Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Tucko

Ohje Tigger, das ist echt Mist :( Ich hoffe Du kannst Dich ueber Ostern ein bisschen erholen. Wie geht es Euch sonst so?

@Fussel: Ach Mensch, das wird echt nicht besser bei Dir :( Ich hoffe das bald eine Behandlungsmethode gefunden wird, dass Du endlich wieder schmerzfrei leben und essen kannst.

@us: Nix weiter NEues. Kira geniesst die Ferienbetreuung in der Schule. Gestern hatten sie z.B. Indianertag mit Stockbrot und Wuerstchen grillen ;)
Zudem haben sie am Montag eine Blume genäht und gestern eine Tasche... die Betreuerin meinte, am Montag konnte Kira die Nadel nicht einfaedeln und wusste nicht was zu tun ist (woher auch, haben wir noch nie gemacht) und gestern hat es sofort super geklappt und sie hat sogar anderen Kindern geholfen ;)

LG
Tucko

Fusselchen

* Vor der Versenkung  auf Seite 2 rette *

Hey ihr Lieben,

wo steckt ihr alle? Das tolle Wetter genießen ja wohl kaum  :P S:D ;D

Hoffe euch geht es allen gut  :-* :-*

Hier ist alles soweit gut..mein Untersuchungsmarathon geht weiter, zieht sich bis mindestens Anfang August..eher bis in den Herbst rein  :P :P aber immerhin wurde wieder eine Sache ausgeschlossen  :D Hab mir mal das Röntgenbild von der Lage des Darms geben lassen..immer wieder wenn ich es mir anschau denk ich mir und DA überlegen die noch *seufz* na ja egal...es geht weiter...Mittwoch die nächsten zwei Termine, dann noch ne Untersuchung und dann erst geht es wieder Mitte Juli weiter  :-X

Kinder sind soweit fit...mit Sanja habe ich grad etwas Probleme..wir sind jetzt endlich in der Logo und die hat gleichmal festgestellt, dass die Sprache nicht Sanjas einziges Problem ist  :-[ :-[ Sie ist ja sehr sehr aktiv und hibbelig aber ich dachte halt okay...is halt so...nö isses net..sie hat ein Problem mit sich selbst irgendwie, sie kann sich wohl nicht spüren wie auch immer...die Logo mag jetzt auch Körperübungen mit ihr machen...schauen wir mal *seufz* musste Sanja ihren geliebten TV komplett (bis auf eine einzige Sendung am Tag und die vorzugsweise nicht nachmittags bzw. abends) entziehen...ist schon schwer...bei gutem Wetter kein Problem aber bei schlechtem Wetter...na ja wird werden....das hört sich jetzt so an als hätt die Maus nur vor der Kiste geklebt *räusper* normal hat sie morgens eine Sendung geschaut..unter mittag vielleicht zwei Sendungen und abends halt Sandmännchen und evtl. das was davor kommt (je nach Interesse eben)...abends ist halt das Hauptproblem...aber auch das kriegen wir hin :)

Ansonsten kann ich mich net beklagen *g* Melina ist weiterhin recht fleißig und wissbegierig und lernt schön. Hausaufgaben gehen weiterhin flott, schauen wir mal wie lange noch  S:D S:D Mit dem Lesen wird es auch besser und schreiben findet sie eh klasse :D

So un nu kommt mal rausgekrochen und berichtet mal bissel...habt ihr vor in Urlaub zu fahren dieses Jahr? Wir wollten ja wieder zu Meph hoch aber das können wir wohl vergessen, genau in der Zeit wo Meph gekonnt hätte hat Andis neue Kollegin Sommerurlaub  :P :P Na ja egal...dann nächstes Jahr wieder *hoff*

atzemel

Hallo,

ich bin auf dem Sprung, um Bianca vom Schwimmen abzuholen. Hier läuft auch alles super. Kann später mehr berichten.
Wir fliegen in den Sommerfahren nach Ägypten.  :)
Wir freuen uns sehr und ich bin schon die ganze Zeit am planen, was wir nicht alles brauchen...
Gruß
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

atzemel

@Fussel: Schade, dass es mit dem Urlaub bei Meph nicht klappt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das mit Sanja schnell besser wird!

Bianca macht sich gut in der Schule. Hausaufgaben sind kein Thema. Sie langweilt sich in manchen Bereichen. Leider fehlt da die individuelle Förderung bei uns. Auch wenn sie sich das auf die Fahnen schreiben.  :-\ So mach ich das zu Hause. Also interessante Matheaufgaben suchen und so... Vor den Osterferien hat sie beim Schwimmen das Bronze Abzeichen gemacht, da war ich echt baff!

Rebecca hat nun 2 Rezepte Logopädie hinter sich und nun kommen auf dem 3.Rezept die letzten 5 Male. Ich hätte nie gedacht, dass sie so gut mitgemacht (war am Anfang auch schwierig). Aber nun macht es ihr Spaß und es hat klick gemacht. Und so brauchen wir nicht soviel wie gedacht. Es fällt mir manchmal schwer zu denken, sie geht nächstes Jahr zur Schule. Bianca war in dem Alter ganz anders...
Nun möchte sie nach den Sommerferien mit Blockflöte anfangen. Bin gespannt wie das wird.

Gruß
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Tucko

Guten Morgen,

schoen, dass wieder ein bisschen was los ist...

@Fussel: Au weia, das mit den Untersuchungen nimmt ja echt kein Ende.  :P Hoffentlich kann Dir endlich mal geholfen werden.  :-* :-* :-*
Schade, dass Euer Urlaub bei Meph nicht klappt, das waere bestimmt toll geworden.
Ich war mit Kira Anfang diesen Jahres auch beim Physio und der meinte auch, dass sie ihren Koerper wohl selbst nicht so gut spuert, genau wie Sanja. Und die Uebungen, die er uns gegeben hat waren fuer Kira auch eine echte "Qual". Also z.B. das ich sie massiere und sie spuert wo denn der Massageigel ist. Das gab echt jedes Mal ein gemotze und gemaule.
Schoen das Melina viel Spass in der Schule hat :)

@mel: Ui, nach Ägypten, wo gehts denn genau hin? Wir waren Fasching in Hurghada eine Woche.
Gut, dass Du Biancas Wissensdurst daheim stillen kannst, aber schade, dass es in der Schule nicht gemacht wird. :( Und natuerlich herzlichen Glueckwunsch zum Bronze Abzeichen ;)
Super, dass Rebecca bei der Logo so gut mitmacht und es auch etwas bringt :)
Wo wollt Ihr denn Blockfloete lernen? Kiras Lehrerin bietet das bei uns im Rahmen des Musikunterrichts an. Eigentlich  gefaellt es der Maus auch, nur  ans ueben "darf" ich sie immer erinnern :P

@us: Jo, auch alles soweit paletti :)
Kira war letzte Woche von Montag - Freitag im Schullandheim und kam total begeistert zurueck. Die Abfahrt war allerdings  :P :P :P Sie hatte sich die ganzen Tage super gefreut und auch auf dem Schulhof war sie voller Vorfreude... kaum stand aber der Bus da hat sie angefangen zu Heulen wie ein Schlosshund, als Einzige... auch im Bus immer weiter geweint, bis er ausser sicht war... ABER ich kenn ja mein Kind... die ganze Woche ueber war sie dann froehlich und hat nicht mal mehr am Abend geweint  und das Schullandheim genossen s-:) s-:) s-:)
Vor 2 Wochen hatten sie Lesenacht in der Schule, das fand sie auch  super, vorallem das erstemal im Schlafsack in der Schule uebernachten  ;D ;D ;D
Ansonsten hat sie zur Zeit ueberhaupt keine Lust mehr zum schwimmen, dass werden wir wohl nach den Sommerferien aufhoeren.
Tanzen macht ihr dafuer superviel Spass, auch wenn es auf den Turnieren noch nicht so gut laeuft.
In der Schule laeuft auch alles super, soweit ich das mitbekommen. Sie ist wohl schon komplett mit der Schreibschrift durch und macht bald ihren Füllerführerschein. Mathe ist sie auch schon fast mit den Erstklassaufgaben durch. Hausaufgaben gibts hier ja nicht...

LG
Tucko

atzemel

@Tucko: Ihr habt schon die Schreibschrift durch? Ich bin völlig baff. Lesenacht, Landschulheim... Ich bin neidisch!
Ich habe versucht die Lehrer umzustimmen, dass sie einen Schulfausflug machen, der nicht zum Gartenschaupark geht. Hat nicht geklappt. Die Kinder kennen zu 99% den Park und fahren oft hin. Einen Ausflug zum Tierpark in der nächsten Stadt hätte nur die Busfahrt gekostet. Aber nein...
Musikunterricht besteht zur Zeit aus Lieder singen. Sie lernt in einem Familienzentrum Blockflöte. Bianca ist seit fast 1 Jahr dabei, Rebecca fängt bald an. Üben geht recht gut, gerade in der Woche. Sie hat ihren festen Rhythmus, erst Hausaufgaben machen, Flöte üben und dann liest sie noch ein wenig. Da ist sie mittlerweile richtig fit!
Aber mit dem Schulstoff bin ich nicht zufrieden. Sie sind mit dem Alphabet noch nicht durch. Sie haben den Tinto Ordner und es fehlen noch ein paar Buchstaben und am 05.07. fangen hier die Ferien an...  Aber am Anfang hiess es, wir fangen lieber langsam an, dass die Kinder sich an Schule gewöhnen können. *arghhh* Und jetzt?
Mich nervt die EInstellung total.

Wir fahren nach Hurghada ins Jaz Bluemarine. Ein sehr schönes Familienhotel.

@Tucko:Klingt wirklich super bei euch!

Gruß
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Tiggerlili

Hey, hab ich ja beinahe verpasst, dass sich hier was getan hat!  ;) Kann  leider momentan nur ganz kurz. Wir waren Mi-So in Urlaub in Holland an der Küste. Und jetzt türmen sich hier die Koffer- und Wäscheberge!!!  :P :P Ich stürze mich jetzt in die Arbeit, werde aber die nächsten Tage mal mehr schreiben (und Fotos zeigen, wenn ihr mögt). Kira macht gerade einen Ausflug zu einem Bio-Bauernhof in der Nähe. Inklusive Schafschur und Traktorfahrt!  s-:) Fussel, wäre bei euch wohl eher langweilig!  ;)
So, ich hoffe, ich überlebe das Chaos, das mich umringt! HILFEEEE!!  ;D

Tiggerlili

#4007
So ihr Lieben, ich lieg gerade mit Fieber flach!  :P Bleibt Zeit zu schreiben. Kira geht inzwischen mit dem Papa auch jede Woche schwimmen und macht gute Fortschritte. Sie taucht mit Taucherbrille schon recht gut und mit leichter Unterstützung schwimmt sie auch durchs komplette Becken. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis zum freien schwimmen! Und sie kann endlich auch Fahrrad fahren. Bisher hat sie sich ja nicht ohne Stützräder getraut.  :P Außerdem klettert sie wie ein Affe und löchert uns damit, Bogenschießen lernen zu wollen.  s-:) Da müssen wir uns wohl mal erkundigen, wo es sowas hier gibt.  :)
Schule läuft auch prima, sie ist beliebt, kommt gut mit und geht gerne. Was will man mehr. Freu mich schon aufs erste Zeugnis!
Lili entwickelt sich auch gut. Plappert leider schon genau so viel wie ihre große Schwester! Mein armer Kopf, manchmal bettelt der abends echt um Gnade!  ;D
Nächste Woche haben wir noch nen Termin bei nem Orthopäden, weil sie wohl ziemlich nach innen läuft (sie hat auch extreme X-Beine und stolpert deshalb auch oft). Mal sehen, was der sagt.
Tja, ansonsten gibts nicht viel Neues. Wir haben noch so ein paar Verschönerungsideen hier am Haus, die wir dieses Jahr angehen wollen.
Urlaub haben wir wie gesagt schon hinter uns. 4,5 Tage Holländische Küste, mehr ist dieses Jahr mal wieder nicht drin (blöde Finanzen!  :P) Aber es war schön und wir haben es genossen (von Erholung kann in dieser kurzen Zeit nicht die Rede sein, das Packen vorher und das Waschen danach sind immer die Hölle!)
So, jetzt werde ich nochmal stöbern, wie ich jetzt mal ein paar Bildchen hier hochladen kann.  :)


Fusselchen

Nur mal schnell ;)

Wahaaaa...da sind se wieder...die Zwillingsmäuse...das Shirt welches Kira auf den letzten Bildern trägt hat Melina auch  ;D ;D ;D

Superschöne Bilder und Kira sieht aber haargenauso aus wie du find ich..Hammer...und du siehst spitze aus  :-* und für Lilis Haare würde ich einen Mord begehen  S:D :D

Gute Besserung an dich  :-* :-* Wäscheberge schon bewältigt? Sowas is immer das Doofste nach nem Urlaub *find*

Schwimmen ist hier noch lange nicht angesagt...waren letzten Freitag das erste Mal mit beiden im Schwimmbad...wuaaaaah..ich sag euch...Melina is ne Memme vor dem Herrn  :-\ S:D und Sanja "tutt mal..iss swebe im Wasser...die Swimmflügel halten miss"  s-:) s-:) Na ja bis zur dritten Klasse haben wir Zeit ich denke bis dahin wird Melina den Mut besitzen *hoff*

@Lesenacht...gibt es hier im Herbst die erste

@Landschulheim...steht frühestens in der dritten Klasse an soweit ich weiß....Ausflug ist irgendwann demnächst geplant...mal schauen...

Ansonsten hatte Andi heute seinen zweiten Tag im neuen Job und bis jetzt läuft alles gut..kein Vergleich zum B*auhausdesaster letzten Jahres ^^ hoffen wir dass es jetzt dann mal gut ist und Ruhe einkehren darf...


Fusselchen

#4010
Maaaaaaaan Mädels *schimpf* was issen mit euch los??? Knapp einen Monat keine Beiträge..das geht doch net  :-( :-( :-(

Hier läuft alles recht gut...meiner einer nun ja..ich bin dran...und Andis Job läuft bis jetzt super :D Melina ist gut in der Schule und heute habe ich sie dann doch von der Ganztagsschule abgemeldet (Anmeldung war bis 29.04. möglich...Melina hat es weiterhin rigoros abgelehnt und mittlerweile isses auch nicht mehr angebracht ;) )

Für mich war ein Marathontag heute...erst Arbeit, dann IKEA (wir renovieren grad unser SchlaZi und ich hab ein Ordnungssystem gekauft) dann zeitweise fünf Kinder bespaßt und nu noch dieses nervenaufreibende Spiel..ich bin fertig für heute..morgen geht es morgen mit Blutentnahme bei mir (mein Entzündungswert war etwas ähm na ja gut..okay..doch arg erhöht und ich nehme dementsprechend Cortison wieder leider) und Sanja hat den zweiten Teil der U9 ich bin gespannt ^^^


Gina+Leon

Hallo Hallo melde mich mal aus der Versenkung.Jaaaaa wir leben noch und uns geht es guuuuutttttt


lg Diana mit Leon und Nils

Tiggerlili

#4012
Oh Mädels, jetzt vergessen wir sogar schon die Kurzen!! Lieber Kilian, liebe Larissa, liebe Fiona, lieber Leon, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Mehr nach dem Geburtstagsmarathon!

Tucko

Happy Birthday, liebe Melina, wir wuenschen Dir einen tollen Tag und viele Geschenke  s-eo s-eo s-eo s-eo

Liebe Larissa, liebe Fiona und lieber Leon, Euch alles Gute nachträglich. Wir hoffen ihr hattet einen superschoenen Geburtstag  :-* :-* :-*

Maaaaan, wo seid ihr alle???

Wir sind momentan sozusagen im Ferienstress... es ist unglaublich mit wem man sich in den sechs Wochen alles treffen will und wie wenig treffen wirklich zustande kommen, weil man immer gegensaetzliche Termine hat  :P :P :P :P
Und wie waren die ersten Zeugnisse der Kids?
Ich finde das erste Schuljahr ist so wahnsinnig schnell vergangen, das glaubt man gar nicht...

LG
Tucko

Emma2006

Huhu,
ich lese hier immer mal mit. Schreib  aber sehr selten.

Liebe Melina!
Alles, alles gute zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag und viel Spaß mit deinem neuen Roller!  ;)


Uns gehts gut. Nächste Woche Donnerstag gehts für Emma los. Sie hat Einschulung!  :D :'( Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Emil wird morgen schon 4 *seufz*
Seit 1 Jahr geht Emma zum "Bouldern" (Klettern in Absprunghöhe ohne Seil), Außerdem hat Sie vor den ferien mit dem Schwimmkurs angefangen und warten sehnsüchtig, dass es nach den Ferien weitergeht und Sie hoffentlich ganz bald Ihr Seepferdhcen machen kann.

Tiggerlili

Dann auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag, Melina!!  :-* Vielleicht hat die Mama ja ein paar Fotos gemacht?!  :-*

Tucko: Ja ja, Ferienstress!  ;D Bei uns sieht der etwas anders aus. Zuerst habe ich das Kinderzimmer komplett renoviert, dann haben wir die Holzterrasse verlängert und teilweise mit einem Zaun versehen und dann mussten wir den Gartenteich vorne neu anlegen, weil der Bambus, der dahinter steht, sich unter der Teichfolie breit gemacht hat und überall rauskam. Bisher also fast nur gearbeitet.  :P Das Wetter hilft auch nicht gerade, Urlaubsgefühle zu bekommen. Ich bin mal gespannt, wann ich mal etwas abschalten und neue Kräfte tanken kann. Die Sommerferien sind ja so gut wie vorbei...

Emma: Auch schon vier, der Große?  ??? Boah, die Zeit vergeht... Ich wünsch euch morgen auf jeden Fall nen schönen Tag!!! Kira ist auch kurz davor, schwimme zu lernen. Wir haben nur ne längere Pause eingelegt, weil sie mal wieder ne schlimme Allergie entwickelt hat, die sich mit nem großflächigen Hautausschlag äußert. Langsam ist das wieder im Griff und dann werden wir wieder häufiger gehen.

Us: Ich bin platt!!  s-:) ich bin ja so bekloppt und kann keinen normalen Geburtstag feiern.  s-:) Morgen gibts ein Frühstück in der Großen Halle von Hogwarts, denn Kira hat sich ne Potter-Party gewünscht!  ;D Also hängen jetzt schwebende Kerzen von der Decke, fliegende Besen und einiges an Zaubertränken zieren das Esszimmer, und diverse Leckerchen wie Berty Botts Bohnen oder Gummifrösche warten auf den Verzehr.  :) Außerdem gibts ne Schnitzeljagd, bei der sie durch die "Winkelgasse" gehen muss und ihre Zaubererausrüstung einkauft.  ;D Ich werde berichten.  ;) Geschenkt bekommt sie die Elsa-Puppe aus dem Disneystore, eine riesen Federmappe von Top Models, einen Gutschein zur Harry Potter Ausstellung in Köln Ende des Jahres, ein ferngesteuertes Auto und ein Tablet. Natürlich nicht alles von uns, sondern von der ganzen Familie. Bin gespannt, was sie dazu sagt...  s-:)

Tucko

Happy Birthday, liebe Kira! s-eo s-eo s-eo s-eo Du hast sicher einen tollen Tag mit einer spitzen Harry Potter Party und die Geschenke sind ja auch klasse  ;) ;D ;D ;D

@Emma: Wahnsinn wie die Zeit vergeht... jetzt hast Du dann auch ein Schulkind ;) und Emil wird auch schon 4??? Das kann ich gar nicht glauben.
Ich finde es super, wenn die Kids schwimmen koennen, das ist ja leider heutzutage nicht mehr bei allen so :(
Das mit dem Klettern ist ja auch toll, wie seid ihr da drauf gekommen?

@Tigger: Wow, da hast Du Dir ja wieder etwas einfallen lassen... da wuerde ich gerne mal Bilder sehen. Das klingt echt superspitzenklasse :) :) :)
Meine Kira kann es kaum noch abwarten, bis sie Geburtstag hat... das erste jeden morgen wenn sie aufsteht, ist, dass sie nachrechnet wieviele Tage es noch sind  ;D ;D ;D

Euer Urlaub klingt ja echt anstrengend *Puhhh* Aber dafuer habt ihr dann alles wieder neu und schoen  :D

Bei uns sind mit dem heutigen Tag erst 14 Tage Ferien um, also liegt der Grossteil noch vor uns. Kira geht in die Hortbetreuung ihrer Schule und findet es super. Das erleichtert mir doch einiges, da ich momentan noch keinen Urlaub habe.

@fussel: Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag gestern :)

LG
Tucko

Emma2006

@Tiggerlili: Alles Gute an Kira zu Ihrem Geburtstag! Klingt nach einer tollen Harry Potter Party!  :D

@Tucko: a die Kinder sind immer mächtig aufgeregt so kurz vor dem geburtstag.
Wegen dem Klettern hatte, ich hab länger nach etwas Ausschau gehalten was Emma Sportteschnisch machen könnte, was Sie auch gerne macht und zu Ihr paßt. Sowas wie Kindertanzen oder so wollte Sie nicht. Dann hatte ich letzten Sommer die "King Kalli" in der hand ( So ein Familien-Stadt-Magazin) Da war das Hauptthema Klettern und es wurden verschiedene Kletterhallen, Hochseilgärten etc. aus der Region vorgestellt. Und die Boulderhallle ist direkt bei uns um die Ecke und Sie bieten einen Kinderclub an.
Der ist auch offiziell erst ab 7, wir waren dann mal zum Probeklettern und konnten dann dabeibleiben.

So geburtstag überstanden.  :) War laut, anstrengend und schön!  :D

Tiggerlili

Lieber Emil, spät aber von Herzen alles Liebe.  :-*

Überstanden!  ;) Ich erzähl die Tage mal mehr, aber jetzt bin ich tot!  s-:)

Tucko

#4019
Liebe Bianca, liebe Rebecca und liebe Nea, alles Gute zu Eueren heutigen Geburtstagen, viel Spass beim feiern und tolle Geschenke  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

Lieber Emil, sorry, alles liebe und gute nachtraeglich zu Deinem Geburtstag  s-eo s-eo s-eo

@Emma: Mensch, das klingt echt toll mit dem Klettern. Ich finde es auch superpraktisch, wenn die Sportstätten in der Naehe sind. Kiras Tanzverein ist auch nur 5 Min weg, es gibt aber auch Eltern, die ueber ein STunde fahren muessen und das fast jeden Tag :P

@Tigger: Und lief alles wie geplant?

LG
Tucko

Tiggerlili

Liebe Bianca, liebe Rebecca und liebe Nea, heute seid ihr dran: Alles Liebe zum Geburtstag!!!  :-*

Tucko: Ja, hat super geklappt! Ich erzähl später mal mehr und zeig auch Bildchen, aber mein Lappy ist randvoll und will erst mal was entlastet und geputzt werden.  ;) Die liebe Technik...  s-:)

Tiggerlili

So, mal sehen, ob sie mir 10 Minuten lassen  s-:)(sind eure eigentlich auch so anstrengend?  :P)
Wie gesagt, wir hatten zuerst ein Frühstück in der "Großen Halle", teilweise sind zwar die fliegenden Kerzen runter gekommen, aber es ist nix weiter passiert.  ;D
Danach gab es die Schnitzeljagd. Zuerst musste sie bei einem von mir gebastelten Schild, auf dem ne Ziegelmauer zu sehen war, das Wort Winkelgasse anklicken (ich hatte es nach Silben getrennt auf die einzelnen Ziegelsteine geschrieben). Danach ging es raus. Draußen war dann die Zaubererbank (also ein Schild mit dem Schriftzug und dem gereimten Hinweis auf den nächsten "Laden"), da gabs dann fünf GOldstücke. Am Gartentor war dann der Laden für den Zaubererumhang. Danach ging es zum Netto am Ende der Straße. Dort hat sie sich von mir ein "Zauberbuch" gekauft (Tinkerbell und die Piratenfee  ;)). Der Hinweis dort hat zur Wohnung unseres Ersatzopas geführt, wo es ihre Eule gab.  ;) Nächster Halt war unser Papa, der um die Ecke stand und ihr als Apotheker einen "Zaubertrank" verkauft hat (Kirschsaft). Dann gab es noch einen Zauberstab bei unseren Nachbarn (den hab ich aus nem Ast unserer Birke geschnitzt, mit Glitzersteinen beklebt, mit goldenem Lackstift verziert und dann lackiert). Dann ging es zurück nach Hogwarts, also zu uns. Dort gab es dann die Geschenke. Da lass ich einfach mal die Bilder erzählen.  s-:)
Nachmittags sind wir dann in ein Spaßbad gefahren, mit Piratenschiff, Stromschnellen usw. Anschließend noch Geburtstagskuchen und abends bin ich erschlagen auf der Couch eingeschlafen!  ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Emma2006

Das klingt ganz, ganz toll Marina!  :D Die Elsa aus dem Disneystore gab es hier zu Ostern!  :D In die Schultüte kommt dann die "Anna"

Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder!  :-*

Tiggerlili

Danke  :-* die Anna hat Lili im Februar zum Geburtstag bekommen. Elsa war lange ausverkauft, aber vor ner guten Woche war sie wieder im Angebot

Emma2006

Das geht bei den beiden Puppen immer sehr schnell. Wir hatten im April auch glück noch eine zu bekommen und dann war Anna lange ausverkauft und nun liegt Sei seit etwa 6 Wochen im Schrank, war aber auch nach wenigen Tagen wieder ausverkauft.  :o
Die sind aber auch bedeutend schöner als die von Mattel, die find ich echt gruselig.  :P