Die Aprilmamas 2014

Begonnen von Schildkröte, 04. Mai 2014, 22:49:38

« vorheriges - nächstes »

Pfeifchen

Ja, hier ist noch der April hängen geblieben... warm, kalt, Wind, Regen, Sonne... usw...
Aber da braucht man Zeit zum Nähen lernen, und ich muss noch sooo viele andere Sachen lernen. ;)
Aber das klingt doch schon allerhand was Du geschafft hast?

Esst Ihr auch so viel seit Ihr stillt?

Ellen, Dein Kleiner ist ja fix!

Me - Wir hatten heut U3. Mir gehts wie Hilde. Der Zwerg hebt den Kopf schon recht lang und ich denk schon wahnsinn, jetzg wird er groß :D
Die ersten Bodys und Strampler müdden schon aussortiert werden...  :)


hectorundhilde

Naja...so langsam nimmt es Gestalt an...aber nach der letzten Nacht hat sie heute eh kein neues Kleid verdient.

Ich esse eher zuwenig habe einfach nicht so großen Appetit. Und dann gibt's immer einen Rueffel wenn die Maus nicht genug zunimmt.
Aber ich hatte irgendwie auch schon am Entlassungstag mein Vorschwangerschafts-Gewicht bis auf 2 Kilo wieder.
Bei der großen Maus hatte ich in der Stillzeit nochmal ordentlich zugenommen.

Pfeifchen

Huaah, mein Kleiner wird groß!
Der ist die letzten Nächte ohne Brust eingeschlafen. Wollte sie gar nicht.
Kinder zu haben heißt wohl auch, ständig Abschied von lieb gewordenen Gewohnheiten zu nehmen  :-[

Gebt Ihr eigentlich Vitamin D?

Ich war gestern shoppen... mir fehlt nicht mehr so viel am Bauch um in meine alten Klamotten zu passen, aber meine Brust ist 3-4 Nummern größer  ??? :o

jule

Mein Kleiner wird am Montag auch schon 4 Wochen... Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Wie lange schläft er denn dann wenn er ohne Brust einschläft!?

Ich gebe Vitamin D! Mir wurde es vom KiA im KKH empfohlen und meine Hebamme ist auch dafür! Und schaden kann es ja nicht!

Ja das mit dem Abschied nehmen ist so ne Sache die uns wohl jetzt ständig hinterher geistert...daran müssen wir uns wohl gewöhnen jetzt! :)

Ich stille ja auch voll bisher-aber mehr Hunger hab ich eigentlich nicht! Im Gegenteil, bin seit dem wir zu Hause sind eher appetitlos! Kann aber nicht sagen woran das liegt! Bis zu meinem Ausgangsgewicht fehlen mir noch ca. 3kg...Klamotten passen eigentlich wieder, nur mein Bauch ist irgendwie noch recht schlaff... Hoffe das wird wieder ;)

Wünsche euch allen ein schönes WE!
Glücklich!!!

Pfeifchen

Huhu. Also meist schläft er doch lieber mit Brust. Aber mich stört es nicht, bei mir muss er nicht sofort allein einschlafen können. Und die Kuschelei ist ja auch so schön...
Er schläft nachts meist erst zwischen vier und sechs Stunden, dann zwei, dann eine, und dann bei uns im Bett (unbedingt mit Brust!) noch eine ganze Weile. Aber ich lass ihm die Brust. Dank dieser bin ich nie richtig übermüdet, was mir sehr viel Entspaqnnung bringt.

Seit ich seine Bedürfnisse bei Zeiten erkennen kann, schreit er auch echt wenig.

Ist sehr angenehm mit dem kleinen Mann

Meine Hebamme meinte halt, wir brauchen das Vitamin D nicht, zumal wir oft mit ihm rausgehen. Da er aber lieber getragen werden will und es nicht so warm hier ist, dazu noch öfter regnet, tendieren  wir aber sicherheitshalber dazu, es doch zu geben. Sicher ist sicher.
Habe mal gehört, dass die Tabletten Blähungen verursachen... Ist das bei Dir auch so?

LG,
Pfeifchen :)

jule

Ach so meintest du das mit "ohne bzw mit Brust" einschlafen! Ich dachte ohne zu stillen...deswegen meine Frage wie lange er dann schläft! :) Jetzt hab ich's verstanden!
Da ist mein Moritz aber auch so! Vorallem abends bevor er dann ins Bett geht,was in der Regel so zwischen 20 und 21Uhr ist, da schläft er meist auch mit Brust ein! Dann kommt er Nachts gegen 1 bzw 2Uhr...da definitiv mit Brust und dann ist er ab 5Uhr, spätestens um 6Uhr, wach und hat erstmal ausgeschlafen! Da kommt er dann auch zu uns ins Bett und dann wird halt gekuschelt!

Ich denke auch das Vitamin D kann nicht schaden!

Also Moritz pupst schon immer mal ja...aber nicht übermäßig! Alles im Rahmen! Und vorallem halt auch nicht so, dass er deswegen Bauchweh hat! Wirkt sich vielleicht bei jedem Kind auch unterschiedlich stark aus, aber bei uns besteht kein Grund deswegen die Tabletten nicht zu geben! Abgesehen davon denke ich sowieso das es bei ihm deswegen ist, weil ich irgendwas gegessen habe! :)
Glücklich!!!

Pfeifchen

Na wie gehts Euch denn allen inzwischen?
Nicht dass Ihr in der Hitze schon zerflossen seid?

Miakoda7

ich wag es mal hier zu schreiben ;)

ich hab mich ja bei SO ziemlich schnell verabschiedet... sorry!
ich möchte niemand irgendwelche schuld zuscheiben noch möchte ich mich rausreden...
es hat einfach alles zusammengepasst in meiner stuation und ich konnte damit einfach nicht umgehen... dazu spielt meine psyche etwas verrückt...

darf ich trotzdem ein bisschen mit sabbeln?
es ist auch ok, wenn ihr sagt das ihr es nicht möchtet!!!

Grüßle,
Tina

Pfeifchen

Ach das ist ja schön!
Also von mir aus kannst Du gerne mitsabbeln!  :)

Wie gehts denn Dir inzwischen?

Ich bin wohl mehr oder weniger zu Windelfrei übergegangen. Mich hat es so genervt, wenn der Kleine beim Stillen gequengelt hat, gesogen, wieder gequengelt aber nicht getrunken.... Bis ich gelesen habe, dass die Kleinen dann mal müssen, nicht trinken wollen, aber was zum Saugen brauchen.
Jetzt halte ich ihn ab und er hat heute früh sogar gewartet, bis die Windel ab ist und dann erst gepieselt.
Ich dachte halt, wenn ich beim Stillen eh warten muss, bis er fertig gezappelt hat, und DANN noch wickeln muss, dann kann ich ihn auch gleich abhalten...
Verbrauch an Windeln für heute wären zwei Stück.
Hihihi.

Jetzt könnt Ihr mich alle auslachen, aber irgendwie fetzt das.

Bis bald :)

Miakoda7

na, hier ist aber was los! ;)
Hoffe euch geht es allen gut!

Mein Zwerg wächst und gedeiht! U4: 64cm, 7840g (geburt: 49cm, 3330g) er wird aber voll gestillt... scheine sahne zu stillen ;)

Sonst findet mein Felix die Hitze schrecklich und ist gerade etwas launig... aber das wird auch wieder!

so, jetzt einer von euch! :D

Schildkröte

Hallo!

Ich hoffe es geht euch allen gut!
Wir rennen leider gerade ständig zum Arzt. Jacob hat ständig Fieber und stagniert in seiner Entwicklung. Er ist leider auch sehr unruhig und schreit recht viel, was es sehr anstrengend macht. Auch das Stillen klappt nicht mehr so gut wie am Anfang, er saugt nicht mehr so kräftig, auch abgepumpte Milch nimmt er kaum, wodurch er kaum wächst und Gewicht zunimmt...
Es steht der Verdacht einer Stoffwechselerkrankung im Raum, Diagnostik läuft aber noch...