Dezember Mamas 2007- bitte schleießen, da voll!

Begonnen von arosa, 08. August 2010, 17:59:29

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Huhu, liegt ihr alle in der Sonne?
Nach dem Minigewitter gestern meckert der Kopf nicht mehr so schlimm.
Katja fand es schön gestern und wollte nicht mehr heim. Sie war üüüüüüüüüberhaupt garnicht müde. Hat noch rumgetobt bis ich den Sandmann angeschaltet habe und sie sich das erste mal gesetzt hat. Leberwurstbrot - Schlafanzug und weg war sie ;D

Igitt hier im Büro ist es so feucht warm - draußen richtig frisch. Und dann gerade der kaffee und nun rinnt der Schweiß. Bäh blödes Wetter.
Tagsüber trocken und warm - nachts kühl und der Regen damit man nicht gießen muss. dass wär's doch. ;)

Peppeline

Hallo ihr Lieben

hui ist ja wenig los hier  :o

@Miss: hier nix Sonne, hier endlich Regen  :D wird ja auch mal Zeit, der Rasen sieht nicht so schön aus. Aber tagsüber warm und trocken und nachts Regen, damit wäre ich sehr einverstanden  ;D
Das die Mutter genervt war wegen den Tropfen, finde ich komisch  ??? ich wäre froh, wenn mir jemand sagt, wau ich achten muss und wie ich im Notfall handeln muss. Naja, gibt halt komische Mütter...

@Vee: das Tragebild ist göttlich  ;D
Ween der Sprache: meine schwester erzieht ihre Kinder ja auch 2sprachig, sie spricht deutsch und ihr Mann dänisch mit den Kindern. Der Große ist 4 und kann prima wechseln. Ich finde es so toll, wenn Kinder 2sprachig aufwachsen können, einfacher kann man keine Sprachen lernen.
Wie ist denn das bei Sky? Spricht er einfach nur wenig? Oder undeutlich?
Ist J. denn eher wortkarg oder ne Quaselstrippe?

@Izzie: ich wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt. Ist doch schon mal gut, dass der Kleine so schön liegt  :)

@die anderen Schwangeren: alles ok bei euch?

@Gigi: wie schaut es bei euch aus?

@Lori: schön dass die Taufe prima lief, aber schon wieder mit Krankheit?  :(

@us: ich bin ein bisschen down, aber wird schon wieder. Die Kinder verstehen sich momentan ganz gut, Felix schäkert immer so süß mit Lina  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

Meine Güte, ein Thread im Allgemeinen löst bei mir schon wieder das Augenrollen aus  s-:)  S:D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Vee

Nur dies, bevor ich zu mehr komme...
(@Peppeline:
Danke der Nachfrage)

J muss sich schon zum Quatschen mit Sky überwinden. Lieber ignoriert er Skys verbales Bitten um Aufmerksamkeit. Auf Durchzug schalten ist schliesslich einer seiner Überlebensmechanismen geworden (verständlich bei DEM Bruder)  :-( :P
Sky quatscht viel und hat einen grossen Wortschatz. Aber er mischt die Sprachen stark und die Probleme mit einigen Lauten (s, sch, j, k, r...) lässt Fremde das Ganze eben schwer verstehen. Ausserdem baut er keine richtigen Sätze, also z.B. "Sky buiten mag?" anstatt "Darf ich raus?" Oder "Doe nou?" anstatt "Was machst du da?" Ich, du, er, sie, es - Fehlanzeige. "Und, oder, aber..." - Fehlanzeige.
In meinen Augen nicht besorgniserregend. Er hat ja auch erst vor etwa einem halben Jahr mit richtig reden begonnen und dafür hat er viel gelernt. Und gemieden wird er auch nicht von den Kindern im Kindergarten.  :D
Und jetzt eine gute Nachricht:

DIE LOGOPÄDIN WAR GESTERN SEHR ZUFRIEDEN. Ach doch, ja? Aber erst die Pferde scheu machen...  :-( Beim Spielen mit ihm fand sie ihn sehr kommunikativ. Warum nicht gleich so? Manchmal hätte ich gerne eine Entschuldigung von ihr.  S:D ;) s-:)
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Miss_Marple

Wieder alle weg?

@Vee: Und übernächste Stunde fragt sie sich dann wieso DU den unbedingt auf Logo bestanden hast ;) ;D

Vee

Ich habe END-LICH meinen Bescheid vom Bafögamt, dass sie mir einen Teil vom Darlehen erlassen, weil ich nichts verdiene und ein Kind erziehe. YEAH! Hat ewig gedauert bis ich hier einen Steuerbescheid bekommen habe. Weil meine drei holländischen Steuererklärungen anscheinend verloren gegangen sind  :-( und ich keine Kopien hatte, habe ich saftige 450,- Strafe wegen verspäteter Abgabe bezahlen müssen. Naja, 1300,- habe ich jetzt in D gespart, immerhin.  s-party

@koboldchen:
Film ist gespeichert. Hab mir auch den Trailer angeschaut. Die Schauspieler mag ich auch.

@soleil:
Beim Schieben und Quatschen mit deiner Freundin waren Fedor und Jara also nicht dabei? Du kannst Natur enorm geniessen, ne? Du bist ne echte Poetin. Freut mich, dass der Tag für dich so wertvoll war.

@arosa:
Geocatchen - Noch nie davon gehört. Also Schnitzeljagd oder wie?
Und biste braun? Und progressiv entspannt? Abnehmen geht ja wieder ganz gut  :)
/Freundin: beginnendes Leberversagen, ach du meine Güte, wie schlimm! So schlimm können Steine sein... Ist sie jetzt stabil?

@Miss:
So, war es für Katja doch klasse auf dem Geburtstag! Die Mutter finde ich auch seltsam wenn sie wegen deiner Vorsichtsmassnahmen genervt reagiert hat.  :-\ Ärgerlich für dich, deutlich konnte sie sich da nicht in dich reinversetzen. Ist sicher ne ganz Unbekümmerte, was ja schön für sie ist...  :P
/Sport: Aargghh, der Wiederaufnahme meines Fitnessprogramms (schon bezahlt, aber ausgesetzt) steht auch nichts im Wege. Muss mal zuende machen, aber dann steige ich wieder aus. Ist mir ehrlich gesagt kein Bedürfnis.
/Logo: Das wärs noch.  :) Soll sie mal schön Laute mit ihm üben. Wenn sie ihr Handwerk versteht, dann sollte es sogar Spass bringen.

@Lori:
Wieder Antibiotika?! Na saaage mal, das kann man echt infektanfällig nennen. Wie stehts jetzt mit den homöopathischen Versuchen bei euch? Wie geht es Annika und Nico jetzt? Was machen eigentlich Nicos Augen?

@Peppeline:
/down: Was issn los?
Wie gefällt dir dein neues Heim?

GIGI???? Where are you??
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Vee

#5156
Ich freu mich immernoch... Ich hab keine Schulden mehr - ich hab keine Schulden mehr. Nur noch bei meinem eigenen Sohn  :D, weil meine Mutter seinerzeit nach dem Renovieren meiner alten Wohnung gesagt hat "Leg das Geld was ich dir geliehen habe mal auf Skys "Sparbuch".  :D :D

Ich habe schwer vor, meine Aktien und Fonds in Silbermünzen umzuwandeln. Falls mal alles zusammenbricht, kann man damit hoffentlich noch etwas tauschen. Der Vorteil von Silber zu Gold ist interessant. Der grösste Vorteil ist ganz praktisch gesehen der, dass kleinste Münzen Gold schon so einen hohen Wert haben, dass man Kleinigkeiten damit nicht tauschen kann. Was für eine Entwicklung der Gold- und Silberpreise in den letzten 10 Jahren! Verfünffachung! Versiebenfachung bei Silber... Und Silber ist gerade stark gefallen.
Macht ihr euch Gedanken über den Zusammenbruch der Geldwirtschaft??
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Miss_Marple

Bin ich froh, dass Heiko und ich nicht im gleichen Betrieb arbeiten. Wir haben so schon Diskussionen über Sinn und Unsinn meiner dienstl. Entscheidungen. :P  Ich weiß schon warum ich mich erst garnicht auf eine Stelle bei ihm im Haus beworben habe. Wir würden uns daheim wegen der Arbeit zanken stinksauer zum Dienst fahren uns da aus dem Weg gehen und stinkig wieder heimfahren. ;D Nee das wär nix für mich.
Manchmal hat es so seine Tücken, wenn man das gleiche gelernt hat. So denkt er dann er weiß es besser :P :P

Vee

@Miss:
Was hat dich jetzt aktuell wieder zu der Einsicht gebracht? Was weiss Heiko gerade besser oder nicht?
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

arosa

Hi Mädels,

soll ich uns einen neuen Thread machen, oder warten, bis wir drauf hingewiesen werden?

Miss_Marple

@Vee: Gedanken zur Geldwirtschaftskrise: Nicht wirklich.


Miss_Marple

@Vee: Ist schwer zu erklären hat was mit der Arbeit und den Prioritäten wofür wir da Geld verwenden wollen bzw. wofür nicht zu tun.

bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005