* schon 12 Jahre * Dezember 07 Mamas *

Begonnen von Vee, 06. November 2012, 20:34:49

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

@arosa: ich drücke dir die Daumen! Mir ging es auch so, dass ich gerne gleich wieder zur Kur gefahren wäre, es war so schön. Ich hatte ja für dieses Jahr überlegt, aber mir geht es gut, seitdem ich zur Schule gehe.  :) Ui, Rieke schon zur Schule? Im Ticker ist sie noch zwei Jahre alt. Ich hatte im Kopf, dass sie älter als Lina ist  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

Heute schüttet es aus Kübeln. Die armen Leute die heut im Zug mitmüssen. Wir hatten bei unserer Prämiere echt Glück. Samstag war es trocken nicht kalt und den ganzen Zugweg nur Sonnenschein. Dafür Muskelkater vom Bollerwagen ziehen.
Gestern waren wir nur gucken. Keine Sonne und kälter aber kein Regen solange wir unterwegs waren.

arosa

@peppeline:: Rieke ist im November 5 geworden

Miss_Marple


Miss_Marple

Huhu, schreibt doch mal was! Ich hab so lange nichts mehr gehört!
Mein Großfuß ist mal eben bei den Turnschuhen von 33 auf 36 gesprungen. Normale Schuhe haben aber in 35 gepasst, die fielen allerdings sehr lang aus.
Schwarze mit türkiser Sohle mussten es sein und sie ist beim letzten basar mitgekommen um darauf zu achten, dass ich auch das RICHTIGE kaufe. Jeansweste, Jeansblazer, Jeansjacke, Glitzershirts und ein Traum in Organza Rüschen mit Rosenmuster.  ;D Bin ich froh, dass ich nicht alleine gefahren bin.

Tanzmaus

Hi,
Lia war jetzt eine Woche krank. Ich tippe auf Grippe. Sie hatte 6 Tage Fieber.
Jetzt geht es ihr wieder besser.

Wir haben gerade Schuhgröße 33. Größe 36 hat meine 11jährige.

Die Mutter Kind Kur ist von der KK genehmigt. Am Samstag habe ich die Unterlagen von der Kurklinik erhalten, die ich noch ausfülllen muss. Dann bekomme ich den Termin, denn die Ärzte dort müssen es auch noch betätigen.

Lia wird die 2. Klasse wiederholen, daher ist es auch nicht schlimm, wenn sie 3 Wochen aus der Schule ist.
Sie tut sich jetzt leider sehr schwer, auch Mathe was sie sonst sehr gut konnte.
Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple

Katja liegt mit heftigen Bauchkrämpfen neben mir im Bett. Ich hoffe wir können nachher die 2Stunden Heimweg in Angriff nehmen. 3 Nächte bei den Schwiegereltern reichen mir vollkommen.  Durchfall hatte sie eben. Zum Glück waren wir da noch nicht unterwegs. Noch ein Stück von Omas Mokkatorte kann sie jedenfalls vergessen. Laktosefreie Sahne hin oder her. Dem Wimmern nach naht der nächste Sprint zum Klo.

Tanzmaus

Lieben Gruß
Maren

arosa

Tanzmaus- wohin fährst du zur Kur? Ich könnte auch schon wieder...... :-\diese Augenringe, sie sind wieder da,

Peppeline

Bei mir ist heute das Wanderbuch angekommen, danke Tanzmaus  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tanzmaus

Super Peppeline. Etwas spät, aber zur Zeit kann ich mich zu nichts aufraffen,

Zur Kur wird es nach Friedrichskoog gehen. Warte jetzt auf die Bestätigung.
Lieben Gruß
Maren

simsalabim

Viel Erfolg in der Kur liee Tanzmaus, deiner Lia alle Gute!

Tja, was soll ich schreiben? Schwima ist seit Nov im Hospiz und derzeit geht es seit Sonntag täglich bergab. Seit Monaten liegt das Familienleben auf Eis. Habe aber Urlaub gebucht. Brauchte ich,um mich irgendwie besser zu fühlen. Türkei, ich Wahnsinnige...

Lena lebt eher auf kleinem Fuß mit Gr. 32. Schule ist ok!

Mattis hat Logo, geht aber nicht gerne hin. Muss ihn immer bestechen ;-)

Ansonsten normaler Wahnsinn. Haus steht noch Kopf. Vier Kinder haben hier gewütet.
Morgen noch Übernachtungsgäste....Lena plant schon, was da alles passiert!

Macht es gut!


Tanzmaus

Hi,
Die Bestätigung für die Kur ist da. Es geht am 18.5. los nach Friedrichskoog. Schwerpunkt Zöliakie. Also alles so wie ich es gerne wollte. Trotzdem bekomme ich schon Bauchschmerzen und lese alle möglichen Erfahrungsberichte im Internet.
Auch die Frage was alles mit muss beschäftigt mich. Die Klinik liegt am A... der Welt und ich habe kein Auto vor Ort. Also muss ich vieles mitnehmen, weil ich nicht einfach schnell nachkaufen kann.
Lia und ich freuen uns aber trotzdem riesig darauf. Einfach nur mal ein Kind zu haben und kein Haushalt zu machen ist schon super.
Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple

Viel Spaß bei der Kur und erholt euch gut.

K. Hat ja nun schon länger Rückenschmerzen (fast täglich) und häufig Kopfschmerzen. Nun haben wir 2 mal KG die Woche und 2 mal Osteopathie/ Chiropraktik (irgendwie gemixt je nachdem was nötiger ist) . bei ihr ist soviel blockiert und das wird gelöst damit sie wieder gerade steht und gleichzeitig mit der KG Muskeln aufgebaut werden damit es nicht wieder gleich zurück flutscht und wieder blockiert. Aber die Therapie macht sie fertig. Nach der Schule direkt weiter. Manchmal beides direkt nach einander. Dabei ist sie fröhlich. Aber kaum zu Hause ist die Luft raus und ein Blick eine zu klein gewordene Sandale und die Welt geht unter. Dann hab ich sie die ganze Zeit auf dem Schoß und am Hals hängen. Und Muskelkater hat sie mittlerweile auch.

Miss_Marple

@tanzmaus: Du planst bestimmt schon, was du einpackst. Ich wünsche dir eine erholsame Kur und viel Spaß.

Die Sommerschuhe etc. Passen in 35. vielleicht fallen die Lauf und Wanderschuhe einfach anders aus. Allerdings hat das Kind einen teuren Fuß Ricosta und Däumling mussten es sein damit es vorne und hinten in der Breite bzw. Dem schmalen Fersenteil passte. Zum Glück war der Däumling ein übrig gebliebenes reduziertes Modell aus dem Herbst und wasserdicht. Das hat sich bei der Matschlandschaft des Schulhofs schon bewährt.
Nun hat sie sich ein Stück Nagel am großen Zeh abgerissen. Ich fürchte da ist noch ein Stück Nagel im Nagelbett oder eine Entzündung drin. Wenn die Zugsalbe nicht hilft werden wir wohl doch zum Arzt müssen. Das wird ein Drama geben.

Tanzmaus

Hallo
Es ist ja sehr ruhig hier geworden.

Die Kur war gut. Ich konnte mich gut erholen. Nur leider ist nicht mehr viel davon da. Aber Lia hat einen Sprung gemacht. Sie ist viel selbständiger geworden.

Sie hat jetzt den Schulwechsel gemacht. Sie geht nicht mehr in die Sprachklasse. Wir haben sie in unsere Regelschule umgeschult. Sie läuft aber als Inklusionskind weiter.
Die ersten 2 Schultage haben wir geschafft. Ab nächste Woche wird sie dann den Weg auch alleine machen.
Am Montag bringt die Lehrerin Kuchen mit. Sie hat mich heute angerufen. Ich backe für Lia morgen Muffins, die sie dann für sich mitnehmen kann.
Jetzt warten wir ab, ob der Schulwechsel eine gute Idee war, oder doch nicht.
Lieben Gruß
Maren

Peppeline

Huhu Tanzmaus, hast du zuhause so viel Stress oder warum merkst du nichts mehr von der Erholung?
Wie klappt das mit Lia und dem Schulweg?Hat sie den eine I-Kraft als Begleitung in der Schule?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tanzmaus

Eigentlich geht der Stress. Aber meine Mädchen schlauchen mich.
Die eine mit 14 voll in der Pubertät, die andere mit 11 (fast 12) fängt auch schon an. Dann ist Kim sehr krüsch mit dem Essen, das treibt mich in den Wahnsinn.
Alle denken, ich putze jedem hinterher. Denn dass sie es selbst gemacht haben, hielt nur 2 Tage nach der Kur weiter an. Jetzt darf ich es wieder machen. Wenn ich was sage, bekomme ich nur zu hören, dass sie ja in der Schule sind und auch am Nachmittag keine Zeit haben. Am Wochenende muss man chillen. Immer diese Diskussionen.......
Aber ich habe einiges von der Kur für mich mitgenommen. Muss es hier nur umsetzen. Evtl. muss ich mir hier noch weitere Hilfe holen.

Lia hat kein Schulbegleiter. Sie geht ganz normal zur Schule.
In der Schule wird sie als Inklusionskind geführt, wie das funktioniert werden wir sehen. Zur Zeit ist ja alles noch Wiederholung für sie.
Der Inklusionshelfer ist für 2 Std die Woche in der Klasse für ALLE Schüler, die Hilfe brauchen.


Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple


Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

Besser seitdem wir jetzt endlich einen offiziellen Bestattungstermin haben.
Und auch wenn ich mich oft über meine Mutter geärgert habe, nimmt es mich schon mit. Katja hatte gestern endlich mal so einen Heulanfall aber bevor sie ausgeheult war klingelte das Telefon und sie hat sich wieder alle Tränen verkniffen. Ich hoffe es kommt bald raus, ich möchte ungern dass sie Kummer in sich verschließt.

Tanzmaus

Hi,
Ich schaue hier sporadisch zwischendurch auch mal rein. Aber bin eher bei Facebook unterwegs.

Lia wiederholt jetzt die 2. Klasse auf der neuen Schule. Ihr geht es dort ganz gut. In 2 Wochen haben wir das Elterngespräch.
Im Dezember werden Kekse in der Schule gebacken. Mal sehen wie es klappt mit der Zöliakie. Ich muss dann dabei sein, hätte die Lehrerin gerne. Bespreche ich auch in 2 Wochen mit ihr.

Lieben Gruss
Lieben Gruß
Maren

Peppeline

*schubs*
Vielleicht hat ja die eine oder andere ja auch Zeit für einen Nostalgie-Trip  :)
Ich habe mir die Beiträge der schon geschlossenen quer durch gelesen. Hach ja, das waren noch Zeiten .... ist noch wer da, außer Miss, die noch oft im Forum rumschwirrt  s-winken

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.


Miss_Marple

Hallo Peppeline s-winken s-winken Zum Thema schwerhörig
Ich habe schon Mundschutz mit freiem Lippenfeld gesehen. Da ist im Mundbereich durchsichtiger Kunststoff eingesetzt. Wer auch immer die genäht hat muss eine kräftige Maschine haben.
Vielleicht sind solche, was für deine Kolleginnen, damit du es leichter hast? Ich hab gehört Overheadfolie sollte dafür auch gehen.