Die Augustmamis 2009 - Und ab gehts ins vierte spannende Lebensjahr! (2.Teil)

Begonnen von Amency, 08. August 2010, 22:20:08

« vorheriges - nächstes »

sarah-lukas

hallo

ich antworte erst jetzt, weil mit dem handy ist es blöd längere texte zu schreiben.

@mandy
Ich nehme dir das nicht übel. das ist deine meinung und die respektiere ich.
auch ein halbtagsjob + fahrzeit nimmt viel zeit in anspruch denke ich.

zum thema schlafen
irgendwie weiß ich selber nicht so richtig, wie ich es machen soll.
lege ich sie in ihr bett, steht sie x mal wieder auf. ich muss sie dann x mal wieder hinlegen. meistens ist es auch noch nicht dunkel, wir haben im schlafzimmer kein rollo.
setze ich mich neben ihr bett, kann ich davon ausgehen, das ich neben ihr über eine std. sitzen und wie es das schicksal will, hat lena dann meistens auch noch hunger.

vielleicht mache ich es mir auch selber schwer, ich weiß es nicht.
ich denke wir müssen als erstes in angriff nehmen, das ihr zimmer fertig wird. damit sie weiß wo sie hingehört.

ich bin um jeden rat dankbar.

wir haben schlafräume oben, wohnzimmer und küche. bis die abends schlafen, brauche ich mein bett nicht mehr zu verlassen. denn dann bleibe ich gleich im bett liegen. kann eigentlich nicht sein.

melde mich später noch mal, lena hat hunger.

lg sarah

Bensmama

Liebe Sarah,

ich denke, dass es echt schwierig ist, an der Gewohnheit etwas zu ändern... Lilly kennt es einfach nicht anders.
Ich bin so froh, dass ich meine Kinder von Anfang an an ihr Bett gewöhnt habe. Das macht mir doch einiges einfacher. Wenn ich nur denk, dass ich mich daneben legen muss, würde ich hier wahrscheihnlich zu nix mehr kommen. Amy kommt mittags aus den Kindergarten und sagt mir, dass sie ins Bett möchte. Dann schläft sie 1 - 2 Stunden und geht abends dann wieder pünktlich zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr ins Bett. Bei den anderen Zwei spielt es sich genauso ab.

Klar, es gab mal ne Phase, wo Amy jede Nacht zu uns ins Bett gekommen ist... boah... das war so anstrengend. Aber da hatte sie voll den Wachstumsschub und jede Nacht Schmerzen. Das ist mir aber leider erst spät bewusst geworden, als ich merkte, dass ihre Hosen nicht mehr passen bzw. zu kurz geworden waren... hätte ich es eher geschnallt, dann hätte sie ein Schmerzmittelchen bekommen, denn die Nächte mit ihr im Bett waren echt schrecklich  :P

Zum Kuscheln oder bei Krankheit gibt es Ausnahmen, aber das wissen oder lernen auch schon die Kleinsten. Ansonsten ist es mir wichtig, dass ich auch ein kleines Reich für mich und meinen Mann habe  ;)

Ich drück dir die Daumen, dass du das bald schaffst und auch mal Zeit für dich hast.

@me: Morgen noch einmal und dann ist wieder Wochenende  :)  Gott sei Dank... Der Alltag, wenn ich morgens zeitig raus muss und meinen Mann dann gar nicht bzw. nur ganz kurz sehe, macht mich unglücklich. Heute hat mein Mann Geburtstag und wir können ihn gar nicht gescheit feiern... naja... holen wir am Sonntag nach  :)

Ich muss... die hauen sich gleich die Köpfe draußen ein...  :P ;D

LG Mandy

sarah-lukas

@mandy

da hast du recht. unsere kinder haben im prinzip alle schlafprobleme. lukas wollte als baby nie in seinem bett schlafen. am anfang hatten wir ihn in sein bett gelegt, nachdem ich ihn eingeschläfert hatte. das funktionierte irgendwann nicht mehr. men mann gewöhnte ihm an, das er sich neben ihn legte bis er einschlief. mit dem ergebnis lukas ging überhaupt nicht mehr in sein bett. in seinem bett schrie er bis zum erbrechen.
irgendwann schraubten wir eine seite seines bettes ab und stellte das bett neben unser bett. das ging halbwegs. dann fing es in dem zimmer an zu schimmeln ohne ende. wir mussten dann schlafzimmer ins kinderzimmer machen. das war aber so klein, das ein kinderbett nicht mehr rein passte.
dann zogen wir immer. lukas schlief fast mit 6 jahren in seinem zimmer. sowas möchte ich mir nicht nochmal antun.

bei lilly war es sehr ähnlich. die hatte damals so schlimm die koliken. also habe ich irgendwann gedacht, egal wo, hauptsache sie schläft.

ich bin selber nicht zufrieden damit und es ist nicht einfach es zu ändern. ich hatte mal das buch, jedes kind kann schlafen lernen, gelesen und getestet. nach 4 tagen habe ich aufgegeben, weil lilly schrie wie am spieß, ich fertig war und sie trotzdem nicht schlief.

dann wurde lena geboren. im feb. stellten wir ihr bett in ihr zimmer. ein paar tage schlief sie in ihrem zimmer und kam nachts zu uns. dann war es ja so, das lena ein schreikind ist und zu diesen zeiten nur geschrien hat, sich nur von mir beruhigen ließ usw.
ich war zum eil so erschöpft, das ich einfach nicht die kraft hatte, mich noch std. neben ihr bett zu setzen, bis sie endlich schläft.

ich bin nun nun an dem punkt, wo ich mir sicher bin, das jedes kind in sein bett muß. ich muß nur noch überlegen wie.

@mandy
alles gute zum geburtstag deines mannes. ist schon schade, das ihr es nicht richtig genießen könnt.

Bensmama

Sarah, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung  s-:) ;D ;D Du weißt hoffentlich wie ich es meine  :-*

Du musst dich mal in Ruhe hinsetzen und einen "Schlachtplan" schmieden. Lilly ist alt genug zu verstehen, was Sache ist... Kinder in dem Alter kann man schon ne Menge erklären. Und vielleicht kannst du ja ne kleine "Belohnung" einführen... Was andere sich für´s Töpfchentraining einfallen lassen, machst du eben erstmal mit dem Schlafengehen  ;)
Fühl dich fest gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft.

Danke für die Glückwünsche.

Puhhh... heute haben mich meine Mäuse auch wieder geschafft. Lea ist Gott sei Dank im Bett. Sie war den ganzen Nachmittag nur am Knatschen und Weinen. Sie plagt sich sehr mit dem Zahnen... Ist hoffentlich bald überstanden, denn dadurch sind auch die Nächte unruhiger. Sobald sie in der Nacht den Schnuller nicht mehr findet, ist sie am Weinen... Ist blöd, wenn man früh raus muss.

So, nun mach ich noch die anderen 2 fertig und dann gehts an die Bügelwäsche.

Schönen Abend.

sarah-lukas

ja ist auch so, Einsicht ist der beste weg zur Besserung. sage ich selber auch immer.

ich denke auch das Lilly eigentlich alt genug ist, das zu verstehen. ich muss mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
mit der Belohnung finde ich schon mal gut.

Zähne sind doch echt doof und gemein. ich hoffe Sie kann heute Nacht besser schlafen.

Morgen beginnt schon wieder Wochenende.
ich warte noch auf die zusage für den Kindergarten. die hatten schön mal angerufen und gefragt, ob Lilly nach den Sommerferien rein soll. deshalb gehe ich mal davon aus, das wir einen bekommen. ich denke das wird Lilly gut tun. ich Glaube ihr fehlt das manchmal, Umgang mit Kinder in ihrem Alter.

heute ist echt komisches Wetter. kühler und trueb, aber kein Regen in Sicht.

ich wünsche euch einen schönen Abend.

sarah-lukas

Hallo

nun ist es hier wieder so ruhig. schade.

Lena hat heute ihren halbsten geburtstag. die Zeit vergeht einfach zu schnell.

Lilly meint im Mom ständig Sie müsste stiften gehen. das ist so schlimm. am Freitag brachte ich die Biotonne zur Straße, die Haustür war offen und Lilly wollte mit mir, Lena hatte ich in tragetuch. was macht Lilly rennt weg um die ecke. bei der Haltestelle habe ich sie eingefangen.
heute wieder wir wollen raus. wir bringen den Kinderwagen raus. gehen wieder rein um Lena zu holen, ich hole Lena aus dem laufstall, drehen mich um und Lilly ist weg. zum Glück stand sie neben dem Kinderwagen. trotzdem gab es Ärger.

das Wetter ist auch komisch. es ist zwar warm, aber so trüb, das man denkt, es fängt jeden Moment an zu regnen.

in drei Monaten werden sie schon drei. ich mache mir schon langsam Gedanken um Geschenke.
habt ihr schon Ideen?

LG Sarah

sarah-lukas

hallo


und schon ist wieder tote hose. naja bin es ja schon gewohnt alleinunterhalter zu sein.

uns geht es soweit ganz ok. Am 2.8 haben wir die u7a mit lilly. gestern hatten wir mit lena die u5. kiä war zufrieden mit ihr. sie dreht sich seid knapp 2 wochen auf den bauch und manchmal schafft sie es auch wieder zurück. sie robbt zum teil schon, meistens rückwärts.
morgen ist wieder feiertag. lukas geht morgen zu meiner mama bis freitag oder samstag. freitag ist schulfrei.
das wetter macht alle etwas gacka. es ist wieder so kalt. wir ziehen wieder dickere jacken an und die mädels auch strumpfhosen.
es ist auch so wechselhaft. von hagel bis regen ist an einem tag alles dabei. gestern war ich nach der kiä noch ein paar sachen besorgen. danach waren wir mit meiner mutter noch kaffee trinken. für lena war das wohl doch etwas viel. die war nachmittags nicht so gut drauf und nachts schlief sie auch nicht so gut. ich muß nachher noch mal los, weil ich die hälfte heute morgen vergessen habe.

Lg Sarah

sarah-lukas

Hallo

einer muss den thread ja mal wieder hoch schubsen.

ich hoffe es geht euch allen gut. seid 2 Tagen ist es hier sehr warm. wieder krasse temperaturschwankungen.

unterm dach ist es wieder sehr warm. wenn das Wetter jetzt so bleibt, will ich doch mal testen, ob Lilly auf das töpfchen geht. hin und wieder setzt Sie sich schon mal drauf.

am 2.6 ist hier im Dorf, im Kiga, kindergartenfest, Motto pippi langstrumpf. da werden wir mal hingehen. Anfang Juni will ich mal nach Fragen, ob Lilly nun einen Platz bekommt, ab August. am 2.8. hat Lilly die u7a.

ansonsten geht es uns soweit ganz ok.

LG Sarah

sarah-lukas

Hallo

keine Ahnung ob noch jemand hier liest.

diese woche kam der bescheid, das Lilly ab 1.8. in den kiga darf.
ansonsten ist es hier sehr warm. am Dienstag waren wir auf dem Spielplatz. dort hat ein 3 jähriges Mädchen Lilly am arm gezogen. da Lilly den arm bewegte, sind wir erst mal nicht zum Arzt, haben es gekuehlg und beobachtet. Mittwoch Abend fiel uns auf, das irgendwas mit dem arm nicht stimmt.
also sind wir Donnerstag ins Krankenhaus gefahren. der ellenbogen war ausgerenkt. Lilly war ganz tapfer.

ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

fiby

hallo liebe sarah,.. hallo auch an die anderen  ;)

ich bin kurz angebunden ich wollte nur sagen das ich euch hier nicht vergessen habe.
Nur stecken wir momentan im Ausbau und einzugschaos sodass ich nicht schaffe hier mal zu schreiben bzw. überhaupt zu lesen!

ich denke mal so gute zwei wochen noch und dann haben wir es geschafft dann sitze ich 4 mal die Woche im Büro und habe genug zeit zu schauen und zu schreiben!

Liebe Sarah bitte durchhalten  :-*


@alle anderen: bitte lasst doch auch wieder von euch hören  :-*
wenn ich bald wieder aktiv hier bin, würde ich mir wünschen mit allen zu schreiben  :D

uns geht es soweit echt prima  :D


Lieben Gruß

sarah-lukas

Hallo

@fiby
schön dich zu lesen. wann zieht ihr denn um? was macht eure kleine?
geht es euch gut?

@me
Lilly geht ab dem 1.8. in den kiga. nächste Woche werden wir mal schnuppern.
im Juli müssen wir dann noch kigatasche, brotdose, hausschuhe usw. für den kiga kaufen.
nun werden die Mäuse schon bald 3.
Lilly fängt langsam an sich fürs töpfchen zu interessieren. Sie zieht ihre windel aus und setzt sich aufs töpfchen, 1x kam auch was.

ich hoffe es geht euch allen gut.
schade das unser mt so tot ist. vielleicht meldet sich der ein oder andere doch mal wieder. ich würde mich freuen.

LG Sarah

fiby

hallo ihr lieben  :D

ich sitze im Büro  ;)

@sarah: was macht Lilly ihr arm? wieder alles ok? das war ja was  :o !! schön das Lilly bald in den Kiga kommt, ja ja da sind dann erstmal ein paar anschaffungen fällig. bleibt sie dann bis mittag oder bis nachmittag? na siehste prima das das töpfchen interessant wird, dar sie denn in den Kiga wenn sie noch Windel trägt? manche stellen sich ja da auch sehr an?? ich weiß wo unser Kiga noch keine Krippe hatte haben sie die Kinder nur Windelfrei genommen!
hast du denn schon eine Idee was Lilly zum Geburtstag bekommt???


@us: uns geht es prima. der Umzug ist bald geschafft, wir schlafen ja schon im "vorübergehenden Eigenheim" allerdings fehlt noch Küche und Esszimmer und ne Menge Kartonkram der sich so ansammelt, etwas Zeit haben wir noch bis Ende des Monats, aber bei meinem Freund ist momentan wieder soviel Stress das ich schon befürchte alles alleine machen zu müssen  :-\ ! wenn wir fertig sind zeige ich euch mal Bilder, es ist echt schön geworden dafür das es nur für den Übergang sein soll.

Emilia geht es auch super sie hat nun Ohrringe und vergöttert sie! allerdings haben wir momentan etwas probleme mit dem schlafen, verständlicherweise denn es ist ja nicht nur ein neues Zimmer sondern auch ein neues Bett sich daran zu gewöhnen fällt nun erstmal schwer  :-[ aber wir arbeiten dran  :P s-:) im moment fahren wir immer mit dem Laufrad in den Kiga und zum Geburtstag bekommt sie dann ein Fahrrad, das haben wir mal bei Mercedes dazu bekommen als wir einen Sprinter gekauft haben.
allerdings habe ich noch garkeine Ahnung was Verwandte schenken sollen, die fragen ja immer aber ich weiß es echt nicht mittlerweile haben wir ja wirklich alles da fällt es schon schwer was passendes zu finden, geld wäre das beste  ;D aber das wollen die nicht verschenken.

@all: was bekommen eure Mäuse zum Geburtstag???

Lieben GRuß  :-*

sarah-lukas

Hallo

@fiby
das hört sich doch alles ganz gut an. habt ihr noch Kontakt zu den schwiegereltern?
ich drücke dir die Daumen, das ihr das zusammen hin bekommt und du nicht alleine machen müsst.
stimmt die muss sich ja erst mal ans neue bett und an das neue Zimmer gewöhnen.

bei uns nehmen sie die Kinder auch mit windel. ich faend es schön, wenn sie bis dahin tagsüber keine mehr bräuchte. aber ich setze Sie nicht unter druck. ab Wochenende soll es wieder waermer werden und dann lassen wir mal die windel aus.

Lilly ihrem arm geht es wieder gut. ich zeige später auch mal Fotos.

Geschenke
es wird irgendwie immer schwieriger. von uns bekommt Lilly ein laufrad. das wollten wir ja schon letztes Jahr kaufen, ich hatte da doch dann meinen Fuß kaputt und zu weihnachten fanden wir es Doof.
von der Verwandtschaft gute Frage. Lilly hat so viel spielzeug und Klamotten ebenfalls.

mit was spielt emilia denn gerne?


sarah-lukas

hallo

hier hat sich ja weiter nichts getan. schade

lilly hatte heute schnuppertag im kiga. erst war sie noch etwas schüchtern, hat alles beobachtet, spielzeug geholt, wieder weg geräumt.
zum zähne putzen ist sie alleine mit gegangen.
dann gings nach draußen. ich hatte mich noch mit lukas seiner früherern ergotherapeutin unterhalten und lilly war schon mit den anderen rauß gegangen.
man hatte draußen das gefühl, lilly geht schon wochen in den kiga und gehört dazu. lena hatte ich ja auch mit und das hat auch ganz gut geklappt.
ihr symbol  am haken durfte sie sich auch aussuchen, sie nahm die puppe.
lilly kommt in die gruppe, wo lukas auch schon war. morgen haben wir noch ein gespräch im kiga und ab dem 1.8 geht es dann los.
sie war richtig groggy, hat noch was gegessen und wollte dann ins bett.

lukas hat am samstag geburtstag.

lena fremdelt und will zur zeit nur noch zu mir. zu tobias geht sie auch noch. zahn ist keiner in sicht.

lg sarah

sarah-lukas


jen58

Huhu

ich will mich auch mal wieder melden.

Bei uns is alles ok. Gestern hatte Hailey schon ihren ersten geburtstag.. Die Zeit rast nur so davon.

Alisha ist tag und nacht windelfrei und redet wie ein Wasserfall. Ansonsten sind beide echt super lieb. Kann mich nicht beklagen.

Lass mal noch ein paar Bilder da: Urlaubsbilder, Geburtstagsbilder und Zoobilder


Hailey
























Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

jen58

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

sarah-lukas

ich bin hier Jen
Zuckersüße Bilder von deinen beiden. Ich melde mich morgen mal ausführlicher.

sarah-lukas

Hallo

@Jen
Deine 2 sind ja zuckersüß. Die sehen aus wie ein Herz und eine Seele. Die Lockenpracht ist ja auch klasse. die Bilder von euch drei sind auch schön.
Super das Alisha keine Windel mehr braucht.
Deine Kleine ist auch schon wieder 1  Jahr alt, alles Gute noch nachträglich.

@me
Lilly trägt noch Windel. Sie macht großartig keine Anstalten. Ich dachte zwar, das ich sie bis zum Kigastart trocken bekomme, abedr das ist ein Satz mit x. Ich will sie nicht zwingen.
Ab dem 1.8 geht sie in den Kiga. Die ersten Tage bleibe ich erst mal mit da.
Nächste Woche müssen wir noch mal schauen das wir noch Gummistiefel für sie bekommen. Bei uns gibt es keine in ihrer Größe.
Am 2.8 haben wir die U Untersuchung und am 6.8 wird sie schon 3. Die Zeit vergeht so flott.
So wie es aussieht, wird sie Linkshändler sie malt mit links, hält die gabel in der linken Hand und bevorzugt auch die linke Hand.
Lena ist auch schon wieder 8,5 Monate alt und macht ihre ersten Krabbelversuche. Lukas hat noch bis zum 13.8 Ferien und kommt dann auch schon in die 3. Klasse

@Rest u.a
Amency, Fiby, Mandy, Nadja, Nepo, Pepples
Wie geht es euch? Meldet euch doch mal wieder

Lg Sarah

sarah-lukas

Liebe emilia
ich wünsche dir alles liebe zu deinem 3. Geburtstag. ich hoffe du hattest einen tollen Tag mit tollen Menschen, tollen Geschenken und lecker Kuchen.
bleib vor allem gesund.
vielleicht zeigt die Mama uns mal ein Bild.

Liebe Mandy
hier auch noch mal alles liebe zum Geburtstag nachträglich. ich hoffe du hattest einen schönen Tag. bleib gesund.
fühl dich gedrückt.

sarah-lukas

lieber lucien
alles gute zum 3. Geburtstag. ich hoffe du hättest einen schönen Tag

sarah-lukas

Liebe Alisha
Alles Liebe zum 3. Geburtstag. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag.



@me
Wir waren am Donnerstag zur U7a und Lilly ist nun ein Kindergartenkind. Berichte morgen mal,

pebbles

Hallo Sarah,

danke für die Glückwünsche. Alles Liebe von uns auch an die anderen Geburtstagskinder :D.

Lucien htte einen schönen 3. Geburtstag und durfte am Nachmittag auch 3 seiner Freunde aus der Krippe einladen.  Seit heute ist er auch ein Kindergartenkind. Er kennt zwar seine neue Gruppe schon von diversen Eingewöhnungsstunden, wäre aber doch lieber wieder zu seinen Mäuschen gegangen. Auch mir fiel es ziemlich schwer ihn so abzugeben und ich mußte mir sehr die Tränen verkneifen. Aber ich bin mir sicher, dass er auch hier bald morgens fröhlich strahlend ind die Gruppe hüpft. 

Am Donnerstag haben wir die U7a.  Mal sehen was die KiÄ so sagt, da er ja doch sehr klein ist (ca. 88 cm und 16,2 kg) So ist er topfit für sein Alter und in vielem schon sehr weit.
Er ist jetzt seit 1 Jahr trocken und fährt seit ein paar Wochen Rad ohne Stützräder. Aber er kommt halt noch nicht richtig auf den Boden mit den kurzen Beinchen. Er kann sich super allein beschäftigen und puzzelt mit viel Ausdauer recht schwierige Puzzle.
Mit dem Reden ging es bei ihm ja auch erst kurz vor Weihnachten los, aber das hat ers schnell ausgeholt ;D
Grenzen austesten ist grad sehr beliebt s-:) aber sonst ist er ein echter Sonnenschein und viel zu niedlich. Ich könnte ihn ständig fressen ;D

Mit seiner Schwester versteht er sich auch super, bis auf die üblichen kleinen Streiterein.

Mir geht es auch gut. Im Reisebüro ist viel zu tun und wir planen nächstes Jahr zu bauen.

Liebe Grüße
K.
S. 05/2007
L. 08/2009

sarah-lukas

Hallo

@Pepples
Schön dich mal wieder zu lesen. Es freut mich das es euch gut geht.
Jedes Kind hat seine Stärken und Schwächen.
Der eine kann das schneller, der andere das und braucht für das andere länger.

Lilly hat an Puzzle nicht wirklich Interesse.

@U7a
Lilly wiegt knapp 13 kg und ist 93 cm groß. Ku weiß ich nicht im Kopf. Die Kiä ist mit ihrer Entwicklung zufrieden.
Trocken ist sie noch nicht. Die Kiä meinte, das kann jetzt ganz schnell kommen, durch den Kiga.
Farben kennt sie noch nicht, aber ist nicht die tragisch.
Die Kiä meinte zu mir Kinder brauchen Zeit zum Lernen. Heute wird zum Teil viel zu viel von ihnen verlangt.

@me
Heute ist Lilly ihr 3. Geburtstag. Wahnsinn wie schnell die Jahre vergehen. Da kommen Erinnerungen wieder.
Sie war heute zum 3. mal im Kiga. Ich habe sie heute hingebracht und bin nach der Verabschiedung gegangen. Sie hat kurz geweint, beruhigte such schnell, dank Nuckel,
Sie hat es gut gemeistert. Die erste Zeit hole ich sie immer um 11:30 Uhr schon ab. Mehr zum Kiga morgen.

Schwiegerfamilie hat den Vogel wieder abgeschossen.
Lilly bekam von uns ein Laufrad, Hello Kitty Klingel und Hello Kitty Kaffeemaschine.
Schwiemu rief letzte Woche an, was Lilly sich wünscht. Mein Mann meinte sie braucht eigentlich nichts. Aber Lilly wünscht sich was von Hello Kitty, Spielzeug, Fahrradhelm, oder Kleidung, hauptsache die Kitty ist drauf.
Sie kam heute gab Lilly ihr Geschenk und das von der Schwägerin. ich wusste schon von vorne rein, das da nix von Hello Kitty drinne ist. So war es auch.
Von Schwiemu gab es eine Hose und einen Pullover in Gr. 110. Weil Lilly wächst ja in den nächsten Monaten 17 cm s-:)
Dazu gab es eine Kinderschokolade.
Von der Schwägerin gab es ein Kleid und so ein komisches Teil, zeige ich euch morgen ein Bild. Ich dachte echt, was sie damit soll. Ihr kennt das bestimmt, unten ist quasi ein Ball dann kommt eine scheibe und dann wieder ball, da stellt man sich drauf und kann hüpfen.
Garten haben wir nicht. Totaler Unsinn. Ich denke das hat man mir auch angesehen.
Sie Konnten ihr ja keinen HK Helm kaufen, weil sie ja nicht ihren Ku wussten.
Es geht um das Prinzip. Warum fragen sie erst, wenn sie es ihr eh nicht schenken.
Dann hätten  sie ihr doch Geld schenken können, oder hätten uns vorher Geld gegeben, damit ich vorher was besorgt hätte.
Es gibt von HK ja genügend Auswahl.

Von meiner Mama gab es Rock und Shirt, 1 Glas Nutella, das mag Lilly gerne, Seifenblasen und was von Filly
Von meiner Schwester gab es eine Barbie und eine Hello Kitty Brotdose
Lukas hat Lilly ein Bild gemalt.
Vom Kiga gab es eine schöne Karte, eine Krone und eine Sandschaufel.

Ansonsten war es ein schöner Tag. Zeige morgen mal Bilder.

Lg Sarah

fiby

Hallo Mädels,...

@sarah: vielen Lieben Dank das ihr an uns gedacht habt. Auch von uns alles alles liebe zu Lilly ihrem Geburtstag, ich hoffe ihr hattet trotz der doofen Schwiegerfamilie einen schönen Tag??? Manchmal ist es echt nervig und man fragt sich wirklich warum man überhaupt was sagt wenn die Leute ja doch machen was sie wollen  :-\ meine Schwiegermutter hat Emilia zum Geburtstag Sandalen gekauft zwei nummern zu klein  s-:) die Zehen gucken vorne schon über  :o aber sie ist der Meinung sie passen  :-X hat mich vorher aber auch gefragt was für ne Größe Emilia grad hat  :-(

@pepples: auch für deinen kleinen noch alles gute nachträglich! schön von euch zu hören prima auch das alles so toll läuft bei euch, schau doch ruhig öfter mal rein vieleicht bekommen wír ja wieder ein bisschen mehr Leben in unsere Seite

@Jen: deine Mäuse sind echt süß, und die locken  :o hast du viel ärger mit Kämen???
du bist auch totasl hübsch und ich gucke mir von dir immer wieder gerne bilder an  ;)
@u7a: ich muss zu meiner Schande gestehen ich wart noch nicht dort, dabei bekommen wir in Thüringen ja immer diesen Wisch zum Ausfüllen, werde mir wohl demnächst nen Termin machen müssen  s-:)

@trocken: emilia ist tagsüber ja schon seid knapp einem Jahr trocken und nachts sind wir auch seid ein paar monaten trocken! ich weiß Emilia wiegt zur Zeit 19,5 KG und ist aktuell 107 cm gropß

@us: bei uns ist alles klar wir hatten einen tollen geburtstag, elbstverständlich hat sie wieder viel zu viel geschenke bekommen aber bei uns möchte auch immer jeder was in der Hand haben, je größer desto besser! am größten war das Geschenk vom Pati ein Quad in pink mit Verbrennungsmotor  :o hätte auch gereicht hätte sie das mit 8 oder 9 Jahren bekommen, aber nunja ich glaub es ist auch eher Papa und Pati Spielzeug  ;D
Emilia ist eine echte granate sie möchte gerne einen Baby Bruder haben,... und redet sich schon selber ein kind in den Bauch ganz nach dem Motto wenn du keins machst mach ich es halt  ;D. es muss auch ein bruder sein eine Schwester nicht die zieht immer an den Haaren  s-:) ich frage mich nur wo sie das aufgeschnappt hat  ???
ich hoffe das ich es bald mal schaffe ein paar bilder von emilia reinzustellen und auch welche von unserem Übergangszuhause hatte ich euch ja versprochen, ich werde es in Angriff nehmen  ;)

Lieben Gruß  :-*