♥ Dezemberlis2013 - Das 1. Jahr beginnt ♥

Begonnen von dine21, 14. Januar 2014, 09:32:31

« vorheriges - nächstes »

lillyblue

Huhu Mamas  ;D
bin auch wieder da. Meiner Maus Matilda und mir geht es sehr gut. Sie ist ein fröhliches und ruhiges Baby, sie lacht sehr viel. Ich glaube sie erkennt meine Stimme, wenn sie wach wird dann schreit sie meisten dann geh ich hin und sag matilda und sie lach über beider Ohren  :-* Sie wiegt mittlerweile 4100gr und ist 54 cm...eine zierliche sagte der Kinderarzt.
Zum Thema stillen...bei uns klappt das auch nicht mehr...bei mir kommt kaum noch Milch. die Hebamme sagte es rentiert sich nicht mehr abzupumpen. Sie trinkt auch schon 130 ml.

Rotaviren. meine hat gestern die Schluckimpfung bekommen. außer ein bisschen Bauchweh, hatte sie nichts.

Sooki

Huhu!

Hier haben sich ja schon einige eingefunden. Es freut mich das es bei euch allen so gut läuft.

Uns geht es gut. Jan ist ein ganz lieber. Er ist ziemlich anhänglich und ich bin zur Zeit fast am Dauerstillen. Das klappt auch wieder sehr gut,  trotz stillhütchen.

Lars ist inzwischen ganz begeistert von seinem kleinen Bruder. Ich muss immer schauen das er ihm nicht dauerhaft abknutscht ;D.

Nur einen Alltag gibt es hier noch nicht und ich bin froh das mein Mann noch hier ist. Habe schon ein wenig Bammel davor wenn er wieder arbeiten muss.

LG Catrin


Insa

Hallo!

Na, seid ihr auch alle so beschäftigt mit kuscheln?

Ich genieße einfach nur die Zeit mit dem Häschen! Sie verändert sich so schnell und am liebsten würde ich ihr den ganzen Tag einfach nur zusehen um nichts zu verpassen!


Sorry, kann jetzt nicht nachlesen, Häschen meckert ;)

Eilan

so ich tippe mal mit links weil charlotte im rechten arm liegt und endlich pennt  s-:)

@ Racker: ja charlotte ist auch ein sonntagskind  :D. dine hat uns vergessen auf der ersten seite  :-\

@ rotaviren: haben wir bei marlene gemacht und werden wir bei charlotte auch machen. mein mann arbeitet in der pflege und kommt mit allem möglichen in kontakt da muss er das nicht an die kleinen weitergeben bzw. ich sie dem risiko aussetzen.

@ sooki: charlotte ist auch sehr anhänglich. da tut mir marlene etwas leid weil sie ziemlich kurz kommt wenn ich die kleine ständig auf dem arm hab.

die kiga eingewöhnung von marlene klappt ganz gut  :) männe war mit ihr am freitag dort und hat sie für 20 min. alleine gelassen. sie hat ihn gar nicht vermisst  :D

so an alle anderen lasse ich einen schönen gruß da  s-winken

RackerMama

@Ilove

Hui gute Maße die Kleine :-)
130ml ist aber schon ganz schön ?! Weiter so :-) Sie werden so schnell groß ....

@Sooki

Schön das soweit alles klappt. Bei uns ist der Alltag schon drin, wegen dem Großen da er ja im Kindergarten ist, mir tut nur der Kleine etwas leid immer rausgerissen zu werden *mh*
Das kenn ich mit dem abknutschen *g* Meiner auch ständig, stolz wie Bolle! Besser so als anderstrum!

@Insa

Ja zum Teil. Hab ja noch ein Großen, so intensiv kuscheln wie beim ersten hast da nicht mehr! Der Große brauch ja auch seine Mama :-) Genieß es! Ich genieß dafür wenn ich ihn still, das ist unsre intensive nahe Zeit!
Das stimmt, sie verändern sich sehr schnell und entwickeln sich weiter. Und das hört nie auf! ^^

@Eilan

Um wieviel Uhr wurde sie geboren? Hab das irgendwie nicht mit bekommen das wir am gleichen Tag entbunden haben!
Glaub das war keine Absicht von der Dine !!!

Schön das die Eingewöhnung so super läuft. Bei Kilian war das auch kein Problem, ab dem 3. Tag hab ich ihn nur noch gebracht und geholt bzw. Opa. Und nach 4 Wochen durfte er endlich auch in den Mittags Kindi - war bei ihm absolut kein Problem. Allerdings immer nach den Ferien gibt es Phasen wo er nicht will oder auch mal weinte, so sind se halt.
Bin ja gespannt wie das mit Henrik wird, da er ja in die Krippe gehen wird! (Krippe und Kindi gehören zusammen, sprich als Geschwisterpaar hätten sie sich dennoch)

@Rotaviren

Haben wir bei Kilian auch gemacht, allerdings mussten wir noch bezahlen. Hab nun gehört dass es empfohlen ist, und man das nun zurück erstattet bekommt, je nach KK muss man es vorstrecken oder wird direkt übernommen. Muss da mal bei der KK nachhaken, damals waren es 189 Euro. Henrik bekommt auch die Schluckimpfung, da mein Bruder fast mit 11 Monaten an den Rotaviren gestorben ist.

@Henrik

Hach hatten Gestern Abend Besuch - nicht gut gewesen. Er kam überhaupt nicht in den Schlaf bzw. plagte ihn Bauchweh. Ich Nuss hab gehört, dass man alles Essen/Trinken kann in der Stillzeit dass dies nun erwiesen ist und? Ich aß ein Döner. NEIN! Das lass ich echt bleiben ... die Nacht war nicht prickelnd.
Zumal Kilian nun Hüftschnupfen hat ... das wird ne tolle Woche werden  :-\ Und mein Mann schafft 6 Tage durch, jipie .. aber komm noch schlimmere Zeite :-\  :-X 8)


Lass euch n schönen Sonntagsgruß da  s-winken
Meine zwei Jungs , alles was ich brauch! K'09 / H'13

Hexe Maike

Klasse das es bei euch allen so Super klappt.

Ich muss leider zufuttern habe nicht genug Milch für beide. Heute waren wir bei einer Nachbarin auf dem Geburtstag und ich bereuhe es jetzt schon liege mit beiden Jungs auf der Brust im Bett. Leider muss Sascha morgen wieder arbeiten und somit braucht er seinen Schlaf und ich muss es morgen das erste mal alleine schaffen.

Conleys

Maike mach dir nichts draus, ich muss bei mir eher vom Zustillen als vom Zufüttern sprechen so wenig Milch habe ich für die Maus und dabei ist es nur ein Baby...

Hat aber auch lange gedauert bis ich das akzeptieren konnte....

@Sooki: Schau mal ich habe den Milchmonster Schnitt nachgenäht. Bin total verliebt in die Hose und es ist soooo einfach zu nähen. Super Tipp davon werde ich noch einige nähen denke ich!

[gelöscht durch Administrator]

Ilovepitbulls

@ Rota-Viren, Impfen: mein Mann hatte vor 1,5 Jahren Rota-Viren und lag fast 2 Wochen auf der Intensivstation deswegen. Er ist ein Sonderfall (muss ein Immunsupressivum wöchentlich spritzen), das ist mir schon klar, trotzdem machen mir Rota-Viren echt Angst...

Ab wann werdet ihr eure Kinder impfen lassen und wenn, gegen was? Irgendwie höre ich von allen Seiten was anderes (finde komplett impfen bei der U3 etwas sehr früh?!) und bin nun echt verunsichert...

Leni ist unser absoluter Sonnenschein, noch immer völlig tiefenentspannt und wirklich leicht zu händeln! Schreien gibt's nur wenn das essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht oder sie ihr Vitamin D bekommt.
Reagieren eure teilweise auch so heftig auf das Zeug? Wir hatten erst Zymaflour, davon gab es Kotzerei und Bauchschmerzen, jetzt haben wir das Vigantol Öl und haben "nur noch" Bauchschmerzen. Sie tut mir echt wahnsinnig leid :( ich geb ihr das Zeug schon nur alle 2 Tage...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
[Login or Register]
21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

dine21

Hallo Mädels,

@insa: schön das bei euch alles so gut klappt!

@ilove: was ein Kind in einem so auslösen kann, das ist der Hammer oder?! Ich bin jedes Mal verzaubert, wenn ich meine 3 Kids anschaue.

@conleys: schön das dein Mann sich so toll mitkümmert.

@eilan: das mit der Grobmotorik kenn ich Leonie ist auch so. Und habt ihr den Soor besiegt?

@rackermama: schön das die Urkunden da sind. Was ist den los bei euch? Wenn du aber nichts sagen willst, dann ist es auch ok!

@stern: mach dir keinen Kopf wegen dem stillen, wenn du dich entscheidest abzustillen dann ist das so. Die Entscheidung die du triffst ist dann die Richtige, wenn es dir gut dabei geht.

@lilly: schön das du auch da bist und das es euch gut geht!

@sooki: huhu schön das du auch da bist!

@hexe: du schaffst das! Wie geht es dir sonst, was macht die liebe teuflische Familie?

@me: ja liege immer noch mit meinem Bein auf dem Sofa morgen geht die KG los und dann werde ich Gott sei Dank wieder mobiler ich bin echt am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ich könnte echt heule, egal was ich mache ich brauche Hilfe. Naja 4 Wochen noch knapp dann darf ich wieder Vollbelasten und wieder alles machen.

Hexe Maike

@ dine sie kaufen Wintersachen die die beiden im Hochsommer tragen können. Haben aber begriffen nur mit mir gibt es die beiden Bengel.

dine21

@hexe: das kenn ich, die Schwiegermama von meiner Schwägerin hat uns für Lilli ein Sommerkleidchen in Gr. 92 geschenkt ;D Wenigstens haben Sie es begriffen das Sie die Kids nur mit dir zusammen bekommen.

Hexe Maike

@ Dine ich habe zwei Winteranzüge in 68 bekommen. Meine Jungs sind jetzt gerade mal 51 cm groß. Also ich finde es klasse. Auch alles ohne Füsse, muss also auch schön den beiden immer Strumpfhosen anziehen. Ich bin froh das ich ganz vieles selber aussuchen kann, ohne das die ihren Senf dazu geben. Muss jetzt nur noch zusehen das ich selber die Anziehsachen für die Taufe aussuchen kann. Mein Schwiegermonster fand einen silbernen Anzug so toll und würde den gerne kaufen und ich will lieber ein Weißes Taufkleid für beide haben.

Eilan

hu hu  :D

bin grad am stillen deshalb wieder einhändig  s-:)

@ racker: sie wurde um 14.15 Uhr geboren  :D

@ soor: ich glaube wir sind auf dem weg ihn loszu werden. hab heute nochmal sachen von der bahnhofsapotheke bekommen die ich bestellt habe

@ impfen: ich verlass mich da auf die kiä. wenn es nicht sein muss dann sagtsie das auch. sie versucht auch erstmal homöopathische sachen bevor sie mit der chemiekeule kommt

@ hexe: respekt das du versuchst beide zu stillen  s-daumendruck. lass dich ja nicht vom schwiegermonster bequatschen  ;) ich hab leider ach so ein exemplar sie frägt zwar wie z.b. an weihnachten was marlene braucht da hab ich ihr gesagt, daß sie nix holen braucht sondern lieber geld geben soll fürs sparbuch. was macht sie? holt eine babypuppe (marlene hat schon zwei daheim) und einen furchtbaren vom material her und dann auch noch schwarzen (!!!!!) jogginganzug. Hallo??? warum fragt sie überhaupt? das geld hätte sie sich wirklich sparen können  :-(. den anzug werde ich niemals der kleinen anziehen sondern der nächsten kleidersamlung mit geben  S:D

Hexe Maike

@ Eilan das ist doch Klasse, welches Kind möchte den keinen schwarzen Jogginganzug. Ich lasse mich schon nicht bequatschen. weiß was ich will.

loewenzahn

So, hallo Mädels, 

jetzt hab ich auch endlich hergefunden. Hab mich zwar gleich am anfang registriert, aber nicht gemerkt, dass mein spamfilter die aktivierungsmail geschluckt hat und eine nach der anderen angefordert...

Bei uns ist alles ganz ok soweit. Die kleine schläft schon ganz gut. Gestern von 20.45 bis 2.30 und nochmal bis 5.30. Um halb acht hab ich sie dann geweckt. Dafür schläft die große jetzt wieder so schlecht, dass ich letztendlich doch fast die ganze nacht nur am aufstehen und wieder hinlegen bin.

Tagsüber ist es mit beiden zuhause alleine auch recht anspruchsvoll, so dass ich es nicht oft schaffen werde, hier vorbeizuschauen.

Liebe grüße an alle.

Loewe

RackerMama

Huhu

Nur kurz, bin ich froh wenn mein Großer ab Montag wieder in den Kindergarten gehen darf :-) Bin zwar froh das er so gut gegenüber dem Kleinen ist, jedoch kommt der Tagsüber nicht wirklich zur Ruhe. Gestern Abend hat er mehr oder weniger sehr viel geweint, war total übern Punkt. Heut verpennt er den Tag, deshalb wird nacher gebadet das der mal bissl fit wird.

Morgen geht's zu mir in die Firma mit beiden Jungs :-)

@Geschenke

Seit 'froh' überhaupt was zu bekommen. Seitens der Familie meines Mannes kommt wenig oder gar nichts. Schwiegermutter sah ihn am 1.Lebenstag und kommt Morgen Abend erst wieder, genauso wie die Tante.(Wohn nur 5km weg) und die andre Tante hat sich nichtmal zur Geburt geäußert egal via Facebook,SMS,WhatsApp oder Anruf ... traurig aber wahr!
Geschenk gab es von der einen Tante wie besagt, ein kurzer Besuch im Krankenhaus seither kam nichts mehr, kein Nachfragen, kein "Kann ich euch besuchen?" Nichts. Wir rennen keinem hinterher, ... mir tut's nur leid um den Großen ;)
Morgen Abend kommt die Schwiegermama, mal sehen wie das so ist ... immerhin ist ja n Monat vergangen :) Schade grad der Anfang geht so schnell vorbei ...

@Henrik

Hatte heut 4200g! Nimmt prima zu, auch sonst ist die Hebamme zufrieden. Tja der Herr zieht immer am Busen und lässt los und quikt dann wenn die Milch ins Gesicht schießt, mal sehen wann er das lernt  ;D Und durchkackern tut er auch immer, dafür ist das durchpinkeln weniger. Keine Ahnung wie er das fertig bringt, aber er schafft es immer wieder!
Bin gespannt wie die Nacht heute wird. Gestern Abend war nicht so prickelnd, 23.30 gings für uns gemeinsam ins Bett vom Großen (Große schlief mit Papa bei uns im Bett) um 3.15Uhr kam er und um 7.30Uhr. Eine Stunde später als sonst...

@Impfung

Kilian bekam alle Impfungen auch Rotaviren und Windpocken. Er bekam auch die 6fach Impfung usw. er reagierte nie auf eine Impfung und weinte auch nie bei der Impfung, wirklich nie!!! Beim Stoffwechseltest von Henrik als er vom Arzt in die Hand gepiekst wurde, schrie er auch nicht, bin mal gespannt.

@Insa

Wie geht's dir so? Länger nichts gehört ?!


So fahren nun Heim von meinen Eltern :) Muss noch Bügeln :( Ätzend !!! Das bleibt irgendwie auf der Strecke.
Meine zwei Jungs , alles was ich brauch! K'09 / H'13

Conleys

Ich pieps auch mal rein...

@Geschenke: Manchmal weiß ich nicht was mir lieber wäre von meiner Schwiemu. Ich glaube ich würde lieber nichts mehr bekommen. Sie hat einen abscheulichen Geschmack was Kinderklamotten angeht. Finde es zwar nett das sie jedes Mal was Kleines mitbringt aber ich will dem Kind das nicht mal pro forma anziehen. Alles so billiges, häßliches Zeug. Und dann hat sie gestrickt für die Maus. Auch ga nicht mein geschmack. Zum Glück passt die Mütze nicht weil unser Mädchen so einen Quadratschädel hat aber die Schühchen muss ich wohl mal überstreifen wenn wir hinfahren...

Ich habe heute dann von meiner Hausärztin Domperidon verschrieben bekommen. Mal sehen ob ich die Milchmenge damit steigern kann oder nicht. Es ist ein letzter Versuch meinerseits. Sonst machen wir noch eine Weile so weiter wie jetzt und über kurz oder lang wird das stillen dann auslaufen...

UUUUUUND morgen fahren wir endlich ein neues Auto für mich anschauen. Drückt die Daumen das der was ist und ich endlich wieder mobil bin :)

RackerMama

Huhu

Irgendwie ist hier die Stille eingekehrt ?!

@Conleys

Und hat es was gebracht, oder läuft das Stillen aus?
Hat's mit dem Flitzer geklappt?

@me

Uns geht's gut, Henrik stillt prima und nimmt super zu. (Letzte Woche 4400g) Am Donnerstag ist die U3 - und der Kilian kommt mit zur Blutabnahme. Bin ja mal gespannt.
Die Nächte sind eigentlich prima, 2x stillen.
Wir hatten nun 3 Täge wo er Abends geschrien hat, nun schläft er sich beim "still/nuckeln" in den Schlaf und ich kann dem Großen die Gute-Nacht-Geschichte erzählen und dann ist's Lichtlein aus, und? Ruhe!

Naja erinnert ihr euch wegen unsrem Rechtsstreit (Bad) ? Wir haben ja vom A-Gericht zu 100% Recht erhalten, Urteil kam. Nun? Gegenseite Berufung im Landesgericht eingereicht, ... Runde 2! Hoff nun sehr dass das L-Gericht Ulm dies abwert, und es nicht zur weiteren Klage kommt. Drückt uns die Daumen !!!

@Gestrickte Sachen

Oh ich fahr tooooooooooootal auf das ab ! *G* Ich LIEBE es Henrik Strickschühlein anzuziehen. Socken anzuziehen usw!
Konnte das all nicht bei Kilian, netmal Strampler konnten wir tragen! Ohhh ich lieb seine Babyfüßlein  :D ;D

@Geschwisterkinder

Wie siehts bei euren aus?
Also meiner ist nun nach fast 6 Wochen in der "Enttrohnungsphase" nicht gegenüber dem Kleinen, sondern Uns! Hach :) Darauf hab ich mich ja nicht gefreut  :-X 8)

@Gewicht

Wie siehts bei euch aus?
Steh ja im Moment bei 87/88kg. Angefangen diesmal bei 83,5kg. Hatte bis 100kg zugenomm,  daher bin ich im Moment zufrieden. Von Kilian ist ja auch noch was darauf, da fing ich ja mit 72kg an ..  s-:)

@Rückbildung

Und wer macht schon ein Kurs? Muss mich nächste Woche unbedingt anmelden *hmpf* Vergess es immer, erlich diese Still-Demenz, schrecklich.

@FB

Zeigt mal Bilder von euren Mäussen in der Gruppe vermiss das irgendwie :( Sooo super schade !!!
Meine zwei Jungs , alles was ich brauch! K'09 / H'13

Hexe Maike

@ rackermama also Gewicht bin ich mit 106 kg in die Schwangerschaft gestartet und am Ende hatte ich 112 kg, 5 Tage nach der Entbindung hatte ich nur noch 100 kg und jetzt bin ich bei 93 kg angekommen. Also kann ich nichts dazu sagen.

@ u3 meine beiden haben Super gut zu genommen und der Arzt ist sehr zufrieden mit ihnen.

@ Rückbildung Fange ich jetzt morgen an und dann mal weiter sehen. Eigentlich sollte es letzte Woche das erste mal sein, aber die Kursleiterin musste absagen.

Insa

Hallo ihr Lieben!

Kanns kaum glauben, dass Häschen nun schon über 1 Monat alt ist! Wahnsinn! Und dann ist sie ja auch noch eine der jüngsten hier...

Rückbildung mache ich noch nicht. Ich hab leider immernoch mit dem Wochenbett zu tun...  :-\ Aber das geht auch vorbei... Stillen klappt wunderbar und Häschen gefällts super. Doktor war bei der U3 auch sehr zufrieden mit ihr! 3995g, 56cm und 36cm KU. Sie hat ordentlich zugelegt, 900g in 3 Wochen  :o Die wird nochmal ein richtiges Moppelchen, und dabei war sie bei der Geburt so ne zierliche...

Bildchen hab ich bei SO in die Fotoecke gestellt :) Wer schauen mag! Ich finde, sie hat sich total verändert...

RackerMama

Nur kurz via Handy

Kilian bekam heut Blut abgezapft :-) kein aus kein schrei nichts, ein Lächeln für den Arzt wie immer :-)

Henrik hatte u3 Hüften sind Super und mundsoor. Wir nicht behandelt da er gut trinkt und es auch so geht.

Daten 4605g 57cm und ku 38.5 cm :-)

Meine zwei Jungs , alles was ich brauch! K'09 / H'13

RackerMama

Ps von U2 zu u3 hat er über 1.2 kg zugenommen  ;D
Meine zwei Jungs , alles was ich brauch! K'09 / H'13

Ilovepitbulls

Na ihr alle :)
Wir haben Donnerstag unsere U3!
Der Terroristin geht es super, sie ist absolut pflegeleicht - abgesehen von gelegentlichen Wutausbrüchen weil das essen auf sich warten lässt! Trinken tun wir jetzt auch die 130 ml, mal mehr, mal weniger gut. Trotzdem hat sie gut zugelegt!

Was ich total schon finde ist, das sie einen jetzt richtig anlächelt und einen "erkennt" <3 ich könnte sie noch immer 24 Stunden am Tag anstarren weil ich sie so absolut schön finde <3

Der Kater (bei dem hatte ich die schlimmsten Bedenken, der hat's nicht so mit Gesellschaft) ist übrigens ihr größter Fan geworden. Er ist total anhänglich bei ihr, so kenne ich ihn eigentlich garnicht! Mit 10 Jahren kann man doch noch Ausnahmen machen wen man mag und wen nicht ;)
[Login or Register]
21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Mausi&Finn

Ich melde mich auch mal kurz!

Hier geht es drunter und drüber benn hat grade Magen darm :-/ 
Wir haben auch leider ein paar Probleme mit benn! So wie es jetzt aussieht hat unser schatz eine spastik im beim! Dazu eine wirbelfehlstellung und hackenFüsse! 
Wir gehen zur Krankengymnastik, und Frühförderung bekommen wir nun auch bald hoffentlich! Wir warten auf den Termin vom gesundheitsamt!

Schaffe es nnicht oft hier her im Moment! Hoffe ihr seid mir nnicht böse

Ilovepitbulls

Oh nein, das klingt nicht gut! Gute Besserung an Benn! Ich hoffe, das ganze hat nicht zu dolle Auswirkungen?

Wir waren jetzt bei der U3, schon 4 cm gewachsen <3 Hüfte ist ohne Befund!
Im Moment geht's meiner Terroristin nicht so super. Hat Bauchweh, kotzt und zu allem Überfluss auch noch seit gestern ne Schnupfnase und Husten. Wir beiden werden wohl heute unter der Decke bleiben und kuscheln.
[Login or Register]
21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3