Die Augustmamis 2009 - Und ab gehts ins vierte spannende Lebensjahr! (2.Teil)

Begonnen von Amency, 08. August 2010, 22:20:08

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Liebe Lilly, noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :D

Geschenke: L. bekam eine Kugelbahn von Haba (Grundset), großes Müllauto, Lego Duplo Cars Set, Autotransporter und 2 kleine Autos von Siku und Bob der Baumeister Shirt. 

@fiby: da wirst du wohl noch mal ran müssen, oder? Wie sind denn eure Babypläne?

Sophie hat letztens bei der Mutter gesehen, wie sie ihr Kind quasi beim Laufen gestillt hat. Am Wochenende hat sie dann auch öfters im Gehen ihre Puppe gestillt ;D  Zu süß.

L.wollte heute auch lieber zu seiner alten Gruppe gehen, war dann aber doch noch ganz tapfer in seine neue Gruppe gegangen. Heute Abend ist dann das Abschiedgrillen von der Krippengruppe.

Ich stürz mich jetzt in meine Buchhaltung :P
S. 05/2007
L. 08/2009

sarah-lukas

hallo

@fiby
wächst emilia immer noch so schnell?
ich finde so was ärgerlich, wenn man vorher auch noch fragt.
aber ich habe mir geschworen, das gibt rache. denn ich werde es an weihnachten genauso machen. mein neffe ist stark übergewichtig und sitzt nur vorm pc. dem werde ich dann ein springseil kaufen, mal sehen wie sie das finden.

Ich freue mich auf Fotos.

@me
Ich bin immer noch verärgert. Ich frage mich immer wieder warum alle anderen Kinder, von ihnen das bekommen, was sie sich wünschen, nur meine Kinder bekommen nie was sie sich wünschen. Als nächstes ist dann Lena dran, mal sehen was die so einen Schrott bekommt.
Dann soll man doch lieber Geld schenken, oder ich würde es vorher besorgen. Oder ich schicke ihnen einen Link und sie bestellen es im Internet.
Aber ich änder die nicht mehr. Nur meine Kinder sitzen hier und gucken doof, wenn sie nicht das bekommen was sie sich wünschen.

Heute morgen hat Lilly arg geweint, als ich mich vedrabschiedet habe. Ich weiß zwar das sie sich schnell beruhigt, wenn ich weg bin, aber trotzdem blutet einem das Herz.
Die Erzieherin meinte heute Mittag, sie hätte noch mal geweint, beim Frühstück. Sie hatten heute schon wieder Geburtstag und morgen ist auch wieder einer.
Ansonsten macht sie sich gut im Kiga. Sie redet mit ihgnen, sagt was sie will und was nicht. Das hat Lukas damals nicht gemacht.

Lena bekommt Zähne und sie wird echt gequält. Wie Lilly auch gequält wurde.

Später gibt es Bilder, muß sie erst verkleinern.

Lg Sarah

sarah-lukas

Das ist ja süß Pepples. Lilly stillt auch öfters ihre Puppe

Tolle Geschenke hat er bekommen

fiby

Hallo Mädels,...

ich hab wieder ein wenig zeit


@sarah: mensch lass dich nicht so ärgern, wie du schon sagst schlag sie mit deinen eigenen Waffen  :P und du holst zu weihnachten auch nur schrott!
Lilly wird sich schon machen für die kleinen ist es meist nicht so schwer wie für uns großen  s-:) ich weiß noch die ersten paar tage bin ich auch immer fast gestorben wenn ich emilia in die Krippe gebracht habe  ;D
ja emilia ist immer noch relativ groß zu groß, aber das es mir bewusst auffällt das sie wächst, nein tut es nicht kann nur sagen das wir uns seid dem Frühjahr gut halten sie trägt immernoch Schuhgröße 29, allerdings hab ich jetzt schon wieder bedenken neue schuhe zu kaufen denn irgendwann steht uns ja wieder ein schub bevor und bei meinem Glück kaufe ich schuhe nd kann 14 tage später wieder neue kaufen  s-:)

@pepples: ohh man buchhaltung ich hasse es  :-X muss auch noch Monatsabschluss machen, irgendwie geht dabei auch immer so viel zeit drauf und am Ende fragt man sich wo sie geblieben ist  s-:)
Emilia stillt ihre Babays auch immer, sieht total zuckersüß aus  ;D
um den Übergang von Krippe zu kiga hinzubekommen, sind wir am Anfang auch immer in die alte Gruppe haben kurz einen guten Morgen dort gelassen und sind dann weiter in die neue das hat super funktioniert  ;)
ja wir müssen wohl nochmal ran wo sie so darauf drängelt  ;D nee ist ehe geplant, aber nicht jetzt und nicht morgen, muss schon passen wenn wir dann das Haus gebaut haben kann es nochmal losgehen, wird dann meine letzte ss und die will ich auch genießen von meiner ersten ss hatte ich ja nichts.

bei uns ist alles super wir haben momentan ferien und man merkt doch wenn man nicht so viel machen kann das die kleinen schon unterfordert sind, diese woche möchte unser Papa auch ab Donnerstag frei machen mal mal gucken ob wir kurzfristig noch ein bisschen aktion organisiert bekommen

so nun gibt ein paar bilder ich hoffe ich bekomme das mit dem einstellen hin

Küche hab ich vergessen die ist unten  s-:) ich finde mein Zuhause auf Zeit ist total schön geworden und ich fühle mich zum ersten Mal pudelwohl


Lieben Gruß  :-*

sarah-lukas

Hallo

@LB
Liebe Lena, alles Liebe noch nachträglich. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.



Bilder von Lilly ihrem Geburtstag

Erst mal eine kleine Rückblende

Kurz nach der Geburt


1. Geburtstag


2. Geburtstag


3. Geburtstag
























@Fiby
Ich habe Emilia schon ewig nicht mehr auf Fotos gesehen. Eine wunderschöne Tochter habt ihr.
Wow schon Gr. 29. Ok, ich denke zur Größe passt es wieder.
Lilly trägt Gr. 24
Ihr habt es aber schön. Sieht gemütlich aus.
Habt ihr noch Kontakt zum Schwiegerdrachen?

@me
Es klappt immer besser im Kiga. Am Donnerstag war sie richtig zornig. Freitag hat sie garnicht geweint. Laut Erzieherinnen, ist sie selbstbewusst, geht auf andere Kinder zu, spielt im Stuhlkreis mit, sagt was sie möchte usw.
Heute morgen hat sie kurz geweint und dann war gut.
Gestern waren wir im Tierpark. war ganz schön.
Davon zeige ich noch mal Fotos, muß ich erst verkleinern.
Lena ist nun schon 9 Monate alt. Sie krabbelt seid einigen Tagen. Sie setzt sich alleine hin und versucht sich hin zu stellen.
Seid heute ist auch wieder Schule.

Lg Sarah

sarah-lukas

@Lucie
Alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag nachträglich, ich hoffe du hattetst einen schönen Tag.

fiby

Hallo ihr Lieben, hallo liebe Sarah,

Lilly ist aber eine hübsche Maus, und ich kenne zwar den Papa nicht, aber sie sieht schon sehr aus wie du, oder? ein schönes Laufrad hat Lillly da bekommen, ich denke ich muss für emilia auch noch ein neues kaufen, ihres ist schon zu klein und Sattel und Lenker sind schon ganz weit oben  :-[, wo wir bei der größe sind, ich finde es heftig und ich finde für ihr alter keine "klein"kindgerechten Schuhe mehr, es ist echt schwierig

Ihr schnullert also auch noch  s-:), wir kommen von dioesem Ding nicht los, der große tröster  s-:)
ja ich denke es ist ganz wohnlich geworden dafür das es ja nur für ca. zwei Jahre angedacht ist, ich bin sehr zufrieden  :D

Schön das es immer besser wird mit Kiga, beruhigt das Mutterherz ein wenig  ;)
Emilia hatte heute auch Ihren ersten Kigatag nach zwei Wochen Ferien, so richtig wollte sie mich nicht gehen lassen  :-[ aber ich denke das wird sich auch wieder schnell legen  :D

Meine Schwiegerdrachen kommen auch imer noch hier vorbei, GsD nicht allzuoft so drei viermal die Woche damit muss ich wohl leben, sind ja immerhin seine Eltern  s-:) :P gut ist hier gebebn wir jetzt den Ton an, und ralf hat klipp und klar gesagt passt euch was nicht, bite es steht euch frei zu gehen  ;D

so ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, ich hoffe euch geht es allen gut

Lieben Gruß  :-*

sarah-lukas

hallo

@fiby
ich glaube dir gerne das du schlecht kindgerechte schuhe bekommst. zumal du auch nie weißt wie lange sie passen.
Gut das dein Freund hinter dir steht, das ist echt wichtig.

Lilly kommt mehr nach mir, Lena dagegen voll nach dem Papa.
Lilly gibt ihren nuckel nicht her. ich sageschon immer, du brauchst den garnicht, lena hat doch auch keinen. aber da stellt sie auf durchzug. gerade braucht sie ihn wieder mehr im kiga darf sie ihn auch nehmen, wenn sieihn braucht. aber mittags liegt er immer auf ihrem platz oder in ihrer tasche.

stimmt es beruhigt schon, wenn sie morgens nicht weint. man gewöhnt sich auch schnell dran. gerade heute genieße ich mal in die ruhe. lukas ist in der schule, lilly im kiga und lena schläft.
bei der hitze hat man eh keinen elan großartig was zu machen.

ich mag es gerne warm, aber das istschon etwas zu krass. wir hatten die nacht 30 grad im schlafzimmer.

Amency

Huhu ihr Lieben...

Piepse auch mal wieder...

Allen Geburtstagskinder nur die besten Wünsche nachträglich und ein weiteres spannendes Lebensjahr!

@fiby: OMG ist Emilia gross...WOW...sie wird sicher mal ein Model (hübsch ist sie ja schon)  ;)
Aber die KiA hat ja nix gesagt dazu oder?
Schön eure Bleibe, hast du dir viel Mühe gegeben!

@Sarah: Kehrt also langsam Ruhe ein bei euch?! Das freut mich. Wie geht es deinem Mann? Leider kann ich deine Bilder nicht sehen :(

@Jen: Oh wow, sehr schöne Bilder. Sieht sehr entspannt aus!

@Pebbles: Was Emilia zu gross ist, ist Lucien zu klein... ;) Dafür ist er aber vom Gewicht gut dabei.

@us: Bei uns ist alles Bestens. Luisa ist ja nun auch schon fast 13 Monate und fängt das Laufen an und Aurelia ist ein Wirbelwind, manchmal sehr dickköpfig und bockig, aber auch sehr liebenswert. Trockenwerden ist nicht ihrs, Schnuller abgeben auch nicht, wenn sie keinen Bock auf etwas hat, dann bekommt man es partout auch nicht von ihr. Farben klapppen manchmal, manchmal nicht. Sprechen finde ich nicht so klar, aber da wird die Schweizer Mundart viel beisteuern, ein mix halt aus beiden "Sprachen". Für Gesellschaftsspiele muss sie, wie oben erwähnt, echt Bock haben...sonst klappt da nix.
Sie ist so 97cm und 13,5kg, Schuhgrösse 26
Luisa ist 76cm und knappe 10kg. Redet einige Wörter und versteht einen recht gut.
Ich bin nun auch wieder langsam am Gucken, damit ich 01/2013 wieder 2 Tage die Woche arbeiten kann. Und ich bin ganz wehmütig...die Zeit vergeht so schnell... :'(
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

sarah-lukas

Hallo

@Amency

Alles Liebe noch nachträglich zum 3. Geburtstag von Aurelia. Lilly ist im mom auch so bockig.

@Mandy
Liebe Amy, alles Liebe zum 3. Geburtstag


@me
Es ist morgens etwas rühiger. In den 3 Std gönne ich mir Frühstück in Ruhe, mache ein wenig im Haushalt. Meistens schläft Lena eine Std in der Zeit. Ich gönne mir dann auch eine halbe Stunde Ruhe.
Denn die Nachmittage sind im  mom wieder sehr anstrengend. Lilly ist in einer Trotzphase. Passt ihr was nicht, schreit sie, rennt aus dem Zimmer und bockt. Diese Schreierei geht mir an die Substanz.
Lukas ist auch nicht besser. Die 2 zusammen zum Teil kaum zu ertragen. Nur am zanken, aber aus dem Weg können sie sich auch nicht gehen. anken sie sich nicht, wird Lena geärgert.
Heute war ich kurz in der Küche, habe kurz nicht geschaut, da hatte Lilly Lena aufs Sofa gezerrt. Lena muß schon was mit machen.
Lilly geht gerne in den kiga. Gestern hat sie vor sich hin gesungen, das fand ich so süß. Sie hat dazu auch noch die passenden Fingerbewegungen gemacht.
Ab und an geht sie mal aufs Töpfchen, ohne Windel macht noch keinen Sinn.
Lena ist jetzt auch schon fast 10 Monate alt. Sie ist mittlerweile flott unterwegs, zieht sich überall hoch..
Sie hat bis jetzt 2 Zähne, schläft noch nicht durch und wird zum Teil noch gestillt. Ansonsten ißt sie Brei und auch schon einiges was wir essen.
Nächste Woche gehe ich nach über 2 Jahren endlich mal zum Friseur. Es wird höchste Zeit.
Lilly nehme ich auch mit, der wollen wir mal  die Spitzen schneiden lassen.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Lg Sarah

zolim

Huhu, na kennt mich noch jemand?
Wollte mich mal wieder melden :)
wie gehts euch und euer Kindern so?

Simon geht es eigentlich ganz gut.... er spricht noch immer schlecht und
hat Probleme mit dem KISS. Sein Herzgeräusch war bei der U7a auch noch da.
So ist er ein aufgeweckter frecher Lausbub.... (wir hätten ihn Michel nennen sollen ;), wer die Serie noch kennt gg)

lg

sarah-lukas

Hallo

@Zolim
Ich habe oft an euch gedacht. Hier ist es leider sehr ruhig geworden. Schade eigentlich. Mit dem Herzgeräusch ist ja nicht so schön.
Wie schläft er denn mittlerweile nachts?

me
Ich bin total erkältet und bei Lilly und Lena fängt es auch an. Bei dem Wetter kein Wunder.
Morgen gehen Lilly und ich zum Friseur.
Lilly hat heute in der Badewanne Lieder aus dem Kiga gesungen, total süß.
Ansonsten ist sie im mom extrem bockig und zickig.

zolim

Huhu, schön das mich noch jemand kennt :) :D
... ja ja das Thema schlafen....
es ist immer noch nicht so wie es soll ;) er wird noch oft wach oder kommt morgens um 5 Uhr zu uns rüber..... da macht er dann Party und schläft vielleicht um 6Uhr noch mal ne halbe Stunde...... ich weiß nicht mehr was Ausschlafen ist....  ;D

So macht er sich aber gut... auch im Kiga macht er sich super :)
seit 4 Monaten ist er trocken ... nächste Woche müssen wir noch mal zum Spezialisten
der das KISS untersucht und seine Skoliose
dann noch einen Hörtest, da er noch scho schlecht spricht....
Um eine Mandel&Polypen op sind wir bis jetzt noch drum rum gekommen...
ich find das er seit dem Kiga auch was besser spricht :)

@sarah
Ja das Wetter ist echt Erkältungswetter, Simon hat auch schon wieder ne Triefnase
:)  mit bocken und zicken haben wir nicht so einen Ärger... eher das die beiden sich auch mal gerne zanken.... sie gehen so lieb mit einander um aber ab und an gibt es echt "zoff"

sarah-lukas

Hallo

@Zolim
Das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Tolles Foto, deine 2 sehen sich sehr ähnlich.
Bin gespannt was beim Hörtest rauß kommt.
Gerade als Lena geboren ist und immer so viel geschrien hat, habe ich oft an dich gedacht.

Heute waren es 12 Grad. Morgen sind für morgens 3 Grad gemeldet. Es wird Herbst.
Lilly war heute zum 1. Mal beim Friseur. Der ist sehr stylisch eingerichtet, das richtige für Mädels in pink und schwarz.
Da es der 1. Schnitt war, gab es den umsonst. Wir haben nur etwas die Spitzen schneiden lassen. Dazu gab es dann noch eine bunte Strähne in pink, mit Haar Mascara.

Das fand sie echt cool.
Ich hoffe die Nacht wird ruhiger, letzte Nacht war Lena bestimmt 10x wach.

Lg Sarah

zolim

@Sarah...oh ich les gerade das deine Lena auch noch nicht so überzeugt vom schlafen ist.... ja das zerrt sehr an den Nerven.... Simon schläft heute vielleicht 2 von 5 Nächten durch.... Hat Lena denn auch Kiss? Also ich war echt froh das wir bei dem Orthopäden gelandet sind, aber da wurd es ja wesentlich besser..... bei mehreren Bekannten die Kinder mir sehr leichtem KISS hatten war nach 3 Behandlungen ganz weg und die haben geschlafen wie Steine :) ...eine muss ihren am WE (jetzt auch 3) um 10Uhr wecken ;) .....
ja ja da träum ich ja von das ich Simon mal wecken muss ....

@Orthopäden Termin, den muss ich verschieben :( Männe muss arbeiten bekommt kein frei und der hat das Auto.... der Orthopäde ist Spezialist für KISS Kinder und es ist immer sehr schwer einen Termin zu bekommen. Ich hatte so ein Glück den schon nächste Wochen zu bekommen.... na ja.... mal sehen wann ich dann einen bekomme

@Wetter...ich will kein Herbst :(

@Ähnlichkeit.... jep die beiden sehen sich soooooo ähnlich das Simon im Kiga mit Oliver angesprochen wird ;) und die Kiga Mappe von Oliver locker als die von Simon durch geht .... Sogar der Papa hat bei einem alten Bild von Oliver gefragt wann wir denn das Foto von Simon gemacht haben.... er könne sich nicht erinnern ;) lach.... bei Babyfotos muss ich auch genauer hin gucken ;)

So Kids spielen im Zimmer, gleich Kinder verteilen und ab zur Arbeit... wink

@sarah...Süß die Strähne ....vorteil von Mädels ;)

sarah-lukas

hallo

@zolim
lena hat kein kiss.
aber gerade in den ersten monaten hat sie sehr viel geschrien. sie hatte die koliken ganz schlimm. die ersten monate waren hart und ich frage mich heute noch, wie ich das geschafft habe.
auch heute jammert sie noch oft. sie fremdelt sehr extrem und das schon seid juni. sie geht zu keinem anderen, außer bevorzugt zu mir, meinen mann, aber auch nicht immer und zu ihren geschwistern.
das kann manchmal echt anstrengend sein, aber man lernt damit um zu gehen.
man wird leider oft doof angeguckt, wenn man z.b im laden ist und sie schreit und sich nicht beruhigen lässt, weil ihr gerade irgendwas nicht in den kram passt, ich weiß das es dann nix bringt, als auf sie ein zu reden, aber andere schauen einen an, als wenn man mit seinem kind sonst was macht.
das sind phasen die nicht so schön sind.
ich denke immer noch es wäre vieles einfacher, wenn sie einen nuckel nehmen würde, aber sie will nicht.
Ansonsten ist sie ein kleiner Sonnenschein. Sie lacht auch viel, fängt jetzt an mit papapa, mamama
läuft an den Möbeln entlang usw..

@me
Hier ist echt tote Hose. aber vielleicht liest ja hier noch jemand.
Lilly hat sich im Kiga gut eingelebt. Sie ist sehr offen und selbstbewusst, malt und schnipselt gerne, spielt mit den Kindern. Sie hat sich auf niemanden fixiert. Lukas war damals immer auf ein Kind fixiert und wehe der war nicht da.
Sie trägt immer noch Windel. Wir haben jetzt so eine Leiter für die Toilette gekauft, meistens geht sie jetzt abends auf Toilette, bevor sie ins Bett geht. Ihren Nuckel will sie auch nicht abgeben. Ansonsten ist sie schon recht selbstständig, sie macht Reißverschlüsse, Knöpfe alleine auf und zu, kann sich selber ihr Brot schmieren usw.
Am 5.11 kommt der Fotograf in den Kindergarten. Am 7.11 geht der Papa mit ihr in den Kiga um die Laterne zu basteln.

Lukas hat noch Herbstferien. Montag geht wieder die Schule los.

Lena wird auch schon 1 am 10.11. Da werde ich schon sentimental. Manchmal wünschte ich mir, sie wäre noch mal ganz klein, auch wenn die Zeit anstrengend war, aber es gab auch viele schöne Momente.
Nun machen wir uns Gedanken um Geschenke für sie.

Dann geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu.

@Geschenke
Habt ihr schon Pläne?

Lukas wünscht sich
Fahrrad, City Roller, Hotwheels Bahn, ferngesteuertes Auto, Nintendo Ds
Mal sehen was wir davon kaufen
Wenn ich Lilly frage, antwortet sie mir nicht wirklich
Meine Ideen bis jetzt
einen großen Puppenwagen, oder das Mitnehmpuppenhaus von Playmobil oder was von Big Bloks Hello Kitty
Lena????

Lg Sarah

sarah-lukas

Hallo Ihr Lieben

Ich glaube unser Thread ist entgültig tot. Ich finde es sehr schade, aber man kann keinem zum Schreiben zwingen.

Falls doch noch wer hier liest. Mal kurz von uns

Lilly geht mittlerweile schon ein halbes Jahr in den Kiga. Sie geht sehr gerne hin und fühlt sich auch wohl. Sie malt, klebt und schnippelt gerne. sie ist sehr selbstbewusst, hat eine  beste Freundin, hat aber auch kein Problem damit, mit anderen Kindern zu spielen.
Im Mom steckt sie in einer Trotzphase. Sie ist zickig, bei allem wird gebockt, Ohren werden auf Durchzug gestellt.
Schlafen ist immer noch ein Thema für sich.
Sie schläft mittags noch, ohne geht einfach nicht, dann ist sie egal was man tut ab 17 Uhr nicht mehr zu ertragen.

Sie trägt immer noch Windel tagsüber und nachts. Es kommt in der Woche vielleicht 1x vor, das sie aufs Klo will. Es juckt sie auch nicht, wenn die Windel voll ist.
Wir möchten sie nicht unter Druck setzen. Im Frühjahr werden wir anfangen ihr die Windel aus zu lassen.

Thema Nuckel ist auch so eine Sache. Den hat sie in letzter Zeit ganz schön oft. Sie wird ihn nie freiwillig abgeben, da könnten wir ihr sonstwas versprechen. Allerdings kaufen wir keine neuen Nuckel mehr. Da Lena keinen braucht, kann sie ihre ja nicht nehmen, wenn alle kaputt sind.

1 nach dem anderen, alles auf 1x ist ja auch nix. Sowie es aussieht, wird Lilly Linkshändler. Sie macht alles mit Links. Irgendwie witzig weder ich noch Tobias sind Linkshändler.

Lena ist mittlerweile auch schon 14 Monate, fast 15 Monate alt. Sie läuft seid Weihnachten alleine, hat 4 Zähne, irgendwie kommen keine mehr.
Sie schläft noch nicht durch und wird zum Teil noch gestillt. Ansonsten ißt sie alles, was wir auch essen.
Vor kurzem war sie arg erkältet und hatte eine Bindehautentzündung.

Winter ist auch wieder eingekehrt. Es schneit und schneit. Am Montag ist Fasching. Bei uns wird nutr am Rosenmontag ausgiebig gefeiert. Lilly geht als Hexe. Die haben im Kiga das Motto Gruselparty
Lukas verkleidet sich als Vampir.

Ansonsten geht es uns gut.





jen58

Lebt hier noch jemand??

Sarah?? Amency?? Jean-Julie?? Bensmama??

Wie wärs wenn wir den MT ein wenig aufleben lassen=??
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

sarah-lukas

Hallo

@Jen
Ich bin noch da. Wie geht es dir? Du bist ja auch im Endspurt, sehe ich gerade.

Schade das hier nix mehr los ist. Jetzt werden unsere Mäuse schon 4. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Was schenkt ihr denn zum 4. Geburtstag.

Lilly hat sich von der Oma einen Roller mit Hello Kitty gewünscht. Ich bin mal wieder planlos. Laufrad gabs letztes Jahr, Fahrrad hat sie auch schon, Garten haben wir nicht.
Wir werden mal mit Lilly in  einen Spielzeugladen gehen  und schauen was ihr da so gefällt.
Das einzige was mir auf Anhieb einfällt, Perlen zum Fädeln, Uno Junior, Puzzle

Wir waren heute zur U8 Teil 1. Unsere Kiä teilt das auf 2 Termine, damit es nicht so viel wird.
Heute sollte sie auf einem bein hüpfen, stehen. Männchen malen, Kreis, Kreuz, Viereck.
Hörtest, Sehtest, Bilder benennen.
Mit den Farben tut Lilly sich noch etwas schwer. Sie erkennt sie, aber sie kann sie nicht benennen. Sie sagt immer, das ist diese Farbe.
Ihr das jetzt mit Gewalt ein zu bläuen bringt ja nix. Machen es jetzt immer wieder spielerisch, damit sie die Farben lernt. Sie geht jetzt schon 1  Jahr in den Kiga und geht immer noch gerne. Morgen gibt es 4 Wochen Kigaferien.
Seid Mai ist Lilly tagsüber windelfrei. Zum Schlafen braucht sie noch eine.
Zur Zeit testet sie ihre Grenzen aus.
Als nächstes wollen wir ihr den Nuckel abgewöhnen.

Ansonsten geht es uns ganz gut

jen58

Huhu

ja, bin schon im Endspurt...

Alisha bekommt zum Geburtstag ein Kiddyzoom und ein paar Spiele. Malen und Basteln tut sie total gerne... Was sie sonst noch bekommt. Playmobil.. Sie und Hailey spielen den ganzen Tag  Playmobil....

Tags ist sie ja schon windelfrei seit sie ein bisschen über 2 Jahre war und Nachts vielleicht mit 2 1/2. Also doch schon sehr lang... Schnulli ist auch schon lange weg..

Hast du was von den anderen gehört??

Ich kann mich noch so gut an Jean Julie erinnern, wie sie immer schwanger auf der Terasse lag und die Sterne angeschaut hat...

U8 haben wir auch bald... Ansonsten gehts und auch sehr gut.

Waren ja letztes Jahr in Spanien im Urlaub und dieses Jahr waren wir in Schloss Dankern.. Mal sehen, wo es nächstes Jahr hingeht..

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

sarah-lukas

Leider nicht. Stimmt. Ich hatte Jean mal eine Pn geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
Bensmama lese ich bei Fb.
Amency und Fiby habe ich auch bei Fb, aber da liest man ganz selten was.
Schade eigentlich, das keiner ein Lebenszeichen von sich gibt.

Basteln und Malen macht Lilly auch gerne. Das beste Spielzeug sind Handys. Sie bekommt immer wieder mal, die ganz alten, oder kaputten. Akkus machen wir rauß.

Nuckel ist ein Kapitel für sich. Sie gibt ihn nicht ab. Wir habenh nur noch 2 Stück, ich kaufe keine mehr. Im Umkreis von 30 km gibt es keine Drogerie, also kann ich keine neuen kaufen. Sie nimmt nur symetrische.
Lena nimmt keinen. Es war vor einigen wochen so schlimm, das sie ihn am liebsten den ganzen Tag genommen hätte. Mittlerweile gibt es den Nuckel nur noch zum Schlafen.

Wie geht es dir sonst Jen. Wie ist es ss und 2 kleine Kinder?
Was wird es denn? Mädchen oder Jungen?
l

jen58

Es wird wieder ein Mädchen.. Hailey hat auch von Anfang an kein Schnuller genommen. Aber ich habe ihr auch keinen gegeben :-)

Es wird wieder ein Mädchen und es ist anstrengend ss und 2 kleine Kinder.. Aber es ist ja nicht mehr lange und dann habe ichs geschafft.. Das wars dann auch mit Kinder kriegen für mich. 3 Stück reichen. Will dann auch mal wieder öfter arbeiten gehen. Nicht nur einmal die Woche wie bisher..

Ja, ich hoffe, dass es diesmal wieder mit einer ambulanten Geburt klappt..

Vielleicht hat Bensmama kontakt zu Jean? Sie hatten sich doch auch öfter mal getroffen?!

Amency ist glaub schon manchmal online
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

13holz13

Hallo ihr Lieben,

Wie das Wetter so auch die Schreiblaune...bei mir ist das jedenfalls oft so. Bei schönen Tagen machen wir so viel, dass eigentlich am Abend die Luft raus ist.

jen58

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

sarah-lukas

Das habe ich mich auch schon gefragt

@jen
das glaube ich dir das ss und 2 kleine kinder nicht einfach sind. stimmt du hast es ja bald geschafft.
alles gute zum 2. geburtstag deiner kleinen nachträglich.
mit 3 kindern hat man auch genug zu tun.

bei uns gibt es nicht viel neues. lilly ist im mom in einer trotzphase. sie will immer das letze wort haben und die kann bocken.
dann gibt es wieder momente wo sie total lieb ist.
so ich werde mal augenpflege machen