Dezember Mamas 2007- mitten im trotzigen 4. Lebensjahr! Teil 4

Begonnen von arosa, 11. Mai 2011, 21:47:39

« vorheriges - nächstes »

eisi04

@vee
Ich finde auch, dass sich die Logopädin bei Dir entschuldigen sollte  ;). Ich finde Skys Sprachentwicklung - wenn man die "Umstände" betrachtet - ehrlich gesagt nicht sehr bedenklich. Simons bester Freund hat, als er mit 3 Jahren in den Kiga kam, keine 50 Wörter gesprochen. Er war kein Frühchen, er wuchs nicht zweisprachig auf und es gab keinerlei organische Ursache dafür. Er war dann 2 Jahre in logopädischer Behandlung und hat alles aufgeholt !!!

@lori
Sind Deine Mäuse wieder gesund. Eure Taufe hört sich sehr schön an. Man ist immer richtig erleichtert, wenn man so eine Veranstaltung gut "hinter sich gebracht hat", oder?

@michi
Ich drücke Dir für Dein nächstes Vorstellungsgespräch die Daumen. Wieviele Stunden willst Du denn arbeiten gehen?
Ich finde es auch immer furchtbar, wenn die Kinder so weinen, wenn man den Kindergarten verlässt. Auch wenn man weiss, dass sie sich im Normalfall schnell wieder beruhigen. Bei Noah ist es im Moment fast das genaue Gegenteil - ich kann mich dankbar schätzen, wenn ich noch einen Abschiedskuss bekomme. 
Die Bilder von Euch waren total schön.     

eisi04

@izzie
Ich dachte eben, warum wünschen ihr denn schon manche alles Gute für die Geburt, das ist doch wirklich noch ein bisschen früh  ;D, aber Dein kleiner Mann kann ja wirklich schon fast täglich kommen  ;).
Bist Du schon ungeduldig oder möchtest Du eher, dass er sich noch ein bisschen Zeit lässt?
Informierst Du uns denn, wenn es los geht - bitte - ich möchte so gerne einmal mithibbeln und quasi "live" dabei sein  ;D.

@me
Uns geht es gut. Wir geniessen das tolle Wetter. Das Wochenende auf dem Reiterhof war ganz toll (kein Wunder bei dem Wetter), die Kinder hatten unglaublich viel Spass und für uns Erwachsene war es auch sehr schön. Aber für die nächsten Wochen habe ich keine Lust mehr, Taschen oder Koffer zu packen  S:D.
Heute morgen hatte ich einen Termin in der Schule. Die Jungs gehen ja in eine Regelschule - allerdings in den Montessorizweig. Ab Sommer werden für die Freiarbeit die Klassen dann von der ersten bis zur vierten Klasse durchmischt. Und ich habe ja dann 3 Kinder in der Schule, deshalb wollten die Lehrer nun von mir wissen, ob einzelne Geschwisterkinder evtl. in eine Klasse gehen dürfen oder sollen - tja wir sind schon ein komplizierter Fall mit unseren ganzen Kindern  ;D.

Einen schönen Tag Euch allen !!!         

arosa

Netbook sei Dank schnei ich nochmal rein

@kami: Ja, was für ein Fehrstudium denn? HAst nix von erzählt? Musst Du da auch mal irgendwo hinfahren für ne Prüfung? oder läuft das alles zu Hause ab?
Zeigst auch mal Deine Näh-Sachen?

@GiGi: Hab ihr gestern mal ne PN geschickt, das wundert mich total, zumal ich eigentlich eh noch auf ne Nachricht gewartet hatte von ihr. Hoffentlich ist alles gut, ihre SchwieMu war doch auch im KH.... :-\

@us: Bis 20 nach 3 hat Rieke bei sich gepennt, dann hatte sie hunger, danach hat sie bei mir weitergeschlafen, was auch praktisch war, denn um halb 7 hatte sie wieder hunger. Nun pennt sie gerade. Ehrlich? War aber schön, mal nicht im dunklen ins Schlafzimmer tappeln zu müssen, weil da ein Kind liegt, hab gestern Abend noch schön lesen können

Vee

@arosa:
Oh ja, das ist ja dann Luxus mit dem Lesen. Ich bin seit jeher gewohnt bei sehr wenig Licht zu lesen (und bin das beste Beispiel dafür, dass es NICHT die Augen kaputt macht) und kann daher neben meinem Schnarchi lesen - herrlich.

@Brittas:
Kannste mal sehen, so können Bilder täuschen! Irgenwie sehe ich auf dem Bild nicht echt mütterlich aus, vielleicht deshalb.

@Michi:
Na dann mal doll hoffen am Montag...

@kami:
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Maggy

#29
*

Soleil

Nur kurz vorm schlafen schnell:

@ Gigi: denke, da is alles iO. Hab mal in einem anderen Forum ihre letzten Beiträge überflogen u da hörte sich alles normal an ;)

@ Vee: Mag dein neues Avarar auch gerne :)

@ Hope: was is mit den Plänen der Selbstständigkeit geworden? Und bist du gut über das wiederfinden der alten Liebe weggekommen?

@ Mibil werdende Kleindn: witzig - so viele fanden es ab da anstrengender. Ich habe den Zeitpunkt immer herbei gesehnt. Alle meinten, ich würd meine Meinung ändern, wenn es so weit is. Neee! Die waren beide so unzufrieden, weil sie die Dinge erreichen konnten, die sie gerne hätten. Entsprechend auch schwerer selbst zu beschäftigen, weil eigentlich schon im Alter wo man entdecken will. Und Kind immer selbst mittragen, da es nicht hinter kommt. Gut, meine waren halt auch wirklich spät dran! Das hat echt ma meine Geduld heraus gefordert.

Kind weint. Dann ma gute Nacht!

@ Arosa: ja, darauf freu ich mich auch mal wieder ;)

Soleil

Sorry . Am Handy. Drum fehlt die Hälfte der Buchstaben :P

@ Kami: an dich hab ich kürzlich erst gedacht ;) MÜTZE?!?? was für eine??? Suche noch nach gutem Schnitt!!!

kami

#32
+

eisi04

Guten Morgen,

@kami
Wo studierst Du Bildungswissenschaften ? Ist das ein Aufbau/Zusatzstudium? Ich überlege schon länger ein Fernstudium zu beginnen, würde gerne so in Richtung Erwachsenenbildung oder Wirtschaftspädagogik gehen, aber wenn dann sollte ich in meinem Alter schnell damit beginnen  ;).

@mobil werden
Ihr habt schon recht, ich habe mich auch immer gefreut, wenn die Jungs sich irgendwie robbend oder krabbelnd vorwärts bewegen konnten, weil dann die Quengelei deutlich nachlies. Jannik konnte wochenlang nur rückwärts robben und kam daher nie dort an, wo er hin wollte. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn heulend unter der Couch oder dem Bett hervor gezogen habe. Aber trotzdem habe ich das 2. Lebensjahr immer als recht anstrengend empfunden. Aber alle 4 wollten, als sie laufen konnten, auch nicht mehr im Kinderwagen sitzen und haben das es gehasst an der Hand zu laufen. Das war immer unsere Drohung: "Wenn......, dann musst Du eben an der Hand gehen!" ;D   

@trotzen/Ausraster
Wie ist das bei Euch zur Zeit? Noah hat seltener Trotzanfälle, aber wenn dann hat er richtige Ausraster. Am Dienstag hatte Linus ein Fußballspiel. Noah wollte auch gerne ein Trikot anziehen und ich habe ihm gesagt:" Kein Problem, wenn alle Spieler ein Trikot haben, bekommst Du auch eins." Normalerweise sind immer genug Trikots da, aber am Dienstag waren soviele Kinder da, das es keine mehr gab. Ihr könnst Euch nicht vorstellen, wie er ausgeflippt ist, er hat in der Kabine geschrien, getobt, getrampelt und dem armen Linus fast sein Trikot vom Leib gerissen. Und ich konnte ja auch nicht mit ihm rausgehen, weil ich Linus beim Umziehen helfen musste. Ich bin ja eigentlich immer recht entspannt in solchen Situationen ("es ist nur eine Phase...."), aber wenn man merkt, dass alle Eltern ihre Kinder in rasender Geschwindigkeit umziehen, um dieser grauenvollen Situation zu entkommen, dann ist das schon etwas unangenehm  S:D.   

Einen schönen Tag noch !!!

Izzie mit Lia

Nur wieder kurz Ego, muss Lia vom Kiga abholen und noch Kuchen backen, für div. Feierlichkeiten am Wochenende und und und..
Ich sag euch, je näher die Geburt, desto mehr Stress. Hab gestern auch von meiner Fä aufs Dach bekommen. Der Kleine hat zwar etwas an Gewicht zugelegt, der Oberkörper ist aber nicht gewachsen. Köpfchen fest im Becken, nicht mehr abschiebbar, aber MuMu ist zu. Na ja. Wird wohl auch ein zierliches Kind. Bin ja auch so gebaut, also woher soll er es denn haben. :P

Ansonsten:
Ihr Lieben, ich vermiss euch auch! Und natürlich werd ich euch Bescheid geben, wenn der Kleine da ist. Bzw. JoBa wird es tun. ;) :)

eisi:
Ja, nächste Woche schon 38. Woche. :o Werd auch schon langsam hibbelig. :D

Diabetes Werte sind super und ich kann sie jetzt auch mal außer Acht lassen. Hauptsache, der Kleine legt noch zu. Ich sag euch, die irren sich bestimmt und nachher wirds ein 4 Kg Kind. :-X Nee, das wohl nicht. Aber was soll ich tun? Wenn Lia aus dem Kiga wieder da ist, ist hier Action angesagt. Normal, oder?

Ich drück euch!  :-*

Miss_Marple

Huhu, bin mal wieder fertig. Und der Rechner spinnt. :P
Sooooooooooooo lahm.

Naja wollte nur Bescheid sagen dass wir übers WE zu den Schwiegereltern fahren, ich mich also erst am Montag oder so wieder melden kann.
Muss noch eine Liste für morgen machen, was ich nicht vergessen darf.

Bin schon wieder weg.

@Wer auch immer gefragt hat - habe schnell nachgelesen - Fotos von der Tasche. Tja die ist nix geworden und aus Frust hab ich die erstmal zur Seite gelegt damit ich die Maschine nicht aus dem Fenster schmeisse S:D

Vee

Zitat von: eisi04 am 13. Mai 2011, 10:39:43
...aber wenn man merkt, dass alle Eltern ihre Kinder in rasender Geschwindigkeit umziehen, um dieser grauenvollen Situation zu entkommen, dann ist das schon etwas unangenehm  S:D.   
;D

@izzie:
Ist doch egal wie schwer, aber du hast das prima über die Runden gekriegt, trotz grossem Stress und blöden Werten erst... Echt, es hibbelt in der Luft... Nicht weil Ben es eilig hat, aber weil wir hibbeldurstig sind. Ich bin ordentlich aufgeregt, gerade bei dir, gerade bei Lias kleinem Bruder! Was wird das für ein Kerlchen?

Und ihr anderen mit kleinen Geschwisterkindern... Habt ihr Lust mal zu berichten, wie ihr die Charaktereigenschaften von euren Kleinkindern in ein paar Worten (oder auch mehr) beschreiben würdet?

@us:
Puhh, also trocken werden fand ich ja jetzt super easy... Aber das Abendprogramm mit normalem Zähneputzen (nicht runterschlucken, also im Badezimmer) kombiniert mit danach keine Flasche mehr - das bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Grosses Putzspiel mit Spucken (gerne!) und sowieso alles neu - das ging ja recht gut, aber dazu muss ich ihn nach der Nacht-"Milch" (40% Reismilch/60% Tee) nochmal aus dem Bett holen und danach im Bett gibt es eben leider nur Tee. Seine "Milch"flasche ist aber Programm. Schnulli, Püppi, Vorlesen - alles kann man ihm nehmen, aber die Milch zum Schlafen, da ist es schwierig. Das sind gerade die Probleme. (Wenn es weiter nix is...  :P)
Ansonsten soooooooolche Freude. Mann, ist das ein braver süsser lustiger Zwerg! Meine Verliebtheit steigert sich von Tag zu Tag. WAS FÜR EIN GEILES ALTER. Was die alles reflektieren - enorm. Und immer und immer wieder: WAS FÜR EINE COMEDY. Ich könnte mich pausenlos schlapp lachen. Sky hat so Sinn für Komik. Ich bin da unendlich froh drüber. Man muss nur entspannen und eintauchen und dann eröffnet sich eine Welt der Komik. Er hat da richtig Spass dran. Imitation, Übertreibung, Verknüpfung...
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Lori+Annika+Nico

Huhuu meine Süßen,

meld mich auch kurz aus der Versenkung  :-* Und gehts gut, Anni war die Woche aus dem KiGa draußen, hat sich schön auskuriert. Irgendwie fand ich seltsamerweise die Tage mit ihr daheim entspannter, als diese Hektik mit dem "in den Kindergarten bringen/abholen" etc. Naja, am Montag geht dann wieder der "Ernst des Lebens" los *g*

Dann haben wir letzten Freitag endlich Notartermin gehabt und sind jetzt Häuslesbesitzer  :D Fertigstellungstermin schätzen sie auf August/Septemer 2012. Na, das wär mal klasse  :D

Anni hat irgendwie nen Entwicklungsschub gemacht. Nicht nur, dass sie nachts jetzt auch trocken ist - es ist ihre Art ... kann es kaum beschreiben. Die Art, wie sie einen anguckt, mit einem spricht, was sie für Sätze raushaut  :o ich schlacker regelmäßig mit den Ohren und denke, wo ist mein kleines Baby nur hin!

Nico und Annika verstehen sich prima, wobei so langsam die kleinen Geschwisterrivalitäten im Alltag auftauchen - noch find ichs total süß  ;D

Nico entwickelt sich super, motorisch einer von den langsamsten, sprachlich auch - dafür ein Charmeur, wie er im Buche steht. Er wickelt alle um den Finger!
Stillen ist nach wie vor ein großes Thema hier - AAABER - er isst seit einigen Tagen am Familientisch mit und es schmeckt ihm  :D jedenfalls will er nach dem Mittagessen so gut wie keine Brust mehr, also hab ich eine Mahlzeit nun ersetzt! Mit Brei darf ich ihm allerdings net kommen, da schüttelt er richtig den Kopf.

Heut abend geh ich auf nen Jungesellinnenabschied, mal schauen, wie lange ... so richtig zurecht kommt André nicht mit ihm  :-\ glaube an eine komplizierte Vater-Sohn-Beziehung  :-\

So, das wars von mir, ich olle Ego-Tante  S:D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Vee

@Lori:
Echt, du glaubst das könnte noch schwierig werden mit Nico und A? Wieso?
/Haus: Mensch, herzlichen Glückwunsch!!

Das Wetter kann sich nicht entscheiden, die verbreitete Sonne ist trügerisch, es ist echt kühl. Der letzte Regen ist jetzt ewig her, aber die dunklen Wolken ziehen immer wieder knapp vorbei. Zuviel Wind für Regen. Irgendwie ist mir das Wetter zu unruhig *mecker*. Hab keine Lust auf Spielplatz. Aber wenn ich mit Sky hier bleibe, dann schläft er mir vielleicht auf der Couch ein (legt sich da einfach hin) und dann kann ich heute nicht in Ruhe ESC gucken.


Ach Mensch Gigi, was hat dein Fortbleiben zu bedeuten??
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Lori+Annika+Nico

@Vee
Tolles Avatarbild - i love it  :-*
/Beziehung: Nico beruhigt sich bei André sehr sehr schlecht , er stößt ihn oft weg - sichtlich geknickt ist André und das hat widerum zur Folge, dass er ihn sehr ungern nimmt bzw. sich mit ihm beschäftigt. Nico ist auch sehr auf mich fixiert, ich denke, es liegt am Stillen... oder an der Tatsache, dass ich ihn die ersten zwei Tage komplett fast durchweg auf der Brust liegen hatte (nur so hat er sich beruhigt) - das Band zwischen Mutter und Sohn ist somit sehr stark  :-\
Letztens in der Nacht hat er ihn sogar richtig angeschrien, dass er jetzt endlich still sein soll  :-X so kenn ich André gar nicht. Er ist aber momentan beruflich auch stark unter Strom, hinzu kommt dann halt die familiäre Situation (kreischender Nico, zickende Anni, genervte Frau). Alles nicht einfach. Hoffe nur, es klappt heut abend irgendwie. Meine Schwiegermutter kommt auch - André hat sie gebeten, ihm unter die Arme zu greifen  :o

@Gigi
Ich hatte mit ihr kurzen PN-Kontakt - ca. 3 Wochen her - ihre Oma war leider gestorben  :-\ :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


arosa

@lori: Genauso wie Du es beschreibst, ist es mit Timo und Rieke....

Soleil

Gau so WAR es auch mit Jara und Eike. Deswegen is bei mir ja u.a. die Rückbildung ausgefallen. Und noch so etliches. ABER inzwischen geht es :) Jetzt kann auch Eike sie ins Bett bringen oder wenn er morgens mit dem Rad zur Arbeit fährt und vor uns los geht, dann kriegt heult sie genau so wie bei mir ;)

Vee: dein Post liest sich traumhaft. So... Harmonisch, zufrieden, im Gleichgewicht! Würde gerne einen Einblick geben, aber gerade wieder nur am Handy....

Drum: Guts Nächtle ihr Lieben!

arosa

Ich werd heut auch nicht alt, Femke ist um 4 Uhr aufgestanden- Jaaaaa, um 4 Uhr!

michi26

Mahlzeit!!!!!!!!!!!!;D


Danke fürs Daumendrücken. Mal sehen ob es was bringt.
Hab morgen schon früh den Termin und muss Merlin noch vorher in den
Kiga bringen. Hab das Navi schon mit Infos gefüttert, bin vorher noch nie in diese Richtung gefahren. Zeitpuffer sind eingeplant.

Merlin sagt seit neuestem oft "Mami" vor allem wenn er was will.  S:D ;D
Hört sich voll süß an. Ich hoffe das daraus nicht irgendwann "Mutti" wird.
So will ich definitiv nie genannt werden. :P

So bis denne dann und einen schönen Sonntag noch

kami

#44
*

kami

#45
-

Vee

@kami:
Stark, die Mützen! Johanna hat ja auch tolle Haare, richtig voll und der Schnitt ist schön! Was ist sie eigentlich so für ein Typ?

Typ - - - Sky hat seinen Typ inzwischen total gewechselt. Früher war er sehr unruhig, frech und herausfordernd. Duracell-Aal. Dann wurde er immer geerdeter, kooperativer, kuschliger, verständnisvoller, einverstandener...
Im Kindergarten ist er der Zufriedene, der eigentlich alles mag und der der immer den Erzieherinnen helfen will und alles aufräumt. Ein Nein muss durch ihn eine Begründung bekommen, dann wird es akzeptiert. Er findet zur allgemeinen Erleichterung auch immer eine EIGENE Begründung. Auch ist sie manchmal an den Haaren herbeigezogen und er muss selbst drüber lachen.
Auf dem Spielplatz läuft er entweder auf alle Menschen zu und will Kontakt machen oder er fährt zufrieden seine Beobachtungsrunden mit dem Lieblingstraktor oder er macht den ganzen Parcours und ich verliere ihn ständig aus den Augen.
Bei unseren Besuchern (Kunden) ist er der gesellige, technikbegeisterte, fröhliche Kerl, der stundenlang unauffällig mitmacht und dabei niemanden stört, aber durch diese Art auch wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Bei mir ist er der charmante Sklaventreiber und der endlose Kommunikator aller seiner Verrichtungen. Über meine haushälterischen Tätigkeiten ist er lange voll im Bilde und jeder Staubkorn, jede Blattlaus muss besprochen werden, jeden Handgriff will er übernehmen. Das alles begleitet von schier unzähligen "Mama??"-Fragen, ihr kennt das.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Soleil

Vee: jetzt will ich noch mehr auch schreiben. Aber wieder schon im Bett, wieder nur mit Handy. Drum wieder nur eine gute Nacht für euch alle!!!

Feuerengel: bei euch auch alles gut weiterhin?!?

Miss_Marple

Huhu bin wieder da!

Hab etwa 10 - 15 cm Haare gelassen. Etwas kürzer als letztes Jahr ;D
Heiko meint da müsse er sich dran gewöhnen - wirklich schön sei das nicht.
Klar aber nun hält es wieder ein Jahr und jeden Monat kommt ein cm dazu ;)
Ha, waschen 5 - 10 Minuten föhnen und fertig. Nicht wieder eine Stunde Haare antrockenen lassen und dann erst Föhnen. Also ich mag es und das ist das einzige was zählt. Zu Meckern findet H. im Moment ja immer was.
Und unser Sommerurlaub fällt dann wohl doch wegen der Masterarbeit ins Wasser. So ätzend. Ich glaube ich fahre einfach ohne ihn weg. Mal schauen, vielleicht finde ich ja doch noch was bezahlbares mit Bauernhof und Pferden in Autofahrhasser erträglicher Entfernung.

Miss_Marple

Heiko brauchte dringend ein paar Langarmshirts also waren wir gestern nachdem wir K. bei Oma abgegeben haben einkaufen. Tja er ist ohne LA-Shirt (gab es nirgends - nur kurze) aber dafür mit 3 Hosen und einem Hemd und 2 Paar Schuhen wieder heim. Ich habe mal wieder nix gefunden. Doch ein Paar Schuhe für schickere Anlässe Mit für mich schwindelerregenden Absatz auf dem ich aber laufen und (hab es da getestet) hopsen kann. Boah damit bin ich riesieg und kann H. auf den Kopf gucken S:D
Und nett wie er so ist: "Tja wenn Du nun noch mal was hübsches (sofern Du sowas im Schrank hast) anziehen würdest, die Schuhe und die neue Frisur, dann erkennt dich morgen auf der Fortbildung keiner wieder!" Daaaanke.