Autor Thema: ★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!  (Gelesen 68355 mal)

Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #50 am: 10. Januar 2013, 18:25:25 »
Sorry! Melde mich später noch mal mein Mann kommt gerade nach Hause und wir wollen Jannes noch baden!


 

Sim

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 60
  • *24.12.2012- Unser besonderes Glück!
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #51 am: 10. Januar 2013, 18:43:54 »
Was ist nur mit meinem Jannes los?
Gestern nicht geschlafen! Heute nur! Er ist um halb 10 aufgewacht, war wach bis halb 3, durch Hebibesuch und baden! Geschlafen bis halb 6, gestillt, gewickelt und nun schläft er wieder!  :o Ich weiß...ich sollte froh sein...aber irgendwie... ???

Katy: Dann nimm dir deinen nackten Jannes und kuschel ihn! Es ist so wundervoll!
[nofollow]


Sim

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 60
  • *24.12.2012- Unser besonderes Glück!
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #52 am: 10. Januar 2013, 18:44:44 »
Sorry Mädels, bin neugierig! ;)
Und Piper hat gesagt ab 10 Beiträgen! Also schmeiße ich hier mal eine Kuschelrunde rein! :D

 s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
[nofollow]

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #53 am: 10. Januar 2013, 18:58:25 »
Hallo,

@sep: JUHU Endlich!! s-eo s-eo s-eo s-eo Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen süßen spatz! Schade das es ein KS wurde, aber so ist das immer mit diesen Schätzungen von den Ärzten, Vincent haben sie ja auch viel leichter geschätzt, weil er einen so kleinen kopf hatte, also genau das gegenteil von euch ;). Ihc hätte auch gerne ne PN, weil mich Namen immer interessieren.

@SiMue: deine schilderung hört sich echt heftig an von der Geburt, ich bin auch echt mega gespannt auf deinen Geburtsbericht, der muss ja die hölle sein du arme! Aber echt super das du so ne liebe Hebi hast die dir so dabei hilft alles auf zu arbeiten! Ach und mach dir keinen kopf wegen Jannes - er schläft wegen dem Baden ;) ;D das ist völlig normal, wenn du noch ne kleine Massage anhängst schläft er noch länger wirst sehen ;) und DANKE für die lieben worte zu Vincent :-* Du kannst ihn ja öfter sehen  ;)

@Piper: aber er muss nicht zwingend hunger haben nur weil er sich die Hand in den mund steckt, das macht vincent auch oft und er hat dann keinen Hunger. habt ihr nen schnuller? Die Babys nuckeln nämlich sehr gerne und brauchen das auch, vincent nuckelt sich mit seinem schnuller immer in den schlaf, wenn er hunger hätte würde er brüllen wie abgestochen ;D. Dann drück ich mal die Daumen das du das mit dem Hüttchen schnell abschaffen kannst, ich rate es dir, sonst kann es sein das du keine Milch mehr hast, ist mir mit Emily so gegangen!

@muse: wir fahren wahrscheinlich nach Italien wieder nach Albarella, das ist der Hit mit den KIndern und auch für vincent ist es dort toll ;) :D ich freu mich schon wie blöd, wir fahren die letzte Ferienwoche! Wenn du magst kann ich dir mehr infos schicken sag bescheid :-*

lg anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #54 am: 10. Januar 2013, 21:56:33 »
Hallo meine Lieben,

so nun geht´s hier also so richtig weiter!  :)

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch Sep zum süßen Fratz! Ich mag den Namen auch gerne wissen!  :)
Heftig dass nun auch du einen KS hattest, ich hoffe du kommst damit gut zurecht!

@ Sim: Hab dior ja schon gesagt wie unheimlich tapfer ich dich finde, dass du dich jetzt schon so intensiv mit der Geburt auseinandersetzen kannst, das kann ich noch nicht!  :-\

@ anja-melanie: Woooooohoooo, ich bin echt schockiert und denke die ganze Zeit nur "AUA" das muß ja soo wehgetan haben, total taff von dir dass du da noch weiterstillen magst!!!
Urlaubsplanung hört sich toll an. Wir überlgen auch gerade vorsichtig wann und wohin!  :)

@Muse: Ganz viel Spaß morgen, genieße die Kinderfreie Zeit, du hast es verdient!

@ piper: Toll, dass du die Hürde schon genommen hast, das erste mal einkaufen ohne Baby!  :)

@ Berry: Wie war die U3 Untersuchung?

Sorry mehr konnte ich mir gerade nicht merken...  s-:)

Nachdem der Di. und die Nacht auf Mi. echt anstrengend war und die kleine fast gar nicht geschlafen hat, hat mein Mann mich gestern quasi entführt und gezwungen mit ihm essen zu gehen. Hab erst nur geweint als er mir gesagt hat dass wir Leonie nun für 1-2 Std. zu seinen Eltern bringen und dann was essen gehen, aber er hat nicht locker gelassen, also hab ich mich schweren Herzens breitschlagen lassen. Da ich auch den ganzen Tag wieder nicht zum essen kam, passte das schon. Wirklich genießen konnte ich es zwar nicht und ich kam mir echt wie die schlimmste Rabenmama vor, aber Leonie hat es wohl nichtmal gemerkt und die ganze Zeit bei Oma und Opa geschlafen. Die beiden waren fast enttäuscht, weil sie somit nicht mit ihr schmusen konnten!  ;)

Heute war dann auf jeden Fall wieder ein recht guter Tage...Vormittags hat sie brav viel geschlafen, dass ich sogar duschen und frühstücken konnte und Nachmittags war sie zwar überwiegend wach, aber echt lieb und wir haben viel geschmust!  :)
Nun ist sie gegen 21 h eingeschlafen.

Habt einen schönen abend und eine möglichst ruhige Nacht!  :)



nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #55 am: 10. Januar 2013, 21:57:20 »
Ich brauche auch 10 Beiträge für meine Signatur!  :)



nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #56 am: 10. Januar 2013, 21:58:00 »
Leonie ist heute genau 4 Wochen alt! Wahnsinn, mir kommt es so vor als wenn sie schon so viel länger bei uns ist!  :)



nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #57 am: 10. Januar 2013, 21:59:12 »
Gestern haben wir die Danksagungskarten im Internet bestellt, die kommen hoffentlich nächste Woche!



nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #58 am: 10. Januar 2013, 21:59:36 »
Sorry 2 noch....  s-:)



nenny

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 220
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #59 am: 10. Januar 2013, 22:00:00 »
10. Beitrag!  :)



Berry26

  • Gast
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #60 am: 11. Januar 2013, 10:24:05 »
Hallo ihr lieben...

ich versuchs mal schnell...der kleene hier neben mir fängt schon wieder an zu meckern.... :(

U3 Untersuchung war alles in ordnung...er ist zwar klein und zierlich aber immer noch in der Norm,ansonsten war der arzt auch sehr zufrieden nur nächstes mal muss ich meine eigenen Handtücher mitbringen,Emil hat 3 Stück vollpieselt.... ;D ;D es kist wahnsinnig wie beweglich er schon is..der robbt schon nach oben... s-:)

Lasst ihr eure Kinder gegen diese Rothaviren impfen??? kann sein das man die selber zahlen muss...160 €..muss noch mit meiner Kasse sprechen...

@piper...du hattest ja nen extra thread wegen stillen...erstmal musst ich mich nachts noch totlachen wegen das du dann ein bäuerchen machst... ;D scherz beiseite...ich versuch schon immer 2 std dazwischen zu haben ,manchmal sinds aber auch nur 1,5..und es geht gar nich mehr..und ich mach 15 min pro seite,oder halbe stunde eine seite..je nachdem wie ich merke ob er noch richtig saugt oder nur noch nuckelt....aber manchmal bin ich ein bisschen verwirrt... s-:)
@sep...herzlichen Glückwunsch....endlich hast du es auch geschafft....

was ist eigentlichg mit anja und scnubbelchen???

heut nacht wollt ich emil nach dem stillen in schlaf schuckeln,da kam es auf einmal wie aus einer fontäne aus ihm raus geschossen,die ganze milch...er besudelt,ich besudelt... :o das war krass...

irgendwas wollt ich noch fragen...vergessen...ich schreib später weiter...muss erstmal iwie unter die dusche kommen... :-\

Berry26

  • Gast
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #61 am: 11. Januar 2013, 11:03:38 »
sooo jetzt  hier weiter...der kleine mann is durch den Fön eingeschlafen... S:D den mag er echt gerne...den mach ich dann auch mal nachts an wenns sein muss...hihi

@sep...hab jetzt grad erst dein foto gesehen...echt ein süßer kleiner spatz,und einen tollen Pulli hat er da an... :D ach der name würd mich auch interessieren... :P

@piper...wg der angst das er da im wartezimmer losschreit...da muss er durch..ich versuch auch immer wenn ich weiß ich muss iwo hin,das ich ihn vorher stille,und wenn ich ihn wach mache,wenns zeitlich passt...emil musste voll lange nackelig da auf der liege liegen,was er ja gar nich mag,und hat dann auch iwann losgeschrien,gsd hat ich den schnuller mit,den er übrigens total gerne nimmt,der doc hat dann son gel auf den schnuller getan und dann hat er genüsslich daran rumgesaugt.. ;D

Morgen krieg ich meinen freien halben Tag und kann endlich mal shoppen fahren,ich brauch unbedingt was neues...hab jetzt genug abgepumpte milch eingefroren,und schatzi freut sich auch schon das er dann mal ein bisschen zeit mit ihm verbringen kann,da er abends immer so spät nach hause kommt und dann so müde is...

jetzt is mir immer noch nich eingefallen was ich euch noch fragen wollte... s-:)

piper-j.

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Das Abenteuer beginnt...
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #62 am: 11. Januar 2013, 12:14:18 »
Mahlzeit!

Ihr glaub es nicht!!!! Ich dachte mein Sohn verhungert heute Nacht...ich hab ihn um 22:30 Uhr gestillt und dann bin ich so gegen 04 Uhr wach geworden, weil er geknöttert hat, war aber wohl nur im Traum, ich schon mal vorsichtshalber rübergeholt, aber Monsieur hat weiter gepennt....bis 07 Uhr heute Morgen  :o :o :o 8 STUNDEN!!!!!  :o :o
Der Hammer!!

@anja-melanie: Nee, du hast Recht, meine Schwester war gestern hier (hat 2 Jungs 4 und 7) und meinte auch, vielleicht hat er ja auch keinen Hunger, sondern ist nur am drücken....so war es dann auch. Wenn er drücken muss, also Aa macht, dann nimmt er auch oft die Hand in den Mund. Also hab ich das wohl falsch verstanden bisher  :-\
Schnuller: Findet er leider doof. Dabei tut es ihm so gut zu nuckeln! Aber er ploppt ihn meist schnell wieder raus, er will ihn nicht. Naja...

@Stillhütchen: Juhu, langsam gehts auch ohne, am Anfang brauchen wir die noch, zum ansaugen, dann nehm ich es ab und er trinkt ohne weiter  :D
Hab jetzt auch festgestellt dass sich so die Stillzeiten wesentlich verkürzen *top*
Wusste ich gar nicht, hätte mir meine Hebamme auch mal sagen können, das wäre ja erst Recht ein Anreiz gewesen die Dinger wegzulassen  ;) ;D

@berry: Das mit dem Föngeräusch hab ich auch schon öfter gelesen  :) hauptsache er gewöhnt sich nicht dran  ;)
Shoppen: Ich brauch noch ein paar Oberteile mit Knöpfen, diese Stillshirts finde ich ja einfach nur blöd!  :P Hab jetzt meist was mit Knöpfen an oder was weiter ausgeschnittenes, das ich runterziehen kann. Hochziehen finde ich doof!
Wartezimmer: Ja, wenns dann sein muss, still ich eben im Wartezimmer  s-:) aber so ganz meins ist das auch nicht, hoffe einfach es passt so  :-\

@nenny: 4 Wochen schon, wahnsinn! Unser wird bald 2 Wochen  :D
Oh, das kann ich verstehen, dass dir das schwer gefallen ist essen zu gehen und die Kleine bei Oma&Opa zu lassen...ich war beim einkaufen auch schon ganz unruhig, obwohl es gar keinen Grund dazu gab  s-:)
Aber super, du hast es geschafft  :D :-*

@sim:  :-*

@me: So, gehe jetzt duschen, wollen nachher mal spazieren gehen, regnet zum Glück heute mal nicht, ist aber wohl kalt *brr*
Edit: Muss jetzt noch warten mit duschen, mein Mann ist nun nochmal eben weggefahren und ich trau mich nicht zu duschen und ihn hier unten liegen zu lassen...was wenn er schreit??  :-[ :-\
Ich weiß, doof ne!?  :-[ :-[

s-winken
« Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 12:21:04 von piper-j. »
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen


[/u

Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #63 am: 11. Januar 2013, 14:28:16 »
Hallihallo

Hier ist ja zur Zeit einiges Los!

@Sim: Da hast du recht, eigentlich müsste ich das machen! Ich finde es gut wie du mit deiner Schweren Gewburt umgehst, vorallem dass du so eine tolle Hebi hast die das mit die aufarbeitet!

@Piper: 8 Stunden  :oWahnsinn!
Jannes hat es am Wochenede geschafftb 7 Stunden zu schlafen da waren wir auch total überascht! Von einer Freundin das Kind schläft schon von ca 23 Uhr bis 7/( Uhr durch und die kleine ist gerade mal 6 Wochen alt!

Oh Akku vom Lappi ist all! Schnell laden!


 

Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #64 am: 11. Januar 2013, 14:36:54 »
So lappi läd also kann es weiter gehen!

@nenny: Finde es toll wie sich dein mann um dich sorgt! Unruhig war ich auch, als ich den kleinen das erste mal alleine bei meinen Eltern gelassedn habe! War ja höchstens nur 15 Minuten weg aber trotzdem war es irgendwie komisch. Finde es aber schon wahnsinn wie schnell man sich an etwas gewöhnt!

@berry: Super dass bei der U3 alles bestens war! bin bei mir mal gespannt! Die ist am Mittwoch und ich weiß dass er deutlich gewachsen ist und auch einiges zugelegt hat.  ;D



 

Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #65 am: 11. Januar 2013, 14:42:25 »
10. Beitrag!

Sorry musste auch mal ein paar mal hintereinander antworten! ;) ;D

Irgendwer hatte gefragt ab wann die KInder auf dem Bauch liegen dürfen. Also Jannes liegt ab und zu auch schon mal auf dem Bauch aber nur dann wenn ich mit in dem selben Raum bin und ihn im Auge behalten kann. Er liegt gerne auf dem Bauch!

Jannes schläftz ja auch nur auf der Seite! Ich weiß sie sollten eigentlich auf dem Rücken liegen aber er liegt am liebsten auf der Seite vor allem wenn er schläft. Inb seinem Laufstall leigt er schon mal ab und zu auf dem Rücken aber wenn er es schafft kullert er wieder auf die Seite. Ich glaube das hängt bei ihm  aber mit der BEL zusammen das hat er schon seit Geburt gemacht.


 

Sim

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 60
  • *24.12.2012- Unser besonderes Glück!
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #66 am: 11. Januar 2013, 16:49:41 »
Ich mache hier heute mal den Egopost!  :'(

Heute Nacht hat Jannes bereits zwei Mal ordentlich erbrochen. Fing an mit japsen, dann husten, dann Wasserfallspucken! Habe gedacht: Na vielleicht solltest du doch IMMER ein Bäucherchen machen!

Heute morgen nach seinem Frühstück das Gleiche!  :'( Zudem hatte er sich bis auf die Socken voll gekackert!  :'( Ich bin natürlich wieder alleine! Also unter Tränen meine Mama angerufen. Die kam sofort und meinte, wir sollten zum Kinderarzt fahren!
Ein Glück hatte ich wenigstens geduscht, obwohl...eigentlich war es egal, war klitschnass geschwitzt!

Beim Kinderarzt dann die Untersuchung mit Ultraschall und anschließend Überweisung für`s Krankenhaus. Sollte Jannes wieder so eine Nacht habe, sollen wir SOFORT ins Krankenhaus fahren- Verdacht auf Magenausgangsverengung! Das müsste dann auch SOFORT operiert werden!

Seit um 14 Uhr sind wir zu Hause, habe dann gegen 15 Uhr auch mal was gegessen, ein Würstchen! Jannes schläft nun seit zwei Stunden, ist total k.o.! Ich mittlerweile wieder total übermüdet. Habe Jannes ja seit Montag Tag und Nacht alleine! Tagsüber ist mein Mann nicht da, nachts übernehme ich sowieso wegen stillen und wickeln!

Ich soll ihm jetzt weniger zu essen geben, lieber öfters. Also nur noch 15 Minuten stillen und nach dem Wickeln nochmal die selbe Brust, damit er nicht noch eine volle Mahlzeit bekommt. Unsere Raupe NIEMALSsatt "überfrisst" sich anscheinend!

Ja...ich glaube, ihr könnt euch denken wie es mir geht... :'( :'( :'( :'(
[nofollow]

piper-j.

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Das Abenteuer beginnt...
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #67 am: 11. Januar 2013, 17:50:48 »
@sim: Ach nee, du Ärmste, lass dich mal ganz feste drücken  s-druecken Mensch, das ist ja echt ne Schei**e  :(  Das tut mir leid!!
Ich hoffe dass es nun vorbei ist und er jetzt erst mal lange schläft damit du dich auch mal ausruhen kannst. Ach menno, bei dir kommt auch eines zum anderen  :-[  :-* :-*
Kann dein Mann nicht ein paar Tage noch Urlaub nehmen?  :-\

@katy: Hab heute noch mit meiner Hebi über Schlafpositionen gesprochen und sie meinte es wäre sogar gut, wenn die Kleinen auch auf der Seite schlafen, damit sich kein platter Hinterkopf bilden kann. Von daher, wenn er gut so schläft, dann lass es doch dabei  :)
Uih, auch schon 7 Stunden, das ist ja super!  :D

@us: Hab mich dann vorhin doch getraut und bin duschen gegangen  s-:)
Ansonsten waren wir ja vorhin spazieren, Wetter ist so toll gewesen. Jano wollte aber nicht so wirklich schlafen. Leider mussten wir ihn vorher aus dem Tiefschlaf reissen als die Hebi hier war. Janos Bauchnabel ist gestern beim baden abgefallen und sie wollte ihn sich unbedingt anschauen und ihn nochmal wiegen. Es wiegt nun 3770 g! Alles gut also  :)
Gerade war er etwas "nöckelig", er ist sooo müde und findet einfach nicht in den Schlaf, jetzt endlich schläft er dann mal, hat fast den ganzen Nachmittag nicht geschlafen!
Er schläft sowieso am liebsten auf dem Arm ein  :P  Und da kann man als frischgebackene Eltern leider schlecht "nein sagen"  8)
Naja, wird schon alles....Abends hat er übrigens seine Wachphase, wie bei mir im Bauch, unglaublich. Wenn wir ins Bett gehen ist er hellwach...an schlafen ist bei ihm da nicht zu denken. Aber gut, wir gehen jetzt schon immer spät ins Bett, meist nicht vor halb 12. Dann bin ich meist müde genug und schlafe trotzdem ein  :)

Bin übrigens gerade dabei meinen Geburtsbericht zu schreiben, vielleicht schaff ich es morgen ihn fertig zu schreiben...


s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen


[/u

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #68 am: 11. Januar 2013, 20:28:01 »
Hallo,

@Sim: oh nein, das ist ja echt total beschissen! Aber wieso soll er denn eine Magenverengung haben? Spuckt er denn schon immer soviel? Hat er das seit Geburt? Wenn er ne Magenverengung hätte müsst die ja schon immer da sein und nicht erst seit jetzt! Ich bin ja kein besonderer Arztfan wie du weist und traue sowieso keinem Arzt über den WEg und würde dir auf jedenfall raten erst nochmal ne 2. Meinung einzuholen! Spuckt er denn nach jeder mahlzeit, und so das du das gefühl hast das alles rauskommt? Sowas ist schon gefährlich, weil die kleinen ziemlich schnell dehydrieren (also Austrocknen ;)) ABER das kann doch auch ein ganz normaler Magen-Darm-Virus sein :-\ ich bin da ein bisschen skeptisch, liegt aber wohl an meiner Erfahrung! Wenn du noch was wissen magst weist ja wo du mich findest ;) :-* Ich drück dich auf jedenfall mal und wünsch euch ne gute nacht und das der kleine Mann nicht mehr spucken muss!

@Piper:  ;D sehr lustig das du nicht duschen gehen wolltest! Da würde ich nie zum duschen kommen hier ;D! Nee, ich versteh dich, hab ich damals bei Emily auhc nicht gemacth am anfang. Na gut das du nun weisst das es nicht immer hunger ist! ABer das mit dem Schnuller versteh ich nicht, Vincent spuckt ihn auch immer wieder aus, aber nicht weil er ihn nihct will, sondern weil er das noch nicht kapiert wie er iihn drin behalten kann ;D. Leg ihm immer ein stofftier so hin das er ihm ncht immer rausrutscht und dann ist alles gut!

@nenny: boahhh dein Mann ist ja ein lieber! Aber ich kann dich verstehen, das ist normal beim 1. Kind ;)

@Bauchlage: mönsch, legt eure Kidi´s auf die Bäuche!! Das ist soooo wichtig für ihre Rückenmuskulatur!! Das müssen sie trainieren! Also Vinc liebt es auf dem Bauch zu liegen, er liegt da sehr oft und es gefällt ihm und er kann seinen Kopf schon sehr gut und lange super hochhalten, fängt sogar schon an sich auf die Arme zu stützen :o Er hat die ersten Wochen sogar nur auf dem Bauch geschlafen, auch Nachts!! Macht euch nicht soviele Gedanken über diese Rückenlagengeschichte, vor ein paar Jahren hieß es noch das die kinder nur auf der Seite liegen dürfen und davor durften sie nur auf dem Bauch liegen und nun nur auf dem rücken und in ein paar jahren hängen wir sie wahrscheinlich unter die Decke, weil sie sonst ersticken könnten!  So wie es euren kindern gut tut ist meiner meinung nach die Richtige Position zum schlafen!!

@me: wir hatten heute auch so eine Nacht, um 21.30 das letzte mal gestillt, dann um 1.30 wieder aber nur eine seite und dann erst wieder in der früh um 6.30 - also war meine schon gestaute Brust wieder mal 9 std nicht gestillt worden :o ich dachte heute morgen ich platze! Aber ich hab es heute wieder gut in den griff bekommen über Tags - gott sei dank, dachte schon der nächste Milchstau ist perfekt! Heute war es echt anstrengend, war mit Lilith bei der Logo, sie ist momentan ziemlich zickig - typisch 3 jahre ;) und Vincent ist bei Oma geblieben! hat super geklappt, nur sind wir dann nicht so pünktlcih dahiem gewesen und mir ist die Milch aus der Brust gelaufen beim einkaufen ;D weil Vincent zuhause hunger hatte! ABer alles gut gegangen, Oma hat das perfekt hin bekommen, klar ist ja auch ihr 3. Enkel ;D. Am WE fahren wir zu Freunden und schauen uns ihr Haus an, sie bauen gerade! Und zu ikea wollt ihc evtl auch noch, weiß aber noch nicht ob wir das schaffen!

Ich wünsch euch nen schönen Abend und ein tolles WE
glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






piper-j.

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Das Abenteuer beginnt...
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #69 am: 12. Januar 2013, 14:44:25 »
So, hab meinen Geburtsbericht, fertig, steht bei SO  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen


[/u

Berry26

  • Gast
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #70 am: 12. Januar 2013, 15:57:27 »
Hallo ihr lieben.... :P

Sooo ich hab heute meinen freien Tag,war heut morgen schon schön shoppen,und hab wieder unmengen von geld was ich eig nich habe ausgegeben...aber das tat mal sehr gut... ;D dann bin ich wieder nach hause,und mein Freund ist jetzt mit Sohnemann nach seinen Geschwistern gefahren,und ich hab nochmal ein bisschen ruhe.. :P

@lage des kindes...emil liegt auch oft auf dem bauch,und dann bei mir auf dem bauch,manchmal mag er es und schlummert selig,manchmal mag er es nich,je nach tagesform... 8) und er liegt auch liebend gern auf der seite..so wie seine mama... ;D hab mir ja jetzt angewöhnt wenn ich ihn weglege und er pennt ihn auf die seite zu legen,und das stört ihn auch nich...er kann sich ja dann wieder auf den rücken drehen wenn er mag.
Und morgens wenn er in meinem Bett liegt,liegt er auch immer auf der seite,schön an mich gekuschelt.... :-*

@piper...was??? So lange hat er duzrchgeschlafen....ich will das auch...das is ja schön....wir haben mittlerweile feste zeiten nachts,um 1 Uhr und um 4 Uhr..und dann wieder gegen halb 8..das geht auch aber um 4 is schon hart,da bin ich immer so müde.... :(

@sim...oh nein das is ja nich schön...ich hoffe das es sich jetzt wieder ein bisschen gebessert hat...

@us...gestern hat er der kleen abends bis 23 uhr durchgeschrien..er hatte mal wieder arge bauchschmerzen... :'( aber die nacht war ganz angenehm...mal gucken wie es heute wird...werd jetzt hier mal ein bisschen aufräumen...und mich dann noch ein bisschen lang machen...
Euch noch ein schönes stressfreies wochenende.... :D

Berry26

  • Gast
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #71 am: 13. Januar 2013, 10:24:46 »
Kurze frage noch an alle die abgestillt haben oder abpumpen...weil ich total genervt bin vom stillen und das nich mehr so klappt,er is nur noch am rumreißen,und es dauert ewig und er besser an der Flasche trinkt..

wenn ihr abpumpt? gebt ihr ausschließlich die Mumilch oder füttert ihr noch zu? und wie handhabt ihr das am besten? wann abpumpen?
Wenn ihr noch zufüttert? Welche Nahrung gebt ihr?
Wie kommen eure kleinen damit zurecht?
Ich bin iwie nich mehr so richtig glücklich mit dem stillen und mich belastet es grad... :-[


Hannes und Johanna

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Wir sind glücklich und dankbar!
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #72 am: 13. Januar 2013, 10:34:01 »
Guten Morgen! Melde ich mich mal kurz aus der Versenkung um "piep" zu sagen. Hier ist leider ziemlich anstrengend geworden. Johanna hat abends mega Schreistunden - geht in der Regel so um halb acht los und dauert gerne mal bis zwei Uhr nachts...  :( Ich bin grad echt fertig. Die Spreizschiene macht das ganze naürlich nicht einfacher, obwohl sie sich schon einigermaßen daran gewöhnt hat. Leider kann mich Georg auch nicht entlasten, weil sie bei ihm auf den Arm nur noch mehr schreit. Hab gestern die Hebi angesimst, sie wird sich heute melden. Werden mal über die Schreiambulanz nachdenken oder vorher nochmal zum Doc. Wenn ich mich also die nächste Zeit nicht melde nicht wundern...
Diese Phase hatten wir bei Hannes und haben die auch gemeistert....

Hoffe, Euch geht es soweit gut und ihr könnt die erste Zeit genießen!




Bevor ich Euch empfing,
ersehnte ich Euch.
Bevor Ihr geboren wurdet,
liebte ich Euch.
Ihr wart noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Euch gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens
(Maureen Hawkins)

Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #73 am: 13. Januar 2013, 12:55:44 »
Hallo Mädels

@Berry: Also es ist die Frage ob du ganz abstillen oder abpumpen willst!
Im Krankenhaus haben die mir das Abpumpen so erklärt: rechts 7 Minuten, links 7 Minuten dann wieder rechts aber 5 Minuten dann links 5 Minuten anschließend rechts 3 Minuten und links 3 Minuten! Also immer im wechsel, sodass du am Ende auf 30 Minuten pro Brust kommst!

Abgestillt habe ich so! Also meine Hebi hatte mir gesagt ich soll am ersten Tag eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzen und nach zwei Tagendie zweite Mahlzeit! Bin mir aber nicht so ganz sicher, da ich mir immer nur den Druck abgepummt habe! Jannes ist ja meiner Mwinung nach eh fast nie richtig satt geworden, sodass ich immer zugefüttert habe! Also ich habe angelegt ein, zwei mal am Tag und den rest hat er die Flasche bekommen. Druck habe ich immer abgepummt, aber nur so lange bis der Druck wirklich weg war nicht mehr. Die Muttermilch hat er dann aber auch noch bekommen!
Die Zeiten von Flasche und stillen (abpumpen) waren sehr unterschiedlich. Ich weiß nicht ob das so ideal oder richtig war, aber es hat bei mir sehr gut funktioniert, ich hatte keine Schmerzen oder sonat irgendwelche Probleme.
Ich muss aber dazu sagen, dass Jannes die Flasche schon aus dem Krankenhaus kannte, da er sie da nur bekommen hatte, weil ich keine Milch hatte und zu Hause habe ich ab und zu meistens aber abends eine Flasche zugefüttert.
Die Baby´s sollen sich langsam umgewöhnen also nicht von jetzt auf gleich die Flasche!
Ich füttere übrigens die PRE Nahrung von Beba.

@Hannes und Johanna:  s-druecken schön von die zu hören. Jannes hat auch immer abends so geschrien.

@Anja-melanie: bei 3 Enkeln sollte es so langsam funktionieren! ;) Wie war es bei Ikea?

@Piper: Bericht lese ich später bin mal gespannt! 7 Stunden war die Ausnahme das hatten wir sonst noch nicht! Wir aber irgendwann kommen!

Sorry Sohnemann hat Hunger und verlangt seine Pulle! :D

Katy


 

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - wir kuscheln ins neue Jahr
« Antwort #74 am: 13. Januar 2013, 14:50:19 »
Hallo ihr lieben,

@katy: wir waren nicht bei ikea, mein Mann ist leider krank geworden gestern :'(.

@berry: ich kann dir leider garnihct weiter helfen, ich gehöre zu der Fraktion die ewig stillt ;D und das aus voller Überzeugung und ich Liebe es ohne ende - auch mit nur halber Brustwarze ;)

@SiMue: UND??? Wie geht´s euch? Wie waren die nächte jetzt? Spuckt Jannes noch? Meine Meinung hab ich dir ja schon geschrieben ;) :-*

@Anja: s-kuscheln s-druecken Ohhh weh, Schreistunden - ich kenn das von Emily damals noch, Lilith und Vincent haben und hatten die zum Glück nicht! Aber sie sind furchtbar und sehr sehr Nerven zehrend! Ich wünsch dir ganz viel kraft und durchhaltevermögen!

@Piper: toller Geburtsbericht - und ich musste sehr schmunzeln ;D wahnsiinn, sooo lang schon geschlafen :o aber gewöhn dich ncoh nicht dran, es wird wieder anders S:D

@muse: UND wie war die diplomfeier? Und wie war es im Indoorspielplatzt? :-*

@me: mein Mann ist gestern krank geworden :'( er hat ganz fiese Gliederschmerzen und kann sich kaum bewegen, nur mit schmerzmitteln zu ertragen. Er muss morgen erstmal zum Doc - somit ist unsere WE Planung total ins Wasser gefallen und die mädels waren super enttäuscht weil es doch bei uns sooooo schön geschneit hat und sie soooo gerne zum schlittenfahren gegangen wären, aber ich alleine mit allen 3 zum schlittenfahren geht noch garincht, so organisiert bin ich noch nicht :-\. Somit ist hier totales chaos ausgebrochen und ich bin auch ziemlich durch heute und echt froh das die Weiber morgen wieder in den Kiga gehen ;D! Puhhhh drei kinder und ein kranker mann sind echt sehr anstrengend ;D

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung