Dezember Mamas 2007- bitte schleießen, da voll!

Begonnen von arosa, 08. August 2010, 17:59:29

« vorheriges - nächstes »

GiGi

Zitat von: Vee am 10. August 2010, 11:02:56
@Gigi:

/Eupatorium: Wouw, ich wusste garnicht, dass du homöopathisch so fit bist!! Der gute alte "Knochenrenker"  :D (deutscher Name neben Wasserdost)
Super, dass es dir viel besser geht!!

Naja, so fit bin ich ja scheinbar nicht, sonst wäre ich mal eher auf die Idee gekommen. s-:) Ich hab zwei Seminare "Hausapo" bei ner fitten Heilpraktikerin gemacht...Hab so ca. 50 Mittel hier...blöd nur wenn man es nicht nutzt.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

Muss gleich mal in anderen MT´s gucken gehen, ob das da auch was BEsonderes ist!! ;D ;D ;D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Vee

Boah, ich glaub ich schick den Gärtnerjungen nach Hause, schmeisse den Stundenlohn in Mr. Charmings Briefkasten und kaufe EINMAL RUHE! Das geht auf keine Kuhhaut, hier wird den ganzen Tag rumgetreckert, rumgeblasen, rumgemäht. Der Rasen IST ratzekurz, wurde gerade Samstag erst gemacht, wie jede Woche.  :-( Wenn mich mal einer fragen würde, was gemacht werden soll, dann wäre ich für stilles Unkraut jähten oder wässern oder Kompost ernten oder oder.
Und wenn Mr. C nicht gerade mit Maschinengeheul die Leere in seinem  Leben bekämpft, dann fängt J an, seine Flugmotoren zu drehen und zu warten. Von den Nachbarn ganz zu schweigen, die auch permanent sägen und mähen und bauen.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

TomTom

gigi:
oooh, wie schön, dass es dir besser geht!!! :D
nein, wir hatten noch keine paartherapie, will andré auch bis jetzt nicht. ich bin auch seit 2,5 jahren nicht mehr in therapie und das ist auch in ordnung so. die arbeit mit mir habe ich natürlich schon noch weiterhin, aber ich komm so ganz gut klar und hatte auch das gefühl, es reicht - nach 4 jahren - therapeutisch.

vee:
wie oft habt ihr es denn laut im garten?

Lori+Annika+Nico

Huhuu nur kurz, wir machen gleich einen Ausflug - vorher brauch Nico noch seine Anti-Pilz-Dosis  :P ein ganz schöner Heckmeck irgendwie. Wenigstens scheint er das Zeugs auch zu mögen. Meinen Brustwarzen geht es irgendwie besser oder ist das Einbildung?

Meld mich heut abend erst wieder, müssen das schöne Wetter ausnutzen, morgen soll es ja schon wieder regnen  :P

Bis heut abend  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Vee

@TomTom:
Wenn es nicht regnet, ist es beinahe ständig laut hier, mal dichter dran und mal weiter weg. Zum Glück überschläft Sky das mittags, ist mehr eine Nervenprobe für MICH oder hält mich ab, mal tagsüber ein Auge zu zu tun.
/Beziehung: Das Wunder für möglich halten, das ist was du tun kannst.

So nachher dann vielleicht zum Zoo ein Jahresabo klarmachen. Ist ja voll billig! Gehen wir regulär zu dritt rein sind wir schon bei knapp 50,-. Im Abo ist Sky aber noch gratis und für uns machts zusammen 100,-. Das rechnet sich schon nach dem 2. Mal.  :o Und im Folgejahr gibts 10% Rabatt. Cool! Dann kann ich an Regentagen mit ihm schön mal in die Hauser. Die sind hier so nach Regionen aufgeteilt, also Urwald, Unterwasser, Mangrove... mit der jeweiligen Tierwelt. Ganz berühmter Zoo und nur etwa 5 km weit weg. Im Zoo allerdings sehr lange Wege, mal sehen ob die auch Buggys vermieten oder so.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Miss_Marple

@Vee: In Köln kann man Bollerwagen mieten (sofern in den Ferien dann noch einer da ist), Buggies leider nicht. Ja, über den Zoo in Arnheim hab ich auch schon viel gehört.


Habe heute Nachmittag frei. Meiner mutter ging es gut, mein Vater hat Urlaub und ist entsprechend daheim. Da war ich dreist hab gefragt ob ich nicht einfach heimfahren könnte. Mein Vater bringt mir Katja dann heute Abend.
Eigentlcih könnte ich nun fleissig sein, nähen oder so. Aber ich merke den Kopf. Dann eben der Luxus sich mit den Schmerzen einfach hinzuhauen ohne Angst das Katja die Bude zerlegt oder versucht die Steckdose zu gießen (ist aber schon länger her und ich war schnell genug).
Allerdings ist Ruhe nicht drin. Die Nachbarn bekommen heute ihre neue Küche aufgebaut und das ist etwas lauter. Aber so wecken sie dann Katja nicht sondern nur mich.
Trinke gerade einen schönen heissen Cappuccino, weil es heute echt wieder mal warm ist. Aber vielleicht wirkt der.
Will bei den Nachbarn aber nicht meckern (auch wenn die nun seit 4 Wochen renovieren), vielleicht brauche ich ja noch den alten Herd den sie gerade in die Garage geschleppt haben für meine Schwester ;) ;D S:D Falls doch kein Herd drin ist in der neuen Wohnung. Falls sie den zum Spermüll stellen wollen.

Miss_Marple

Ohh, keine da?
Ich werd mir mal was zu Essen basteln. Habe das Kleid für Katja fast fertig. Also das grobe steht nun fehlt mir "nur" noch der Kleinkram der bei mir ewig dauert und meine Nerven strapaziert. Knopflöcher, Knöpfe, Schnickschnack (am liebsten dicke Blumen: Katja, eine schlichte Borte : ich, mal sehen wie der Kompromiss aussehen wird), Bügeln etc.
Und ich fürchte die Amerikanische 2-3 Jahre (angeblich 98) ist eher eine 104.

Meine Schwester hat angerufen. Erste Wohnung besichtigt. Ist wohl ein großer Komplex, heute aber noch viele Termine für genau das Zimmer.
EG ist ihr irgendwie lieber als das DG. Naja ich hätte da Skrupel im Sommer bei offenem Fenster zu schlafen. Aber andererseits habe ich 22 Jahre im EG im sozialen Brennpunkt in Köln gewohnt und bei offenem Fenster geschlafen und mir ist nix passiert ;) Und wenn man bedenkt wie oft ich vergessen habe das Fenster zu schließen und da bin ich selbst schon durchs Fenster eingestiegen als ich den Schlüssel vergessen habe S:D.
Dann nachher noch 2 Wohnungen im gleichen Haus.
Das Haus ist im letzten Jahr komplett renoviert worden, Bad in der Wohnung ist auch neu gefliest un sieht wohl gut aus. Nur muss man leider den Stellplatz für 15 € im Monat mitmieten, da zu jeder Wohnung ein Plaz gehört. Man könne den zwar untervermieten, da aber jeder einen hätte könnte das schwierig werden einen Mieter zu finden. Waschsalon ist fußläufig erreichbar. Nun beguckt sie sich die Infrastruktur.
Sie muss sich schnell entscheiden da die da wohl "Schlange" stehen.
Scheint ihr zu gefallen, hab nur gesagt sie soll nach Schimmel gucken, wenn sie Luftnot bekommt ist die Bude nix für sie (hat einen eingebauten Schimmeldetektor wie ich auch ;D), und nach Mäuse/Rattendreck gucken und ob rattenfallen in ihrem Kellerabteil stehen oder im Hausflur. ;D

Miss_Marple

Hab mal nach der Wohnung gesucht. Also da steht sogar was von Münzwaschmaschine und Münztrockner im gemeinsamen Waschkeller. Also müsste sie noch nicht mal mit der Wäsche weg.
Dann steht demnächst wohl "Wie bediene ich ne Waschmaschine" auf dem lehrplan ;D

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Miss_Marple

@Rattenfalle: Hier stehen mehrere in der Tg, sonst wär ich auch nicht auf die Idee gekommen. Und mein papa hatte damals ne Mäuseplage im Futterkeller des Zooladens (hatte er mal ist aber lange her). Und wir waren mal zur Besichtigung in einer Wohnung da waren Mäuseköttel unten neben der Kellertür und im Gästeklo stand versteckt (aber nicht gut genug S:D) eine Dose Rattengift. Die kam nicht in Frage! Eine echte Ratte hab ich zum Glück hier in der TG nicht angetroffen, die stehen anscheinend nur prophylaktisch da.(*hoff*)

Morgen kommt Katjas Patentante vorbei. Muss überlegen was es dann zu Essen gibt. Und einen Kuchen sollte ich backen. Ha, hab Sonntag Muffins gebacken ohne Ei und die waren genießbar s-tanzen

TomTom

muttiiis!

habt ihr das feine wetter genossen? wir haben toms tamu besucht, die ja gleichzeitig eine freundin von mir ist (gehen da relativ oft nachmittags auffen käffchen vorbei) und hatten einen schönen tag :)
die mittagszeit ist allerdings oft einfach nervig. ben schläft entweder vor- und nachmittags kurz oder so gg mittag für 1-1,5 stunden, was auch die angenehmere variante ist. ich habe dann niemanden, der mir beim kochen die küche auseinander nimmt oder schreit, wenn ich ihn aus der küche "sperre".
nach dem essen mach ich dann, wenn ben wach ist, meist irgendwelche haushaltsgeschichten, aber es ist echt nur nervig :P ich hab dann mein bio-tief, tom auch, ist aber nicht wirklich schlafreif. hinlegen mit den beiden geht dann nicht, weil ben eben wach ist und ich mich dann eh nicht entspannen kann und nur frustriert werde, wenn ich ständig wieder aufstehen muss.
heute war halt so ein vor- und nachmittagschläfchen-tag und die mittagszeit der horror :-X mutti macht haushalt, tom und ben mal nett spielend, dann hör ich ben wieder schreien, sehe striemen im nacken (tom), bring tom wütend ins zimmer ("mama ssauer!" - "jaahaaa!!!"), der nur am schreien, ben wieder beruhigt, will weiter haushalt machen, ben wieder zwischen den beinen und am müll rausholen (tom brüllt durchweg). dann wieder zu tom, der immer mehr lust hat, genau DIE dinge zu tun, die mama doof findet. mitunter hört man die nachbarn draußen: "ach tom, was schmeißt du denn da aus dem fenster?" ... und schnell ben (zum 958. mal) vom umkippen des deckenfluters fernhalten. das dreirad ist mittlerweile konfisziert, weil es nicht zum fahren, sondern zum solange auf den boden schmeißen benutzt wurde, bis mutti temperatur von 300 grad hat. zwischendurch immer irgendein geschrei, von wem auch immer :P wäsche aufhängen. was ist? ben hat einen neuen spielplatz gefunden :D klamotten wieder runter reißen oder mit dem wäscheständer laufen lernen. kreativität ist toll s-biggergrin nun spielen die beiden auf der terasse und lachen sich kaputt - ein moment, in dem mutti weiß, warum alles so gut ist, wie es ist und sich kurz entspannt setzt :) das leben ist schön! ich schwelge dahin, bis ein schrei von ben mich aus den träumen reißt. neue striemen am nacken :-( tom zum x-ten mal in dieser mittagszeit ins zimmer. ich brauch URLAUB!!!! dann endlich 15.00. kinder ab ins auto und anschnallen (wat geil, sie sind gefechtsunfähig *durchatme*), radio an, schlüssel umdrehen, losfahren und ruhe genießen s-anbeten

nun gucke ich "mord mit aussicht" und "in aller freundschaft" :D

schönen abend noch!!!

nina

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

hatten einen tollen Tag heute, haben einen kleinen Ausflug gemacht, war so schön. Annikas Patentante mit Sohn war auch dabei, Nico hat den ganzen Tag geschlafen od. getrunken, Anni hat sich ausgetobt. War echt klasse.

Nur Nicos Popo macht uns weiterhin Sorgen, ich finde, seit wir die Pilzcreme benutzen, ist es noch viel schlimmer geworden  :'( Die Pickelchen sind jetzt zwar weg, jetzt ist die Haut aber feuerrot und sieht fast "offen" aus. Ich weiß net, würd am liebsten die Creme weglassen  :-\ denke, wenn es morgen net besser ist, rufen wir nochmal den KiA an. Morgen mittag kommt auch die Hebi, die soll sich den armen Schatz mal anschauen  :-[

@TomTom
Hab dein Posting von gestern gelesen  :-\ s-druecken ich wünsch dir einfach so sehr, dass du glücklich wirst  :-\ :-*

@all
Mir fehlt grad die Zeit fürs sabbeln sorryle  :-\

:-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Miss_Marple

@Lori: Lt Katjas Kia wird das optisch immer erst schlimmer bevor es heilt. Wenn es ganz schlimm war hat sie den "Popo blau gemalt" bekommen. Das hat wirklich gut gegen die offenen Stellen geholfen und das auch ganz schnell. (Ich tippe mal auf Kaliumpermanganatlösung und für mich sah das eher lila als blau aus)

Miss_Marple


Miss_Marple


michi26

Guten Morgen,

wollte auch mal Erste sein. ;D

Einen schönen Tag euch allen.

TomTom

auch morgen! :D

miss: ja, die aussicht war, wie immer, sehr nett, nech? ;D

michi: wie läuft´s bei euch? :-*

hier reschnet´s! gehen jetzt aber ne schöne "droße feldrunne" :)

kakau

pieps

was´n hier schon wieder los? neuer fred? na gut, auf in teil 3  ;D

war in den letzten tagen nicht oft am pc. hab irgendwie keine lust gehabt.
bei uns ist alles i.o.  nichts spannendes passiert.

luke wechselt schon im september in den kindergarten  :'( (mein baby ist schon so groß), aber das wird wohl das beste sein, weil er mit den kleinen nicht mehr so viel anfangen kann und immer zu den großen jungs spielen gehen will.
die kleine anna wird dicker und dicker. hab mit dem zufüttern angefangen und ihr schmeckts ausgezeichnet.

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

sodele, Hebi war schon da, wollte eigentlich um 14 Uhr kommen, jetzt kam sie aber schon um halb zwölf. Auch gut, dann haben wir den ganzen Mittag für uns. Sie hat sich Nicos Po angeschaut und gemeint: So schlimm sieht er gar net aus  :-X also dann möcht ich net wissen, was sie schon alles zu Gesicht bekommen hat. Sie meinte, es kann gut sein, dass eine Besserung von der Pilzcreme erst in ein paar Tagen eintritt. Und ich soll, wenn ich ihn wickel, jetzt Muttermilch drauftupfen. Ansonsten guckt sie sich den Po am Freitag nochmal an. Sie meinte übrigens, es gibt einfach Kinder, die sind ständig wund. Ihr Sohn hatte nie einen wunde Po, bei ihrer Tochter hatte sie von Anfang bis zum Ende der Windelzeit mit wunden Stellen zu kämpfen  :P und das als Hebamme ... Sie hat mir übrigens Kaufmanns Kindercreme empfohlen oder die Popocreme von Weleda. Werd dann morgen mal zum DM schlappen.

Und haltet euch fest, gewogen hat sie ihn auch: 3.750 g! Er hat auf ihrer Waage in 5 Tagen 450 g zugenommen  :D :D :D :D meine süße Fressraupe

@TomTom
Puuuuh, dein Alltag ist ja auch alles andere als entspannend  :o zanken sich die beiden oft? Wenigstens war das Käffchen mit der Freundin lecker und relaxt!
/Dialekt: Wie geil - ich würd auch so gern mal reden hören!

@Miss
Ja, denke auch, dass es vielleicht jetzt dann besser geht. Popo blau malen - das hab ich auch schon gehört. Wenn es net besser wird, dann soll der KiA auch mal schön den Pinsel schwingen.

@Michi
Wie geht es Merlin?

@all
Überleg grad, ob ich schnell nach einem Tankini gucken gehe... fahren ja im September eine Woche in den Urlaub und die haben ja so ne tolle Bade- und Wellnesslandschaft. Mein Bauch ist zwar schon fast weg, aber die Haut hängt halt noch ziemlich. Hab aber echt schon klasse abgenommen, denke, das liegt am Stillen! Hab schon fast mein Ausgangsgewicht wieder, mag aber noch zwei kg mehr abnehmen hihi, dann hab ich das Gewicht von vor vier Jahren erreicht haha.

Bussile
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


michi26

Hi,

@tomtom und lori

Merlin gehts super. Er ist nur sehr anstrengend. Im Sept. geht er ja vormittags in den Kindergarten. Ich glaube das braucht er auch. Er fängt momentan sehr schnell an zu kneifen od. zu hauen, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Wenn wir zu Hause sind, muss er dann halt in sein Zimmer. Bin jetzt grade wieder dabei ihm zu vermitteln, wenn ihn etwas nervt od. ihm alles zu viel wird das er dann Stopp sagt. Das hatte schon so schön geklappt. Aber er geht jetzt immer schön aufs Klo.
Wie macht ihr das nur mit 2. Ben ist ja schon viel mobiler und fordert ja auch schon mehr. Ich glaub ich hätte dafür keine Nerven. Bin ja leider bei Merlin schon oft sehr schnell genervt. Vielleicht liegts ja auch am Alter, aber vor 10 Jahren hatte ich glaube ich auch nicht mehr Nerven.
Meine Schwester zieht ja bald in ihre eigene Wohnung, bin ja auch froh darüber, aber sie hat sich in ihrer Freizeit immer so schön mit ihm beschäftigt. Das wird für uns alle eine große Umstellung.

Lori, ist doch toll wie schön er zunimmt. Merlin hat auch immer kräftig zugenommen. Ich glaube er hatte in den ersten Tagen grade mal 10 g abgenommen. ;D Danach gings steil bergauf.

Morgen soll es den ganzen Tag wie aus Kübeln schütten. Soll das etwa der Sommer gewesen sein? Ich dachte wir kommen nochmal ins Freibad.

GiGi

Hallo ihr Süßen,

kurzer Bericht vom FA, war ja heute da wegen der Befundbesprechung: keine kindgefährdende Infektion, also eigentlich gar nichts Nachweisbares für meinen Zustand der letzten Woche. Und wir haben die Feindiagnostik von nächster Woche vorgezogen, d.h. leider noch kein Outing weil zu früh. Am 09.09. nächster Termin. Bin noch bis Fr krankgeschrieben weil ganz schön schlappi.
Der Knirps ist jetzt 7,1 cm, alles dran: Herz, Milz, Gehirn - alles an der richtigen STelle! HAb sogar eine 3D-Blick bekommen auf den kleinen Zwerg!!

Bringe jetzt Anton ins Bett und wenn ich nicht einschlafe komm ich nochmal wieder und lese nach... :-*
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011