Die ehemaligen TEMPIHUHN-HIBBLERINNEN ....

Begonnen von piper-j., 16. Februar 2013, 11:13:19

« vorheriges - nächstes »

Slimmy

jetzt schieb ich auch noch einen hinterher  :P S:D

Pixie

@ hexe" von mir auch alles alles gute zum geburtstag s-musik s-eo s-musik

echt bloed, dass du am ersten geburtstag arbeiten musst... aber es klingt nach einem entspannten nachmittag danach :D

@ slimmy: 8 monate ist dein sonnenschein schon :o :o :o kann mir sehr gut vorstellen, dass es gerade alles andere als entspannt ist S:D

erzaehl mal, was treibt sie so den ganzen tag und was fuer einen unsinn hat sie im kopf?

@ rexi: toll, dass du jetzt ganz bei deinem mann wohnst! :D anastasia ist auch echt zuckersuess, ich bewundere immer deine bildchen bei FB :)

/hibbeln: jaaaaa, wir haben wieder angefangen 8) aber nicht so wie beim letzten mal, sondern dieses mal ganz entspannt, wir verhueten einfach nicht und lassen uns auch nicht von ovus oder aehnlichem vorgeben was wann zu tun ist. klar sind die herzchen so im zweifel nicht perfekt, aber zum einen hat das das letzte mal auch nichts genutzt und zum anderen haben wir es echt noch nicht eilig  :P

sonst noch jemand hier der drueber nachdenkt wieder anzufangen? :D

/hier: wisst ihr, wer noch fehlt? JULELEIN83 hat irgendjemand kontakt zu ihr oder weiss ob sie hier ist?

@us: ja, wir sind immernoch in london, haus gekauft vor ungefaehr einem jahr und damit bleiben wir zumindest fuer die naechsten jahre mal hier :)

am sonntag ist henry's taufe, ich bin gespannt wie das wird, freu mich drauf :D

zum ersten geburtstag machen wir nichts grosses, gerade fuer ihn ist es ja ein tag wie jeder andere, von daher werden nicht gross feiern s-:)

Rexi73

Pixi, ja klar, Jule ist bei mir im Novemer! Ich schreib sie gleich mal an.

Rexi

Slimmy

@pixie
Wahnsinn, oder?! Momentan wäre es mir lieber sie würde irgendetwas anstellen (seh ich in ein paar Wochen sicherlich anders  ;D :P)
Ne, sie ist gerade soooo weinerlich, nörgelt nur, jammert ..... nicht mal auf dem Arm ist die Welt in Ordnung  :'(
Fremdeln fängt auch an, ich darf nicht aus dem Blickfeld verschwinden erst recht nicht wenn jemand da ist - außer bei Papa GsD (noch) - dann ist das Geschrei enorm  :-\

Heute hatte sie eine Stunde (nicht am stück) in der sie richtig fröhlich war sonst nur  :-X

Was stellt deiner schon so an? Bist bestimmt nur am hinterher rennen, oder??


@hibbeln
wir sind noch am überlegen  S:D

Achso: wir haben in 3 1/2 Wochen Taufe  :D


@jule
hat sich wohl gerade erledigt  ;)

RieJac01

Hey Mädels  :)


Bevor ich zum zumba gehe und dann den Bachelor gucke  8)
Wege ich ein HALLO in die runde :-)

Freu mich auf euch und melde mich heute noch oder morgen dann ausführlicher und gehe auf euch ein

Pixie

@ rie: huhu :D viel spass beim zumba!

@ slimmy: soso, ihr ueberlegt also :D wie weit sind die ueberlegungen denn fortgeschritten? S:D

so eine noergelphase hatten wir auch, da war er echt unzufrieden und war wochenlang morgens um 5.30 wach, was mich echt fertig gemacht hat, aber dann so mit neun monaten wars von einem auf den anderen tag vorbei, er war den ganzen tag gut drauf und hat wieder normal (von 19-7h) geschlafen. das ist sicher ein schub, den die um die zeit durchmachen - halte durch :-*

henry hat nur mist im kopf momentan, den darf man keine sekunde aus den augen lassen, sonst duest er die treppen hoch, wirft sachen in den muelleimer, fischt sich irgendwas vom esstisch, klettert in die waschmaschine, rennt im kreis bis ihm schwindelig wird und er umfaellt usw... denk dir den groessten unsinn aus und dann weisst du mit was ich es momentan zu tun habe ;D ;D ;D

@ rexi: schoen, dass du jule bescheid sagst :-*

julelein83

HEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!  s-eo  s-kuscheln
Schön, dass Ihr an mich gedacht habt!  :D Und danke Rexi für die PN  ;)

Das finde ich ja mal klasse, dass wir uns hier wieder finden! Und toll zu lesen, dass es Euch und Euren kleinen (und teilweise schon etwas größeren) Würmchen gut geht! Und Pixie und Slimmy sind schon wieder "in Planung"...  :D. Wie aufregend! Ob´s nochmal Nachwuchs bei uns geben wird steht noch in den Sternen. Muss erst noch meinen Mann davon überzeugen  S:D

@Rie: Viel Spaß beim Zappeln  ;)!

@Hexenmama: Happy Birthday!
[Login or Register]

@Pixie: Das hört sich ja echt turbulent an bei Euch  :D. Aber darauf freu´ ich mich auch schon! Arbeitest Du eigentlich schon wieder???

@alle anderen:  s-druecken

@us: Oscar ist auch ein kleiner lieber und unkomplizierter Schatz. Wir haben jetzt unseren ersten Kurzurlaub im Harz hinter uns und es hat super funktioniert  :D!!! Aber es scheint ihn trotzdem noch sehr zu bewegen. Tagsüber schreckt er hin und wieder aus seinem Schläfchen und fängt ganz plötzlich an bitterlich zu weinen  :'(. Armes Würmchen...

Co-Co

Hui, hier ist inzwischen ja schon einiges los! Ich freue mich, dass schon so viele hier sind und hoffe, der Rest kommt auch noch!

@pixie: Ich drücke dir für's Hibbeln die Daumen! Und lass es weiter so entspannt angehen. Ich tippe ja, dass es dieses !al fix geht!

@piper: Schön, dass es Jano wieder gut geht! Das darf dann bitte auch so bleiben! ;) Wie habt ihr euch sonst eingelebt? So langsam kehrt ja sicher auch Alltag bei euch ein, oder?
Ich fände es auch schön, wenn die Kinder in der Geburtstagsreihenfolge aufgelistet sind. So kann man schneller checken, wem man wann gratulieren kann. ;)
Fall du Geschwister mit aufnimmst (was ich auch schön fände), hab ich noch meinen Großen: Colin Joshua, geb. 25.10.09 (rot schreiben klappt leider mobil hier gerade nicht, Sorry)

@Slimmy: Oh, ihr denkt auch über Nr.2 nach? Da wüsste ich auch gerne, wie weit ihr da seid.
Und was die Phase deiner Kleinen angeht, kann ich pixie nur zustimmen. Halte durch! Es wird wieder besser! Und gib ihr die Nähe, die sie sucht, dann fühlt sie sich sicher schon bald wieder sicherer und klammert weniger. Hat zumindest hier geklappt!

@rexi: Toll, dass ihr jetzt zusammenwohnt und sich alles so gefunden hat, wie du es dir immer erträumt hast! Dann hat der lange, harte Weg sich ja eindeutig gelohnt! Das ist so schön!!!
Jup, meine Kleine ist nun schon 1 Jahr alt. *seufz* Also offiziell kein Baby mehr...

@rie: Na, dann muss ich dir ja die Daumen drücken, dass du deinen Mann überzeugen kannst, damit du auch noch einmal Hibbeln darfst. :)
Klingt aber bei dir sonst ja auch alles super!

@Jule: Toll, dass der Kurzurlaub mit Oscar so gut geklappt hat. Vielleicht liegt es ja auch an was anderem, dass er hochschreckt?

@hexenmama: Auch von mir noch alles Liebe und Gute nachträglich! Ich hoffe, du hättest einen schönen Tag!
Oh, an Max' Geburtstag musst du wieder los? Dann wird der Tag ja vermutlich doppelt sentimental, oder? :-\

So, hoffentlich niemanden vergessen!?

@us: Meine Süße ist inzwischen schon ein Kleinkind und ähnlich wie bei pixie ist hier viel Blödsinn angesagt. :) Ich muss seit Dienstag wieder arbeiten und gestern hat mein Mann mit der Eingewöhnung in der Krippe angefangen. Alles recht aufregend. Dazu ist die Maus verschnupft und neue Zähne melden sich an. Die letzten drei Nächte gab's für Mama also kaum Schlaf. Aber ok, das wird auch wieder.

Ich bin ja immer sehr neugierig und gucke so gerne. Kann /Darf ich irgendwo Bilder von euren Zwergen sehen? :D Und erzählt doch mal, was die gerade so machen. Ich freue mich, euch alle wieder zu lesen! Immerhin haben wir ja auch brav gemessen etc. Um unsere Wunder zu bekommen. :)

Ach ja, Verstärkung ist unterwegs. Sophie ist im KKH und ihr Sohnemann hat sich auf den Weg gemacht. *hibbel*





piper-j.

Huhu!

erst mal schnell HEXENMAMA: Herzlichen Glückwunsch nachträglich s-so
ALLES ALLES LIEBE s-druecken

Sorry, bin gestern nicht dazu gekommen reinzuschauen. Momentan hab ich irgendwie immer was  s-:)

Zu der ersten Seite: Klar, Geschwister kommen auch mit rein! Ich muss das alles nochmal richtig sortieren. So wie Pixie schon sagte, ein bißchen "Logik" reinbringen  ;)

@julelein: HEY!! Schön, dass du auch hier bist  :D
ZitatAber es scheint ihn trotzdem noch sehr zu bewegen
Was meinst du damit?  :-\

Toll dass Oscar auch so unkompliziert ist! Unser Jano ist das auch! Er ist so ein relaxtes Baby  8) :D
Würdet ihr denn, WENN ihr wieder hibbelt, es erst nochmal so versuchen oder gleich ne ICSI starten?

@pixie:  ;D Hihi, hört sich nach einem echten kleinen JUNGEN an, nur Mist im Kopf  ;D ich mag das  8) auch wenn man natürlich sehr aufpassen muss!
Ach ja, ich würde ihn ja gerne auch mal live erleben  s-:)

Hibbeln: Ich bin echt gespannt wann das Bild vom pos. Test kommt  8)

@RIE:  :D schön dass du auch da bist !! Wie wars beim abtanzen?

@slimmy: Wir haben auch bald Taufe, am 10.03. schon! Wir wollten gerne so früh, weil die Kleinen dann einfach noch ruhiger sind in der Kirche und evt. noch schlafen. Uns wurde das so empfohlen. Auch wenn er noch nicht so viel davon mitbekommt...aber wer kann  sich schon an seine Taufe erinnern ?  ;)
10.03. ist auch der Geburtstag meines Mannes, fanden das auch ganz schön  :)

Die Zeit vergeht was!?  :o 8 Monate .... Ich bin ja auch gespannt, wann Janos Phasen so kommen.... :P  Aber das Schöne daran ist ja, sie gehen auch wieder vorbei  ;)


@hexenmama: Wegen Max`Geburtstag...ach, das ist doch mit einem Jahr noch kein Problem, wenn du sagst du bist nachmittags eh da, dann könnt ihr ja zusammen feiern  :D
Was bekommt er denn?
Wie viele Stunden arbeitest du denn dann wieder?

Ja, ich genieße jeden Augenblick so gut es eben geht! Gerade am Anfang verändern sich die Kleinen ja rasend schnell...aber es ist auch so schön mit anzusehen wie der Kleinen immer mehr reagiert und lacht  :D

@rexi: Wie siehts denn aus in Bayern? Alles noch weiß?
Ich will ja jetzt endlich Frühling haben...mir reichts allmählich  :P

Freut mich, dass Anastasia sich so toll entwickelt  :) die süße Maus!
Wie gehts dir sonst?

@coco:  Oh, jetzt warst du schneller  ;)
Ach, es geht schon in die Krippe? Wow! Da bin ich ja gespannt wie sie das so findet und was du erzählen wirst!
Arbeitest du wieder voll?
Oh je, die Zähne...da bin ich auch sehr gespannt wie Jano das so mitmachen wird  :-\ s-:)

SOPHIE im KKH?? UIH  s-springen

@us: Ich sitze gerad noch am "Frühstückstisch"  s-:) und Jano pennt gerad im Laufstall. Das macht er jeden Morgen wenn ich was esse  :) aber auch nicht länger als ne halbe Stunde.
Er schläft sowieso nur aufm Bauch am längsten, entweder im TT oder eben so, wenn einer von uns auf der Couch liegt. Da schläft er dann auch mal 2-3 Stunden durch!

Jaaa, wir brauchen morgens noch wohl etwas. Meistens stehen wie so gegen 9/10 Uhr auf...dann nochmal stillen, wickeln, anziehen etc...dann ist es schnell schon fast 11 eh ich mal zu was komme  s-:) Aber gut, ich könnte ja auch früher aufstehen, aber das schaff ich noch nicht  ;D
Wobei ich nachts mittlerweile echt gut schlafe. Er meldet sich meist zwischen 3 und 4 Uhr und dann wieder zwischen 7 und 8. Also eigentlich echt super!

Stillen klappt auch sehr gut, zum Glück hörten diese SCHRECKLICHEN Anlege-Schmerzen nach ca. 4 Wochen auf!!!!  :-X
Dafür hab ich momentan sehr oft Nackenschmerzen und dadurch Kopfschmerzen  :(

Naja, gibt schlimmeres!


Drücker  s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Slimmy

Huhu
ich nutze mal kurz die halbe Stunde Schlaf von meiner Maus  ;)

@pixie
entweder wir legen es in den nächsten Monaten drauf an oder erst wenn die kleine 2 wird - das haben wir noch nicht endgültig geklärt  S:D

Da hast du ja einen kleinen Rabauken  ;D da wird dir sicherlich nie langweilig  :P

Ich find es halt nur ziemlich anstrengend, dass ich ihr nix recht machen kann  :'( und ich leide dann auch mit aber ja es geht vorbei  :) :-*

@jule
wir sind noch nicht in Planung  ;)
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit für Nummer 2, oder?
Das wird bestimmt schnell wieder besser mit dem weinen im Schlaf und dann kommt es wieder wenn er was aufregendes verarbeiten muss  s-:)

@coco
:-* ich versuch ihr soviel Nähe wie möglich zu geben aber es gibt Momente da will sie auch das nicht ....
Ja, was macht sie gerade - sie krabbelt rückwärts und schafft es schon fast sich hinzusetzten. Ihr Radius wird immer größer  :D

@sophie
erstmal  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck und ich freu mich schon wenn du dann hier bist

@piper
genieße die Zeit in der du morgens noch nicht vor ihm aufstehen musst  ;)
Wir wollten Malin eigentlich auch schon letztes Jahr taufen lassen aber dann ging es meiner Oma schlecht, sie ist dann auch gestorben und dann waren die Wochenenden von der Familie verplant und im tiefsten Winter wollte ich nicht. Daher am 17.03

@me
ich muss schon wieder weg  S:D
Bis bald  s-kuscheln

julelein83

@Coco: Ich denke, Oscar macht auch derzeit mal wieder einen Entwicklungsschub und hat auch damit zu kämpfen. Nun kam eben der Urlaub auch noch dazu... Das muss so ein kleines Würmchen ja erstmal verarbeiten.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bei Euch alles ganz schnell einpegelt und Deine Nächte wieder länger werden. Wie gefällt es denn Deiner kleinen Motte so in der Krippe?

Hier ein aktuelles Bild von Oscar:
[Login or Register]

Der ist ja heute 13 Wochen alt und ist fleißig dabei greifen zu lernen  :D

Weiß denn schon jemand, ob Sophie es schon geschafft hat? *hibbel*

@Piper: Naja, der Urlaub bewegt ihn noch, denke ich. Wir haben uns zum 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter in einem Hotel getroffen. Viele neue Gesichter und überall Hände, die Oscar begrapschen wollten (auch, wenn ich versucht habe ihn möglichst vor allzu vielen Übergriffen der Verwandtschaft auf ihn zu bewahren  s-:) ). Naja, und zusätzlich dann noch der Entwicklungssprung, alles ein wenig viel wahrscheinlich für seinen kleinen Kopf.

Ich denke, dass wir es zunächst auf natürlichem Wege versuchen würden. Wenn sich aber herausstellt, dass ich immer noch keinen ES habe, dann bliebe uns ja nicht viel anderes übrig als eine KB.  Aber ich muss gestehen, dass ich vor einer erneuten ICSI echt Angst hätte. Ist ja auch einiges schief gelaufen (hatte ja eine Überstimulation) und auch vor der Hormonbehandlung hätte ich Schiss. Aber wir haben erstmal noch 3 eingefrorene befruchtete Eizellen. Damit würden wir es dann natürlich zuerst versuchen. Witzigerweise  hab ich hier seit einigen Wochen die Cerazette liegen und ich kann mich einfach nicht überwinden sie zu nehmen  ;D.

Schön, dass Du schon halbwegs entspannte Nächte hast. Oscar will immernoch alle 3 bis 4 Stunden gestillt werden und in den letzten Nächten sogar alle 2 Stunden  :-[. Ist schon ganz schön anstrengend. Aber das mit dem 6 Monate stillen zieh ich jetzt durch *basta*. Willst Du auch ein halbes Jahr stillen? Der Anlegeschmerz war echt krass!!! Ich fand, das fühlte sich an, als ob mir jemand die Brustwarze abschneiden würde  :o. Kommen die Nackenschmerzen evtl. durch´s Tragen von Jano? Lass Dir doch mal ´ne gute Massage verpassen, das wirkt manchmal Wunder ;). Dabei fällt mir ein, dass ich auch mal ´ne Massage gebrauchen könnte... hach...

@Slimmy: Ich bin schon gespannt, wie Ihr Euch entscheiden werdet (wann Ihr mit dem Projekt Nummer 2 loslegt). Also wir wollen in den nächsten 2 bis 3 Jahren noch bauen und erst danach käme erst ein Geschwisterchen für Oscar in Frage. Also frühestens in 4 Jahren. 8 Monate... die Zeit rennt! Nicht mehr lange und die Kleine macht ihren Führerschein  ;)

Sagt mal, ist jemand von Euch bei FB? Ich bin ja auch so neugierig und möchte auch nicht immerzu Bilder von Oscar hier so öffentlich reinstellen. Also wer mag, kann mir gerne per PN seinen Namen schicken. Aber fühlt Euch nicht genötigt...  ;)

piper-j.

@jule: Total süß euer Oscar  :D Kommt er eher nach Mama oder Papa?
Jano kommt ja total nach seinem Papa... s-:) Hab ich schon im Krankenhaus gedacht!

Ach so, das meinst du. Ja, das kenn ich. Wir waren Freitag auf Beerdigung von meiner Oma. Da war Jano natürlich auch der Mittelpunkt und alle grapschten nach ihm. Er war dann etwas überdreht so dass ich ihn ins TT gepackt hab und er innerhalb weniger SEKUNDEN eingepennt ist. Nachts hat er dann auch noch unruhig geschlafen. Denke mal, dass er das noch verarbeiten musste mit den ganzen Leuten da.

Ich kann verstehen, dass du Angst vor einer weiteren ICSI hast s-druecken
Aber man liest ja auch so viel, dass es beim zweiten Mal so klappt...vielleicht ja auch bei euch. Man kann es ja erst mal probieren und dann immernoch weiter sehen :-*

Ich will auch ein halbes Jahr stillen, ich finde es auch einfach schön (mittlerweile  ;D )
An eine Massage hab ich auch schon gedacht, mal gucken. Momentan geht es wieder.
Kann wohl sein, dass es durchs tragen im TT kommt. Musste sich mein Körper vielleicht auch erst mal dran gewöhnen!?

@slimmy: Ach, Jano ist ein Schläfer, so wie seine Mama....er pennt den ganzen Tag!!!  ;D
Ich könnte ja früher aufstehen, aber ich schaff es einfach nicht  s-:) :P
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Slimmy

Hallo  s-winken

@jule
da habt ihr ja einen süßen Zwerg  :D
Da sind wir ja fast in der gleichen Situation  ;D ;D
wir überlegen gerade ob wir ein Haus kaufen  ;) je nach Entscheidung werde ich dann erstmal wieder arbeiten gehen und Nummer 2 muss noch warten
Ist im Moment sehr aufregend  s-:) ich seh schon ÜBERALL Zahlen/Euro ....


@piper
schlaf du ruhig mit deinem kleinen aus  :D er wird seine Aufstehzeit schon noch vorverlegen  :P

@fb
bin ich nicht  S:D
wenn jemand ein Foto will, gerne über PN  8)


@us
Malin hat seit Sonntagabend Fieber, sonst nix. Schau mer mal was da noch kommt


@rest
s-kuscheln

bis bald hoffentlich  :-*

Slimmy

 :o ganz vergessen  :-[



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SOPHIE  s-eo s-eo
ICH WÜNSCH DIR EINE SCHÖNE KENNENLERN UND KUSCHELZEIT

Chaosqueen

Juhu ich bin auch da!

Bin seit dem 1.2. wieder am arbeiten und dementsprechend selten(er) online...
Ich hab jetzt auch noch nichts groß gelesen aber am WE werd ich mir Zeit nehmen und auf alle eingehen...

Mensch Piper, das war echt eine ganz ganz tolle Idee :D Coco, Hexenmama, Slimmy (unser Chat bei SO hat ja nie wirklich geklappt s-:) ), Pixie,... FAST alle wieder da... Seren ist hier glaube garnicht angemeldet...

Achso, für die erste Seite: mein Geb.: 11.02.1984 - Geschwister: Lavinia Noelle 18.04.2009
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Pixie

da wollte ich schon seit tagen hier was geschrieben haben und JETZT schaffe ich es dann auch mal :P s-:)

@ julelein: dein oscar ist ja auch ein zuckersuesses kerlchen :D hat er sich denn inzwischen wieder komplett erholt von eurem urlaub?

ich arbeite nicht wieder und habe es demnaechst auch nicht vor s-:) :P

@ hexe: wie war denn der erste arbeitstag? und wie war eure geburtstagsfeier?

@ coco: wie laeuft es bei dir mit der arbeit? :-*

@ piper: live ist henry noch viel wilder als in erzaehlungen ;D ich kann mich uebrigens slimmy nur anschliessen, geneiss es olange jano dich ausschlafen LAESST, das aendert sich noch frueh genug S:D

bringt ihr ihm eigentlich schon sowas wie einen rhythmus bei? klar dass er das noch nicht wirklich versteht, aber ich meine so feste zeiten wann was gemacht wird, eine routine eben?

@ slimmy: oh wie spannend, die naechsten monate oder wenn die kleine zwei wird, DAS ist mal ne aussage ;D also ich waere ja fuer in den naechsten monaten, dann koennen wir nochmal zusammen hibbeln ;)

@ rie, rexi,seren, chaos meldet euch mal :-*

@ sophie: ich bon schon soooooo gespannt wann sie sich meldet und was sie zu berichten hat - sie hat sich ja echt megalange rumgequaelt :-[

piper, hattest du ihr eigentlich auch ne PN geschickt mit dem link?

@ us: unsere taufe am sonntag war super und henry war soooooo toll in der kirche, der hatte sogar richtig spass als das wasser kam :D

ansonsten ahben wir dann noch mit der familie ein wenig geburtstag gefeiert sodass es am freitag dann recht ruhig wird. meine schwaegerin kommt zu besuch, henry bekommt einen kuchen gebacken und das wars dann aber auch ;)

habt alle einen schoenen abend und eine hoffentlich geruhsame nacht - so gut es eben geht 8)

EDIT: ach chaos, da biste ja :D

Rexi73

Hallo zusammen,

Hier gibt es nix neues.
Samstag haben wir uns die Bilder vom Familienshooting letzte Woche ausgesucht. Können am Wochenende abgeholt werden. Sind Super schön geworden und ich freu mich, das ich bald ein paar richtige Familienbilder hier hängen habe. :-)
Anastasia hat sich heute das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich war voll Platt. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Wir haben Anastasia bisher nicht so oft in Bauchlage gelegt. Und gestern im Rückbildungskurs haben sie darauf hingewiesen, wie wichtig das ist. Also hab ich sie auf den Bauch gelegt. ( Anastasia hält den Kopf trotzdem schn oft selbst, weil sie bei uns oft auf dem Bauch liegt und beim Tragen schaut sie auch schon überall hin) Naja, und plumps hat sie sich umgedreht. So schnell hatte Ich die Kamera gar nicht parat.
Was noch?
Gestern bin ich nach dem Kurs bei Takko vorbei und hab mal geschaut und mir prompt ein neues Outfit für demnächst zugelegt. Bin auf einen 70. Geburtstag eingeladen und da hatte ich noch nix. Endlich mal keine SS Hose.  s-:)
Tja und dann noch in den Shoe for you rein und auf der Suche nach ein paar Sneakers von Sketchers bin ich mit ein paar Khaki farbenen Lack Peep Toes raus.  ;D

Pixi, bist du noch in London?
Ich bin jetzt auch erst mal 2 Jahre zu Hause. Danach werd ich mir einen Job suchen. Dadurch, dass mein Mann ja noch Unterhalt für seine drei ersten Kinder zahlen muss, reicht's sonst nicht.
Aber die zwei Jahre genieße ich erst mal!  S:D

Co-Co, Mensch, ewig nix voneinander gehört. Wie geht es dir?

Piper, leider war ich für das Bild von Jano zu langsam bei SO. Kann man ihn irgendwo noch bewundern?

FB, bin ich auch, also wenn mich wer adden will, gerne!  :D

Taufe, haben wir am 27.4. ich hoffe ich bekomm auch noch den Platz im Lokal und es klappt. Mein Mann hat nämlich da angerufen und ich bin ja so ne Kontrolltante. Wehe ich hab's nicht selbst gemacht.  8)

2.Kind, hab ich schon geschrieben, oder? Wird es bei uns nicht geben. Ist finanziell nicht wirklich drin. Außerdem hab ich ein wenig Schiss vor ner neuen Schwangerschaft. Im Moment fühlt sich mein BB an wie Gummi. Der würde gar nix halten. Ich denke das ginge schon körperlich nicht. Naja und Nasti ist ja erst drei Monate.

Liebe Grüsse
Rexi

Chaosqueen

So, nehme mir doch jetzt mal Zeit ;D

Zu allererst: wer oder was ist Sophie? ;D Ich glaub die kenn ich garnicht, oder?

@ erste Seite:
also ich fänds cool wenn die Babys so da stünden wie sie auch geboren wurden... :) Die Geschwister würde ich entweder nach Geburtsmonat oder -jahr sortieren - wobei Monat sinnvoller wäre weil da fällt dann eher auf wer wann Geburtstag hat...

@ Co-Co:
s-eo Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem allerersten Geburtstag kleine große Julie s-eo

@ Hexenmama:
s-eo Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch dir zu deinem allerersten Geburtstag kleiner großer Max s-eo

Mensch, die ersten feiern schon Geburtstag - wahnsinn :o

@ hibbeln:
wir definitiv nicht mehr... Erst haben wir  gesagt "vielleicht irgendwann" aber derzeit sind wir uns einig, dass wir mit unseren 2 Mädels vollkommen ausgelastet sind... Sollte sich wer einschleichen (wir verhüten bis auf weiteres mit Tempi und in der "heißen Zeit" mit Kondomen) dann ist das so aber gewollt bzw drauf angelegt wird hier nicht mehr... Obgleich ich auch noch gern einen Jungen hätte ;D Aber das wäre jetzt kein Grund für ein 3. Kind...

@ Taufe:
warum lasst ihr denn alle erst so spät taufen? Ich bin eher von der traditionellen Warte in dem Fall und meine Kinder wurden beide so schnell getauft wie ein Termin nach der Geburt frei war ;D Lavinia mit 8 Wochen und einem Tag und Laetitia mit (shit, weiß ich garnimmer ;D ) 9 Wochen und 3 Tagen... Und das war mir beide Male schon zu spät :P ;D

@ Piper:
ich will Bilder sehen ;D :D

@ us:
joa, gibt nicht soooo viel zu erzählen... Tizi ist ein totales Mama-Kind :P Bei meinem Mann fängt sie binnen Minuten an zu schreien, obwohl ich mit im Raum bin... Mit dem hat sie absolut keinen Vertrag - von Anfang an nicht s-:) Generell hab ich sie eigentlich immer auf dem Arm s-:)
Momentan haben wir hier irgendeine schwierige Phase... Sie wird nachts oft weinend wach, lässt sich mit dem Schnuller aber sofort wieder beruhigen... Durchschlafen tut sie auch fast... Meist wird sie gegen 00:00-1:00 wach, trinkt dann ein paar ml Milch (werd aber mal versuchen obs Tee oder Wasser auch tut) und dann schläft sie nochmal bis 6 - mit Glück auch mal 7...

Zähne hat sie noch nicht, krabbeln tut sie sein Heilig Abend, sitzen seit Silvester  ;D Seit neustem lässt sie sich auf der Couch / im Bett umfallen wenn man sagt "Spinne, mach mal bautz" ;D Und "nein nein nein" in Form von Kopfschütteln macht sie auch ;D

Ansonsten ist sie ein wirklicher Sonnenschein - wenn diese blöde Phase nicht wäre s-:)

Arbeiten tu ich seit jetzt Februar wieder in der tollsten Firma der Welt :D Gleitzeit, 4-Tage-Woche, viel zu tun und klasse Kollegen :D Die Arbeit ist für mich echt Entspannung pur :D ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Pixie

#43
@ chaos: du kennst sophie nicht??? hm, komisch eigentlich... aber vielleicht wart ihr nicht gleichzeitig so richtig aktiv, das kann natuerlich sein!

schlaftechnisch klingt das bei euch wirklich nach ner anstrengenden phase... ich druecke einfach mal die daumen, dass sie es schnell hinter sich hat und dann wieder rundum zufrieden ist!

interessant dass sie mit dem papa so fremdelt!

geht tizi dann in die kita waehrend du arbeitest oder wie macht ihr das?

@ rexi: ja, wir sind noch in london und koennen uns momentan auch nicht vorstellen wieder wegzugehen s-:)

ist ja bloed mit deinem BB... wirds denn wenigstens langsam besser? braucht man ja nicht unbedingt :-\

toll, familienshooting!!! zeigst du uns ein paar bilder? oder gibts welche bei FB?

deine anastasia ist ja auch fix mit dem umdrehen, nicht schlecht :D

@ piper: wegen dem schlafen abends, versuch doch mal jano im schlaf zu stillen. wir haben henry abends immer nochmal ne flasche angeboten als wir ins bett sind und das war fuer ihn gar kein problem!


@ us: ich melde mich mal fuers wochenende ab. heute kommt meine schwaegerin bis montag, morgen hat henry geburtstag und ansonsten sind wir am wochenende viel unterwegs. ich melde mich dann naechste woche und wuensche euch schonmal ein schoenes wochenende :-*

Co-Co

Huhu!

s-eo s-eo s-eo
Happy birthday, lieber Henry!!!! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast heute einen wundervollen ersten Geburtstag!

Dann auch hier nochmal

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures John, liebe Sophie! Ich hoffe, ihr genießt wundervolle Babyflitterwochen!

So, nun zu allem anderen...

@Jule: Euer Oscar ist ja auch ein Supersüsser! Ich hoffe, er hat sich inzwischen wieder eingelebt und schläft wieder ruhiger!?

@slimmy: Was du beschreibst, finde ich den schwierigsten Part am Mamasein, wenn man nämlich nicht weiß, was los ist und vor allem nicht, wie man helfen kann. :-/ ich ganz persönlich denke aber, egal, was los ist, Nähe sollte immer sein. Babies und Kinder sollten immer wissen, dass man eben immer nah ist, egal, was los ist. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Schick doch mal ein Bild per PN! Ich würde Malin auch gerne mal sehen.

@pixie: Toll, dass Eure Taufe so super gelaufen ist. Wollte Henry direkt im Taufwasser baden? :D

@Rexi: Stimmt, wir haben uns lange nicht gelesen. Ich bin bei SO kaum noch unterwegs. Ich habe aber manchmal nach dir geluschert, ob alle ok ist und mich sehr für dich gefreut, als eure Anastasia kam!
Du hast recht: genieß es in vollen Zügen mit ihr zusammen zu sein!
Jetzt schon drehen ist ja super! Und eine Kamera hat man dann selten in der Hand. Aber immerhin warst du dabei!
Ich freue mich sehr, dass nun das wahr wurde, was du dir immer für deine Zukunft erträumt hast!

@Piper: Ich kann den anderen nur zustimmen, dass du es genießen solltest, dass Jano noch viel schläft! Je weniger das wird, desto weniger anderes schafft man.  S:D
Wenn du einen verspannten Nacken bzw. Rücken hast, kannst du mal drauf achten, ob du den Bereich beim Stillen anspannst. Gerade, wenn es lange geschmerzt hat, macht man das noch oft weiter. Schultern runter, hängen lassen, ist etwas, was mir sehr hilft. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich!?

@Chaos: Klingt nach einem super Job! Und ruhiger ist es im Job oft mehr, als Zuhause mit zwei Kindern.  s-:) Wie kommt es denn, dass du sogar schon jetzt arbeitest?
Julie hatte um Weihnachten eine Phase, da war es nicht mal ok, wenn Papa mit ihr auf dem Arm direkt neben mir saß. Schon anstrengend, finde ich. Liegt es evtl. daran, dass sie dich tagsüber durch deinen Job vermisst?

@hexe: Wie war dein Jobstart? Und wie geht es Max damit? War sein Geburtstag schön?

@facebook: Bin ich auch. Mal sehen, wen von euch ich da so finde. Allerdings führe ich meine Beiträge dort auf englisch, da es in erster Linie für meine Freundinnen in den USA gedacht war/ist. Aber für die Bilder ist das ja egal! :D

@us: momentan ist es leider etwas anstrengender, weil ich derzeit noch voll arbeite, solange mein Mann in Elternzeit ist. Dazu habe ich in meiner Selbständigkeit sehr, sehr viel zu tun. So falle ich abends meist nur noch spät ins Bett und bin ko. Wenn ich nach Hause komme, dann fordern die Kinder meine Zeit ein, was ihr gutes Recht ist.
Julie gefällt es sehr gut in der Krippe. Sie spielt dort alleine oder auch mit den anderen Kindern und weint nicht, wenn Papa geht oder sie wieder abholt. Also soweit alles ok.

Habt alle ein schönes Wochenende!





piper-j.

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Rexi73


Slimmy

Huhu
ich piep mal kurz und sag euch auch gleich, dass die nächsten Wochen bei mir ziemlich stressig werden und ich mich vermutlich kaum oder gar nicht melden kann  :-[

Wir haben nämlich ein Haus gekauft  :D  s-springen s-springen s-springen
Das heißt streichen, neue Küche, umziehen......

In dem Fall muss ich dir liebe Pixie leider einen Korb geben was das zusammen hibbeln anbelangt
Ich drück dir aber ganz fest die Daumen  :-*


Sorry, wenn ich jetzt weiter auf niemanden eingehe ..... bin schon wieder weg  s-winken
s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln



ICH SOLL EUCH NOCH VON DOREEN (RIE) GRÜßEN !!!!!!

piper-j.

Winke mal eben kurz in die Runde....melde mich bald ausführlich...Sorry  :-* :-* :-*

Rexi: Kriegst PN wegen Foto  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

piper-j.

Huhu! Alles gut bei euch?? Bei uns ja!  :)


Jano ist immer aufgeweckter und liebt seine Mobiles  :D  Er kann den Kopf jetzt auch schon gut heben in Bauchlage, allerdings noch nicht so lange...bzw. erlöse ich ihn nach kurzer Zeit. Ist ja doch sehr anstrengend für die Kleinen!
Schlafen: Also meist meldet er sich einmal die Nacht zwischen 03.30 und 05.00 Uhr (Ausnahmen bestätigen die Regel   ). Abends geht er um halb 8 /8 ins Bett und schäft auch super alleine ein! Morgens ist dann aber auch gegen 07 Uhr Ende *schnarch*.
Mittlerweile macht er auch schon mal ein Mittagsschläfchen in seinem bett. Klappt aber nicht immer. Ansonsten eben im TT, da pennt er dann, so wie gestern, auch mal 3 Stunden am Stück   Im Großen und Ganzen ist er auch eine kleine süße Schlafmütze 

Sonntag hatten wir Taufe! Jano hat alles gut mitgemacht. Abends war er aber verständlich total müde und ist so  eingeschlafen...Aber es war ein schöner Tag. Mein Mann hatte an dem Tag auch noch Geburtstag!

Wir haben uns nun auch mit Freunden zum Babschwimmen angemeldet, beginnt im Mai. Unsere Männer machen es dann und wir gucken zu. Bin gespannt wie Jano das so findet  s-:)


LG s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]