* schon 12 Jahre * Dezember 07 Mamas *

Begonnen von Vee, 06. November 2012, 20:34:49

« vorheriges - nächstes »

Tanzmaus

Die CD ist leider noch nicht da. Eigentlich sollte sie heute kommen.

Wegen der Diagnose: Mit 5 Jahren konnte man es noch nicht feststellen, das geht erst mit Eintritt in die Schule, und wir waren mit 5 Jahren das letzte Mal im SPZ.
Ich habe es nicht vorher geschafft, da ich genug um die Ohren hatte.
Erst das dauernde Erbrechen von Lia, dann Einschulung und dann die Diagnose Zöliakie.
Jetzt habe ich einen Termin im SPZ gemacht. Er ist Mitte Oktober. In den Herbstferien, damit ich Lia nicht aus der Schule rausnehmen muss. Man muss sowieso 3-6 Monate auf einen Termin warten.
Die Schule möchte ja immer gerne etwas von "richtigen" Ärzten haben. Ich vertraue der Therapeutin da aber voll und ganz. Nur eine schriftliche Diagnose ist schon gut. Jetzt hoffe ich, dass die zum selben Ergebnis kommen.

Im nachhinein ärgere ich mich. Wir hätten es 1 Jahr vorher wissen können.
Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple

Das Elend schlechthin: "echte" Ärzte. Deshalb bekomme ich von meiner Kasse nix zur Migränetherapie erstattet. Die Akupunktur muss von einem anerkannten und niedergelassenen Arzt durchgeführt werden.
Da so eine Untersuchung ja auch immer mit Stress verbunden ist hätte ich die zur Zöliakie und dem Schulstart auch nicht zusätzlich gemacht sondern auch bis dsnach  gewartet.

Miss_Marple

So Elternabend überlebt. Die Eltern haben sich diesmal benommen ;D
Außer das ich noch immer ein Exot bin, weil ich als einzige KEIN Whatsapp habe. Nun schickt mir die Klassenpflegschaftsvorsitzende eben eine SMS wenn sie den anderen ne Whatsappnachricht sendet S:D
Keine Ahnung was da drüber besprochen wird. Wir haben Elternbriefe, Aushänge, Mailnewsletter. Und wenn in der Klasse wieder Läuse sind reicht das auch wenn ich das beim Abholen an der Tür lese, früher abholen darf man sie ja doch nicht.  - Und ich hab auch ohne nie einen Termin verpasst.
Wir haben ja noch nicht mal Windows als Hauptbetriebssystem auf unseren privaten Rechnern, irgendwas exotisches auf dem Handy (seit vorgestern nun muss ich alles neu lernen :P) da da die Sicherheitslücke geschlossen ist, und dann installiere ich Whatsapp? Dann war alle Mühe doch umsonst. ;D Das kann ich H. doch nicht antun.

Tanzmaus

Ich habe auch erst seit knapp einem Jahr Whats App. Ging nicht anders. Die Trainingsleiter haben nur noch über Whats App alles mitgeteilt. SMS oder E-mail wurde vergessen.

Unser Elternabend steht noch bevor. Bei meinem Glück in der nächsten Woche, wenn Knut nicht da ist und ich abends niemanden für die Kinder habe.

Morgen ist Elternabend bei Kim in der 5. Klasse. Mal sehen wie das wird.
Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple

Örrgs das nächste Mal holmir eine Verordnung vonm Kinderarzt bevor ich nochmal zum Osteopathen mit ihr gehe. 280 € für 3 Termine.  Und davon bekommeich nichts erstattet da vorher keine Verordnung. Da laut Kia ja immr alles ok. Hätte ich die vermutlich auch nicht bekommen. Aber puuuh.

Lori+Annika+Nico

#1305
Huhuu ihr beiden  :-*

@Tanzmaus
Das ist ja interessant mit Lia. Ich bin ja auch der Meinung, dass bei Nico noch mehr im Argen liegt. Momentan sind wir ja regelmäßig im SPZ und beim Pädaudiologen. Ich muss mir das mal aufschreiben. Klingt ja wirklich schlimm für Lia. Den ganzen Tag auf 120 % zu laufen stell ich mir furchtbar vor. Ist die CD jetzt angekommen? Ich hoffe, die Therapie schlägt gut an und ihr kann geholfen werden  :-*

@Miss
Oh ja, ich liebe Elternabende auch  S:D Whats App war bei uns auch ein Thema, hochexplosiv haha. Ansonsten hab ich auch schon oft meinen Mann geschickt, weil ich die Hühner - sorry - net ertragen kann. Freu mich auch schon sehr auf den Kiga-Elternabend  s-:)
/Ostheopaten: Schreibt dir dein KiA da ein Rezept raus? Ist ja klasse. Meiner hält das alles für Firlefanz  :-\

@me
Anni geht die Woche in die Ferienbetreuung. Letzte Woche wurde sie von den Omas betütelt. Der Urlaub war so toll! Nur leider ist von der Erholung momentan nicht viel übrig. Ich hab so viel Arbeit im Büro, dass ich gar nimmer weiß, wohin mit den Akten  :-\ noch dazu kränkelt jetzt Nico, war also heut auch wieder ein Hickhack wg. der Betreuung ... manchmal denk ich, ich nehm mir eine Auszeit und unbezahlten Urlaub  :-[ irgendwie pack ich das grad alles nimmer. Dann widerum seh ich, dass ich halt jeden Monat Geld heimbring, das wir halt net hätten  :-[ Ach ja
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tanzmaus

Die CD ist inzwischen angekommen. Wir fangen heute abend an und müssen es dann 6x die Woche / 10 Minuten und das 8 Wochen lang machen. Dann gibt es eine neue CD.
Die Therapie soll ein Jahr dauern und dann hoffe ich, dass sich alles gelohnt hat.

@Lori: Lass Dich umarmen.  s-druecken
Ich kenn das, auch wenn ich nicht arbeite und Geld nach Hause bringe, möchte ich gerne eine Auszeit von allen und mich verwöhnen lassen. Aber das wird wohl erstmal auch nichts.
Lieben Gruß
Maren

Lori+Annika+Nico

Danke Tanzmaus  :-* ich glaube dir, dass du auch oft einfach allem entfliehen möchtest, du hast ja auch so viel um die Ohren und so viele Sorgen  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Miss_Marple

He wir treffen uns dann in der Mitte und erholen und gemeinsam ;-)

@lori: keine Ahnung ob die KiA ein Rezept ausstellt. Ich fürchte auch, dass nicht. Die meinten ja auch der Rücken ist ok. Ich überleg schon zu wechseln und eine andere Praxis zu testen. Und unabhängig vom Osteopathen, wenn das Kind jammert über Rückenschmerzen und ich die Stahlseilverspannungen so fühlen kann dann ist da nicht alles ok. Selbst wenn es "nur" vom Wachsen ist.

Tanzmaus

Uns mal wieder hoch holen.

Meine beiden Großen sind heute zur Klassenfahrt gefahren. K. kommt am Freitag wieder und A. erst am 2.10.

Nur mit Lia wird es sehr ruhig werden. Auch etwas Erholung für mich. :-D

Heute Abend ist der Elternabend bei Lia, mal sehen wer sich als Elternvertreter wählen lässt. Die Lehrerin fragte mich schon, ob ich es machen würde. Mal sehen. Wäre dann aber nur für ein Jahr.
Lieben Gruß
Maren

simsalabim

Huhu,
an alle liebe Grüße. Momentan schau ich hier nur sehr selten rein.

Lasst es euch gut gehen.

Gruß Simsa

Tanzmaus

Guten Morgen,

wer hatte das Wanderbuch noch nicht? Ich bin damit durch und würde es gerne weiterschicken.

Gruß Maren
Lieben Gruß
Maren

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Vee

Hi ihr Lieben!

Verantwortungsbewusst melde ich mich wegen unserem thread-Titel. Dieser Vorschlag war von Januar (ist es schon wieder so lange her, dass ich hier rein geschaut habe?)

Zitat von: Vee am 28. Januar 2015, 11:19:47
Wie wäre es mit

"Dezember 07 Mamas - überleben alle Milchzähne"?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Sky wird in der Schule im Auge behalten ob er vielleicht dyslektisch ist. In seinem letzten Zeugnis hatte er bei Lesen - Tempo eine Zensur die bei euch einer reinen 6 entspricht! Inzwischen liest er aber fast normal schnell und was viel wichtiger ist: gerne.
Das war wiedermal eine bekannte Situation: Bei Befürchtungen von aussen auf das innere Vertrauen zu setzen. Bei der Zeugnisbesprechung sagte die Lehrerin "Er wird es schwierig kriegen im nächsten Schuljahr." "Oder nicht", konnte ich mir nicht verkneifen hinterherzuschicken. Ich mag solche Sätze nicht, die wie eine self fullfilling prophecy wirken können!

Wachstum auch unverändert, 122cm ist er nur.
Der Zahnwechsel ging jetzt sehr rasant und er hat statt der wirklich ausgesprochenen Minizähnchen inzwischen 6 chice grosse gerade Vorderzähne. Komischerweise verändert dies das Gesicht garnicht mal so sehr wie ich angenommen hatte.
Leider sind aber wir wegen div. Löchlein immernoch oft beim Zahnarzt.  :(

Mal gucken, ob ich heute abend nachlese, auf jeden Fall werde ich querlesen und im Auge behalten, wie wir den thread zukünftig nennen sollen.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Tanzmaus

Hi Vee,

Dezember 07 - Unsere großen Schulkinder

Muss dann erstmal nicht mehr geändert werden.  ;)

Lia ist auch noch nicht sehr groß. 127 cm. Aber  wir haben keine Probleme damit.
Gesundheitlich geht es ihr viel besser. Seitdem sie auf Glutenfrei umgestellt ist, ist sie viel besser drauf. Auch das Sprechen wird immer besser. Sie redet immer noch sehr schnell, sie muss noch lernen langsamer zu sprechen.
Lesen klappt bei uns auch noch nicht so gut. Aber da sind wir dran. Sie liest gerne.

Sie hat eine Auditive Wahrnehmungsstörung. Wir kommen aber klar damit.
Lieben Gruß
Maren

Vee

Danke Tanzmaus!

Noch mehr Ideen? Unsere grossen Schulkinder - ist vielleicht etwas ... gewöhnlich?
Wir können auch einfach im Titel "Vorschul" weglassen.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Tanzmaus

Lieben Gruß
Maren

Lori+Annika+Nico

Veeeeeee  :D :D :D :D :D wie schön dich zu lesen, I miss you so much! Bitte bitte bitte schreib öfters, vielleicht bekommen wir den Thread doch wieder zum Leben!!!

Mmh Threadtitel ....  "Die Grundschulrabauken starten durch"  ;D obwohl, sind so viele Rabauken hier? Eher Zicken  S:D

@Vee
Wie kommen sie denn zu dem Schluss, dass evt. Dysexie im Raum steht?
Schön, dass du wie immer auf deine innere Stimme hörst. Seit ich Nico habe, weiß ich, dass es die gibt. Was ihm schon alles nachgesagt wurde, schrecklich. Und immer hab ich gewusst: Wartet einfach mal ab, er wird euch alle umhauen! Und so war es dann auch. Ich bin mir sicher, Sky wird seinen Weg auch im jetzigen Schuljahr machen. Die Tatsache, dass es schon viel besser liest, quasi im Normaltempo - spricht ja für sich! Und Gott sei Dank hat er sich die Freude am Lesen behalten!
/Größe: Anni ist ungefähr gleich groß, vielleicht sogar kleiner. Ich schätze sie auf 1,20 m - 1,22 m. Sie fällt allerdings in ihrer Klasse nicht auf. Die sind alle nicht so riesig. Vielleicht liegt es an der Luft hier  ;D
/Zähne: Glückwunsch zu den 6 wundervollen neuen Beißerchen, aber oh weh, Löcher? Putzt er ungern oder ist er einfach "anfällig"?

@Tanzmaus
Toll, dass Lia so super Fortschritte macht  :D

@me
Anni hat seit einer Woche ihre Zahnspange. Momentan ist sie in der Eingewöhnungsphase und sie trägt sie ca. 3 bis 4 Stunden. Naja. So richtig dran gewöhnt hat sie sich nicht. Ich meine, sie ist ultracool, pink mit türkis, auf der einen Seite ist ein Pferdebild  :o eingearbeitet, auf der anderen Seite steht in Schreibschrift ihr Name. Sehr chic. Sobald wir einen Termin bei der Logopädin bekommen, muss sie auch ein paar Mal dort hin. Der Kieferorthopäde hat eine Zungenfehlstellung festgestellt und beim Sprechen hat sie auch etwas Probleme mit der Spange.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Vee

@Lori:
/Dyslexie: Weil von Papa erblich belastet und weil b/d k/t ei/ie Stolpersteine sind und weil es sich nicht kognitiv erklären lässt? Na und das Tempo eben. Lange Wörter gehen besser, kurze Wörter gehen schlecht; ist wohl auch auffallend. Meine Meinung: Stress bei kurzen Wörtern weil eigentlich so leicht - bei langen Wörtern wird erwartet, dass es lange dauert, ergo kein Stress.
Gerne liest er erst seit er stolz ist wie es inzwischen geht. Davor  s-nein.
/Spange: mit Bild?? Hat das Modell einen Namen den ich googeln kann? Kann mir garnicht vorstellen wo da ein BIld draufpassen soll.

@Tanzmaus:
Wie macht es sich bemerkbar wenn Lia ab und zu unterwegs Sachen mit Gluten bekommt? Echt ein Segen, dass es festgestellt wurde und man heutzutage viel besser ausweichen kann als früher.
Turnt Alina noch so erfolgreich?
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Lori+Annika+Nico

@Vee
Ach je ... und das kann erblich sein?
/Bild: [Login or Register] schaust du da - wunderbar große Fläche für den Gaul  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tanzmaus

@Vee: Kim hat erfolgreich geturnt. Sie macht zur Zeit eine Pause. Die weiterführende Schule schlaucht sie doch ganz schön. Sie reitet jetzt sehr gerne.
Alina hat auch mal geturnt, aber nicht erfolgreich. Jetzt geht sie zum tanzen. Lateinformation Aufbaugruppe und Tanzunterricht normal. Auch singt sie gerne, sie bekommt professionellen Gesangsunterricht.

@Gluten: Wir hatten noch keinen Unfall. Daher weiß ich nicht, wie sie reagiert. Vor der Diagnose hatte sie sofort Bauchschmerzen und Erbrechen.
Ich reagiere mit Bauchschmerzen, Durchfall und extreme Übelkeit.

Am Montag haben wir einen Termin beim SPZ. Die Diagnose AVWS muss noch vom Arzt gesichert werden, damit wir was schriftliches in der Hand haben.

Lieben Gruß
Maren

Vee

 ;D ;D
Boah, damit könnte ich aber auch schlecht sprechen!
Ist sie mit ner Spange derzeit in der Schule "in" oder "out" was den Coolheitsfaktor betrifft?

@Tanzmaus:
Achja, Kim!
Tolle Sportarten haben die Mädchen!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Lori+Annika+Nico

@Vee
Frag mich mal, wie ich geschaut hab, als der Kiefer-Doc mit diesem Teil ankam  :o dachte, das passt nie und nimmer in das zarte Mündchen rein.
Noch trägt sie sie nicht in der Schule, sie muss sich sanft dran gewöhnen. 2 Wochen lang 4 Stunden, dann 2 Wochen 4 Stunden + Nacht usw.
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man mit dem Ding überhaupt sprechen kann, schließlich ist das EIN Teil  ??? aber irgendwie gehts, ihr Mundwerk läuft und läuft, wenn auch etwas nuschelnd  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Vee

@Lori:
/gewöhnen: Achja, hattest du auch geschrieben glaube ich.
Kieferorthopädie interessiert mich irgendwie. (Warum so und nicht anders? Wo liegt der Fortschritt zu früher?)
Zwei männliche Bekannte (30j?/40j?) von uns haben seit kurzem einen Spange, ich finde das... kann ich garnicht beschreiben... sympathisch?!!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

GiGi

Wir haben einen neuen Titel!!! 8 Jahre. 8 Jahre??? 8 Jahre!!! Unfassbar. Wie lange wir uns schon kennen, wa??? :)

Schön, euch zu lesen!

@Lori

Die Spange ist riesig. Und irre, was es da heue alles gibt.

@tanzmaus

Ich bin auch immer total begeistert, was deine Kinder alles machen. Anton hat noch gar keine Vorliebe für irgendetwas entwickelt. Wir haben Verschiedenes ausprobiert: Musikschule, Fußball, Reiten... das waren aber alles nur Strohfeuer. Er will am liebsten auf den Spielplatz. ;) In diesem Schuljahr hat er sich für die Schach-AG in der Schule entschieden, das scheint ihn zu begeistern.

@Vee

Dyslexie... wenn dein Gefühl sagt, dass es das nicht ist, dann wird es das nicht sein.  :D

@us

Im Gegensatz zu euch habe ich hier wohl eher einen Riesen: Anton ist 1.41 groß und trägt 146/152. Er ist der Größte seiner Klasse und überragt auch einenteil der dritten Klasse.  ;D Dafür hat er erst zwei neue Zähne. Er hat sich gut in der Schule eingefunden, liest super und vor allem freiwillig. Alles, was ihm unter die Finger kommt. Dafür ist Sport nicht so seins - neulich kam er ganz unglücklich nach Hause: da sollten sie Seilklettern und er kam nicht hoch.

Ich arbeite seit letztem Sommer 36 h/Woche, das ist ganz schön viel. Vorher hatte ich 20h. Dann kam ein neuer Bereich dazu, den wollte ich gern, aber konnte ihn nur ganz oder gar nicht übernehmen. Jetzt überlege ich immer mal, ob ich eine Stundenreduzierung beantrage. Mal gucken...

Ansonsten freue ich mich auf die Herbstferien. Wir fahren in der letzten Woche in den Trixipark im Zittauer Gebirge. Der erste Familienpauschalurlaub. Ferienhaus mit Halbpension... s-:) Wir sind ja eigentlich eingefleischte Individualtouris, aber dieses Mal hatte ich keinen Bock auf Kochen und Kümmern.

Knutscher an alle...

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011