Augustbabys 2012 - Die ersten Geschwisterchen machen sich auf den Weg!

Begonnen von Pünktchen, 03. September 2012, 15:11:09

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen


[Login or Register]
[Login or Register]

[Login or Register]



[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Angels
Lucas
21.06.2012
2185g & 44cm

[Login or Register]

Kleeblatts
Alena Helene
14.07.2012
3055g & 50 cm

[Login or Register]

Lady Sunshines
Marten Tim
14.07.2012
2470g & 46cm

[Login or Register]

Pünktchens
Benedikt Elias
16.07.12
3750gr & 49,5cm

[Login or Register]

Lindaes
Klara Mathilde & Oscar Frederik
19.07.2012
2200g & 44 cm sowie 2310g & 45cm

[Login or Register]

Mamutschkas
Sebastian
20.07.2012
2980g & 51cm

[Login or Register]

Michaelas
Miley Sophie
24.07.2012
3300g & 51 cm

[Login or Register]

Hasenpups
Carolina
27.07.2012
3640g & 54 cm

[Login or Register]

Maus'
Lennart
27.07.2012
4090g & 55cm

[Login or Register]

Mango Sines
Luise
01.08.2012
3370g & 51 cm

[Login or Register]

Lunas
Robin
04.08.2012
4040g & 56cm

[Login or Register]

Nettes
Maya
06.08.2012
3370g & 48 cm

[Login or Register]

Suesse Mamis
Lotta Yuna
14.08.2012
3605g & 53 cm

[Login or Register]

Baditas
Amelie Paulina
18.08.2012
4120g & 55 cm

[Login or Register]

Nikas
Jannis Maximilian
26.08.2012
3380g & 49cm

[Login or Register]

Inianes
Nele Maria
31.08.2012
3490g & 53 cm

[Login or Register]

Curlys
Novis Eric
02.09.2012
3240g & 52cm

[Login or Register]

Krümelchens
Lina Marie
04.09.12
4125 gr & 55 cm

[Login or Register]

Pünktchen

#1
[Login or Register]

[Login or Register]
Pünktchens
Enya Amelie
18.06.09

[Login or Register]
Baditas
Ronja Eleni
19.12.08

[Login or Register]
Angels
Jonas
13.03.11

[Login or Register]
Lady Sunshines
Maira Adeline
23.07.10

[Login or Register]
Maus'
Sora
25.01.11

[Login or Register]
Mamutschkas
Juliane
23.04.08

Selina
30.11.09

[Login or Register]
Michaelas
Vanessa
19.10.00

Levin
09.09.02

Lucas
13.03.04

Samantha
15.12.04

Deven
03.09.08

[Login or Register]
Hasenpups
Annalena

[Login or Register]
Krümelchens
Jason
01.04.07

[Login or Register]
Curlys
Nick
06.09.06

Neo
07.07.09

[Login or Register]
SuesseMamis
Monty Colin
02.09.07

[Login or Register]
Lunas
Nico
19.07.05

[Login or Register]
Nettes
Matteo
03.04.10

[Login or Register]

Pünktchen

#2
[Login or Register]

[Login or Register]
5. Januar
Nika

[Login or Register]
11. Januar
Hasenpup

[Login or Register]
15. Februar
Krümelchen

[Login or Register]
7. März
Badita

[Login or Register]
2. April
Pünktchen & Lindae

[Login or Register]
18. April
Mamutschka

[Login or Register]
20. Mai
Iniane

[Login or Register]
23. Juni
SuesseMami

[Login or Register]
8. Juli
Maus

[Login or Register]
16. Juli
Nette

[Login or Register]
26. Juli
Luna

[Login or Register]
13. August
Michaela

[Login or Register]
6. September
MangoSine

[Login or Register]
11. Oktober
Angel

[Login or Register]
9. November
Lady Sunshine

[Login or Register]
13. November
Curly

[Login or Register]
25. November
Kleeblatt


Pünktchen

#3

Name           U1                U2               U3               U4               U5               U6                                   
Lucas           2185 gr  -     2100 gr -      4020 gr -                       7220 gr -       10,8 kg
                    44 cm     -     44 cm    -      51 cm    -                       65 cm    -       74 cm



Alena           3055 gr  -      2780 gr  -     4130 gr -
                    50 cm     -      49 cm     -     54 cm    -



 
Marten         2470 gr  -      2345 gr  -     3970 gr  -      6440 gr -       7890 gr -   9580 gr   
                    46 cm     -      46cm      -     52 cm     -      60 cm    -        68,6cm -       76 cm



Benedikt      3750 gr  -      3520 gr  -     5020 gr  -      8000 gr  -      9230 gr  -  11,2 kg
                    49,5 cm  -      51,5 cm  -     58 cm     -      68,5 cm  -      75,5 cm  -  81,5 cm



Klara            2200 gr  -     1980 gr  -      2940 gr  -      4490 gr  -
                    44 cm     -     44 cm     -      47 cm     -      53 cm     -




Oscar           2310 gr  -      2280 gr  -      3160 gr  -      4870 gr  -
                    45 cm     -      45 cm     -      49 cm     -      54 cm



Sebastian    2980 gr  -
                    51 cm     -



Miley            3300 gr  -      3190 gr  -      3830 gr -       5560 gr  -      6980 gr  -
                    51 cm     -      50 cm     -      53 cm    -       61 cm     -      65 cm     -



Carolina       3640 gr   -
                    54 cm      -



Lennart        4090 gr   -     4310 gr  -      5530 gr   
                    55 cm     -      55 cm     -      58 cm



Luise            3370 gr  -     3160 gr  -      4410 gr  -      6660 gr  -      7520 gr  -    9870 gr
                    51 cm     -     51 cm     -      55 cm     -      63 cm     -      69 cm     -    78,5 cm




Robin           4040 gr  -      3800 gr  -     4950 gr  -     6420 gr   
                    56 cm     -      56 cm     -     57 cm     -     62 cm
_____________________________________________________________________

Maya            3370 gr  -     3165 gr  -      4000 gr  -     6240 gr  -     
                    48 cm     -     48 cm     -      53,5 cm  -     62,5 cm    -
_____________________________________________________________________

Lotta            3605 gr  -     3670 gr  -
                    53 cm     -     53 cm     -   



Amelie          4120 gr   -    4135 gr  -      5220 gr -      6510 gr -       8290 gr  -  9700gr     
                    55 cm      -    55 cm     -      58 cm    -      63 cm    -       69 cm     -    78,5 cm



Jannis          3380 gr  -      3280 gr  -      5280 gr  -      6710 gr  -    7970 gr  -  9700 gr   
                    49 cm     -      49 cm     -      56 cm     -      65 cm     -    68,5 cm  -    76 cm



Nele            3490 gr   -                    -      4670 gr  -      6700 gr  -
                   53 cm      -                    -      52,5 cm  -      61 cm     -



Novis          3240 gr   -     3080 gr  -      4030 gr  -      5785 gr
                   52 cm      -     52 cm     -      55 cm    -       61,5 cm



Lina             4125 gr  -      3946 gr -       4670 gr  -      7020 gr  -
                    55 cm     -      55 cm    -      58 cm     -       63 cm     -







guest1886

Nachdem wir ja nun komplett sind, schreib ich jetzt einfach mal ganz frech hier.  :D


@Pünktchen
Der Thread ist wirklich schön geworden. Gefällt mir gut :D  s-daumenhoch

@us
haben heut nachmittag nen Termin beim Ostheopaten. Bin gespannt, was der sagt. Amelie hat nämlich ne ziemliche Schieflage. sie sieht aus wie ein spiegelverkehrtes "C" wenn sie auf dem Rücken liegt. Daher wurde uns der osteopath empfohlen.

Pünktchen

#5
Name           U7                U7a              U8               U9               U10              U11                                   
Lucas         





Alena         




 
Marten         





Benedikt     





Klara           





Oscar           





Sebastian   





Miley           





Carolina     





Lennart       





Luise           





Robin         

_____________________________________________________________________

Maya           

_____________________________________________________________________

Lotta           

   



Amelie         





Jannis         

_____________________________________________________________________

Nele         





Novis         





Lina             







Angel86

Huhu,

@pünktchen schriebste lucas bei den u daten auch noch mit c:D ist mir grade beim gucken aufgefalln, du hast den MT wirklich schön gemacht habe die u daten bei so geschrieben:) soo warten auf mein mann wollen gleich noch ne runde einkaufen:)

wo ist die bloß die zeit geblieben nun sind alle babys da gstern waren wir doch noch alle schwanger:)

guest1886

@Pünktchen
ostheopathen muss man selber zahlen, es sei denn eure Krankenversicherung übernimmt da nen teil.
Unsere versicherung ( bahn BKK) übernimmt 50,- pro Sitzung für max. 3 Sitzungen im Jahr.
D.h. ich muss noch 30,- selbst zahlen, da eine Sitzung 80,- kostet.

ich selbst hab ne Zusatzversicherung für mich, die übernehmen 80% der Kosten bis zu 1000,- in 2 Jahren. Aber die gilt halt leider nur für mich und nicht für die Kinder.


MangoSine


Kleeblatt6609


guest1886

Gurten morgen,

nachdem mein mann Ronja heute in den KiGa bringt, hab ich etwas zeit.
Hier läuft es sich zu langsam ein und wird ruhiger. Aber so ein bischen Chaos wird wohl bleiben. s-:)

Amelie hat sich nur zur gewohnheit gemacht nachts ziemlich genau um 4 Uhr ihre Windel randvoll zu machen, das mir gar nix anderes bleibt, als sie zu wickeln. und danach ist sie dann erstmal ca ne Stunde wach. s-:) Nicht so toll, aber was will man machen.
Ansonsten kommt sie so ungefähr alle 3 Stunden.

Ronja macht sich noch immer super und hilft wo sie kann. beobachtet aber auch jeden gaaaaanz genau, der "IHRE" Amelie auf den Arm nimmt.  ;D

@all
Mädels, was haltet ihr von einem Weihnachtswichteln? Habt ihr Lust? Es sind zwar noch gut 3 Monate bis dahin, aber ich dachte, ich frag schon mal.


Angel86

Huhu,

Ich poste es hier auch mal rein


Ich habe Nika News

An alle ganz vielen lieben dank für die guten wünsche! Bin noch auf intensiv, meine nieren funktionieren noch nicht wieder richtig, aber immerhin produziert mein körper wieder eigenes blut... Ich kämpfe weiter!!!

Und glückwunsch an krümelchen! Und an Curly...?, die hab ich irgendwie verpasst...


@badita das mit dem wachphasen mitten in der nacht haben wir auch nach dem essen wo mir dann schon wieder die augen zufallen schreit lucas fröhlich vor sich her

@lucas er hat gestern nur geschrien und wollte einfach nich schlafen um 18uhr hat er was zu futtern bekommmen und war um halb 9 immer noch wach, immer wenn ich ihn weg gelegt habe hat war er sofort wach und hat gemeggert hab ich mit ihm gekuschelt ist er schön brav eingeschlafen um 9 ist er dann endlich auch allein eingeschlafen und hat erst um 12 wieder töne von sich gegeben.

@jonas er ist auch zucker im momentxD egal was ich ihn frage möchtest du was essen seine antwort NEE ich gestern hast du mama lieb NEEE haste papa lieb NEEE
Nee ist sein lieblingswort musst du pipi NEEEE

guest1886

@angel
vielen Dank für die Info´s von Nika.
das klingt ja echt übel...."immerhin produziert mein körper wieder eigenes blut"
was um Gottes Willen ist denn bei der geburt passiert? :o
ich drücke ihr ganz fest die Daumen, das es schnell berg auf geht.

-Wachphase
Die wachphase hat Amelie nur nach dem wickeln. nach dem stillen schläft sie inzwischen relativ schnell weiter. zumindest nachts. tagsüber ist das anders. Da wil sie am liebsten den ganzen tag herum getragen werden. immer bei Mama! s-:) Aber zum einen hab ich noch kein Tuch/Tragehilfe, zum anderen darf ich das wegen meiner Narbe auch noch gar nicht benutzen. (Laut hebi)

-Lucas
Ohje, das klingt wirklich anstrengend. Aber so ähnlich läuft es bei uns derzeit auch oft. gsD schläft sie nachts wieder allein ein. aber abends ist es ganz ähnlich wie bei euch.

- jonas
das ist ja cool.  ;D Neee scheint ein tolles Wort zu sein.
bei uns ist gerade "las mich!" ganz hoch im Kurs. kaum passt Ronja was nicht oder sie weiß keine Antwort ( vor allem wenn sie was angestellt hat und man fragt, waruk sie das macht) kommt "Lass mich!"  s-:)



Angel86

@badita sie wäre fast verblutet nach der geburt sie hate wohl ganz übel nachblutungen warum und wieso weiß ich nich und wollte auch nich fragen.

-wachphase lucas macht es meinstens anders rum schläft tags über meinstens schnell ein aber dafür nachts nicht, genau wie jetz er liegt und schreit warum auch immer ich weis es nicht, den nuckel spuckt er auch wieder aus so ein dooffi;)

@me musss erst mal los in die apo und zum kiga:)

@wichtel ist eine gute idee:)

guest1886

@Schnuller
Aelie nimmt keinen Schnuller. Sobald sie ihn im Mund hat, spuckt sie ihn wieder aus. Eigentlich bin ich ganz froh drum, das sie ihn nicht will. denn bei Ronja bin ich ihn bis heute nicht los geworden. Aber manchmal wär es wirklich angenehmer.....gerade wenn sie meint, ständig an die brust zu wollen und man dann merkt, das sie eigentlich gar keinen Hunger hat.

@me
hab eben mal Ronja´s Kleiderschrank ausgemistet und alles raus geschmissen, was ihr zu klein ist. Nun ist er halb leer.  ???
Muss den Monat also noch einkaufen. Strumpfhosen, Socken, Pullis, eine Übergangs- bzw. Winterjacke, Schuhe für den Herbst.....das wird wieder teuer  :-\

guest1886


Kleeblatt6609

@Weihnachtswichteln...ich wär dabei  :)

Alena hat gestern gefühlt jede stunde schlürfen wollen. ich war abends total durch und hatte schon angst, dass sie nicht mehr genug bekommt. die nacht war dann aber doch ganz gut.

@schnuller...will Alena auch nicht. manchmal wünsch ich mir, dass sie ihn nimmt, einfach zu meiner entlastung, wenn sie schlichtweg unruhig ist. aber eigentlich bin ich ganz froh, dass sie ihn nicht will. wollte ja immer ein schnullerfreies kind.
wenn sie aber anfängt am daumen zu lutschen, dann muss sie den schnuller nehmen.

so, kind hat hunger...

MangoSine

#17
*

Kleeblatt6609

@mango...ja, das ist auch unser verdacht  s-:) bin gespannt wie der tag heute wird. jetzt schläft sie zumindest erstmal.


hat jemand tricks, wie man baby zum bäuern bringt. ist bei Alena meist schwierig und da sie so doll blähungen hat und viel drückt kommt immer das essen wieder raus. wenn sie ein bäuerchen gemacht hat, kommt lange nicht so viel wieder hoch.

@schlafen...Alena ist oft abends schwer zum schlafen zu bringen. sonst gehts meist ganz gut.

@badita...wir müssen immer nachts wickeln. es gibt keine windel, die nicht vollgekackst ist   s-:) ich würd auch lieber stillen und dann einfach weiter schlafen.


Angel86

AHhhhhhhhhh MANOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

ich krieg hier die kriese mit lucas... er hat um 11uhr was zu essen bekommen hat bis halb 1 geschlafen dann hat er wieder wach und gemeggert der nuckel hat auch ncih geholfen, hab mit ihm gekuschelt weil ich auch ne std schlafen wollte aber nichts jetz wo ich hoch muss weil jonas auch wach ist schläft er *grrrrrrrrrrrrrrrrr*

@klee nimm alena setz sie auf dein oberschenkel und kreise sie das klappt auch gut haben sie im kh auch gemacht, mache ich mit lucas auch.

@schlafen ahh schön wäre es hmm

@wickeln ich kann nachts mal 1mal aussetzten mit wickeln da er ja eh nur pippi macht kacken haut nich noch nich so rochtig hin.


Curly25

Halli Hallo Mädels...

Bin auch hier angekommen...

Hier geht alles noch ein wenig drunter und drüber...Novis ist aber ein ganz lieber...hatte aber ein wenig mit den Nachwehen zu kämpfen und jetzt mit dem Milcheinschuss..ich könnte 3 Kinder versorgen...hab heute morgen schon Quark-Umschläge gemacht heute nachmittag hat die Hebi noch einen Umschlag gemacht und nachher mache ich nochmal Quark-Umschläge...

Mein Jungs finden ihren kleinen Bruder ganz toll und wollen ständig ihn auf den Arm nehmen oder streicheln...

@wickeln
Novis macht auch fast jede Windel voll...

@einschlafen
Novis steht total auf Puken...wickel den Nachts fest in eine Decke ein...und er schläft ganz gut...

@Nika
Wünsche dir weiterhin gute Besserung..hoffe du bist schnell wieder fit...

@erste Seite
Nick 06.09.06
Neo 07.07.09

U2 ist am Freitag...

MangoSine

#21
*

Pünktchen

Nur kurz...

@Bäuerchen- am besten klappt es, wenn man ihn an die Schulter legt und den Rücken mit kreisenden Bewegungen streichelt.

@Windeln- hier ist auch immer zumindest ein "feuchter Pups" mit drinnen. So wickel ich ihn immer.

LadySunshine

Bin auchda :) Hier wird ja schon gut gesabbelt...

@pünktchen: danke für den MT :-*

@schnuller: nimmt Marten mittlerweile. Kriegt er aber nur, wenn er Hunger hat und ich ihn kurz rauszögern muss s-:) So wie gestern, da hatte Maira wieder ne Schreiattacke :P

@windeln: ich wickel ihn immer, bei jeder Mahlzeit. Hab aber letztens auch mal nachts 1mal ausgelassen, war kein Problem. Nur haben wir jetzt Größe 2 und die von Pam**** laufen echt häufig aus :-(

@pucken: will ich auch mal versuchen. Marten rudert ständig rum nachts.

@rhythmus: sowas hat Marten gar nicht :P Kann euch nicht sagen, dann ist er eher wach/dann ist er eher am schlafen. Jetzt zB ist er wach, obwohl er grad beim Trinken eingeschlafen ist :P Nachts ist er auch mal gerne wach, aber solange er nicht brüllt, soll er man machen S:D

@weihnachtswichteln: ich wäre dabei :D

@klee: hab keinen wirklichen Tipp. Bei uns klappt es auch mal richtig gut und dann so gar nicht :P

@me: morgen endlich wieder zum Friseur s-:)
Ergebnis vom EEG haben wir leider immenroch nicht. Ich rufe morgen an.
Marten spuckt immer mehr :-\ Zwischen den Mahlzeiten spuckt er so im Schnitt 3-4mal, aber nur kleine Mengen. Ich habs schon probiert mit lange oben an der Schulter lassen (beim bäuern), aber auch das funktioniert nicht. Zusätzlich schläft er seit ca. 2 Tagen wieder beim Trinken ein und bäuert dann nicht. Fazit: noch mehr Gespucke. Wickel ihn wieder zwischen der Mahlzeit, aber auch da pennt er teilweise einfach nackig weiter S:D Hat noch jemand Tipps? Er kommt dadurch dann auch mal gerne und oft schon nach 2 bis 2,5 Stunden S:D 4 Stunden Rhythmus kennen wir gar nicht mehr, nein, anders, nur noch nachts, wenn er auf meinem Bauch schläft S:D
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

LadySunshine

Vergessen zu erzählen: Maira fängt an, in der Krippe auf Toilette zu gehen :D Hab heute Fotos gesehen, hat ihre Betreuerin dokumentiert ;D
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012