Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Tucko

Wow, Tigger, das hast Du echt super gemacht.  :D :D :D Die fliegenden Kerzen sind echt spitze :) Wahnsinn.... Und die Schnitzeljagd klingt auch klasse  :D :D :D Ich glaube Kira hatte echte einen tollen Tag.
Fuer meine Kira ist allerdings Harry Potter noch nichts, da hat sie Angst bekommen (hat nur mal den Anfang vom Buch vorgelesen bekommen...)

Das Federmaeppchen ist von TopModel, oder? Das hat meine Kira zu Ostern bekommen  S:D Ich meine sie braucht das eigentlich nicht, sie bekommen ja alles Stifte usw. von der Schule gestellt, aber sie wollte unbedingt eins, weil ihre Freundin auch eines hat...




Tucko

Lieber Paul, zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute und viele tolle Geschenke  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

@Tigger: Ohhja, anstrengend, das ist hier auch so... schlimm, alles alles alles wird ausdiskutiert... ich hab den Eindruck das wird echt immer schlimmer. Und Du hast auch noch zwei, ich glaube das ist noch viel anstrengender.

@us: Mich hat eine Erkältung erwischt, das ist echt blöd... andererseits besser jetzt als nächste Woche... Kira macht ja eine Uebernachtungsparty.

Schoenes WE
Tucko

Emma2006

Liebe Kira!
Alles, alles Gute zu Deinem Gebutstag!!!  :D

Ich hab jetzt ein Schulkind!  :D  :'(

Tiggerlili

Lieber Paul, liebe Kira, (nachträglich) alles Liebe zum Geburtstag!!  :-*

Emma: schon komisches Gefühl, oder? Aber man gewöhnt sich schnell dran.

Fusselchen

Ahhhhhh *Asche auf mein Haupt*

Allen Geburtstagskindern alles alles Liebe und Gute nachträglich  :-* :-* :-*

Tigger...du hast dich mal wieder selbst übertroffen  :o :o :o genialst...ich bin echt ne Rabenmutter im Vergleich zu dir  s-:) Total toll :D

@Melinas B-Day...sie hat sich sooo gefreut über alles was sie bekommen hat :D der Roller war super klar..aber ich glaube das schönste "Geschenk" für sie war dass ihre Patentante mit ihren Mini-Zwillingen (geboren am 09.07. bei 34+0) immerhin für eine ganze Stunde vorbeikam um ihr zu gratulieren und ihr einen Beutel Schleich-Tiere zu schenken (gewünscht natürlich!)

Ansonsten lief der B-Day super wir hatten GsD gutes Wetter und haben wie auch bei Sanja eine tolle Weinbergsrundfahrt erleben dürfen :D Bilder folgen..sind aber NUR von der Rundfahrt..dann war ich zu sehr im Streß *zugeb*

@anstrengend..Lili das is überhaupt kein Ausdruck...beide sind sowas von unausgelastet das is ohne Worte.... :P :P

@neue Haustiere..ähem...Familie J. kann ja net "normal"...mein Mann hatte ja schon lange die Idee wieder ein Ninchen einziehen zu lassen...allein wollte ich aber nicht..also wurden es zwei Nins...zwei Riesenklopper oO Blaue Wiener falls euch das was sagt...seit gestern bereichern uns Fridolin und Lisa...im Moment noch getrennt..aber am Dienstag hat Fridolin einen Termin beim Tierarzt  S:D S:D Danach dürfen dann beide (also nach angemessener Wartezeit natürlich) in ein tolles selbstgebautes Gehege umziehen (obwohl sie jetzt schon in nem größeren Käfig sitzen als beim Züchter und täglich Auslauf haben werden :D ) Hier folgen ebenfalls Bilder :D

Ansonsten hoffe ich dass es euch allen gut geht und ich wünsche unseren Septembermäusen einen wunderschönen Schulstart :D :D :D  :-* :-*

Tiggerlili

Liebe Schnecke, liebe Tucko, alles Liebe zum Geburtstag!!!

Tiggerlili

 :-( wo ist denn der Rest meines Textes?

Fussel: hab sie schon bei FB gesehen! Ich liebe Nienchens! Unser Alter begleitet uns jetzt seit 10 Jahren.

Fusselchen

Allen Geburtstagskindern noch alles Liebe nachträglich  :-* :-* :-*

@Tigger...oh ja...FB...dann haste bestimmt auch den Rest der "Geschichte" gesehen oder ;)

Für euch andern falls ihr noch mitlest ;) Wir hätten jetzt seit heute zwei Mitbewohner die zusammen hoppeln dürfen mit den Namen Lisa und Lili formerly known als Fridolin...der Züchter hat es echt geschafft und hat es nicht erkannt dass er uns zwei Mädels verkauft hat  :-( :P ;D ;D Ich dachte ich hör net Recht wie der Anruf kam, dass unser Fridolin kein Rammler ist und abgeholt werden kann..hab dann erst "Frido" abgeholt...bin heimgedüst..dann hab ich Lisa eingepackt und schauen lassen ob sie vielleicht ein ER ist...nö..wir haben zwei Weiber erhalten...na gut..schauen wir mal wie sie sich vertragen...Lisa is definitiv die Dominante...aber immerhin dürfen sie jetzt am WE in ihr neues großes artgerechteres Gehege einziehen :D so hätten wir noch sechs Wochen warten müssen :p

Ansonsten ist hier alles gut...weiterhin Ferien..aber nächste Woche geht endlich endlich wieder die Schule und der KiGa los ;)


sanigirl

Hallo meine lieben! s-winken

Nach Monaten wieder mal ein Lebenszeichen von mir und wahrscheinlich werdet ihr alle vorm Rechner umkippen, nachdem was ich euch alles zu berichten habe.

Ja wo fange ich an? Seid Anfang des Jahres bin ich wieder in einer sehr sehr glücklichen Beziehung. T. hat auch ein Kind, so alt wie Elias, und er ist sehr sehr oft bei uns.  :) Obwohl das manchmal schon auch anstrengend ist,weil der kleine sehr sehr fordernd ist, und ähm...ja...ein Einzelkind eben  :-\ Aber ich denke, das wird sich mit der Zeit alles einspielen!
M. hat auch wieder eine Partnerin, auch mit einem Kind, der kleine ist 3 Jahre alt. Also insgesamt ist es doch alles sehr entspannt, endlich, wieder, das war lange Zeit nicht so. Mit den Kindern waren wir uns einig, aber der Rest war wirklich psych. eine enorme Belastung. Aber gut!

Ja und nun der eigentliche Knaller, bei einer Routine FA Untersuchung (und die Besprechung zu einer Sterilisation) stellte sich heraus, das ich schwanger bin, vollkommen ungeplant und trotz Verhütung. Uns ist gar nicht klar, wie das passieren konnte! Nun gut, es dauerte 2-3h bis die Entscheidung zuerstmal gegen eine Abtreibung gefallen ist und wir uns zumindest erstmal dazu entschieden haben, die Natur das regeln zu lassen. Das hat sie auch, zum Glück, den es war eine Zwillingsschwangerschaft, wovon sich GsD nur eine FH weiter entwickelt hat. Das wäre mein psychischer Untergang geworden und auch so habe ich mit den Konsequenzen sehr zu kämpfen. Bin jetzt 7+4 und mir ist wirklich dauerhaft extrem übel, mein Kreislauf spinnt viel rum und ich habe jetzt schon eine Scheißangst vor der Geburt. Die Sterilisation wird nun gleich bei dem KS mit durchgeführt. OT meiner FÄ: "Der Gedanke einer Spontangeburt ist absolut indisskutabel" Naja, nun muss ich mich nach und nach an diesen Gedanken gewöhnen. Unsere Familien (zumindest die wichtigesten) wissen es, trotz allem bitte ich darum, keine Beiträge diesbezüglich auf meiner FB Pinnwand zu posten. M. hat entspannter reagiert als erwartet und wenn man dem ganzen doch etwas positives abgewinnen möchte, dann, das ich das erste Schuljahr komplett für Elias da sein kann und das sich jetzt für die Kinder ein regelmäßiger Vater/Mutter Rhytmus einspielen wird. Meine Angst vor einem weiteren Schreikind ist riesig, wir brauchen ein neues Auto, und eigentlich reicht der Platz hier auch nicht (Mehrgenerationenhaus, ein Umzug also ausgeschlossen), meine Wohnung muss gekündigt werden usw usw.... Naja, es wird sich alles irgendwie fügen.

Wir hatten letztes Wochenende einen sehr schönen Schulanfang für Elias und bisher macht ihm die Schule auch sehr viel Spaß!!

Tiggerlili

Bamm - vorm Rechner umgekippt!!!  :o :o :D :D Man,  Claudi, so lange gar nix und dann das!  :D :D Klingt gut, ich freu mich für dich!! Dann biste ja bald Vierfach-Mama!!!  ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall ein Lang-und-Durchschläferkind, kein Schreikind, ein vor Gesundheit nur so strotzendes Kind und eine harmonische und gleichberechtigte Partnersituation!!  :-* Du hast es verdient, jetzt auch mal das alles gemeinsam durchzustehen! Halt uns auf dem Laufenden, ich hab oft an dich gedacht! Wie kommen denn die Kinder mit neuem "Papa" bzw. Bruder zurecht? Und was sagen sie zum Nachwuchs? Richtig spannend.  ;) Ach ja, und Glückwunsch zum Schulkind!  :-*

Tiggerlili

Und last but not least: lieber Elias, auch dir alles Liebe zum Geburtstag!!  :-*

Kathikatze

 :o Wow,schwanger, Herzlichen Glückwunsch!!!

ich wollte ja eigentlich nur mal kurz reingucken allen "Happy Birthday"nachträglich sagen :)

Bei uns ist dieSituation ja ähnlich,mein Freund ist allerdings der, bei dem das Kind damals nach der Trennung geblieben ist,also sind wir beide alleinerziehend und das mitdemZusammen-ziehen gestaltet sich noch etwas schwierig... aber ein gemeinsames Baby wollen wir dann schon noch haben :)

Die Schule ist hier ganz entspannt wieder angelaufen, Conni geht total gerne und hat sich sehr gefreut,als es wieder losging.

Tucko

Ufff... da ist man mal 3 Wochen im Urlaub und dann gibts hier solche Neuigkeiten  :-* :-* :-* Herzlichen Glueckwunsch, liebe Sani  :D :D :D und natuerlich auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und zum Schulanfang an Elias.
Insgesamt klingt Euere Situation jetzt viel entspannter, als das was ich frueher so von Dir gelesen habe. Ich drueck Dir ganz fest die Daumen das die Uebelkeit bald aufhoert und Du ein super schlafendes Kind bekommt  :-* :-*

Kathi, schoen mal wieder von Dir zu lesen ;) Hoffentlich findet ihr bald einen Weg um eine gemeinsame Wohnung zu finden.

@Fussel: Und wie geht es Eueren neuen Mitbewohnerinnen :) ??? Haben sie sich gut eingelebt?

@us: Wir hatten eine superschoenen Urlaub und superschoenes Wetter. Kira hat es sehr genossen. Nun hat uns der Alltag wieder... sie ist jetzt extrem stolz zu den grossen in der Klasse zu gehoeren, da es ja eine Jahrgangsgemsichte Klasse ist. Und jetzt hat sich auch noch ihre "Lieblingserstklaesslerin" neben sie gesetzt :)
Seit Dienstag hat jetzt auch das Tanztraining wieder angefangen, mal schauen, wann die beiden ihr naechstes Turnier haben.

LG und schoene Zeit
Tucko

Fusselchen

 :o :o :o :o :o :o is man mal drei Wochen net hier unterwegs  S:D

Mensch Claudi, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch :D Und Elias noch alles Liebe nachträglich (obwohl das ja schon viel zu spät ist *schäm*) ich hab immer dran gedacht wenn ich offline war und dann wenn ich on war hab ich es verpeilt  :-\ :-\ Mein Kopf ist zu voll grade, sorry...und zu dir...du schaffst das..es wird sich alles einspielen ganz bestimmt..ich drücke dolle die Daumen, dass es dir bald besser geht  :-* :-* :-*

Ich drück euch alle mal dolle, ich komme eigentlich zu fast nix mehr wirklich grade...die ganzen Termine machen mich kirre, aber es wird besser denk ich...irgendwann  S:D

Melina hat jetzt zu unserer Überraschung mit Leistungsturnen angefangen...also sie ist wirklich grad ganz am Anfang..Sanja hat sich dagegen entschieden (hätte ich nie gedacht aber gut...)....ich bin ja eigentlich gar nicht so für diesen Turnier- und Leistungskram aber Melina freut sich sehr darauf...schauen wir mal, am Montag hat sie ihre erste richtige Trainingseinheit (zwei Stunden)....ihr Terminplan ist dann jetzt im Moment sehr voll, was mir nicht schmeckt, aber dort gibt es eine Probezeit und wenn sie die nicht besteht darf sie nicht weitermachen (die schauen halt ob es sich lohnt weiterzumachen finde das auch okay) und dann jetzt schon was aufgeben ist schwachsinnig, ich mag dieses Hopping nicht....

Sie hat dann Montags von vier bis sechs Leistungsturnen, Mitttwochs von halb fünf bis halb sechs Mädchenturnen, Donnerstags von fünf bis sechs Tanzen und Freitags von halb drei bis fünf(!) wieder Leistungsturnen...habe ihr gesagt wenn sie die Probezeit besteht muss sie definitiv mindestens eines weglassen entweder Tanzen oder Mädchenturnen..das wird auf Dauer sonst viel zu viel! :-\ :-\

Zu den Hopplern...es ging überhaupt nicht gut, die zwei Mädels haben sich gefetzt sobald sie sich sahen, wir haben es zwei Tage probiert haben ihnen einen kompletten Tag lang ein komplettes Zimmer leergeräumt und Verstecke angeboten und dann gings rund...ich hab mehrfach superviel Wolle eingesammelt und da flogen echt die Fetzen das war nicht mehr feierlich, man sah nur noch ein graues sich wild windendes Knäuel  :-[ :-[ Wir haben dann den Züchter informiert und er war natürlich erst mal sehr kleinlaut und hat sich geschämt dass ihm so ein Fehler unterlaufen ist...er hat dann direkt angeboten uns ein Pärchen zu geben oder einen Rammler zu bringen und ein Weibchen mitzunehmen...wir haben uns für ein komplett neues Pärchen entschieden..schweren Herzens..aber anders wäre nicht fair gewesen...der Rammler ist mittlerweile kastriert (jetzt isses wirklich einer gewesen *g*) und noch sitzen die zwei getrennt..noch knapp zwei Wochen dann geht es ans vergesellschaften...das dürfte aber ohne Probleme klappen *hoff* das große Gehege ist noch nicht gebaut, aber kommt dann nächste oder übernächste Woche dran...beide sind sehr zutraulich und verschmust...getrennt dürfen sie immer mal zu uns raus ins Wohnzimmer und da können sie auch ne Weile bleiben weil die zwei sind stubenrein :D

Ich werde jetzt zusehen dass ich wieder regelmäßig hier reinschaue...wünsch euch noch ein schönes Wochenende genießt die Sonne  :-* :-*


sanigirl

Hallo ihr lieben!

Wie geht es euch??

Die meisten von euch wissen ja schon, das die kleine Pauline am 30.03. gesund und munter in der Welt gelandet ist. Sie ist ein Engel! Stillen klappt prima und auch sonst ist sie ganz ganz toll!!!

Gina+Leon

Huhu kennt ihr uns noch?

Was ich hier lese macht mich ja echt sprachlos...

Wie gehts euch denn alle mitlerweile so???

Lg Diana

Paula

Hallo Diana,

ich mußte jetzt auch erstmal nachlesen,,,tatsächlich wir haben im Jahr 2015 nur ein Posting gehabt  :o Ich selber bin ja viel später erst zu dieser Truppe dazugestoßen :-) Irgendwann wurde auch ich schreibfaul.  s-:)

Meine Frage wäre jetzt könnten wir diesen Thread auch neu eröffnen ,,,quasi neues Jahr neues Glück? Oder ist das zu aufwendig? Irgendwie habe ich den Überblick verloren, die Daten von Seite 1 könnte man ja in den neuen Thread übertragen.

Was halten denn die anderen davon????

LG Paula

Gina+Leon

Wäre dabei...

Kann mich gerne nochmal vorstellen
Bin Gina+leon
Leon  Luca ist am 10.08.2007
Geboren und am 27.06.2012 hat er noch einen bruder namens Nils valentin bekommen. Ansonsten hab ich die letzten jahre sehr viel scheisse durch.habe mich für den vater vom nils von leons vater scheiden lassen. Nils sein vater 2013 geheiratet und halbes jahr später wurde ich mit den zwei jungs von ihm auf die straße gesetzt. 70, km von meiner alten heimat stand ich da ohne wen...bin dann wieder zurück in meine heimat hab mir ein neues leben aufgebaut und habe jetzt seit fast ein jahr ein neuen partner der die jungs abgöttisch liebt und umgedreht auch.

Leon musste die 1.klasse leider nochmal wiederholen weil er arge probleme mit lesen [Login or Register] klappt es aber soweit gut.neue wörter machen zwar noch leichte probleme und das üben mag er nicht so aber wir bleiben dran am ball.

Lg diana

Gina+Leon

Vllt könnte man ja auch bei facebook ne gruppe eröffnen

schnecke

Huch, doch noch welche aktiv?! ;D
Können gerne den Thread noch einmal von vorne starten, wenn sich noch mehr finden. Bin hier aber auch nicht mehr wirklich aktiv... s-:)

Tiggerlili

Hoppla, Leben im Thread!  :o ;D ;D

Schnecke, neuen Ticker???  :o :o :D Wow, Nummer vier unterwegs. Glückwunsch und Respekt!! Mir reichen die beiden dicke!!  ;D

schnecke

Tja, unverhofft kommt oft ;D Eigentloch war kein 4tes Kind geplant und ich hatte meine Bewerbung fürs Ref auch schon abgeschickt, nur um eine Woche später festzustellen, dass irgendetwas anders ist... Naja, jetzt kommt halt Mädl No.3, Ref-stelle hab ich auch (die haben mich trotzdem eingestellt) und es geht dann eben später für mich los. Dann eben mit 4en ;D

Wie geht es dir denn sonst so? Was machen deine Mädls?

Tucko

Juhu, es gibt Euch noch :) :) :)

@Schnecke: Herzlichen Glueckwunsch :D

Also ich waere auch dabei, entweder hier oder bei FB

Bei uns gibts keine riesigen Neuigkeiten... weder ein zweites, drittes oder viertes Kind
Eins reicht und fuellt die wenige Freizeit aus :)

LG
Tucko

Tiggerlili

Uns gehts super! Alle fit und gesund. Kira macht sich gut in der Schule, ist extrem ehrgeizig (ne drei geht gar nicht bei ihr  s-:)) und wächst ohne Ende. Lili kommt im Sommer auch in die Schule und kann es kaum erwarten. Sie bekommt wahrscheinlich jetzt auch ne Brille, ist aber im Gegensatz zu Kira nicht besonders begeistert.  ;D Kira hat jetzt seit nem Monat ne Zahnspange und ist irgendwie schon voll in der Vorpubertät. Jede Menge Pickel auf Stirn und Nase und stinkt wie ein Iltis, wenn sie schwitzt.  s-:)
Tja, die Zeit ist Sooo gerast, seitdem wir hier mit Kugelbäuchen unsere Ersten erwartet haben!

schnecke

Puh, Pubertät... GsD noch nicht. Sie kann zwar zickig und launisch sein, aber das hält sich auch in Grenzen. Und ihr Ehrgeiz auch ;D Fiona kommt zur Zeit nämlich ohne größere Anstrenungen überall gut durch, nur ihre schlampige Ader vermiest überall die 1er s-:)
Jele ist ja jetzt auch in der Schule und es läuft viel besser als befürchtet. Aber sie hat scheinbar wie ihre große Schwester auch eher einn Hang zur Mathematik und liest und schreibt eher ungerne. Aber ich bin echt stolz, dass beide Mädchen ihre Schulsachen selbstständig im Griff haben und es da keine Klagen gibt.
Für Justus steht jetzt nach Ostern die Eingewöhnung im Kindergarten an. Mal gucken, da der Herr teils echt stur und wie ein kleiner Monk ist.

Tucko, hey, noch eine mehr :D