Die Aprillies 2010 - Reloaded

Begonnen von иɛттɛ, 03. Januar 2011, 20:39:58

« vorheriges - nächstes »

Steffi + Benjamin

Tach auch!

Nette: Also soviel finde ich das nicht unbedingt...bei uns sieht das so aus:

morgens zwischen 6 und 7 Uhr Fläschchen mit 200 ml
dann zwischen 11 und 12 Uhr Mittagessen: Gläschen 190 gramm + Obst (hier variiert die Menge je nach appetit zwischen ein paar Löffeln und einem halben Gläschen)
gegen 15 Uhr dann 150 gramm Getreide-Obst-Brei
zwischen 18 und 19 Uhr 200 gramm Milchbrei + Obst
21 Uhr nochmal ein Fläschchen ca. 160 ml
zwischendurch gibts Reiswaffel

Also wirklich richtig stehen tut er noch nicht. Er übt halt und ein paar Sekunden klappt es dann mal  ;)

Ich freu mich, dass es Deinem Papa besser geht und es nicht das Herz ist  s-springen Matteo braucht ja auch einen fitten Opa  ;)

Also unser Haus ist kein Schnäppchen, das ist hier durchaus der übliche Mietpreis. Freunde von uns haben auch ein Haus gemietet (ein Ort weiter) und die zahlen noch ein bisschen weniger! Wohnungen gibt es hier um die 100 qm für 350 - 450 €. Einen großen Garten haben wir auch noch mit dabei, was viiiiiel Arbeit macht.

Ihr dürft mithibbeln  ;)

Bebbels: Was soll er denn machen? Und wenn es sich dann eh nur noch um eine begrenzte Zeit handelt, würde ich es glaube ich machen und zum Mieterschutzbund gehen!

Mama: Ist doch super, wie Lara schläft  :D Und das mit der Krabbelgruppe ist ja auch nicht soooo schlimm, oder?
Seid Ihr denn immer noch auf Wohnungssuche?

Morgen früh fahren wir wieder zum Frühstücken und freuen uns schon! Danach noch einkaufen, weil ich das heute nicht mehr gemacht habe, hatte keine Lust  s-pfeifen
Ansonsten liegt nix an. Irgendwas wollte ich noch schreiben, habe es aber vergessen  ;D ;D

иɛттɛ

steffi + mama:
Gut, dann liegts ja noch im Normalbereich, was Matteo so ist, wenn ich mit euren vergleiche. War nur etwas verwundert, weil er sonst viel schlechter gegessen hat. Vielleicht hat er auch gerade nen Wachstumsschub.

Steffi:
Hui, da ists ja wirklich recht günstig zu wohnen bei euch.
Was ich die Tage schon mal fragen wollte, hattet ihr bei euch auch Hochwasser? Du wohnst doch in der Nähe von Koblenz?

Na dann drück ich schon mal die Daumen, dass es wieder schnell klappt bei euch. Wann könntest du denn testen?

Ich hab mir ja jetzt endlich die Pille verschreiben lassen. Die Stillpille wollt ich nicht nehmen und da ich ja seit Mitte November abgestillt hab, kann ich ja wieder die normale nehmen. Wir hatten ja bisher immer mit Kondom verhütet, und seit ich meine Regel wieder hatte nur an den gefährlichen Tagen.  s-pfeifen

Mama2303

steffi wow das ist aber bei euch sehr günstig  s-:) und nein es war nicht tragisch das wir die krabbelgruppe verpasst haben, der schlaf war mir heut wichtiger ;D und die kleine dame hat sehr rücksicht genommen  ;D ;D

ps was trinken eure kleinen? ab wann darf man denn pfefferminz kamille oder früchtetee geben?

@reiwAffeln die natur dinger? und klappt das gut? lara hat heut kaiserschmarn mit apfelmus bekommen und sich total toppisch angestellt *schreibt man das so?` :D

Steffi + Benjamin

Nette: ja in Koblenz ist Hochwasser aber ich wohne 20 km entfernt im Westerwald. Ca. 300 Meter höher als Koblenz. Wenn wir hier Hochwasser hätten, hätte Koblenz ein Problem  ;D
Bin aber in Koblenz geboren und Hab da die ersten 20 Jahre gelebt. zum glück in einem höher gelegenen Stadtteil aber den ganzen kram mit dem Hochwasser kenne  ich  :P

Tja, ich denke testen könnte ich so in 2 Wochen aber ich denke nicht, dass es diesen Monat was wurde. Ich hatte so doofe zwischenblutungen.

Das klingt aber alles in allem bei euch doch nach einem zweiten Zwerg irgendwann  ;)

Mama: die reiswaffeln von hopp bekommt er. Die mag er recht gerne. Du kannst früchtetee geben! Bei Pfefferminztee und Kamille bin ich mir nicht sicher. Frag doch mal deine Hebamme.
Ist es hier wirklich so günstig? Warum zieht ihr dann nicht alle hier hin?  ;D

*Blümchen*

Hallo  s-winken

@ Nette: schön, dass es bei Deinem Vater mit dem Herzen gut aussieht! Und nein, ich finde auch nicht, dass Matteo so schrecklich viel isst. Ist zwar etwas mehr als was Nora verdrückt, aber auch nicht viel mehr.
Nora hat bislang auch nur ihre zwei Zähnchen unten und das jetzt auch schon eine Weile. Ein Kind bei der TaMu hatte wohl mit 12 Monaten noch immer keins.

@ Steffi: wo wohnst Du noch mal? Wahnsinn, eure Miete... wir zahlen für unsere 60 m² an einer sehr befahrenen Straße auch so 470 EUR (WM) - und Aachen ist gar nicht mal soo eine teure Stadt. Wir haben uns jetzt schon ein paar Wohnungen angeschaut, aber ab 80 m² zahlt man hier schon so 700 EUR kalt.

noch mal @ Nette: soso, nur an den gefährlichen Tagen verhütet... ;) Pillenrezept habe ich auch schon, hab's aber noch nicht "eingelöst".

@ Mama: keine Ahnung wegen der Tees... Ich versuche immer noch Nora an Wasser zu gewöhnen, bevor ich sie mit "Geschmack" verwöhne. Erfolg ist sehr bescheiden.
Schön, dass ihr so lange schlafen konntet. Ist bei uns jetzt unter der Woche nicht mehr drin und ich mag doch nur so ungerne früh aufstehen. Also, genieß es!

Bei der TaMu habe ich Nora heute mal eine Stunde allein gelassen. Ich glaube, sie hat das gar nicht so realisiert. Die TaMu meinte auch, dass bei Nora der Groschen wahrscheinlich erst in ein paar Wochen fallen wird. Bisher lief es auch einfach zu glatt. Irgendwann wir sie merken, dass wir sie einfach abgeben und dann wird das Geheule auch los gehen. Im Moment erfreue ich mich aber einfach daran, dass sie so viel Spaß mit den anderen Kindern hat.

Muss jetzt noch was essen... habe irgendwie Hunger. So viel zu meiner Diät...

Wünsche Euch eine gute Nacht!!

Mama2303

steffi würde direkt packen  ;D ;D
dann schau ich morgen mal nach den reiswaffeln finde ich eine tolle zwischenmahlzeit bzw was zum knabbern

blümchen unsere trinkt kein wasser, finde ich auch nicht schlimm.

ps holen hier alle oder viele die pille`? ich hab die 3monatsspritze  ;D ;D da kann nix passieren

@tee dann bekommt sie demnächst mal früchtetee denke iss mal eine abwechslung zu kümmel anis stinke tee  :D

*Blümchen*

Steffi, gute Idee - wir ziehen alle in den Westerwald. Wie sieht's denn da in der Gegend mit chemischer Industrie aus? Suche ja noch einen Job für meinen Mann ;D Aber sag mal, wie sprecht Ihr da eigentlich? Pälzisch? Ach ne, ist ja mehr das Rheinland als das Pfälzische oder? (mich gerade völlig blamiere mit meinen Geographie-Kenntnissen)

@ Mama: stimmt, Reiswaffeln ist echt ne nette Zwischenmahlzeit. Wir hatten bislang nur Dinkel stangen, aber an denen verschluckt sich Nora hin und wieder noch. Vielleicht steigen wir mal um auf Reiswaffeln...


Steffi + Benjamin

Blümchen: also bitte! Pfalz! Wir sind hier Rheinländer  ;)
Wenn man uns hier Pfälzer nennt, empfinden das viele als Beleidigung  ;D
Tja, was sprechen wir hier? Ich wohl eher kowelenzer platt  ;D
Chemische Industrie? Keine Ahnung... Quatsch! In Lahnstein gibt's glaub ich was! Sind 15 km von uns und ca. 5 Von Koblenz  ;)

Mama: die reiswaffel mag er wirklich gern. Und die werden voll weichsobald die angesabbert sind, so dass da keine Gefahr besteht das er sich verschluckt.
Wir versuchen es auch mit wasser aber auch nur weil er auch keinen Tee und so mag. Da kann er auch beim Wasser bleiben ;)

*Blümchen*

ich entschuldige mich ganz förmlich für diese ungeheure Unterstellung... ich weiß ja wie schlimm so was ist... komme vom linken Niederrhein (Mönchengladbacher Umgebung) und bin auch immer entsetzt, wenn man uns dem Ruhrgebiet zuschlägt!

Mama, wie spricht man denn bei Euch? Trierer Platt? Kenne ein paar Trierer, aber die sprechen meistens hochdeutsch  ;D

Steffi + Benjamin

Entschuldigung angenommen  ;D

Wie sprichst du denn?

Mama spricht irgendwie so wie wir hier würd ich sagen, oder Mama? Wir klingen fast gleich oder?

иɛттɛ

Trinken:
Also wir geben meist Wasser mit nem kleinen Schuß Apfelsaft oder den Früchtetee von Hipp ais dem Beutel, nicht dieses Granulatzeug. Früchtetee wäre auch ok. Nur bei den Kräutertees sollte man aufpassen.Pfefferminze gar nicht, Kamille nur wenig bei Bedarf (Bauchschmerzen o.ä.) Kräutertees sollte man halt nicht regelmäßig geben, weil dann die heilende Wirkung verloren geht.

Blümchen:
Das ist ja schön, dass es Nora so gut gefällt bei der TaMu. Wenn sie es dann realisiert, dass ihr sie dort "allein" lasst, wird sie vielleicht weinen anfangs, aber ich denke, dass geht auch ganz schnell vorbei. Vor allem, wenn sie sich dort jetzt schon so gut eingelbt hat.

Bei uns beginnt dann nächste Woche auch die Kontaktgruppe der Krippe. Aller 2 Wochen treffen sich da die zukünftigen Krippenkinder + Erzieherin zum Kennenlernen. Bei uns geht dafür dann die Eingewöhnung auch nur 2 Tage.

*Blümchen*

ich spreche niederrheinisch. Spocht - Kachte und so  ;D leider können wir auch nicht ordentlich das ch (also das weiche) und das sch aussprechen. "griechisch" und "österreichisch" sind eine wahre Herausforderung für uns  ;D Pfirsich würde ich ja eigentlich auch mit sch am Ende schreiben  ;D

@ Nette: ja, ich denke auch, dass das schon wird mit Nora bei der TaMu. Notfalls ist ja auch mein Mann immer zu Hause, der einspringen kann, wenn's mal gar nicht klappen sollte. Ist schon angenehmer so als wenn wir beide im Job stecken und ja nichts außergewöhnliches passieren darf, damit man nicht aus dem Tritt kommt.

So, muss jetzt wirklcih schlafen...

Steffi + Benjamin

Trinken: Ja, den Granulattee soll man nicht geben. Da ist Zucker drin.
Danke für den Hinweis mit den Kräutertees Nette! Wusste ich nicht!

Blümchen: Hatte ich ganz vergessen: Finde auch schön, dass es so gut klappt mit der Tagesmutter!
Warte mal ab, was passiert... Benjamin war da total unkompliziert, als meine Freundin das erste Mal aufgepasst hat und davor hatte er sie bestimmt nicht viel öfter bzw. länger gesehen als Nora die Tagesmutter  ;) Ich glaube, wir unterschätzen die Kleinen öfter mal...

Das mit dem "Sch" klingt nach uns hier  ;D

Nette: Kontaktgruppe? Klingt bisschen nach Selbsthilfegruppe  ;D
Aber find ich super, dass die so ein Angebot machen! Dann fällt das Loslassen viel leichter denke ich!

Bebbels

Emilias Essensplan sieht wie folgt aus:


Morgens            09.00Uhr:Flasche Milch 230ml(2er-Nahrung)
Mittags              13.00Uhr: Gemüse-Fleischbrei
Nachmittags      17.00Uhr: Frucht-Getreidebrei
Abends              21.00Uhr: Flasche oder Milchbrei


Zu trinken gebe ich ihr immer nur frisch aufgebrühten Tee...oder mixe bsp Fencheltee,Früchtetee mit etwas Apfelsaft oder Säfte mit Wasser verdünnt.

Pfefferminztee mag sie auch,habe ich letztens einen Zwieback eingetunkt und ihr gegeben,daran rumzuknabbern,das fand sie ganz toll.

иɛттɛ

Guten Morgen,

Unsere Nacht war mal wieder sehr bescheiden, aber man gewöhnt sich ja an alles. ;-)
Gleich müssen wir los zum arzt zum messen und wiegen. Ansonsten ist heut nix weiter geplant bei uns. Auf unseren spaziergang müssen wir sicher verzichten - hier herrscht dauerregen.

Wünsch euch allen einen schönen tag mit hoffentlich besserem wetter!

иɛттɛ

So, sind wieder da. Wollt euch nur kurz die daten dalassen:
9330g und 74cm. Der Doc war zufrieden, nur wegen der größe will er noch mal schauen beim nächsten mal. Er meinte, er ist schon recht groß und wird wohl auch mal richtig groß werden.
Naja, ich mach mir da kein kopp, vertraue den messungen eh nicht so richtig.

*Blümchen*

Nette,

74 cm erscheint mir gar nicht soo viel... Nora hatte Anfang November auch schon 72 cm. Ich glaube aber, dass man das auch erst später wirklich beurteilen kann. Da mein Mann sehr groß ist, stehen ihre Chancen zwar gut, dass sie auch groß wird (hoffentlich wenigstens größer als ich), aber ich glaube, dass sich das in den nächsten Jahren durchaus noch relativieren kann.

Unsere Nächte sind derzeit ganz gut auszuhalten. Gut, ich habe meinem Mann auch das nächtliche Schnuller-in-den-Mund-schieben aufgedrückt (schließlich muss ich ja arbeiten ;D ), aber Nora hält jetzt bis 6/7 Uhr ohne Flasche durch. Manchmal schläft sie danach auch noch mal ein, damit ich wenigstens noch in Ruhe meine Zeitung lesen kann.  :D

иɛттɛ

Guten Abend,

Matteo ist vorhin doch tatsächlich innerhalb von 3 min eingeschlafen. Hab ihn ins Bett gelegt, das Schlaflied vorgesungen und schon waren die Äuglein zu. Das tat richtig gut, nachdem das Einschlafen die letzten Tage immer mind. 30 min gedauert hat.

Blümchen:
Das machst du richtig, dass du den Nachtdienst an deinen Mann abgibst. Ist er jetzt in Elternezeit?

Ich fand die 74cm von Matteo jetzt auch nicht so groß. Und selbst wenn er mal sehr groß wird, ist das ja auch nicht so schlimm. Der Arzt meinte eben nur wir schauen uns beim nächsten Mal die Kurve nochmal an. Matteo wäre wohl schon am Ziel angekommen, was die mit 1 Jahr haben sollen.

Heute noch schön Desperate Housewives schauen und morgen früh haben wir wieder Babyschwimmen.

Steffi + Benjamin

Nabend!

Nette: Ich finde das auch nicht zu groß! Wir haben einen Jungen bei unserem Babyfrühstück dabei, der trägt schon Größe 86  :o den finde ich schon groß  ;D Aber auch da hat der Arzt nichts gesagt, dass das nicht in Ordnung wäre.
Viel Spaß morgen beim Babyschwimmen!

Blümchen: Dein Mann studiert noch, oder? Und Studenten schlafen doch eh immer lang, dann kann er nachts auch aufstehen  ;D
Wie läuft es denn im Job?

Wo sind denn eigendlich alle anderen?  ??? Sind wir schon wieder nur so wenige?  :(

Das Frühstück heute war wieder sehr schön! Alle werden auch zu meinem Geburtstag kommen!  :D Das wird bestimmt ein lustiges Gewusel! Morgen haben wir einige Termine mit Vielleicht-kleinen-Mandanten und danach will ich nochmal schnell zu meinem Lieblingsschweden  ;)

Niolanta

Guten Morgen!

Bin noch da, aber grad schreibfaul, bei uns ist soweit alles okay, bis auf, dass Lina letzte Nacht schlecht geschlafen hat, seit langem mal wieder...

Habt nen schönen Tag!

Mama2303

schliesse mich nio an bin schreibfaul und inet war seit gestern abend tot :)

иɛттɛ

Hallo Ihr Schreibfaulen,

da muss ich dann wohl hier ein wenig zur Unterhaltung beitragen.  ;D

Hier herrscht immer noch Dauerregen  :-(. Zum Glück hatten wir heute Babyschwimmen, so dass wir wenigstens raus gekommen sind. Den Spaziergang müssen wir für heute dann wohl wieder streichen. Matteo hatte wieder richtig viel Spaß im Wasser, wir werden wohl demnächst mal in ein Hallenbad gehen. Muss ich nur mal schauen, wo wir eins finden mit ordentlichem Babybecken.

Wir haben ja jetzt schon den nächsten Autositz in Gebrauch und Matteo ist voll begeistert. Er hat seitdem noch gar nicht ge3eint im Auto. Sonst hat er ja immer geweint, wenn er nicht schlafen konnte. Aber nun sitzt er da wie der King und schaut sich die Gegend an.

Ansonsten ist hier alles ok, meine Mama kommt dann bis morgen zu Besuch und Schatzi ist auch noch nächste Woche zu Hause. Hab mich schon total dran gewöhnt, dass er zu Hause ist. Wird sicher komisch, wenn er wieder arbeiten geht.

Blümchen:
Gehst du nun eigentlich wieder voll arbeiten?

Steffi:
Und konntet ihr aus den Vielleicht-Mandanten Mandanten machen? Erfolgreich geshoppt?

Mama2303

HURRA HURRA WIR KÖNNEN BALD ZAHNFEST FEIERN IN DER MITTE OBEN IST DER ZAHN ZU SEHEN UND FÜHLEN ICH GLAUB DIE SPITZE MUSS NUR NOCH RAUS
s-eo

und wir waren wieder beim doc sie hat nun wieder antibiotikum  :'( auf der lunge ist nun was zu hören :(((((((


melde mich später nochmal sorry für die egopost

иɛттɛ

Mama:
Oh je, hoffentlich schlägt das AB ganz schnell an und lara geht es wieder besser. Euch erwischt es aber auch ständig, was?  :-*

Wollt euch noch schnell was erzählen:

*lästermodusan*

Hab eben mal im MT der Dezember-Mamas 2010 gelesen. Da gibt doch eine Mutti ihrem 2 Wochen alten Baby Honigschleim (ist wohl so Grießbrei für die Flasche, kannte den Ausdruck auch nicht), weil es von der Milch nicht satt wird.  :o :o :o
Krass, oder?

*lästermodusaus*