Der "von Anfang an Windelfrei- Thread !!!"

Begonnen von Ricky, 10. April 2010, 09:51:36

« vorheriges - nächstes »

TinaundCJ

Ich hab mal ne kleine Frage an die schon erfahrenen Windelfrei Mamis.

Wie habt Ihr das am Anfang mit dem flüssigen Stuhlgang gemacht?????


Die Frage stell ich mir schon die ganze Zeit,weil gerade in den ersten 3 Monaten sind die Kleinen ja noch am sch***** wie die Weltmeister,da ist 6 x am Tag ja nix.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Hubs

Bei uns war es schon immer mit den Kackas einfacher als mit dem Pipi  :P Die hab ich fast alle immer erwischt. Ich hatte dem Moritz aber wegen des flüssigen Stuhlgangs immer ne Bindewindel um den Popo gemacht, damit bei nem Unfall nicht gleich alles voll ist.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

santa

Hallo!

Ich hab ihm einfach eine Mullwindel umgemacht, die hält jetzt aber nicht mehr so gut, weil er sich mittlerweile schon viel bewegt. Zieh ihm manchmal auch nur ne bequeme Hose an, ob ich nun ne Windel oder Hose wasche ist auch egal. Aber die großen Geschäfte gehen echt selten daneben, höchstens mal nen feuchter Pups. Hab auch den Eindruck, damit kann er schon ein wenig warten, bis er abgehalten wird. Jetzt kackert er noch 2 mal, manchmal auch nur ein mal und die gelben Flecke sind seltener geworden. :)

Was tragen denn eure Kinder, wenns nicht gerade so heiß ist wie jetzt? Hat jemand Erfahrung mit diesen Mokomidis und Schlitzhosen? Wollte ich mal nähen.

Welche Signale geben eure Kinder, wenn sie mal müssen? Bevor er piseln muß zappelt meiner meistens mit den Armen. Ist manchmal schwierig, weil er das auch macht, wenn er sehr müde ist. Wenn ich ihn dann abhalten will, wird er sauer. Beim großen Geschäft windet er sich oder macht auch nen konzentrierten Gesichtsausdruck. Die Signale ändern sich auch mit der Entwicklung hab ich den Eindruck.

Liebe Grüße!


Ricky

So, hole ich den Thread mal aus der Versenkung 8)

Habe gestern endlich mal das Buch weiter gelesen und fange nun ganz entspannt bei Lene an, sie beim Wickeln übers Klo zu halten, Schlüssellaute zu machen und sie vermehrt zu beobachten. Wenn´s endlich wärmer wird, dann kann sie auch besser mal unten ohne liegen. Ich werde berichten, aber alles ganz stressfrei ;)

kassi

Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Hubs

Da bin ich auch gespannt.

So, nachdem wir ja von Anfang an teilzeit windelfrei waren, hier mal ein kleines aktuelles Update: Mein Kleiner ist jetzt wirklich fast sauber, wir gehen nur noch ohne Windel aus dem Haus und haben seit er eindreiviertel ist fast gar keine Unfälle. Oft sagt er, wenn er muss, manchmal erinner ich ihn dran dass er mal wieder auf's Klo gehen könnte.
Ach ja, nachts hat er ne Windel an, das ist für uns alle stressfreier  ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Ricky

Toll, hubs!

Ich habe vieleicht schon einen positiven Effekt: Lene hat-genau wie ihre Schwester damals- arge Probleme mit dem Stuhlgang. Obwohl ja nur flüssiger Milchstuhl kämoft sie sehr und ich muss oft mit dem Thermometer nachhelfen. Nachdem es vorletzte Woche mal gut allein klappte, hat sie letzte Woche sich nur gequält, das Stilen ist dann acuh ein Kampf, weil sie vor Schmerzen zappelt und weint. Habe alle durch, was es an Mittelchen gibt. Nun halte ich Lene ja bei jedem Wickeln übers Klo (bisher ohne Erfolg, aber das ist ja egal) und nachts oder nach dem Stillen generell halte ich sie einfach mal so in der Postion. UNd nun hat sie vorletzte NAcht, heute NAcht und eben ganz allein geschietert :D. Kann Zufall sein, klar, aber ich denke einfach mal nicht. :)

Ricky

Ich gebe mal ein Update:
Die Geschichte mit dem übers Klo halten hab ichnahtürlich nach ner Woche schon wieder aufgegeben, kaum kommt man aus dem Trott...naja. Vor 3 Wochen oder so habich aber Lene "erwischt", wie sie grad am Drücken war (morgens liegt sie immer nackig auf einer Unterlage, damit mal Luft an den Windelbereich kommt). Ich hab sie mir geschnappt und schnell übers Klo gehalten, dazu ein Drückgeräusch gemacht und sie hat sich ein Schnitzel über die Ködel gefreut, die unten ins Wasser platschten ;D. Seitdem haben wir morgens fast immer Erfolg, sie "geht" also morgens immer mal aufs Klo (mittlerweile halte ich sie nciht mehr, sondern sie thront auf Neles Klositz), abends mache ich das auch, wenn ich dran denke, dan kommt dann auch zumindest Pipi. Tagsüber denk ich meist nicht dran und da es hier je nicht gerade sommerlich ist, hat sie mir auch zuviel an zum immer mal abhalten. Aber so finde ich das schon klasse. :D

Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?