★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!

Begonnen von Muse, 29. Dezember 2012, 17:31:08

« vorheriges - nächstes »

Katy

Hallo ihr lieben

Ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt, aber ich musste gestern unser Baby ziehen lassen. Auch hier war leider kein Wachstum und auch kein Herzschlag erkenn bar. das Baby war deutlich zu klein sodass der Arzt gestern gesagt hatte dass es für das Baby keine Chancen mehr gibt.
Wir haben dem Baby von Freitag bis gestern noch Zeit gegeben, aber leider fing schon die Fruchthöle an sich zurück zu bilden und auch das Baby.
Wir haben uns dann für einen AS entschieden. Diese wurde gestern dann auch gemacht.

Mir geht es so lala, ich weiß dass ich meinem Baby Chancen gegeben habe und auch in der letzten Woche noch so einige Untersuchungen hatte, die letzten Endes die Entscheidung mit getragen haben.
Wie es nun weiter geht weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt es erst mal ein Pause, einfach um etwas Kraft zu tanken, ich werde mein Schilddrüse richtig einstellen lassen und wenn das geschehen ist, abwarten.

LG eure Katy

nenny

Meine liebe Katy,
es tut mir so sehr leid dass ihr das jetzt wieder durchmachen mußtet!  :'( Für diese schwere Zeit wünsche ich euch viel Kraft!!  :-*


hoffnung 79

Es tut mir so leid für dich :'( ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen die um dich sind.... das hast du nicht verdient und ich hoffe das ihr bald euren zweitem Schatz in den Händen halten dürft....

Chary

#703
sooooo dann melde ich mich auch mal  :)

Niki geht es gut. Im Moment kommen alle 4 hinteren
Backenzähne parallel. Man sieht in allen 4 Ecken 1-3 Spitzen und dafür, dass wir soooo zahnungsgeplagt waren bei allen anderen Zähnen ist das wie Urlaub  8)
Er hat feuerrote Wangen und Zahnstuhl deluxe aaaaaber sonst nix  :) :) :)
Damit können wir das Kapitel Zähne quasi schließen, juhuuu  :D
Auf zum nächsten Kind  ;)

Sprechen ist glaub ich sehr gut. Viele viele hundert Wörter; 4-5 Wort Sätze und wie ein Wasserfall. Liedtexte sind durch die Kita auch kein Thema und endlich kann ich mit ihm reden  :-*

Er malt, liest, puzzelt sehr gerne, Duplo und seine Autos sind ihm heilig, Kita geht er endlich wieder gerne hin. Das war nach Julians Geburt schwer...
Schlafen ist auch i.O.
in der Regel schläft er seine 11h durch und wenn nicht, reicht Papa zum Kuscheln, da ich stilltechnisch nachts wie tags gut eingebunden bin.
Niki stillte damals 12-16x in 24h und das für 4-5 Monate und sein Bruder steht ihm da in nichts nach.
Aber ganz ehrlich...das zweite Kind ist definitiv viel einfacher! Man hinterfragt nicht alles, man weiss es, tut es und die Pille, dass man seine Freiheit und Freizeit temporär aufgibt hab ich vor 2 Jahren schon geschluckt und deshalb ist ein Cluster und Klebebaby was ganz normales  :)


Ich bin glücklich und zufrieden und liebe meine Kinder bedingungslos, wie wir alle hier  :-*

Wie geht es Euch? was gibts neues, bin gespannt, was ihr zu erzählen habt  :) :) :)

Das liest hier dann doch zu positiv merk ich und die rundum heile Welt haben wir dann doch nicht  s-:)
Niki trotzt oft, heftig und ausdauernd....er fordert vieles sei es Süßigkeiten, TV, nicht am Tisch essen wollen, essen was er will...76 Bücher lesen statt ins Bett zu gehen und Zähne putzen ist ein Thema für sich.
Alles geht mit viel Gebrüll einher und das nicht nur bei ihm  :-[
Teilen geht gar nicht und immer nur meins meins meins.

Amelie Fried hat einmal geschrieben:

"Es ist normal, wenn Sie gelegentlich Lust haben, Ihre Kinder aus dem Fenster zu werfen. Es ist nicht normal, wenn Sie es tun!."

Wer jetzt von sich behauptet, er könne diesen Satz nicht nachvollziehen, der trete vor und werfe den ersten Legostein.

nenny

Hallo zusammen,

Chary, das klingt ja wirklich schön bei euch. Toll dass es so gut klappt mit deinen 2 Söhnen!  :)
Das mit dem trotzen und bocken habe ich jetzt schon sooft gehört und traue mich kaum zu sagen dass wir diese Phase noch nicht erreicht haben...mal sehen wann die kommt.  8)

Leonie war Anfang Januar krank und hatte wohl sowas wie das 3 Tage Fieber, dauerte halt 5 Tage. Deshalb mußten wir die Spielgruppe eine Woche verschieben. Nun geht Leonie seit 2 Wochen hin und es klappt schon echt gut. Beim 1. mal war ich noch die 1. Stunde dabei, beim 2. mal dann noch eine halbe Std. und nun sind es nur noch wenige Minuten und dann versbschiede ich mich von ihr und hole sie nach 3 Std wieder ab. Sie hat viel Spaß dort mit den anderen 6 Kindern und ihrer Erzieherin.  :)

Außerdem sind mal wieder 2 Zähnchen durchgekommen, nun haben wir "schon" 12!  ;D Es wird langsam!  :D

Kommende Woche fahren wir für eine Woche ich ein schönes Ferienhaus nach Dänemark und freuen uns sehr.

Liebe Grüße
Jenny

Katy

Hi ihr lieben

Bei uns ist es ja hier richtig ruhig.

Wie geht es euch allen?

Jannes entwickelt sich gut.
Er geht sehr gerne in den kiga und ich bekomme da fast jeden Tag gesagt dass er nicht wenn sie was sagen aber man genau ihm ansieht dass er verstanden hat was man ihm sagt.
Ich denke mir dann aber auch er ist erst zwei. Er muss nich nicht alles können. Ansonsten ist er halt ein typischer junge. Er spielt am liebsten draußen im Sand, fährt gerne Rädchen oder mit seinem bobbycar.
Er schläft allerdings nach wie vor nachts zwichen10-12 Stunden und am nachmittag auch noch mal seine 2-3 Stunden.

Zu mir: diese Woche geht wieder etwas besser. Letzte Woche gibt es mir nicht ganz so gut,ich war ziemlich traurig. Musst daran denken dass es nur noch gut zwei Wochen gewesen waren bis ich Hannah oder Mats hätte im Arm halten können. 
Denke diesen Monat recht oft daran.
Aber wir halten den Kopf hoch!

VLG katy

hoffnung 79

Hallo Mädels,

so mein grosser Sohn fängt endlich an auch mehr als ein paar Worte zu reden. Das ist einfach toll s-:) bis jetzt war er ja seit dem 9. Lebensmonat bei seiner Tagesmutter, nun haben wir uns entschieden das er ab Anfang September in den Kindergarten darf. Er ist immer noch ein kleiner Wirbelwind und hältmich auf Trab ;D

Katy, schlafen ist ähnlich wie bei euch...schlafen von 18.00-6.00 un d mittags nochmal 12.00-15.00 8) wenn er keinen Mittagsschlaf hat ist er völlig fertig...

Unser kleiner Sohn ist ruhiger aber genauso ein Strahlemann wie sein bruder und lacht mit den Menschen um ihn herum. Wir haben jetzt dann den 4. Entwicklungsschub über standen s-klatschen

nenny

Hallo,

ich mache auch mal piep.
Uns geht´s auch gut. Vor Ostern lagen wir reihum mit Magen Darm flach, das war echt schlimm.
Nachdem die ersten Wochen in der Spielgruppe super geklappt haben, musste ich die letzten 6 Wo. jeweils fast die vollen 3 Std dabei bleiben, weil sie so ein Theater gemacht hat!  :-\
Die letzten 2 mal ging es nun recht gut, dass ich gehen konnte, hoffe es wird nun stetig besser.
Im Mai haben wir einen Termin in einem KIGA für einen Platz ab November... s-:)

Ansonsten ist Leonie weiterhin fröhlich und freundlich und macht uns viel Freude, sie plappert und singt eigentlich ununterbrochen, sie spricht nun noch in ganzen Sätzen und überrascht uns immer wieder. Mittlerweile führe ich sogar Diskussionen wie : "Mama, ich möchte jetzt draußen schaukeln und danach Gummibärchen essen" sind da keine Seltenheit!  ;D

Viele Grüße

hoffnung 79

#708
Wow von solchen  Sätzen können wir nur träumen ;D bei und sind es erst zwei und manchmal drei Wort Sätze s-:) oh Magendarm hört sich nicht toll an, das hatten wirEnde letzten Jahres. Da seid ihr gestimmt froh es über standen zu haben.

Wir sind nun am planen von unserem Haus. Denn bisher wohnen wir in einer 3 Zimmer Wohnung und das wird so langsam eng :D wenn alles gut geht werden wir nächsten Sommer unser eigenes kleines Häuschen beziehen 8)

nenny

Ja so unterschiedlich ist das wirklich!  ;D Ist aber glaube ich auch so ein Jungs-Mädchen Unterschied. Mittlerweile hat sie einen Freund überholt der bereits 3 ist... ;D Sie zählt auch schon bis 15, schon witzig was sie alles so aufschnappt.
Dafür kommen auch jetzt erst die letzten 3 Zähne durch, dann sind auch wir endlich bei 16!  8) :D

Das klingt toll mit dem Haus, baut ihr selber?

hoffnung 79

Oh das hört sich ja toll an  s-klatschen da ist man richtig begeistert was die Kleinen alles so nacheinander machen....

Wir werden ein Fertighaus bauen lassen, denn ziehen dann in meinem Heimat (Nordschwarzwald) und da können wir nicht immer vor Ort sein von daher ist es so besser s-:) haben aber dann endlich mehr Platz von 84 auf  dann 172 Quadratmeter und dazu Keller und grossen Garten....frei mich schon so s-tanzen

nenny

Oh ja, das ist eine super Verbesserung, wird bestimmt toll!

Wir hatten auch damals überlegt zu bauen, war aber in Hamburg nicht bezahlbar...hatten dann Glück und haben so unser Traumhaus gefunden!  :)

nenny

Hallo zusammen,

wir waren heute nochmal zum Gespräch in unserer Wunsch KITA, hat uns alles gut gefallen. Wir fangen im November mit der Eingewöhnung an.

Außerdem haben wir heute Urlaub gebucht, wußten lange Zeit nicht wohin und wann. Nun haben wir uns entschieden, im August geht´s erst 2 Nächte nach München und dann weiter nach Österreich, in ein nettes 4 Sterne Familienhotel direkt am See. Haben dort ein schönes Appartment gebucht.  :)

Wie geht´s euch? Habt ihr Urlaubspläne?

hoffnung 79

Oh euer Urlaub hört sich ja toll an :) Wir haben uns mal über legt zu meinem Schwiegereltern in die Türkei zu fliegen. Die haben dort ein Haus amStrand. Aber da Paul ein kleiner Wirbelwind ist, habe ich die Befürchtung das er im Flugzeug nicht sitzen bleibt  :-\ schwierig schwierig

Manoman jetzt kommen unsere "kleinen" schon in die Kita...das geht alles so schnell.Schön das es euch gefallen hat in eurer WunschKita :)
Paul darf ab September in die Kita gehen ...bin gespannt wie es für ihn und mich wird  :D

Muse

Hallo in die Runde! Ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet... :-[

Hoffnung - oh, das mit dem eigenen Haus klingt toll!  :D Wir mieten ja nur und sind vor 1,5 Jahren von der 75qm Mietswohnung in eine 179qm DHH gezogen (auch gemietet) aber der Platz ist traumhaft!
Ach, so einen Flug bekommt ihr bestimmt auch mit einem Wirbelwind hin, da ist doch anfangs das Flugzeug an sich genug Ablenkung.
Wir kommen gerade aus dem Disneyland und unser Wirbelwind war da ganz brav und geduldig - ganz anders als daheim.  :)

:D
Pffft Nenny - ihr könnt doch nicht im August nach München fahren wenn wir im August 2 Tage nach Hamburg fahren bevor es weiter in die Ferienwohnung nach Föhr geht.  ;)

KiTa - meiner geht ja in die Krippe und wird hier in Bayern erst zum September 2016 ein Kindergartenkind. Unter dem Jahr einen Platz im Kindergarten zu bekommen ist hier in der Gegend leider sehr selten. Aber egal, er ist ja auch so gut betreut.  :)

Chary

#715
Schön zu lesen, was es bei Euch so neues gibt  :)
Eure Kinder werden die Kitas schon super meistern!
Nikis zweites Kitajahr neigt sich dem Ende und er fühlt sich immer noch pudelwohl. Hat auch schon erste Freundschaften geknüpft.
Er redet wie ein Wasserfall, fließend und Grammatik übt er auch fleißig.
Sind sehr stolz.
Seit ein paar Wochen mach ich Eltern -Kind-Turnen und er klettert, springt, balanchiert wie ein Großer  :D

Bei uns gehts im August ne Woche auf einen Erlebnisbauernhof ins Sauerland.
Julian liebt er heiß und innig und ist ein toller großer Bruder.
Töpfchen interessiert ihn noch Null. Kommt alles noch  ;)

Liebe Grüße!

hoffnung 79

Puuuuh ist es wieder heiss die letzten Tage :P letzten Samstag hatte mein jüngster Bruder Hochzeit und da waren es auch fast 30 °. Waren alle völlig durchgeschwitzt 8)

@Muse
DDH hört sich toll an, gab es hier leider nicht deswegen müssen wir weiter weg ziehen. Ein Vorteil ist das dann die Großeltern, Tante, Onkels, Cousin....alles in der Nähe sind :D

@Chary
Toll das er sich so super entwickelt... :)

Paul ist zur Zeitso aufgedreht und hat so viel Energie ..... Entweder ich schiebs auf das Wetter s-:) oder er spürt das sich was verändern wird ....da erjetzt immer wieder vom Kindergarten erzählt
Ist einfach grad etwas anstrengend und ich hoffe es ändert sich bald wieder :P

nenny

Huhu, ist hier noch jemand? 8)

Wie geht´s euch?

@ Muse: wann seid ihr denn in HH? Für uns geht´s in 2 Wochen nun endlich los in den Urlaub, freuen uns schon sehr!  :)

Uns geht´s gut. Leonie entwickelt sich weiter blendend und bereitet uns viel Freude...sie schnackt und singt wie eine große und es wird nie langweilig. Sie sagt auch immer öfter dass sie auch eine große Schwester sein möchte!  :D ;D

Im November geht es dann los mit der Eingewöhung im KIGA und ich hoffe dass es leichter wird als die Eingewöhung in der Spielgruppe...wenn wir beim KIGA vorbeigehen sagt sie jetzt schon immer dass das ja ihr KIGA ist und sie dort auch bald mit den Kindern spielt.

Liebe Grüße an euch alle


Muse

Nenny - wenn es denn klappt wären wir am 17. + 18.08. in HH - allerdings steht wegen meinem kaputten rechten Arm gerade nicht fest ob wir fahren können...  :-\

Na dann auf - große Schwester kann sie ja werden.  ;D Meine Große hat sich mal nen großen Bruder gewünscht, das ist ja eher schwierig.  ;D

Von wie ein Wasserfall sprechen ist mein Late-Talker weit entfernt  :-[ - aber immerhin plappert er jetzt für seine Verhältnisse wirklich viel.  ;D

nenny

Oh nein, was ist denn mit deinem Arm? Ist er gebrochen?  :-\ Ich hoffe ihr könnt trotzdem, wie geplant, reisen.
Dass ihr gerade am 17. + 18. in HH seid ist schon witzig, dann reisen wir quasi aneinander vorbei...wir fahren am 17. los nach München!  ;D

Ach naja, bei Jungs ist es ja häufiger so, dass sie nicht so die Quasselstrippen sind, oder?
Und Leonie ist da einfach echt extrem weit...wir haben neulich auf einem Geburtstag ein Mädchen getroffen die genau 1 Jahr und 1 Tag älter war als Leonie und tatsächlich hat Leonie wirklich um ein vielfaches besser und viel deutlicher gesprochen...dafür war bei uns ja immer schlafen und essen DAS Thema!  s-:) Das klappt jetzt aber besser, Essen seitdem sie nun endlich auch alle Zähne hat und schlafen...naja manchmal denke ich dass sie wirklich niemals durchschlafen wird, aber wir haben es einfach so akzeptiert, nämlich dass sie einfach keine wirklich "gute Schläferin" ist, das macht es schon leichter irgendwie!  ;)

Katy

Hi ihr Lieben

Ja mich gibt es auch noch.
Habe mich nach der 2. FG aus den Foren etwas zurück gezogen.
Naja was soll ich sagen wir hibbeln wieder seit Juli, aber es hat such noch nichts getan.
Wir haben gewartet bis wir die Ergebnisse von unseren Untersuchungen bekommen hatten. Und was soll ich sagen es ist dich tatsächlich was dabei rausgekommen. Ich habe.eine blutgerinnungsstörung und muss in einer nächsten ss clexane spritzen. Genetisch konnte nichts gefunden werden was mich sehr erleichtert, weil ich dann mit dem kiwu abgeschlossen hätte.
So genug zu mir.

Jannes ist ein richtiger Rabauke . Er hat nur Unsinn im Kopf. Er geht ja schon un den Liga, mal gerne mal nicht so gerne. Seit einigen Wochen  singt er sehr gerne. Sprechen tut er auch recht gut und auch viel.
Ich bekomme immer wieder gesagt dass er recht groß ist, also er hat jetzt in Oberteilen 104/110 und in Hosen 98/104

Nenny ich wünsche.dir.ein paar schöne Tage. Super dass sich leonie so toll entwickelt.

Muse das mit dem sprechen wird schon noch kommen. Irgendwann fängt er einfach an und plabbert dir dann das ihr ab.

Hoffnung schön dass sich deine beiden so lieb haben.

Chery viel Spass auf dem bauernhof. 


LG eure katy

hoffnung 79

So nun habe ich Zeit mal wieder mich zu melden. Wir sind hier im Südschwarzwald auf einem total abgelegenen Bauernhof auf einem hohen Berg s-klatschen und ich kann mich richtig erholen. Für die Kinder ist es soooo toll denn vor dem Haus hat es gleich Ziegen, Pony, Schwein, Mühe, Enten und Hasen....
Wollen gar nicht mehr hier weg. gestern waren wir auf einem 2 km  langen Barfusspfad für Paul war das herrlich 2 km in der Gegend zu maschieren 8)

Katy..
Herzlichen Glückwunsch..freu mich für dich und drückt dir ganz fest die Daumen. Mit der Größer können wir uns ja dann die Hände reichen. Denn bekomme bei Paul auch grade immer gesagt wie gross er doch sei. Wir haben nun Kleider größer 110/116 und ich Frage mich wann er mal eine Pause einlegt ???
In  ein paar Tagen ist Eingewöhnung in der Kita. Denke es wird nicht all zu schwierig da er seit seinem 8 Lebensmonat schon bei der Tagesmutter war und dort immer schon viele Kinder um sich hatte. Er freut sich schon so sehr darauf und in seiner Gruppe sind erst 8 kinder :D

Nenny....
Na das mit dem Sprechen und singen ist ja toll. Dsmit fängt Paul nun auch so langsam an auch wenn ich manches noch nicht so verstehe. Wie gross ist dann die Kita bei euch?


Muse...
Na hat damit eurem Urlaub geklappt? Wie geht es deinem Arm?

hoffnung 79

So Paul ist nun im Kinderhaus ein gewöhnt und ich war schon am ersten Tag dort bei ihm abgeschrieben ;D. So konnte ich ab dem zweiten Tag schon außerhalb der Gruppe sein und dann gehen.
Bjin sehr stolz das es so gut dort klappt. Er macht das echt toll. Freut sich jeden Tag dort hinzugehen.
Wir haben uns entschieden noch 1-2 Pflegekinder aufzunehmen da wir nun in den nächsten Wochen anfangen zu bauen und dort Platz haben. Da mein Mann Heilerziehungspfleger ist und den ich Erzieherin war das Jugendamt gleich begeistert. Wir haben nun bald unser erstes Gespräch :)

nenny

Hallo zusammen,

@ Katy: Wie geht´s dir?  :)

@ Hoffnung: Das ist ja eine mutige Entscheidung, dass ihr 2 Pflegekinder aufnehmen wollt. Das wird´s bei euch sicher nie langweilig werden!  :) Wo du doch jetzt schon morgens um 5 h wach bist und hier schreibst!  8) Ab wann werden die Kinder dann wohl bei euch leben?

Wir hatten einen super schönen Urlaub, und haben sie Zeit sehr genossen. Leonie hat die 800 KM Fahrt ohne Probleme mitgemacht und wir mußten nur jeweils eine Pause machen.

Im November geht´s nun mit dem Kindergarten los und ich hoffe dass wir da eine entspanntere Eingewöhnung haben werden als damals in der Spielgruppe.

hoffnung 79

Ja wir sind früh wach aber ausser dem Papa sind alle da schon fit :) aber dafür gehen sie dann auch schon um 17.00\18.00 ins Bett. Haben schon versucht Paul später ins Bett zu tun aber morgens ist er dennoch früh wach. Er spielt dann immer bis 6.00 im Bettund dann stehen alle auf s-:)

Wir vermuten das frühestens nächsten Sommer ein weiteres kind zu  uns kommen wird. Haben uns lange darüber Gedanken gemacht und werden nun nächsten mittwoch das Gespräch haben.