Dezember(b)engel 2008 - Hier laufen sie weiter....

Begonnen von guest1886, 12. August 2010, 20:13:37

« vorheriges - nächstes »

guest1886

@Mamba
na du machst einem ja Hoffnungen. *lach*
ich fand das Vorschuljahr schon extrem schnell....geht das noch schenller?  :o

Mamba

kA Vorschuljahr ist hier ganz normal Kindergarten. Das fällt nicht auf.

Aber das Schuljahr ist echt sowas von superduperschnell vorbei gegangen.. und das sagen bisher alle Erwachsenen, denen ich bisher begegnet bin und die das erste (erste) Schuljahr hatten
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

Naja hier ist das Vorschuljahr auch nicht viel anders als die anderen gewesen.
jetzt zum ende hin kommt noch eine Übernachtung im Kiga und ein abschiedsfrühstück mit der Gruppe. Ansonsten gabs nur Vorschulprogramm, was aber vormittags im kiGa stattfand und davon hab ich ja nix mitbekommen.
Aber seit letztem Sommer, als ich sagte, das sie nun ein Vorschulkind ist, ging die zeit irgendwie rasend vorbei.


Bradipa

ich stimme mamba zu. gerade noch mit zuckertüte und "null ahnung" in die weite welt geschickt steht heute ein großes schlaues "allwissendes" junges Mädchen vor mir.

es ist UNGLAUBLICH was sie in dem jahr gelernt haben....

Traumzaubi

huhu Hier Traumzaubi mit Luke. Is hier w :polaär noch aktiv ?
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Bradipa

was ach immer w poläääär sein soll  :)


es ist also dezember mädels....die party geht los  s-:)

was macht ihr  so?

Mamba

mein Kind will in den Indoorspielplatz  s-:)
Ich bin ja eigentlich dagegen, aber muss wohl dadurch  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

Wir ( besser gesagt meine Große) hibbelt täglich mehr ihrem gebursttag entgegen.
Ansonsten werden hier plätzchen gebacken, der Weihnachtsmarkt unsicher gemacht, Freunde besucht und gebastelt.


Bradipa

bin einfach zu selten am laptop, (mit pad geh ich nicht zu eo)



wasserlilie82

ANMAJU339

Bradipa


Sally

Das ist Anmaju :)

Uns gibts auch noch :)

Der Alltag hält mich ganz schön auf Trab.....

Unser Großer fühlt sich total wohl in der Schule und es läuft auch gut.

Der kleine Räuber ist ja noch im Kindergarten und fühlt sich wohl.

Beide zusammen sind es zwei tolle Kinder. Sie verstehen sich untereinannder auch total gut, spielen viel miteinander, können sich aber auch gut miteinander streiten.

Ich habe mit meiner Arbeit ziemlich viel zu tun und bin auch noch Vorstandsmitglied in zwei Vereinen :) Also immer irgendwas zu tun.


wasserlilie82

Hier verfliegen die Tage nur so....mein kleiner Sonnenschein ist letzte Woche auch schon wieder 1 Jahr geworden.

Habt ihr nicht Lust auf ne kleine WhatsApp Gruppe....würde gern mal sehen wie groß eure Kiddies geworden sind....hier im Forum bin ich eigentlich gar nicht mehr.

Wer Lust hat, kann sich ja gerne bei mir melden....brauch nur  eure Telefonnummer :-)
ANMAJU339

Mamba

Sally, geht dein kleiner nächstes oder übernächstes Jahr in die Schule?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Sally

Übernächstes Jahr - er wird im September 6 - also kommt er 2018 in die Schule :)

Mamba

hier würde/wird er mit september 2017 zur Schule gehen  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Traumzaubi

Huhu Wir sind auch noch da

Also Luke war erst in der Vorschule und ist nun in der ersten Klasse.. und die Vorschule hat ihm wirklich viel gebracht und hat ihm gut getan..

Gibts die Whatsappgruppe noch ?

Gruß Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Jessi

 s-eo

ich habe euch wieder gefunden

hallo in die runde
Celina (20.12.2001)
Marvin(27.10.2003)
Pascal(19.12.2008)

Bradipa


guest1886

ach herrje, die gruppe gibts noch? Ich war schon ewig nicht mehr hier......

Mamba

klar gibts die noch.. kommt ja nix weg hier.. nur schreibt ja auch keiner was  :afro:

soll ich mal?

Wir sind gerade mit der 5. Ferienwoche gestartet. Letzte Woche waren wir auf einer Familienfreizeit die sehr schön für alle Beteiligten war. Tochter habe ich eigentlich nur schlafend gesehen. Für Sohnemann war es nicht soooo toll, weil es nur ein Kind in seinem Alter gab und genau das mochte er nicht wirklich und die anderen waren 2 Jahre älter, was in dem Alter (5) eher unpraktisch ist.

Diese Woche haben wir alle noch Urlaub, mal schauen was wir noch anstellen... erstmal wieder klar Schiff machen und evtl. wollte ich noch die Küche streichen (bzw erstmal testen, ob die Farbe hält)

Übernächste Woche gehen beide Kinder dann in die Ferienbetreuung, dann noch eine halbe Woche frei für alle und dann am 30. startet die Schule wieder.

Und der Kurze startet am 31. dann auch.

Aber immerhin ist das Wetter seit gestern schön.. wenn auch nur für ein paar Tage
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




muellersteffanie

#3696
Unsr Kind ist auch ein stullenkind

Libe Grüße aus der Ferienwohnung Meraner Land


Traumzaubi

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Bradipa

huhu, ist hier noch jemand dabei?
Wie geht es euch?
Wie geht es euren Kindern?

Mariella ist aktuell mit ihrem Papa in Bayern im Urlaub, ich genieße eine Kinderfreie Woche bevor ich dann auch Urlaub habe. Wir bleiben allerdings in Berlin,  nachdem wir in Frühjahr/Sommer einige Urlaube storniert wurden hatten wir da keine Lust mehr drauf und Berlin hat Glücklicherweise genug zu bieten.

Im Sommer ist sie auf die weiterführende Schule gekommen, in Berlin wechselt man nach der 6. erst.
Es läuft unerwartet gut.
Ich bin seit April im Homeoffice, dadurch hab ich sehr viel Zeit für sie und die Schule.