ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: Trouble2011 am 30. Dezember 2014, 21:06:05

Titel: Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 30. Dezember 2014, 21:06:05
Liebe Dezembermamis,

ich hoffe euch zahlreich hier zu lesen und würde mir wünschen dass wir einander noch lange begleiten werden!
Ich hoffe ihr verzeiht dass ich nicht so arg viel Ahnung habe wie das hier läuft mit den Grafiken, aber ich hoffe das hindert niemanden am schreiben. :-*
Titel: Antw:Dezembermamis 2015- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 30. Dezember 2014, 21:06:22
Platzhalter
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 30. Dezember 2014, 21:06:56
Platzhalter
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 30. Dezember 2014, 21:38:30
Tadaa, da bin ich schon ;D sitze grad mit den beiden Zwergen im Bett und hab sie in den Schlaf gestillt.
Meine beiden Großen brüten mal wieder was aus, Samuel hat Durchfall seit heut Nachmittag und Jonas ist vorhin total fertig ins Bett, wollt kein Abendessen, nicht mal mit nem Pudding konnt ich ihn locken. ich hoffe, es bleibt einigermaßen ruhig heute Nacht...
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 30. Dezember 2014, 21:56:46
So ich bin auch da ;D Nun mit neuen Nickname,bei SO Hoffnung ;)

lilly ,Sperenza Vielen lieben Dank dafuer :-*

Aureliana Oh je,bei uns ist hier jeder erkaeltet,ausser ich( zum Glueck) Drueck dir die Daumen das es bei deinen nichts schlimmes wird,das dann auch noch gerade beim Jahreswechsel.

Bei uns Tja Bauxhschmerzen noch,Erkaeltet und Wachstumschub,eine explosive Mischung beim Zwerg.Gestern abend hatte ich ,weil ich echt fertig war nach 2 Tagen Dauergeschrei,die Hebi angerufen.Leider war die bei einer Geburt und konnte nicht kommen,heute vornittag dann noch ein KS.Alos telefonisch mal alles durchgegangen und Tipps gegeben.Und einen Tipp hatte ich noch nicht ausprobiert,sein Flaeschen mit Tee machen,Fenchel Anis Kuemmel Tee.Und zumindest schreit der kleine nicht mehr ,aber so wirklich schlafen tut er auch nicht.Hoffe das kommt auch wieder,denn ich komme zu nix.Und ab Montag ist wieder Schule,Kiga und mein Mann muss nach 4 Wochen dann auch wieder arbeiten.Hab echt bammel,vorallem kochen bekomme ich gar nicht mehr hin seit A.so quengelig ist,das macht mein Mann immer.

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 30. Dezember 2014, 22:09:01
Jau, das hatte ich schon vergessen dass Fläschchen auch mit Tee machbar sind.
hast du mal versucht Lefax direkt in die Flasche zu geben?
Das hat bei meinen Großen damals geholfen.


Wenn ich zwei Kinder in den Schlaf stillen müsste, würde ich wahrscheinlich nicht lange durchhalten. :(
Ich kämpfe jetzt schon mit den ständigen Schlafunterbrechungen- aber bis jetzt überwiegt der Wille dass ich stillen will.
Ich drücke mal die Daumen dass morgen bei euch alles wieder gut ist und ihr nicht einen neuen Infekt ausbrütet- mir geht schon der A*rsch auf Grundeis,wenn ich daran denke was Johann nun wieder ab nächster Woche in den Kindergarten geht und alles anschleppt.  :-X

Lilly ist ja am Freitag vier Wochen alt- wisst ihr wie lange der Wochenfluss anhält?
bei den Jungs habe ich beide Male höchstens zwei Wochen geblutet und jetzt blute ich immer noch, langsam wird es unangenehm.  :-\
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 01. Januar 2015, 10:54:01
FROHES NEUES JAHR :-*

Sperenza Soviel ich weiss kann der Wochenfluss bis zu 6 Wochen gehen :P Meiner ist auch erst seit vorgestern vorbei,endlich.Nun hoffe ich das ich nicht gleich die erste Mens bekomme.

Sagt mal schlafen eure im Bettchen? Meiner zur Zeit nur auf den Arm,bis letzten Samstag konnte ich ihn in seine Wiege legen und er nhatte geschlafen.Aber das ist vorbei,und das schlaucht ganz schoen.
Gerade liegt er in der Babyschaukel und schaut sich das Led Licht an,ohne wuerde er auch nur weinen,meckern.Ich glaub bald haben wir im ganzen Haus Led Stripes ;D

Wo bleiben den die anderen? Mini,Infinity
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 01. Januar 2015, 11:17:53
Ich wünsche euch ein glückliches und gesundes Jahr 2015 :D

@magic: Bei mir haben beide Kinder eine Matratzenallergie :P anfangs hat's noch funktionier mit dem eigenen Bett aber jetzt ist spätestens nach 5 Minuten Alarm. Und da unsere Nächte eh sehr kurz sind, gehe ich den Weg des geringsten Widerstand.
Wie ist es mit dem Bauchweh? Jonas hat als Baby ganz viel geschrien, das zerrt sehr an den Nerven, von daher weiß ich, wie dir zumute ist. Wäre Tragetuch eine Option für dich? Das hat bei uns oft geholfen und ich konnte zumindest grob was tun im Haushalt. Das Tuch ist auch jetzt wieder oft im Einsatz, Sonst käm ich hier zu nix.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 01. Januar 2015, 13:28:26
Aureliana  Ja Tragetuch istGolwert,bin froh das ich mir Anfang Dezember noch eins gekauft hatte.
Matratzenallergie,das ist gut ;D
Ja komsich A. hatte die ersten 3 Wochen auch super geschlafen,abrr nun,nach 10-15 min ist Geschrei da.
Bauchschmerzen mal stark,dann bissel besser.Gerade wieder schlimm
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 01. Januar 2015, 16:38:17
Lilly liegt auf ihrem Stillkissen- neben mir im Beistellbett. Manchmal lass ich sie auch neben mir im Bett Nachts- allerdings schlafe ich dann so schlecht dass es eher Ausnahmen sind. Ich hab immer Angst dass ich mich auf das Kind leg. :P

Meine Stiefmutter ist ja Gold wert.
Muss ich mich ernsthaft damit auseinander setzen, dass ich mein Kind stäääändig an mir habe?
Wie kann ich denn einfach nicht mal mein Kind in sein Zimmer legen, wenn es schläft und dann den Raum verlassen?
Warum MUSS denn dieses Kind immer in meiner Nähe sein? ..
Und überhaupt, kommen meine anderen Kinder ja viel zu kurz und sind gestört.
Weil .. ja warum eigentlich.
Weil mein Großer die Uhr nicht kann und mein Kleiner eine autistische Wahrnehmungsstörung hat.
DAS MUSS ja damit zusammen hängen, dass jetzt ein Baby im Hause ist und die Jungs gnadenlos zu kurz kommen.
Und warum wir kein Eigentum in ihrer Nähe gekauft haben und noch Katzen haben, das ist ja nun wirklich die Höhe- denn so KANN sie uns ja nicht helfen obwohl sie es wollte!
Hmhmmmm ... Ohhhhhm! Ich sollte meditieren, sonst dreh ich ihr irgendwann den Hals um. :P
(Zumindest sinnbildlich!)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 02. Januar 2015, 10:26:11
Sperenza Tief durchatmen. Da bin ich doch froh das ich solche  Probleme nicht habe,wo keine Schwiegis da sind(haben schon jahrelang keinen Kontakt zu denen,was auch gut ist) und meine Mutter wohnt 460km weit weg.Die ist aber auch ahhhh.Sie meint ja A.sein Geburtsgewicht waere viel,ja nee klar 2630g .Und das er jetzt schon mehr wiegt,das findet sie zuviel.Die hat keine Ahnung,manchmal frage ich mich wie mein Bruder und ich ueberleben konnten.

So nun bin ich krank :P Bestimmt vom Neujahrskussbei meinem Mann angesteckt,grrr.

Wie haben den eigentlich eure grossen auf den Zuwachs reagiert? Mein kleiner hat so gar kein Intresse ,der mittlere jetztmehr,das dauerte zwei Wochen und meine 15jaehrige ist total vernarrt.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 02. Januar 2015, 18:25:12
A.hat heute 7 Stunden in der Wiege geschlafen  :o Das koennte er oefters machen ;D aber ich glaube das war einmalig :P

So morgen fahren wir nicht in die alte Heimat,ich bin krank,L.ist krank und ich will das einfach dem Baby nicht zumuten solange im Auto und der ganze Stress. Weihnachten und Sylvester war dem kleinen schon
zuviel,da hatte er nur geweint.Der braucht schon seine Ruhezeiten etc.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 02. Januar 2015, 18:27:35
Hachja, irgendwann schießen wir einfach alle Eltern auf den Mond!  S:D
Lilly schläft heute auch ziemlich lang.
Und meine Brüste ..  :-X :P s-:)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Rina2011 am 02. Januar 2015, 19:51:29
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr!

@Magic, kannst deiner Mutter ja mal das Geburtsgewicht von unserer Maus sagen, dann weiß sie mal was viel ist  ;)
Maila ist jetzt übrigens bei 4750g (Hebamme war heut das letzte Mal da und hat nochmal gewogen)

Der grosse Bruder ist total verknallt in seine Schwester. Er kann seine Finger gar nicht von ihr lassen und würde sie am liebsten die ganze Zeit küssen und streicheln. Damit sorgt er leider auch dafür, dass die Maus ab und an nicht zur Ruhe kommt. Ich bin ernsthaft am überlegen ihm ne Puppe zu besorgen.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 03. Januar 2015, 08:04:00
@rina: meine beiden großen Jungs haben auch ne Puppe, samuel liebt seine "Luisa" heiß und innig. Tolles gewicht hat deine Maus!!! Meine beiden waren vor paar Tagen bei 3.410 und 2740 gr.

@magic: och nee, euch wrwischt es aber auch immer, gute Besserung! Waren die 7 Stunden tagsüber oder nachts? Hier ist nach wie vor spätestens nach 3 Stunden Alarm und nachts hängt mir Noah eigentlich pausenlos an der Brust, anders schläft der schon gar nimmer.

@speranza: mich regen grad alle mit ihren guten Ratschlägen auf, jeder meint ja ganz genau zu wissen, wie ich mit den beiden umzugehen habe, dann immer wieder das Unverständnis gegenüber Stillen, das kommt echt von allen Seiten *nerv* das
mit den großen bekomm ich auch öfter aufs Brot geschmiert, dass die zu kurz kommen. Das weiß ich selbst und mein schlechtes gewissen ist groß, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meine Kinder in 20 Jahren sagen, sie hätten ein psychisches Problem aufgrund der Anzahl der Geschwister
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 03. Januar 2015, 12:19:53
Guten Morgen!
Achja, einmal aufregen und dann ist wieder gut.  S:D
Ich hab gestern rund 100ml an einer Seite nach dem stillen abpumpen müssen, weil ich so viel Milch hatte.  :o

Aureliana- hast du mal Tragetuch versucht tagsüber?
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 03. Januar 2015, 14:58:49
Rina Bei meiner Mutter bringt es nix,da wuerde dann nur aha kommen und im naechsten Atemzug alles wieder von vorne.Muss dazu sagen das meine Mutter auch nach dem Tod meines Vaters pysisch krank ist,sie war es vorher schon aber seit dem Tod(der dieses Jahr schon 6 Jahre her ist) extrem schlimm geworden.

Aureliana Tagsueber hatte er solange geschlafen ;) Och lass dich von anderen nicht kirre machen,es ist nunmal so wenn man Babys hat.Und du hast sogar Zwillis.Bald sieht es doch anders aus und deine zwei Grossen muessen nicht mehr so zurueckstecken.Kann dein Mann die Babys dir mal abnehmen damit du Zeit fuer die grossen hast?

Lilly Sei froh ueber den Segen der Milch ;D

Hab heute morgen ganznlange mit meiner Nichte telefoniert,die Maus ist 2 Jahre alt.Ahh wie suess,was die mir alles erzaehlt hat und vorgesungen,schmelz.Mein Bruder war es auch Premiere,den normalerweisse spricht sie ausser Hallo nix am Telefon( so wie meine) Darauf kann ich mir jetzt was einbilden S:D
Sonst hier ein Faulenzertag,kam gerade dazu hier Grossputz zu machen,aktuell streiten die Jungs l
Lautstark miteinander,also hier wie immer.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 03. Januar 2015, 16:51:46
Ach die Zankerei kennen wir auch.
Wir fahren jetzt in den IKEA- da kann man die zwei Großen wenigstens abgeben. ;D ;D ;D

Mein Mann hat eben die Lütte gefüttert mit der abgepumpten Milch, irgendwie war das eine Wohltat nicht stillen zu müssen, auch wenn ich wach und fit bin und theoretisch stillen könnte.
Aber es hat mir gerade den Druck genommen, immer parat stehen zu müssen, wisst ihr was ich meine?
Ich stille gerne und das mit dem füttern aus der Flasche bleibt sicher auch eine Ausnahme (auf Holz klopf)- aber die Option zu haben, einfach zu wissen dass es im Notfall, wenn ich nicht kann, auch anders geht ist toll!
Befreit dann doch ein bisschen. :)

Heute ist Lillys Taufkleid fertig geworden, die Taufeinladungen sind Silvester hier eingetroffen- jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden hier rund 20 Leute unter zu bekommen.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 03. Januar 2015, 19:23:11
Ikea wollte ich eigentlich auch schon die ganze Woche schon,waren da ja im Dezember als mini noch nicht mal 2Wochen alt war.Aber durch seine Bauchschmerzen ging es nicht,hatte ja nur geweint und heute hat er toi,toi,toi nochmal so toll geschlafen.
Und online Bestellung funzt nicht,versuche es schon seit Dienstag :P
Naja mal schauen ob wir es naechsten Samstag schaffen ;)Oder eben online mal wieder geht.Und dann wollen wir mal zu Toys r us,ist allerdings bei Bremen und da fahren wir schon eine Strecke 1,5 Stunden.Aber da wollen wir mal hin,am besten ohne die Kinder sonst wird es zu teuer ;D

Ich versteh das mit dem stilen,hatte das Gefuehl bei meinen beiden ersten Kindern.
L.wurde ja nur 2 Wochen mit zufuettern gestillt und nun A. bekommt ja seit der ersten Woche Muttermilch und Pulvermilvh per Flasche.

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 05. Januar 2015, 15:21:24
Heute U3 gewesen,leider nicht so gut :-\

A. wiegt nun fast 3 kg und ist 49 cm groß,da ist ja schonmal schön.Hüfte auch ok, ABER er hat einen Schiefhals, muss ihn nun anders lagern und hoffen das es besser wird, er schielt zu oft (das seit Samstag) und es wurde ein Herzgeräusch festgestellt.Deswegen müssen wir nun zum Kardiologen.Ich hoffe es ist nix schlimmes. Da geht man normal hin und peng nun macht man sich wieder Sorgen.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 05. Januar 2015, 16:04:33
Johann hat auch zwei kleine Löcher im Herzen die sich wohl nie verschließen- aber wie in den meisten Fällen ist es etwas das ihn nicht einschränkt und völlig ungefährlich ist.
Aber ich kenne das Gefühl zu gut, daher fühl dich gedrückt.
Wäre es ein schwerwiegender Fehler, hätte man es in der Ss sicherlich im US gesehen! :-*
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 05. Januar 2015, 16:24:16
Ich hoffe es auch das es sowas ist.Der Arzt heute ja eben auch andere Möglichkeiten aufgezählt wo es einem ganz anders wird :-[

Aber der Hammer heute dazu, habe Termin bei ´meinem` Kinderarzt gemacht, da sind wir schon seit über 10 Jahren, war da ja noch mit dem kleinen im Dezember für die U2 und die Gelbsuchtkontrollen und heute kommt ein anderer und stellt sich vor ,und das er die Praxis seit dem 1.1 übernommen hat ??? Bin immer noch irritiert, da muss ich mal nachragen wieso etc.War wegen dem ganzen Mist zu abgelenkt,aber hab ja in 2,5 Wochen Termin für die Rotaimpfung.

Aber dafür hat er mir Kümmelzäpfchen und Vitaminöl aufgeschrieben ;)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 05. Januar 2015, 17:52:45
@magic: ach Mensch, das sind ja nicht so tolle news. Aber ich kenne viele Kinder mit Herzgeräusch, da war rein gar nix. Wir haben nächste Woche die U3

@ikea: wollt ihr euch das echt antun? Mein Mann war letzen Freitag, er musste vor der Drehtür anstehen um reinzukommen :o zum Glück bin ich mit den Kindern daheim geblieben, sonst hätte ich nen Schreikrampf bekommen

@lilly: meine kennen ja auch beides, stillen und flasche. Find ich ganz praktisch, weil ich hab halt auch mal Termine mit den Großen und dann kann mein mann oder oma übernehmen
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 05. Januar 2015, 19:06:24
Ikea war die Hölle!

U3 haben wir auch nächste Woche. Am 15ten.

Soll ich die Daten vorne aufnehmen, schaut da überhaupt jemand regelmäßig drauf?
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 06. Januar 2015, 10:43:56
Heute schon tüchtig gewesen, hab den kompletten Haushalt gemacht, sogar  duschen konnte ich ;)nun hat leider das Telefon den kleinen wach gemacht :-\

Hebamme hatte angerufen, hat mich erstmal beruhigt mit dem Herzgeräusch, sowas ist ganz oft bis zur 6-8 Woche zu hören, keine Sorge.
Aber mit dem Gewicht war sie gar nicht zufrieden, der Arzt gestern schon, sie nun nicht.Naja mehr wie füttern kann ich ja nicht, und er nimmt ja zu.War bei meinem anderen Sohn auch so, erst mit 8 Monaten war er gut am zulegen, als es Breikost bzw essen vom Tisch gab.Von daher mache ich mich deswegen nicht verrückt.Das kommt noch.Ausserdem verputzt der kleine tüchtig seine Mahlzeiten ;)

Ikea Wir kommen sowieso erst frühstens in 1-2 Wochen hin(Mann arbeiten, mehrere Arzttermine), hab aber nun schonmal online was bestellt.De Rest holen wir dann in 2 Wochen ;)

Lilly Wieso war es schlimm? Musst du bei Johann weiter kontrollieren lassen mit dem Löchern?

Muss diese Woche mal beim Fa wegen Termin anrufen, hab so gar keine Lust.Gestern die 2 Stunden beim KIA haben mir schon gerreicht.Und in 4 Wochen hab ich ja den Termin beim Diabetologen, der dauert auch über 2Stunden, und ich muss schon um 8Uhr auf der Matte stehen .Keine Ahnung wie ich das rechtzeitig mit dem kleinen schaffe ???
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 06. Januar 2015, 15:13:30
Bei Johann ist es nach der Geburt festgestellt worden- damals eben auch mit dem Vermerk dass es sich wieder verwächst.
6 Monate später war das Geräusch nicht mehr hörbar- der US auch weitgehend unauffällig.
Bei der U7a war dann wieder das Geräusch wahrnehmbar und wir mussten zum kardiologischen Konsil und mir ist der A*rsch auf Grundeis gegangen vor Sorge.
Im genauen US sind dann zwei kleine Löcher festgestellt worden- bei nicht weiter schlimm.
Können sich noch verwachsen, werden es aber wahrscheinlich nicht.
Ist solange kein Problem, wie keine Gerinnungsstörung in der Familie liegt bzw. Johann eine genetische Neigung dazu hat.
Das testen wir dieses Jahr, um jedes Risiko auszuschließen bzw. handeln zu können.
Aber ich schlafe Nachts ruhiger, wir hatten eine wirklich liebe Kardiologin, die sich viel Zeit genommen hat und alles genau erklärt hat.
Die meisten Herzgeräusche verwachsen sich wieder- aber das abklären bedeutet wirklich dass man sich anschließend besser mit der Situation auseinander setzen kann. :)

Ich mache meine Abschlussuntersuchung bei der Hebamme, ich will nicht zum FA dafür.
Termine sind im Moment für mich auch die Hölle- ich mag nicht raus mit allen Kindern.
Bis man die eingepackt hat, ist mindestens einer wieder soweit dass ich ihn wieder auspacken muss um entweder 'ne Windel zu wechseln, einen frischen Pullover anzuziehen weil er vollgespuckt ist, Schuhe wechseln muss weil sie noch nass sind ..
Irgendwie ist das alles unorganisierter als ich es mir vorgestellt habe. :P

Zum Gewicht- Kinder sollten mindestens 140g pro Woche zunehmen, meist ist es mehr.
Aber wisst ihr was, Kinder nehmen zu, solange sie essen.
Und wenn es nicht arg dramatisch ist, wäre mir egal ob es nun 70g oder 300g pro Woche sind, um es mal überspitzt zu sagen.
Warum sollen wir denn unsere Kinder jetzt schon alle in Tabellen und Normen drücken?
Das kommt noch früh genug.  :-\ :-[
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 07. Januar 2015, 02:26:50
@speranza: ich hab gestern fast die Krise gekriegt, als wir uns alle angezogen haben :P Jonas wollt seine Schuhe nicht selber anziehen, noah hat wie am Spieß gebrüllt, dann musst ich nochmal dreimal die Treppe hoch, weil wir noch was vergessen haben. Und der ganze Aufwand für ne halbe Stunde Spielplatz s-:) ich freu mich aufs Frühjahr...

@magic: ui bist du fleißig! Und wegen der Zunahme, was willst den machen, so lange er trinkt und es ihm gut geht. Kann nid immer nur so dicke Brummer geben
/Termine: wir hocken diesen Monat auch nur bei den Ärzten...samuel muss zum Augenarzt, Jonas hat U7a, die Kleinen U3, ich nächste Woche FA und die Zahnärztin hat auch schon aufs Band gesprochen zwecks Kontrolltermin.

Habt ihr schon mit nem Rückbildungskurs angefangen?
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Pedi am 07. Januar 2015, 05:07:27
*reinhusch*

s-winken


Mensch bei euch klingt es im Moment alles ein wenig stressig etc. Ich hoffe es pendelt sich bald bei allen ein  :-*

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 07. Januar 2015, 08:18:55
Huhu pedi :)

Ich würd sagen, der ganz normale Wahnsinn. Komm rein, setz dich und machs dir gemütlich hier. Wie geht's dir???
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Pedi am 07. Januar 2015, 08:28:44
@aure: Ich nehme seit heute einen Betablocker. Der hat es wirklich in sich. Man fühlt sich ganz komisch,ganz schwer zu beschreiben. Aber Hauptsache er hilft :)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 07. Januar 2015, 09:07:44
Meine Mutter muss das auch nehmen, sie hat so hohen Blutdruck. Wird das nach der Schwangerschaft wieder besser? Du bist ja schon 36. Woche, super!!! Auch weiter gekommen, wie die Ärzte gedacht haben, gell :)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 07. Januar 2015, 10:37:40
Hatte sogar gestern noch eine Wand im Schlafzimmer gestrichen ;) Das wollte ich schon seit Monaten, aber in der SS kam ich nicht dazu,hatte keine Kraft.

Aber dafür ist heute beim kleinen schlafen nicht wirklich drin :P Gut das ich gestern die Zeit genutzt hatte ;)
Aktuell leigt er auf der Couch und ist nach einem Nickerchen wieder wach.Aber solange er ruhig ist lass ich ihn mal liegen ;)

Sperenza Oh je.Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen mit Johann.

Kinder anziehen schrecklich, bis man fertig ist , ist man selbst fix und fertig ;D Und ich muss heute für meinen Sohn Schuhe kaufen, der hat seine gefetzt :-X Zum Glück ist es nicht so kalt bei uns , da konnte er seine Turnschuhe anziehen.

So nun meckert der kleine
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 07. Januar 2015, 11:07:07
Kriegt man eigentlich Mengenrabatt, wenn man für vier Kinder Schuhe kauft? ;D da muss ich ja nen Kredit aufnehmen...
Noah ist auch total unruhig, ich tippe bei ihm auf Schub. Der erste steht ja so mit 4 bis 5 Wochen an. Habt ihr schon ein bewusstes Lachen gesehen? Hier noch nicht, aber im Schlaf wird im Kreis gegrinst, soooo süß :-*
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 07. Januar 2015, 13:42:00
Hab hier noch was aus der Abteilung Kindermund.
Jonas sitzt gerade aufm Klo: gell Mama, du hast kein Pipimann aber ich schon. Ich bin ein Mensch und du ein Mädchen ;D
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 07. Januar 2015, 13:51:44
Pedi Ja genau wenn es hilft macht man,oder nimmt man alles.Bald hast du es ja auch geschafft :-*

Aureliana Oh ja teur Angelegenheit.Das was Maedels in der Pubertaet ausgeben brauchen Jungs schon die Kindheit.Jungs achten nicht so auf ihre Sachen,staendig kaputte Hosen,gefetzte Schuhe,der Reissverschluss von der Jacke wird mit Gewalt gezogen wenn er klemmt etc.Dazu dann die ganzen liegen gelassenen Muetzen,Handschuhe,Turnbeutel ;D Meiner Tochter ist das nie passiert,sie hat auch immer ganz toll auf ihre Sachen aufgepasst ;) Mein Sohn hat schon seinen Schulranzen im Bus stehen lassen ;D

Lachen noch nicht bewusst,im Traum geht es hier auch ueber grinsen,weinerlich schauen.Sogar der Kinderarzt hatte den kleinen am Montg im Schlaf bewundert,das grinsen,die Schnute zum weinen verziehen etc ;D

Hab ich doch ende Dezember online was gekauft,zwei Spiegel und heute kommt endlich das Paket,nur mit einem Spiegel,ahhhh sowas hasse ich ja.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 07. Januar 2015, 23:39:15
Hier wird auch nur im Schlaf gegrinst.

Allerdings reagiert sie mittlerweile wenn man mit ihr "spielt".
Ich wackel dann immer mit der Hand über ihren Oberkörper und frag ob sie ein kleines Kuddelmuddel ist und das scheint ihr zu gefallen. :)
Ziemlich süß, sie strampelt dann immer mit und folgt ganz aufmerksam meinem Gesicht.

Mengenrabatt beim Schuhkauf hätte ich auch gerne.
Frag mich mal wann ich das letzte Mal Schuhe für mich gekauft habe, ohne dass eine Notwendigkeit bestand.
Früher war das anders- da gingen 2-5 Paar Schuhe im Monat.
Heute kaufe ich Kinderschuhe.
Für 80 Euro *hust* ...
Was man nicht alles macht, wenn Kinder wachsen was? ^^

Mädchen einkleiden allerdings macht deutlich mehr Spaß- meine Jungs verklöngeln ja auch alles- da ist man dann froh, wenn am Ende der Saison noch genügend im Schrank liegt damit das Kind Wechselwäsche hat.^^

Ich war heute beim Arzt, hab 'ne Salbe verschrieben bekommen die laut Packungsbeilage nicht anzuwenden ist in Schwangerschaft und Stillzeit.
Und das obwohl die Ärztin eindeutig gesagt hat dass ich sie anwenden kann.  :-\
Blöde.
Und da stell ich mich in die Küche, koche obwohl mir null nach essen ist und komme zurück und der ganze Tisch steht voll Zeugs und ich steh doof da mit den warmen Tellern auf der Hand.
Da war ich so sauer dass mein Essen wieder in der Küche gelandet ist.
Mein Mann musste eben die ganze Zeit Händchen halten beim Baby. ...  ???
Und weil ich dann keine Lust mehr hatte zu essen, hatte mein Mann dann eben einen Hals auf mich und so ist das Essen heute im Müll gelandet.
So viel zu meinem Tag.
Genervt irgendwie.  :-[
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 08. Januar 2015, 11:22:27
Sperenza Oh gestern, hoffe heute der Tag wird besser.
Aber hast du auch so wenig Hunger? Das hab ich nämlich,muss mich fast immer zwingen was zu essen.Wären die Kinder nicht da würde ich kochen komplett vergessen :o

Eine andere Sache, schielen eure kleinen? Hab da gerade ein bissel Angst, da meiner ja seit Samstag schielt, mit seinem linken Auge.Und ich meine seitdem nimmt er viel mehr wahr, er fixiert schielt aber dann.Der Kinderarzt will das im Auge (hi witzig) behalten.Nur es ist eben so das mein anderer Sohn auch schielte, eine Brille trägt und auch schon die Schielop 2013 hatte, seitdem sieht man das schielen nur leicht wenn er die Brille aus hat.Mein Mann will davon noch nix wissen, aber dem Kinderarzt war es auch nicht normal .Hmmmm
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 08. Januar 2015, 18:35:38
Kleine Kinder schielen ganz oft noch, gerade wenn sie müde sind. :)

Heute war wieder gut, so Tage gibt es eben manchmal. :P
Ja das Essen ist so eine Sache.
So wirklich Hunger habe ich eigentlich nur dann, wenn ich den Tag über vergessen habe zu essen.
Grundsätzlich mag ich aber gerade nicht essen.  :-[
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 09. Januar 2015, 13:28:46
Im Ernst?
Wirklich?

U3 und wir haben 57cm und 4070g! Oo
Ich schreib das jetzt nochmal, 57cm!!
Die kleine Lilly ist mir 6cm gewachsen!  :o :o :o
Das gibt es doch fast gar nicht.

Ansonsten war alles okay, Hüftsono unauffällig.
Nur mit unserer Impfeinstellung sind wir dort fehl am Platz und werden wohl nicht auf Dauer dort bleiben können, weil die Ärzte das ablehnen.
Die wollen ab der U3 impfen, wir erst mit der U5 bzw. U6. *seufz*
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Pedi am 09. Januar 2015, 13:55:21
Das mit dem Impfen kenne ich von meinem Junior. Wurde da auch komisch angeschaut und musste sogar einen Zettel unterschreiben das ich ihn nicht impfen lasse. Wir haben dann mit 12 Monaten impfen lassen, und das war die richtige Entscheidung für uns.

@schielen: Das machen viele kleine Babys, vor allem weil sie sich manchmal so anstrengen bei m gucken. Ich würde es im Auge behalten :)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 09. Januar 2015, 14:08:16
@lilly: wow, ein großes Mädchen hast du da :D unser KIA lässt auch was unterschreiben, wenn man nicht so impft wie erwarteT.

@magic: sowohl meine großen wie auch jetzt die Kleinen haben geschielt bzw schielen. Der Große trägt zwar ne Brille, aber er schielt nicht.

@hunger: ich könnt ständig essen s-:) so werd ich meine 5 Kilo + nie los :-[
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 09. Januar 2015, 19:18:09
Wie albern ist dass denn bitte, das wir unterschreiben müssen- wenn wir etwas nicht wollen, was nicht mal Pflicht ist.. :(
Ich hab jetzt 14Kg runter- aber es stagniert jetzt. :/
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Pedi am 09. Januar 2015, 21:13:44
Macht euch nicht so wegen dem Gewicht verrückt. Das kommt schon noch. Ihr habt alle nicht das erste Kind bekommen, da dauert es etwas länger. Und der Körper braucht ja auch eine Reserve :-*
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 10. Januar 2015, 13:50:03
Der hat genug Reserve!  :o ;D

Macht ihr alle einen Rückbildungskurs?
Ich hab noch nie einen gemacht, mag das auch nicht sonderlich .. aber man wird ja böse angesehen wenn man keinen macht. *seufz*
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 10. Januar 2015, 19:34:22
Speranza, ich mach nen Kurs, am 11.2. geht's los. Mein Beckenboden hängt echt durch und ich muss dringend was tun. Außerdem mag ich wieder Sport machen und dazu brauch ich nen guten Beckenboden
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Rina2011 am 10. Januar 2015, 21:30:50
Guten Abend,

Rückbildungskurs, möchte schon gerne einen machen, ist aber echt schwer hier einen Kurs zu kriegen. Werde Montag im Geburtshaus in der Nachbarstadt mal anfragen ob die noch Platz in einem Kurs haben. So lange mache ich dann nen paar Übungen zu Hause.

Hunger, hab ich auch nicht so wirklich. Und wenn, dann weiß ich nicht was ich essen soll weil ich auf nichts so richtig Appetit habe.

U3, ist bei uns am 15.1. Bis dahin wird die Flocke die 5000g wahrscheinlich geknackt haben. War am Donnerstag mit ihr im Krankenhaus beim Still-Café und hab sie schonmal gewogen. Mit Body, Pampers und Oberteil hat sie jetzt 4960g.

Ansonsten hatte die Flocke etwas Probleme mit Blähungen und Stuhlgang. Jetzt bekommt sie Pupsglobulis und ganz viel Körperwärme im Tragetuch und dem Bauch geht's besser.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 11. Januar 2015, 11:08:39
Also am Montag hatte A. 2950 g,die Hebi kommt die Woche zum wiegen,bin gespannt was er dann hat.

Rina Blaehungen haben wir hier auch,fies sowas fuer die kleinen.

Sonst alles beim alten,habe seit gestern so dolle Kopfschmerzen,baeh.Der kleine findet schlafen weiterhin bloed,gerade schlaeft er mal in der Babyschaukel in Liegeposition.

Essen Ich koennte den ganzen Tag Suesses essen,dafuer brauch man keinen Hunger.Aber so Warmes oder Brot,ihh.Naja evt darf ich ja ab Februar  kein Suesses mehr essen,je nachdem was beim Zuxkertest rauskommt,bammel.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: mini-moere2014 am 11. Januar 2015, 11:41:49
hallo ihr lieben...so wie ich gelesen habe herrscht bei euch ebenso der Wahnsinn wie bei mir ;D

blähungen, wachstumsschübe, schielen, im Schlag grinsen usw...unterschreibe ich auch!

Was das impfen angeht, will mein KiA jetzt mit 8 Wochen anfangen...find ich auch ein wenig früh..ich hader noch etwas mit mir, zumal die Motte eh mit sich zu tun hat und de impfungen ja nicht so ohne sind.

Manche Nächste sind auch zum weglaufen...teilweise kreischt sie 2 stunden wie am Spieß :-[..nach Sab und viel auf Mamas Bauch liegen geht das dann wieder..aber mir zieht das immer die Schuhe aus sie so leiden zu sehen.

Die ersten Sachen sind nun auch zu klein und Motte trägt mit Stolz Gr. 56 ;D

ansonsten werd ich wieder häufiger hier reinschauen. S:D
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 11. Januar 2015, 21:20:59
Mini Oh ich freu mich das du auch hier bist,hab dich schon vermisst :-*
Und nicht schoen das deine auch unter Blaehungen etc leidet.Manchnmal glaub ich wir leiden viel mehr wie die Zwerge.Mein kleiner schaut mich dann immer so hilfe suchend an,so Mama mach das es aufhoert :'( Zum Herz zerreissen :-\
Was hier mit hilft sind Kuemmelzaepfchen,mussten heute auch wieder zum Einsatz kommen :-\ Apropo,hab ich ihn gegeben,Windel noch auf ,kam mit Schwung wieder rausgeschossen quer durch den Raum :o Kein Wunder das der kleine bei soviel Druck Bauchschmerzen hat :-[

Super das sich deine Maus soo prima entwickelt,was will man mehr ;)

Und ich meine heute hat der kleine mich bewusst angelaechelt,schmelz.Also es war anders wie sonst beim grinsen,ich red mir das jetzt mal ein ;D

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 12. Januar 2015, 10:46:05
@Magic: Diesen Hilfe suchenden Blick kenn ich...ach wie toll mit dem Lächeln, ich warte täglich drauf :)

@mini-moere: So, da biste ja ;D Schön, daß du hier auch mit dabei bist, dann wär der harte Kern sozusagen vollständig.

@rina: Wow, so ein stolzes Gewicht schon! Gibst du mir was ab für unseren Silas? der dümpelt noch bei der 3000 gr Marke rum und ein halbes Kilo mehr täte ihm gut

@us: Noah ist definitv im Schub, er hat permanent Hunger, klebt an mir dran und hat uns heute nacht auf Trab gehalten. Silas macht mir bissle Sorgen, er trinkt so wenig und sieht gegen Noah aus, als ob er 4 Wochen jünger wäre und nicht nur 3 Minuten. Ich dock ihn nur kurz an zum stillen, damit er paar Schlucke Muttermilch abkriegt und ansonsten füttere ich ihn zu. Aber selbst aus der Flasche trinkt er nicht mehr wie 40-50 ml :-[ Ich hab Silas heute nacht sogar mal geweckt zum trinken, hat dann aber nur paar Schlucke getrunken und dann wieder tief und fest geschlafen. Eigentlich ist das ja ein Traum, wenn ein Kind nur einmal kurz trinkt und weiter schläft, aber er ist noch so verdammt zierlich und es kommt mir vor, als wär er noch gar nicht wirklich gewachsen seit der Geburt :-\
Heute mittag kommt nochmal die Hebi und wiegt ihn, ich hoffe, daß er endlich die 3 Kilo geknackt hat. Noah marschiert hier stramm auf die 4 Kilo zu, dem wird bald Größe 56 zu knapp während Silas in 50 noch schier ertrinkt.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 12. Januar 2015, 11:10:26
Aureliana Ui da trinkt Silas aber echt wenig,meine Hebamme fand das schon zu wenig als meiner soviel mjt zwei Wochen getrunken hatte.Da solkte ich versuchen das er min 60ml pro Flasche trinkt,oder allezwei Stunden fuettern.Aber wie gesagt da war er zwei Wochen alt.Kam aber dann bei uns alleine das er mehr getrunken hatte,aktuell verputzt er jetzt schon ueber 100ml.

Aber deine Naechte hoeren sich echt anstrengend an,puh.Bekommst du ueberhaupt bissel Schlaf?
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 13. Januar 2015, 10:22:52
Hebi war da gestern, die Gewichtsentwicklung von Silas ist soweit in Ordnung. Von Freitag bis gestern hat er 150 gr zugenommen und hat nun genau 3.000 gr. Noah der Brummbär liegt bei etwas über 3.600gr.
Ich hab noch nen Geburtsbericht erstellt, wer lesen mag :)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 13. Januar 2015, 14:53:42
Aureliana Bericht gelesen.Du kannst echt stolz auf dich sein ;)

Ja ja da haben wir die ganzen Stürme, Orkane unbeschadet überstanden,das ganze WE war hier ja auch wieder Sturm.
Und da fällt mein Mann gestern mit ehemaligen Baumfäller zwei Bäume auf userem Grundstück(letztes Jahr haben sie schon über 15 Bäume gefällt,ohne Zwischenfälle), und zack ist ein Baum aufs Dach geknallt :o Zum Glück aufs Scheunendach, da ist es erstmal nicht so schlimm wenn es reinregnet bis es erstmal provisorisch dicht ist bis die Dachdecker da waren und alles wieder schick machen.Aber müssen erstmal auf den Gutachter von der Versicherung warten, laut Bildern meint der Gutachter per Telefon das geht in den 4 stelligen Betrag :o
Zum Glück sind wir gut versichert,puh.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Januar 2015, 15:24:50
Ich hab meinen Bericht auch geschrieben. :)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 16. Januar 2015, 15:59:12
Schon gelesen, traumhaft hört sich das an :-* Aber Respekt beim nachschauen, ich wäre viel zu neugierig gewesen ;D Wir mussten uns auch erstmal vergewissern ob das Outing auch stimmte ;D

Bin gerade Depri, Hebi war vorhin das letzte mal da :'( Am Montag hab ich die Abschlußuntersuchung beim FA, meine Milch hört auch auf,nun ist SS etc alles vorbei :-\ der kleine ist auch schon über 6 Wochen,,Komisches Gefühl :'(

Muss am Montag Termin bei Osteopathin machen, Hebi meint evt hat er wegen der Schieflage eie Blockade.Versuch ist es Wert.
Und im Februar haben wir Termin beim Kardiologen in der Kinderklinik, gestern war es noch immer da bei der Kontrolle.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Januar 2015, 18:57:30
Warte mal ab, das verwächst sich. :-*

Um ehrlich zu sein, waren wir auch  neugierig aber als Lilly in meinem Arm lag, war es plötzlich nicht mehr wichtig.
Ich war so überwältigt davon dass ich das geschafft habe, alleine geboren- ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit das ich es so leicht schaffe.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 17. Januar 2015, 08:08:04
@speranza: dein Bericht ist toll :D wir haben ja beide das gesxhafft, was wir uns gewünscht haben

@magic: ich hatte donnerstag die abschlußuntersuchung. Schon komisch, wenn man leer ist innen drin. schade mit deiner Milch :-* musst du dann abstillen? Zum Ostheopathin ist nie verkehrt, kannst ja mal berichten was raus kam.

@us: schreib ich das jetzt oder nicht...die letzten beiden nächte waren ganz gut, teilweise waren abstände von bis zu vier Stunden dabei.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 17. Januar 2015, 11:48:21
Aureliana  Ich mag gar nicht zum Fa,bin da so oder so nicht gerne.Aber ich brauch ja irgendwas auch zur Verhuetung :P Keine Ahnung was.
Ui dann hoffe ich die Naechte gehen weiter so,hoert sich ja gut an.

Abstillen,naja das erledigt sich von alleine.Ivh hab fast nix mehr,muss zwei Tage fuer ein Flaeschen abpumpen,das lohnt nicht mehr nur alle zwei Tage eine Flasche.Aber ok mein Ziel war es min 4-6Wochen,das hab ich geschafft.

Sperenza Bei uns war die Hebamme und der Arzt so neugierig auf das Geschlecht,wir hatten zwar vorher schongesagt es wird ein Junge,Hebi hatte schon Anziehsachen fuer einen Jungen zurechtgelegt als ich in den Wehen lag,aber als der kleine da war,mit sovielen Haaren waren wir unsicher.Den unsere Tochter kam mit genauso vielen Haaren auf die Welt und die anderen zwei Jungs mit fast Glatze.

Gestern waren wir in Ikea,tja und haben uns in ein Sofa verliebt.Mann ist es gerade am holen s-:) Aber das wurde auch mal Zeit ,unseres ist doch schon durch.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 19. Januar 2015, 19:40:41
Wochenende bschi**en :-( Mir ist am Freitag eine Füllung vom Zahn rausgefallen, und Samstag mittag höllische Schmerzen.Schmertbletten Wirkung null, Notdienst Zahnarzt wollte ich nicht,sind alles sowieso Vollpfosten, also mich durchs WE geplagt.
Heute Nachmittag dann zu meinem Zahnarzt, konnte nicht am Vormittag, der kleine nur am schreien wegen Bauchschmerzen , also ende vom Lied Wurzelbehandlung :-XUnd meinen FA Termin musste ich auch verschieben, war fast zeitgleich.Naja nun hab ich denn nächsteWoche Dienstag.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 20. Januar 2015, 13:41:38
Oje du hast mein vollstes Mitgefühl! Sind die Schmerzen wenigstens weg? Zum FA muss ich auch nochmal, die blöde Stillpille vertrage ich nicht, hab seit der ersten Einnahme Blutungen
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 20. Januar 2015, 17:58:59
Ja Schmerzen sind komplett weg.
Oh je ist ja blöd mit der Stillpille :-\ Gibt doch bestimmt noch eine andere oder?

Ich werde mir wohl auch nächste Woche eine Pille verschreiben lassen.

so der kleine verlangt nach mir, aber bin froh das es wenigstens heute ein bissel gschlafen hat, aber nach der Nacht kein Wunder,gähn
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Rina2011 am 20. Januar 2015, 20:22:18
Hallo

Stillpille, das Rezept hab ich hier auch schon liegen. Hatte ich bei meinem Sohn auch und nach einiger Zeit quasi Dauerblutungen. Ich bin mir deshalb irgendwie unsicher ob ich das Zeug wirklich nehmen will.

Abschlussuntersuchung, hatte ich am Montag. Ich soll unbedingt was für meinen Beckenboden tun. Rückbildungskurs ist erst im März. Jetzt mache ich Übungen zu Hause und benutze zusätzlich "Liebeskugeln" zum Training.

Letzten Donnerstag war die U3. Soweit alles okay. Die Maus ist jetzt bei 5190g. Leider ist die linke Hüfte etwas auffällig. Morgen haben wir deshalb einen Termin beim Orthopäden. Ich hoffe mal dass sie keine Spreizhose braucht.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Januar 2015, 14:02:33
Und, wie schauts aus Rina?

Hier ist alles okay.
Wir haben nun das Beistellbett beiseite geschoben, wird ja doch nicht genutzt.
Lilly ist ganz brav, wirklich auch wenn sie die letzten Tage ein bisschen unruhig ist und am liebsten nur auf mir schlafen mag und sonst so böse aufschreit.
Da bricht es einem dass Herz. Hach. :(
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Rina2011 am 22. Januar 2015, 11:58:57
Stilldemenz lässt grüßen, wir hatten den Termin beim Orthopäden erst heute und nicht gestern.
Soweit ist aber alles okay. Hüfte hat sich seit der letzten Untersuchung um 1Grad verbessert und ist somit wieder im grünen Bereich. Wir sollen sie nur die nächsten Wochen breiter wickeln.
Der Arzt hat sie dann noch ostheopathisch untersucht und ein paar Blockaden/ Verspannungen gelöst. Mal sehen ob es hilft.
Ich bin jedenfalls froh dass wir um ne Spreizhose rumgekommen sind. Ich bilde mir jetzt mal ein, dass das Tragen im Tuch auch geholfen hat
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 23. Januar 2015, 10:24:05
So nachdem ich nun zum xten mal gefragt wurde ob ich Whats App habe,bzw bin habe ich mich gerade angemeldet.Und hab so keinen blassen Schimmer davon.Hier sind doch auch welche davpbei,oder?

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 23. Januar 2015, 10:56:57
Magic, was willst denn wissen wegen whatsapp?

@rina: das tragen im Tuch hat sicher geholfen, das wurde mir sogar vom Kinderarzt geraten.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: mini-moere2014 am 23. Januar 2015, 11:29:50
huhu ihr lieben:)

so wie ich gelesen habe ist alles in Butter:)

Bei uns soweit auch. Sab ist immer noch unser bester Freund. Milch ist immer noch mehr als reichlich da und Motte ist dementsprechend moppelig geworden ;D Ich bin schon gespannt, nächsten Donnerstag hab ich wieder KiA-termin.


...argh jetzt weint die Motte...

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 23. Januar 2015, 14:24:22
So meine Tochter hat mich nun aufgeklaert ueber Whats App,oh je.
Haben wir da auch eine Gruppe?

Rina Ich denke auch das das Tragetuch geholfen hat.Mein Sohn musste ich damals auch breit wickeln,musste eine Windelgroesse hoeher kaufen und es hat funktioniert.


Mini Bei uns sind es die Zaepfchen die helfen,von Sab merk ich kaum Linderrung.Und eben ich muss A.immer aufstossen lassen,bloed in der Nacht ,weil er davon immer hellwach wird.
Mopsig,ach wie toll.A. hat aber auch fleissig zugenommen.
Milch,ach wie ich dich beneide.

Bei mir ist dem WE alles weg,das hat mir auch echt zu schaffen gemacht,heul.Aber ich kann es nicht aendern,hab alles versucht(auch den lieben Ratschlag von Sperenza) Der kleine ist auch so satt.
Nur schlafen koennte er mal mehr,besser.
Und da ich ja nun abends Dschungelcqmp gucke ist es schon arg mit dem Schlaf,so spaet ins Bett,morgens frueh aufstehen und nachts eben ja auch um zu fuettern.

Heute bin ich platt.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 26. Januar 2015, 09:54:03
Wir stecken wohl im naechsten Schub drin,puh anstrengend.Alles ist fuer den kleinen  doof.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 26. Januar 2015, 14:08:24
Meine beiden sind wohl auch im Schub, ständig wird hier Hunger angemeldet und Noah ist den ganzen Tag nur am meckern. Ablegen lässt er sich gar nid, da geht sofort die Sirene an.
Dschungelcamp schaff ich als gar nicht, da lieg ich vorher schon mit den Kleinen im Bett, weil sie abends so unruhig sind.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 27. Januar 2015, 17:52:58
Aureliana Dschungelcamp schaffe ich auch nicht mehr.Aber ist sowieso irgendwie nicht so dolle.

Heute FA Termin gehabt, und hier auch wieder mein FA ist nicht mehr da :P Der neue, hmm in einer SS wuerde ich nicht hingehen.
Sonst alles ok bei mir, eine kommende Mens ausgeschlossen, die brauch ich auch noch nicht ;)
Verhütung, er hat mit eine neue auf den Markt gekommende Spirale empfohlen, dann waere 3 Jahre Ruhe.Kostet etwas ueber 300 Euro.Warscheinlich werde ich die nehmen, soll nämlich keine Nebenwirkung haben.Aber er empfiehlt das ich erstmal 2-3 Zyklen haben soll und dann eben die Spirale.
Tja und dann meinte er könnten wir aufs nächste Baby hibbeln :o Der kleine waere ja so süß ;D Nee der Zug ist bei uns abgefahren
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 30. Januar 2015, 22:12:53
@magic: dein FA ist ja so drauf wie meiner, der fing auch an, dass es so Spaß gemacht hat in der Schwangerschaft, dass ich unbedingt nochmal Zwillinge bekommen müsse ;D sicher nicht ;D wir haben übrigens ne Gruppe im whatsapp, da musst du dich mal vertrauensvoll an Speranza wenden, sie managt das.

@us: Bei uns ist mal wieder Magen-darm-Alarm  :-[ Jonas hat was ziemlich hartnäckiges erwischt, seit Dienstag macht er dran rum. Den Zwergen geht's gut, hängen am liebsten an Mamas Busen. Und seit ein paar Tagen lachen sie, hach das ist sooo süß!
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 30. Januar 2015, 22:25:10
Magic- deine Nummer, dann füg ich dich bei WhatsApp ein :-*

Meine Hebamme hat die Abschlussuntersuchung gemacht, war alles gut.
ersten Schub haben wir so halb geschafft- war einen Tag ziemlich unausstehlich- jetzt bessert es sich und man merkt dass sie besser sieht und versucht ihre Hände zu koordinieren. :)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 31. Januar 2015, 10:39:45
Schick dir gleich meine Nummer ;)

Keine Ahnung was hier wieder los ist,immer noch Schub? Der kleine quengelt sehr viel, will extrem beschäftigt werden, beim Blödsinn machen grinst er auch wie verrückt, süß.Und seit paar Tagen babbelt er schon :o Und ein Mopsi ist er geworden ;D
Hab nun jetzt mal andere Flaschen gekauft, von Mam die Antikolik.Und ich meine seitde hat er weniger Bauchschmerzen.Aber nun will er öfters trinken(vorher waren es so4- 5 Stunden), denke aber das hängt nicht damit zusammen , sondern evt ein Wachstumsschub.
Schlafen ist gerade kaum drin, er hält sich immer mit aller Macht wach.Ist blöd, den deswege ist er dann zusätzlich noch knatschig._Hoffe das gibt sich wieder, den letzte Woche hat er super in seiner Wiege geschlafen.

Aureliana Oh nee MD,bäh.Gute Besserung  :-*
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 01. Februar 2015, 22:06:17
Hab dich hinzugefügt. ;)

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 04. Februar 2015, 12:53:06
Heute beim Zuckertest alles wieder ok,zum Glueck.Muss auch erst in 2 Jahren wieder einen machen,eigentlich waere es im jaehrlichen Abstand,aber da meine Werte Top sind und ich so schlank bin brauch ich erst in 2 Jahren wieder hin.
Puh bin ich erleichtert.

Aber auch hier wieder na wir sehen uns bei der naechsten SS :o Ach menno,jedesmal muss ich sagen das nx mehr kommt,mein Mann wuerde die Krise bekommen ;D
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 11. Februar 2015, 10:20:46
Hmm hier schreibt ja keiner mehr :-\

Dann mach ich mal

Gestern waren wir beim Kinderkardiologen im Krankenhaus.Unserm kleinen hat es gefallen :-(
EKG schreiben fand er super,beim Ultaschall war er nur am brabbelnund grinsen ;D

Er hat noch ein kleines Loch im Herzen, aber ganz harmlos.Dann hat er einen starken Knick in der Hauptschlagader,was Geraeusche verursacht ,weil da das Blut schneller fliest und herrumgewirbelt wird,aber auch das ganz harmlos.Kontrolle nur per forma in einem Jahr.Brauchen uns keine Sorgen machen
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Pedi am 11. Februar 2015, 11:44:06
Magic schön das die Untersuchung so gut lief. Dann kannst Du jetzt sicherlich viel entspannter in die Zukunft sehen  :D
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 11. Februar 2015, 13:19:46
Ja genau,bin auch froh.Die Huefte war auch top,das sagte der Kinderarzt schon den koennen wir spaeter bedenkenlos uebern Fussballplatz jagen ;D
Obwohl ich auch nicht im Gefuehl hatte das er was schlimmes hat mit dem Herzen.Er ist ja fit,nimmt zu,entwickelt sich super.Gestern wog er schon sage und schreibe 4kg.Ok ist ja nun auch schon 10 Wochen alt mein kleiner Mopsi ;D

Und bei dir mit deiner kleinen Prinzessin,alles klar?

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 13. Februar 2015, 12:52:45
Huhu,
ich warte auf mit 5 Kg mit 10 Wochen. ;D ;D ;D ;D ;D
Wir erholen uns gerade von einer fetten Bronchitis mit arger Luftnot beim Schleim erbrechen.
:(

Siehst du Magic- ich hab es dir gesagt! Alles gut :-*
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Pedi am 19. Februar 2015, 09:50:29
@magic: Hier ist alles gut, mal davon abgesehen das ich krank bin seit ein paar Tagen. Mein Mann arbeitet jetzt wieder und ist damit fast nur noch unterwegs.

Mopsi (wie ich sie liebevoll nenne  ;D) geht es gut. Mit drei Wochen hatte sie schon 4 Kilo. Ich gehe davon aus das wir die 5 kg dann  auch bald erreichen  8)

So ich werde mir jetzt mal ein paar Autos ansehen  :)
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 20. Februar 2015, 10:51:17
Ich biete einmal fast 5 Kilo (Noah) und 4 Kilo ( Silas) keine Ahnung woher der Dicke das her nimmt ;D interessanterweise ist Noah das vollgestillte Kind, da hab ich wenigstens ein Argument für die Stillgegner ;)

@pedi: ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Was für ein Auto schwebt euch denn vor?

@speranza: Oje Bronchitis ist nicht gut :-\ meine beiden sind leider auch angeschlagen :P

@magic: das freut mich sehr, dass bei dir und dem Kleinen alles gut ist :)

@us: Noah hat ne Bindehautentzündung und Silas ist verrotzt und hustet arg. Bei uns sind die Arztpraxen derart überlastet, dass man gar nicht mehr am selben Tag nen Termin kriegt. Hab gestern angerufen und erst für heute Mittag einen Termin mit langer Wartezeit. Aber ins Wartezimmer setz ich mich nid mit den beiden, wer weiß was wir uns dort noch einfangen. Hier grassiert seit letzter Woche die Influenza mit teils heftigen Verläufen
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 21. Februar 2015, 14:25:24
Pedi Schoen das alles gut ist.Na da ist deine Maus ja auch gut dabei.So soll es sein.

Sperenza Aber nun wieder gesund? Das ist fies wenn die kleinen da schon so stark krank sind,wir hatten bisher nur Schnupfen.Und der ist endlich weg.Den hatte der kleine aber auch echt ueber Wochen gehabt,seit dem 27 Dezember,mal stark,mal weniger.

Aureliana Oh je,nee ich will auch nicht in Arztpraxen.Deswegen hab ich noch keinen naechsten Vorsorgetermin gemacht.Mein Mann war am Donnerstag mit unserem Sohn wegen Sporttauglichkeit fuer Verein beim Arzt,ich wollte da nicht mit dem kleinen hin.
Husten bei Babys,ahh.Alles bloed,Schnupfen,Husten .Wie geht es deinen Jungs?

Hier alles ok,ausser das der kleine Herr gestern so gar nicht geschlafen hat,nur 2 mal 10 min und einmwl auf meinem Arm 30 min.Puh,anstrengend.
Aber am Donnerstag dafuer 8 Stunden tagsueber am Stueck,wareb spazieren,6 km,wow.Das war aber echt toll.Die Jungs sind geradelz und ich mit dem Kinderwagen.
Und seit heute versucht sich cer Knirps zu drehen,der versucht mit aller Kraft sich auf den Bauch zu drehen.Mal schauen wann er das schafft.Und er lacht seit dieser Woche laut,so suess.
Nun meldet er sich wieder,hat gerade mal 20 min auf dem Sofa geschlummert.Also auf in die naechste Runde.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 22. März 2015, 20:06:39
Na, noch jemand hier?
Ich gebe zu ich vergesse ganz oft hier rein zusehen.
WhatsApp ist meist schneller. :P

Geht es euch gut, sind alle mit umgezogen von SO?
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 23. März 2015, 10:45:55
Ich lese hier immer,bzw schau ob jemand was geschrieben hat,leider ist es hier eingeschlafen :'(

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Pedi am 23. März 2015, 14:24:02
Vielleicht liegt es auch daran das so viele jetzt mehr Kinder haben. Irgendwie ist man ja doch die ganze Zeit unterwegs. Mir geht es auf jeden Fall so  ;D

Wie geht es euch denn mit euren Mäusen? Wie läuft es im Alltag?  :D
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 25. März 2015, 20:18:04
Mir geht es ähnlich wie Speranza, durch die Whatsapp Gruppe schau ich hier gar nicht mehr so viel rein. Zur Zeit sind wir auch viel draußen unterwegs und dann bleibt einfach weniger Zeit. Ich hoffe es geht euch gut? Meine großen Jungs kränkeln diese Woche bissle rum aber den Kleinen geht es bestens!
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 27. März 2015, 14:17:01
Unser Alltag ist mittlerweile sehr eingespielt.
Lilly wacht um halb sieben auf und strampelt mich wach, dann stillen wir und kuscheln den Papa wach der um  sieben mit den großen Jungs aufsteht und sich fertig macht.
Um halb acht geht er mit Johann aus dem Haus und Fynn nimmt um viertel vor acht den Schulbus.
Dann mache ich schnell Haushalt während Lilly bis neun schläft, dann stillen wir nochmal und verbringen den Vormittag mit kuscheln, spielen, telefonieren. :P
Um halb zwölf holen wir Johann ab, stillen, essen zu mittag und machen gemeinsam Mittagspause auf der Couch.
Um halb vier ist Fynn dann wieder da, dann werden Hausaufgaben gemacht, die Jungs spielen drinnen oder draußen oder wir treffen uns mit Freunden der Kinder.
Dazwischen wird nochmal gestillt, dann essen die Kinder um halb sieben zu Abend- ich stille. :P
Um halb acht sind die Jungs im Bett, Lilly hat Papa-Schaukel-Zeit und ich mache noch den restlichen Haushalt der angefallen ist.
Und um neun ist dann auch Lilly Bettfertig- wir stillen dass letzte Mal und dann bin ich auch schon fast müde. ;D
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 09. April 2015, 13:18:29
Nun hab ich ein Schreck bekommen, hab doch in der Überschrift gelesen `die ersten Gechwisterchen sind unterwegs`´  :o

Ich will endlich Frühling, bzw das er dauerhaft bleibt.Hab gerade die großen `rausgeschmissen`damit die sich draussen austoben und Aaron seine Ruhe hat.
Selbst  mit ihm raus traue ich mich nicht , wegen seinen Ohrenschmerzen.Meine trotz Mütze hat er danach starke Ohrenschmerzen im Haus.Und dabei müsste ich draussen sovieles machen, auch schon vorbereiten für Geburtstag vom Sohnemann in 2 Wochen.Und meine Fenster sehen aus, oh man oh man.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 12. April 2015, 20:59:18
Um Gottes Willen! xD

Was ist denn aus Infinity geworden?
Den Rest sehe ich ja regelmäßig im WhatsApp. :P

Lilly macht gerade ein Nickerchen neben mir und mein Mann schaut irgendeinen Quatsch im Fernsehen.
:P
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Aureliana am 13. April 2015, 07:11:02
Also hier ist nix unterwegs ;D
Mini-Moehre, wie geht's euch denn?
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 13. April 2015, 17:49:24
Ja mini mach mal piep :-* Und Mynona wo bist du?

Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 14. April 2015, 09:38:39
Ich vermelde- Lilly macht ein Nickerchen.  s-:) 8) ;D ;D

Ich bin ja manchmal vielleicht doof.
Ich hab mich so geärgert über etwas und den nächsten Tag mega viel Stress mit dem stillen gehabt.
Fühlte sich so an als ob ich keine Milch mehr hätte/ oder Lilly nicht mehr mag.
An den Ärger hatte ich nicht mehr gedacht. :P
Also hab ich Bockshornkleesamen genommen und jetzt?
Ha, jetzt hätte ich gern die Zwillinge von Aurelia- die könnte ich nämlich mitversorgen. ^^
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Pedi am 15. April 2015, 10:51:03
Plant denn hier noch jemand Nachwuchs?   :D


Stillen klappt hier super. Die Jungs waren da schwieriger, besonders der Große zwischenzeitlich. Manchmal trinkt sie auch tagsüber 4 bis 5 Stunden nichts.  :o
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 15. April 2015, 15:44:50
Wir planen nichts.
Irgendwann vielleicht nochmal.
Ich finde drei so ungerade. ;D
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 16. April 2015, 10:20:53
So mal nutzen da der kleine Herr mal schläft, ist hier ja immer nur Zufall das er tagsüber mehr wie 30 min mal schläft.Haushalt ist gemacht also mal bissel Zeit .

Planen, nee wir sind fertig.Naja ausser es würde sich was einschleichen.Aber da passen wir schon auf, also eher ausgeschlossen.Und ich werde im Sommer ja auch schon 35 :P
Aber der kleine ist auch sehr , ich drück es mal `anstrengend` aus.Und die SS war so anstrengend, nee geplant auf keinen Fall.

Sperenza Naja du bist ja auch noch so jung, hast ja noch etliche Jahre Zeit um ein weiteres Baby zu bekommen.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Trouble2011 am 16. April 2015, 22:15:03
Wisst ihr, ich bin total doof was das anbelangt.
Ich habe zwei Jungs- die sind toll!
Aber dieser ganze Jungskram, ne den brauche ich nicht.
Kein Fußball, kein raufen, kein toben und klettern.
Ich kann nicht hinsehen wenn sie auf Mauern klettern, mit dem Fahrrad über Schotterpisten jagen und schon mal noch weniger, wenn sie auf Bäume steigen.
Ich kuschel gerne, ich male Mandalas, veranstalte die schönsten Teapartys, flechte kleine Zöpfchen und lebe in einer rosafarbenen Glitzerwelt in der Hello Kitty und Minnie Mouse zu Gast sind.

Jetzt habe ich meine Püppi und will das was wir haben nicht teilen.
Ich will meine ganze Mädchen-Glitzer-Pink-Phase mit meiner Prinzessin ausleben. :)

Da passt also weder noch ein Junge, noch ein Mädchen rein.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Rina2011 am 17. April 2015, 20:18:00
Guten Abend,
ich melde mich dann auch mal aus der Versenkung. So wirklich viel Zeit hier rein zu schauen hab ich leider nicht. Sohnemann zickt fast jeden Abend beim ins Bett gehen rum (ich hoffe das ist nur ne Phase) und wir sind diese Woche am Dauerfeiern weil er Dienstag 4 geworden ist.
Wir sind immernoch auf Wohnungs-/ Haussuche und es zieht mich immer mehr runter, dass wir nichts finden.
Eine Freundin hat vor fast 7 Wochen Drillinge bekommen und gestern habe ich erfahren, dass meine beste Freundin schwanger ist (wir waren Anfang 2014 zeitgleich schwanger und hatten ET nur wenige Tage auseinander. Leider hatten wir auch nur kurz nacheinander die Fehlgeburt). Ich freue mich so unheimlich für sie.
Was erneuten Nachwuchs bei uns angeht bin ich unschlüssig. Ich würde gerne noch ein Kind bekommen (obwohl ich immer nur zwei wollte, aber irgendwie fehlt noch jemand). Allerdings werde ich dieses Jahr auch schon 35, wir haben hier überhaupt keinen Platz mehr und ich will/ muss mir dieses Jahr auch noch nen neuen Job suchen da meine alte Arbeit mit Familie nicht zu vereinbaren ist (obwohl ich in nem Kindergarten arbeite).

Unserer Flocke geht es soweit gut. Bei der U4 hatte sie schon 64cm und 6600g. Sie sabbert wie wild und steckt sich alles in den Mund was sie bekommen kann. Ich schätze mal, dass die Zähne nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der große Bruder ist immernoch verknallt und ist selig wenn die Flocke abends mit ihm im Bett liegt.. Momentan macht er immer ein "Strampelspiel" mit ihr (hat er sich bei mir abgeguckt) und bringt sie so zum Lachen. Könnte er sie noch stillen wäre ich fast überflüssig. Am Montag startet dann der Pekip-Kurs.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 20. April 2015, 07:55:21
rina Schoen von dir zu lesen.Super das bei euch alles gut ist, und toll das dein Sohn immer noch verliebt in die kleine ist.Meine zwei grossen sind es auch von Anfang an, der kleine,ist auch 4,der intressiert sich erst jetzt fuer seinen Bruder.Wo er so mininwar hatte er kein Intressenan ihm.Aber das kommt jetzt,aber der kleine macht nun auch schon soviel Quatsch.

Sperenza Naja wenn die kleine aber aus dem Alter raus ist , evt kommt dann ja doch noch eins bei euch.Ich hab es auch total geliebt bei meiner,leider schon lange her.Aber ist schon echt schoen so eine Tochter,auch jetzt mit 15 Jahren.Nagellack,Schminke,Styling.Hach...
Ich konnte mir nie vorstellen mit Soehnen,aber ich finde sie klasse.Im Nachhinein bin ich auch froh das der kleine ein Junge ist,ich finde diesen Jungskram super.Kuscheln,mein 6 jaehriger kuschelt am allermeisten von allen,auch jetzt noch und sehr gerne.




Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Mynona am 03. Mai 2015, 20:44:26
Hallo ihr Lieben, ich hab es nun auch hierher geschafft.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Babyzeit.

Wir haben mit Till nun leider schon einiges durchgemacht, hatten einen anstrengenden Winter mit zwei Krankenhausaufenthalten, weil er sich Lungenentzündungen eingefangen hat.
Dafür ist er aber ein Sonnenschein geworden, lacht sehr viel, aber braucht auch immernoch extrem viel Nähe.

Immerhin gab es jetzt die Ergebnisse vom Test. Er ist negativ :) Wir sind so glücklich darüber.
Wir hoffen dass es jetzt mit seiner Gesundheit auch wieder besser wird und er sich gut entwickelt!

Noch ein kleines kann ich mir nicht vorstellen. Till hat hier oberste Priorität, ich will einfach nur, dass es ihm gut geht. Prinzipiell wären zwei Kinder toll. Aber nochmal diese unsicherheit, noch ein Frühchen, vielleicht das zweite Kind anstecken :-\ ich weiß nicht
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 05. Mai 2015, 16:21:07
Mynona Oh das freut mich sehr das der kleine kerngesund ist.Eine riesen Sorge weniger bei euch.
Oh je da habt ihr aber auch schon viel durchgemacht.Hoert sich nso an wie bei meinem ersten Sohn.Der hatte damals von Sep. Bis einschliesslich Dezemeber 7 Luneghnetnzuendungen,bzw angehende.Schrecklich.
Aber auch diesmal hatten wir nicht so Glueck,unser kleiner war seit Anfang Maerz bis ende April Dauerkrank,Erkaeltung,eitrige Mittelohrentzuendung,dann Verdacht auf Hirnhautentzuendung,waren deswegen auch im KH,zum Glueck aber alles gut gewesen.allerdings hatte das AB zweimal nicht angeschlagrn,weil er einen resistenten Keim sich eingefangen hatte.Aber zur Zeit ist auch alles gut,habrn nun noch mit dem Folgen von 3 Wochen Antibiotika zu tun.Deswegen gibt es auch noch kein Brei hier,leider der kleine will eigentlich schon essen.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: hoffnung 79 am 27. August 2015, 04:30:35
Hallo hallo.... Ich bin auch eine Dezember mama 2014 und würde gerne bei euch mit schreiben  s-:)
Eigentlich sollte unser Sohn am 28.11kommen aber er  ließ sich dann doch bis zum 05.12 Zeit s-chill
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 29. August 2015, 19:13:06
Oh wie schön noch eine Dezember Mama.Mein Sohn kam am 3.12.
Hmm hier schreibt keiner mehr wirklich,sind viele in derWhats App Gruppe.Evt magst du ja dazu kommen?

Mynona Wie geht es euch?Alles ok?
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Mynona am 08. November 2015, 14:08:12
Uns geht es prima. Till hat vor ein paar Tagen seine ersten Schritte gemacht und mittlerweile merkt man ihm auch gar nicht mehr an, dass er ein Frühchen war und am Anfang so zu kämpfen hatte. Wir überlegen nun, ob es nicht doch schon Zeit für ein zweite Kind ist...
Und bei Till mussten wir ja auch so lange warten. Zwei Sternchen und dann hats mit der Kryo geklappt... Ich bin so hin und hergerissen.
Naja, wir haben im Dezember einen Termin in der Kiwu-Klinik einfach nur ein Beratungsgespräch. Vielleicht sollten wir das Glück auch lieber nicht ausreizen, ein gesundes Kind zu haben ist doch eigentlich Grund zur Freude genug?
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 08. November 2015, 15:42:40
Mynona Oh wie toll wieder was von dir zu hören :-* Super das Till schon seine ersten Schritte macht.Meiner fängt auch damit an ;) Ist schon Wahnsinn wie schnell das erste Jahr vorbei ging,meiner wird ja auch bald schon 1 Jahr alt.Ist ein kleiner Frechdachs :)

Ach du mit weiteren Kind,tja was soll ich sagen ich bin in der 12 SSW s-:) Ungeplant ,überraschend  .Wir waren ja eigentlich fertig mit der Planung.Aber irgendwie hat sich da jemand eingeschlichen.Und für A. hatten wir 2,5 Jahre gehibbelt und nun einmal im Zyklus GV und nicht richtig aufgepasst und zack schwanger.Wahnsinn ,aber ich freue mich total.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: July am 08. November 2015, 17:08:24
.
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Magic am 08. November 2015, 21:03:22
July Danke :-*

Mynona Ach ganz vergessen Herzlichen Glückwunsxh nachträglich an Till :-* :-*
Und mit zweiten Kind,wartet mal was die Klinik meint.Aber bei Till ist es doch auch gut gegangen.Aber versteh dich schon diese Angst ob es nochmal gut geht.Schwere Situation, ich hoffe das beste für euch :-*
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Rina2011 am 24. November 2015, 10:14:26
hallo,
Ich war schon lange nicht mehr hier aber hatte jetzt das Bedürfnis etwas zu schreiben.
Erstmal herzlichen Glückwundch zur Schwangerschaft Magic!

Maila befindet sich momentan in der Eingewöhnjng bei der Tagesmutter da ich nächste Woche wieder arbeiten muß. Heut ist sie zum ersten Mal längere Zeit alleine dort und ich sitze zu Hause und heule.
Kaum zu glauben, dass die Zeit so schnell vorbei gegangen ist.

Der Wunsch nach einem dritten Kind ist bei mir noch da, aber da wir enorme Probleme haben eine größere Wohnung oder ein Haus zu finden, wird das wohl nichts :(
Titel: Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
Beitrag von: Mynona am 05. Januar 2016, 19:52:06
Allen Geburtstagskindern Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Magic, Herzlichen Glückwunsch! Und wie ich sehe wird es ein vierter Junge  ;) Glückwunsch!

Wir wollen es nun wieder wagen. Im Februar haben wir das Planungsgespräch für unsere zweite ICSI. Ich bin gespannt, wie es wird und hoffe, dass letztenendes alles so gut läuft wie bei Till (War ja ziemliches Chaos mit Happy End)

Ich werd bei SO bei den LZ-Übis sicher wieder ein bisschen aktiver sein ab jetzt ;)

Till macht sich prima. Hier wird gerannt und getobt den ganzen Tag, von Babyspeck keine Spur mehr. 14 Monate ist er jetzt und man merkt ihm gar nicht mehr an, dass er ein Frühchen war...