Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr

Begonnen von Trouble2011, 30. Dezember 2014, 21:06:05

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Bei Johann ist es nach der Geburt festgestellt worden- damals eben auch mit dem Vermerk dass es sich wieder verwächst.
6 Monate später war das Geräusch nicht mehr hörbar- der US auch weitgehend unauffällig.
Bei der U7a war dann wieder das Geräusch wahrnehmbar und wir mussten zum kardiologischen Konsil und mir ist der A*rsch auf Grundeis gegangen vor Sorge.
Im genauen US sind dann zwei kleine Löcher festgestellt worden- bei nicht weiter schlimm.
Können sich noch verwachsen, werden es aber wahrscheinlich nicht.
Ist solange kein Problem, wie keine Gerinnungsstörung in der Familie liegt bzw. Johann eine genetische Neigung dazu hat.
Das testen wir dieses Jahr, um jedes Risiko auszuschließen bzw. handeln zu können.
Aber ich schlafe Nachts ruhiger, wir hatten eine wirklich liebe Kardiologin, die sich viel Zeit genommen hat und alles genau erklärt hat.
Die meisten Herzgeräusche verwachsen sich wieder- aber das abklären bedeutet wirklich dass man sich anschließend besser mit der Situation auseinander setzen kann. :)

Ich mache meine Abschlussuntersuchung bei der Hebamme, ich will nicht zum FA dafür.
Termine sind im Moment für mich auch die Hölle- ich mag nicht raus mit allen Kindern.
Bis man die eingepackt hat, ist mindestens einer wieder soweit dass ich ihn wieder auspacken muss um entweder 'ne Windel zu wechseln, einen frischen Pullover anzuziehen weil er vollgespuckt ist, Schuhe wechseln muss weil sie noch nass sind ..
Irgendwie ist das alles unorganisierter als ich es mir vorgestellt habe. :P

Zum Gewicht- Kinder sollten mindestens 140g pro Woche zunehmen, meist ist es mehr.
Aber wisst ihr was, Kinder nehmen zu, solange sie essen.
Und wenn es nicht arg dramatisch ist, wäre mir egal ob es nun 70g oder 300g pro Woche sind, um es mal überspitzt zu sagen.
Warum sollen wir denn unsere Kinder jetzt schon alle in Tabellen und Normen drücken?
Das kommt noch früh genug.  :-\ :-[

Aureliana

@speranza: ich hab gestern fast die Krise gekriegt, als wir uns alle angezogen haben :P Jonas wollt seine Schuhe nicht selber anziehen, noah hat wie am Spieß gebrüllt, dann musst ich nochmal dreimal die Treppe hoch, weil wir noch was vergessen haben. Und der ganze Aufwand für ne halbe Stunde Spielplatz s-:) ich freu mich aufs Frühjahr...

@magic: ui bist du fleißig! Und wegen der Zunahme, was willst den machen, so lange er trinkt und es ihm gut geht. Kann nid immer nur so dicke Brummer geben
/Termine: wir hocken diesen Monat auch nur bei den Ärzten...samuel muss zum Augenarzt, Jonas hat U7a, die Kleinen U3, ich nächste Woche FA und die Zahnärztin hat auch schon aufs Band gesprochen zwecks Kontrolltermin.

Habt ihr schon mit nem Rückbildungskurs angefangen?

Pedi

*reinhusch*

s-winken


Mensch bei euch klingt es im Moment alles ein wenig stressig etc. Ich hoffe es pendelt sich bald bei allen ein  :-*

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Aureliana

Huhu pedi :)

Ich würd sagen, der ganz normale Wahnsinn. Komm rein, setz dich und machs dir gemütlich hier. Wie geht's dir???

Pedi

@aure: Ich nehme seit heute einen Betablocker. Der hat es wirklich in sich. Man fühlt sich ganz komisch,ganz schwer zu beschreiben. Aber Hauptsache er hilft :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Aureliana

Meine Mutter muss das auch nehmen, sie hat so hohen Blutdruck. Wird das nach der Schwangerschaft wieder besser? Du bist ja schon 36. Woche, super!!! Auch weiter gekommen, wie die Ärzte gedacht haben, gell :)

Magic

Hatte sogar gestern noch eine Wand im Schlafzimmer gestrichen ;) Das wollte ich schon seit Monaten, aber in der SS kam ich nicht dazu,hatte keine Kraft.

Aber dafür ist heute beim kleinen schlafen nicht wirklich drin :P Gut das ich gestern die Zeit genutzt hatte ;)
Aktuell leigt er auf der Couch und ist nach einem Nickerchen wieder wach.Aber solange er ruhig ist lass ich ihn mal liegen ;)

Sperenza Oh je.Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen mit Johann.

Kinder anziehen schrecklich, bis man fertig ist , ist man selbst fix und fertig ;D Und ich muss heute für meinen Sohn Schuhe kaufen, der hat seine gefetzt :-X Zum Glück ist es nicht so kalt bei uns , da konnte er seine Turnschuhe anziehen.

So nun meckert der kleine

Aureliana

Kriegt man eigentlich Mengenrabatt, wenn man für vier Kinder Schuhe kauft? ;D da muss ich ja nen Kredit aufnehmen...
Noah ist auch total unruhig, ich tippe bei ihm auf Schub. Der erste steht ja so mit 4 bis 5 Wochen an. Habt ihr schon ein bewusstes Lachen gesehen? Hier noch nicht, aber im Schlaf wird im Kreis gegrinst, soooo süß :-*

Aureliana

Hab hier noch was aus der Abteilung Kindermund.
Jonas sitzt gerade aufm Klo: gell Mama, du hast kein Pipimann aber ich schon. Ich bin ein Mensch und du ein Mädchen ;D

Magic

Pedi Ja genau wenn es hilft macht man,oder nimmt man alles.Bald hast du es ja auch geschafft :-*

Aureliana Oh ja teur Angelegenheit.Das was Maedels in der Pubertaet ausgeben brauchen Jungs schon die Kindheit.Jungs achten nicht so auf ihre Sachen,staendig kaputte Hosen,gefetzte Schuhe,der Reissverschluss von der Jacke wird mit Gewalt gezogen wenn er klemmt etc.Dazu dann die ganzen liegen gelassenen Muetzen,Handschuhe,Turnbeutel ;D Meiner Tochter ist das nie passiert,sie hat auch immer ganz toll auf ihre Sachen aufgepasst ;) Mein Sohn hat schon seinen Schulranzen im Bus stehen lassen ;D

Lachen noch nicht bewusst,im Traum geht es hier auch ueber grinsen,weinerlich schauen.Sogar der Kinderarzt hatte den kleinen am Montg im Schlaf bewundert,das grinsen,die Schnute zum weinen verziehen etc ;D

Hab ich doch ende Dezember online was gekauft,zwei Spiegel und heute kommt endlich das Paket,nur mit einem Spiegel,ahhhh sowas hasse ich ja.

Trouble2011

Hier wird auch nur im Schlaf gegrinst.

Allerdings reagiert sie mittlerweile wenn man mit ihr "spielt".
Ich wackel dann immer mit der Hand über ihren Oberkörper und frag ob sie ein kleines Kuddelmuddel ist und das scheint ihr zu gefallen. :)
Ziemlich süß, sie strampelt dann immer mit und folgt ganz aufmerksam meinem Gesicht.

Mengenrabatt beim Schuhkauf hätte ich auch gerne.
Frag mich mal wann ich das letzte Mal Schuhe für mich gekauft habe, ohne dass eine Notwendigkeit bestand.
Früher war das anders- da gingen 2-5 Paar Schuhe im Monat.
Heute kaufe ich Kinderschuhe.
Für 80 Euro *hust* ...
Was man nicht alles macht, wenn Kinder wachsen was? ^^

Mädchen einkleiden allerdings macht deutlich mehr Spaß- meine Jungs verklöngeln ja auch alles- da ist man dann froh, wenn am Ende der Saison noch genügend im Schrank liegt damit das Kind Wechselwäsche hat.^^

Ich war heute beim Arzt, hab 'ne Salbe verschrieben bekommen die laut Packungsbeilage nicht anzuwenden ist in Schwangerschaft und Stillzeit.
Und das obwohl die Ärztin eindeutig gesagt hat dass ich sie anwenden kann.  :-\
Blöde.
Und da stell ich mich in die Küche, koche obwohl mir null nach essen ist und komme zurück und der ganze Tisch steht voll Zeugs und ich steh doof da mit den warmen Tellern auf der Hand.
Da war ich so sauer dass mein Essen wieder in der Küche gelandet ist.
Mein Mann musste eben die ganze Zeit Händchen halten beim Baby. ...  ???
Und weil ich dann keine Lust mehr hatte zu essen, hatte mein Mann dann eben einen Hals auf mich und so ist das Essen heute im Müll gelandet.
So viel zu meinem Tag.
Genervt irgendwie.  :-[

Magic

Sperenza Oh gestern, hoffe heute der Tag wird besser.
Aber hast du auch so wenig Hunger? Das hab ich nämlich,muss mich fast immer zwingen was zu essen.Wären die Kinder nicht da würde ich kochen komplett vergessen :o

Eine andere Sache, schielen eure kleinen? Hab da gerade ein bissel Angst, da meiner ja seit Samstag schielt, mit seinem linken Auge.Und ich meine seitdem nimmt er viel mehr wahr, er fixiert schielt aber dann.Der Kinderarzt will das im Auge (hi witzig) behalten.Nur es ist eben so das mein anderer Sohn auch schielte, eine Brille trägt und auch schon die Schielop 2013 hatte, seitdem sieht man das schielen nur leicht wenn er die Brille aus hat.Mein Mann will davon noch nix wissen, aber dem Kinderarzt war es auch nicht normal .Hmmmm

Trouble2011

Kleine Kinder schielen ganz oft noch, gerade wenn sie müde sind. :)

Heute war wieder gut, so Tage gibt es eben manchmal. :P
Ja das Essen ist so eine Sache.
So wirklich Hunger habe ich eigentlich nur dann, wenn ich den Tag über vergessen habe zu essen.
Grundsätzlich mag ich aber gerade nicht essen.  :-[

Trouble2011

Im Ernst?
Wirklich?

U3 und wir haben 57cm und 4070g! Oo
Ich schreib das jetzt nochmal, 57cm!!
Die kleine Lilly ist mir 6cm gewachsen!  :o :o :o
Das gibt es doch fast gar nicht.

Ansonsten war alles okay, Hüftsono unauffällig.
Nur mit unserer Impfeinstellung sind wir dort fehl am Platz und werden wohl nicht auf Dauer dort bleiben können, weil die Ärzte das ablehnen.
Die wollen ab der U3 impfen, wir erst mit der U5 bzw. U6. *seufz*

Pedi

Das mit dem Impfen kenne ich von meinem Junior. Wurde da auch komisch angeschaut und musste sogar einen Zettel unterschreiben das ich ihn nicht impfen lasse. Wir haben dann mit 12 Monaten impfen lassen, und das war die richtige Entscheidung für uns.

@schielen: Das machen viele kleine Babys, vor allem weil sie sich manchmal so anstrengen bei m gucken. Ich würde es im Auge behalten :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Aureliana

@lilly: wow, ein großes Mädchen hast du da :D unser KIA lässt auch was unterschreiben, wenn man nicht so impft wie erwarteT.

@magic: sowohl meine großen wie auch jetzt die Kleinen haben geschielt bzw schielen. Der Große trägt zwar ne Brille, aber er schielt nicht.

@hunger: ich könnt ständig essen s-:) so werd ich meine 5 Kilo + nie los :-[

Trouble2011

Wie albern ist dass denn bitte, das wir unterschreiben müssen- wenn wir etwas nicht wollen, was nicht mal Pflicht ist.. :(
Ich hab jetzt 14Kg runter- aber es stagniert jetzt. :/

Pedi

Macht euch nicht so wegen dem Gewicht verrückt. Das kommt schon noch. Ihr habt alle nicht das erste Kind bekommen, da dauert es etwas länger. Und der Körper braucht ja auch eine Reserve :-*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Der hat genug Reserve!  :o ;D

Macht ihr alle einen Rückbildungskurs?
Ich hab noch nie einen gemacht, mag das auch nicht sonderlich .. aber man wird ja böse angesehen wenn man keinen macht. *seufz*

Aureliana

Speranza, ich mach nen Kurs, am 11.2. geht's los. Mein Beckenboden hängt echt durch und ich muss dringend was tun. Außerdem mag ich wieder Sport machen und dazu brauch ich nen guten Beckenboden

Rina2011

Guten Abend,

Rückbildungskurs, möchte schon gerne einen machen, ist aber echt schwer hier einen Kurs zu kriegen. Werde Montag im Geburtshaus in der Nachbarstadt mal anfragen ob die noch Platz in einem Kurs haben. So lange mache ich dann nen paar Übungen zu Hause.

Hunger, hab ich auch nicht so wirklich. Und wenn, dann weiß ich nicht was ich essen soll weil ich auf nichts so richtig Appetit habe.

U3, ist bei uns am 15.1. Bis dahin wird die Flocke die 5000g wahrscheinlich geknackt haben. War am Donnerstag mit ihr im Krankenhaus beim Still-Café und hab sie schonmal gewogen. Mit Body, Pampers und Oberteil hat sie jetzt 4960g.

Ansonsten hatte die Flocke etwas Probleme mit Blähungen und Stuhlgang. Jetzt bekommt sie Pupsglobulis und ganz viel Körperwärme im Tragetuch und dem Bauch geht's besser.

Magic

Also am Montag hatte A. 2950 g,die Hebi kommt die Woche zum wiegen,bin gespannt was er dann hat.

Rina Blaehungen haben wir hier auch,fies sowas fuer die kleinen.

Sonst alles beim alten,habe seit gestern so dolle Kopfschmerzen,baeh.Der kleine findet schlafen weiterhin bloed,gerade schlaeft er mal in der Babyschaukel in Liegeposition.

Essen Ich koennte den ganzen Tag Suesses essen,dafuer brauch man keinen Hunger.Aber so Warmes oder Brot,ihh.Naja evt darf ich ja ab Februar  kein Suesses mehr essen,je nachdem was beim Zuxkertest rauskommt,bammel.

mini-moere2014

hallo ihr lieben...so wie ich gelesen habe herrscht bei euch ebenso der Wahnsinn wie bei mir ;D

blähungen, wachstumsschübe, schielen, im Schlag grinsen usw...unterschreibe ich auch!

Was das impfen angeht, will mein KiA jetzt mit 8 Wochen anfangen...find ich auch ein wenig früh..ich hader noch etwas mit mir, zumal die Motte eh mit sich zu tun hat und de impfungen ja nicht so ohne sind.

Manche Nächste sind auch zum weglaufen...teilweise kreischt sie 2 stunden wie am Spieß :-[..nach Sab und viel auf Mamas Bauch liegen geht das dann wieder..aber mir zieht das immer die Schuhe aus sie so leiden zu sehen.

Die ersten Sachen sind nun auch zu klein und Motte trägt mit Stolz Gr. 56 ;D

ansonsten werd ich wieder häufiger hier reinschauen. S:D

Magic

Mini Oh ich freu mich das du auch hier bist,hab dich schon vermisst :-*
Und nicht schoen das deine auch unter Blaehungen etc leidet.Manchnmal glaub ich wir leiden viel mehr wie die Zwerge.Mein kleiner schaut mich dann immer so hilfe suchend an,so Mama mach das es aufhoert :'( Zum Herz zerreissen :-\
Was hier mit hilft sind Kuemmelzaepfchen,mussten heute auch wieder zum Einsatz kommen :-\ Apropo,hab ich ihn gegeben,Windel noch auf ,kam mit Schwung wieder rausgeschossen quer durch den Raum :o Kein Wunder das der kleine bei soviel Druck Bauchschmerzen hat :-[

Super das sich deine Maus soo prima entwickelt,was will man mehr ;)

Und ich meine heute hat der kleine mich bewusst angelaechelt,schmelz.Also es war anders wie sonst beim grinsen,ich red mir das jetzt mal ein ;D


Aureliana

@Magic: Diesen Hilfe suchenden Blick kenn ich...ach wie toll mit dem Lächeln, ich warte täglich drauf :)

@mini-moere: So, da biste ja ;D Schön, daß du hier auch mit dabei bist, dann wär der harte Kern sozusagen vollständig.

@rina: Wow, so ein stolzes Gewicht schon! Gibst du mir was ab für unseren Silas? der dümpelt noch bei der 3000 gr Marke rum und ein halbes Kilo mehr täte ihm gut

@us: Noah ist definitv im Schub, er hat permanent Hunger, klebt an mir dran und hat uns heute nacht auf Trab gehalten. Silas macht mir bissle Sorgen, er trinkt so wenig und sieht gegen Noah aus, als ob er 4 Wochen jünger wäre und nicht nur 3 Minuten. Ich dock ihn nur kurz an zum stillen, damit er paar Schlucke Muttermilch abkriegt und ansonsten füttere ich ihn zu. Aber selbst aus der Flasche trinkt er nicht mehr wie 40-50 ml :-[ Ich hab Silas heute nacht sogar mal geweckt zum trinken, hat dann aber nur paar Schlucke getrunken und dann wieder tief und fest geschlafen. Eigentlich ist das ja ein Traum, wenn ein Kind nur einmal kurz trinkt und weiter schläft, aber er ist noch so verdammt zierlich und es kommt mir vor, als wär er noch gar nicht wirklich gewachsen seit der Geburt :-\
Heute mittag kommt nochmal die Hebi und wiegt ihn, ich hoffe, daß er endlich die 3 Kilo geknackt hat. Noah marschiert hier stramm auf die 4 Kilo zu, dem wird bald Größe 56 zu knapp während Silas in 50 noch schier ertrinkt.