Dezember Mamas 2007- mitten im trotzigen 4. Lebensjahr! Teil 4

Begonnen von arosa, 11. Mai 2011, 21:47:39

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Nun muss ich gleich zur Akupunktur.  Heute Mittag ist dann wieder HNO angesagt und heute Abend Pilates.

kami

#51
*

kami

#52
*

Miss_Marple

@Kami: Hier für Dich
Auf dem Foto sieht man die Murksnaht zum Glück nicht. Leider ist das Foto nicht gut aber beim 2. ist der PC wieder abgeschmiert und meine Nerven liegen blank. Und bevor ich den durch die Terassentür donnere geb ich lieber auf.

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Miss_Marple

@Kami: Sind 2 Halbkreise habe die zusammengenäht, 3 Falten auf jede Seite gelegt und dann mit dem grünen Stoff wie als Saumband abgenäht und den Henkel einfach aus einen Stoffstreifen genäht. Das Problem war der Zierstich mit dem ich das "Schrägband" befestigt habe. Innen sah alles gut aus aber dann außen war es teilweise knapp bis deutlich unter dem Saumband. Hab nun noch eine Linie gestickt die gegenläufig ist. Sie trifft die schiefe Linie in der Mitte so dass sie nun über Kreuz laufen. Sieht zwar immer noch nicht aus als wäre es absichtlich so - aber nicht merh so arg verpfuscht.

michi26

Hallo.

@Arbeit
Also nicht genaues weiß man nicht. :-\
Ist aus meiner Sicht positiv verlaufen, aber was sagt das schon aus.
Sollte ja noch meine Bewerbungsunterlagen mitbringen obwohl mein Profil
dem AG vorlag. Hoffentlich hat die Zeitarbeitsfirma mich damit nicht aus
dem Rennen geworfen. Jetzt kann er ja den Unterlagen entnehmen wieviel
Berufserfahrung ich in dem Job habe. So hatte er meine Kenntnisse und Fähigkeiten
vorliegen und war ja so zufrieden, dass er mich eingeladen hat.
Bin gespannt was dabei rauskommt. Vom finanziellen würde es sich nicht lohnen, aber ich möchte ja auch Erfahrungen in dem Bereich sammeln und damit vielleicht auch auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen zu haben.

Waren heute ganz alleine auf dem Spielplatz obwohl trocken, aber wohl nicht sonnig genug für andere. Es wurde dann nur unheimlich als sich ein Kerl (ohne Kind und Kegel) auf dem eingezäunten Spielplatz an einen Picknicktisch setzte und öfters zu uns sah. Habe dann Merlin Gsd bald soweit gehabt nach hause zu gehen. Der wäre noch gerne geblieben, aber ich habe mich da nicht mehr wohl und sicher gefühlt. Hat sich dann auch von einigen Spielgeräten verabschiedet. ;D

Bis bald

Miss_Marple

Ohh menno, ich bin echt von Charmebolzen umzingelt :P
Mein Akupunkteur: "Oh Haare ab?! --------- Prinz Eisenherz Gedächtnis Schnitt, he?

Miss_Marple

Am 31. MAi hat Katja ihren OP Termin. Polypen raus und wenn es schlimm aussieht Paukenröhrchen, ansonsten nur Schnitte im Trommelfell zum Ablauf.
Mir ist schon ganz flau. Arme MAus.
Heute war dann doch großer Allergietest, da wir evtl. um die OP drumherum gekommen wären, wenn es aufgrund einer gut behandelbaren Allergie entstanden wäre (oder so). ABer 30 Stiche (ohne Tränen und ohne Geschrei - sie war sooooooooooooooo tapfer) später und nur 2 Ausschläge, beim Kontrollfeld und bei Penicillin (das darf sie schon mal nicht bekommen). Aber Frühblüher, Bäume, Tiere, Gräser etc war keine Rötung. Also sind wir dann mit dem OP Zettel wieder da raus.

Vee

@kami:
/Johanna: Ist ja genau wie bei uns!! Klingt entspannt, wie schön.
/Foto: Hat sie rosa auf den Lippen?  :)
/Stirnband: Der Stoff ist ja hübsch!

@Michi:
Möchtest du also selbst noch gerne genommen werden? Welche Branche war es auch wieder?
/Spielplatz: Hmmh... komisch. Und eben einen sonnigen Sitzplatz kann er auch nicht gesucht haben, schien kaum Sonne sagst du? Und er hat sich ja auch nicht mit sich selbst beschäftigt, gelesen oder so... Da hätte ich mich auch mindestens doof gefühlt.

@Miss:
/Polypen raus: Nasenpolypen, ja? Vollnarkose? Mit Laser? Was wird mit den Paukenröhrchen vielleicht gemacht?
Wow, hat sie das echt so tapfer über sich ergehen lassen, den Allergietest, toll Katja! Gutes Ergebnis doch! Hättest du lieber Allergie als Auslöser gehabt? Aber ich meine, die Polypen scheinen doch da zu sein. Könnte man die an sich auch lassen oder was?

Schon wieder ein Bild, was ich euch einfach nicht vorenthalten kann. Klappt im Moment wieder ganz gut mit der Kamera zur rechten Zeit am rechten Ort... Ich werde mich mal im Fotowettbewerbsthread für das Thema Flirt etc. stark machen, dann lieg ich bestimmt weit vorne! Bin echt stolz auf meine beiden Hauptdarsteller.


[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Vee

So, Sky wollte heute für die Nacht auch keine Windel mehr - ich bin gespannt... Wenn das gut geht, dann waren wir auch einmal fix.  ;) Zum Glück habe ich noch mein Hausgeburts-Paket mit Saugunterlagen. Und weil den Matrazen ja nix passieren kann und ich ihm beim Zähneputzen das Spucken beibringe, hat er sich einen neuen Spass draus gemacht im Bett weiter zu üben.  :-(
Und statt der Nachtflasche wollte er ein GLAS Wasser. Weil das im Bett nicht erlaubt wurde, stand er nun einige Male auf und lief in die Küche, grrrr.
Ich habe gerade das Gefühl, mein Erziehungsauftrag konzentriert sich ungemütlich auf die eine Stunde vor dem Schlafen, rund um das Zähneputzen, Waschen, Blase leeren... Und weil das jetzt eine sehr sensible Phase ist, wo neue, friedliche, zügige und disziplinierte  S:D Gewohnheiten entstehen sollen, will ich das auch gerne selber etablieren.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Miss_Marple

So nochmal das ganze :P

@Vee: Vollnarkose: Ja!
Laser: Keine Ahnung!
Die Nasenpolypen kommen raus und kleine Schnitte ins Trommelfell um den Schleim aus dem Mittelohr zu bekommen, wenn zuviel oder zu zäh dann mit Röhrchen.
OP-Dauer ca. 15 Minuten (ohne die Zeit für Narkose und Co)
Hmm nein eigentlich ist mir eine Allergie nicht lieber aber ohne OP wäre eben schöner. Aber über kurz oder lang hätten sie doch raus gemusst. Durch das kortisonhaltige Nasenspray sind sie auch nicht kleiner geworden wie gehofft. Sie sind schon so groß, dass sie den Abflusskanal völlig dichtmachen,m weshalb sie oft Ergüsse innerhalb des Ohres hat. Heute war auch kein richtiger Hörtest möglich, da beim Vortest schon klar war, dass sich ein Trommelfell garnicht bewegt. Da war auch wieder ein neuer Erguss hinter.
Ich hab eben was gegen diese Röhrchen (kenn aber nur den Stand der Dinge zu S. Zeiten also ca. 17 Jahre her) da die gerne rauseitern sollen.
Muss mich nun durch den OP Bogen und den Anästhesie (wollte gerade Amnesie schreiben) Bogen durcharbeiten.
Die OP soll ambulant durchgeführt werden. Habe aber bislang nur positives über ihn und seine OPs bei Kindern gehört.

@Vee: Skys T-Shirt und dieser Blick dazu. ;D

Miss_Marple

War brav und tatsächlich beim Sport und das wo ich vorhin auf dem Sofa eingenickt bin.

Miss_Marple

So, dann gute Nacht.
Ich geh dann mal meine Pilates geplagten Knochen und Musekeln zur Ruhe betten. Magnesium hab ich auch schon genommen.

@Vee: Ja, sie war echt tapfer. Der Allergietest und dann war der wieder mit der Sonde in ihrer Nase und im Hals. Und dabei war sie so müde, da heute auch noch ein Waldausflug im Kiga war.
Ich hoffe sie schläft durch und ich so fest dass mir Heikos Geschnarche nicht so auf die Nerven geht.

kami

#63
*

Miss_Marple

@Kami: Bluttest wurde gemacht bei der Eiallergie und da wurden auch diverse Nahrungsmittel ausgetestet. Pollen wurden letztes Jahr beim KiA auch per Pricktest gemacht. (da waren es aber deutlich weniger Piekser). Soviel ich weiß ist der Bluttest auch um ein vielfaches teurer und wird deshalb nicht unbedingt angewendet. Aber ich glaube Blutabnehmen wäre für Katja viel schlimmer gewesen.

So aber nun fallen mir echt die Augen zu - aber leider hat Katja eben im Schlaf gequakt - ich hoffe sie schläft einfach weiter.

michi26

@vee
Voll süß das Foto von den Beiden.
Den Job würde ich schon annehmen, wenn sie mich wollen. Die Arbeit ist in einem Büro und da möchte ich langfristig ja auch hin. Habe ja eine Ausbildung zur Bürokauffrau, aber eben keine Berufserfahrung. Das heißt aber nicht, dass ich nichts mehr weiß od. kann. Das muss nur ein potenzieller AG auch sehen und einem die Chance geben.
Der Typ auf dem Spielplatz hat wohl mit seinem Handy gespielt? ( und hoffentlich keine Fotos gemacht). Und der hat uns immer im Blick gehabt und das hat mich verunsichert. Es schien gestern weder die Sonne noch war es so gemütlich sich lange Zeit irgendwo hinzusetzen. Es war auch wenig auf den Gehwegen los so dass es doch sehr unheimlich wurde. Ich hoffe heute nachmittag ist mehr los.


Vee

@Michi:
Verstehe... Ich drücke dir die Daumen, dass du die Chance kriegst. Mit was hättest du da zu tun in dem Büro?

@Miss:
Sonde auch  :o Klasse ausgehalten, Katja! Paukenröhrchen - achja, ich erinnere mich, das hattest du schon mal beschrieben. Ich dachte, ein Paukenröhrchen sei ein Teil des Innenohres.  s-:)

SKY WAR TROCKEN ÜBER NACHT! Trallalla.
So, nachher wieder Logopädie, diesmal gehe ich mit. Hoffentlich werde ich nicht wieder böse.  :)
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

moppel

Ping,
;D ja mich gibt noch aber nur ganz kurz und ganz gestresst und ganz egoistisch...

Klein
Polypen müssen raus
Neuer Kindergarten muss her - evtl haben wir einen Integrationsplatz
Heilpäd - ERgo - Logo
Streptokokken oder nicht Streptokokken das ist hier die Frage  s-:)

Groß
2 Zähne verloren (Salto mit Dreirad)  :-X Aber es geht ihr wieder gut. Irgendwie ist sie jetzt auch etwas stolz, weil schon 2 Zähne fehlen  ;)

beide
Große Sonnenscheine  :D

und ich... geh jetzt zur Nachmittagsbetreuung in die Schule, anschließend Bastelkurs halten, dann Sportstunde vorbereiten für morgen (Damengymnastik), alles herrichten für den Donnerstag, Elternbeirat am Freitag, Skipping Hearts am Samstag, Tag der offenen Tür bei der BePo am Sonntag  ;D Es wird einfach nicht langweilig!

kakau

mal ein pieps

hab die letzten tage schon was schreiben wollen, aber das antwort-fenster dann doch wieder weg gedrück, weil ich nicht so richtig wusste, was ich eigentlich schreiben will.

aber dass ich hier nicht schreibe, soll nicht bedeuten, dass ich nicht immer mal mitlese. ich habe vernommen, dass mein stilles mitlesen aufgefallen ist. mir ist die letzten wochen einfach nicht so nach sabbeln gewesen.
ich bewege am rande meiner kräfte, arbeit, kinder, haushalt, mann und was sonst immer noch so ansteht. wobei mich das nicht unglücklich macht, solange ich alles schaffe, was ich mir so vor nehme.

meinen beiden gehts gut. bei luke wurde auch ein allergietest gemacht (bluttest) und allergien auf milcheiweiß, hundehaare und hausstaub festgestellt.

anna hat sich mittlerweile auch ganz schön als draufgänger entpupt. luke war ja immer eher der vorsichtige.

vielleicht schaffe ich es heute abend mal ein paar bilder rein zu stellen.

Soleil

Man, wir haben heut morgen den Tag auch mit nem Knüller begonnen - alias Kinderfreundliches Deutschland... Ich hoffe, ich komme heut Abend zum berichten.

Ansonsten finde ich mich gerade in Kakaus Post wieder! Überlegen ernsthaft 1x in der Woche eine Putzhilfe anzustellen. So versauen wir uns nämlich den gemeinsamen Samstag mit Haushalt...

Bis später!

Soleil

Hmmm, nu also mal am Laptop.

Fedor
Viele meinten schon bei ihm als Baby eine große Aufmerksamkeit zu bemerken. Einen ganzen wachen und beobachten Blick. Er war verkuschelt, aber es durfte auch gerne Papa sein. Die ersten drei Monate gute Nächte und dann wurden Sie deutlich schlechter. Kein absolutes Easy-Going Baby. Er war schon immer eher anhänglich, wollte eigentlich immer viel auf den Arm - je älter er wurde, desto mehr. Er hat es geliebt auf meinem Arm am Fenster zu stehen und die Nachbarn im Haus gegenüber und die Straße zu beobachten. Oder Baustellen. Oder anderen Kindern beim Spielen zuzusehen. In den diversen Spielgruppen aber schon immer sehr schüchtern. Ich hatte im Gegensatz zu vielen zwar nicht so sehr das Problem, dass ich nicht allein aufs Klo gehen konnte. Aber ansonsten: immer lieber auf Mamas Arm oder in Mamas Nähe anstatt frei und sicher auf die Spielwiese zu gehen. Empfindlich. Noch mit über zwei Jahren gab es langanhaltendes starres Gebrüll, wenn man ihn aus dem Mittagsschlaf geweckt hat. Ein Sensibelchen. Verkuschelt. Schnell den Tränen nah. Erst durch Jara verstehe ich, warum es inzwischen "Autonomiephase" heißt. Bei Fedor passt der alte Name "Trotzphase" viel besser. Wenn etwas nicht passt - das Essen nicht, die Schuhe nicht, das Fortbewegungsmittel nicht, der Ins-Bett-Bring-Partner nicht, die Antwort nicht, die Musik nicht, die Farbe vom Teller nicht, die Größe der Kleingeschnittenen Happen nicht, die Farbe des Schnuffeltuches nicht, er nicht SOFORT seine Milch, das unerreichbare Spielzeug, die Aufmerksamkeit, den Schoß beim Essen bekommt - heulen, heulen, heulen. Rotz und Wasser. In extremen Fällen mit kreischen, um sich schlagen und hauen - blind vor Wut, rasend. Gerne auch eine halbe Stunde lang. Eingeschlossen in seinen Gefühlen. Ich rede dann gegen eine Wand. Er ist so aufmerksam, entdeckt so viel, versucht schon alles zu verstehen und zu erklären. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er einfach eine riesige undefinierbare Angst hat. Eine, die er nicht recht fassen kann. Angst davor loszulassen. Seltenst will er etwas selber machen. Immer lieber Mama und Papa. Wenn Besuch kommt, lange zurückhaltend und schüchtern. Aber wenn er jemanden in das Herz geschlossen hat, lässt er ihn nicht mehr los. Totale und komplette in-Anspruch-Name. Er kann sich aus vollem Halse weglachen (am einfachsten in Form von Schadenfreude....). Er hat Ideen und fordert uns und inzwischen auch andere Kinder zum Spiel auf. Fragt nach Einverständnis. Kann aber schlecht teilen, schlecht Spielzeug hergeben, schlecht verkraften, wenn ein anderes Kind das Spielzeug nicht hergeben will. Mittel der Wahl, wenn wir in der Nähe sind: heulen, heulen, heulen. Aber dann, plötzlich, aus heiterem Himmel... Setzt er sich hin und zerschnippelt in höchster Konzentration mit einer Schere ein Blatt Papier in Millionen Einzelteile. Detailverliebt. Nein. Meine liebste Phase ist das nicht. Aber ich denke, es liegt auch mit daran, dass ich nicht Fedor erlebe. Ich erlebe Fedor und Jara. Im Doppelpack. Vor Jara konnte ich auf Fedors Bedürfnisse viel mehr eingehen, Dinge umgestalten, damit sich eine bessere Lösung ergibt. Oft geht das jetzt nicht. Wenn ein Kind weint, fängt das andere oft genug auch an, damit es genau so viel Aufmerksamkeit bekommt. Wenn das eine Kind Spielzeug A nimmt, will das andere nicht mehr Spielzeug B bis Z. Sondern A. Sofort! Ich habe nicht genug Augen und Ohren um zu gucken, um spielend zu unterstützen. Nicht so, wie ich es früher konnte. Und das fehlt mir manchmal. Denn ich habe das Gefühl, dass die letzte Zeit auch für Fedor nicht einfach ist. Es wird jetzt in letzter Zeit schon besser, aber ich würde ihm gerne mehr helfen sich selbst besser regulieren zu können.

Und nachdem es heute morgen schon wieder einige Tränen gab, die einfach nicht änderbar waren, hing Fedor auf dem Weg zum Auto an Eikes Rad heulend und tobend am Sitz und wollte nun doch lieber mit dem Rad fahren (aber zu spät geworden, weil Monsiuer bis eben lieber mit dem Auto mit wollte). Da macht schräg gegenüber so ein Blödheini den Rollladen hoch und brüllt höchst empört, wir sollen doch gefälligst mal unsere Kinder morgens unter Kontrolle bringen und das würde ja jeden Morgen so gehen (was nicht stimmt) und das könne ja wohl nicht sein. Und das mir, Muttertier, nach einer mittelmäßigen Nacht und schon ca. 20-30 Minuten quengelndem/heulendem Fedor... Ich dachte, ich spring dem Typen an den Hals und hab ihn eingeladen runterzukommen und das selbst zu übernommen, wenn er denn die ultimative Lösung wüsste... Inzwischen kann ich drüber lachen. Heut morgen eher nicht!

So, das war's jetzt dazu von mir :) Eine Freundin hat heute ihren Sohn bekommen (=Bruder von Fedors alter Tagesschwester). Würde mich dann jetzt am liebsten in den zug nach Braunschweig setzen *seufz*

Wünsch euch was!!!

arosa

Hier auch wieder Streß, nur Egopost, sorry.

heute kam Post vom ANwalt vom Ex Ex Chef von T. Ich müsste nen Roman schreiben, um das zu erklären, aber grob gesagt(und nach einem ersten Anwaltsgespräch mit einem Freund, der uns aber auch weitergeleitet hat an einen Anwalt, der sich mit Internetsachen auskennt) - eigentlich dürfte T. den neuen Job gar nicht anfangen um auf der sicheren Seite zu sein. Was da alles drin stand im Schreiben, von Freiheitsstrafe und Bußgeld bzgl. Verschwiegenheitspflicht- und alles so schwammig ausgeholt- also rein theoretisch darf er nix machen, was er in der alten Firma scgonmal gemacht hat. Hahaha. Ich hoffe, der andere Anwalt meldet sich morgen zeitig für ne Beratung. Ist ja mal toll, zum 1.6. fängt die neue Stelle an, die alte ist gekündigt. Ey, ich sags Euch, warum kann der nicht mal einmal Ruhe geben? Immer noch einen drauf hauen auf die kleinen Leute

Vee

@soleil:
DAS schreibst du mal einfach so weg, in einem Zug am laptop??!!

Hey, danke für deine Typbeschreibung! Ich mag das so, unsere Dez07-Kinder weiter kennenzulernen. Charaktere, das interessiert mich richtig.
Puh, echt kein Easy-going-Kind! Er braucht nicht nur viel ungeteilte Aufmerksamkeit, sondern auch besonders viel Einfühlung. Und ausgerechnet das geht so schwer mit einem Geschwisterchen. Wäre mal interessant, wie er sich fühlte, würdet ihr beide einen idyllischen Urlaub verleben!

@kakau:
Hey!! Na??
Stellste vielleicht gerade Bilder ein?
Allergie auch bei Luke...  :(

@moppel:
Wie toll, dass du dich auch meldest!!
Auch Polypen? Streptokokkenfrage? Hängt das irgendwie zusammen?
Ergotherapie auch? Warum? Ich würd eso gerne die ganze Geschichte hören...  :-\
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Vee

@arosa:
Wer wäre denn dann derjenige der Anzeige erstellen würde? Woher kommt die Gefahr?
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Soleil

@ Arosa: Übel :-/

@ Fedor: Finde, das hört sich ziemlich negativ an bei nochmaligem Durchlesen! Es gibt aber natürlich total schöne Augenblicke. Innigstes gegenseitiges im Arm halten seit neustem. Oder heute hab ich zum ersten Mal erlebt, dass er Jara beschützt (!!!) hat, als ein anderes Kind sie nicht in Ruhe gelassen hat. Was war ich stolz!!! Und jetzt endlich auch ab und zu, dass die beiden beginnen miteinander zu spielen. Und Fedor nun auch genug Ruhe/Konzentrationsfähigkeit Bücher zu lesen. Und schafft es immer häufiger abends alleine (!!!) einzuschlafen. Das wollte ich eich so oft erzählen. Ich freue mich da so drüber!!! Nach über drei Jahren haben wir das geschafft! Ich muss dann noch alle 5 Minuten bei ihm reingucken. Aber das ist okay. Und es ist auch okay, wenn es mal nicht klappt und ich mich dazu legen soll. Aber immerhin kriegt er keine Panik mehr, sobald man sich vom Bett erhebt! Was für eine Leistung von ihm! Und nun traut er sich zu rutschen und Treppen allein zu klettern! Gewinnt nach und nach Selbstbewusstsein! Und das mitzuerleben macht zum Beispiel wahnsinnig Spaß! Und so oder so: ich liebe ihn! Auf die absolut erfüllende und zugleich fast schmerzhafte Art, die man eben seine Kinder liebt!

So, und nun gute Nacht!!!

Aso: Moppel: Oh je!!! Schließe mich Vees Fragen an!