Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Tiggerlili

Gestern hatten wir Augenarzttermin mit beiden. Kiras Augen haben sich in 9 Monaten um -1/-0,75 D. verschlechtert, dafür sind Lili Augen immer noch Top. Wir sind dann direkt zum Optiker gegangen, ne neue Brille aussuchen. Sie war auch soviel gewachsen, dass das alte Gestell inzwischen schon wieder zu klein war. Puh, die wächst wie irre...  s-:) Jüngste in der Klasse, aber Zweitgrößte.

Miraxena

Hallo Zusammen,

kennt ihr mich noch  ;D. War lange nicht mehr hier, habe mir Heute Fotos angeschaut und da sind mir die Fotos der Forumstreffs in die Hände gefallen, da musste ich doch mal schauen ob ich mein Passwort noch kenne und siehe da.... das unser Thread auf Seite 1 ist, hätte ich nicht gedacht und noch ziemlich aktiv... sonst scheint aber hier im Forum an sich nicht mehr viel los zu sein oder irre ich mich.

@schnecke: Glückwunsch zur 3.ten Maus und zur SS, mir reichen ähnlich wie Tiggerlili meine 2 völlig  s-:)

@sani: dir auch Glückwunsch, tja es kommt immer anders als man denkt  ;)

@tiggerlili: oje was hat denn Kira jetzt an Dioptrin,  in 9 Monaten knapp -1 ist nicht wenig oder?

die Idee mit Facebook find ich auch ganz cool, da kommt immer das neuste automatisch  s-:).

@us: Vincent hat ein gutes Halbjahreszeugnis gehabt, gehört in der Klasse unter den 5 Besten *stolzbin*, er hat im April seine erste Kommunion gehabt - läuft  :thumbsup:
Pascal ist ja auch seid dem letzten Sommer in der Schule, macht sich auch ganz gut, anders und positiver als erwartet *gsd*
Ich bin leider seid November arbeitslos, die Firman ist Insolvent gegangen und es ist echt schwierig was neues zu finden... viele Bewerbungen und genauso viele Absagen  :'(, naja man muss nach vorne schauen...

Will nix versprechen, aber ich schau bald mal wieder rein.

Ganz liebe Grüße
Miraxena


Kathikatze

Hallo ihr Lieben  :)
Ja, ich auch mal wieder.....
Aus ähnlichem Anlass wie Natalie . Und ...naja.... den anderen Anlass sieht man ja auch.

Ich bin noch nicht wirklich sicher, und jetzt war das auch definitiv so nicht geplant ... ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein (Ex)Mann kurz vor dem ersten Geburtstag von Leo ausgezogen ist, und dass ich seit Anfang 2013 jetzt patchworke :)
Mein Freund, Frank, ist auch alleinerziehend, und wir suchen jetzt seit 2 Jahren eine Wohnung für uns alle. Was nicht so einfach ist. Deswegen hoffe ich auch, dass mein Bauchgefühl trügt und unsere gemeima Nr 4 noch nicht unterwegs ist. Aber, naja - irgendwann weiss man ja, wie sich das anfühlt.
Für mich wäre das gerade so rein von den Umständen echt eine Katastrophe.
Ein Baby wollen wir schon zusammen - nur vllt nicht unbedingt gerade jetzt.
Aber mal sehen.

Conni ist ordentlich vorpubertär, im Moment hält es sich allerdings in Grenzen, dank Urlaub usw

Dazu in den nächsten Tagen mehr und ausführlicher, aber ich versuche jetzt doch noch mal, noch eine Stunde Schlaf zu bekommen.

Bis dann :*

Miraxena

Hallo  :),

@kathikatze: herzlichen Glückwunsch
mit 9 schon vorpubartär??? wie äußert das sich - hab da echt keine Ahnung, denke auch eher, dass der Vincent ein spätzünder wird wie sein Vater  ;D

@alle augustis: alles liebe zum Geburtstag nachträglich  s-eo, hoffe ihr hattet alle einen tollen 9,ten Geburtstag... wie die Zeit soch so rast  :-\, kaum zu glauben...

Nächste Woche geht die Schule wieder los 4.te Klasse wird nochmal spannend. Pascal kommt ja auch schon in die 2.te :o, echt der Hammer...

Ich habe gsd wieder arbeit, zwar nicht das was ich so wollte, aber besser als nix tuen. Hatte somit im Sommer Urlaubssperre und meine Männer sind alleine für 10 Tage in den Urlaub gefahren, kommen morgen wieder und freue mich auch schon drauf.

Bis bald ganz liebe Grüße
Natalie

Tiggerlili

#4054
Auch von mir noch ein nachträgliches "Herzlichen Glückwunsch" in die Runde.  :-*
Ja, die Zeit vergeht rasend schnell. Wir haben diese Woche Einschulung von Lili.  s-:)
Vorpubertät: Hier, hier!!! Wie sich das auswirkt: die komplette Stirn voller Pickel, stinkt wie ein Iltis beim Schwitzen, Haarwachstum da wo es bisher nicht war , Stimmungsschwankungen, ganz leichte Oberweiten-Entwicklung.  8) Ich kann euch sagen, ich krieg die Krise! Mein kleines Baby!!!  :'( :'( So ist das heutzutage, ich war auch frühreif (Mens mit 11), aber heute sind se noch früher.  :-\

Kathi: Glückwunsch! Ich hoffe, es läuft alles gut. Bin gespannt, ob es wieder ein Riesenbaby wird.  ;)

Mira: Schön mit dem Job, blöd, den anderen beim Urlauben zusehen zu müssen.

4. Klasse: Wir hatten leider etwas Pech. Kira hatte einen supernetten Lehrer, der uns im Mai mitteilte, dass er ab sofort eine Direktorenstelle antreten wird. Daraufhin haben wir nahtlos eine noch nettere Lehrerin bekommen. Diese hat uns dann am letzten Schultag vor den Ferien mitgeteilt, dass sie nur eine Vertretungsstelle hatte und ab sofort nicht mehr an unserer Schule ist!  :-[ :-[ Heißt, wir haben noch keine Ahnung, wer die Klasse ab Mi. übernimmt und ob wir überhaupt einen Klassenlehrer/in haben werden.  :-\ Und das ausgerechnet jetzt kurz vor der Empfehlung für die weiterführenden Schulen...  :-\

Ich ergänze mal:  s-:) Nach den Ferien hatten wir einen Studenten, der vier Wochen den Unterricht übernommen hat und inzwischen wieder an der Uni ist, um irgendwann mal Lehrer zu werden!  Die Stelle war jetzt ausgeschrieben und ab dem 1.11. sollen wir wohl einen neuen Lehrer bekommen. Mal sehen...

Fusselchen

#4055
Hallöchen meine Lieben  :-*

Da ich hier grad auf der Arbeit nur Telefondienst habe und das Telefon ungefähr einmal am Tag klingelt, dachte ich mir, ich schau mal ob hier noch Leben herrscht.  ;D

Ist wer von euch hier noch aktiv? Habe mir jetzt vorgenommen, wieder regelmäßiger hier reinzuschauen, Zeit genug auf der Arbeit habe ich (zuhause ist es doof, weil ich da nur mit Handy im Netz bin  ;) )

Was machen eure Mäuse?

Melina ist erschreckend erwachsen geworden und wohl schon in den Anfängen der Pubertät. Ihre Launen sind manchmal echt schwer zu ertragen. Die kleinen Geschwisterkriege werden auch mehr und die Wörter die aus dem Mund dieser zuckersüßen Maus kommen sind teilweise echt erschreckend  :o

Oh und wie ich grad sehe, ich habe euch gar nicht auf den neuesten ähm na ja aktuellen Stand eher gebracht.

Mein Mann und ich haben uns 2017 scheiden lassen, nachdem er mir im März 2016 für mich absolut überraschend erklärt hat er möge sich trennen. Bin dann wie erwartet in ein Riesenloch gefallen, mit Klinikaufenthalt pipapo. Während des Aufenthaltes entschied ich mich schweren Herzens dazu, die Mädels beim Papa zu lassen, was aber eine sehr gute Entscheidung war.

Ich wohnte erst in einer Wohnung drei Straßen weiter und nun wohne ich mit meinem neuen Lebensgefährten in einer Wohnung noch eine Straße näher  ;D

Wir haben uns im absolut Guten getrennt und telefonieren oder whatsappen täglich und haben auch so oft noch direkten Kontakt. Seine neue Lebensgefährtin wohnt quasi seit meinem Klinikaufenthalt (sie war erst ne Freundin von uns, dann hat sie als Haushaltshilfe geholfen als ich im KH war und na ja DANN hat sie sich meinen damaligen Noch-Mann geschnappt, der das alles gar net realisiert hatte, was da grad abläuft - im Gegensatz  zu allen anderen drumrum die mich gewarnt hatten noch vor der Trennung wegen dieser Freundin, aber das erzähle ich mal in Ruhe  :-X)

Die Mädels kamen von Anfang an mit der Situation sehr gut zurecht. Ich denke, da wird auch eine Rolle spielen, dass ich eben innerhalb fünf Minuten zu Fuß erreichbar bin, wenn was ist. Es ist sehr oft so, dass auf einmal das Hoftor aufgeht und mindestens zwei Mädels im Hof stehen  ;D

Arbeiten gehe ich auch wieder, zwar nur 20 Stunden, aber hey ich bin in meinem alten erlernten Beruf und kriege so wieder etwas Auffrischung  :D

Haustiere habe ich auch wieder, aber keine Nins mehr (die sind bei den Mäusen) sondern Dank meinem Lebensgefährten hatten wir erst zwei Kätzchen, die leider einmal(!) noch unkastriert ausgebüchst waren und dann hatten wir auf einmal sechs  :o Zwei Katerchen hatten wir behalten, von denen leider einer im Januar in einem Schrebergarten ertrunken ist weil er einfach zu neugierig war  :-\ :-\

Fände es toll, wenn die ein oder andere von euch wieder bissel mitschreiben würde, wäre echt schade, wenn das jetzt komplett einschläft. Wenigstens alle paar Wochen mal piepsen oder so fände ich klasse  :D

GLG

Nadja


Kathikatze

Hallo
jetzt hab ich gerade einen ellenlange Beitrag verfasst und ihn beim abschicken aus Versehen gelöscht.
Aaargh
Ich schreib es morgen nochmal, jetzt bin ich zu müde.
Wie blöd  :-(