Die Augustbabys 2013

Begonnen von Morle, 22. August 2013, 00:59:56

« vorheriges - nächstes »

Marci

Morle oh nein  :-[ :-[ :-[ Wie geht es Ole denn?

@Lilli: Stiftung Warentest testet Einbau und Preis und gewichtet das genauso viel wie Sicherheit und Verarbeitung, da gebe ich, wie bei ADAC (bei dem Reboarder auch regelmäßig schlecht sind) NULL komme NIX drauf ^^ Was ist denn das...nur wenn ein Sitz kompliziert einzubauen ist, dass der schlecht bewertet wird, aber sosnt mit der Sicherste ist?! nenene...das kommt mir nicht in die Tüte  ;D :P

simsa

morle: oje, das ist ja echt hart. ich hoffe, es sieht nun gut aus mit ihm und ihr erholt euch erstmal von der krankenhaustortur. liebe grüße!

Jenniemaus5

Liebe Morle ich hoffe Ole geht es mittlerweile wieder besser und er ist über dem Berg? Stelle mir das so schrecklich vor so eine Diagnose für sein eigenes Kind zu bekommen.
Ich wünsche Euch von ganzen Herzen das jetzt nur noch bessere Zeiten für euch kommen!  :-*

Morle

Ja, es geht ihm so langsam besser. Es schlaucht halt, weil er natürlich in der Klinik sein musste und durch seine Behinderung versteht er ja vieles nicht und ist unkooperativ bei der Behandlung.
Aber das Blutbild verbessert sich schrittweise und wir haben ihn hier zuhause bei uns. Die Isolationszeit war schrecklich, weil ich mich zwischen Familie und Klinik förmlich zerrissen habe. Aber wir schauen jetzt einfach positiv nach vorne. :) So langsam gewinnt er seinen Appetit wieder (Essen ist ja eh immer ein Drama bei ihm) und die Haare wachsen ja auch nach. Gefühlt noch blonder als vorher schon ;D


Lili.

Morle das tut mir sehr leid und ich wünsche euch als Familie viel Kraft und Zusammenhalt.

Marci: ich weiß, was Stiftung Warentesr testet...aber man achtet ja nicht nur auf das Gesamtergebnis, sondern auf das Abschneiden in den einzelnen Kategorien.
Ich halte Reboarder auch für gut. Aber ich finde nicht, dass alles andere daneben Mist ist. Man muss halt gucken...

Stillen: stillt ihr noch?!
Ich habe nun abgestillt. Habe noch nachts und morgens gestillt, primär, um ihn zu beruhigen und noch schlafen zu können. Das abzustellen war ein Kraftakt. Aber nach einer Woche wird es besser. Tom wacht aber um 5 auf und ist wach. Ich frage mich, ob er noch 1-2 Stunden schlafen würde, wenn ich ihm eine Flasche gebe? Würde er die überhaupt nehmen?
War das abstillen bei euch auch soo schwer?!
Gibt's Tipps?

Wie vertragen eure Kinder denn die Sonne?

Lg

Lili

simsa

Lili: ich stille noch, v.a. nachts. War ja rückfälig, weil mein sohn gezahnt hat.. nun wacht er ueber Stunden wieder alle halbe Stunde,  Stunde auf. Krass. Du sagtest es wird langsam besser. Was denn eigentlich? Das schlafen? Hat such das bei dir durchs abstillen gebessert? 
Also tagsüber waere bei uns  denke ich kkein Problem.  Er isst so gut.
Aber ich denke es wäre besser ihn länger zu stillen. obwohl ich schon daran dachte, es tut jetzt auch weh mit den zaehnchen..

Sonne vertragen wir gut, sind dunkle typen

Lili.

Warum wäre es besser, länger zu stillen? Wasmeinst du?

Es ist so, dass ich das Gefühl hatte, er trinkt nie, weil er es braucht. Es war ein Nuckeln zur Beruhigung. Und ich will mein Kind nicht mehr mit der Brust beruhigen. Ich habe sooooo gern gestillt! Aber um ihn zu versorgen. Nicht, um es mir leicht zu machen.
Er war so grob am Ende, hat an mir rumgerissen. Ich fand es nicht schön.
Und ihn nur anlegen damit Ruhe ist?! Ich hatte das Gefühl, so schläft er nie, weil er diese Nähe sucht, die ihn hindert.
Besser ist, dass er nicht mehr brüllt aus trotz weil er an die Brust will.
Ob er damit besser schläft werde ich jetzt sehen. Ist noch zu früh um was zu sagen.
Ich war einfach an dem Punkt wo ich nicht mehr stillen wollte.

Morle

Also wir Stillen noch viel.
Aber wir sind ja traditionell Langzeitstiller. ;D
Lovisa braucht es sowohl noch als Nahrung, also auch die Nähe.

simsa

oh je, nochmal von vorn, hab vorn, hab vor 2 d schon geantwortet, dann war alles weg, akku leer..


Lili: und, wie läuft´s?
ich meine, dass das stillen voll toll ist für das immunsystem, meine tochter bspw. ist ziemlich robust, hat kaum so schwere verläufe, musste (außer direkt nach der geburt) noch nie antibiotika einnehmen, hatte nie eine mittelohrentzündung, erst 1- 2 mal einen leichten magendarminfekt, obwohl sie ab ihrem ersten lebensjahr in gemeinschaftseinrichtungen ist, wo alles mögliche schon rumging, rotavirus, alles mögliche eben, obwohl ich denke, dass das auch konstitutionssache ist, nicht alles vom stillen abhängig.
gut ist glaub ich auch, dass ich sie erst nach dem ersten lebensjahr hab impfen lassen.. dafür hat sie eben ihre allergien...

von dem angesehen ist stillen glaub ich das, was naturgemäß dem kindlichen bedürfnis total entspricht. dass es maximale geborgenheit und sicherheit vermittelt.

das heißt aber nicht, dass ich es verurteile, wenn das jemand anders macht. vor allem nach 9 monaten jederzeit parat stehen, auch nachts! Du hast ja wirklich viel gegeben. glaub mir, es gibt sicher viele, die hätten nicht so lange durchgehalten wie du, lassen das kind einfach schreien und können dann prahlen, wie toll ihr kind durchschläft...
und ja, es gibt sicher auch durchschlafwunder ohne schreien lassen..

morle: was verstehst du unter langzeitstillen, 3-4 jahre?

us: mein schatz war heute nacht nur 2 mal wach, ich beruhige iihn voriegend wieder ohne stillen, leg ihn immer wach ins bett,  wird besser.
er quengelt, leg ihn jetzt ab...

Morle

Akku leer ist natürlich fies. Ich schreibe aktuell auch immer nur vom Handy. Echt anstrengend.

Simsa, ja so 3-4 Jahre kommt hin. Ist halt immer abhängig vom Kind. Runa ist im Mai 3 geworden und stillt auch noch morgens und abends beim Kuscheln. Wir finden das so gemütlich :)

TrullaCharlotta

Huhu Mädels,

Morle, ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und hoffe euer Ole wird wieder fit.
Toll, dass du so positiv eingestellt bist!!!

Lili, ist doch OK, dass nun Schluss ist mit dem Stillen.
Es war ja auch echt anstrengend bei euch und du hast durchgehalten!
Also wenn Taavi vor 5 wach wird und beim kuscheln nicht wieder einpennt und motzt bekommt er auch ne Flasche und schläft danach meist wieder.
Wie waren die letzten Nächte?

Simsa, nimmt dein Zwerg eigentlich einen Schnuller?
Du hast ja dann auch oft harte Nächte.Puh!
Was macht die Große?

Marci, jenniemaus, sumse...euch lasse ich mal liebe grüße da  ;)
Was treibt ihr anderen so?

Mein Mann hat am 11.7. seinen letzten Arbeitstag und dann bis Oktober frei!!!
Das ist so schön!
Urlaub und Elternzeit  :D
Taavi wächst und gedeiht...grad hat er einen fiesen Husten, aber sonst gehts ihm gut.
Der 4. Zahn ist durch und er ist ganz tapfer.

Wir stehen zwischen 6 und 7 Uhr auf.Meist schläft er gegen 8 oder 9 nochmal ne halbe Stunde.
Dann gibts ein Fläschchen, am Wochenende futtert er Brötchen mit zum Frühstück.
Gegen 12/12:30 gibt es Mittag, selbstgekocht oder ein Gläschen.
Danach schläft vier meist so 1 1/2 bis 2 1\2 Stunden.
Muss ihn aber tagsüber meist noch in der Manduca oder auf dem Arm einschlafen lassen  :P
Dann kann ich ihn ins Bett legen...
Nachmittags gibt nen kleinen Obst/Getreide oder Joghurt-Snack und gegen 18 Uhr Milchbrei.
Gegen 19/20 Uhr gehts ins Bett, da schläft er mit Händchen halten ein.
Vorher trinkt er auch noch ein Fläschchen...
Wenn er nachts wach wird, hole ich ihn ins Bett, aber meist schläft er durch.
Heute morgen bin ich mit seinen Füßen im Gesicht wachgeworden  ;D
Ach, ich liebe diesen kleinen Menschen!
Wir sind viel unterwegs, treffen andere Babys und Taavi entdeckt die Welt.
Wie sieht euer Tag so aus?

Wie schaut bei euch die Zahnpflege aus?
Gebt ihr Flouretten?
Zahnpasta?

Man man, bald naht schon der erste Geburtstag...
Wahnsinn, wie aus diesen kleinen Wesen jetzt so große Wesen werden  ;D

Taavi krabbelt, läuft am Sofa, Tisch und an zwei Händen.
Er schnalzt im Moment immer mit der Zunge, gackert über jeden Blödsinn und am allerliebsten schaukelt er.

So, das wars von uns.

Allerliebste Grüße



Lena

Hallo ihr Lieben
ich lasse auch liebe Grüße da. Ich habe mich ein bissschen zurück gezogen, weil ih kaum zeit finde zum schreiben und lesen.

@morle: ich wünsche eurem schatz eine schnelle genesung, eurer familie viel kraft und durchhaltevermögen.

@stillen: ich  habe vor zwei wochen abgestillt. Ich wurde zwei mal böse gebissen und hatte wirklich angst...Leider ist Emil absolut nixx und ist nun flaschenkind... wollte ich leider so nicht aber nun ist es so. Tags hat er vorher schon flasche bekommen, da ich seid mai wieder voll studiere und johannes elternzeit hat. Nun gibt es nachts auch eine flasche und er schläft bedeutend! besser. Vorher habe ich rund 5 mal gestillt nun sind wir bei 1-2 flaschen und er schläft im gegensatz zu vorher in seinem bett!
Ich habe meine große auch gut 11 monate gestillt und bin auch diesmal sehr zufrieden mit unserer stillzeit, vorallem weil wir eine so harte anfangszeit hatten.

Emil hat nun 6 Zähne und die Zahnpflege gestltet sich eher schwierig... Ich habe mitlerweile 3 Zahnürsten für ihn... 2 für ihn (eine für jede hand) und eine zum putzen...

Ansonsten ist er ein sonnenschein, der wirklich power hat und uns ordentlich auf trapp hält...der kardiologe meint "ein fröhlicher hektiker". Seinem Herzchen geht es auch prima, er hat keinerlei einschränkungen mehr :D

Liebe grüße von uns

simsa

trulla: ja, er nimmt den schnuller.
die große hat manchmal immernoch so phasen, wo sie sich ganz stark an mich hängt, oder zwischen mich und den kleinen. sie scheint wohl zu befürchten, dass sie zu kurz kommt. klar, sie muss ja auch jetzt viel zurückstecken und automatisch verlangt man mehr selbständigkeit. also ich finde, mit einem kind ist es viel einfacher als mit zweien. ich bin froh, wenn wenigstens das schlafen mal besser wird.
vom essen her sieht es bei uns ähnlich aus, wie bei dir,  der tagschlaf wechselt gerade wieder, wir sind halt oft unterwegs. am badesee, oder einkaufen, bei freunden.
fluoretten gebe ich nicht, putze manchmal über die zähnchen mit fluorzahnpasta. ich versteh nicht, warum sie diesen stoff schlucken sollen, soll ja an die zähne dran...

ja wahnsinn, unsere zwerge werden bald ein jahr alt! das gibt ein fest! das das schon ein jahr her ist, ich kanns nicht fassen. erinnere mich noch genau, wie die fruchtblase geplatzt ist. wahnsinn.


Lena

Ich finde es auch unglaublich... 1Jahr... Habt ihr vor zu feiern? Wir werden wahrscheinlich unterwegs sein, wir wollen ende juli losfahren richtung nordsee an der weser lang mit dem radel. Wir feiern im zelt ;D. Aber zu seinem "zweiten" Geburtstag im september machen wir eine party.

Lili.

Wenn ich daran denke, dass es bald ein Jahr her ist, bekomme ich Gänsehaut!
Und: ich will nochmal!! Ich wäre gern vorm ersten Geburtstag schwanger geworden, aber ich fürchte es wird wieder länger dauern....
Wie wir feiern?! Ich hab ehrlich gesagt noch so gar keine Vorstellung;)

Morgen gehe ich wegen unserem schlafen zu einem anderen Kinderarzt. Ich brauche eine zweite Meinung und will ausschließen, dass körperlich was nicht stimmt.

Tom kriegt um sechs Abendbrei, um sieben geht er ins Bett. Um acht ist er das erste mal wach. Gegen 22/23 Uhr bekommt er ne Flasche (wollte ich ja nieeeee!! Ist n Versuch grad...), dann schläft er 2-2,5 Stunden. Wach. Schläft. Wach. Schläft....meist schläft er recht schnell auf dem Arm ein. Ich weiß, dass das doof ist....aber hab im Moment keine kraft es zu ändern. Gegen 5 bekommt er nochmal ne Flasche. Da ist er sonst immer aufgestanden. Mit der Flasche schläft er nochmal bis 6/7. manchmal auch nicht....
Tagsüber schläft er morgens ne halbe Stunde bis Stunde und mittags gegen zwei nochmal. Mittags leg ich ihn jetzt zu Hause hin. Das ist super weil ich so endlich mal zu was komme:)

Wann geht ihr zur U6?

Habt ihr mal n Kuchen für Kinder gebacken ohne Zucker? Habe nä Woche Geburtstag und paar Mamis da und wollte das gern machen, weiß aber nicht ob das geht;)

Liebe Grüße!

sumse32

hallo ihr lieben!

ich wollte schon so lange mal wieder schreiben, aber... die wm war im weg  S:D wird bei euch viel geschaut? die zeiten sind ja echt für die füße!

@lena: schön mal wieder von dir zu lesen und vor allem toll dass es emil so gut geht  :-* wieso isst er denn nichts? hat er da gar kein interesse mal das zu essen was die großen haben? wenn er schon zähne hat... dann ist natürlich schade dass ihr jetzt die flasche geben müsst  :(

@simsa: bei euch das schlafen immer noch so schlimm? was macht ihr denn dagegen? also, habt ihr da mal mit dem arzt gesprochen? ich hab ja selber keine ahnung was man da ändern könnte bzw. besser machen kann. schade dass die große immer wieder eifersüchtig ist. wie alt ist sie noch mal? das wird bestimmt bald besser  :-* hoffe ich.

@morle: mensch ihr habt ja wirklich was durch. wie geht es ole jetzt? toll dass ihr das alles so positiv sehen könnt.

@langzeitstillen: boah. ich glaub so lange stillen kann ich mir nicht vorstellen. ich will nicht sagen dass ich froh war als silas abgestillt hat (er wollte einfach nicht mehr), aber so richtig traurig war ich auch nicht. wann stillst du denn da noch, morle? morgens oder auch abends, nachts? silas war früh dann immer zu müde für noch ne runde stillen.

@tagesablauf: silas stellt sich grad wieder um fürchte ich. er ist sonst immer gegen halb fünf wach geworden und hat ca 200ml milch getrunken, dann weitergeschlafen. jetzt wacht er so halb sechs auf, kriegt milch, und schläft nicht mehr  s-:) wir holen ihn immer in unser bett und versuchen dass er noch mal schläft, aber das klappt nicht immer. vormittags schläft er zur zeit auch nur noch kurz, ne halbe stunde vielleicht, solange bis wir zu hause sind. überlege wie ich ihn mal über mittag in sein bettchen legen kann... gegen eins gibts mittag, meist gläschen weil selbst gekocht (gemüse mit fleisch), findet er mittlerweile doof. gegen drei macht er noch mal ein nickerchen, dann gibts etwas fruchtmüsli. um 6 milchbrei. meist geht er gegen sieben/halb 8 dann ins bett. er schläft dann unter großem quengeln und mit händchen halten ein. nachts ist es unterschiedlich, mal kommt er drei- oder viermal, manchmal nur einmal. dann ist oft nur das nucki weg, ich steck es wieder rein, er schläft weiter. toi toi toi  :P

@lili: warst du schon beim arzt wegen der zweitmeinung? würde mich interessieren, weil das klingt echt anstrengend und es scheint ja keinen "vernünftigen" grund zu geben, wieso tom so oft wach ist. frag mich grad wieso du dann so schnell wieder schwanger werden willst S:D warum denkst du das es länger dauern wird, hat es bei tom auch schon länger gedauert? überleg dir das ;D wir überlegen jetzt wie das nächstes jahr funktionieren wird, silas ist ja dann erst gut 1 1/2  s-pfeifen *hust*

wegen kuchen... ohne zucker? nee also ohne ei ohne butter und so, da gibts ja jetzt genug rezepte, vegan backen. aber ohne zucker. was willst du denn da rein machen damit es wenigstens süß schmeckt? zucker ist ja auch für die masse wichtig denk ich. sonst würde mir nur stevia einfallen.

u6, haben wir ende juli. ich dachte die wäre letzte woche, aber da hatte unsere ärztin uns wohl bloß mal zum check einbestellt, waren ja fast 8 wochen nicht mehr dort. bin schon gespannt wie groß er dann ist und wie schwer.

@geburtstag: wir werden nicht extra feiern für silas. ich hab ja einen tag vorher geburtstag, mein freund zwei wochen vorher. daher feiern wir gleich zusammen. silas versteht das ja eh noch nicht.

@us: zwei meiner freundinnen sind letzte woche mama geworden  s-eo s-eo also, eine hat schon ne 2jährige tochter. zwei jungs haben sie. unsere gruppe wird grooooß. ich hoffe ich kann sie bald besuchen, die kleinen würmchen  :D

silas ist grade putzmunter! also, nicht jetzt, aber sonst tagsüber. zieht sich überall hoch und läuft dann im laufgitter, um den tisch, am sofa entlang. soooo süß. er brabbelt, aber keine richtigen worte. er robbt, das krabbeln wird wohl nichts mehr. und er hat noch immer keine zähnchen ??? gut, die braucht er auch nicht  ;D

so. fußball geht gleich los, ich geh ins bett. meine favoriten sind alle raus, also ist das alles uninteressant.  s-supertraurig

gute nacht

simsa

Hallo!

WM: wir kommen nur dazu, die Deutschlandspiele einigermaßen zu verfolgen. um 6 uhr mit 2 kindern, die vorm fernseher rummachen... naja. 10 uhr ist eine bessere zeit für uns, aber da bin ich schon so müde!

lena: ja, schön, dass es emil so gut geht!

sumse: BIST DU SCHWANGER??? wegen nächstes jahr und hust und so..??

mit der Großen ists grad besser. 3,5 jahre isse.

schlafen: was mache ich dagegen: also ich stille jetzt nachts nichts mehr, bin mir aber auch sicher, dass er keinen hunger hat. er trinkt dann wasser. außerdem trage ich ihn nicht mehr herum, sondern beruhige ihn in seinem Bettchen, direkt neben mir. er liegt im beistellbett und mag es sehr gerne, wenn ich meine hand an seine wange halte;) sein schlaf hat sich jetzt auch schon verbessert. einmal schlief er 7, dann 8 h am stück!
alleine einschlafen klappt noch nicht wieder, im moment mag er begleitet werden. heute nacht war es zwar wieder etwas öfter wach, er lässt sich nun aber viel schneller beruhigen, einfach hand rüber, oder ein bisschen streicheln. mir gehts ja nicht um 12 h durchschlafen, aber so wie vorher.. das wa rkein zustand mehr. vor allem die langen wachphasen.

dazu kommt, dass der kleine mann jetzt wohl seine meilensteine in der entwicklung vorerst hinter sich gebracht hat, sprich: er krabbelt, stellt sich hin, sitzt frei und sagt MAMMA! Das ist sooo süß!
seither ist er wieder entspannter und nicht mehr so unruhig. und mit den zähnen geht es erst wieder in wenigen wochen weiter  :-X

alles in allem, ich denke im ersten lebensjahr sollte man nicht so im schlaf rumpfuschen, aber es war für mich (und mann) nicht mehr auszuhalten und ein guter zeitpunkt das stillen nachts abzuschaffen (bis zu den nächsten zähnen  :-[ )

und: mit dem arzt würde ich so was nicht besprechen, ich glaube die ahben da weniger ahnung als ich. das mit dem rücken alles ok ist, hab ich bei der osteopathin abklären lassen.

lili: Ja, wie gesagt, von ärzten würd ich mir beim thema schlaf nicht so viel erhoffen.hast ja noch die adresse von der spezialambulanz, die ich dir gegeben habe. ich denke, schlaf ist zum einen typsache und zum anderen bedingt durch muster, wie etwa auf Dauer anstrengende einschlafhilfen (rumtragen, flasche geben..) aber das ist ansichtssache.

backen ohne zucker würde ich nicht empfehlen, habs schon gemacht, also nur mit stevia gesüßt, das hat nicht so gut geschmeckt, da es m.E. doch einen intensiven nachgeschmack hat. nimm lieber ein klein wenig "echten" zucker, agavendicksaft oder so was dazu, schmeckt besser. die menge des zuckers, also das volumen kannst du mit stärke ersetzen. schönen geburtstag!

geburtstag kind: ja klar feiern wir! mit familie natürlich. hoffentlich im freien, das ist unser einziger sommergeburtstag, alle anderen sind im tiefesten winter! juhuuu!

na denn, wär schön, bald von euch was zu hören!

simsa

nachtrag schlaf: wichtig ist mir, dass mein sohn meine nähe trotzdem haben kann. ab 5 oder 6 robbt er manchmal mit schlafsack rüber und legt sein kopf auf mir ab und schläft weiter. das ist sehr schön.

sumse32

@simsa: ich hatte die Vermutung, ja. Heute ist jetzt nmt, ich hab leichte schmierblutung, der zweite Strich ist zwar da, aber schwach. Muss noch abwarten :(

simsa

Ui, ist ja spannend! Könnte ja was sein, hört sich so an.. eine leichte schmierblutung hatte ich auch in meiner ersten ss, u d stechen im Unterleib. Naja, die ersten Wochen muss man ja eh abwarten. ? :-\

fröhliches Hibbeln und halt mich auf dem Laufenden!!

sumse32

Simsa, ich hatte ja am Sonntag schon getestet, da wars positiv. Wollte aber eben erstmal abwarten. Werde morgen früh nochmal testen, momemtan schmiert nichts, aber gedanken mache ich mir natürlich schon...

simsa

Ja, mir tats auch erstmal etwas zurückhaltend zu sein. vor unserem sohn war ich auch kurz schwanger, so ein paar tage, dann abgeblutet.. das ist halt der Nachteil wenn man so früh testet, man weiss es sofort, kann aber auch noch abgehen..

aber im nächsten Zyklus hats gleich wieder geschnaggelt..  :P

Und wenn alles gut geht, hast du den nächsten braten in der röhre  ;D

Lili.

#672
Sumse ich drück alle Daumen!!!

Lili.

Sumse ich drück alleeeeee Daumen!!!!!

Lili.

#674
Sumse ich drück alleeeeee Daumen!!!!!


Sorry mein Text is futsch! Es wird immer nur die erste Zeile gezeigt??!
Probier's ein ander mal.