

@Kindersitz: Wir haben einen großen, den kann man auch in Liegeposition verstellen.

@Svenja; Lilly wiegt auch erst etwas über 8 kg. Ich wünsche euch morgen einen ganz tollen Tag.

@Kuhmilch: Was gebt ihr da Vollmilch? Macht ihr die warm? Worin gebt ihr die Flasche, Tasse?

@Nadja:Wenn ich da ein Rat wüsste würde ich ihn Dir gerne geben. Denn mit Lilly habe ich fast das gleiche Problem.
Lukas hat sich damals von heut auf morgen selber abgestillt. der wollte nicht mehr von mir ins bett gebracht werden, nur vom papa. mein mann hat ihm dann zum Einschlafen was zu Trinken in der Flasche gegeben. Allerdings hat Lukas dann auch jede Nacht 1 liter flüssigkeit getrunken, egal ob wasser, kleines loch usw. tagsüber trank er aber genügend.
Wie ich Lilly von der Brust los bekomme ist mir ein Rätsel. Denn sie lässt sich nicht von Papa ins Bett brinen. Nuckel mag sie auch nicht unbedingt zur Beruhigung.
Ich weiß wie so was schlaucht.

@me: Spielgruppe war toll. Heute war noch ein Mädel in Lilly´s Alter da, die 2 waren richtig süß zusammen, haben ihre Flaschen und Kekse geteilt.
Lilly ihre Schlaferei mach mich langsam fertig. Ich habe sie zeitig hingelegt, gestillt, steht se als auf, hampelt darum, dockt sich wieder an. ich habe sie garnicht beachtet. nach 1,5 std. habe ich aufgegeben. Habe sie wieder mit rauß genommen, um 22.20 uhr schlief sie auf meinem Arm ein. Um 22.45 uhr wollte ich sie ins Bett legen. Da schlug sie gleich wieder die Augen auf.
Ich bin morgens wie gerädert. Ich weiß manchmal morgens nicht mehr, ob sie nachts wach war und wie oft.
Vor ein paar Monaten hat sie noch durchgeschlafen. Und nun alles vorbei.
Im Moment sehne ich mich echt nach etwas Ruhe.

Lg Sarah

Miraxena

kurzes hallo,

hatte heute stressigen tag, war auf dem flohmarkt und hab einige sachend der kids verkauft  :D

dann einkaufen, kuchen gemacht, luftballons und girlanden schon mal aufgehangen und nu bin ich fix und fertig....

@essen: also pas bekommt morgens seine flasche milch, dann schläft er in der regel noch so 2 stunden  :), dann gibts nen butterbrot mit was drauf, mittags koch ich für die jungs was, nachmittag hat er mittlerweile ausgelassen, bestimmt schon 2-3 wochen, und abends noch abendbrot und ne dicke brei-flasche und nachts nix  :D, da schläft er gsd durch, er ist ja auch von anfang an in seinem bett gewesen

@amency: schönes foto

@impfen: hat er gut weggesteckt, die etwas höhere tempi waren wohl die zähne, er war den ganzen tag noch so uselig drauf und hat ständig auf seine finger rumgekaut.... und als papa da war, war eh wieder alles gut  :D - ich führe da mit amency dann die unterere liga der zahnlosen  ;D, pas hat ja grad mal 2 und ganz draußen sindse auch noch net  :)

@jen: tolle fotos, sah ja mal nach einer hallo kitty party aus  :)

@kindersitz: wir haben schon lange den großen, ist auch verstellbar...

@kuhmilch: noch nix, hab bei vin glaub mit so ca. 16 monaten angefangen, denke werde das gleiche mit pas auch machen

@zorrika: ja es gibt rückwärts sitze, meist werden die auch in autos benutz wo man die sitze auch kompl. umdrehen kann..... ansonsten müssen die beinchen ja auch noch irgendwohin  ???

@alle: konnte mir net alles behalten, bin seid 05:15 auf den beinen, die nacht um 02:00h ins bett :-X... hab gestern ja noch fototortenaufeger für den kuchen fürs WE fertig gemacht und zum drucken abgeschickt  :D

morgen gibts nen schmetterlingskuchen, nen marmorkuchen und was gekauftes  s-:), am we gibts nen zugkuchen und 2 kuchen a bissl art torte  :)

ansonsten wünsch ich euch morgen / *ehhmmm* heute einen schönen tag, ich werd mal versuchen in der "mittagspause" mal kurz reinzuschauen

lg und gute nacht

Amency

Guten Morgen...

die NAcht war nicht schön...egal...jetzt warte ich nur noch auf den Zug, damit ich zur Arbeit kann...

@Zähne: habe mich gerade mal etwas schlau gemacht...bis 18 Monate wird garnichts gemacht, wenn noch kein Zahn da ist...danach wird dann untersucht! Ich finde es garnicht so ungewöhnlich, das sie noch keinen hat...ich hatte mit 12 M. ja auch gerade mal ne kleine Spitze...

@essen:
morgens: Getreidebrei mit Obst drin und Brötchen mit dünn Butter und Marmelade, meist noch etwas Obst hinterher
mittags: Selbstgekochtes oder auch Brot mit Frischkäse, Leberwurst, Teewurst dazu dann Gurke, Paprika und Nachtisch Obst
nachmittags: Getreidebrei mit Obstdrinn, meist noch Obst hinterher
abends: Milchbrei aus Frisch-Voll-Milch, dann entweder Brot mit Aufstrich oder Selbstgekochtes (hängt vom Mittag ab), Obst hinterher
zwischendurch bekommt sie Reiswaffeln, aber diese eher nachmittags

@Kuhmilch: sie bekommt frische bio Vollmilch (3,8%), hab langsam angefangen mit halbe halbe (100ml Wasser/100ml Milch) und nun alles Milch, sie verträgt es gut

@mira: Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Pas! Feiert schön!

@Nadja: Genau so ging es mir auch...und da habe ich den Schlussstrich gezogen...ich habe sie zu mir genommen und sie gestreichelt und beschmusst...irgendwann schlief sie ein...es waren sicher anstrengende Nächte, aber nun kommt sie komischerweise auch ohne Milch nachts aus...sie schläft nicht durch, aber sie schläft gleich wieder ein, wenn sie bei uns im Bett ist...(ausser diese Nacht s-:))
Ich muss ja auch arbeiten und dazu kam, dass wie gesagt das Stillen unangenehm wurde/ist,also musste ich was unternehmen...
Ich denke du solltest versuchen sie immer länger hinzuhalten ohne Brust, natürlich bei dir und nicht aleine. Drücke dir die Daumen!

@me: ich habe so null Bock auf Arbeit...bähhhh
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

fiby

guten morgen,....


@Svenja: Kleine süße Lena Maus alles erdenklich gute für deinen 1. Geburtstag ich wünsche dir einen schönen Tag heut lass dich schön feiern und reich beschenken
s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

@Miraxena: Pascal dir auch alles alles gute zum 1. geburtsatg ich hoffe der Kuchen schmeckt super gut und Party wird ein Knaller  :-*

@Essen: also momentan sind wir bei morgens ein kleines Brot bzw. halbes Toast und 150 ml Fläschen
mittags essen vom mittagstisch oder auch nochmal ein gläschen je nach dem zum schlafen dann wieder 150 ml fläschen
nachmittags joguhrt obst oder auch mal nen keks dazu 150ml milch
abends brot oder rest vom mittagstisch dazu gemüse tomate ist total angesagt "Ball"  ;)
und vorm zu bettgehen nimmt sie noch mal so 150 ml Fläschen
zwischendurch trinkt sie Wasser mit ein Schuss Apfelsaft oder auch mal milde Orange aber eben nur ganz wenig

@gewicht: emilia hat jetzt 11.5 kg  :o hab ich gestern gewogen  ;) und es wird mega schwer wenn ich ie viel tragen muss  s-:)

@Kindersitz: wir haben glaub ich schon seid dem 8 monat oder so den neuen einen maxi cosi tobi aber das weil sie in den anderen nicht mehr reingepasst hat  :P

@amency: naja vieleicht hat es sich bald ausgearbeitet  ;) was machen die Pläne  ??? solltest dir vieleicht ein beispiel an Bensmama nehmen  ;D

@sarah: schön das lilly viel spaß hatte,...ich glaube dir das das schlaucht ich kann dir aber auch nicht wirklich nen rat geben habt ihr denn ein schmusituch doer so altes t-shirt oder so was du bei dir trägst bis sie schläft und dann mit ihr zusammen ins bett legst  s-:)

@Jean: ja zum nächtlichen stillen kann ich auch kein rat geben weil ich abgestillt hab als emilia durchgeschlafen hat wenn sie jetzt wach wird bekommt sie ein fläschen so 100 ml und sie schläft weiter ich denke es ist dann wirklich der durst der sie aufstehen lässt

so unser zu bett geh terror bessert sich langsam  s-:) ich denke es sind echt die zähne die sie ärgern und deswegen will sie ablenkung bis sie schläft aber sie soll und muss ja alleine schlafen  ;)

:-* :-*

zorrika

allen geburtstagskindern alles gute zum 1 geburtstag

@Miraxena du macht den tortenaufleger selber? ichhabe einen bei ebay gekauft da muss ich nur das foto hin schicken.

Amency

Ohman...total vergessen:

Lena, kleine Maus, alles alles Liebe zum 1.Geburtstag!
s-eo s-eo
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

Miraxena

#49
hallo,

danke für die glückwünsche  :-*

@zorrika: ich gestalte das foto selbst und schicks dann zum konditor zum ausdrucken  ;)

@alle: mir gehts voll  :-X, kopfschmerzen übel - geht grad mal garnicht und muss noch alles vorbereiten für den besuch nachher  :P, hütte voll mit mind. 9 kindern  s-:)

meld mich evtl. dann heute abend noch

ps: so sehen meine aufleger aus:

edit: gelöscht

am sonntag oder montag zeig ich euch wie die torten dann fertig ausschauen  :D

so muss dann mal weiter machen, sonst machts ja keiner  ;) ;D