Dezembermamas 2007 - Mit Duracell trotzt sich's schneller, und länger... Teil 2

Begonnen von arosa, 22. Januar 2010, 19:27:41

« vorheriges - nächstes »

arosa

So, ich werd Femke mal wecken. Obwohl sie erst gegen halb 10 aufgestanden ist, hat der Mittagsschlaf geklappt. Vielleicht wächst sie gerade....

Heut Abend bin ich nicht hier, wir bekommen besuch:-)

feuerengel

*17.12.2007    *12.11.2009    *10.07.2011

Fyps

LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

arosa

@Fyps: Alle überlangen Threads wurden geschlossen, um das Forum zu erleichtern, weils so lahm war:-)

So, wir haben Pangasius Chakalaka im Ofen, gleich noch das Brot reinschieben und der besuch kann kommen. Kommen extra aus Hamburg/Moisburg*zutanzmausschiel* zum Essen*grins*

Fyps

 :-\ PLÖÖÖÖÖÖÖD, da bemüht man sich und wird dann eingekürzt s-dagegen
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Vee

@soleil:
Super sind die Fransen geworden. Oder hast du für uns jede Strähne extra in Form gelegt?

@feuerengel:
Das ist ja schön! Weiterhin alles Gute für die Nächte!

@Fyps:
Ja, plöd. Aber wenn dadurch Leute wie du wieder hier piepen, dann hat es doch was für sich.  :)

Boah, heute vormittag kam Marjan überraschend mit Amarins und nachmittags dann Bekannte mit 3 Kindern unverhofft. Holländisch quatschen, quatschen, aufräumen, putzen, quatschen, quatschen, aufräumen... Am anstrengendsten ist die Konversation. Sky fands geil.
Zu allem Überfluss ist er vor dem Abendessen auch noch erstmals alleine mit seinem Elektroauto gefahren, dass die grossen kids aus dem Schuppen geholt haben. Jetzt ist er süchtig, toll, kann ich aber auch verstehen, ist schon grossartig... Gang rein, mit der Hand Gas geben und dann bbrrrrrrummmm bis zum nächsten Zaun und bong! und Rückwärtsgang und stop und wieder vorwärts und lenken und weiter bbbbbrrrrummm.
Oh wei, das Kind kennt schon bald keine Steigerungen mehr, hat ja schon beinahe alles *peinlich, verwöhnt...*.

Jetzt mal noch bisserl was überweisen (Hab 10 Sachen bei Ebay gekauft) und dann hör ich schon wie mein Buch schreit. Bin schon auf Seite 555 - die Hälfte etwa.

Beuteteil - ich stehe gerade auf rot für Sky
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

michi26

Hallo

@miss und arosa
Danke ihr zwei. So musste ich mich nicht lange wundern und suchen.

@soleil
Ihr zwei seht so hübsch und relaxt aus (trotz Müdigkeit). :-*


@us
Merlin wird und wird nicht gesund. :-\ Der Schnupfen ist noch genauso schlimm wie am Dienstag, Husten ist hinzugekommen und Fieber hatte er heute auch schon wieder 39°C. Morgen werden wir noch mal zum Bereitschaftsarzt gehen. Die Krankschreibung ging ja nur bis Fr. und ich glaube nicht das er am Montag schon wieder fit ist.
Den Papa hats auch voll erwischt, sein Immunsystem ist ja wegen seinem Medikament für Schuppenflechte auf Null.

Achja, wir haben heute die Gipsschiene abgenommen (hat sich erst ganz schön gesträubt), aber nachdem sie ab war, war alles gut. Er benutzt sie wie vorher auch.
Werde mir jetzt mal den "Diedder" angucken und dann gehts ab in die Heia.

Gute Nacht. Bis baaald

Soleil

@ Feuerengel: Jepp, habe ich! Geht zwar in eine ganz andere Richtung, aber schick :) Auch wenn ich ein Tragebild ja noch schöner fänd  ;)

@ Vee. Nee, nur einmal frisch durchs Haar gewuschelt :D

So, und nu geh ich ins Heia-Bettchen. Wer weiß, bei wems heut Nacht losgeht  :P

Aso: Brita!!! Hammer, hammer, hammer schöne Bilder!!! Ach, und magst du mir mal deine Adresse PNennen?!?

Miss_Marple

@Vee: Du machst mich ganz neidisch. Ich liebe rote Schuhe. Hab für Katja aber wieder rosa.
Ihre knallroten warmen Gummistiefel sehen ein wenig seltsam zu ihrem supergrellpinken Skianzug aus.
Mit dem ist meine Großcousine garantiert gut auf der Piste gesehen worden ;) ;D
Aber die rosafarbenen Halbschuhe werden bestimmt auch wieder gut auf rote Hosen passen. ;D
Hab letztes Jahr das perfekte paar für Katja gesehen, aber haben nicht gepasst. Sandalen in rot und rosatönen und hat sich nicht gebissen, da ginge ja dann farblich alles zu.
Da Katja den Schub anscheinend hinter sich hat und seitdem ich die neuen Schuhe im Schrank hab nicht mehr an den Füßen gewachsen ist, werden die dann hoffentlich im Frühjahr passen.

Miss_Marple

 s-springen s-springen
Ich pass wieder in mein Karnevalskostüm Juchu. Ohne Hungern! Anscheinend geht mit der Zeit doch das Becken wieder zusammen ;D
ABer erstmal abwarten. Mit dem Bustier passt es, aber da sitzt die Oberweite dann viel zu tief. Wenn es ordentlich hochgestapelt ist muss ich vielleicht doch noch was auslassen oder einnähen.
Hatte ja damit gerechnet dass es noch immer am Bauch kneift aber da geh ich wieder rein. Dabei hätte ich dafür noch eine Oberschenkelquetsch-Baucheinziehhose gehabt. Ist beim Weiberfastnachtsfrühstück viellicht etwas Appetithemmend.
Katja gefall ich anscheinend im Bodenlangen Kleid. Hoffentlich muss ich ihr nicht auch noch so eines auf die "Schnelle" machen.

Miss_Marple

@Vee: Ach, ja Päckchen ist seit Donnerstag unterwegs und diesmal müsste ich auch die Postleitzahl richtig drauf haben ;)

Miss_Marple

Bin wohl noch zu früh!
Geh nun wieder zu meinem Tee und einer Tüte Chips.
Dann gute NAcht da draußen...

koboldchen

Hallole!!!

@arosa
schön ist der Anfag geworden. Das ihr Euch alle ggetroffen habt, ist damals völlig an mir vorbeigegangen. Sah aber nach einer richtig schönen Runde aus. Wann war das denn?
Ich würde die aktiven nicht von den inaktiven trennen. Man sieht es ja bei mir, irgendwann kommt man immer zurück.

@feuerengel
Maximilian landet auch immer bei uns im Bett. Seit der Mittagsschlaf weggefallen ist, schläft er an mich gekuschelt, Kerze betrachtend in unserer Schaukel ein, von wo wir ihn dann in sein eigenes Bett legen. Nur müssen wir ihn dann nachts holen, da er im Schlafsack nicht laufen kann. Wie schläft denn Frieder?

@soleil
ich glaube wir haben wirklich dasselbe Spielzeug. Ist es das Fühlbuch in Jaras Hand mit der gelben Knisterente darauf? Alles Gute, dass ihr von der Magendarmsache verschont bleibt

@michi
Gute Besserung an Merlin!!!

@vee
was liest du denn gerade? Ich würde auch gerne mal wieder lesen, aber dazu fehlt mir wirklich die zeit. Dabei hab ich noch so zwei tolle Bücher hier.

@miss
habs irgendwie vergessen. Als was gehst du an Fasching?

@me
bei uns ist alles paletti und ich genieße echt die Zeit. So schön!!!

Hope73

Danke Arosa! :-*
Watt war denn los??? Hab das mal zwei Tage nicht geschafft und dann, ...?
LG Hope


P.S.: Joe hat ne fette Bindehautentzündung, habt ihr mal Tipps für mich??? Sie hatte noch nie sowas, hab vom Apotheker nur was zum spülen bekommen! Sieht nicht so aus, als wenns hilft  :-[ vielleicht schlägt es noch nicht an? :-\
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

Miss_Marple

@Koboldchen: Das weiß ich noch nicht, aber das Kostüm von 2007 (vor der SS und im Training ;D) passt wieder. So eine Art Elbenkleid in Silbergrau mit Ellenlangen Ärmeln in orangen Tüll und selbstgebasteltem Stirnreif aus Fimo. Dazu ein Umhang aus dunkelrotem Samt auf Grauem Fleece.
Hab ja ein paar Kostümchen zur Auswahl. 2008 hab ich mir so einen Clownoverall genäht mit langem Reißverschluss vorne, damit ich relativ problemlos stillen kann. Zum Straßenkarneval in der Regel immer Clown, da kann man massig drunter anziehen. Hmm, Indianer hab ich auch noch (damals noch ohne Nähmaschine :P), Hexe und sowas auch noch. Wohn aber quasi auch in Köln und bin da auch geboren, da muss das sein ;D ;D ;D Bin aber mehr bei den Umzügen und nicht auf den Sitzungen. Dafür müsste ich ja auch wieder einen Babysitter haben. Mal abgesehen ist mein Mann nicht aus dem Rheinland, aber mittlerweile muss ich nicht mehr so viel übersetzen ;D ;D

Miss_Marple

@Hope: Bindehautentzündung? Hast Du Antibiotikatropfen vom Kia? Anderes hilft da nicht wirklich.
Wenn es nur ein "Zug" ist kannst Du es mit Euphrasiatropfen versuchen.
Und immer gut Händewaschen und beim Trösten aufpassen, den eine echte Bindehautentzündung ist fies ansteckend.

Hope73

Hey Miss,
ich denke sie hat sich in der Krippe angesteckt, da sahen Freitag zwei stark nach Bindehautentzündung aus, weil so recht draußen waren wir bei -10C° nicht. Und da wir an der Küste wohnen ist sie Windtechnisch eher unendpfindlich :), na da bleibt mir wohl nur spülen und Mo zum Kia  :-( grrrr nicht schon wieder! ;D s-:)

Hope
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

koboldchen

@hope
sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir davon bis jetzt zum Glück verschont geblieben sind.

@miss
meine Tante wohnt in Porz. Einmal waren wir da zu Fasching. ist schon krass, was bei euch alleine an den Umzügen abgeht. Und das Elbenkleid ist einfach klasse, weil es die Bestätigung ist, wieder die Figur von vor der SS zu haben? Ich steh im Moment auch immer vorm Spiegel und bin froh, wieder mein altes Gewicht zu haben, obwohl ich im Moment eher versuche zuzunehmen, da Benjamin mich noch aussaugt.

LG

Hope73

Brittas,
tolle Urlaubsbilder! Bin latend neidisch! s-:) :-*

Soleil,
schicke Haare! :-* So fertig siehst du gar nicht aus, sind bestimmt die Hormone! ;D :-*

Ich hab mir nen Friseur Termin anfang Februar geben lassen, ich versuche es mal mit Kurz 8) :o, mal sehen, das letzte mal Kurz ist 27 Jahre her ;D

Joe wollte heute unbedingt zu Oma und Popa  ;D, darauf hin ist mein Mann spontan mit mir shoppen gegangen :) Ich hab zwei Paar Schuhe gefunden freu mich wie doof! ;D
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

arosa

@koboldchen:Das Treffen war 2008, ich glaub Oktober wars, oder? Weiß jemand das genaue Datum? Ich müsste erst schauen....
Waren aber bei weitem nicht alle da, wir waren ne kleinere Runde


So, Besuch ist wieder aufm Heimweg, wir gehen nun in die Heia, Femke war auch schon 2mal wach

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

mensch, was ist denn hier los gewesen  :o war grad richtig geschockt! Aber arosa, du hast den MT richtig schön gemacht, das Bild gefällt mir ganz arg!

Hab sonst nix nachgelesen, Anni gehts schlecht, hat seit Donnerstag hohes Fieber, am Samstag waren wir im KH, Diagnose Mundfäule  ??? obwohl sie nur eine Aphte hat? Find ich komisch. Der Arzt meinte, wenn das Fieber am Montag immer noch so hoch ist, soll ich zum KiA gehen. Ja, also das werd ich dann wohl morgen machen, sie hat ständig 39,5 und wir bekommen es für ein paar Stunden grad mal mit Fiebersaft runter.

Dazu kommt, dass ich gestern so gut wie ausgeknockt war mit ner dicken Erkältung. Bei mir hat sich alles in der Stirnhöhle festgesetzt, bin total schlappi

Meld mich vielleicht heut mittag nommal  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Kugelblitz


Lori+Annika+Nico

Ich glaubs nicht, natürlich kenne ich dich noch! Ich hab so oft an euch gedacht, wie es euch wohl geht in der Schweiz ... du hast dich soooo lange nicht gemeldet, wie ist es euch ergangen?  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


TomTom

ihr lieben!!!

danke für´s bescheid geben!!
wie lange war ich nicht mehr hier??!! feuerengel hat entkugelt - im november!!! - und ich hab´s nicht mitbekommen :o :o :o herzlichen glückwunsch und alles, alles, alles gute wünsch ich euch!!

tanzmaus
als ich eben lia gesehen hab, sind mir doch die tränen in die augen gekommen. ich kann mich noch sooo gut an das erste foto kurz nach der äußerst schnellen hausgeburt bei euch erinnern - und nu ist sie schon so groß :) also sicher ist sie das, ist ja auch schon zwei jahre her ;D aber da kamen nochmal die ganzen gefühle von damals hoch *schnief*

kugelblitz
ha!!! hatte letztens grad wieder an dich gedacht!!! wie geht´s dir denn? seid ihr noch in der schweiz?

bei uns ist soweit alles iO.
während ich bei ben bislang gar nicht so die große angst vor sids hatte wie bei tom, kommen grad wieder ganz schöne ängste um ihn und tom auf :-[ geht auch wieder vorbei, aber grad ist es so.
wie sonja schon erwähnte, hat uns magen-darm (mich zum glück nur einen tag!!) richtig dahin gerafft :P aber der eine tag war echt ätzend! andré fertig, ich fertig, ben ging so und tom "leider" :P nur etwas fertig und eigentlich doch recht fit - wie anstrengend *kreisch* ;D

ich hoffe, unseren rumkugeln geht es allen gut??!!!
lori, sushi, solsikke... noch wer?

ich drück euch ganz dolle!!

ninarr

TomTom

hier noch ein paar bildchen :)

die mäuse anfang dezember


ben an heiligabend bei der oma ("omma daaa!" - tom ;) )


"findste auch?" - "joa, passt schon"  ;D


kurz vorm feldgang


aaaah, endlich gucken sie beide ;D



ben ist übrigens ein wonniger, sonniger grinseprinz, auf den das wort "kernig" wie faust auf´s auge passt :)
hach, bin ich verliiiiieebt in die beiden!!! find das immer noch völlig faszinierend, wie aus einem menschen so unterschiedliche kinder kommen können ;D s-:) ;)