★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!

Begonnen von Muse, 29. Dezember 2012, 17:31:08

« vorheriges - nächstes »

Berry26

Hallo Mädels...

Wie siehts aus bei euch???

@piper....diese Phase kenn ich auch... :P ich wünsch dir und deinem Rücken viel Kraft.... :D

@nenny...gute besserung! gehts denn jetzt schon wieder ein bisschen? wir sind gsd bis jetzt verschont geblieben...obwohl meine gesamte familie es auch schon druchgemacht hat....ich glaub das mit den Kümmelzäpfchen hast von mir...jaa die sind echt gut... s-:)

@us...Dienstag hatten wir ja den Tag wo er dauergestillt werden wollte..abends bin ich dann heulend zusammengebrochen weil ich nich mehr konnte...ich war einfach ausgesaugt... :D dafür hat er uns dann nachts 5 std schlafen lassen..was echt ne erholung war..er hat wahrscheinlich nur ein schub gemacht..
Hab ihn dann gestern mal aus spaß auf unsere Waage gelegt,4.3 kg...und gemessen hab ich ihn auch..52 cm..der kleine wurm  :-*

Sagt mal strampeln eure kleinen auch so viel?? der is nur am rudern,und strampeln..es is selten das er mal ruhig liegt..ausser wenn er pennt..

Das Anlächeln wird auch immer mehr...voll schön..wenn er mich breit angrinst... :-*

Jetzt sitz ich hier und warte auf den Rolladen Mann,uns is gestern unsere eleektronische Rollade zum Balkon hin runter gekracht,jetzt sitz ich hier quasi im dunkeln,und komm nich raus..voll doof...hoffe der kommt jetzt bald,die machen ja immer so doofe zeitangaben..zwischen 9 und 11 Uhr..
Hauptsache ich bin dann nich grade am stillen....

Ich will ja nix sagen aber wenn muckel herzhaft gähnt,und ich in sein Mund gucke,seh ich doch echt schön so kleine weiße Punkte,da an den Zahndingern..
Ab wann kommen denn die Zähne? Doch nich schon mit 2 monaten oder? Oho... :-X


piper-j.

So, ich versuchs mal....sitze gerade im Wohnzimmer, Jano im Laufstall (bisher noch friedlich mit Schnulli im Mund) und wir hören schöne ruhige klassische Musik (Soundtracks Legenden der Leidenschaft, Forrest Gump, Pearl Harbour und so...) ...das ist echt schön  :)
Mal gucken ob er mal im Laufstall einschlafen wird, er ist nämlich echt müde, aber schlafen? Nee, so nicht  :-X
Naja, er ist brav und das reicht mir schon mal!
Gestern Abend saß ich hier nämlich wie du BERRY nur heulend und wusste nicht mehr weiter.
Er hat die ganze Zeit geweint, nur im Wiegegriff auf MEINEM Arm ging es. Da mein Rücken aber echt weh tut, hab mir glaub ich was eingeklemmt  :-[ ...konnte ich ihn aber nicht die ganze Zeit so halten. Kaum weggelegt, anders gehalten, zu Papa gegeben war er nur am weinen.
Wir also Pampers gewechselt (joa, die war GUT VOLL  :o ) ...das war bestimmt der Grund. Nein, es ging weiter...wir ihn gebadet....fand er auch super toll, aber danach ging es weiter.
Ich konnte ihn gestern nur mit stillen beruhigen! Er hat gestern echt fast jede Stunde getrunken, ich war auch echt fertig und fühlte mich "ausgesaugt"  :'(

Oh man, er wird schon wieder unruhiger, kann sein, dass ich gleich wieder mal abbrechen muss  :-[

Nachdem ich ihn dann zum gefühlten 100.ten mal gestillt hab ist er ENDLICH eingeschlafen, total übermüdet auf Papas Bauch. Ich hab ihn dann gegen 22.30 übernommen auf meinem Bauch/meine Brust und dann sind wir ins Bett und er hat dort, also auf meinem Bauch, bis 02.00 Uhr seelenruhig geschlafen!!!  :o
Naja, hauptsache wir 3 konnten endlich mal schlafen, besonders der Kleine...

Aaah, er hat die Augen zu  :D :D JUHU!!! Dann muss ich das gleich schnell ausnutzen und duschen gehen...hoffentlich bleibt es dabei dass er schläft  s-anbeten

Er schläft immer total ruhig bei uns....woanders ist meist unruhig und auch @BERRY viel am rudern mit den Armen und so...
Naja, ich denke mal es ist gerad eine Phase, die werden wir jetzt so hinnehmen, es wird sicher wieder anders.


@all: Sagt mal, ist es normal dass den Babys Haare ausfallen? Jano hat am Oberkopf vorne gar keine Haare mehr, und in den Wimpern sind auch "Löcher"  :-[
ist das wohl normal? Mach mir voll die Gedanken  :-\

@berry: S.o. mir ging es gestern ähnlich *handreich*
Das mit den weißen Punkten im Zahnfleisch hab ich gestern auch gesehen, keine Ahnung was das ist...aber so früh kommen auf jeden Fall keine Zähne. Der Sohn meiner Nachbarin hat mit 4 Monaten welche bekommen und das ist schon sehr früh!
Aber ich hatte den gleichen Gedanken wie du  ;)

@nenny: Oh je, krank ist blöd  s-druecken
Gute Besserung!
Ja, die Kümmelzäpfchen sind echt gold wert und Sab Simplex auch  ;)


Mädels, ich melde mich gleich nochmal, nutze die Gunst der Stunde und springe unter die Dusche! Bis gleich  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

nenny

#102
Hallo zusammen,

ich bin auch fix und fertig..mir geht´s zwar etwas besser, aber dafür hab ich natürlich Leonie angesteckt, so eine scheiße!!!  :'( War gestern mit ihr leicht panisch beim Kinderarzt, weil sie extreme Bauchweh hat und kaum trinkt und eben nun auch noch erkältet ist. Die Ärztin hat Entwarnung gegeben, gegen die Bauchweh kann man nicht mehr machen als wir schon tun und die Erkältung ist wirklich "Nur" ne Erkältung, Bronchen sind frei und fieber hat sie auch nicht. Auf jeden Fall kam mein Mann gestern wieder extra mittags nach Hause, damit ich mich etwas auskurieren kann. Hat bei mir also geholfen, aber die arme Maus hat eben nach dem essen wieder so geweint und auch wieder gehustet. Nun ist sie im Fliegergriff auf meinem Arm vor Erschöpfung eingeschlafen und liegt nun neben mir auf dem Bauch auf ihrer Krabbeldecke und schläft. Ich mach mir aber so Sorgen  :'( weil es immer noch beim husten und beim weinen rasselt, war zwar gestern auch so, aber wie krieg ich das denn weg? Die Ärztin hat mir nur Nasentropfen gegeben...hab nun was von ner Zwiebel aufschneiden gelesen. Das werde ich mal testen, ansonsten kann man ihr mit 6 Wo. ja noch nicht wirklich Medizin geben, oder?
Lieber wäre ich noch wochenlang krank, wenn sie dafür doch nur verschont geblieben wäre!  :'(

Im Moment scheinen hier ja alle gut im Streß zu sein!  :-\ Das mit dem Armen rudern hat Leonie auch, im Moment noch vermehrt, aber da sie das Pucken auch nicht so toll findet, kann man nicht viel machen. Manchmal hilft es ihr, wenn ich ihr Händchen im Schlaf halte, aber auch nicht immer.

@ Berry und piper: Ich hab ja schon geschrieben, dass Leonie das auch oft hat, dann bin ich echt manchmal über Stunden durchgehend damit beschäftigt sie zu füttern...und ist die Pahse vorbei, so wie jetzt, dann quälen sie wieder die blöden Bauchschmerzen! Mein Arm wird manchmal schon ganz taub vom Fliegergriff!  :(

Achje das mit deinem Rücken ist ja echt fies piper, hast du es schonmal mit einem TT oder so probiert? Oder mag er das nicht so gerne?

Ach und wir haben bei Leonie auch neulich ein weißes Pünktchen entdeckt, kann ja aber echt noch kein Zahn sein, oder? Vielleicht war das einfach eine Milchflocke?  ???

Drück euch alle!  :-*

piper-j.

So, nun weiter...

ich bin so froh! Der Kleine schläft nun NEBEN mir auf der Couch , nicht auf mir  :D
Ich hoffe noch etwas länger.
Duschen konnte ich vorhin auf jeden Fall noch, aber nach ner halben Stunde war er wach!

@nenny: Ach mensch, das tut mir leid dass Leonie nun auch krank ist  :(
Aber ich befürchte daran müssen wir uns alle langsam gewöhnen, dass man selbst oder die Kleinen krank sind.  Ist ja oft so, gerade am Anfang!

TT: Ja, doch, hab das Problem schon im anderen Bereich beschrieben, ich hab wohl eins, bin aber noch sehr unsicher was das binden angeht!
Habs aber schon genutzt und bin froh es zu haben!


Oh man, momentan haben wir es wohl alle nicht sehr leicht!  :-[  s-kuscheln
Was wäre das schön, wenn wir uns alle treffen könnten und uns gegenseitig aufbauen könnten!!  ;)
Aber es tröstet mich schon etwas, dass es bei euch auch nicht viel anders aussieht...

@katy: Jano schläft auch am liebsten auf dem Arm ein, da schläft er auch am tiefsten und am längsten!
Gestern hat er von 21:00 - 22:30 Uhr bei meinem Mann auf dem Bauch geschlafen,dann hab ich ihn übernommen (ohne das er wach wurde) und er hat bis 02:00 Uhr auf meinem Bauch weitergeschlafen  :o
Naja, wenns uns allen Ruhe bringt, warum nicht  ;)

Legst du ihn denn dann schlafend in sein Bett? wird er dann nicht wach?

Wir gehen auch jeden Tag spazieren!  :)

Oh man, das ist ja schrecklich mit der Totgeburt  :'( :'( :'( Da hätte ich auch geweint, wie schrecklich!!!!!!!!!!!!!!  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
So was mag man sich gar nicht vorstellen  :'(



Hm, Jano ist wieder wach... :P

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

piper-j.

Ok, er musste ein paar Pupse loswerden, da brauch er immer ein bißchen Kraft zu und wird wach  :P
Haben eure das auch? Dass die so stark drücken müssen um ein Käckerchen zu machen?
Unser pupst sich durch den Tag  ;D wie ein Großer  ;D

@Muse: Ist dein Mann noch zu Hause und blockiert die Küche?
Basti will also immer schmusen...das kenn ich  ;)
Aber ist ja auch schöööön <3

Stillen: Ja, das Dauerstillen war aber zum Glück nur einen Tag, aber momentan stille ich relativ oft, nix mehr mit 4 Stunden Pause...aber gut, ist eben so!

@teddy: Och nee, ihr musstet auch noch ins KKH? Ist Ian denn jetzt wieder komplett fit?
Schön,dass er so pflegeleicht ist, hoffe das bleibt so  ;)

@anja-melanie: Nochmals vielen Dank für deine TT-Hilfe  :-*
Heute musste ich aber noch nichts ausprobieren, vielleicht ist heute mal ein TT-freier Tag  s-:)
Ja, er schläft noch immer bei uns, und das bleibt auch erst mal so  8)


@Pucksack: Sagt mal habt ihr damit Erfahrungen? Das Pucken an sich ist ja ziemlich umstritten, aber diese Säcke sollen ja nicht so eng sein....Was meint ihr?



So, nun will er wirklich nicht mehr schlafen...melde mich die Tage wieder  :-*

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

nenny

@ Piper: Sorry ich bin hier noch nicht so viel in den anderen Bereichen ungterwegs, hab das mit dem TT daher gar nicht gelesen!  s-:)
Ohja, allerdings...Leonie drückt manchmal auch so doll, das ist unglaublich wie sie sich da anstrengt und das Köpfchen wird dann ganz rot!

Ich mach echt drei Kreutzem wenn diese extreme Bauchweh phase endlich wieder vorbei ist, so extrem und so lange hatte wir das bisher noch nicht, das ist jetzt schon der 4. oder 5. Tag!  :'(
Und wegen ihrer Erkältung hab ich jetzt nochmal n bisschen gegoogelt. Sie schläft jetzt seit 12 h und hat in der Zeit so 3-4 mal gehustet, aber ist davon nicht wach geworden und hat auch nicht geweint, das werte ich als gutes Zeichen. Fiebr hat sie ja auch nicht...Ich hab ihr jetzt neben ihre Krabbeldecke (ca. 0,5 meter entfernt) eine geviertelte Zwiebel hingestellt.

Einen Pucksack haben wir nicht, wir haben es einige male so probiert, und da es nicht wirklich geholfen hat bzw. sie es nicht mochte, haben wir das jetzt erstmal nicht weiter verfolgt.

Berry26

@piper...schön das Jano jetzt mal neben dir schläft... :D emil schläft auch am liebsten auf meinem arm ein,und da ich ja letztens so super Tipps von Falballa  :-* gekriegt habe,warte ich noch so 15-20 min und lege ihn dann weg. Aber ich lege ihn dann auf die Seite,so wird er meistens nich wach,und schlummert weiter...

Er drückt auch immer extrem,und man sieht ihm richtig an,das er probleme damit hat.. :(
und pupsen,ach was kann er immer konzerte geben... ;D ;D

@pucksack..wir haben am anfang einen benutzt,weil er die ersten 2-3 nächte so extrem am rudern war,dann haben wir das ausprobiert,und es ging auch ganz gut,nur mittlerweile liegt der wieder im schrank und er schläft im schlafsack,da er bbeim pucken eh iwann seine arme draußen hatte,und dann bringt das eh nix...es ist halt wie son kondom,schön elastisch,aber nich eng..sieht aus wie ne kleine Raupe... s-kringellach

@stillen....iwie hat sich das verändert,ich geb ja jetzt immer nur eine seite,und er trinkt höchstens 15-20 min...manchmal auch nur 10 und dann is er satt..wenn er länger trinkt kommt eh wieder was raus...er is echt viel am spucken in letzter zeit.. :-\ dafür trinkt er dann auch mal alle 2 std,aber bei der kurzen trinkdauer is das ganz angenehm...aber ändert sich bestimmt eh bald wieder...

ich finds auch erleichternd das es mir nich allein manchmal so geht... s-kuscheln

Emil ist in den letzten 2 Tagen extrem viel am schlafen und iwie blass.. :-\ auch nachts nach dem trinken leg ich ihn weg und er pennt...was is das jetzt wieder???? ???

@TT..wir haben kein Tuch sonden den Ergo Baby,mit neugeborenen einsatz...habs aber noch nich wirklich viel benutzt,er meckert dann immer bevor er einschläft,und sitzen und bücken damit is eh schwierig... :-X

Berry26

Tachchen...

Wie verhütet ihr jetzt eigentlich? War grad beim FA...soweit alles in Ordnung...dann hatt ich gedacht das ich dann ne spirale möchte,aber ich bin fast vom stuhl gefallen als der mir sagte das die 320 € kostet,für 5 Jahre...wau.... :o :o :o :o aber dann würd ich meine regel vielleicht nich mehr kriegen...
Jemand da erfahrung mit...könnten die nä woche einsetzten da der Mumu noch ein bisschen offen is,oder wenn ich fertig bin mit stillen und meine 1. regel wieder hab....ahh... :o :o :o

wegen stillen hab ich mir heut nacht beim stillen  ;D überlegt das ich den Februar noch voll stille und ab März dann aufhöre..oder man muss das ja eh langsam aufhören,oder? dann vielleicht nur noch morgens und abends,und den rest des tages? ja was kriegt er denn dann? auch noch pre nahrung??

@ alles gut bei euch??? s-kuscheln s-kuscheln

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

@nenny: also, geh mal in die Apo und hol dir nen PariBoy, das ist ein Inhalator, der ist super, den kannst du dir da ausleihen und dann inhalierst du mal 3 mal am Tag mit deiner kleinen Leonie! Dann holst dir noch Engelwurzbalsam von der I.Stadelmann, das schmierst du ihr auf die Nasenflügel, das hilft den schnupfen fliessend zu machne und ist rein pflanzlich! Ausserdem kannst du dir noch Babix Tropfen besorgen, die kannst du ihr entweder auf den schlafsack träufeln od auf ein tuch und ihr ans kopfteil hängen das ist zum inhalieren! Zwiebel ist super gut! die musst du klein aufschneiden, da geht es nämlich um den saft der sich in der luft verteilt. Ich pack sie immer in nen Waschlappen und stell sie möglichst nah ans Kopfteil vom Bett! Dann kannst du dir noch Tymian-Myrthe Balsam auch von der Ingeborg Stadelmann besorgen, das ist gegen husten udn das kannst du ihr auf die Brust und auf den Rücken schmieren! Ich hoffe das alles od etwas davon dir bzw. euch hilft! ;) Dir auch gute Besserung!!

@Berry: na wenn du dann abstillen willst musst du ihm klar ne Flasche geben, also entweder Pre od die 1er nahrung.

@Piper: schön das es geklappt hat mit dem Binden und ich dir helfen konnte :-* wenn du noch was brauchst kannst immer fragen! Die Rückenschmerzen kommen vom zu leichten binden! Das mit dem Haarausfall ist total normal, manche verlieren alle ihre Babyhaare, andere garnicht das ist total verschieden, meine haben immer fast alle verloren.

@SiMue: ich weiß das du hier auch liest - ich drück dich mal und wünsch dir alles alles gute :-* meld dich mal

@katy: oh weh, das mit der Totgeburt ist ja total schrecklich, da hätte ich auch rotz und wasser geheult, sowas geht bei mir auch immer garnicht :'(

@pucken: kenn cih mich garnicht aus, sorry....

@verhüten: tja, da es ja bei uns def. das letzte baby war muss bei uns etwas entgültiges her - somit Vasektomie bei meinem mann ;) ich darf ja aus gesundheitlichen gründen eh keine Pille und keine Hormone mehr nehmen, somit bleibt ja auch nicht viel.


@us: meine Woche war sehr stressig, aber auch schön. Heute war ich ja beim Rücktreffen vom GVK und es war sehr nett. War echt schön die Mädels mit den ganzen babys zu sehen :) jetzt haben wir beschlossen das wir uns alle 2 wochen bei mir treffen zum ratschen und babyspielen :D Sonst ist alles gut bei uns - der ganz normale wahnsinn eben ;)

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Muse

Huhu ihr!  :-*

So, den ganzen Vormittag hab ich hier mal richtig Ordnung geschafft, mittags ganz Kartoffelsuppe und jetzt nehm ich mir Zeit und kuschel grad mit Bast faul im Bett  S:D

Uns gehts soweit gut, ich hab Basti jetzt auf 1er Nahrung umgestellt, damit spuckt er weniger und nimmt hoffentlich etwas besser zu.  :) Er trinkt jetzt auch 160ml pro Flasche  :)

Anja-Melanie - das klingt ja toll bei euch!  :) Stress gehört bei 3 Kindern einfach dazu, nicht?  ;)

Berry - du es gibt Frauen die stillen ihr Kind 2 Jahre und länger  ;)
Geben musst du ihm dann Pre oder 1er, die 2er kann man erst nehmen wenn man schon ganze Mahlzeiten durch Beikost ersetzt hat. Wann man nun mit Babybrei etc anfängt ist umstritten, bei Laura hieß es vor 6 Jahren dass man frühestens mit 6 Monaten andangen soll, heute gehts wohl eher on die Richtung ab 4 Monaten schon zu beginnen, das wäre dann also im April. Aber das muss echt jede Mama für sich entscheiden.  :)

Pucksack - ich pucke Basti nachts. Anfangs fand er das saudoof, jetzt gehörts schon zum Avendritual. Er bekommt um 20h eine Flasche, je nachdem wie er drauf ist wird erstnoch gekuschelt, dann kommt er in den Pucksack und schläft dann bis 3 oder 4 Uhr nachts  :) Ohne den Pucksack rudert der sich immer wieder wach  :-\

Verhütung - hhmm, erstmal werden wir wohl Kondome nehmen, ich mag die Pille nicht mehr. Was endgültiges (Vasektomie) gibts bei uns erst in ca 7 Jahren, wer weiß was uns noch einfällt  ;D Pille mag ich nicht so und Spirale auch eher nicht  :-\ Ich hab mir eher gedacht evtl mal diesen Ring auszuprobieren.

Falballa

Guten Tag,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.  :P

Bin gerade wieder am gesunden von einer Mastitis. Die letztenm Tage mit 40 Fieber rumgelegen...mann mann...ich sags Euch! Am Freitag rief dann auch noch der Kiga an, dass ich Laura abholen soll, sie hätte Durchfall. Im Kiga geht Magen-Darm rum.

Zum Glück hat mein Mann einen Tag frei gemacht und die letzten tagen war meine Oma da...wobei die mehr wert auf Hausarbeit legt als auf die Versorgung der Kinder  s-:) war recht anstrengend!

Habens homöopathisch wegbekommen, GsD! Mit Retterspitz, Quark und Erysidoron 1+2. Echt tolles Mittel, da gings mir sofort besser!

Hab jetzt leider nicht alles gelesen, aber

@berry
Ja, gib ihm Pre oder wenn Du Allergierisiko hast HA-Nahrung.

@Verhütung
Ja, bei uns ist am 8.2. Sense.. ;D Da muss mein Mann mal ran...Bis dahin und bis zum endgültigen "Go" werde ich die Cerazette nehmen.

@pucken
Meine Hebamme riet mir immer, den Kleinen zu pucken, damit er ruhiger wird. Als er etwa 3 Wochen alt war hat sie ihn gepuckt und er hat tatsächlich sehr ruhig und lange geschlafen, ist auch nach dem Stillen wieder eingeschlafen. Aber ich finde das unnatürlich.
Ich habe das einmal nach ihren Anleitungen versucht und er hat sich gewehrt und geschrien und da habe ich für mich entschieden, das Thema abzuhaken. Zumal sie sagte:"Natürlich wehren die sich, da muss sie etwa 10 Minuten hin und herwiegen, da schlafen die". Aber 10 Minuten schreien? :o Nä, geht garnicht!

So, jetzt ist Männe mit den zwei Damen wieder da, jetzt gehts wieder los.

Bis dann einmal!  :-*

@

Muse

#111
 :)

Sim

Ich lebe noch! NEIN, ich lebe WIEDER!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die Diagnose Wochenbettdepression -stark ausgeprägt- bekommen!
Mir ging es ja schon im Krankenhaus sehr schlecht, die Geburt war sehr fürchterlich und auch danach auf der Bettenstation fühlte ich mich nicht gut aufgehoben!
Ich wurde behandelt, als hätte ich mein Kind normal entbunden, zumindest fühlte ich mich so. Durfte mir anhören: Was haben Sie denn? Sie sind doch von Fach!
Ähm nein, ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern von 2-6 Jahren!
Außerdem bin ich nun Mama und mit dem Säugling, welcher mir entrissen wurde, überfordert. Zudem kam der Gebärmutterhalsriss unter der Geburt, der entstand, weil Jannes schon zu tief im Becken saß und während des Kaiserschnitts vaginal zurückgeschoben werden musste, als der Oberarzt von innen zog!
Ich habe im Krankenhaus JEDE Nacht geweint. Ich habe nicht geschlafen. Ich sollte Jannes auf dem Rücken lagern, in dieser Position hat er aber tagelang Fruchtwasser erbrochen. So hatte ich ihn nur auf der Brust in einer unbequemen Haltung, was nach einem Kaiserschnitt nicht angenehm war.
Erst genommen wurde ich von niemanden! Und vor meinem Mann, der den ganzen Tag immer bei uns war, ging es mir natürlich gut. Ich wollte nicht, das er merkt, wie schlecht es mir ging!
Als ich am vierten Tag eine Frau auf mein Zimmer kriegen sollte, die eingeleitet wurde, war es vorbei! Ich weinte ununterbrochen und meinte zu meinem Mann, das ich nach Hause will. Also entließ ich mich mit auffälligen Entzündungswerten, aber das war mir egal!
Die Ärztin meinte, das ich, sobald es mir schlecht gehen sollte, wieder kommen MUSS!
Als ich abends um 21 Uhr zu Hause ankam, ging ich die Treppe zum Schlafzimmer hoch, ließ Mann und Kind stehen und weinte und weinte und weinte und....
Am nächsten Morgen hatte ich Halsschmerzen und mir war warm.Sofort die Angst vor Fieber. Ich musste Antibiotika nehmen und mein Kind stillen, für mich total schlimm!
Im Krankenhaus redeten sie mir ein, dass das mit dem Stillen nicht klappen würde und so sollte ich Jannes mit der Spritze ernähren. Mein Mann blieb da hartnäckig und legte ihn mir immer wieder an die Brust- das Stillen klappt hier super!
Leider musste mein Mann schon gleich wieder arbeiten! So war ich hier alleine, mit meinem Körper noch nicht wieder einig und mit dem kleinen Jannes!
Jannes bekam ich ganz gut versorgt, mich überhaupt nicht. Irgendwann aß ich nichts mehr und baute immer mehr ab! Die Heulkrämpfe wurden doller und ich weinte stundenlang durch! Den einen Abend war es so schlimm, das ich Jannes durch die Bewegung in den Schlaf geweint habe! Als mir dann schlimme Gedanken meinem Kind gegenüber kamen und ich keine Lust mehr hatte ihn zu stillen, wurde mir klar, das ich mich öffnen musste. So vertraute ich mich erst meinem Mann und dann meine Hebamme an! Nun bin ich so weit, das, wenn mich jemand fragt wie es mir geht, demjenigen sage, das es mir SCHLECHT geht! Natürlich will das niemand hören, aber dann muss man auch nicht fragen!
Meine Hebamme wollte sich für mich mit Ärtzen in Verbindung setzen!
Herauskam, das die Ärzte nur Privatpatienten nehmen. Also müsste ich zur Institutsambulanz ins KRANKENHAUS! Bzw. müsste ich dort bei der Sekretärin anrufen, der erzählen wie es mir geht, sie würde das dann ins Ärzteteam geben und die würden dann entscheiden, ob ich ein Akutpatient bin. Entsprechend würde ich einen Termin bekommen! DARAUF VERZICHTE ICH!
Momentan hat mein Mann Urlaub, nächste Woche auch noch. Das tut mir sehr gut. So hat er Jannes auch mal und ich kann wieder ich sein! Ich muss gucken, wie es nach dem Urlaub ist! Mit Jannes werde ich sicherer, aber wenn ich an die Geburt denke kommen mir immer die Tränen und ich habe jetzt schon Angst vor Weihnachten!
Mit meinem Geburtsbericht komme ich leider nicht weiter. Ich habe schon 17 Stunden Geburt niedergeschrieben und muss noch 11 Stunden bis ich aus dem Kreißsaal auf die Bettenstation komme! Das ist eine ganze Menge! :(
Mittlerweile traue ich mich auch mit Kind unter Leute und gehe auch schon mal alleine oder als Familie einkaufen! Jetzt muss ich mich nur noch alleine mit Jannes trauen! Ich werde sicherer und lerne mein Kind zu verstehen!
ABER...ich schwebe nicht nur auf Wolke 7 und das alles war kein Geschenk für mich!
ABER...ich kann mittlerweile sagen, das mein Jannes mich sehr glücklich macht und ich ihn mir gerne angucke und ihn gerne bei mir habe! Das war nicht immer so!
Die erste Zeit war nur Angst um ihn, fürchterliche Angst und als das besser wurde, war ich maßlos überfordert mit mir und ihm! Das KKH hatte mir jegliches Selbstbewußtsein und -vertrauen genommen!
Dazu dann von der Kinderärztin die Aussage, unser Sohn hätte eine Magenausgangsverengung! WAS ER NICHT HAT! Und dann mein Weisheitszahn, der gezogen werden sollte und ich hier wie eine Irre abgepumpt habe. Der Zahn ist noch drin, wenn es akut wird, soll ich rumkommen! Mein Mann und ich haben uns entschieden, ihm dann für den Tag die Flasche mit HA pre zu geben! Das Pumpen macht mich fertig!
Dazu muss ich sagen, das Jannes, so empfinden wir, ein sehr liebes Kind ist! Er weint nach seinen Bedürfnissen und das sollen sie auch! Wir müssen sie nur erkennen! Er fängt an zu lächeln und wird ein richtiges kleines Menschlein!

Langsam kommt mein Mutterinstinkt mehr und mehr durch und nun kann ich auch sagen:

ICH BIN MAMA!
:-*

piper-j.

@sim: Uih, jetzt musste ich erst mal tief durchatmen! Mensch, es tut mir so wahnsinnig leid, wie schlimm das alles für dich gewesen sein muss  :-[  Es ist traurig, dass du dich im KKH nicht ernst genommen gefühlt hast und nicht gut aufgehoben, dass du schon so schnell nach Hause wolltest s-druecken
Es ist so schade, dass diese Geburt so schrecklich war! Dass du es erleben musstest! Es alleine mit dir ausmachen musstest!
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg, reden, reden, reden, das ist wohl der einzig wahre Weg um dein Leben wieder in den Griff zu bekommen!
Und ich wünsche dir so wahnsinnig viel Kraft dafür s-druecken
Wenn du in meiner Stadt wohnen würdest, würde ich so oft du willst (und ich kann  ;) ) vorbeikommen um dir irgendwie zu helfen!!!
Leider kann ich das nicht. Aber du kannst dir jederzeit deine Sorgen hier von der Seele schreiben!!! Wir sind virtuell immer für dich da!  :-*

Du hast aber wirklich einen ganz tollen Mann, wie ich das so lese! Da kannst du dich sehr glücklich schätzen!!  :-*
Das ist auch ganz wichtig, dass er dich jetzt 100%ig unterstützt!

Ich hoffe du kommst bald aus deinem Tief heraus meine Liebe! Ich wünsche es dir so, dass du das Glück, eine Mama zu sein, bald richtig genießen kannst!!!!

s-druecken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Falballa

Ach SIM, wie schön... :'( :'(
Schön, dass Du es erkennst und daran abeitest! Ich bin stolz auf Dich!  :-*

Katy

Hallo Mädels.

So melde mich auch mal wieder. Bin nur etwas irritiert, hatte letzte Woche geschrieben und habe eben festgestellt, dass mein Beitrag nich übernommen wurde.

Jannes schläftz, also nutze ich schnell die gunst der Stunde!

@Sim: Ach sim, das hört sich echt nicht so schön an. Ich weiß nicht was ich wirklich sagen soll. Ich würde divh am liebsten mal drücken. Aber es klingt doch schon mal gut dass du endlich sagen kannst ich bin Mama. Dein mann ist echt toll. Er scheint dich ja toll zu unterstützen.

@Piper: Jetzt ist Jannes im Laufatall eingeschlafen bin mal gespannt wie lange. Wenn er mir im Arm einschläft und er schläft schon ein weilchen und ich ihn dann in sein Bett lege, dann wird er eigentlich nicht wach und er schläft weiter.
Gestern abend ist er sogar das erste mal in seinem Bettchen eingeschlafen, er hat zwar etwas gemeckert abe nachdem ich ihm zweimal die Nujckel wieder gegeben habe hat er geschlafen von 21.15 uhr bis 1.45 Uhr.
Das ist normal dass den Baby´s die Haare ausfallen, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Meiner Schwester ihre Kids haben sie auch immer alle verloren. Bei Jannes habe ich glück, bis jetzt noch nichts wirklich erkennbar.

@Muse: Jannes trinkt auch schon so viel. wobei er am Tag die 1 trinkt und nachts die Pre.
Nachts braucht er aber nicht sp viel. Von 21 uhr bis morgens um 6 trinkt er insgesammt so viel.

Sorry, mehr konnt ich mir nicht merken.

Achso doch:

@Verhütung: Bei uns zur Zeit mit Kondom. Werde heute aber dann mit meiner FÄ sprechen, habe da heute Termin.

@Pucken, das mache ich auch ab und zu, wenn ich merke, dass er nicht zur Ruhe kommt.

@US: und geht es gut. Eigentlich alles unverändert. Er schläft abends mal besser mal schlechter. Aber er lässt uns nun schon immer ca 3,5 bis 4,5 Stunden schlafen. Tagsüber schläft er fast kaum noch, höchsten mal so eine halbe stunde und dann ist er wieder fitt, aber er weint dann nicht mehr so viel. Im Gegenteil, er fängt nun an zu lächeln und das ist einfach zum dahinschmelzen
Am Donnertag haben wir den zweiten Termin beim Ostreopathen, bin mal gespannt. Beim ertsen mal aht es ja schon mal gut geholfen.

So der kleine Mann wird wach und knattert vor sich hin.

Muss schnell noch die Küche aufräumen!!

Bis bald

Katy

Berry26

Tachchen....

Ich nutze mal wieder Sohnemanns Schläfchen....sonst kommt ja zu nix... ;D

@sim...das hört sich nich schön an was du alles durchmachen musstest und auch noch durchmachen musst. Das tut mir echt leid,und ich weiß gar nich so recht was ich dir dazu sagen soll  :-[ :-\ :'( es freut mich das du dich endlich als Mama fühlen kannst,und das du dich jemandem anvertrauen konntest...und es dir bald besser geht  :-* s-druecken

@falballa schön das es dir wieder besser geht,und das du das sogar mit viel homöphatie(oder wie wird das geschrieben  ;D) es in den griff kriegen konntest....

@us...haben uns jetzt für die Spirale entschieden,werd da heut nachmittag anrufen,und mir einen termin für diese woche holen,ein bisschen angst hab ich ja schon aber ich hab schließlich ne geburt überstanden,dann werd ich das auch durchstehen... :o
Emil schläft immer noch sehr viel udn trinkt recht kurz,vor zwei nächten hat er 6 Std durchgehalten er hatte um 22.30 seine letzte mahlzeit und is erst um 4.30 wieder hungrig gewordne...ich hatt schon gedacht ich hätt das nächtiliche stillen um 1 vergessen,aber da hat ich gar nich gestillt... ;D ;D heute nacht hat er auch 5 std durchgehalten,meine titis waren schon kurz vorm platzen  :P...es wird immer besser  s-anbeten
Hab mir jetzt ne 1er Nahrung geholt,aber bis jetzt noch nich angerührt,hab auch noch nich die richtigen flaschen dafür...war erst am überlegen ob ich extra nahrung bei viel spucken holen soll..(was es nich alles gibt) aber habs dann doch gelassen...
Er schreit auch abends gar nich mehr soviel...voll gut...

Am wochenende is mir noch was eingefallen was ich euch fragen/erzählen wollte,aber es is mal wieder weg...verdammt... :-(

nenny

Hallo ihr Lieben,

Leonie schlummert gerade, also nutze ich die Zeit!  :)

Leonie geht es etwas besser, die Erkältung ist wohl am abklingen, hoffe ich...ab undzu kommt noch ein doofer Hutsenanfall, der sie auch total nervt und stört,aber sie ist immer noch Fieberfrei und seit gestern abend trinkt sie wieder etwas mehr, das beruhigt mich schonmal! Danke für eure lieben Wünsche und Danke anja-melanie für die Tipps!! Zwiebeln stehen jeden Abend unter dem Bett, mein Mann ekelt sich zwar vor dem Gestank aber hilft ja nichts!  ;) Engewurzelbalm hab ich in 6 (!!!) Apos hier nicht bekommen, nun im I-net bestellt! Inhaltionsgerät hatte meine Mama noch zu Hause, das ist so süß wenn wir das machen, versucht sie es zu trinken!  :)

Bauchweh sind immer noch da, ich versuch es jetzt noch zusätzlich mit Fencheltee und diesem Öl von Welda. Hoffe es hilft, das geht nun seit 1 Woche so und sie tut mir so leid!

@ Anja-Melanie: Wie geht´s denn dem kleinen Vincent so?

@ Katy: Viel Erfolg beim Osteopaten!

@ Falballa: Oooh das klingt ja dramatisch, gut dass es dir nun besser geht!

@ Muse:  s-winken

@ piper: Toll dass es euch weiterhin so gutgeht!  :)

Ups da wird gerade schon jemand wach...bis spaeter vielleicht!  :)

anja-melanie

Hallo mädels,

@SiMue: s-druecken :-* du weisst ich bin immer für dich da! Schön das du es hier nun auch offen schreiben kannst - ich bin stolz auf dich!

@nenny: schön das es deiner kleinen wieder besser geht! Gern geschehen ;)

@Katy: ui zum Osteopathen gehen wir nächste woche das erste mal - drück die daumen das es weiterhin was hilft bei euch!

@us: bei uns ist Land unter, Mädels und Mann ganz schlimm krank mit Virusgrippe und 40 Fieber alle :'( ich bin seit Samstag nur am routieren hier und dreh bald durch weil ich nur 2 hände und 2 füsse hab! Gott sei dank sind Vinc und ich verschont geblieben und ich hoffe so das es auch so bleibt! Jetzt hoffe cih das sich hier bald mal alle erholen und dann brauch ich Urlaub glaub ich :P Mann oh mann, am Sonntag hab ich mich echt gefragt warum ich 3 kinder wollte ;D denn wenn 2 davon richtig schlimm krank sind und dann auch noch ein kranker Ehemann ( der natürlcih am meisten leidet ;D) und Vincent der auch noch sein recht vordert, das haut sogar den stärksten hier um!

wünsch euch ne schöne woche, wir sind nächste woche beim osteopathen, weil Vinc ein bisschen zu ner lieblingsseite neigt und cih will das mal anschauen lassen.

glg anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

hoffnung 79

#119
Guten morgen  Mädels,

@Sim mue
s-druecken wünsche dir ganz viel kraft für die nächste Zeit. Toll das dein Mann so für dich da ist :-*

@anja-melanie
Oh hat euch die krankheitswelle wieder mal im griff s-druecken hoffe es geht bald vorüber und ihr könnt wieder die Zeit mit eurem kleinen Sohnemann geniessen

@Nenny
Schön das es eurer Leonie schon wieder etwas besser geht. Hoffe es ist bald wieder ganz weg, drücke euch die Daumen s-daumendruck

@pucken
Haben einen pucksack von Alvi gekauft da er gar nicht zur Ruhe kam und kaum geschlafen hat. Seither schläft er einfach super s-klatschen

@US
So langsam pendelt sich alles ein. Er schläft nachts nun so 4 h am Stück  und muss nun nur einmal in der Nacht gestillt werden s-springen
Bei der Hüft-sono war nichts auffälliges...alles super s-tanzen er wiegt nun 5300 g und passt super in Größe 62. Naja wer halt schon bei der Geburt 55 cm hat, da muss man sich ja nicht wundern ;)
da er so super trinkt muss ich nun aufpassen das ich nicht zu wenig essen. Denn ich habe nun seit dem stillen noch mal 6 kg abgenommen. Bin aber echt froh das mit dem stillen alles klappt denn am Anfang hatte ich in der einen Brust weniger Milch.

Haben nun auch schon den Tauftermin mit dem Pfarrer ausgemacht..werden Mitte April taufen s-eo
So nun werden ich noch etwas aufräumen denn heute wird bei uns zu hause die Baby Massage gemacht. Die Frau kommt da 5 mal zu uns dafür nach hause...echt toller Service 8)

Berry26

Guten Morgen...

Wie siehts aus bei euch und euren süßen kleinen..?... :P

@anja....och mann das is ja doof mit euren erkrankten Kindern plus Mann,wünsche euch gute besserung und das sie schnell alle wieder fit sind,das glaub ich das du am rotieren bist. Respekt... s-druecken

@hoffnung...oh das is echt ein service das die für die Babymassage extra nach hause kommt,ich muss immer zu meiner Hebi in die Praxis fahren,dort sind wir dann 8 Babys mit deren Mamas,und da is das geschreie schon manchmal sehr laut... ;D aber ich muss ehrlich sagen ich find das da sehr anstrengend,aufm Boden zu hocken das Kind ausziehen und ihn dann auf meinen beinen zu massieren..die letzten 2 male haben wir nur zugekuckt da wir grade gegessen hatten.... :P
schön das sich so langsam alles einpendelt bei euch...

@us..ich hab gleich wieder einen Termin beim FA,zum einsetzen der Spirale,ich hab ein bisschen angst davor,das dass weh tut...soll ne stunde vorher ne Ibu nehmen...oho...aber ich hab ja auch die Geburt überstanden..und das geht bestimmt schnell..
Muckel pennt nachdem er mich heut nacht wieder auf trapp gehalten hat,er meint die letzten 2 nächte immer Marathon zu laufen,der is am strampeln... s-:) und am jallern...naja es kann nur besser werden..
Diese blöde sauwetter macht mir auch einen strich durch meine planung,muss doch noch einkaufen und nach Rossmann...bin zwar mit auto unterwegs,aber dann muss er mal kurz regen ins gesicht kriegen...werd ihn gleich nochmal stillen udn dann hoff ich das beim FA ruhe is... s-anbeten
ansonsten gibts nich viel neues...er pupst wie n weltmeister,weil seine mama sauerkraut gegessen hat... ;D ;D

@taufe...wollen wir auch aber haben uns da noch um nix gekümmert,wollen ja eigentlich auch noch heiraten.. :) mal schauen wie wir das machen,das jahr is ja noch lang

bis später.... s-kuscheln

Sim

Huhu meine Lieben!

Ich muss ein paar Sachen loswerden!
Erstmal:

Nennys kleine Leonie ist im Krankenhaus, verdacht auf Keuchhusten! Die Nacht war soweit ruhig, sie warten momentan auf den Arzt! Nenny geht es entsprechend schlecht und ist fertig mit den Nerven, zumal die Kleine immer bis fast zum Ersticken hustet! Sie wird sich aber schnellstmöglich bei uns melden!

Dann:
War bei SO drin und musste lesen, das Kathrin77 ihre Kleine in der 32. Woche verloren hat. Erinnert sich jemand? Kathrin hat auch schon ihren kleinen Theo gehen lassen müssen! :'(

Weiter:
Ihr seid so lieb zu mir! Eure Worte sind so wundervoll! Bin mit meinem Geburtsbericht weitergekommen und nun auf PC Seite 9 angereicht. Liege aber immer noch im Kreißsaal! Also werde ich noch ein paar Seiten schreiben müssen!

Muse: ICH HABE DEINEN TICKER GESEHEN!
Boah, was bin ich neidisch!!! AIDA!!! Wir waren 2011 mit ihr unterwegs! Wo geht es hin?

Ich habe nicht viel durchgelesen, werde jetzt aber wieder mehr mit einsteigen! Habe den Austausch bei SO schon so gemocht! Das sollte hier weitergehen!

Ich werde jetzt erstmal Raupi füttern und dann wollen wir ein paar Besorgungen machen!

ICH DRÜCK EUCH MUTTIS!

Muse

Erstmal - ich hab auch News von SO:

Ginny ist wieder schwanger!  :) Wenn dieses Mal hoffentlich alles gut geht wird sie eine September 13 Mama  :D

Kathrin77 - ich bin sprachlos   :'( Die Ärmste  :'(

Nenny - ojeee, ich hiffe due 2 dürfen bald gesund wieder heim  :-[

Sim - ich finde das sooo toll dass du fleissig weiterschreibst  :-*
Ja, du bist MAMA und das wird bestimmt weiterhin von Tag zu Tag schöner  :-* Und auch wenn ich nur deine grobe Geburtsgeschichte kenne, das würde jede Frau extrem mitnehmen

Aida - wir fahren ins östliche Mittelmeer (Türkei, Ägypten, Zypern und Kreta) - wir nehmen extra due Route, die ist billiger weil nicht so begehrt  ;D und mit den Kids werden wir eh nicht viel sehen. Wir waren vor 8 Jahren 2 Wochen mit der Aida im der Karibik und das war soooo toll - ich freu mich wahnsinnig drauf  :D

Berry - und? Sitzt die Spirale? Wie wars denn?
Ich überleg jetzt doch mir auch eine Hormonspirale setzen zu lassen, mein FA nimmt aber 425€  :-X und setzt die mir frühestens im März, ich kann also noch überlegen

Hoffnung - wow, das mit der Babymassage ist echt ein toller Service  :D
Gell - pucken ist super  :D

Anja-Melanie - hoffe dass du und Vincent verschont bleibt  :-* Gehts deinem Mann langsam besser?

Piper - wie gehts bei euch?  :-*

Berry26

Guten morgen...

@Muse...das einsetzen der Spirale war gar nich schlimm,hat nur ein bisschen geziept und gedrückt und hat nur 5 Minuten gedauert...habs mir schlimmer vorgestellt...hatte danach ein bisschen uleib ziehen und leichte blutung...aber is in ordnung...jetzt können wir wieder ran... ;D trotzdem hab ich iwie panik wieder ss zu werden...weil das wäre gar nich gut...finanziell...und ich hab iwie ein bisschen angst das meinem freund diese rückholfäden stören,und er die merkt.. :o :o mal ausprobieren....

@us..bohr so langsam macht mich dieses alle 2 std gestille wahnsinnig..am tag is mir das ja egal,wenn ich zuhause bin,aber nachts...ich bin einfach nur noch müde...wenigstens schläft muckel direkt danach wieder ein...nur morgens macht er immer ein bisschen terror,und kotzt mir das bett voll.. :-(  :-(
Bin echt am überlegen ihm abends mal ne Flasche 1er Nahrung zu geben...vielleicht ist er dann satter...und pennt länger...

Muss erstmal gucken wann die U4 ist..soo mein typ wird wieder verlangt... s-:)
schönen tag euch... s-kuscheln

Muse

Berry - das freut mich dass die Spirale gut sitzt.  :) 320€ ist ja direkt ein Schnäppchen, ich soll dafür echt 425€ zahlen, ich zweifel wirklich ob ich das will oder nicht  :-\
Aber die Hormonspirale soll doch sehr sicher sein  :) Und ich glaub nicht dass dein Freund die Rückholfäden spürt  :)

U4 ist erst mit 3-4 Monaten, das dauert noch ein bißchen.  :)

Naja, nur 1er Milch ist kein Garantie für längeres Schlafen. Aber dass alle 2 Stunden extrem schlauchen versteh ich gut  :-[

Ich hab gestern unseren Swaddle Me Pucksack gewaschen und mein Mann hat ihn nicht mit in den Wäschetrockner geworfen, jetzt musste Basti ohne schlafen und zack hatte er ne schlechtere Nacht.  :P

Heute hab ich Vorstellung in einer Krippe, da werden wir aber eh keinen Platz bekommen. (Es stehen schon 40 auf der Warteliste - und 10 Plätze werden frei) Es ist so der Wahnsinn wieviele Leute hier 400€ für einen 5 Stunden Platz ausgeben können  :P Bin ja gespannt wie ich Basti ab Dezember betreut bekomme  :-\