Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

atzemel

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!! ICh wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!  Hoffe, es geht dir gut!!

Lieber Conni herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!

@daxie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag liebe Nea!!

@lysira: Schade, hoffe dich bald doch hier wieder zu lesen!!  :-*

@mira: Tolle Fotos!!! Danke für die Glückwünsche.

@all: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!

@Augenarzt: Wir waren letzte Woche. Seit dem 2.Lebensjahr gehen wir. Empfiehlt der Kia und ich habe ja auch so schlechte AUgen. Vor dem 2. Geburtstag braucht man eigentlich nicht hin, außer es gibt Auffälligkeiten.
Letztes Jahr hat Bianca schon gut mitgemacht, da hatte sie keine Weitsichtigkeit mehr (eigentlich normal in dem Alter). Da hat de Arzt gemeint, es könne sein, dass sie kurzsichtig wird. Dieses Jahr sollte Bianca schon Figuren erkennen (Vogel, Flugzeug, Boot...). Der AUgenarzt hat eine Hornhautverkrümmung erkannt, die sich aber auch wieder verwachsen kann (glaube da aber nicht so ganz dran, habe die ja auch). Ansonsten sieht sie gut. So werden wir nächstes Jahr wieder dort aufschlagen.  ;)

Unsere Geburtstage waren gut. GsD war das Wetter am Samstag schön, so konnten die Kinder draußen spielen. Von uns haben die beiden ja einen Holzkletterturm mit Schaukel bekommen. Rebecca noch ein Bällebad und was für die Badewanne. Bianca hat Lego Bausteine, Werkzeugkoffer und ein paar Kleinigkeiten bekommen. Dann gab es für beide eine kleine Plastikrutsche. Bianca hat ein Fahrrad, CD´s, Klamotten, Fühlmemory (selbstgemacht von Schwiemu), my little Pony, ein Buch bekommen. Rebecca ein Bobby Car, eine Babyschaukel, ein Plappertelefon, Klamotten, little Baby Born bekommen.

War auch anstrengend. Ich backe gern für das Geburtstagskind einen besonderen Kuchen, so musste ich ja 2 machen usw.
Fotos kommen noch...  :-*

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Emma2006

Huhu,

ich wollte allen Augusties die bisher Geburtstag hatten alles, alles Gute Nachträglich wünschen  :-*

Seid Freitag bin ihc ja nun auch eine Augustmami!!!!  :D
Hier mal unser kleiner Knopf:

Noch im Kreissaal:
[Login or Register]

Von heute:
[Login or Register]

atzemel

So hier nun ein paar Bilder. Auf den meisten sind Gäste mit drauf, deswegen nur diese Auswahl.  ;)

Bianca hilft Rebecca beim Kerzen auspusten.
[Login or Register]

Bianca: "Endlich habe ich auch eine Bohrmaschine"  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Erstmal die Puppe füttern  :o
[Login or Register]

AUs der Schaukel wollte sie gar nicht wieder raus  ;D
[Login or Register]

Mit dem Papa schaukeln. Hier könnt ihr auch ein wenig den Turm sehen. Ich muss nochmal so Fotos machen.
[Login or Register]

Biancas "Kleine Prinzessin" Torte
[Login or Register]

Rebeccas Zug-Kuchen
[Login or Register]

Sie fand ihn auch sehr lecker  s-:)
[Login or Register]
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

atzemel

@emma: Aaaaah wie süüüüüüß herzlichen Glückwunsch nochmal!!!!!!!!!!   :-*
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Fusselchen

Wahh Emma...*klauen komm*  :-*

@Mel..Bist DU das auf dem letzten Bild  :o wenn ja...mein Gott hast du dich verändert ;) und die Mäuse sehen aus wie du find ich *g* und GENAU den Turm haben wir ja auch :D :D tolle Bilder, süße Mäuse :D

atzemel

Ja das bin ich.  ;)

Nun ja, aber der Turm ist Marke Eigenbau, er hat sich natürlich an Bildern aus dem Netz orientiert. Mein Mann hat Holz gekauft und alles selbst gebaut, deswegen dauert es auch so lang....
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Fusselchen

 ;D ;D na nen besseres Kompliment für deinen Mann kanns ja net geben..hat er richtig richtig super gemacht :D

Und du siehst auch super aus  :-*

Gina+Leon

Wie jetzt Sani hat ihr 2. Baby schon hab ich das jetzt richtig gelesen???



Fusselchen

 ;D ;D ja sie hat ihren kleinen Sam seit gestern abend..er musste geholt werden...die Werte waren nicht mehr so gut..steht aber glaub alles im Hibbler in der Glückwunschecke ;)

Mädels...morgen ist der erste KiGa-Schnuppernachmittag *seufz* jetzt wirds kleine Gnomi endgültig "groß"  :D :'(

Megamaus

Guten Morgen

heute beginnt Larissa´s Kindergarten.. erstmal von 10-11.30 Uhr na mal schauen  :)

@ Emma dein kleiner ist sooo süß  :)

@ Mel tolle Bilder.. und so ein super Turm.. was hat sie den da für ein Werkzeugkoffer bekommen...??

Tiggerlili

Morgen!!

Emma: Oooooohh!!! Ich hab schon Bilder bei SO gesehen, aber davon kann man nie genug bekommen!  ;) Der Kleine ist echt sooo niedlich! Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, damit ich ihn auch kennen lerne. Weißt du übrigens, dass unser letztes Treffen schon so lange her ist, dass Emma da noch nicht alleine laufen konnte?  :-\

Mel: Das sind echt schöne Geb.bilder. Die beiden sehen sich wirklich ähnlich! Kann mir vorstellen, dass Rebecca gar nicht aus der Schaukel wollte.  ;D Den Turm hat dein Mann wirklich sehr schön gemacht, Kompliment.  ;)

Mega/Fussel: Heute in einer Woche gehts bei uns auch los!  :'( Und ich hab so nen Bammel!!! Sie wird sich bestimmt wegbrüllen, wenn ich gehe. Und sie dann am nächsten Tag wieder hin kriegen - mir grauts echt davor.  :-\

Sani: Ich hab gestern noch mit ihr gesimst. Sie hatte ziemliche Schmerzen, Schüttelfrost und hat dauernd geschlafen.  :-\ Hoffentlich erholt sie sich bald. Mach mir etwas Sorgen, soviel ich weiß kann sich ne Gestose auch direkt nach der Geburt noch weiterentwickeln. Aber Sam gings wohl soweit gut, hat viel geschlafen.

Us: männe hat Kira gestern abend ins Bett gebracht, während ich Lili hingelegt hab. Er hat ihr (natürlich) kein Antiallergikum gegeben und heute morgen blüht sie schon wieder. Das ist wohl inzwischen chronisch.  :-\ Ich muss jetzt nur wissen, ob ich ihr das Cetirizin dauerhaft geben darf. Nächsten Montag hab ich Termin beim KiA für U5, U7a und Nachimpfung bei Lili. Da werde ich das dann klären...  :-\

Fusselchen

Guten Morgen,

nur schnell Sanja nölt schon  s-:)

@Mega..viel Spaß im KiGa mit Larissa :D

@Lili...wie? du gehst gleich weg? also ich soll heute auf jeden Fall dableiben...Donnerstag wohl auch und nächste Woche Dienstag wollen sie wohl probieren ob ich weggehen kann  :-\ daher macht es mir NOCH keine Bauchschmerzen  ;) Kira kriegt Cetirizin? Also ich nehme das jeden Tag...steht nix drin dass man es net dauerhaft nehmen darf  :-\ Kann es denn an der Bettwäsche oder so liegen? Waschmittel Weichspüler irgendwas??

@Nacht...war gut...Melina kam viertel vor sieben hustenderweise rüber....ach ja..sie hat mich netterweise angesteckt und ich sitz hier mit kaum Stimme und kratzendem Hals und blödem Husten  :P :P

Tiggerlili

Ui, dann dir auch Gute Besserung. Wir waren ja schon zweimal zusammen im KiGa, jetzt gehts halt richtig los. Aber zuerst nur ne Stunde (maximal). Ja, Kira nimmt Cetirizin. Und so wie das aussieht wohl auch dauerhaft.  :-\
Bettwäsche denke ich nicht. Ich hab kein Waschpulver gewechselt, nichmal ne neue Packung angefangen. Weichspüler nehm ich keinen und es gab ja mal ne kurze Zeit, in der sie ohne Flecken und Medis war. Ich bin überfragt...  :-[

Miraxena

guten morgen,

@lysira: ach mensch, ich hoffe es ist nix schlimmes .... lass ab und an was von dir hören  :-*, dicken kuss an die drei  :-*

@sani: oje hoffentlich gehts ihr heute besser  s-druecken

@emma: uuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhhh wie niedlich, süßer kleiner fratz, bin auch schon gespannt wann wir uns das nächste mal treffen  :)

@mel: schöne fotos und echt cooler turm hat dein männe gebaut *neidigbin* - tolle arbeit  :D

@lili: das ja echt doof, ist kira denn gegen bettwäsche / waschpulver allergisch oder? mann hoffe nur dass es echt nix kronisches ist, wär ja super doof für die maus..... gibts nichts sowas wie ein allergologe in eurer nähe, dass der helfen kann

und wg. kiga meinst es wird wirklich schlimm? und wenn andere kinder da sind zum spielen? erzählst du ihr denn jeden tag ein bisschen davon?

@kiga-kinder: ach mädels is schon komisch zu hause zu sein und zu wissen der zwerg ist im kiga, wenn ich arbeiten würde, wärs einfacher ..... naja hab ja noch minimaus, oder KLETTE  :P

@fussel: ich hab vin aber auch gleich alleine da gelassen und das von halb acht morgens bis ca. um zwei  :), die haben mich gefragt, wann ich ihn abholen und ich hab gesagt 2 da war ok
gute besserung an euch  :-*

@us: kaum ist der zwerg nen jahr schon will er alleine essen  :o, er hat gestern so viel theater gemacht beim essen, wollt immer sie gabel haben, also ich aufgepieckst und er ab in der mund, so hat er fast den ganzen teller gegessen

hier mal bilder  :D

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Fusselchen

Ach Marina...das tut mir leid...so ein Mist...was hat denn der Arzt gesagt wie er weitermachen will dann? oder hat er aufgegeben?

@Mira...;D ;D hihi..das gleiche Theater hatten wir gestern auch...es waren aber dummerweise Nudeln mit Soße  :P :P nen Teil hab ich sie essen lassen, aber den Rest hat sie dann wieder von mir genommen ;D

So bin erstmal weg..bis heute Abend oder so..sind noch auf nem Geburtstag einladen, weiß nicht ob ich in der Mittagszeit Ruhe habe zum Tippseln ;)

Miraxena


Miraxena

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

wir wollen doch das heutige geburtstagskind nicht vergessen  ;)

LIEBE MARLENE WIR WÜNSCHEN DIR ALLES LIEBE ZU DEINEM ERSTEN GEBURTSTAG

feier schön und hab viel spaß heute mit deiner familie
s-eo s-eo s-eo

Miraxena

so wollt euch dann noch ein paar fotos da lassen vom treffen mit mel

bianca und vin spielen
[Login or Register]

bianca, rebecca und vin, pas hat glaub geschlafen
[Login or Register]

bianca und vin - "wir schlafen"  ;)
[Login or Register]

rebecca uns pas
[Login or Register]

rebecca knuscht pas  ;D
[Login or Register]

komm hierher, du gehörst mir  ;D ;D ;D
[Login or Register]

und hier die großen beim abendbrot  :)
[Login or Register]

so das wars  :)

Tiggerlili

Mira: Gerade die anderen Kinder sind ja das Problem!  :-\ Wenn wir im KiGa waren, wollte sie nur mit mir spielen und wehe, ein anderes Kind hat sich ihr genähert. Ich muss teilweise sogar die Sesamstraße ausschalten, weil da ja Kinder drin vorkommen.  :P Deshalb erwarte ich ja das Chaos.  :-[

Mensch, Saskia, voll vergessen:  :-[ Tut mir leid und ich hoffe, deine Abwesenheit ist nicht von Dauer. Wüsch dir bis dahin jedenfalls alles Gute!!!  :-* :-* :-*

Allergie: Also, unser KiA hatte jetzt 3 Wochen geschlossen und ehrlich gesagt, weiß er noch gar nicht, dass Kira immer noch reagiert. Als nächstes wird er bestimmt ne Blutuntersuchung machen wollen. Da wird dann auch direkt ein Allergietest mit durchgeführt, allerdings nur auf Sachen, auf die die Kids in dem Alter allgemein reagieren. Sollte es bei ihr was Spezifisches sein, wird das dann auch nicht festgestellt.  :-\ Tja und was dann weiter passiert, weiß ich nicht.

Oh oh: Liebe Marlene, alles Liebe zum ersten Geburtstag, kleines Krötenkind! :-*


schnecke

Liebe Marlen, alles Liebe zu deinem 1ten Geburtstag!




Megamaus

Liebe Marlene alles Gute zum 1. Geburtstag


Soo wir sind wieder da.. wir sind nach ca. 1 Std. wieder gegangen, weil es einfach zu viele Eindrücke auf einmal sind.. Sie war aber die ganze Zeit am spielen und eine Erzieherin hatte sich mit ihr beschäftigt.... aber nach 1 Std. hat man ihr schon angemerkt, dass es zu viel war.. morgen geht es wieder 10Uhr los.. diesmal wollen wir versuchen, dass ich mal raus gehe.. na mal schauen..

Auf jeden Fall haben die schon richtige Regeln da.. also es gibt da nen Küchenbereich.. mit Puppe usw.. und die Puppe darf auch nur in den Bereich bleiben.. ganau wie das mit Büchern ist.. finde ich gut.. aber ist natürlich ganz schön streng  :)

@ Fussel/Lili also ich war sooo aufgeregt...und Larissa gar nicht  :) Lili du wirst doch bestimmt am ersten Tag noch etwas dableibeb dürfen oder??

@ Mira tolle Bilder die scheinen sich ja super verstanden zu haben  :)

Fusselchen

Uah....

Liebe Marlene,

wir wünschen dir einen wundervollen ersten Geburtstag und hoffen du feierst schön und genießt den Tag  :-* :-* :-*

@Lili...ach Mensch..immer noch so doll bei ihr  :-\ hast du das den Erziehern gesagt? Eventuell müsst ihr noch ne ganz sanfte Eingewöhnung machen..also wie bei Krippenkindern über mehrere Wochen  :-\ Ich hoffe dass es besser läuft als erwartet  :-* :-* Das mit der Allergie is ja doof...da hoffe ich auch dass da bald mal was gefunden wird  :-*

@Mira...ohhhh tolle Bilder vom Treffen :D :D :D :D

@Megamaus...ui...deswegen gehen wir mittags als erstes weil da weniger Kinder da sind *hoff* so wird es vom KiGa halt gesagt..mal schauen...bin gespannt...sie is ganz heiß drauf...noch  s-:) 8)

daxie

Liebe Marlene: Alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag !!!



Ich bin gerade erst aufgestanden..mussnoch soviel nachlesen, komme hier zu nichts irgendwie, ich bin froh, wenn die Schule wieder anfaengt hier....ich brauch mal ab und an ein paar etwas Zeit fuer mich.... :) ...ohne, dass staendig jemand etwas von mir will...

Emma2006

@Lili: Ja Treffen immer wieder gerne. ist wirklich schon viiieeellll zu lange her. Wobei es ja nciht ganz stimmt, wirh aben uns letztes Jahr im Sommer, mal zufällig im tierpark getroffen, da lief Emma bereits und DU warst mit Lilly schwanger!  ;) Aber trotzdem schon viel zu lange her. Und Tierpark steht hier sowieso Regelmäßig auf dem Programm, dass sollten wir doch mal hinbekommen.
Da fällt mir ein, Emil und Kira haben ja am gleichen Tag Geburtstag!  :D

@Mira: Ja müssen wiir mal wieder machen. Vielleicht direkt mit ein paar anderen dabei.  ;)

Und Danke für die Komplimente!!! Hört man ja als Mami immer wieder gerne!  ;D  :-*

Faulpelz

@sani: uiuiui und schon isser da. herzlichen glückwunsch zum kleinen sam und ich drück ganz doll die daumen, dass du dich ganz schnell erholst  :-*

@lili: ganz vergessen: freu mich, daß es euch gefallen hat. ich drück die daumen für den kiga. vielleicht läuft es ja besser als erwartet.

@allen geb-kindern alles gute nachträglich wie immer  :-*

@fotos: so süße fotos von euren großen und kleinen mäusen  :D